Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55321 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #510 am: März 25, 2021, 05:15:24 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

" Ich bete um Gottes Segen für den Menschen, zu dem ich mich gerade entwickle. Ich will mein Bedürfnis aufgeben, jedem gefallen zu wollen."

gut das ich das schon lange nicht mehr so spüre und das es mir heute nicht mehr das wichtigste ist. Klar mag ich es mit Menschen in Harmonie zu sein. Doch sind für mich heute meine Ansichten und Werte das was zählt. Ich bin dankbar für das Fundament welches mir mein Glaube gibt. Ich weiß um die Weisheit meiner Intuition. Lebe nach dem was mir wirklich wichtig ist. Und ich liebe die Menschen die mich auf diesem Weg begleiten.
Doch muss ich heute mich im Kontakt nur um zu gefallen nicht mehr verbiegen. Ich muss nicht mehr mein Fähnchen in den Wind halten.
Mir sind lieber ein paar Menschen wichtig die mich mögen so wie ich bin als ganz viele die nur meine Masken kennen.
Ja Gerade machen für das was mir in meinem Innen wichtig ist. Ehrlich meine Meinung äußern auch und gerade dann wenn es aneckt oder unangenehm ist.

Gruß Florian

25. März

Ich will nicht, dass mich jeder mag. Ich würde weniger von mir halten, wenn es so wäre.
Henry James

Viele von uns haben gelernt, die Reaktion ihrer Mitmenschen von vornherein zu manipulieren, indem sie immer charmant und gefällig waren.

Wahrscheinlich finden wir es angenehmer, wenn andere uns mögen, anstatt unseren eigenen Standpunkt zu vertreten, wobei wir auf Widerspruch stoßen könnten; vielleicht fühlen wir uns überhaupt nur in einer harmonischen Atmosphäre wohl.

Manche Menschen haben schon früh ein Gespür für Macht und Kontrolle entwickelt, indem sie sich bei anderen beliebt machten. Viele haben buchstäblich ihre Seele verkauft, um von ihren Mitmenschen Anerkennung zu erlangen.

Gibt es in meinem Leben Probleme und Spannungen, weil ich versuche, allen zu gefallen? Ist meine Angst vor Kritik vielleicht so groß, dass ich den Schritt, der eigentlich gut für mich wäre, nicht tue? Habe ich meine innere Stimme missachtet, indem ich nur auf andere gehört habe?

Auf unserem Weg zu mehr Stärke und Männlichkeit werden wir nicht mehr überall beliebt sein. Manche Menschen werden sich über uns ärgern, andere werden ihr Interesse an uns verlieren. Aber wenn wir einmal unseren Lebenskrisen ins Gesicht geblickt haben, sind wir nicht mehr so abhängig von der Zustimmung anderer Menschen.

Ich bete um Gottes Segen für den Menschen, zu dem ich mich gerade entwickle. Ich will mein Bedürfnis aufgeben, jedem gefallen zu wollen

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #511 am: März 26, 2021, 05:08:20 Vormittag »

"Wenn wir nicht von selbst die Früchte erkennen, die uns aus unserem neuen Leben erwachsen, sind wir von unserem spirituellen Weg abgekommen."

dabei ist Dankbarkeit vor dem was ist ein ganz wichtiger Schlüssel. Ich erlebe gerade wie wichtig mir das ist, einfach mal inne zu halten und zu schauen was ich bereits in meinem Leben erreicht habe. ich habe momentan wirklich alles was ich brauche, was mich erfüllt und dafür bin ich unendlich Dankbar. Ich sehe die Früchte meines neuen Lebens, sehe diese wunderbare Leben was sich in mir entwickelt - ja und ich staune was Gott mir alles schenkt und natürlich auch was ich alles erschaffen, manifestiert habe.
Ich vertraue in die Führung meiner höheren Macht, darin das alles seinen Sinn hat und gehe weiter meinen Weg - immer nur für heute...

Gruß Florian

26. März

Solange ich dauernd damit beschäftigt bin, darüber nachzudenken, was ich sagen, denken, tun und fühlen sollte, bin ich das Opfer meiner Umgebung und nicht wirklich frei. Aber wenn ich meine Identität von Gott annehmen und zulassen kann, dass er der Mittelpunkt meines Lebens ist, kann ich ohne Zwänge leben und mich frei bewegen.
Henri J. M. Nouwen

Während wir uns unseres Weges immer sicherer werden, nimmt unsere Sensibilität zu. Wir werden beispielsweise empfindlich gegenüber strengen Verhaltensregeln, die uns als Maßstab dienen sollen. Wenn wir uns selbst dabei beobachten, wie wir uns ermahnen: "Das solltest du weitergeben", und "Du solltest heute zum Meeting gehen", missverstehen wir die spirituelle Botschaft unseres Programms.

Wenn wir nicht von selbst die Früchte erkennen, die uns aus unserem neuen Leben erwachsen, sind wir von unserem spirituellen Weg abgekommen. Der Ursprung unserer Vitalität liegt in unserer Beziehung zu Gott und im Eingeständnis unserer Machtlosigkeit. Das schmerzhafte Bewusstsein, dass unser eigener Wille und unsere Planung uns nirgendwo hinführen, macht es uns möglich, die Zwänge abzulegen, die sich hinter jedem "Soll" verbergen und unsere Identität von Gott anzunehmen.

