So . . . da bin ich wieder!
Ich habe viel gearbeitet, viel erlebt und viel über und mit den Menschen gelernt.
Ich habe wieder die Schönheit einer altehrwürdigen Stadt bewundern dürfen und den gelungenen Versuch bewundert, die Moderne und unsere Zeit in diese Komposition einzubeziehen.
Während der ersten 2 Wochen war es allerdings dort kalt und grau.
Aber ab dem letzten Freitag kam die Sonne mit Macht hervor: und im Nu grünte und blühte es überall:es war das herrliche Frühlingsgrün, welches alles neu erscheinen lässt!
Und ich sah auch: viele kleine Primel - Blumentupfer auf den Wiesen und in den Gärten, Tulpen, die zu blinzeln anfingen, zaghaft klingende Osterglocken und um meine Nase schwirrte betörend feiner Veilchenduft.
Welche Elfe da wohl gezaubert hat?
Gestern auf der Heimfahrt, winkte mir die Natur so warm und herzlich zu:
Ich fuhr in meine Heimat und meiner Familie entgegen!
Die neue Technik machte es möglich, sie schon unterwegs zu sprechen.
Es war alles so gewaltig um mich herum, dass mich die Staus und das "Stop and Go" der vielen Pendler gar nicht störte: nach Hause, nach Hause, das war wohl Alles, was uns alle bewegte.
Wer hätte in unserer Kindheit geahnt, dass man, um existieren zu können, dereinst so weit fahren muss.
Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier: es geht so vieles, wenn es nicht gerade seine Seele zu trampelt.
Oh, was für schöne Nachrichten von meinen liebsten Freunden!
Ich habe euch auch vermisst! In den nächsten 3 Wochen habe ich wieder mehr Zeit für euch, ganz bestimmt!
Liebe Nyir, schön, dass dir mein Brief gefallen hat. Ja, ich werde in den nächsten Tagen wieder mal im MSN sein, weiß aber nicht genau wann, ich muss erst einmal wieder in dieses Leben zurückkommen.
Dein Avatar finde ich auch schön, gerade wo ich an meinem Arbeitsort immer ganz viele Katzen treffe.
Aber ich gebe Fynn Recht, mir hat der alte auch besser gefallen, weil dass nämlich du warst.
Ich habe auch ganz viel an dich gedacht und dein kleiner Glücksbringer ist immer bei mir und ich halte ihn oft ganz fest in meiner Hand, dann wird alles gut.
Ich war auch auch auf dem Markt: dort gibt es gaaaaanz viele Steinstände: Steine, Steine, Steine....wunderschön, aber auch sehr teuer. Ich habe auch noch keinen gesehen, der zu mir sprach. Aber wenn, dann werde ich ihn mir kaufen, wenn es finanziell machbar ist.
Denn ich gehe das nächst mal wieder auf den Markt, wenn meine Freizeit es zulässt.
Leider geht es mir immer noch, wie Heidi: ich sitze in einer großen Stadt: Wohnblocks um mich herum und habe kaum Natur, geschweige denn Berge "auf der Nase": aber man kann nicht alles haben.
Als wir aber gestern nach Deutschland zurückkamen, wurde uns bewusst, welch herrliche Landschaften wir selbst hier haben. Deutschland ist territorial gesehen auch wunderschön, man muss es nur sehen können!
So, genug geschwafelt, ich muss noch was tun, ich bekomme heute "hohen" Osterbesuch.
Jetzt wünsche ich euch erst mal Allen ein fröhliches Fest (danke für den Osterhasen, liebe Viv) und heute auch noch einen besinnlichen Karfreitag. Es gäbe ja über so vieles nach zudenken, gerade an diesem Tag...
Also: dann, bis bald: eure Haibara, die auch alle mal ganz fest in die Arme schließt und so sehr drückt, dass gerade noch bei niemandem eine Rippe bricht.
@Vivienne
Das ist ein Aprilscherz oder?