Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55316 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #525 am: April 18, 2021, 03:37:47 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen."

Ja und ich geh noch ein Schritt weiter. Ich überlasse die Lösung aller Dinge Gott. Ich mache mein Fußarbeit und alles andere ganz besonders wie die Dinge ausgehen überlasse ich Gott. Ich kann somit aktiv etwas gegen den Ego tun. ich muss nicht mehr der Kontrollfreak sein. Sondern kann loslassen. Ich weiß heute das alles seinen Weg geht. Das ich einfach nur dran bleiben muss. Jeden Tag das tun was mir möglich ist und Gas geben. Ich mach das und ich weiß das ich damit erfolgreich sein werde und bin. Denn all das was ich schreibe, all das was ich teile ist Erfahrung Kraft und Hoffnung.
Gott heute lege ich mein Leben in Deine Hand, zeig mir wie es geht, zeig mir meinen Weg. Und diese bewusste Abgeben macht natürlich den Weg frei um voller Kraft mch um das zu kümmern was in meiner Macht steht.
Heute bin ich erfolgreich und ich habe meine Mittel und Wege um immer weiter zu schreiten. Dankbar das es funktioniert und ich mich heute nicht mehr so sehr darum kümmern muss nix mehr zu nehmen. Sondern mein Leben bauen kann wie ich es gerne möchte. Danke Gott für dein zeigen.

Gruß Florian

18. April
Der freie Mensch lebt notwendigerweise in Ungewissheit. Der bewusste Mensch lebt zwangsläufig mit Zweifeln.
Erich Fromm
Wir bekommen Ratschläge wie "Bleib am Ball!", "Gib nicht auf!" und "Verlass das sinkende Schiff nicht!".
Wenn wir in pessimistischer Stimmung sind, müssen wir uns vor Augen führen, dass wir keine Kontrolle über das Leben haben und nicht allwissend sind. Wir können nicht vorhersagen, was uns hinter der nächsten Ecke erwartet. Wenn wir ein schwieriges Problem lösen müssen, wissen wir nie, ob und welche Unterstützung wir dabei erhalten werden.
Unser zwanghafter Wunsch nach Kontrolle bringt uns in die Gefahr, vorschnell aufzugeben und uns geschlagen zu geben.
Wenigstens läge der Ausgang der Situation dann in unserer Hand, und wir bräuchten nicht länger in der Ungewissheit um die Zukunft zu leben, sagen wir uns.
Wenn wir versucht sind, in unsere Abhängigkeit zurückzufallen oder in eine Beziehung zurückzukehren, die uns schadet, wie auch bei jedem scheinbar unlösbaren Problem, müssen wir wissen, dass Veränderung eine grundlegende Tatsache im Leben ist.
Wie stressgeladen dieser Augenblick auch sein mag, er wird vorübergehen. Nicht auf Befehl, sondern nach seinen eigenen Gesetzen. Den Ausgang einer Situation können wir nicht ändern, aber wir können beschließen, am Ball zu bleiben und unsere Energie für positive Lösungen zu verwenden.
Ich bitte um die Gelassenheit, den Dingen ihren Lauf zu lassen und den Mut, meinen Teil beizutragen. Die Lösung will ich der Zukunft überlassen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #526 am: April 19, 2021, 05:59:11 Vormittag »

"Ich akzeptiere, dass ich Idealvorstellungen habe. Aber ich mache mir keine Vorwürfe wegen meiner Unvollkommenheit."
Ziele haben und trotzdem vom Perfektionismus fasten. Ich muss nicht alles perfekt tun, nein den Perfekt werde ich nie sein also ist das danach streben absolut kontraproduktiv. denn dann kommen immer die Selbstvorwürfe nicht gut genug zu sein. Nein ich tue mein bestes und das ist genug. Ich kenne meine Ziele und kenn den Weg dahin. Und der Weg dahin geht Schritt vor Schritt. Eins nach dem anderen und nie gerade sondern immer in Bögen. Also lasse ich mir Zeit und bin Achtsam mir gegenüber. Schaue das es mir gut geht, das ich so funktioniere das ich meine Werte achte und meine Kräfte.
Heute gehe ich meinen Weg in Richtung Ziel in meinem ureigenen Tempo. Ich setze mich nicht unter Druck und alles ist Gut wie es kommt.
Und ich bin Dankbar da einfach den Druck rauszunehmen. Alles geht in seiner Zeit und ich darf loslassen. Dem Leben seinen Spielraum lassen. Denn die Ergebnisse liegen immer in Gottes Hand. Es reicht wenn ich die Richtung vorgebe.

Gruß Florian

19. April

Wenn wir feststellen, dass Ideale fast nie erreicht werden, verfallen wir leicht in den Irrtum, alle Ideale für wertlos zu erklären. Dieser Irrtum hat sehr schädliche Folgen. Auch den "wahren Norden" kann man nicht erreichen, weil er eine Abstraktion ist - und doch ist er von enormer Bedeutung, wie alle Reisenden der Welt glaubhaft versichern.
Steve Allen
Wie schnell haben wir Menschen als Heuchler abgetan, wenn wir beobachteten, dass sie es nicht schafften, ihre Ideale zu erreichen! Vielleicht haben wir mit Fingern auf die Schwächen der anderen gezeigt, um von unseren eigenen abzulenken.
In unserem Programm kann es uns passieren, dass wir wie ein Pendel von einem Extrem ins andere übergehen. Plötzlich konzentrieren wir uns zu sehr auf unsere Werte und Ideale und werden unversehens zu Perfektionisten. In dieser Situation ist der Spruch vom "wahren Norden, der nie erreicht werden kann", sehr hilfreich: Wenn wir den "wahren Norden" auch nie erreichen, obwohl wir ihn uns zum Ziel gesetzt haben, so hilft er uns doch, die richtige Richtung einzuschlagen.
Obwohl wir unsere Ideale fast nie erreichen, geben sie uns doch wichtige Orientierungshilfen in unserem Leben.
Ich akzeptiere, dass ich Idealvorstellungen habe. Aber ich mache mir keine Vorwürfe wegen meiner Unvollkommenheit.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #527 am: April 21, 2021, 05:43:01 Vormittag »

"Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen"."

