Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55376 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #255 am: März 07, 2020, 06:04:06 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

Wenn wir darum bitten, darauf vertrauen und daran glauben, dass unsere Bedürfnisse gestillt werden, so wird es geschehen. Gott nimmt sich der geringsten Nebensächlichkeiten an, wenn wir es tun.

Was brauche ich um glücklich zu sein...
gute Gespräche,Diskutieren,Nähe, Umarmungen,Freude und Lachen, Natur und Muße, Ruhe und Meditation, gutes Essen, Zeit,... für meine Frau für Anni und natürlich auch für mich, ein paar wenige gute Freunde mit denen ich mein Mann sein zelebrieren kann, im Fussballstadion schreien und jubeln, meinen VfB supporten, Sinnhaftigkeit Erfüllung und Anerkennung im Job, Erfolge in meinem Leben Highlights an die ich gerne zurückdenke, Strandspaziergänge auf Kreta, Morgens früh aufwachen und den beginn des Tages lauschen, Vögelgezwitscher ...

Und wisst ihr ich bin Reich, denn das alles habe ich von Gott bereits bekommen. Ich trete aus aus meinem Leben schaue von außen auf mich und bin Dankbar für das was ist. Got Danke Dir für das was Du mir schenkst damit ich so ein glückliches Leben führen kann.

Und ich bin ruhig. ich weiß auch dieser ganze aufgebauschte Wahnsinn mit Corona wird vergehen.Ich bleibe einfach geerdet und harre der Dinge.Und ich vertraue auf Gott das er mich und meine Familie beschützt.

Gruß Florian

7. März - Erfüllung

»Alles, was ich brauche, wird mir heute zuteil. Alles.« Sprechen Sie diesen Satz so lange, bis Sie davon überzeugt sind. Fangen Sie Ihren Tag damit an. Wiederholen Sie die Worte den ganzen Tag.

Es ist nützlich zu wissen, was wir wünschen und brauchen. Wenn wir es nicht wissen, können wir darauf vertrauen, dass Gott es weiß.

Wenn wir darum bitten, darauf vertrauen und daran glauben, dass unsere Bedürfnisse gestillt werden, so wird es geschehen. Gott nimmt sich der geringsten Nebensächlichkeiten an, wenn wir es tun.

Heute versichere ich mir, dass meine Bedürfnisse gestillt werden. Ich versichere mir, dass Gott sich um mich kümmert und die Quelle ist, die mich versorgt. Dann lasse ich los und werde erkennen, dass mein Glaube Wahrheit ist.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #256 am: März 08, 2020, 06:39:43 Vormittag »

Wenn wir uns selbst Glauben schenken: all dem inneren Fortschritt, dem Wunsch und der Bereitschaft zuliebe, die finsteren Winkel unserer Seele zu erforschen, dann haben wir guten Grund, uns selbst, so wie wir sind, zu feiern!

Und wenn ich dann da noch das licht der Liebe hinscheinen lasse und anfange wirklich den Menschen zu lieben der ich bin, dann ist Heilung möglich. ich bin auf dem Weg der Genesung und ich kann wenn ich zurückschaue wirkliche Meilensteine in meiner Genesung feiern. Und mir ist ganz klar das es ein weg ist und das ich diesen gehen werde. Das Ziel ist primär egal, denn der Weg geht solange ich lebe. Also ist es einfach jeden tag das zu tun was getan werden muss. Mich auf die kleinen Schritte konzentrieren, um dann nach ein paar Monaten zurück zu schauen und zu realisieren wow das war ja doch wieder ein Entwicklungsschritt.
Heute werde ich wieder Schritte schreiben und mich um meine Genesung kümmern, mein Stammmeeting besuchen und die Gemeinschaft genießen.

Gruß Florian

8. März

Vielleicht bin ich noch nicht angekommen, aber ich bin heute dem Ziel näher als gestern. (Susie McD.)

Viele Erwachsene, die als Kinder verleugnet wurden, haben  - aus verständlichen Gründen – oft das Gefühl, sie seien nichts wert, sie seien schuldig und müssten sich schämen. Unsere Selbstachtung scheint einen Knacks erlitten zu haben – zumindest haben wir diesen Eindruck -, so dass wir nur schwerlich den eigenen Fortschritt erkennen können. Vielleicht haben wir Angst davor, uns wohl zu fühlen.

Es braucht Mut, um in die dunkle Straße, die wir gegangen sind, zurückzuschauen und festzustellen, wie weit wir uns dem Licht genähert haben. Aber die Belohnungen sind beträchtlich. Wenn wir uns selbst Glauben schenken: all dem inneren Fortschritt, dem Wunsch und der Bereitschaft zuliebe, die finsteren Winkel unserer Seele zu erforschen, dann haben wir guten Grund, uns selbst, so wie wir sind, zu feiern!

Wir müssen also mutig sein, um den Dämonen der Schuldgefühle und der geringen Selbstachtung in die Augen blicken zu können und sie zu bannen. Und wenn wir fähig sind, nicht nur zurück, sondern auch vorwärts zu schauen, so ist unsere Aufgabe noch größer.

