Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55344 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #135 am: Oktober 24, 2019, 04:46:03 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

Das Leben ist eine Herausforderung und befindet sich in st�ndiger Ver�nderung, die wir immer wieder durchstehen und die unser Wachstum f�rdert. Denken wir einmal dar�ber nach, was in der Vergangenheit Ver�nderungen in uns bewirkt haben. Dann k�nnen wir mehr auf uns vertrauen.

ja wenn ich auf die letzten 14 Jahre zur�ckblicke... wo ich gestartet bin und wo ich heute stehe eine st�ndige Ver�nderung aber immer mit einem roten Faden, einer Richtung und mit viel Halt und Vertrauen.
Diese Vertrauen hat 3 St�tzen, meine Familie ist mein save place, meine Insel der Ruhe, mein Glaube und meine Spiritualit�t ist mein Anker meine Wurzeln, und das Program und die Freunde, die Gruppe das ist mein Boot mit dem ich durchs leben schipper.

Heute sehe ich Ver�nderungen als notwendig und gut an. Denn das leben bewegt sich und ist dynamsch. Also muss ich mich auch ver�ndern , anpassen. Also weich werden und biegsam. Mich nicht an Sachen festhalten. Es ist ein naturgesetz das Dinge Menschen kommen und gehen.

Ich habe meine Endlichkeit akzeptiert und lege mein Leben in Gottes Hand. Zeig mir einfach wie es funktioniert, zeig mir meinen Weg und trage mich wenn ich nicht mehr kann.

Ver�nderung ist geil und macht Freude. let�s change...

Gru� Florian

24. Oktober

Allen Menschen ist die Sehnsucht nach etwas Bleibendem und Unverg�nglichem gemeinsam, dem kein Schatten der Ver�nderung anhaftet.
Willa Cather

Wenn eine Ver�nderung bevorsteht, geraten die meisten von uns in Panik. Wir haben Angst vor den Auswirkungen, die die Ver�nderung auf unser pers�nliches Leben hat. Es fehlt uns der Glaube daran, dass die bevorstehende Ver�nderung gut f�r uns ist. Nur die Zeit kann uns diese Sicherheit geben. Und das wird sie tun! Bis jetzt haben wir jede Ver�nderung �berlebt.

Ver�nderungen sind in Wahrheit Geschenke. Sie zeigen, was wir bereits erreicht haben. Sie deuten auf erfolgreiches Wachstum hin. Sie k�ndigen an, dass wir f�r weitere Ver�nderungen reif sind. Wir wehren uns dagegen, dies einzusehen, aber wie schnell vergessen wir unsere Gegenwehr, wenn wir uns der neuen Situation angepasst haben. Und dann wiederholt sich unser innerer Kampf, wenn eine neue Ver�nderung angezeigt ist.

Wir sehnen uns nach Dauerhaftem und glauben, so sei uns Sicherheit garantiert. Wir erkennen nicht, dass die einzige wirkliche Sicherheit, die uns zur Verf�gung steht, aus unserem Vertrauen in Gott erw�chst. Er l�sst alle Ver�nderungen zu einem Segen f�r unser Wachstum werden. W�rden wir absolut keine Ver�nderung erleben, w�rden wir sterben.

Das Leben ist eine Herausforderung und befindet sich in st�ndiger Ver�nderung, die wir immer wieder durchstehen und die unser Wachstum f�rdert. Denken wir einmal dar�ber nach, was in der Vergangenheit Ver�nderungen in uns bewirkt haben. Dann k�nnen wir mehr auf uns vertrauen.

Ver�nderung bedeutet, dass ich Fortschritte mache!

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2019, 06:58:00 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #136 am: Oktober 25, 2019, 04:19:41 Vormittag »

Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht. Prinzipien über Personen zu stellen lehrt uns, alle gleich zu behandeln.

das ist heute etwas ganz wichtiges für mich. Denn ich bin am Anfang meines neuen Lebensweges noch voller Wut und Selbstzweifel gewesen. So habe ich auch oft reagiert. Heute versuche ich wirklich mit allen Milde zu sein.
Denn es ist ja wirklich wichtig alle gleich zu behandeln und nicht diese extremen spitzen in meinen Gefühlen zu haben. Das ist ja Gott sei Dank echt anders geworden. Ich habe in meinen Gefühlen ein gleichsames schwingen.
Vielleicht nennt man es ausgeglichen, friedlich und normal. Und das ist echt wunderbar so. Mein Leben fließt in Gleichmäßigkeit, diese Verlangen nach Kicks ist wirklich sehr zurückgegangen.
Ja und ich liebe und lebe meine Prinzipien. Ganz wichtig denn die zeigen mir was wichtig ist in meinem Leben.