Loslassen, geschehen lassen, frei werden von Zwängen der Kontrolle. Das Leben muss nicht in Kanälen laufen sondern darf frei fließen. Einfach anerkennen das das Ergebnis nicht in meiner Hand liegt und es darum geht im Hier und Jetzt ganz einfach das Beste zu geben. Es geht darum meine genesenden Handlungen so einzuüben das sie ein Automatismus werden. Das ich es einfach tue, weil es ein gesunder Reflex ist. Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Integrität - alles Dinge die ich schulen kann bis sie in Fleisch und Blut übergegangen sind. Ebenso die Kommunikation mit Gott. Immer wenn ich heute nicht weiter weiß frage ich einfach meine higher power. Gehe in die Meditation und lasse mich inspirieren von den Gedanken, Gefühlen die in mir sind. Alle Wahrheit liegt bereits in mir. Ich darf mich dahin führen lassen, mich ergründen und einfach vertrauen. Gott schenkt mir alles was ich brauche.

Gruß Florian

21. April
Die oberste Spielregel für das "Innere Spiel" lautet: "Es geschehen lassen." Das bedeutet, allmählich das Vertrauen gewinnen, dass der Mensch die angeborene Fähigkeit hat zu lernen, sich umzustellen und zu handeln.
W. Timothy Gallwey
In unseren Zwölf Schritten begegnen wir einem scheinbaren Widerspruch.
Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.
Das erscheint uns unlogisch und widersprüchlich, doch nur so werden wir zu spirituellem Erwachen geführt.
Wir entwickeln uns zu einem geübten Tennisspieler, der fleißig trainieren muss, um jeden seiner Schläge zu beherrschen. Uns geht es wie ihm: Wenn er spielt, konzentriert er sich auf das Spiel und nicht auf die Kontrolle. In seiner Konzentration erreicht er seine Höchstform und seine größte Erfüllung.
Heute tun wir, was notwendig ist. Wir treffen die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lassen wir zu, dass unsere höhere Kraft uns leitet, den Prozess zu Ende führt und uns Erfüllung bringt.
Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen".

Hypnose-Zentrum Gassmann - Hypnose Stuttgart
Hypnose Stuttgart by Gassmann | Spezialpraxis in Stuttgart für Rauchentwöhnung und Abnehmen

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #528 am: April 25, 2021, 04:46:28 Vormittag »

"Gottes Großzügigkeit zeigt sich in allem Natürlichen. Ich will mich daran erinnern, dass das Spirituelle mir liebevoll begegnet."

ich bin dankbar das ich so eine Beziehung zur Natur habe. Das ich mich draußen absolut wohl fühle und vorallem das ich mein Stückle habe. Da werde ich dieses Jahr wieder öfters sein. Die Stille genießen, die frische Luft schnuppern, einfach sein und dem Spirituellen begegnen.

Liebevolle Begegnungen mit Gott wie ich ihn verstehe, passieren einfach und dürfen von mir als Wahrheit angenommen werden.

Gruß Florian

25. April

Die Natur ist eine spirituelle Welt ... Der Mensch wandert darin durch Wälder und eine Welt des Gegenständlichen, die auch spiritueller Natur ist und ihn mit liebevollem Blick beobachtet.
Charles Baudelaire

Wenn wir nach unserem Programm leben, lernen wir, die Spiritualität in allen Dingen zu erkennen. Was immer wir sehen oder hören, was immer in unserem Leben geschieht, alles birgt eine spirituelle Botschaft in sich. "Gott spricht zu mir", so drücken manche Menschen diese Erfahrung aus. Andere wiederum, die ein anderes Verständnis von Gott haben, sagen: "Hierin liegt eine spirituelle Botschaft für mich verborgen, wenn ich sie entziffern kann."

Viele Männer können sich schwer vorstellen, dass das Spirituelle in den Dingen ihnen wohlwollend und nicht feindlich gesonnen ist. Viele von uns sind lange Zeit schlecht behandelt, getäuscht oder ausgenutzt worden.

So kam es, dass wir keine liebevollen Beziehungen erwarteten, sondern immer von der uns vertrauten, negativen Erfahrung ausgingen. Aber könnte es nicht sein, dass die spirituelle Welt uns liebt - und wir es nur nicht wissen?
Vielleicht werden wir offener für diese Liebe, wenn wir darüber nachdenken.