Es ist nicht die ganze Geschichte erzählt, wenn feststeht, woher wir kommen oder wo wir gerade in unserer Entwicklung stehen. Wohin wir unterwegs sind – das lässt die Hoffnung steigen und uns freudig rufen: „Ich bin auf dem richtigen Weg zum Ziel! Ich mache meine Sache gut!“

Heute will ich dankbar sein für die innere Freiheit, dass ich jeden Tag, an dem ich mein Programm durcharbeite, für mich nutzen kann. Ja- ich nutze ihn wirklich.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #257 am: März 09, 2020, 05:16:16 Vormittag »

Ich will dich dafür begeistern, wer du bist, was du bist, was du hast und was noch für dich kommen kann

Begeisterung für etwas brennen ist meine Antriebsfeder. Ich bin jemand der gerne Erfolg hat im Leben. Egal ob es innerer Erfolg oder eben äußerer ist. Ich bin jemand der gerne nach vorne geht. Sich entwickelt und dem Wachstum verfallen ist.Ich möchte heute einfach darüber schreiben wie wichtig es ist eben nicht stehen zu bleiben. sondern weiter zu gehen und zu optimieren. Doch muss das moderat passieren. Ich möchte nicht mehr in diesen Selbstoptimierungswahn fallen den ich auch schon mal gelebt habe.
Ich weiß das da noch viel viel mehr möglich ist für mich. Also mache ich mich daran und rocke mein Leben. immer nur für Heute.

Gruß Florian

9. März

Ich will dich dafür begeistern, wer du bist, was du bist, was du hast und was noch für dich kommen kann. Ich will dich zu der Erkenntnis führen, dass du noch viel weiter kommen kannst, als du heute bist.
Virginia Satir

Unsere Entscheidung, gesund zu werden, war unser erster Schritt. Diese Entscheidung bedeutete, dass wir über unseren damaligen Zustand hinauskommen wollten. Wir wollten Besseres für uns.

Und manchmal, für einen flüchtigen Augenblick, waren wir voll Freude über das, was wir erreicht haben und über die Aussicht auf ein besseres Leben. Die Begeisterung und die Inspirationen kommen und gehen. Sie sind selten von Dauer. Wir können sie aktiv herbeiführen und brauchen nicht zu warten, bis sie uns überkommen.

Dies gehört zu den Möglichkeiten, die wir als Menschen und als Frauen haben. Früher haben wir passiv auf ein besseres Leben "gewartet". Heute und an jedem Tag können wir unseren Blick auf ein Ziel richten und einen oder zwei Schritte in Richtung auf dieses Ziel tun.  Fortschritt ist dazu da, um ihn zu erlangen. Das Erreichte muss man sich nur noch nehmen.

Heute begeistere ich mich für die Möglichkeiten, die mir das Leben bietet. Meine Begeisterung ist meine Antriebsfeder.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #258 am: März 10, 2020, 04:00:32 Vormittag »

Die menschliche Rasse ist eine Mischung aus Würde und Erniedrigung, und jeder Mensch trägt diese Mischung in seinem Erbgut.

Prinzipien über Personen und gut das es die Anonymität gibt. Wir sind alle gleich und jeder hat sein Päckchen zu tragen. Heute stehe ich klar und eindeutig in meinem Leben. Und ich spüre und lebe genau dieses. ich bin genauso viel Wert wie jeder andere. Am meisten hatte ich da mit Leuten Probleme die studiert haben. Aber ich sage Euch das ist absoluter Quatsch. Das Studium sagt nämlich nichts über die Qualität eines Menschen aus. Es ist nichts als ein Stück Papier das Wissen suggeriert. Also alle auf eine Linie setzen, alle sind gleich.Und so kann ich heute in meinem Beruf ganz einfach so leben und agieren wie es für mich passt. frei und voller Elan. ich traue mir ganz viel zu und ich schaffe wirklich was.
Wenn ich mir überlege das ich vor 18 Jahren noch völlig abgestürzt in der Unterführung am betteln war und mir mein heutiges Sein anschaue... dann werde ich sowas von Demütig und Dankbar. Danke Gott für Deine Hilfe.

Gruß Florian

10. März

Es gibt keinen König, der nicht einen Sklaven unter seinen Vorfahren gehabt hätte; und keinen Sklaven, unter dessen Ahnen nicht ein König gewesen wäre.
Helen Keller

Die menschliche Rasse ist eine Mischung aus Würde und Erniedrigung, und jeder Mensch trägt diese Mischung in seinem Erbgut. Den Sklaven in uns bewundern wir wegen seiner Fähigkeit, zu dulden und Leid zu ertragen. Der König in uns verdient unseren Respekt wegen seiner Führungsqualitäten und seinem Gerechtigkeitssinn. Vielleicht gehören wir zu denen, die sich insgeheim ihrer Herkunft und ihrer selbst schämen; dann sollten wir uns fragen, ob wir wirklich so anders sind als andere Männer.

Vielleicht glauben wir, dass wir nur bedingt akzeptiert werden können - vielleicht aufgrund unserer äußeren Erscheinung? Sind wir vielleicht so auf das oberflächliche Erscheinungsbild fixiert, dass wir den tieferen Schichten der Persönlichkeit keine Beachtung schenken?