Gruß Florian

Prinzipien über Personen

25. Oktober

“Anonymität ist die spirituelle Grundlage aller unserer Traditionen und soll uns ständig daran
erinnern, Prinzipien über Personen zu stellen.”
Zwölfte Tradition
noch in unserem Leben. Diese Worte sind eine Bekräftigung: “Wir hören auf unser Gewissen
und tun das Richtige ohne Ansehen der Beteiligten.” Dieses Prinzip dient sowohl als ein
Eckstein der Genesung als auch unserer Traditionen.
Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir
Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht. Prinzipien über Personen zu stellen lehrt uns, alle gleich zu behandeln. Der
Zwölfte Schritt empfiehlt uns, die Prinzipien in allen unseren Angelegenheiten anzuwenden;
die Zwölfte Tradition empfiehlt, sie in unseren Beziehungen mit allen Menschen
anzuwenden.
Prinzipien anzuwenden hört nicht bei unseren Freundinnen und Freunden auf oder
wenn wir ein Meeting verlassen. Es gilt für jeden Tag und für alle Menschen ... in allen
Bereichen unseres Lebens.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #137 am: Oktober 26, 2019, 05:31:15 Vormittag »

Die meisten von uns werden keinen Beitrag leisten können, der sie für alle Zeiten berühmt macht. Wir bereichern jedoch unser eigenes Leben, wenn wir alles daransetzen, an einer besseren Gemeinschaft und einer besseren Welt mitzubauen.

ja wenn ich mein Leben im Griff habe, dann kann ich anfangen zu wirken. Mein Umfeld besser machen, nach meinen Prinzipien leben, Gutes tun. Das ist auch eine Aufgabe, so zu leben das mein Umfeld davon profitiert. Weg kommen von dem alles muss mir dienen, für mich das Leben besser machen.
Genau das ist eine meiner Lebensaufgaben. Dienen, für andere da sein, teilen was ich zu viel habe...
Vielleicht pflanze ich noch den einen oder anderen Baum. Damit meine Tochter die Früchte ernten kann...

Gruß Florian

tja darum gehts
26. Oktober

Der Mensch kommt dem Sinn des menschlichen Lebens näher, der Schatten spendende Bäume pflanzt, obwohl er genau weiß, dass er selbst nie darunter sitzen wird.
D. Elton Trueblood

Unser Leben ist nur deshalb so reich, weil Menschen vor uns gelebt und diesen Reichtum möglich gemacht haben. Viele Männer und Frauen haben weit mehr zur Welt beigetragen, als sie selbst daraus gezogen haben, und wir sind es, die ihre Früchte ernten.

Menschen fühlten sich inspiriert, Bäume zu pflanzen, die mehr als 200 Jahre alt wurden. Menschen haben Musik komponiert, die heute eine andere Epoche zu uns sprechen lässt. Menschen haben soziale Systeme des Zusammenlebens geschaffen, die heute noch funktionieren. Sie alle betrachteten sich als Mitglieder einer Gemeinschaft und waren deshalb bereit, so viel zu geben.

Die meisten von uns werden keinen Beitrag leisten können, der sie für alle Zeiten berühmt macht. Wir bereichern jedoch unser eigenes Leben, wenn wir alles daransetzen, an einer besseren Gemeinschaft und einer besseren Welt mitzubauen.

Ein solcher Beitrag kann ganz einfach darin bestehen, dass wir unseren Nachbarn freundlich grüßen, uns für eine soziale Aufgabe zur Verfügung stellen und an unseren Zwölf Schritten arbeiten. Auch wir tragen auf unsere Weise zur Verbesserung dieser Welt bei. Dies schenkt uns inneren Frieden und wir gewinnen neue Selbstachtung.

Heute will ich mich an dem freuen, was ich von anderen geschenkt bekommen habe - und ich selbst will mein Bestes geben, um aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #138 am: Oktober 27, 2019, 03:27:34 Vormittag »

Wie ein Spiegel zeigt uns der Zehnte Schritt ein klares, realistisches – nicht von Verzweiflung und Wunschdenken verzerrtes – Bild, wer wir sind und wie wir uns fühlen.

diese kurze Selbstanschaung. Kostet nicht viel zeit und ist doch so effizient und wichtig. Hilft sie Schaden abzuwenden von mir und meine Früchte der Genesung zu sichern. Ich kann gar nicht mehr in die alten Fallen tappen, denn ich achte auf mich und mein Wirken. Ich spüre heute eigentlich sofort wenn ich im Unrecht bin und ich steuere automatisch dagegen in dem ich es anspreche und mich entschuldige.
Umgehende Wiedergutmachung ist mir heute sehr wichtig. Ich habe keine Lust mehr mich mit Altlasten zu füllen. Ich lasse los und mache im Moment wieder alles gut. Ich will mein Leben leicht und freudig leben.
Nur für Heute mache ich meinen täglichen 10. und gehe freudvoll durch mein leben.
Denn -

DAS LEBEN IST LEICHT UND SCHÖN UND VORALLEM DARF ES EINFACH SEIN

Gruß Florian

27. Oktober

Wir setzen die Inventur bei uns fort, und wenn wir Unrecht hatten, gaben wir es sofort zu. (Zehnter Schritt des AA-Programms)

Der Zehnte Schritt ermahnt uns auf vernünftige Weise, gleichsam die Naht zu erneuern, bevor der Saum ausgerissen ist; den undichten Wasserhahn zu reparieren, bevor wir eine Überschwemmung haben; den Ölstand ständig zu prüfen, um den Motor vor Schäden zu bewahren. Der Zehnte Schritt ist der, welcher uns auffordert, Sorge zu tragen für die eigenen Angelegenheiten.