Heute will ich meine "Zwänge" ablegen, vergessen und mein Vertrauen in meine höhere Kraft wiedergewinnen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #512 am: März 27, 2021, 04:51:50 Vormittag »

"Unruhe ist ein Barometer für meine geistige Gesundheit. Vielleicht ist heute Beten angezeigt."

geistig Gesund handeln ist für mich bei allen Entscheidungen inne zu halten, nach zu spüren, meine Intuition fragen und mich leisten lassen von Ruhe und Liebe. Das Impulsive meiner zornigen Ader hat mich schon oft Dinge tun lassen, die mir im nächsten Moment schrecklich unangenehm waren. Ich weiß das gerade vom Autofahren her. Ich bete jeden Tag darum das diese Wut von mir genommen wird. Und meine Erfahrung sagt es wird besser. Jeden Tag Schrit für Schritt. Gespiegelt in meiner Wut werde ich gerade von meiner pupertierenden Tochter. Sie zeigt mir was für ein wildes tier in mir steckt. Und sie zeigt mir meine Hilflosigkeit auf, zeigt mir wie es dem Gegenüber geht wenn ich so austicke. Klar ist das mein Fundament immer mein Glaube an meine higher power ist. Aus diesem Glaube schöpfe ich all meine Kraft und meine Power. Dort wohnt mein Vertrauen darin das alles gut ist und das veränderung möglich ist.
ich bin wirklich dankbar das ich diesen Glauben habe. Das ich die Beziehung zu Gott vertiefen kann und dauerhaft glaube.

Gruß Florian

27. März
Zeit, Liebe und Hilfe sind notwendig, um mit dem Ruhelosen Frieden zu schließen.
Deidra Sarault
Unruhe entsteht aus Frustration. Vielleicht wollen wir unser Leben schneller vorantreiben. Oder unsere Arbeit nimmt uns allzu sehr in Anspruch. Macht uns die Vergangenheit immer noch zu schaffen? Vielleicht hindert uns unser Perfektionismus insgeheim daran, Neues zu versuchen?
Wir können aus unserer Unruhe lernen, wenn wir uns von ihr zu unserer inneren Quelle des Friedens und der spirituellen Kraft führen lassen. Gelassenheit zu suchen, entfernt uns oft noch weiter von ihr. Fälschlicherweise denken wir, ein anderer Job, eine neue Wohnung oder eine neue Beziehung wären die Antwort auf all unsere unbefriedigten Bedürfnisse. Aber wir werden feststellen, dass unsere Unruhe uns auch in die neue Umgebung begleitet.
Frieden wohnt in unserem Inneren, und das Gebet öffnet die Tür zum inneren Frieden. In der Stille der Geduld kommt seine Gnade über uns. Ruhelosigkeit zeigt uns auf, dass wir uns von unserer höheren Kraft entfernt haben. Vielleicht ist in unserem Leben eine Veränderung notwendig. Veränderung ist gut! Unsere Beziehung zu Gott ist jedoch das Fundament, um Veränderungen vorzunehmen. Unruhe ist egozentrisch. Sie will uns an den Schritten hindern, die wir tun müssen.
Unruhe ist ein Barometer für meine geistige Gesundheit. Vielleicht ist heute Beten angezeigt.

trust your soul and the power of intuition

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #513 am: März 28, 2021, 05:44:28 Vormittag »

"Wachstum und Reife sind eine Frage der Zeit."

Zeit lassen mit meinem Weg. ich gehe ihn Schritt für Schritt. Und wenn da neues kommt darf ich vertrauen. Dann darf ich einfach meinen Weg weitergehen.
Und wenn ich Fehler mache gebe ich Sie sofort zu und mach es da wieder gut wo es geht.
Wichtig ist einfach das ich Geduld mit mir habe. Geduld mit meinem Weg und Geduld mit meiner Entwicklung.
Heute sehe ich das sehr gelassen. Und ich weiß das sich Lösungen zeigen werden. Gott schickt mir immer das was ich brauche und nicht das was ich möchte und doch ist es manchmal das selbe.
Und wenn ich dann ins Vertrauen gehe und einfach loslasse, dann wird Leichtigkeit eintreten. Dann wird sich mein Blickwinkel verändern und ich darf Lösungen sehen die ausserhalb meiner begrenzenten Vorstellung liegen.
Wichtig ist aber auch dabei mein ziel immer fest im Visier zu haben unddas Ergebniss zu visualisieren. Denn Manifestieren ist auch einemachtvolle Gabe von uns um uns weiterzuentwickeln. Meiner Seele eine Richtung geben.
Nur für Heute lasse ich meiner Seele Ihre Uhr und gehe geduldig meinen Weg . SCHRIT für SCHRITT

Gruß Florian

21. August

Die Zeit klärt viele Probleme.
Theodore Isaac Rubin

Die Zeit heilt viele Wunden. Sie lehrt uns Dinge, die wir nicht an einem Tag lernen können. Sie bringt Erkenntnisse ans Licht, die wir vorher nicht zulassen konnten. Unsere Ungeduld lässt uns oft vergessen, dass sich vieles klärt, wenn wir abwarten. Wir leben in einer Welt, in der es üblich ist, sich ehrgeizige Ziele zu stecken und diese auch energisch zu verfolgen. Vor allem bei Männern gilt dies als eine besondere Tugend.