Gottes Großzügigkeit zeigt sich in allem Natürlichen. Ich will mich daran erinnern, dass das Spirituelle mir liebevoll begegnet.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #529 am: April 26, 2021, 04:49:27 Vormittag »

"Wir sind dabei, neue Formen der Selbstvergessenheit zu lernen: Meditation, tiefe Freundschaften, aktiven Einsatz für andere Menschen und Loslassen!"

es ist wichtig das ich solche Dinge praktiziere. Das ich mir Ruheoasen schaffe in denen ich mich regenerieren kann, Kraft tanken für mein wirklich buntes Leben. Nachdem ich ja keinerlei Bewusstsein verändernde Substanzen mehr nehme, ist es unumgänglich Achtsam zu sein und immer wieder einen Gang runter zu schalten. Ich brauche Ruhe, zur Selbstreflektion, brauche Muße und schöne Musik, ein tolles Essen... alles Dinge die mir Zeit mit mir verschaffen.
Gerade in meinem Job merke ich wie die Zeit fliegt, wie ein viertel Jahr wie weggeblasen ist - hui vorbei und ich schaue hin und denke wo um Gottes Willen ist die Zeit hin. Also geht es darum meine Zeit mehr zu schätzen - das will ich heute tun.
Denn mein Leben ist kostbar, jeder Augenblick wil augekostet und voller Freude gelebt werden. Gerade wenn ich merke wie die Zeit fliegt, geht es darum noch Achtsamer zu sein. Die Dinge noch mehr auszukosten und zu schätzen. Dankbar sein für das was ich habe. Dankbar für diese wundervolle Leben. Danke Gott.

Gruß Florian

26. April
Ich trinke nicht aus purer Freude am Wein - und auch nicht, um über den Glauben zu spotten. Nein, ich trinke nur, um mich selbst für einen Augenblick vergessen zu können. In Wirklichkeit erwarte ich nur das von der Betäubung, ausschließlich das.
Omar Khayyam
Von welcher Droge waren wir abhängig? Von Alkohol, Essen, Glücksspiel oder Beziehungen? Manche Männer haben auch Sex, Sport, Arbeit oder Geld als Droge benutzt.
Während wir mit Hilfe unseres Programms wachsen, lernen wir, dass wir alle Brüder sind. Wir hatten Probleme nicht nur mit einer ganz bestimmten Sache - zum Beispiel dem Alkohol oder einem ganz bestimmten Verhalten; wir waren Opfer eines Rituals, das nur ein Ziel hatte: uns selbst zu vergessen. Wäre es nicht diese Droge gewesen, hätten wir Ersatz in einer anderen gesucht und gefunden.
Während unseres Heilungsprozesses lernen wir, uns selbst zu akzeptieren und gesunde Möglichkeiten der Selbstvergessenheit zu finden. Wir alle müssen die Schranken unseres fordernden Egos überwinden lernen. Unsere alten Verhaltensmuster haben uns daran gehindert, die ersehnte Erleichterung auf gesunde Weise zu finden, weil wir auf unsere Drogen fixiert waren.
Wir sind dabei, neue Formen der Selbstvergessenheit zu lernen: Meditation, tiefe Freundschaften, aktiven Einsatz für andere Menschen und Loslassen!
Heute bitte ich um Hilfe, meine destruktiven Betäubungsmittel aufgeben zu können, damit ich gesündere Möglichkeiten der Selbstvergessenheit lernen kann.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #530 am: April 28, 2021, 05:09:11 Vormittag »

...dass unsere Ehre darin besteht, aufrichtig zu sein und nicht darin, recht zu haben.

Gerade sein ist ein wichtiger Punkt in meinem Leben. Ein Wert der mir in meiner Lebens weise hilft. Ich vertraue da heute einfach meiner Intuition. Einganz wichtiges Gefühl um meine Wahrheit , mein Gerade sein zu leben. Dankbar das mein Kopf nicht mehr ständig diese Gedankenspiele vollführt.
Und ein weitere wichtiger Punkt um genau das zu leben ist mir Fehler zu zugestehen.
Ich muss heute nicht mehr perfekt sein. Kann einfach meinen Weg gehen. Gerade und auch verletzlich. Danke das dieser wert heute mein leben bestimmt und ich ganz oft nicht mehr darüber nachdenken muss wie ich handele. Sondern das dies automatisch abläuft.

Gruß Florian

28. April

Das Bedürfnis des Menschen, im Recht zu sein, ist so groß, dass er bereit ist, dafür sich selbst, seine Beziehungen - und sogar die Liebe zu opfern.
Reuel Howe

Wir haben ein zwanghaftes Bedürfnis, im Recht zu sein, und zu beweisen, dass wir wirklich im Recht sind. Oft wurde von uns erwartet, dass wir mit unserem Leben zurechtkommen und immer alles im Griff haben - als ob unsere Männlichkeit davon abhinge!

Und so lässt es sich erklären, warum wir uns in unserer männlichen Ehre gekränkt fühlen und meinen, unsere ganze Persönlichkeit wäre in Frage gestellt, wenn wir nicht immer sofort eine Lösung parat haben oder wir mit unserer Ansicht alleine dastehen. In solchen Situationen müssen wir uns bewusst machen, dass unsere männliche Ehre darin besteht, aufrichtig zu sein und nicht darin, recht zu haben. Wir beweisen unsere Männlichkeit, indem wir uns selbst treu bleiben - und nicht durch Unbesiegbarkeit. Wenn wir immer im Recht sein wollen, schaden wir unseren Beziehungen. Wir durchschneiden das Band zwischen uns und den Menschen, die wir lieben. Unsere Haltung wird zu einer feindlichen und egoistischen Forderung.

Wir wollen lernen, dass es in Beziehungen Raum für Unterschiede gibt. Wir können Menschen lieben und respektieren, die nicht unserer Meinung sind. Es steht uns vollkommen zu, hin und wieder im Unrecht zu sein.

