Ja, find ich auch gut.
Ach, ich müsste eigentlich viel weiter sein. Ich bin doch so ein Trottel: ich hab damals, als ich anfing 3 x "resettet", um den Garten "schön" zu beginnen und zu gestalten. Eh ich gemerkt habe, dass man die Objekte (Felder, Ställe usw) verschieben kann, das hat gedauert!
Aber jetzt komm ich ganz gut zurecht. Heute habe ich mir einen Orangenbaum gekauft und Grünkohl kann ich auch anpflanzen. Ich werde mich jetzt mehr auf die Pflanzen spezialisieren.Ich meine, die Tierquests mache ich nicht weiter: da muss man ja viele, viele Ställe kaufen! Aber ich bin auch schon gespannt auf die anderen Tiere.
Die armen Truthähne, die werden immer von Maulwürfen geärgert.Bei dir auch?
Ein kleiner Spaß am Rande: neulich telefonierte ich mit meiner auch fameranaspielenden Tochter, hatte den Lautsprecher eingeschalten und arbeitete nebenbei etwas in der Küche. Plötzlich kam mein Mann rein, mit einem Einkaufszettel:er wollte den Wocheneinkauf im Supermarkt machen und mich irgendwas fragen. In dem Moment sagte ich ich aber:"Mist, mir fehlen noch 58 Erdbeeren" Darauf mein Mann:"Soll ich jetzt etwa die Erdbeeren einzeln aus dem Korb im Laden nehmen?" Tochter und ich haben so gelacht: er konnte ja nicht wissen, dass es sich um virtuelle Erdbeeren handelte. Aber inzwischen ist er aufgeklärt.
Auch ist es sehr verwirrend für Außenstehende, wenn man sich unterhält und z.B. feststellt:
"Ich hab jetzt 50 Huhn."
Es ist erstaunlich, wieviele Menschen sich von so einem Spiel fesseln lassen. Aber da kann man sich gut ablenken und Spaß macht es auch. Und schön bunt ist es auch noch.
Man muss nur aufpassen, dass man die Relationen nicht verliert: neulich nachts wachte ich auf und dachte doch tatsächlich:"Ob meine Bohnen schon fertig sind?" :D