Wenn wir uns selbst beobachten und auf uns Acht geben, hat das nichts von einem Vergnügen an sich oder einer aufgeregten Stimmung. Obwohl diese „innere Wartung“ unentbehrlich ist für unser ständiges Wohlergehen, mag es ermüdend und störend wirken, jeden vergangenen Tag mit einem kritischen Auge zu begutachten. Und wir haben keine Freude daran, immer wieder unsere Fehler ausfindig zu machen und zuzugeben. Aber die innere Disziplin, die wir durch den täglich praktizierten Zehnten Schritt erlangen, ist die beste Vorsichtsmaßnahme, die wir ergreifen können, um unsere Gewinne zu sichern und weitere Verluste zu verhindern.

Wie ein Spiegel zeigt uns der Zehnte Schritt ein klares, realistisches – nicht von Verzweiflung und Wunschdenken verzerrtes – Bild, wer wir sind und wie wir uns fühlen. Und wir müssen nur – indem wir den Spiegel benutzen – uns selbst prüfen und fortfahren in unseren Angelegenheiten. Der Zehnte Schritt nimmt nur eine oder zwei Minuten in Anspruch.

Ich bin dankbar dafür, dass ich ein wirksames Werkzeug besitze, um mich selbst im Auge zu behalten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #139 am: Oktober 28, 2019, 04:34:14 Vormittag »

Wir lieben unsere Genesung, die wir verdient haben, und die viel Positives mit sich bringt. Es ist wirklich �berfl�ssig, alle Nachteile von fr�her weiterhin in Kauf nehmen zu wollen, nur weil wir daran gew�hnt sind!

einen neuen Lebensweg finden bedeutet loslassen von altem und vorallem dem Gestern. Ich l�se mich von altem Verhalten, alten Freunden und Orten. Ja und ich bin nicht mehr der kleine S�chtige. nein in genesung steht mir die Welt offen. Wirklich . Alles ist m�glich nur ich bin es der mich selbst begrenzt.Ich kann nochmal was neues lernen, ein Studium machen, Kariere beginnen, Familie gr�nden, heiraten, Kinder haben...
Ich darf mir was zutrauen in genesung, ich darf Freude und Licht in mein Leben lassen. Mir darf es gut gehen. Lebendigkeit und clean leben ist oft nicht einfach aber unendlich lebendig bunt und meistens wundersch�n. klar habe ich auch tr�be Tage, dunkle Stunden... aber ganz oft scheint am n�chsten Tag meine Lebenssonne.
Ich fahre gleich in den Herbsturlaub und schreib dann n�chsten Sonntag wieder.

Gru� Florian

28. Oktober

Oft ist unser Vertrauen nicht absolut. Wir sind nicht sicher, ob Gott uns h�rt, denn wir halten uns f�r ein wertloses Nichts. Genau diese Haltung ist jedoch l�cherlich und die Ursache unserer Schw�che. Auch ich selbst hatte einmal diese Einstellung.
Julian von Norwich

Viele Menschen sind zutiefst davon �berzeugt, sie seien es nicht wert, geheilt zu werden. Manche gehen so weit, gegen ihre eigene Genesung anzuk�mpfen.

Anscheinend schaffen wir es trotz aller positiven Seiten unserer Genesung oft nicht, uns mit uns selbst abzufinden und anzufreunden. Das ist nicht �berraschend, wenn wir bedenken, wie viele Jahre unseres Lebens wir selbst zerst�rerisch gelebt haben. In dieser Zeit wurden wir von anderen Menschen schlecht behandelt, trieben Missbrauch mit uns selbst und nutzten andere aus. Dies war zwar krankhaft, doch es gab uns das Gef�hl besonderer St�rke.

Ein solches Verhalten ist alles andere als f�rderlich f�r das, was sich jetzt an uns vollzieht: unsere Genesung, die wir verdient haben, und die viel Positives mit sich bringt. Es ist wirklich �berfl�ssig, alle Nachteile von fr�her weiterhin in Kauf nehmen zu wollen, nur weil wir daran gew�hnt sind!

Um unser Verhalten zu �ndern, m�ssen wir das Bild akzeptieren, das unsere H�here Macht von uns hat. Sie sieht in uns Menschen, die ihre Genesung verdient haben und ihrer w�rdig sind. Sobald es uns gelingt, unsere Minderwertigkeitsgef�hle beiseite zu lassen, ebnen wir uns den Weg zur vollst�ndigen Heilung.

Heute will ich f�r die Fr�chte meines neuen Lebens offen sein.

« Letzte Änderung: Oktober 28, 2019, 07:41:10 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #140 am: November 02, 2019, 05:18:09 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Das wichtigste, was wir einander geben k�nnen, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und h�ren

das wichtige dabei ist nicht gleich in die Abwehr zu gehen. ja ich wei� aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Und trotzdem arbeite ich da immer wieder dran. Es ist so wichtig zu h�ren , gut zu zuh�ren,
und dann zu handeln. Ich bin jemand der sehr auf Verantwortung und Klarheit steht. Also spreche ich einfach auch die Dinge an die ich sehe. Mir ist wichtig da ganz offen und ehrlich zu sein. Denn ich brauche den Spiegel genauso wie ich dieser sein kann. Ich kann Dinge , Verhalten oft nicht bei mir  wahrnehmen. ich brauche andere die mir Dinge spiegeln.