Ich muss nicht für alles eine Antwort parat haben. Heute ist das, was ich äußere, nichts als die Meinung eines aufrichtigen Menschen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #531 am: April 29, 2021, 04:15:18 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

"Die Freiheit zu leben, zu wachsen und meine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist so greifbar nahe wie mein Glauben. Nur daran will ich mich klammern und dabei die Liebe entdecken, die wirklich in meinem Herzen ist und in den Herzen der Menschen, die ich liebe."

und genau das erlebe ich jeden Tag. Alles ist möglich und es ist in greifbarer Nähe. Ich muss es nur nehmen. Mein Schicksal am Schlawittchen packen und meinen Weg gehen. Ich muss heute nicht mehr mein Glück in der Beziehung zu anderen suchen. Andere manipulieren um meinen Selbstwert aufzupolieren.Nein ich lasse meinen Lieben Ihren Raum um sich zu dem zu entwickeln weswegen Sie hier sind. Ich schaue das ich die Liebe in mir entdecke, sie fördere und möglichst gut mit mir und meiner Umwelt bin. Heute lass ich es mir gut gehen.

Gruß Florian

29. April
Liebe zwischen zwei Menschen ist eine Kostbarkeit, kein Besitz. Ich habe es nicht länger nötig zu besitzen, um mich selbst zu vervollkommnen. Wahre Liebe wird zu meiner Freiheit.
Angela L. Wozniak
Selbstzweifel fördern den Wunsch , Besitz von einem anderen Menschen zu ergreifen. Wenn wir kein Vertrauen in unsere eigenen Fähigkeiten haben, wenn wir Angst haben, als Mensch nicht mithalten zu können, klammern wir uns an alte Verhaltensmuster, an negative Gewohnheiten oder vielleicht an einen anderen Menschen.
Wir können unsere Erfüllung nicht in einem anderen Menschen finden, weil dieser Mensch sich verändert und sich von unserem inneren Wesen entfernt. Dann fühlen wir uns wiederum verloren. Die Erfüllung unseres Selbst geht mit unserem spirituellen Fortschritt einher. In dem Masse, wie unser Bewusstsein für die Realität und die Fürsorglichkeit unserer höheren Kraft wächst, finden wir unseren Frieden.
Wir vertrauen darauf, dass wir zu dem werden, was uns bestimmt ist. Wir brauchen nur an unsere Verbindung mit dieser höheren Kraft zu glauben. Wenn wir diesen Glauben von uns Besitz ergreifen lassen, brauchen wir nie mehr einen anderen Menschen zu besitzen. Gottes Liebe gilt uns in jedem Augenblick. Dies zu erkennen ist alles, was von uns verlangt wird.
Diese allgegenwärtige Liebe anzunehmen, wird uns heilen und unsere Selbstzweifel beseitigen. Uns an andere Menschen zu klammern, ist eine Falle, für uns und für die anderen. Es verhindert jedes Wachstum, sowohl unser eigenes als auch das unserer Mitmenschen.
Die Freiheit zu leben, zu wachsen und meine Möglichkeiten voll auszuschöpfen, ist so greifbar nahe wie mein Glauben. Nur daran will ich mich klammern und dabei die Liebe entdecken, die wirklich in meinem Herzen ist und in den Herzen der Menschen, die ich liebe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #532 am: Mai 02, 2021, 03:24:40 Vormittag »

"Ich werde eine Schülerin bzw. ein Schüler der Genesung sein. Ich werde

Herausforderungen annehmen, in dem Vertrauen auf das, was ich gelernt habe und es bereitwillig mit anderen teilen."

Das teilen von Kraft Erfahrung und Hoffnung ist ein ganz wichtiges Gut in meinem Leben. Ich mache den 12 Schritt immer wieder sehr gerne. Mache dies wirklich zur Hauptaufgabe meines Genesungsweges. Ich freue mich jedesmal wenn ich die Botschaft weitergeben kann. Wenn ich spüre das ich etwas positives im Leben anderer nur durch erzählen meiner Geschichte, meines Lebensweges erreichen kann. Ich mache ja mit der Drogenberatung hier in Stuttgart Jugend Drogen Prävention. Das heißt ich gehe in Schulklassen und kläre die Mädels und Jungs auf was passieren kann wenn man Drogen nimmt. Nicht mit dem Moralischen erhoben Finger sondern einfach ganz klar und nüchtern was mir während meiner Zeit widerfahren ist. Oft sehe ich ungläubige und  trotzdem sehr Wissbegierige Augen. Und ich habe das Gefühl immer ein paar junge Menschen in Ihrer Seele zu berühren und aufzuwecken. Diese Arbeit ist mir wichtig und zeigt mir wie unsere Gemeinschaft funktioniert. Es ist ein Geben und nehmen. Irgendwann ist es an der Zeit von der Schulbank ins Leben zu starten und auf eigenen Beinen sein Leben zu meistern. Heute stehe ich vorne und erzähle vom Weg der Genesung, heute ist es in meiner Verantwortung den Samen der Genesung zu verteilen und die Botschaft weiter zugeben.

Gruß Florian

22. Januar Die Schule der Genesung

“Dies ist ein Programm des Lernens.”

Basic Text, S. 20

In Genesung zu lernen ist harte Arbeit. Was wir am dringendsten brauchen, ist oft am

schwierigsten zu lernen. Wir “studieren” Genesung, um uns auf die Erfahrungen des Lebens

vorzubereiten. Wenn wir anderen beim Teilen im Meeting zuhören, können wir uns Notizen

im Kopf machen, auf die wir später zurückgreifen können. Um vorbereitet zu sein, studieren

wir unsere Notizen und Literatur zwischen den “Unterrichtsstunden”. So wie Schüler und

Schülerinnen die Gelegenheit haben, ihr Wissen in einem Test anzuwenden, haben wir die

Gelegenheit, unsere Genesung in Krisenzeiten anzuwenden.