Manchmal fühlen wir uns verglichen mit Männern, die gut aussehen und Erfolg zu haben scheinen, minderwertig. "Das könnte ich nie so wie der - er kommt aus einer ganz anderen sozialen Schicht ..." denken wir.

Tatsache ist, dass jeder von uns allen Respekt verdient, denn in unserem Programm sind wir vom ersten Tag an alle gleich.

Gott, gib mir das Selbstbewusstsein, die Mischung aus König und Sklaven in mir anzunehmen..

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #259 am: März 11, 2020, 03:45:56 Vormittag »
Buongiorno cari amici,

"Wenn wir uns völlig klarmachen, dass wir nicht perfekt sind, befreien wir uns innerlich und können unsere Arbeit und unser Leben viel intensiver erleben.

ja faste vom Perfektionismus, es darf so einige schief gehen, gesteh dir Fehler, Niederlagen Rückschläge zu. Du bist Mensch und Du darfst das ...+
Coole Aussage , was. Denn nur daraus entsteht Wachstum, Freiheit und lockeres geschmeidiges Leben.
Als ich beschlossen habe , das leben einfach fließen zu lassen. Die Kontrolle aufzugeben und mich mit meiner Fehlbarkeit und meinem Menschlich sein angefreundet habe, wurde es ruhig und friedlich in mir.
ich vertraue heute darauf das Gott mich führt und das alles was passiert einfach dazu gehört. Ich darf mein Leben voll und ganz abgeben und mich führen lassen.
Das gibt Freiheit und Frieden.

Gruß Flo
11. März
Sich selbst darf man nicht für so göttlich halten, dass man seine eigenen Werke nicht gelegentlich verbessern könnte.
Ludwig van Beethoven
In unserer Abhängigkeit neigen wir dazu, uns zutiefst für unsere Fehler zu schämen. Es schmerzt, sich einzugestehen, dass man vieles hätte besser machen können! Sobald wir erkennen, dass es genügend Möglichkeiten gibt, Dinge besser zu machen, lassen wir uns von Schamgefühlen überwältigen. Unsere enorme Sensibilität gegenüber unseren Schwächen
führt dazu, dass wir mit Gott wetteifern wollen: Wir haben noch nicht losgelassen und noch nicht erkannt, dass wir nur Menschen sein müssen und Gott Gott sein lassen können.
Unser Leben verläuft viel ruhiger, wenn wir bedenken, dass es zweierlei ist, wer wir sind und was wir tun. Wir sind viel tiefgründiger und viel kostbarer als jeder Gegenstand, den wir herstellen und jede Position, die wir erreichen können.
Ein Genie wie Beethoven gestand es sich zu, seine Kompositionen gelegentlich zu überarbeiten. Wir sollten seinem Beispiel folgen. Wenn wir uns völlig klarmachen, dass wir nicht perfekt sind, befreien wir uns innerlich und können unsere Arbeit und unser Leben viel intensiver erleben.
Ich will damit zufrieden sein, mein eigenes Leben mit all seinen Bedingungen zu akzeptieren, und Gott Gott sein lassen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #260 am: März 12, 2020, 04:25:44 Vormittag »

Vielleicht ist es Zeit, unsere Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Unsere Möglichkeiten sind nur begrenzt durch das, was wir zu träumen fähig sind.

raus aus dem Trott und doch weiter funktionieren. Ich habe mich mit meinem Leben arrangiert. Es gibt Tage und Wochen da plätschert das Leben einfach so vor sich hin. und ja ich habe gelernt damit umzugehen und es anzunehmen. das Leben zu seinen Bedingungen hat halt nicht nur Berge und Täler sondern eben auch Plateaus. Und egal wo ich mich gerade befinde... ich geh einfach weiter.. Immer nur für Heute und Schritt für Schritt.
Und ja ich kann mit dem ganzen sehr gut umgehen. ich weiß das es einfach dazu gehört Phasen zu haben in denen ich gelangweilt bin von meinem Leben. meine Erfahrung ist das genau dann wenn es mir zu langweilig wird irgendwas in mein Leben tritt das mein Leben wieder Revolutioniert. Gerade mache ich wieder viel Selbsterfahrung, Schule meine selbstliebe und meine Innere Balance. ich glaube gerade Jetzt in solchen Krisenzeiten ist ein sicheres Fundament der Seele das wichtigste was wir brauchen. Deswegen meditiere ich viel und mach viel für meine Seelenhygiene.