Manchmal ist das aber nicht der richtige Weg. So, wie sich unsere Schwierigkeiten mit der Zeit entwickelt haben, braucht es auch Zeit, sie zu lösen. Wachstum und Reife sind eine Frage der Zeit. Der Lernprozess, dem wir uns während unserer Abhängigkeit nicht stellen wollten, kann nicht in einem Tag nachgeholt werden. Jeder erlebt hin und wieder Angst und Stress. Wir haben beides aber noch verstärkt, indem wir Angst und Stress unbedingt loswerden wollten, anstatt uns bewusst zu machen, dass sich Angst und Stress nach ihrer eigenen Gesetzmäßigkeit wieder auflösen. Wenn wir diese Zeiten im Vertrauen auf Gottes Hilfe meistern, lernen wir, weiser zu leben.

Heute will ich zulassen, dass die Zeit mich heilt und bessert, anstatt nach einem Allheilmittel zu suchen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #514 am: März 29, 2021, 05:13:37 Vormittag »

"Wir neigen dazu zu meinen, dass wenn es keiner merkt, eine kleine Täuschung schon nichts ausmachen wird. Es gibt aber jemanden, der es merkt – nämlich wir selbst. Und es macht etwas aus.Geführt
durch ein inneres Wissen, das uns von unserer Höheren Macht gegeben wurde, wollen wir gemäß unseren neu gewonnenen Wertvorstellungen leben. "

Und genau das ist es. neue Wertvorstellungen leben.Klar spüre ich immer wieder und auch manchmal heftig meine alten Werte in mir brodeln. Und doch muss ich es heute nicht mehr tun.Ich spüre wie das alte in mir arbeitet und trotzdem gehe ich heute meinen neuen Weg. Eine kleine Anekdote dazu. Ich war mal an Ostern  in Kempten und das Hotel in dem ich Nächtigte hatte da so ein wirklich geschicktes und schönes kleines Schlafkissen. In mir war kurz der Gedanke - ach, dass nimmst du mit. Und doch habe ich es liegen lassen. Denn ich habe den Gedanken realisiert als mein altes Verhalten, dem ich heute nicht mehr nachgeben darf und muss. Da sehe ich wieder wie wichtig wache und ständige Selbstreflektion ist. Einfach hinschauen was ist mir wichtig, welche Werte will ich in meinem Leben haben... schonungslos ehrlich mit mir sein. Nur so kann es für mich gehen.Durch die Vertiefung meines bewussten Kontakts mit Gott, haben sich meine Wertvorstellungen verändert. Heute werde ich Gottes Wille – meinen eigenen wahren Willen – ausführen. Darum geht es heute in meinem Leben. Einfach im absoluten Einklang mit meiner higher power mein leben entwickle und gestalten. Damit es mir gut geht und ich glücklich sein kann.

Gruß Florian

Unser eigener, wahrer Wille 29. März
“... Gottes Wille für uns [besteht] aus den Dingen, die wir am meisten schätzen. Gottes Wille
wird zu unserem eigenen wahren Willen.”
Basic Text, S. 59
merkt, eine kleine Täuschung schon nichts ausmachen wird. Es gibt aber jemanden, der es
merkt – nämlich wir selbst. Und es macht etwas aus.
Was für uns funktionierte, während wir nahmen, funktioniert in Genesung in der Regel
nicht für lange Zeit. Wenn wir durch das Arbeiten der Zwölf Schritte spirituell voranschreiten,
beginnen wir neue Werte und Maßstäbe zu entwickeln. Wir beginnen uns unbehaglich zu
fühlen, wenn wir einen Vorteil aus einer Situation ziehen, bei der wir uns während unserer
aktiven Sucht diebisch darüber gefreut hätten, damit davongekommen zu sein.
In der Vergangenheit haben wir andere vielleicht zu Opfern gemacht. Während wir
unserer Höheren Macht näher kommen, verändern sich jedoch unsere Wertvorstellungen.
Gottes Wille wird wichtiger als irgendetwas, mit dem wir davonkommen könnten könnten.
Wenn sich unsere Wertvorstellungen ändern, ändert sich auch unser Leben. Geführt
durch ein inneres Wissen, das uns von unserer Höheren Macht gegeben wurde, wollen wir
gemäß unseren neu gewonnenen Wertvorstellungen leben. Wir haben den Willen unserer
Höheren Macht für uns verinnerlicht – tatsächlich ist Gottes Wille unser eigener wahrer Wille
für uns selbst geworden.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #515 am: April 01, 2021, 04:43:10 Vormittag »

"Unsere Spiegelbilder zeigen uns den Weg zu weiterem Wachstum. Heute will ich mich in allen Dingen spiegeln."

anerkennen das wir alle eins sind. Das es nichts gibt was uns trennt und das wir uns in allem spiegeln können. Wie ich auf Dinge und Menschen reagiere zeigt mir ganz schnell wie es in mir aussieht. Zu erkennen es geht bei Reaktionen eigentlich in erster Linie immer nur um mich und mein Inneres Befinden.Wenn ich da Achtsam bin und bei mir bleibe , ist das genau die Chance um ein wirklich gutes Barometer meiner Selbst zu sein. Ich darf anfangen mir zu vertrauen, darf auf meine Intuition hören. Meine Eindrücke und inneren Stimmen sind Wegweiser durch das Leben.
Heute werde ich Achtsam mit den Spiegelbildern umgehen, denn ich bin ein Teil des großen Ganzen. WeQ statt IQ .
Ich bin ab Heute eine Woche im Osterurlaub und werde erst wieder ab 08.04 schreiben.