Wie immer haben wir die Wahl, wie wir uns den Herausforderungen des Lebens

nähern. Wir können sie als Bedrohung unserer Gelassenheit fürchten und meiden – oder wir

können sie dankbar annehmen, als Gelegenheiten zum Wachsen. Indem wir die Prinzipien

aufrecht erhalten, die wir in Genesung gelernt haben, erhalten wir durch die

Herausforderungen des Lebens zunehmend Stärke. Ohne solche Herausforderungen

könnten wir hingegen vergessen, was wir gelernt haben und anfangen, still zu stehen. Es

sind Anstöße, die uns zu neuem spirituellen Erwachen führen können.

Wir werden feststellen, dass nach einer solchen Krise meist eine Zeit der Ruhe folgt,

in der wir uns an unsere neuen Fähigkeiten gewöhnen können. Wenn wir dann über unsere

Erfahrungen nachgedacht haben, sind wir gefordert, unser Wissen mit anderen zu teilen, die

gerade studieren, was wir bereits gelernt haben. In der Schule der Genesung sind alle von

uns sowohl Lehrer und Lehrerinnen als auch Schüler und Schülerinnen.

Nur für Heute: Ich werde eine Schülerin bzw. ein Schüler der Genesung sein. Ich werde

Herausforderungen annehmen, in dem Vertrauen auf das, was ich gelernt habe und es

bereitwillig mit anderen teilen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #533 am: Mai 05, 2021, 04:16:59 Vormittag »

"Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenwärtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz."

Und das darf ich jeden Tag üben. Ich darf jeden Augenblick aufs neue Achtsamkeit schulen, mich daran erinnern das es nur diesen einen Moment gibt der wirklich wirklich wichtig ist. Das JETZT.
Nur im Hier und Jetzt spielt mein Leben, nur hier bin ich in Kontakt mit dem wahren Leben. Alles anderen Arten des Daseins in Zukunft und Vergangenheit sind Trugbilder meines Geistes die mich vom wahrhaftigen Leben abhalten wollen.
Und ich habe irgendwann beschlossen das ich da nicht mehr mitmache. Es ist meine Entscheidung ob ich mich von Zukunftsängsten plagen lasse oder im Jammertal des Gestern suhle. Und ich habe gesagt NEIN - ich übernehme Verantwortung für mein Sein und ich versuche jetzt so gut es geht jeden Augenblick so zu leben das es mich nährt.
Das JETZT ist der Moment in dem alles da ist, in dem ich erschaffen kann. Hier bin ich das schöpferische Wesen das mein Leben so steuern kann, das ich die für mich besten Ergebnisse erwarten kann. Ja und genau da fängt meine Verantwortung an. Jedes Handeln im Jetzt erzeugt in meinem Umfeld Reaktionen. So kann ich durch ein absolut Integres Verhalten, Klarheit und Struktur in mein Jetzt bringen, indem die Anziehung gleicher Energie angekurbelt wird. Somit wird mein Geist ausgerichtet auf Strukturen und Beziehungen die auf einer ähnlichen Ebene ticken und die aussortiert die nicht dazu passen.
Danke mal wieder lieber Gott für die Klarheit dieser Worte die mir klar macht was ich will in meinem Leben.

Gruß Florian
5. April
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ständige Aufmerksamkeit nichts mit soldatischer Gedankendisziplin zu tun hat, sondern die fortwährende Bereitschaft ist, sich umzusehen, was immer auf einen zukommt.
Joanna Field
Wenn wir uns gegen die Ereignisse, Situationen und Menschen stellen, die uns täglich begegnen, blockieren wir unser eigenes Wachstum, das wir jeden Tag stärken können. Jeder Augenblick eines jeden Tages hält ein Geschenk für uns bereit: das Geschenk, sich anderer Menschen, unserer Umgebung und unserer eigenen Mitwirkung am Schöpfungsprozess bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein entspringt unser Wachstum als Mensch.
Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenwärtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz. Wenn uns die Zeit lang wird und wir ungeduldig auf die Zukunft warten, bringen wir uns um die Sicherheit, die Gott uns hier und jetzt anbietet. Wir sind immer gut versorgt, hier und jetzt. Aufmerksam darauf zu achten, was jetzt, in dieser Minute, passiert, und sich anschließend darüber bewusst zu werden, mindert alle Sorgen und Ängste. Wir geraten nur dann in einen inneren Kampf, wenn wir unseren Blick von diesem Augenblick lenken. Der Frieden liegt im Jetzt.
Die wichtigste Lektion, die ich zu lernen habe und die mich von all meinen Schmerzen und Kämpfen befreien wird, liegt darin, mich voll für das zu öffnen, was mir jeder Augenblick meines Lebens bietet.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #534 am: Mai 06, 2021, 05:32:29 Vormittag »

"Aber wenn wir dem Sieg die größte Bedeutung beimessen, werden wir geschwächt und verlieren das Gleichgewicht, das wir nur durch mehr Bewusstsein in allen Bereichen des Lebens erhalten können."