Gruß Florian

12. März
Aus dem Trott herauskommen

“Während unserer Genesung werden uns oft die alten Schreckgespenster verfolgen. Das
Leben kann wieder sinnlos, eintönig und langweilig werden.”
Basic Text, S. 95
vorvorgestern. Nach der Hölle unserer Sucht und der Achterbahnverrücktheit der frühen
Genesung kann ein ruhiger Alltag angenehm sein – für eine Weile. Aber schließlich
erkennen wir, dass wir mehr als das wollen. Früher oder später werden wir von der
schleichenden Eintönigkeit und der Langeweile in unserem Leben angeödet.
Es werden gewiss Zeiten kommen, in denen wir ohne bestimmten Grund unzufrieden
mit unserer Genesung sind. Wir fühlen uns, als ob uns aus irgendeinem Grund etwas fehlt,
aber wir wissen nicht was oder warum. Wir holen unsere Dankbarkeitsliste hervor und finden
buchstäblich Hunderte von Dingen, für die wir dankbar sein können. Alle unsere Bedürfnisse
werden befriedigt und unser Leben ist erfüllter, als wir je gehofft hatten. Was ist also los?
Vielleicht ist es Zeit, unsere Fähigkeiten voll auszuschöpfen. Unsere Möglichkeiten
sind nur begrenzt durch das, was wir zu träumen fähig sind. Wir können etwas Neues lernen,
uns ein neues Ziel setzen, wieder einem Neuankömmling helfen oder eine neue
Freundschaft schließen. Wir werden gewiss etwas Herausforderndes finden, wenn wir genau
hinschauen, und das Leben wird wieder sinnvoll, abwechslungsreich und erfüllt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #261 am: März 13, 2020, 04:49:37 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Heute will ich anerkennen, dass ich Fortschritte gemacht habe, dass ich auf dem Weg bin und Schritt für Schritt vorwärts komme und dass meine Mühe schon viele Früchte trägt.

ja es ist doch ganz einfach. gehe mit Deinen Gedanken an den Anfang Deines Genesungsweges, an den Tiefpunkt Deines Lebens und erinnere Dich wie es damals war...
Ich saß in der Psychiatrie, völlig fertig und komplett hoffnungslos, körperlich geschlagen und fertig, ohne Glauben...aber das änderte sich sehr schnell.
Wenn ich schaue was in den 14 Jahren passiert ist und wo ich heute stehe ist das mehr als ein Wunder. Es ist einfach unglaublich viel positives heute in meinem Leben und ich genieße jeden Tag der mir geschenkt wird.
Ja es stimmt mich total dankbar das das Leben sich so entwickelt hat. Das ich gerade trotz dieser bedrohlichen Situation sehr gelassen bleiben kann.
Da hilft mir mein Gottvertrauen, ich weiß das Gott seine schützende Hand über uns hält und das sich diese ganze Situation wieder auflöst und eine veränderte Gesellschaft hinterlässt.
Lasst uns das beste daraus machen, stärkt Euch mental, meditiert viel und tut Eurer Seele gutes und bleibt Gesund.

Gruß Florian

13. März

Den Sieg erringt man nicht mit Riesenschritten, sondern Zentimeter für Zentimeter: Wir gewinnen ein Stück Boden, nehmen es in Besitz, um später ein weiteres Stück dazu zu gewinnen.
Louis L'Amour

Um wie viel erfüllter erleben wir den Tag, wenn wir Geduld haben und uns an unseren kleinen Fortschritten freuen. Und doch sind wir uns immer bewusst, wie groß unsere Probleme sind und wie weit wir noch kommen müssen. Vielleicht verlangen wir auch von anderen Menschen, dass sie sich schnell ändern müssen. Vielleicht sind wir ungeduldig, weil sich an unserem Arbeitsplatz eine Situation nicht schnell genug verändert. Vielleicht ärgern wir uns über eine Abhängigkeit, von der wir uns nicht befreien können.

Wahrscheinlich müssen wir einfach lernen, uns der Zeit unterzuordnen. Wir sind auf dem Weg der Genesung, und die Kräfte des Fortschritts sind am Werk. Jetzt ist es an der Zeit, dass wir Geduld üben und auf den Prozess der Heilung vertrauen. Wenn wir zurückblicken, sehen wir möglicherweise schon einen Riesenfortschritt. Aber auch er konnte sich nur Schritt für Schritt vollziehen.

Heute will ich anerkennen, dass ich Fortschritte gemacht habe, dass ich auf dem Weg bin und Schritt für Schritt vorwärts komme und dass meine Mühe schon viele Früchte trägt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #262 am: März 15, 2020, 08:09:53 Vormittag »

Unsere wachsende Selbstachtung befähigt uns immer mehr, für das geradezustehen, was unserem Gefühl nach richtig ist.

gerade jetzt sagt mir meine innere Stimme sei ruhig, alles ist gut und du weisst doch aus deiner Erfahrung das nach einem Tal immer wieder ein Gipfel kommt. Und genau das setze ich jetzt um. ich werde vermehrt meditieren, meine mentale Power aufbauen und ins Vertrauen gehen. Ich weiß das Gott auf meiner Seite ist und das diese ganze Situation nur dazu da ist damit wir lernen. Lernen aus dem Hamsterrad auszusteigen, den Konsum auf ein notwendiges Maß reduzieren und wieder anfangen uns mit uns und der Selbstfindung zu beschäftigen.Back to the roots, zurückgeworfen auf uns selbst, Selbstwahrnehmung, Selbstannahme, Selbstliebe.
Also genieße ich den heutigen ersten Frühlingstag, lasse die Sonne um meine Nase spielen und geh nachher mit meiner Tochter in den Wald. Bäume Umarmen, Sachen sammeln, Vögeln lauschen...
Passt auf euch auf und stärkt eure seelische Gesundheit, viel Lachen hilft.