Gru� Florian

2. November

Ehrlichkeit ist eine st�rkere Medizin als Mitleid, das zwar tr�sten kann, jedoch oft auch mit T�uschung verbunden ist.
Gretel Ehrlich

Wir sind unseren Mitmenschen unsere ehrliche Meinung schuldig, und wir sind unsererseits auf ihre Aufrichtigkeit angewiesen. Es gibt Augenblicke w�hrend unserer Meetings, wo uns auf der Zunge liegt zu sagen: "Der Mann schreckt vor der bitteren Wahrheit zur�ck ...", wir jedoch versucht sind, ihn zu tr�sten. Doch unser Mitleid verhindert, dass er sich mit seinem Problem ehrlich auseinandersetzt. Ein offenes Wort hingegen kann heilsam wirken. Auch wir sehnen uns oft mehr nach liebevollem Trost als nach der bitteren Wahrheit, die wir statt dessen bekommen.

Das wichtigste, was wir einander geben k�nnen, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und h�ren.

Es geht nicht darum, einen Rat zu erteilen, denn auch wir kennen nicht immer die richtige Antwort. Doch es ist unsere Pflicht, dem anderen mitzuteilen, wie sein Verhalten auf uns wirkt, und zu lernen, ohne Abwehrhaltung anzuh�ren, was er uns zu sagen hat.

Heute will ich offen �u�ern, was ich sehe und h�re, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegen�ber zulassen..

« Letzte Änderung: November 02, 2019, 14:10:12 Nachmittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #141 am: November 03, 2019, 06:12:26 Vormittag »

Die richtige Art Liebe nämliche, die sich nicht in selbstsüchtiger Leidenschaft äußert, sondern in dem selbstlosen, gebefreudigen Wunsch, anderen zu helfen.

so schön genau das ist es was ich leben und lieben will. Für andere da sein, helfen, gutes tun. Das ist eine Berufung die in meiner Seele wohnt. Ich mach das auf unterschiedlichste Weise und ein ganz wichtiger davon ist Dienst in NA. Im Meeting oder als K+E Diener. Wenn ich in die Entzugsstationen gehe und dort versuche die Botschaft der Genesung weiter zu geben, ist das etwas was mir total gut tut und ich voll in Verbindung bin mit den noch leidenden Freunden.
Nächstenliebe ist auch zu zuhören, Sponsorschaft, für Freunde da sein. Und ich öffne mich meiner wahren von Gott gewollten Natur. Gemeinschaft füreinander da sein, helfen das sind die Dinge die Gott für uns vorgesehen hat. Weg vom Eigenwille hin zur Gemeinschaft.
Dafür steh ich heute mit all meinem Glauben und voll in meiner Kraft.

Gruß Florian

3. November

Ich empfinde Nächstenliebe, was nur ein anderes Wort für Liebe ist. Die richtige Art Liebe nämliche, die sich nicht in selbstsüchtiger Leidenschaft äußert, sondern in dem selbstlosen, gebefreudigen Wunsch, anderen zu helfen. Das zu tun, was für sie am besten ist, und dieses über meine eigenen Wünsche zu stellen; Gott an erste Stelle zu setzen, meine Mitmenschen an zweite und mich an die letzte. Nächstenliebe ist sanftmütig, gütig und verständnisvoll, sie ist voller Langmut und Hilfsbereitschaft. In AA habe ich gelernt: was ich für mich selber tue, zählt nicht; was ich jedoch für andere tue, mag irgendwo in der Ewigkeit vermerkt sein.

Empfinde ich Nächstenliebe?

MEDITATION

"Und alles, was ihr bittet, werdet ihr empfangen." Gottes Kraft ist unbegrenzt. Nichts ist ihm unmöglich, an Mensch zu vollbringen. Aber wir müssen es wollen und seine göttliche Kraft für uns ersehnen. Indifferenz unsererseits hält sie von uns fern. Zwar können wir unsere eigenwilligen Wege gehen, ohne Gottes Hilfe anzurufen, aber auf diese Art erhalten wir keine Kraft. Wenn wir jedoch auf Gott vertrauen, so können wir alle Kraft bekommen, die wir brauchen. Sobald wir ihn aufrichtig darum bitten, wird sie uns in überreichem Maße zuteil.

GEBET

Ich bete, dass ich Gottes Kraft willig in Anspruch nehmen möge. Ich bitte, dass ich sie mir ständig von neuem zugänglich mache.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #142 am: November 04, 2019, 04:37:07 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Wir entscheiden uns für Vertrauen ins Leben.

Bämmm, ja ich vertraue dem Leben, ich vertraue Gott , ich vertraue meinem Lebensweg. Das alles habe ich dem Programm . zu verdanken. Das spirituelle Erwachen welches damit einhergeht und der rote Faden der seitdem mein Leben führt. Ich habe wieder einen Plan.Und oft geht der nur durch loslassen und vertrauen auf.
Und ich habe einfach dieses tiefe Wissen in mir, das alles seinen sinn hat und ich einfach nur weitergehen muss. Jeden Tag mein bestes geben und dann wird das alles sich fügen wie es sein muss.
Mir wird an nichts mangeln solange ich im Einklang meiner higher power wirke.