Wettkampf ist wichtig, nach erfolg streben auch und doch darf ich dabei das Bewusste nicht vergessen. Immer wieder trotz all dem Trubel im Außen nicht mich und meine Bedürfnisse vergessen. ich meine damit Seelenhygiene. Also alles tun damit es mir innerlich gut geht. Denn nur wenn die Balance zwischen Körper Seele und Geist passt ist alles gut.
Heute Achte ich auf das Bewusste hinspüren. Meine Inneren Werte und Erfolge sind ebenso wichtig wie mein Erfolg im außen. Ich bin der Überzeugung das sie sogar unmittelbar zusammenhängen.
Ohne die Entwicklung in meinem Inneren wäre ich bestimmt nicht in der Lage die Dinge zu meistern die ich gerade meistere.

Gruß Florian

Dem Körperbewusstsein wird zu wenig Beachtung geschenkt. Die Betonung liegt zu sehr auf Leistung statt auf Bewusstsein. Doch in der Regel erreichen nur die Sportler Höchstleistungen, die ein hoch entwickeltes Gefühl für Körpersprache haben.
W. Timothy Gallwey
Der überdurchschnittliche Sportler besitzt ein ausgeprägtes Gespür für seine Muskeln und Knochen. Während er sich bewegt, weiß er, wie viel Kraft er anwenden muss, wie er den Ball halten muss oder welche Bewegungen er machen muss, um mühelos zu tauchen.
Wettkampf und Leistung sind wichtige Elemente in unserem Leben. Es macht Spaß und motiviert uns, wenn wir gewinnen. Aber wenn wir dem Sieg die größte Bedeutung beimessen, werden wir geschwächt und verlieren das Gleichgewicht, das wir nur durch mehr Bewusstsein in allen Bereichen des Lebens erhalten können.
Wenn ein Herrscher Nachrichten aus bestimmten Teilen seines Landes übersehen würde, müsste sein Regime darunter leiden. Wenn wir unsere Gefühle übergehen und nicht über unser tägliches Leben nachdenken, werden wir zu kraftlosen und unfähigen Menschen. Während wir heute diese Gedanken lesen, öffnen wir uns für die inneren Botschaften und machen die Fenster des Bewusstseins auf.
Gott, hilf mir, mein Gleichgewicht zu finden und bewusster zu sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #535 am: Mai 08, 2021, 06:04:29 Vormittag »

"Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später."

mir hat dabei geholfen ein Verständnis dafür zu bekommen, das meine Eltern das beste gegeben haben was Ihnen möglich war. Das alles oft in Liebe passiert ist und das da einfach auch oft Systeme aus der ganzen Sippe wirkten. Heute bin ich Papa und merke wie schwer es ist die Emotionen raus zu lassen und meiner Tochter das beste zu geben. Ja und ich spüre wie wichtig es ist Frieden zu schließen mit der Eigenen Kindheit und Jugend und damit mit meinen Eltern. Heute habe ich ein wundervolles liebevolles Zusammen Sein mit meinen Eltern. Ich habe eine Verständnisvolle klare Beziehung auf Augenhöhe. Dafür bin ich sehr Dankbar. Das da einfach ganz viel Heilung, Wiedergutmachung und Frieden herrscht. Die Vergangenheit ist vorbei und wir haben Sie befriedet. Beide Seiten.
Somit wurde Platz für ein neues , liebevolles Miteinander. Dankbar für die Wirkung des Programms auch in unserem Familiensystem. Papa und Mama ich liebe Euch.

Gruß Florian

8. Mai

Wenn Kinder Kinder sind, lieben sie ihre Eltern.
Wenn sie älter werden, verurteilen sie ihre Eltern.
Manchmal verzeihen sie ihnen.
Oscar Wilde

Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später. Jeder Erwachsene sieht rückblickend die Fehler und Ungerechtigkeiten seiner Kindheit. Viele von uns sind von ihren Eltern enttäuscht worden, manche wurden sogar vernachlässigt und tief verletzt. Ganz bestimmt aber haben wir nicht all das bekommen, was wir wollten und brauchten.
Mit unserem Eintritt in die Welt der Erwachsenen übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst. In jeder Situation gibt es nur begrenzte Möglichkeiten. Es liegt an uns, das Potential zu nutzen, das wir mitbekommen haben. Als Erwachsene stellen wir fest, dass dies genau der Punkt ist, an dem unsere Eltern standen, als wir Kinder waren: Auch sie wurden in eine unvollkommene Welt hineingeboren und mussten ihr Bestes geben.

Wenn wir unseren Eltern verzeihen, werden wir frei, sie so zu akzeptieren, wie sie sind - oder wie wir einen Freund akzeptieren.

Wir können unsere Eltern so nehmen, wie sie sind, uns an der Freundschaft mit ihnen freuen und damit aufhören, alte Schulden eintreiben zu wollen. Wenn wir Frieden mit unseren Eltern schließen, gewinnen wir die Unterstützung früherer Generationen und erreichen mehr inneren Frieden.

Ich bete um die Weisheit und Reife, meinen Eltern verzeihen zu können.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #536 am: Mai 10, 2021, 06:56:07 Vormittag »

Wir können diese Botschaft der bedingungslosen Annahme nur empfangen, wenn wir demütig und völlig offen sind.

für mich heißt die Botschaft  ich bin völlig in Ordnung und gut genau so wie ich bin. Gott liebt mich genau deswegen weil ich so bin.
Ich muss also nichts hinzufügen um mich zu erhöhen oder mich kleiner machen in dem ich was weglasse.
Machtlosigkeit leben heißt akzeptieren das ich so bin wie ich bin und das ich alles in die Hand Gottes geben darf um mich wandeln zu lassen.
Ich lege mein leben in Gottes Hand lass mich führen und konzentriere mich einfach nur darauf ein gutes Leben im Einklang mit meinen Prinzipien zu führen.
Einfach gut zu mir und meiner Umwelt sein und Achtsam und wach. Mich immer gerade machen für das was ich lebe. Dem roten Faden folgen und wenn ich mal abkomme vom Pfad meines Lebens ... Liebevoll aufstehen den Staub abschütteln und weiter gehts...