<Gruß florian

15. März

Nur mit dem Herzen sieht man richtig. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
Antoine de Saint Exupery

Es heißt, Intuition sei eine typisch weibliche Eigenschaft. Aber auch wir Männer lernen in diesem Programm, auf unsere innere Stimme zu hören. Diese Fähigkeit hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Häufig haben wir einen inneren Standpunkt zu einer bestimmten Sache, gleichzeitig aber verschließen wir uns der inneren Botschaft, damit wir nicht nach ihr handeln müssen. Unsere wachsende Selbstachtung befähigt uns immer mehr, für das geradezustehen, was unserem Gefühl nach richtig ist. Wir brauchen uns selbst nichts vorzumachen! Solange wir jedoch unser eigenes Gefühl übergehen, bleibt uns nichts anderes übrig, als die Vorstellung eines anderen Menschen zu übernehmen.

Unserem inneren Gefühl entspringt die Weisheit. Hier liegt unsere Kreativität, unser Mysterium und unsere Spiritualität verborgen. Wir schließen einen Pakt mit der Aufrichtigkeit. In diesen ruhigen Momenten können wir am besten erkennen, was wir mit dem Herzen sehen.

Während wir wachsen, nimmt unser Respekt und unser Vertrauen zu unserer inneren Stimme zu.

Hilf mir, die Botschaften zu respektieren, die aus meinem Inneren kommen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #263 am: März 16, 2020, 03:39:22 Vormittag »

Negatives Denken verstärkt unsere Probleme. Es beraubt uns der Harmonie. Negative Energie unterminiert und zerstört. Sie führt ein machtvolles Eigenleben.

Genau das ist gerade wichtig zu verstehen. Unser negatives Denken wird durch die negativen ja schlechten Nachrichten befeuert. Dadurch geraten wir in einen Abwärts Strudel der ins Bodenlose ufert. Wollen wir uns das antun. Gerade in solchen Krisenzeiten ist Vertrauen und eine positive Lebenseinstellung gefragt. Das Immunsystem eines mit negativität geladenen menschen ist proportional schwächer als das eines lebensbejahenden Positiven.

Ich für meinen teil entscheide mich gerade jeden Morgen für ein Ja. Für ein Ja zu mir, meiner Familie und meinem Wesen. Ja ich bin. und dazu gehört das ich positiv denke, mich an den Kleinigkeiten freue, viel in die Natur gehe, meditiere und mich mit positiven Nachrichten beschäftige. natüröich informiere ich mich auch was so los ist und doch ist mein Focus im Moment auf persönlichem Wachstum. Ja zu mir zu sagen ist mega powerfull. Ich gehe meinen Weg Schritt für Schritt komme was wolle.

Gruß Florian

16. März - Positive Energie

Es ist nicht schwer, sich umzusehen und festzustellen, was alles falsch ist. Es bedarf der Übung, um das zu sehen, was richtig ist.

Viele von uns haben jahrelang in Negativität gelebt. Wir haben uns ein großes Geschick angeeignet, das zu benennen, was bei anderen Menschen, in unserem Leben, unserer Arbeit, unserem Tag, unseren Beziehungen, mit uns selbst, unserem Verhalten, unserem inneren Wachstum nicht stimmt.

Wir wollen realistisch sein und haben uns das Ziel gesteckt, die Realität zu erkennen und zu akzeptieren. Wenn wir uns jedoch in negativen Gedanken und Einstellungen ergehen, wollen wir das gar nicht mehr. Der Zweck dieser Negativität besteht generell in der Zerstörung.

Negatives Denken verstärkt unsere Probleme. Es beraubt uns der Harmonie. Negative Energie unterminiert und zerstört. Sie führt ein machtvolles Eigenleben.

Die positive Energie ebenfalls. Jeden Tag fragen wir, was richtig, was gut ist - an anderen Menschen, unserem Leben, unserer Arbeit, unserem Tag, unseren Beziehungen, an uns selbst, unserem Verhalten, unserem Heilungsvorgang.

Positive Energie heilt, fördert die Liebe und verwandelt. Entscheiden Sie sich für positive Energie.

Hilf mir heute, Gott, mich von Negativität zu befreien. Verwandle meine Überzeugungen und mein Denken grundsätzlich vom Negativen ins Positive. Bringe mich in Einklang mit dem Guten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #264 am: März 17, 2020, 04:10:14 Vormittag »
Wahrer Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die Bereitschaft, durch die Angst hindurch zu gehen.

gerade jetzt in diesen unsicheren Zeiten mag es sein das Angst hochkommt. Angst das die Gesellschaft zusammenbricht, die Wirtschaft kollabiert, wir unsere Sicherheit und Frieden verlieren... es machen sich völlig destruktive Gedankenmuster selbständig... All das fühlen und dann umschwenken ins Vertrauen. Ich weiß das Gott mich führt und das alles gut st. ich muss einfach nur weitergehen. Meinen Gedanken sage schön das ihr da seid. Aber ihr habt momentan keine Berechtigung. Ich bejahe mich mit allem. Auch wenn ich mich ängstlich fühle, ich weiß wo es Vertrauen und Ruhe im Sturm gibt. Momentan meditiere ich viel und beschäftige mich mit Selbsterforschung.
eine Einladung für heute Abend 20:00 UHR Veit Lindau no Panic Ruhe im Sturm oder https://app.homodea.com/tv.com. veit ist mein absoluter Lieblingscoach und ich habe schon echt ganz viel von ihm gelernt. Schaut es Euch an das wird richtig gut. Und stay at home...