Gruß Florian

4. November

So sehr ich mir wünsche, freigelassen zu werden, so sehr bin ich davon überzeugt, dass kein einziger Tag hier überflüssig war. Es ist zu früh, um sagen zu können, was meine Zeit hier letzten Endes gebracht hat - aber eines ist sicher: Etwas wird bestimmt dabei herauskommen.
Dietrich Bonhoeffer

Das heutige Zitat stammt von einem Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime, der im Gefängnis saß, als er diese Worte schrieb.

Es ist, als spräche unsere eigene Einstellung aus diesen Worten: Auch wir sehnen uns nach Befreiung, und auch wir können nicht erkennen, wohin unser Weg führt. Die Spiritualität Dietrich Bonhoeffers zeugt von großem Mut, und seine Haltung wirkt ansteckend.

Wir wissen nicht, wie unser Leben verlaufen wird und was dabei herauskommt, aber wir können die Überzeugung ausstrahlen, dass wir die richtige Richtung eingeschlagen haben. Heute treffen wir Entscheidungen und setzen all unsere Energie für die Wahrheit und die Würde ein, die unser Programm uns lehrt. Wir entscheiden uns für Vertrauen ins Leben.

In allen Bereichen des Lebens machen wir einen kleinen Fortschritt, indem wir bewusst vertrauen und uns bemühen, den Willen unserer Höheren Macht zu erkennen.

Heute will ich mich dem Willen meiner Höheren Macht öffnen, während ich auf meinem Weg im vollen Bewusstsein einer noch unbekannten Zukunft nach vorne schaue.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #143 am: November 05, 2019, 04:40:42 Vormittag »

Aber haben wir auch gelernt, dass wir ein Recht auf Gefühle haben? Und ein Recht darauf, Lernende zu sein und Fehler zu machen?

auf meinem Weg der Genesung war und ist es wichtig Fehler zu machen, wegzukommen von meinem Perfektionismus, mir erlauben meine Gefühle zu spüren, zu leben und zu erfahren.
Für mich bedeutet das weich werden. mich erkennen, weg von dem rationalen starren hin zum erleben meiner inneren Wahrheit. ich erlebe das heute als sehr leicht. ich agiere fast nur noch nach meiner inneren Stimme, meiner Intuition.
Ganz wichtig dabei ist meine Spiritualität. denn nur so kann ich gut in Kontakt mit higher power treten. Über dieses Weich werden, mein inneres erleben wird der Weg für meinen Glauben geebnet. ich kann das rationale loslassen und mich dem geistigen widmen. all den dingen die außerhalb meines begrenzten Denkens liegen.

Gruß Florian

5. November

Männer müssen darum ringen, auf ihre Intuition zu vertrauen. Für sie liegt die größte Herausforderung darin, ihrer inneren Stimme zu folgen . . ., denn sie sind so sehr darauf gedrillt worden, in einem anderen Sinne männlich zu sein, dass ihre Fähigkeit, sich ihres wahren Ich bewusst zu werden, oft regelrecht zerstört wurde.
Herb Goldberg

Männer streben nach Erfolg und tun dies in der Regel mit handfesten, kraftvollen Mitteln.

Manche von uns waren mit diesen so genannten männlichen Attributen erfolgreich, andere nicht. Aber gleich, ob wir damit Erfolg hatten oder nicht, haben die meisten von uns ihre Kraft in diese eine Richtung verschwendet und andere Möglichkeiten übersehen.

Vielleicht haben wir nie gelernt, zärtliche Väter zu sein, die ihre Kinder fördern, oder sensible gefühlsbetonte Liebhaber, die einen Bezug zum Spirituellen haben. Viele haben überhaupt nie gelernt, ihre Gefühle wahrzunehmen.

Mag sein, dass man uns beigebracht hat, für uns selbst geradezustehen. Aber haben wir auch gelernt, dass wir ein Recht auf Gefühle haben? Und ein Recht darauf, Lernende zu sein und Fehler zu machen? Und ein Recht darauf, der Mensch zu sein, der wir sind, anstatt der, der wir in den Augen anderer sein sollten?

Als reifender Mann werde ich mir meines wahren Wesens bewusster.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #144 am: November 06, 2019, 04:07:17 Vormittag »

Denken wir daran, dass die Leichtigkeit unseres Lebens davon abhängt, wie sehr wir mit Gott verbunden sind.

wie verbinde ich mich mit Gott... Da habe ich die Meditation und die Gebete. Aber meistens bin ich im Zwiegespräche oft während dem Tag spreche ich mit Gott und bitte ihn um Beistand. Bitte darum mir meinen Weg zu zeigen.
Mein Verhalten soll im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien laufen. Also verhalte ich mich so das ich abends in den Spiegel schauen kann.
Das ich im Einklang mit mir und meinem Glauben bin.
Ich bin sehr Dankbar für meinen roten Faden im leben. Das ich heute durch die Jahre der Genesung ganz genau weiß wie und was ich in meinem Leben haben möchte und was nicht. Das ich auch den Mut habe genau das umzusetzen. Ich bin da schon auch der Macher und trage Verantwortung. Denn ich muss mein verhalten steuern.