Gruß Florian

1. April
Jede Idee, jeder Mensch, jeder Gegenstand kann zu einem Zauberspiegel werden, in dem der Mensch sich selbst erkennt. Die kleinste Blume kann ein solcher Spiegel sein, oder auch ein Tier, eine Geschichte, eine Berührung, eine Religion - oder ein Berggipfel.
Hyemeyohsts Storm
In den alten Sagen der Cheyenne-Indianer heißt es, dass wir uns selbst in allem begegnen, was wir antreffen. Von einer Gruppe von Männern, die die Nacht auf einem Berggipfel verbringen, wird jeder eine andere Erfahrung machen: Der eine wird von Angst gepackt, ein anderer ist von tiefer Ehrfurcht erfüllt, wieder ein anderer verschläft die Eindrucke der Nacht: Während der Berg immer derselbe bleibt, macht doch jeder Mann eine unterschiedliche Erfahrung.
Ob uns ein Tier über den Weg läuft - oder ob wir nur die Straße hinunterschlendern: Immer begegnen wir uns selbst in unseren Eindrücken. Und so ist auch der heutige Tag ein Spiegel für jeden von uns: Wir erfahren mehr über uns selbst, wenn wir wahrnehmen, wie wir auf die Dinge um uns herum reagieren.
Unsere Spiegelbilder zeigen uns den Weg zu weiterem Wachstum.
Heute will ich mich in allen Dingen spiegeln.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #516 am: April 07, 2021, 03:49:26 Vormittag »

"Weitblick für unser eigenes Leben ist nur möglich, wenn wir unseren Blick ganz bewusst und ausschließlich auf die Gegenwart lenken. Für den Augenblick sind wir vollkommen, so wie wir sind."

genau immer wieder Anerkennen, dass ich genau so richtig bin wie ich bin. Und das mit allem was ich bi. Mit allen ecken, Macken, Kanten mit allem was ich nicht so gut mache, aber natürlich auch mit all meinen positiven vorteilhaften Aspekten meiner Person. Ich darf einfach sein. Ohne mich rund machen zu müssen, ohne mich zu verkriechen. Ich bin frei ja ich bin absolut frei im hier und Jetzt. Und ich darf alles fließen lassen, alles ausprobieren, es sind nur die Grenzen meiner Prinzipien und Werte die ich einhalten darf. Das Leben ist leicht und schön und es darf einfach sein.

Gruß Florian
7. April
Nur wenn wir anfangen, uns von unseren alten Konzepten zu befreien, von den Ideen, von denen wir uns beherrschen ließen, erlangen wir ein Gefühl der Öffnung, ja, eine Vision.
Barbara Ward
Weitblick für unser eigenes Leben ist nur möglich, wenn wir unseren Blick ganz bewusst und ausschließlich auf die Gegenwart lenken. Für den Augenblick sind wir vollkommen, so wie wir sind. Darauf können wir bauen. Schritt für Schritt wird uns gezeigt, wohin wir uns entwickeln müssen, von einer Gegenwart zur nächsten. Auch darauf können wir bauen.
Die Vergangenheit, an der wir hängen, steht uns im Weg. Sinnlos verbringen wir einen Grossteil unseres Lebens damit, gegen unser negatives Selbstbild anzukämpfen. Aber wir können darüber hinauswachsen. Wir haben die Wahl zu glauben, dass wir begabt und kompetent sind. Wir können spontan sein. Dadurch verändert sich unsere Einstellung zum Leben. Wir sind voller Lebensfreude und Zuversicht. Wir können als ganze Menschen auf diese Herausforderung des Lebens reagieren. Wir können unseren Instinkten vertrauen. Und so werden wir zu dem Menschen, den wir mutig entwickeln.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jeder Augenblick ist eine neue Möglichkeit, alles loszulassen, was uns in der Vergangenheit gefangen hielt. Ich bin frei! Im Hier und Jetzt bin ich frei!

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #517 am: April 09, 2021, 04:21:16 Vormittag »

"Oft schaffen wir nur deshalb so wenig, weil wir alles auf einmal wollen. Wir dürfen uns jedoch nicht entmutigen lassen, das zu tun, was wir tun können, weil wir alles auf einmal verändern wollen."

der Weg der kleinen Veränderungen erreicht genau das gleiche Ziel. Ich habe gelernt einfach dran zu bleiben. Schritt für Schritt mein leben zu meistern und mich einfach weiter zu entwickeln.
Wichtig ist dabei liebevoll, verständnisvoll mit mir zu sein, auch wenn ich nicht gleich die Kurve bekomme. Mein Lebensweg war schon immer holprig, warum soll das in Genesung plötzlich anders sein. Wichtig dabei ist das die Prinzipien Werte werden. Das ich einfach intuitiv spüre wohin ich mich entwickeln möchte. Was mir in meinem Leben wichtig ist. Und das dann stärken.
Auf in eine neuen Tag voller Kraft und Freude. Die Vögel zwitschern draussen und es ist herrlich zu leben. Dankbar das ich mein Lebensglück soo spüren und genießen darf - auch wenns manchmal nicht so läuft... im Grunde ist aber alles gut und richtig so.

Gruß Florian

9. April

Der größte aller Fehler besteht darin, nichts zu tun, weil man nur wenig tun kann. Tu, was du kannst.
Sydney Smith

Wir können viel mehr, als wir denken. Manchmal scheint es uns, als sei eine Aufgabe kaum zu bewältigen; aber wir müssen ja nicht alles an einem Tag schaffen!