Gruß Florian

Wahrer Mut 17. März

“Diejenigen, die es durch diese Zeiten schaffen, zeigen einen Mut, den sie nicht aus eigener
Kraft aufbringen.”
Basic Text, S. 105
Menschen zu sein, die unter keinen/keinerlei Umständen zusammenbrechen würden.
Mut in Drogen zu finden, hat jedoch nichts mit unserem heutigen Lebensweg zu tun.
Clean und in Genesung kommen wir gar nicht umhin, uns manchmal ängstlich zu fühlen.
Wenn wir zum ersten Mal merken, dass wir uns ängstigen, kann es sein, dass wir uns für
Feiglinge halten. Wir haben Angst davor, den Hörer in die Hand zu nehmen, weil uns die
Person am anderen Ende vielleicht nicht versteht. Wir haben Angst davor, jemanden um
Sponsorschaft zu bitten, weil er oder sie nein sagen könnte. Wir haben Angst davor, Arbeit
zu suchen. Wir haben Angst davor, mit unseren Freundinnen und Freunden ehrlich zu sein.
Alle diese Ängste sind aber natürlich und sogar gesund. Ungesund ist es, uns von der Angst
lähmen zu lassen.
Wenn wir unserer Angst erlauben, unser Wachstum zu stoppen, werden wir verlieren.
Wahrer Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die Bereitschaft, durch die Angst
hindurch zu gehen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #265 am: März 18, 2020, 04:10:43 Vormittag »

Ich will meinem Bedauern, meinen Schuldgefühlen und Versäumnissen voll ins Gesicht sehen. Aber ich will auch loslassen, damit ich frei werde für mein Leben im Hier und Jetzt.

wir stehen am Anfang eines Umbruchs, einer neuen Zeit, eine neue Erde erhebt sich aus der Asche und steigt auf wie der Phönix. Spannend und auch beängstigend. was kommt da auf mich zu was auf meine Familie was auf uns als Volk.
Und trotzdem bin ich erstaunlich im Frieden und ruhig. Ich vertraue einfach auf Gott. Und ich versuche es so gut es geht mein Spirituelles Wachstum zu stärken. Ich meditiere viel und ich bin viel im Kontakt mit der Gemeinschaft.
Heute will ich positiv nach vorne schauen und alles rocken was passiert. ich freue mich auf diese neuen Zeiten und auf mein hier und Jetzt.

Gruß Florian

18. März

Er macht den Eindruck, als würde er seine Lektion rechtzeitig lernen.
Enrique Solari

Es kann das Zeichen einer tief greifenden Veränderung sein, wenn wir bedauern, dass wir nicht schon früher gelernt haben, was wir jetzt wissen.

Immer, wenn wir etwas dazulernen, wird uns gleichzeitig klar, wie viel besser unser Leben verlaufen wäre, wenn wir es früher versucht hätten. Wir bedauern, so dickköpfig, unreif und impulsiv gewesen zu sein. Jetzt sehen wir unsere Fehler auf einmal in einem neuen Licht. Was weh tut, ist der Schmerz der Veränderung. Manche Menschen lehnen spirituelles Wachstum deshalb ab, weil sie den Schmerz der ehrlichen Erkenntnis nicht ertragen wollen.

Wir müssen unserem Bedauern über das, was geschehen ist, ins Gesicht sehen, aber wir dürfen uns nicht darin verlieren. Wir verabschieden uns von der Vergangenheit und wenden uns dem einzigen zu, was möglich ist: der Gegenwart. Wir können unsere Schuld bekennen - wir können bedauern - und dann müssen wir sie Gott überantworten. Wir können die
Vergangenheit nicht ändern, aber wir können aus ihr lernen. Echte Genesung führt dazu, dass die Bürde der Dinge, die wir bedauern, immer leichter wird.

Wenn wir uns in Schuldgefühlen über die Vergangenheit verlieren, machen wir immer wieder den gleichen Fehler: Wir versäumen es, unsere Lernfähigkeit in der Gegenwart zu nutzen.