Gruß Florian

6. November

Natürlich spielt das Schicksal eine bedeutende Rolle im menschlichen Leben, aber unser Verhalten ist in Wirklichkeit viel wichtiger.
Jeanne Detourbey

Wenn wir uns aufrichtig so verhalten, wie wir glauben, dass Gott es will, vermeiden wir Verwirrung. Wenn wir liebevoll reagieren, übermitteln wir die Botschaft Gottes. Mehr brauchen wir in diesem Leben nicht zu tun. Unser Genesungsprogramm hat uns mit dem Leben vieler anderer Menschen verbunden. Wir müssen anderen Menschen zuhören, ihnen ein Vorbild sein, sie unterstützen und ihnen Vorschläge machen. Jedes mal wenn wir die Gelegenheit haben, auf einen anderen Menschen einzuwirken, ist es zu unserem eigenen und ihrem Besten, wenn wir uns dabei von Gott leiten lassen.

Zu oft überhören wir die Botschaft Gottes, weil wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind. Aber es ist niemals zu spät, auf seine Botschaft zu achten.

Gott ist immer gegenwärtig und möchte unsere Aufmerksamkeit gewinnen. Denken wir daran, dass die Leichtigkeit unseres Lebens davon abhängt, wie sehr wir mit Gott verbunden sind. In Wirklichkeit wissen wir immer, welches Verhalten richtig ist. Zwar verhalten wir uns nicht immer richtig, aber wir sind uns immer bewusst, was wir eigentlich tun müssten.

Ich werde mich in jedem Augenblick von meinem Gewissen leiten lassen und ihm vertrauen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #145 am: November 06, 2019, 04:07:34 Vormittag »

Denken wir daran, dass die Leichtigkeit unseres Lebens davon abhängt, wie sehr wir mit Gott verbunden sind.

wie verbinde ich mich mit Gott... Da habe ich die Meditation und die Gebete. Aber meistens bin ich im Zwiegespräche oft während dem Tag spreche ich mit Gott und bitte ihn um Beistand. Bitte darum mir meinen Weg zu zeigen.
Mein Verhalten soll im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien laufen. Also verhalte ich mich so das ich abends in den Spiegel schauen kann.
Das ich im Einklang mit mir und meinem Glauben bin.
Ich bin sehr Dankbar für meinen roten Faden im leben. Das ich heute durch die Jahre der Genesung ganz genau weiß wie und was ich in meinem Leben haben möchte und was nicht. Das ich auch den Mut habe genau das umzusetzen. Ich bin da schon auch der Macher und trage Verantwortung. Denn ich muss mein verhalten steuern.

Gruß Florian

6. November

Natürlich spielt das Schicksal eine bedeutende Rolle im menschlichen Leben, aber unser Verhalten ist in Wirklichkeit viel wichtiger.
Jeanne Detourbey

Wenn wir uns aufrichtig so verhalten, wie wir glauben, dass Gott es will, vermeiden wir Verwirrung. Wenn wir liebevoll reagieren, übermitteln wir die Botschaft Gottes. Mehr brauchen wir in diesem Leben nicht zu tun. Unser Genesungsprogramm hat uns mit dem Leben vieler anderer Menschen verbunden. Wir müssen anderen Menschen zuhören, ihnen ein Vorbild sein, sie unterstützen und ihnen Vorschläge machen. Jedes mal wenn wir die Gelegenheit haben, auf einen anderen Menschen einzuwirken, ist es zu unserem eigenen und ihrem Besten, wenn wir uns dabei von Gott leiten lassen.

Zu oft überhören wir die Botschaft Gottes, weil wir zu sehr mit uns selbst beschäftigt sind. Aber es ist niemals zu spät, auf seine Botschaft zu achten.

Gott ist immer gegenwärtig und möchte unsere Aufmerksamkeit gewinnen. Denken wir daran, dass die Leichtigkeit unseres Lebens davon abhängt, wie sehr wir mit Gott verbunden sind. In Wirklichkeit wissen wir immer, welches Verhalten richtig ist. Zwar verhalten wir uns nicht immer richtig, aber wir sind uns immer bewusst, was wir eigentlich tun müssten.

Ich werde mich in jedem Augenblick von meinem Gewissen leiten lassen und ihm vertrauen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #146 am: November 07, 2019, 04:57:37 Vormittag »

Wir erlangen erst dann inneren Frieden, wenn wir darauf vertrauen, dass higher power auch die Veränderungen in unserem Leben in natürlicher Reihenfolge vorher geplant hat. Unsere Willenskraft nimmt uns unsere Gelassenheit, und auch beim Umgang mit Veränderungen hilft sie uns nicht.

Vertrauen ist angesagt, tiefes Vertrauen das Gott mich führt. Das da eine Macht ist die alles schon geplant hat und genau weiß wofür alles gut ist. Ich vertraue heute dieser Macht völlig. ich lege mein komplettes Leben in seine Hand und lasse Ihn machen. Was ich tun muss ist meine Fußarbeit, mein Leben meistern auf täglicher Basis. Die Ergebnisse sind nicht mein Part. Das passiert so wie es sein muss. Und ich bin immer wieder überrascht wie leicht das mein Leben macht.
Einfach Verantwortung für meinen Part übernehmen und den Rest loslassen und vertrauen. Vertrauen ist eine Kraft. Sie führt mich auf den richtigen Weg und macht mein Leben schön, einfach und es darf auch leicht sein.