Oft schaffen wir nur deshalb so wenig, weil wir alles auf einmal wollen. Wir dürfen uns jedoch nicht entmutigen lassen, das zu tun, was wir tun können, weil wir alles auf einmal verändern wollen.

Mag sein, dass wir einen neuen Job suchen, eine schmerzhafte Beziehung beenden müssen oder unsere Kinder richtig und in positiver Weise erziehen wollen. Vielleicht sind wir selbst krank oder müssen uns mit einem Krankheitsfall in unserer Familie oder in unserem engen  Freundeskreis auseinandersetzen. In keinem Fall sind wir allein, wenn wir dieser Herausforderung begegnen! Wir alle sind Teil eines großen Netzwerks, in dem uns gegenseitige Hilfe und Unterstützung sicher ist.

Wir haben unser Zwölf-Schritte-Programm. Wir haben die liebevolle Unterstützung unserer Höheren Macht und den Beistand der Männer und Frauen, die auch nach diesem Programm leben.
Nur eines wird von uns verlangt: Vertrauensvoll einen Schritt nach dem anderen zu machen.

Heute weiß ich, dass ich nicht allein bin. Ich bekomme viel Hilfe und werde tun, was notwendig ist.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #518 am: April 10, 2021, 04:32:43 Vormittag »

"Die Welt durch unsere eigene positive Geisteshaltung zu erhellen ist besser als das ständige Moralisieren über negative Einstellungen. "

Niemand predigt besser als die Ameise. Und die sagt keinen Ton. (Benjamin Franklin) - hahaha was ein geiles Statement, denn genau das ist es. Niemand sollte mir sagen wie mein Leben zu funktionieren hat, denn noch ist niemand in meinen Schuhen gelaufen.
Missionieren und predigen sind Eigenschaften die ich nicht brauchen kann und von denen ich mich abgrenze wie Ratschläge oder moralisieren mit dem erhobenen Zeigefinger. Ich weiß wie wichtig es für mich ist meinen Weg zu finden und ihn zu gehen so wie er für mich am besten gangbar ist. Da ist es zwar wichtig Menschen zu haben die mich spiegeln, die mir ehrlich die Meinung sagen was sie wahrnehmen, doch nicht wie ich zu leben habe und was richtig oder falsch für mein Leben ist. Das ist etwas was ich selbst herausfinden muss und darf.
Denn was für mich richtig und wahr ist muss für andere nicht passen. So unterschiedlich Menschen sind , so unterschiedlich sind die Wege zum glücklich Sein. Jede Seele hat ihre eigene Uhr.
So kann ich den Weg von NA auch nur vorleben und sagen - hey für mich funktioniert dieser Weg ganz wunderbar. Anziehung anstatt Werbung...

Gruß Florian

10. April
Niemand predigt besser als die Ameise. Und die sagt keinen Ton. (Benjamin Franklin)
Viele von uns sind geradezu versessen darauf zu predigen. Obwohl wir selbst es hassten, Predigten gehalten zu bekommen, und vielleicht feierlich versprachen, niemals zu predigen, selbst dann nicht, wenn wir älter sind, wurden wir trotz dieses Vorsatzes zu Menschen, der gerne zur Tugend mahnen. Nun, da wir tatsächlich ein gewisses Alter erreicht haben, finden wir überall, wo wir sind, eine Kanzel.
Aber die beste Predigt bestand schon immer darin, ein lebendiges Beispiel abzugeben. Die stärksten Botschaften kommen aus dem, was wir sind, nicht aus dem, was wir sagen. Das wirkungsvollste Mittel, das wir haben, um andere zu „erleuchten“, ist, dass wir selbst das Licht klarer sehen.
Weitaus hilfsreicher als die Klage über Gleichgültigkeit und Gedankenlosigkeit ist es, anderen zu zeigen, wie wunderbar Umsicht und Rücksicht sein können, indem wir ihnen lebenswürdig begegnen. Die Welt durch unsere eigene positive Geisteshaltung zu erhellen ist besser als das ständige Moralisieren über negative Einstellungen. Gewichtiger als der Ruf gegen die Intoleranz ist die Entfaltung jenes Verhaltens, das darauf zielt, das Leben anderer zu achten, und dadurch uns selbst zum besseren Leben verhilft.
Heute will ich gewährleisten, dass meine lauteste Predigt die Qualität meiner eigenen Lebensführung ist.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #519 am: April 12, 2021, 06:34:21 Vormittag »

Durch unsere Nähe zu anderen Menschen gelangen wir zu einem höheren Bewusstsein unserer selbst.
Einen Freund zu haben, ist eine wertvolle Erfahrung, die unserer Lebensweisheit zugute kommt.

Freundschaften sind sowas von wichtig.Sind sie doch ein Spiegel, eine Spielwiese um zu lernen. Mich zu ändern und in Gemeinschaft zu leben. Freundschaft lässt Nähe wachsen, lässt mich Gemeinschaft leben. Ich bin dankbar das ich in meiner Frau auch meinen besten Freund habe, jemand der mir auf Augenhöhe begegnet und mich fordert, mich versteht, wo ich mich aber auch klein zeigen kann.
Ja ich bin dankbar dafür das ich Beziehung heute leben darf. Das ich Freundschaften habe und Isolation heute ganz weit weg ist. Das ich 2-3 Männerfreundschaften habe die mich tragen. Wo ich weiß hier darf ich so sein wie ich bin. Das ich die Meetings habe meine NAler die mich auch in und auswendig kennen, vor denen ich mich seelisch Nackig mache. Wir sind nur so Krank wie unsere Geheimnisse. Gut das ich Wege und Mittel habe überall das Licht der Wahrheit und der Erkenntnis reinzulassen und meine dunkelsten Ecken ausleuchte. Danke für Freundschaft in meinem Leben.