Gruß Florian

10. Mai

Du bist angenommen ... akzeptiert von einer Kraft, die größer ist als du, und deren Namen du nicht kennst. Frag jetzt nicht nach dem Namen, vielleicht wirst du ihn später erfahren. Versuch nicht, irgend etwas zu tun, vielleicht wirst du später viel tun. Such nicht nach etwas Bestimmten, tu nichts, plane nichts, nimm einfach die Tatsache an, dass du akzeptiert bist.
Paul Tillich

Neue Möglichkeiten eröffnen sich uns, wenn wir unsere Machtlosigkeit erkennen. Ein Bereich, der sich unserem Einfluss entzieht, liegt vor uns.

Das Annehmen wird zu unserer lebendigen Erfahrung, wenn wir für uns selbst Verantwortung übernehmen und unsere Zwölf Schritte befolgen. Dass wir angenommen sind, können wir jedoch nicht dazu benutzen, besser zu werden. Wir können diese Tatsache auch nicht festnageln. Im Gegenteil: In dem Moment, wo wir versuchen, diese Tatsache bewusst nutzen zu wollen, beginnt sie sich ins Nichts aufzulösen. Wir können diese Botschaft der bedingungslosen Annahme nur empfangen, wenn wir demütig und völlig offen sind.

Wenn wir mit Hilfe unseres Ersten Schrittes Selbstlosigkeit erlernt haben, sind wir bereit, die Botschaft des bedingungslosen Annehmens zu empfangen.

Ich bin dankbar, dass ich angenommen werde.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #537 am: Mai 12, 2021, 04:17:22 Vormittag »

Ich bin dankbar für meine Beziehungen. Ich fühle mich beschenkt durch die Tatsache, dass ich nicht allein bin.

Dankbar für meine Familie, für das Lachen mit Ihnen für das streiten, für Nähe und Gemeinschaft. Das ich das heute zulassen kann nach all den Jahren der Isolation. In meiner Sucht war ich doch sehr einsam und alleine. Da habe ich keinen an mich herangelassen. Heute kann ich mich öffnen, kann zu lassen, kann Klein sein und Groß also Zulassen und Geben.
Tiefe Menschliche Begegnungen sind sowas von wichtig in meiner Genesung. Das zusammensein mit meinen Sponsees, die Freundschaft mit meinem Sponsor...
Heute will ich meine Begegnungen pflegen ich will auf einer noch tieferen ebene zusammensein mit all den lieben Menschen um mich herum. Ich öffne mich der Freundschaft, Partnerschaft Liebe...Das erlaube ich mir einfach HEUTE

Gruß Florian

12. Mai

In meinem Freund finde ich mein zweites Ich.
Isabel Norton

Unsere Partner und engen Freunde eröffnen uns eine weitere Perspektive dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein.
Wenn wir einander nah sind, überwinden wir unsere persönlichen Schranken und bekommen ein Gefühl dafür, wie das Leben aus der Perspektive eines andern aussieht. Wir entwickeln Mitgefühl für andere und vervielfältigen unsere Lebenserfahrung, indem wir an den Erfahrungen anderer teilnehmen.

Durch unsere Nähe zu anderen Menschen gelangen wir zu einem höheren Bewusstsein unserer selbst. Vielleicht entdecken wir etwas an uns, das wir zuvor nicht sehen wollten oder das wir ablehnten. Vielleicht erkennen wir auch, wie ähnlich wir unseren Freunden sind - oder wie anders wir sind als sie. Vielleicht erkennen wir plötzlich, wie menschlich unser Problem ist. Jeder lebt sein Leben allein. Mitgefühl öffnet jedoch ein neues Fenster zum Leben. Einen Freund zu haben, ist eine wertvolle Erfahrung, die unserer Lebensweisheit zugute kommt.

Ich bin dankbar für meine Beziehungen. Ich fühle mich beschenkt durch die Tatsache, dass ich nicht allein bin.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #538 am: Mai 14, 2021, 05:23:30 Vormittag »

"Offen und ehrlich mit einem anderen über uns selbst zu sprechen, ist eine Haltung, die Selbstverantwortung zum Ausdruck bringt"

Genau darum geht es - eine Haltung der Selbstverantwortung integrieren. Ehrlich und klar kommunizieren was ich will und was nicht. Das wichtigste daran ist das der 5. Licht in all die dunklen Ecken meiner Seele gebracht hat. Es gibt so einen Satz der wunderbar dazu passt.

- Wir sind nur so krank wie unsere Geheimnisse. -

Heute weiß ich um die Heilsame Art des ehrlichen Teilens. Das Aufdecken und wenn es nur Gott und meinem Sponsor gegenüber ist. Ich öffne die dunklen Kapitel und lasse Heilung zu  in dem ich davon erzähle.

Meine Erfahrung damit ist, das ich trotzdem angenommen werde, das oft mein Sponsor genickt hat weil er ähnliches von sich kennt.

Heute will ich mich darum bemühen, offen zu teilen was los ist in mir. Will Licht in die dunklen Täler meiner Seele lassen und Gott die Möglichkeit geben zu heilen.

Gruß Florian

14. Mai - Ehrlichkeit:

Wir gaben Gott, uns selbst und einem anderen Menschen gegenüber unverhüllt unsere Fehler zu.