Ich darf darauf vertrauen das mein Leben lebenswert ist und ich alles bekomme was ich brauche... nicht das was ich will... das was ich brauche !!!

Gruß Florian

7. November

Wäre es die Absicht des Großen Geistes, dass der Mensch an einem Ort bliebe, so würde er die Welt zum Stillstand bringen. Aber er hat sie so gemacht, dass sie sich ständig verändert, dass Vögel und Tiere sich fortbewegen und immer grünes Gras und reife Beeren finden. Er hat die Welt so gemacht, dass das Sonnenlicht für Arbeit und Spiel da ist und die Nacht zum Schlafen ...
Fliegender Falke

Die spirituelle Lehre der amerikanischen Indianer sagt, dass Gott dem Leben in wohlwollender Absicht einen Rhythmus gegeben hat.

Und so ist auch unsere Beziehung zu den Veränderungen, die sich an uns vollziehen, ein zentraler Ansatzpunkt unseres spirituellen Lebens.

Als Menschen mit übertrieben starkem Willen kämpfen wir immer noch heftig gegen Veränderungen an. Wir bekämpfen das Altern unseres Körpers. Wir sind unglücklich, weil unser Haar lichter wird und stellen betrübt fest, dass es grau wird. Wir weigern uns, das Ende des Sommers hinzunehmen und jammern über das kältere Wetter. Wir wollen, dass unsere Kinder schnell erwachsen werden, halten sie jedoch zurück, wenn sie so weit sind und wir ihre Unabhängigkeit spüren.

Wir erlangen erst dann inneren Frieden, wenn wir darauf vertrauen, dass der Große Geist auch die Veränderungen in unserem Leben in natürlicher Reihenfolge vorher geplant hat. Unsere Willenskraft nimmt uns unsere Gelassenheit, und auch beim Umgang mit Veränderungen hilft sie uns nicht.

Gott, hilf mir, die Veränderungen in meinem Leben zu akzeptieren.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #147 am: November 08, 2019, 05:05:05 Vormittag »

" Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir unser Leben eher vereinfachen und zur Ruhe kommen, als es mit noch mehr Abwechslungen zu füllen. Unser Ziel sollte darin bestehen, unser Tempo zu drosseln und das zu betrachten, was schon da ist."

aus der Hektik des Alltages austreten und mir Zeit nehmen für mich und meine Bedürfnisse. Mein Leben verlangsamen und wirklich mal anschauen was habe ich und wie Werte ich das.
Ich habe heute ein wundervolle Haus als Dach über dem kopf, immer einen volle Kühlschrank, ein Bett zum schlafen, eine liebevolle Beziehung und Ehe mit Eva und eine wundervolle Tochter, die Beziehungen um mich haben sich stabilisiert, ich bin mit meinen Eltern im reinen und führe eine Eltern/Sohn Beziehung auf Augenhöhe und mit viel Respekt und Liebe, Habe eine Arbeit in der ich Aufgehe, die mir Spass macht und mich erfüllt, meine Genesung ist im Fluss und ich arbeite auf täglicher Basis daran - ich bin ein sehr beschenkter und glücklicher Mann - wenn ich mir das anschaue. Da kommt einfach nur Dankbarkeit und Demut vor den Wundern Gottes, der so glaube ich Menschen die den Pfad des Lichts beschreiten einfach mit all seiner Kraft beisteht. Und ich kann diese Kraft anhand meiner Entwicklung sehen. Vor 17 Jahren lag ich noch in der Gosse, hatte Ratten auf den Schultern, ging Betteln und in mir war Leere - Verzweiflung - Selbstmitleid und Hass. Ich musste in versifften Wohnungen hausen oder unter Brücken schlafen, ging zum Essen in die Armenspeisung weil mein Kühlschrank leer und das Geld für Stoff drauf ging.
Ach Leute bin ich froh und Dankbar das ich Heute so leben darf. ich brauch nicht mehr ich brauche das was ich habe und damit bin ich zufrieden.

Gruß Florian

8. November
Normalerweise neigen wir eher dazu, Dinge zu übersehen, als sie genau zu betrachten.
Alan Watts
Mitten in unserem geschäftigen Leben sagen wir vielleicht: "Wie aufregend und bunt ist mein Leben doch!"
Aber nehmen wir uns auch Zeit, wirklich hinzuschauen, Erfahrungen in uns aufzunehmen, sie zu verdauen und durch sie zu reifen? Oder richtet sich unsere Aufmerksamkeit immer schon auf das nächste Ereignis? Hasten wir von einer Aktivität zur anderen und erleben doch nie bewusst den Augenblick?
Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir unser Leben eher vereinfachen und zur Ruhe kommen, als es mit noch mehr Abwechslungen zu füllen. Unser Ziel sollte darin bestehen, unser Tempo zu drosseln und das zu betrachten, was schon da ist. Bei einem Festmahl kann das zum Beispiel bedeuten, dass wir darauf achten, ein paar ausgewählte Speisen zu genießen, anstatt alle in rascher Aufeinanderfolge servierten Gänge in uns hineinzustopfen.
Mag sein, dass wir keinen Einfluss auf das hektische Leben um uns herum haben. Wir können uns jedoch selbst bremsen, beobachten und nachdenken. Dann merken wir, wie die einzelnen Ereignisse in unserem Leben wieder an Bedeutung gewinnen.
Heute will ich mein Tempo verringern. Ich will die Ereignisse in meinem Leben betrachten und mir dabei Zeit lassen.