Gruß Florian

12. Mai

In meinem Freund finde ich mein zweites Ich.
Isabel Norton

Unsere Partner und engen Freunde eröffnen uns eine weitere Perspektive dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein.
Wenn wir einander nah sind, überwinden wir unsere persönlichen Schranken und bekommen ein Gefühl dafür, wie das Leben aus der Perspektive eines andern aussieht. Wir entwickeln Mitgefühl für andere und vervielfältigen unsere Lebenserfahrung, indem wir an den Erfahrungen anderer teilnehmen.

Durch unsere Nähe zu anderen Menschen gelangen wir zu einem höheren Bewusstsein unserer selbst. Vielleicht entdecken wir etwas an uns, das wir zuvor nicht sehen wollten oder das wir ablehnten. Vielleicht erkennen wir auch, wie ähnlich wir unseren Freunden sind - oder wie anders wir sind als sie. Vielleicht erkennen wir plötzlich, wie menschlich unser Problem ist. Jeder lebt sein Leben allein. Mitgefühl öffnet jedoch ein neues Fenster zum Leben. Einen Freund zu haben, ist eine wertvolle Erfahrung, die unserer Lebensweisheit zugute kommt.

Ich bin dankbar für meine Beziehungen. Ich fühle mich beschenkt durch die Tatsache, dass ich nicht allein bin.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #520 am: April 13, 2021, 05:42:49 Vormittag »

"Kein anderer Mensch braucht uns jemals im Wege zu stehen und unsere Freude darüber, dass wir erwachsene Menschen sind, beeinträchtigen.

Was unterscheidet eigentlich normale Menschen von denen, die großartige, tolle Dinge auf die Beine stellen?
Von denen, die ein tolles Unternehmen gründen.
Oder die eine grandiose Bewegung starten.
Was unterscheidet normale Menschen von den 1% der anderen, die sich aus dem Mittelmaß hinaus bewegen und bewundernswerte Dinge tun?
Ganz einfach: Es gibt nur eine Sache, in der sie sich unterscheiden.
Darin, dass sie es wirklich tun. Dass sie sich trauen. Dass sie anfangen und dranbleiben.
Ansonsten sind es auch normale Menschen, mit normalen Schwächen, normalen Ängsten, normalen Sorgen und normalen Interessen.
Wir denken immer, dass Unternehmensgründer, Abenteuer oder tolle Musiker eine andere Klasse von Mensch sein müssen.
Das ist aber nicht so.
Sie unterscheiden sich in nicht so viel von dir und mir.
Sie unterscheiden sich nur darin, dass sie ihre Träume verfolgen und damit Erfolg haben. Oft gemischt mit ein bisschen Glück.
Und Glück ist ja bekanntlich die Summe aus guter Vorbereitung, Anwesenheit und Zufall.
Damit will ich sagen: Du hast es in dir, etwas Tolles und Großartiges auf die Beine zu stellen.
Was dich wahrscheinlich daran hindert, ist dass du denkst, dass du es NICHT in dir hättest, etwas Großartiges auf die Beine zu stellen.
Aber das hast du.
Du musst dich nur trauen und die Sache durchziehen. Also es tun, scheitern, wieder aufstehen, lernen, scheitern, wieder aufstehen, lernen usw.
Solange, bis du angekommen bist, wo du hin willst.
Ich wünsch dir den Mut zur Großartigkeit.
Den Mut, dein Feuer zu entzünden. Den Mut zu leuchten. Deine für Dich bestimmten Weg gehen.
Auf Mut nehm Dein Leben in die Hand und starte Heute so richtig durch. mach was aus Deinem wundervollen Leben, alles ist da habe Mut und nimm dir das was dir zusteht.

Werde GLÜCKLICH; werde FREI, Werde ERFOLGREICH

Gruß Flo

13. Mai
Solange du einen Freund nicht hochkommen lässt, musst du mit einem Teil deiner Person unten bleiben, damit du ihn dort festhalten kannst. Das heißt aber, dass du dich nicht zu den Höhen emporschwingen kannst, die du normalerweise anstrebst.
Marion Anderson
Manchmal lassen wir uns von unseren Abneigungen fesseln. Wir sagen zum Beispiel: "Ich will keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, bis sie das tun, was ich von ihnen erwarte." Oder wir lassen einen Freund links liegen, weil wir von ihm eine Entschuldigung erwarten. Das macht uns nur verkrampfter, eingeschränkter und nimmt uns unsere eigene Lebensfreude, weil wir unsere Erwartungen an einen anderen Menschen knüpfen.
Unser Leben kann jedoch viel reicher und erfüllter sein, wenn wir solche Erwartungen aufgeben. Wir wollen andere Menschen nicht länger manipulieren und ihnen ein ganz bestimmtes Verhalten aufzwingen, denn Manipulation und Zwang machen das Leben langweilig und eng.
Kein anderer Mensch braucht uns jemals im Wege zu stehen und unsere Freude darüber, dass wir erwachsene Männer sind, beeinträchtigen.
Heute will ich nichts von anderen fordern. Das macht mich frei, meine eigenen Höhen zu erreichen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #521 am: April 14, 2021, 05:05:06 Vormittag »

"Heute will ich mich daran erinnern, dass ich meine Ziele besser erkennen kann, wenn ich meinen Schritt verlangsame."