Ich will meinem Bedauern, meinen Schuldgefühlen und Versäumnissen voll ins Gesicht sehen. Aber ich will auch loslassen, damit ich frei werde für mein Leben im Hier und Jetzt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #266 am: März 20, 2020, 04:10:46 Vormittag »
Es gibt eine Menge anderer Dinge, die ich tun kann, um Gott zu erfreuen… Ich lege mich einfach zurück und bewundere all das Zeug um mich herum und bin glücklich
Gott verlangt keine Beweise, Er liebt alle Menschen gleich. Punkt . Ich lasse Gott in mein leben und versuche einfach ein gutes leben zu führen an dem er sich erfreuen kann. Ich halte meine Regeln ein , lebe meine Werte und Prinzipien.
Ich spüre wie mich mein Glaube gerade durch diese Zeit trägt. Ja und ich bin mehr als bereit mein Leben mit Gott zu verbringen. einfach Dankbar das ich so vertrauen kann und mich einfach mit meinem ganzen leben in Gottes Hand kuschle.
Heute steh ich auf und nehme meine Verantwortung für mein leben an. ich stell mich ins Licht mit meiner Meinung. Und ich werde diesen weg weitergehen Schrit für Schritt ins Licht.
Gruß Florian
20. März
Du willst mir sagen, Gott liebt dich und hast nie etwas für ihn getan? Ich meine nicht, in die Kirche zu gehen, im Chor mitzusingen, den Pfarrer zum Essen einzuladen und was sonst noch alles dazugehört… Wenn Gott mich liebt, brauche ich das alles nicht. Es gibt eine Menge anderer Dinge, die ich tun kann, um Gott zu erfreuen… Ich lege mich einfach zurück und bewundere all das Zeug um mich herum und bin glücklich (Alice Walter – Beim Schreiben der „Farbe Lila“)
Als Kinder schärfte man uns ein, schlechte Menschen kämen nach dem Tod in die Hölle. So halfen wir alten Frauen über die Straße, verkniffen es uns, unserem Bruder einen Fußtritt zu versetzen oder den Eltern zu widersprechen, und gingen zur heiligen Messe, in der Hoffnung, der liebe Gott würde uns dafür gute Noten geben.
Aber auch heute noch glauben wir, Gott verlange von uns handfeste Beweise unserer Liebe. Vielleicht gehen wir noch immer zur Messe, weil wir meinen, dass sich das gehört. Oder wir knien zwei Mal am Tag zum Gebet nieder, in der Annahme, dass Gott das von uns erwartet.
Das Programm verlangt von uns nichts weiter, als dass wir an eine Höhere Macht glauben. Es schreibt uns nicht vor, wie oder wann wir beten sollen oder was wir tun müssen, um Gott zu gefallen. Alles, was wir tun müssen, ist, die Höhere Macht als einen Teil unseres Lebens zu betrachten.
Ich weiß, dass alles von einer Höheren Macht erschaffen wurde. Bin ich bereit, diese Macht in mein Leben einzubeziehen?

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #267 am: März 21, 2020, 04:41:23 Vormittag »

Wir können unser Leben darauf ausrichten, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt und uns unterstützt. Dadurch wird unser Misstrauen überflüssig. Wir können uns Fehler zugestehen und gleichzeitig die Freuden der Schöpfung genießen.

Loslassen ist gerade jetzt in diesen Zeiten ein wahres Geschenk. Auch mich machen meine Gedanken, wenn ich Nachts wach liege und darüber nachdenke wie es weitergeht scher verrückt. Sorgen im Bett zu wälzen ist eine fürchterliche Sache. Meine Methode des Loslassen ist einmal beten, Gott ich lege mein Leben in Deine Hand zeig mir wie das geht und ich habe ein imaginäres Säckchen das alle Sorgen eliminiert. In diese lasse ich dann all die destruktiven und schweren Gedanken rein fließen. somit befreie ich mich von diesen Gedanken die mich Wach halten und lass LOS. Ich wünsche Euch ein Sorgenfreies Wochenende

Gruß Florian

21. März

Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich mich völlig entspannen. Ich würde die Dinge weniger ernst nehmen. Und ich würde mehr wagen. Ich würde mehr Berge besteigen und mehr Flüsse überqueren. Ich würde im Frühling früher barfuß laufen und würde es bis in den Herbst hinein tun. Ich würde öfter tanzen gehen, öfter Karussell fahren und mehr Stiefmütterchen pflücken.
Nadine Stair

Loslassen ist ein vielschichtiges Thema.

Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen.
Wenn wir unser Leben und unsere Sorgen unserer Höheren Macht anvertrauen, befreien wir uns von vielen Problemen.
Wenn wir aber unser Leben immer noch von Angst und Unsicherheit regieren lassen - oder auch von Erfolg und Macht - unterwerfen wir uns diesen starken Kräften.

Wir können unser Leben darauf ausrichten, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt und uns unterstützt. Dadurch wird unser Misstrauen überflüssig. Wir können uns Fehler zugestehen und gleichzeitig die Freuden der Schöpfung genießen.

Heute will ich meine Sorgen vergessen und mich an der Fülle des Lebens freuen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #268 am: März 22, 2020, 06:10:42 Vormittag »

Heute will ich daran denken, dass es auf mich ankommt. Ich will die Welt ein wenig besser machen. Dazu bin ich da.

gerade in der heutigen Zeit kommt es auf unsere Einstellung der Kriese gegenüber an. Zieh ich die Decke über den Kopf und geh in die Depression, oder nehm ich das ganze als Chance an. Eine Chance auf ein besseres und freieres Leben.
Nehme ich den fight an und werde trotzdem weich für das was kommt. Übernehme ich Verantwortung für das was kommt.
Meine Entscheidung ist JA. Ich will als ein Gewinner und Helfer aus dieser schweren zeit hervorgehen. ich will mich in den Dienst unserer Gesellschaft stellen. Weg vom kapitalistischen Ego und Konsumenten hin zum demütigen Diener der gutes bei anderen bewirkt.
Und ja ich habe meine higher power auf meiner Seite.Ich spüre die Kraft meines Glaubens ganz intensiv. Und das macht mich Glücklich.
Wir sollen wieder mehr zusammen wachsen und uns helfen diese schwere Zeit zu überstehen. ich fühle in mich und ich spüre Zuversicht, Mut und Power. Ich weiß ich werde diese Kriese meistern.