Freundliche  Grüße

Florian Gassman

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #148 am: November 09, 2019, 06:03:06 Vormittag »

Die Stille ist unscheinbar. Sie ist jedoch die höchste Form des Los- und Geschehenlassens.

in der Stille sein, es aushalten das nichts ist, Loslassen und bei mir ankommen. Das ist Genuss pur. Und dafür bin ich so dankbar. das ich heute Alleinsein aushalten, ja genießen kann. Ich liebe Stille und Ruhe. Ich mag es in der Natur zu sein und nichts ausser den Vögeln zu hören. Ich weiß wie wichtig es ist einfach zur Ruhe zu kommen und  zu sein.Still werden nichts tun einfach sein. Einfach das leben mal fließen lassen. Ihm den Raum geben sich so zu entwickeln wie es vorgesehen ist. Das macht es leicht.

Gruß Florian

9. November

Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren.
Thomas Carlyle

Die Stille ist unscheinbar. Sie ist jedoch die höchste Form des Los- und Geschehenlassens.

Sie ist das Gegenteil eines dramatischen Ereignisses und doch bildet sie das Fundament unseres Wachstums.

Wir leben in einer Welt, die den »Macher« belohnt, der alles kann und alles schafft. Möglich, dass wir von klein auf gelernt haben, Alleinsein sei gleichbedeutend mit Leere und Langeweile.

Bestimmte wichtige Dinge können nur durch entschlossenes Handeln erreicht werden, doch es ist ebenso wahr, dass sich viele bedeutsame Dinge nur dann ereignen können, wenn wir Abstand gewinnen und sie einfach geschehen lassen.

Es wäre töricht, nur an die positiven Aspekte des Handelns zu glauben und nicht an das Gute, das aus Zeiten der Stille erwächst. Sobald wir uns von der Hektik des Alltags zurückziehen und unseren Geist zur Ruhe kommen lassen, schaffen wir Raum dafür, dass große Ereignisse geschehen können.

Heute will ich mir bewusst machen, wie wichtig Schweigen und Ruhe für mein Wachstum sind. Ich werde meine Geschäftigkeit aufgeben und still sein.

Freundliche  Grüße

Florian Gassman

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #149 am: November 10, 2019, 05:14:14 Vormittag »

Mut wird von der Vision des Glaubens beseelt

ich bin überzeugt von meinem Lebensweg. Ich weiß meinen Glauben und meine Lebensmut an meiner Seite. Ich weiß ich werde alles meistern egal was kommen mag. Das schöne daran ist ich glaube daran und ich weis mein Glaube versetzt Berge. Ich bin dankbar das ich Gott an meiner Seite habe. Das da eine Kraft ist die Größer ist als ich und die mein Leben geplant hat und mich begleitet. Durch das spirituelle Erwachen habe ich eine Möglichkeit diese Macht und Kraft für mich zu nutzen.
Und trotzdem spüre ich das da auch Hindernisse sind. Ich habe gerade echt mal wieder mit meiner Sozialphobie zu kämpfen. Ich halte es nicht aus mit vielen Menschen. Mich macht das echt krank und genervt. Ja und es macht mich traurig. Ich würde es gerne genießen könne, aber es löst bei mir Fluchtreflexe aus.
Aber auch das versuche ich anzunehmen und lege es in Gottes Hand. Auch das wird vielleicht irgendwann mal anders. ich glaub dran.

Gruß Florian

10. November

Ein mutiger Mensch ist auch voll des Glaubens. (Cicero)

Glaube und Mut gehen Hand in Hand. Der Mut befähigt uns, für das einzutreten, was wir glauben, aber nicht zu wissen vermögen. Mut wird von der Vision des Glaubens beseelt. Es bedarf keines Glaubens, um eine Handlung auszuführen, die kein Risiko in sich birgt. Nur wenn der Ausgang ungewiss ist und die Bemühung selbst ein tapferer Akt, erscheinen Mut und Glaube zwangsläufig gemeinsam, um die Aufgabe zu bewältigen.

Wenn wir ständig Ablehnung erfahren haben, ist es, trotz des unsicheren Ergebnisses, eine mutige Tat, dem anderen die Hand entgegen zu strecken. Wenn wir immerzu nachgegeben und aufgegeben haben, unterstützen wir den Glauben an uns selbst auf eine höchst gewagte und mutige Weise, indem wir standhaft bei unserer Entscheidung bleiben.

Viele Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sind und sich nie für spirituell halten, sind dennoch ausgezeichnete Vorbilder für den Glauben, weil sie beständig nach dem greifen, was ungewohnt ist in ihrem Leben. Weil sie den Glauben haben, sind sie willens und fähig, das Wagnis auf sich zu nehmen.

Heute kann ich das tun, wovon ich überzeugt bin, dass ich es tun kann.