Tempo rausnehmen , den Selbstoptimierungswahn stoppen und den Druck verringern. Es lebt sich leichter wenn ich es fließen lasse. Wenn ich wieder anfange das zu schätzen was bereits ist. Die Dinge ändern sich nach Ihrer Zeit und nicht so wie ich es gerne hätte.

Im lauf der zeit in Genesung nimmt die Gelassenheit deutlich zu und so kann ich heute viel entspannter auf mein Leben schauen. Ich habe ein massives Vertrauen in die Führung meiner higher power.Ich weiß um die Werkzeuge und die Wirksamkeit des Programms. Ich lasse mich führen und komme immer mehr ins feiern. Feiern darüber das ich lebe. Das ich genießen kann und darf.

Ruhe und Frieden in mir sind heute Genuss pur. Ich freu mich einfach an meiner langsamen Achtsamkeit.

Und genau da schöpfe ich Kraft. Ich weiß Heute wie wichtig diese Gelasseneheit ist und welch Geschenk.Denn egal was passiert ich geh meinen Weg.

Gruß Florian

14. April

Ein Mensch, der nach etwas Ausschau hält, hat keine sehr hohe Reisegeschwindigkeit.
E. B. White

Was wollen wir eigentlich? Wonach suchen wir? Viele von uns fühlten sich getrieben, rastlos und von Zwängen geplagt; voller Hektik folgten wir unseren Impulsen.

Letzten Endes hatten auch diese schmerzhaften Versuche unseres vergangenen Lebens ihren Ursprung in unserer spirituellen Suche. Was haben wir in der Flasche, in der leidenschaftlichen Umarmung oder in all den Überstunden wirklich gesucht?

Eine größere Chance, eine Antwort darauf zu finden, haben wir, wenn wir unser Tempo verlangsamen und uns klarmachen, wonach wir eigentlich suchen.

Heute können es zwanzig Minuten sein, die wir in stiller Meditation oder im Gebet verbringen, die uns zwingen, innezuhalten.

Wir haben die Möglichkeit, einen guten Freund anzurufen und mit ihm zu sprechen. Wir können etwas lesen, das uns Stoff zum Nachdenken gibt. Wir können Musik hören und uns in eine andere Welt versetzen lassen.

Vielleicht gelingt es uns, auf den Wegen, die wir heute zurücklegen müssen, einfach etwas langsamer zu gehen. Oft sind es nämlich nicht die äußeren Umstände, die den Wandel herbeiführen, sondern das, was zwischen diesen äußeren Ereignissen geschieht.

Heute will ich mich daran erinnern, dass ich meine Ziele besser erkennen kann, wenn ich meinen Schritt verlangsame.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #522 am: April 15, 2021, 05:30:29 Vormittag »

"Spirituelle Heilung besteht darin, dass wir uns wieder den Gefühlen aus unserem Bauch und unserem Herzen zuwenden."

das immer wieder erkennen wie wichtig die Intuition ist. Wie wichtig es ist der Stimme im Inneren zu lauschen und auch danach zu handeln. Und genau dafür sind solche Rituale wie das schreiben zu solchen Texten wichtig. Dadurch werde ich immer wieder an die Essenzen geführt. Werde auf täglicher Basis daran erinnert was wichtig ist und was nicht. Kann mich dadurch wirklich auf das konzentrieren was wichtig ist und was ich weglassen kann. Diese Fokussierung ist mir wichtig.
Heute höre ich auf meine Intuition.

Gruß Florian

15. April
Sei, was du bist. Sprich aus dem Bauch und aus dem Herzen, denn das ist alles, war ein Mensch hat.
Hubert Humphrey
Viele von uns haben so sehr daran gezweifelt, ob es die innere Stimme überhaupt gibt, dass sie sie völlig außer acht gelassen haben. Auf unserem Weg zur Genesung mussten wir dann feststellen, dass wir unsere innere Stimme durch Verleugnungen ernsthaft verletzt hatten. Jetzt sind wir vielleicht an einem Punkt angelangt, wo wir es erst gar nicht mehr wagen, unserem Instinkt zu vertrauen. Vielleicht wissen wir überhaupt nicht mehr, was wir eigentlich fühlen.
Spirituelle Heilung besteht darin, dass wir uns wieder den Gefühlen aus unserem Bauch und unserem Herzen zuwenden. Sich dafür stark zu machen und aus dem Herzen zu sprechen, ist manchmal schwierig, aber es stärkt unsere Selbstachtung.
Bei endgültigen Entscheidungen verlassen wir uns auf Herz und Bauch. Und während wir nach unserem Programm leben, entwickeln wir ein besseres Gespür für unsere innere Stimme. Wir akzeptieren, dass wir niemals absolut recht haben. Wir bleiben demütig und wissen, dass wir unrecht haben können. Wir hören auf andere Menschen und auf unsere Höhere Macht. Mit unseren Entscheidungen müssen wir leben.
Ich will den Mut aufbringen, meiner Intuition zu folgen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #523 am: April 16, 2021, 04:53:54 Vormittag »

"Heute will ich das Risiko auf mich nehmen, dadurch zu lernen, dass ich ein spirituelles Leben führe."