Gruß Florian

22. März

Wir sind vielleicht die einzige Osterlilie, die je ein Mensch zu Gesicht bekommt. (Pfarrer R. Oelerich)

Egal, wie seltsam es klingen mag – wir sind mächtig! Wir bewirken Veränderungen im Leben anderer Menschen, auf gute oder auf schlechte Weise. Wir verbessern ihr Dasein, wenn wir sie ermutigen, unterstützen und ihnen Glückwünsche aussprechen. Es ist leicht, die Bedeutung, die unsere Hilfe für die Weggefährten hat, herunterzuspielen, aber sie ist keine Kleinigkeit, sobald wir selbst die Nutznießer solch Leben spendender Gaben sind.

Eine Zeitung brachte die Geschichte von einem Mädchen im Teenageralter, die eine Prostituierte gewesen war. Der Bericht bestand zu einem großen Teil aus einem Interview, wo sie wiederholt davon sprach, wie sie zu Hause unterdrückt worden war, wie man ihr das Gefühl gab, dass sie nicht zählte, wie die Zuneigung ihr vorenthalten wurde und wie sie allmählich zur Überzeugung kam, dass all ihr Tun keinen Sinn hatte, weil niemand sich darum kümmerte.

Die Veränderung in ihrer Lebensgeschichte war das Resultat eines schwer errungenen Sieges, bei dem ein Sozialarbeiter ihr beigestanden hatte. Er sagte dem Mädchen immer wieder, dass sie sehr wohl zählte und dass sie ein Mensch voll Liebe und Schönheit war.

Vielleicht hielten sich weder die Eltern noch der Sozialarbeiter für mächtig – aber in diesem Fall bewirkte ein jeder auf seine Weise die ganze Veränderung.

Heute will ich daran denken, dass es auf mich ankommt. Ich will die Welt ein wenig besser machen. Dazu bin ich da.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #269 am: März 23, 2020, 04:27:23 Vormittag »

Unsere Zuflucht liegt heute und für immer darin, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, und die Dinge bereitwillig zu verändern, die wir verändern können. Unsere innersten Kämpfe werden aufhören, wenn wir uns in Gelassenheit anvertrauen.

Genau diese Sichtweise ist ein wahrer Segen.Ich kümmere mich nur um das was in meiner macht steht. Lass das los wo ich Machtlos bin und bete um die Weisheit das eine vom anderen weise zu wählen. Ich darf anerkennen das ich die jetzige Situation mit dem Virus und den wirtschaftlichen Folgen nicht beherrsche. Also lasse ich vom manipulieren des Ergebnisses genauso los wie von der Angst das alles den Bach runtergeht. Ich konzentriere mich jetzt auf das was ich machen kann. Staatliche Hilfe organisieren, gut und präsent für meine Familie da sein. darauf achten das jeder von uns genug Freiraum hat, unser zusammensein möglichst gut gestalten. Um was gutes für mich zu tun, geh ich viel in Meetings auf Zoom, hab einen engen Kontakt mit meinen Sponsis und bete und meditiere viel. ich übe mich gerade auch in Herzkohärenz und das erdet mich noch ein Stück mehr. Danke Gott für Deine Begleitung in dieser turbulenten Zeit und das du mir so viel Gelassenheit und Vertrauen schenkst.

Gruß florian

23. März

Gelegentlich wird mir klar, dass es einfacher ist, in Gelassenheit Zuflucht zum Glauben zu nehmen, als mit dem fort zu fahren, was ich gerade tue.
S.H.

Der Schmerz der Veränderung ist eine Tatsache. Aber es ist auch eine Tatsache, dass es schmerzlich ist, wenn wir einer Veränderung, die eigentlich sein müsste, ausweichen. Welche Hoffnungen auch immer wir haben mögen, andere zu verändern wird nie eine realistische Möglichkeit sein, jedoch liegt es bei uns, uns selbst zu ändern.

Und wir haben jederzeit die Wahl. Ziehen wir für einen Augenblick Bilanz. Was tun wir gerade, um in uns ein Gefühl von Scham, Ärger oder Angst zu erzeugen? Wir können dieses Verhalten sein lassen und einfach eine andere Verhaltensweise wählen. Wenn wir beim Einüben neuer Verhaltensweisen Kraft oder Zuversicht brauchen, können wir einfach darum bitten, dass es zu unserem

Der dritte Schritt unseres Programms verspricht uns, dass unser Leben in Gottes Hand liegt und unsere wahren Bedürfnisse immer erfüllt werden, allerdings nicht immer unsere Wünsche. Der Kampf, den wir führen, heute und in der Vergangenheit, war meist mit Personen und Situationen verbunden, die wir verzweifelt zu beherrschen suchten.

Wie selbstgerecht ist doch unsere Einstellung! Unser Verhalten ist so aufdringlich, dass man mit Widerstand, wirklich schmerzhaftem Widerstand auf uns reagiert. Unsere Zuflucht liegt heute und für immer darin, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, und die Dinge bereitwillig zu verändern, die wir verändern können. Unsere innersten Kämpfe werden aufhören, wenn wir uns in Gelassenheit anvertrauen.

Heute lebe ich nach der Weisheit, "das eine vom anderen zu unterscheiden