( Fünfter Schritt)

Offen und ehrlich mit einem anderen über uns selbst zu sprechen, ist eine Haltung, die Selbstverantwortung zum Ausdruck bringt und für unsere innere Heilung sehr wichtig ist.

Es ist wichtig, einzugestehen, was wir bei anderen und uns selbst falsch gemacht haben. Wir fassen unsere Überzeugungen und unser Verhalten in Worte. Wir bringen unseren Groll und unsere Ängste an die Oberfläche.

Damit lindern wir unseren Schmerz. Damit lassen wir alte Überzeugungen und Gefühle los. Damit befreien wir uns. Je klarer und ausführlicher wir mit unserer Höheren Macht, uns selbst und einer anderen Person sprechen, desto rascher wird uns diese Befreiung zuteil.

Der Fünfte Schritt ist ein wichtiger Faktor im Genesungsprogramm. Für jene von uns, die gelernt haben, vor sich selbst und anderen Geheimnisse zu haben, ist er nicht nur ein Schritt - er ist ein großer Sprung zur Heilung.

Heute will ich mich darauf besinnen, dass es in Ordnung ist, über Themen zu sprechen, die mich belasten. Indem ich meine Probleme formuliere, wachse ich über sie hinaus. Ich werde weiterhin daran denken, dass es in Ordnung ist, mir die Menschen auszusuchen, denen ich mich anvertraue. Ich kann meinem Instinkt vertrauen und mir jemanden aussuchen, der meine Offenheit nicht gegen mich verwendet und mir ein gesundes Feedback gibt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #539 am: Mai 16, 2021, 05:05:16 Vormittag »

"Menschen, die sich wirklich lieben, sind nicht krankhaft auf sich selbst bezogen. Sie missbrauchen andere nicht. Sie sind in beständigem Wachstum, in Veränderung begriffen. Menschen, die sich selbst richtig lieben, lernen, auch andere zu lieben. Sie entwickeln sich kontinuierlich zu gesünderen Persönlichkeiten und erkennen, dass ihre Liebe richtig ist."

Wow ja genau das ist es. Genau das ist der Weg den ich gerne beschreite. Ich weiß wie wichtig die Selbstliebe ist. Sie ist Momentan einer der Gärten den ich liebevoll beackere. Selbstliebe führt mich weg vom ego hin zu einem menschen der gerne mit anderen diese Liebe teilt. Liebe als Hauptmacht im Leben zu haben ist wundervoll den sie macht mich weich, gibt mir ein gutes Gefühl und lässt mich sanft wachsen.
Liebe bringt mich weg vom Macho, lässt mich Verantwortung übernehmen. Selbstliebe ist der Schlüssel um Gut mit mir umzugehen, ja gut für mich und meine Bedürfnisse zu sorgen.
Nur für Heute, werde ich die Selbstliebe kultivieren und Sie in mir wachsen lassen, dabei anerkennen was ein wundervoller Mensch ich bin und mir sagen das ich gerne mit mir zusammen bin.
Ja heute LIEBE ich mich Bedingungslos.

Liebevolle Grüße Florian

16. Mai - Selbstliebe

"Als ich heute morgen aufwachte, ging es mir miserabel", sagte ein Mann in der Gruppe. "Dann wurde mir klar, warum: Ich mochte mich selbst nicht besonders." Menschen im Heilungsprozess sagen oft: "Ich kann mich einfach nicht leiden. Wann fange ich endlich an, mich gern zu haben?"

Die Antwort lautet: Beginnen Sie jetzt damit! Wir können lernen, mit uns selbst gütig, liebevoll und fürsorglich umzugehen. Von allen neuen Verhaltensweisen, die wir anstreben, ist Selbstliebe vielleicht die schwierigste und wichtigste. Wenn wir sonst streng und kritisch mit uns verfahren, müssen wir ganz besonders darum bemüht sein, den sanften Umgang mit uns selbst zu erlernen.

Aber welcher Lohn wird uns zuteil!

Wenn wir uns nicht gern haben, setzen wir die gleichgültigen Reaktionen, die Versäumnisse,. die Misshandlungen fort, die wir in der Kindheit seitens unserer Bezugspersonen über uns ergehen lassen mussten. Es gefiel uns nicht, was damals geschah, dennoch ahmen wir jene nach, die uns schlecht behandelten, indem wir nun uns selbst schlecht behandeln.

Wir wollen dieses Verhaltensmuster ablegen. Wir können uns die liebende, respektvolle Behandlung zukommen lassen, die wir verdienen.

Statt uns zu kritisieren, können wir uns sagen, dass wir unsere Sache gut gemacht haben.

Wir können am Morgen erwachen und uns sagen, dass wir einen guten Tag verdienen.

Wir können uns versprechen, dass wir im Verlauf des kommenden Tages gut zu uns sind.

Wir bestätigen uns, dass wir Liebe verdienen.

Wir können andere lieben und zulassen, dass sie uns lieben.

Menschen, die sich wirklich lieben, sind nicht krankhaft auf sich selbst bezogen. Sie missbrauchen andere nicht. Sie sind in beständigem Wachstum, in Veränderung begriffen. Menschen, die sich selbst richtig lieben, lernen, auch andere zu lieben. Sie entwickeln sich kontinuierlich zu gesünderen Persönlichkeiten und erkennen, dass ihre Liebe richtig ist.

Heute will ich mich lieben. Sollte ich in das alte Verhaltensmuster zurückfallen und mich nicht gern haben, finde ich einen Ausweg.