Dies ist ein Programm des Lebens !!! Das kann man sich nicht denken, sondern man muss es er - LEBEN, er - ARBEITEN ... nur dann lerne ich die Essenz kennen.
Und genau dahin will ich ja. Freiheit vom Drogennehmen ist voll ok doch reicht mir das schon lange nicht mehr. Ich will ein Leben in Frieden, mit Erfolg und Freude gelebt. Ohne die häßlichen Botschaften aus der Vergangenheit... Das geht eben am besten wenn man die Schritte lebt. Sie schreibt arbeitet und das immer wieder. Also in einem ständigen Prozess der Wandlung bleibt. Eben so wie das Leben ständig in Bewegung ist.
Dier Prinzipien und vorallem meine spirituelle Praxis. ich bete, ich glaube ich bin in Kontakt mit Gott. Genau das gibt mir Ruhe und Kraft.
Heute lasse ich mich ohne wenn und Aber auf das Programm ein - ich vertraue den Erfahrungen und Empfehlungen der Freunde die schon länger im Programm leben.

Gruß Florian

16. Mai
Die Arbeit wird dich lehren, wie man sie tut.
Sprichwort aus dem Estland
Unser spirituelles Programm lernen wir wie Fahrradfahren oder Schwimmen, niemals aber dadurch, dass wir ein Buch darüber lesen. Wir lernen es nur, indem wir es tun und andere in ihrem Tun nachahmen.
Als wir zu diesem Programm kamen, dachten wir vielleicht: "Oh, das verstehe ich, das werde ich nach zwölf Meetings beherrschen."
Viele Menschen haben Schwierigkeiten zu vertrauen. Daher versuchen sie, alles ganz genau zu verstehen, bevor sie sich darauf einlassen. Aber solange wir versuchen, immer alles schon vorher zu klären, nehmen wir nicht an dem Geschehen teil und betrachten die Dinge lediglich von außen.
Wenn wir aber die praktischen Schritte unseres Programms vollziehen - die Bestandaufnahme unseres Inneren, unser Schuldbekenntnis, das Gebet um die Führung unserer Höheren Macht, Botschaften anzunehmen, die Wahl eines Sponsoren - lernen wir, was für unsere spirituelle Genesung wirklich wichtig ist.
Heute will ich das Risiko auf mich nehmen, dadurch zu lernen, dass ich ein spirituelles Leben führe.
t

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #524 am: April 17, 2021, 04:45:03 Vormittag »

"Ich bin dankbar für die außergewöhnlichen Menschen in meiner Umgebung und für den Mut, den jeder von ihnen mir offenbart. Ich bin froh, einer von ihnen zu sein!"

in Genesung leben ist ein sehr mutiger Schritt. Das Leben komplett neu aufzubauen, alte Bekanntschaften hinter mir lassen, Nüchtern werden, komplett neue Verhaltensmuster ausprobieren und in meinem Leben manifestieren.
Mein denken fühlen von komplett destruktiv und selbstzerstörerisch in absolut lebensbejahend und positiv zu drehen. Das ist und war mein mutigster Schritt. Ja und so sehe ich das bei jedem/ jeder die ins Meeting kommt und an sich arbeiten will.
Der nächste Mutige Schritt ist für mich dann meinen Glauben entwickeln.
Einer höheren Macht zu vertrauen die mir hilft mein Leben zu meistern. Auch ein wahnsinnig mutiger Schritt für jemanden der süchtig sein Leben manipuliert hat und dachte ich bin es der alles steuert.
Ja für mich ist es heute wunderbar und schön und doch habe ich natürlich auch meine Probleme, meine Ängste und Konflikte. Doch gehe ich sie heute anders an. Der Blickwinkel hat sich komplett geändert.
Mutig schaue ich mir meine Dinge an, bleibe bei mir und agiere aus meiner inneren Mitte. Ich vertraue auf meinen Genesungsschatz, meine Gelassenheit und darauf das wenn ich Fehler mache sie heute sofort zugeben kann.
Ja und Jahre später ist es so das eine totale gelassenheit und ein innerer Friede da ist in meinem Leben. Ich vertraue einfach auf die Führung, lege mein Leben in Gottes Hand und weiß alles ist gut. Ich geh meinen Weg und ich geh ihn bewusst und voller Ehrfurcht. und Dankbarkeit.

Gruß Florian

17. April
Es ist außergewöhnlich, wie außergewöhnlich der gewöhnliche Mensch ist.
George E Will
Bei unseren Zusammenkünften hören wir oft vom Mut ganz gewöhnlicher Menschen und darüber, wie sie Schwierigkeiten gemeistert haben. Wenn wir hören, wie jemand sein Leben wieder in Ordnung gebracht hat, sind wir Zeugen eines Wunders. Diese Menschen sind Helden, und auch wir sind Helden!
Wenn ein Mensch seinen Weg vom Wahnsinn zur Genesung beschreibt, sind wir bewegt. Wer wirklich offen für seine Mitmenschen ist, findet überall solche Helden.
Es ist erstaunlich, wie viel Bewunderung und Respekt wir verspüren, wenn wir diese Menschen wirklich kennen lernen und erfahren, wie ihr Leben bisher ausgesehen hat. Welch ein Privileg, solche Freunde zu haben! Sie öffnen sich uns, wenn auch wir uns für sie öffnen. Es ist wahr, dass Gott durch andere Menschen zu uns spricht.
Ich bin dankbar für die außergewöhnlichen Menschen in meiner Umgebung und für den Mut, den jeder von ihnen mir offenbart. Ich bin froh, einer von ihnen zu sein!