Autor Thema: Haibaras Gamer Lounge  (Gelesen 31125 mal)

Haibara

• Gast
Haibaras Gamer Lounge
« am: Juni 08, 2009, 21:48:41 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,
da ich gemerkt habe, dass ich nicht das einzige große Kind auf dieser Welt bin und mir doch tatsächlich mit Spielen, vorzugsweise auf dem PC, meine Freizeit "versüße" (oder auch nicht), habe ich gedacht, ich eröffne mal einen Extrabereich, damit wir uns treffen können und über alles Spielerhafte austauschen können.
So weiß ich z.B., das Schnee-Engel und ich "sims - en", Vivienne siedelt so vor sich hin und Sagiri begibt sich gern ins Final Fantasyland. Und es gibt sicher noch so viele andere Spieler mit den verschiedensten Spielen und Konsolen, über die man gemeinsam tolle Diskussionen führen kann!
Ich wüde mich freuen, wenn wir uns hier einen kleinen Treffpunkt gestalten könnten,  um Tipps und Tricks auszutauschen und uns hier gegenseitig über News informieren können.

Also dann: auf in unsere virtuelle Spielewelt, die uns Spaß machen soll, aber bei der wir auch nie vergessen sollten, dass unser Real-Leben auch noch existiert!

Daddeln wir los....eins, zwei, drei.....Start!!!!! wink g025
« Letzte Änderung: Juni 08, 2009, 21:50:21 Nachmittag von Haibara »

Schnee-Engel

• Gast
Re: Haibaras Gamer Lounge
« Antwort #1 am: Juni 09, 2009, 08:29:22 Vormittag »
Au ja!Gute Idee Haibara!
Vielleicht können wir ja jeder bevor wir mit Tipps anfangen ja kurz sagen was so jeder spielt und warum?

Ich fang mal an:

Ich spiele Sims.Dort kann man sich nämlich eine eigene kleine Welt erschaffen.Seit Sims 2 kannst Du einen Sim von der Wiege bis zum Tot spielen.Seit Sims 2  und 3 ist das soooo realistich!!!!!
Die Sims können sogar schwanger werden-die Kinder sind dank eines "Genetik-Programms eine Mischung beider Eltern.Sie altern,sie können dicker oder dünner werden,sie verlieben sich und sie streiten sich.Es gibt verschiedene Hautfarben,Du kannst Häuser einrichten,bauen,in den Urlaub fahren........Es gibt Wetter...es gibt alles!!!!
Du bist der Bestimmer in Deiner Welt.
Und das Spielziel? Es giebt keines.Ich sag immer:Sims ist Puppenstube spielen für erwachsene Träumer!Und ich liiiiebe es!

Euer Schnee-Engel

Haibara

• Gast
« Antwort #2 am: Juni 09, 2009, 14:13:47 Nachmittag »
Ich kann mich Schnee-Engel nur anschließen. Ich spiele auch schon viele Jahre "Sims". Das macht echt Spaß. Aber ich dümpele noch im Spiel 1 herum, was auch an meiner Technik liegt. Aber ich bins eigentlich zufrieden:da ich eher der langsame Typ bin, genügt es mir, immer wieder neue Wohnungen einzurichten, Häuser zu bauen, Familien zu gründen, zu beobachten, wer sich verliebt und wer nicht. Das kann ich ein bissel steuern.Da ich die Familien erstelle, kann ich ja auch Namen vergeben und die Leute "zammbringen", die ich möchte. Manchmal ist es auch lustig, wenn ich Promi-Namen vergebe und wie die sich dann verhalten. Natürlich macht es auch Spaß berufliche und persönliche Entwicklungen zu beobachten.

Ansonsten habe ich ganz viele Spiele angefangen: ich hab kein Spieler-Gen und somit fehlt mir wohl der Ehrgeiz. Ich habe als Kind schon nie begriiffen,warum man bei "Mensch-ärger- dich- nicht" unbedingt gewinnen muss. (@ Sagiri: ja, ja ich weiß, ich hatte ein Elfenland-Trauma, aber ich habe es besiegt, dank dir!)
... nun zurück, ich zähle mal auf:

Cultures 2
Die Römer
Caveland
Morrorwind
irgendwas mit 1500
Baldurs Gate
Ankh
Swing
Solitaire (Kingsolitaire...und das hab ich gelöscht und es gibt es nirgends mehr, nur als online und das will ich nicht!)
Kings Quest

Ich spiele halt überall mal bissel rum, bis ich mich vom Alltag abreagiert hab und dann ist gut. Aber nicht, dass ihr denkt, ich spiele jeden Tag alle Spiele, manche schau ich monatelang gar nicht an und irgendwann gehts halt etwas weiter.

Im allgemeinen mag ich Adventuresspiele, aber die dürfen nicht auf Zeit sein.

Ich spiele ausschließlich PC-Spiele, da ich armes Schwein keine Konsole besitze.
Außer auf meinem Ipod, da kann ich auch spielen,so z.B Piraten-Jack und Gehirhtraining und Solitaire.

g025 a045 mx1 wink

@Schnee-Engel: danke für die Sims-Seite, ja da gibt es echt ganz viele!

Offline Fynn

• Administrator
  • Hero Member
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
« Antwort #3 am: Juni 09, 2009, 15:35:05 Nachmittag »
Ich habe als Kind schon nie begriiffen,warum man bei "Mensch-ärger- dich- nicht" unbedingt gewinnen muss.
ich finde auch, es macht auch so Spaß. Meine Oma hat als Kind immer mit mir gespielt und mich gewinnen lassen. Das mochte ich aber gar nicht, wollte doch ernstgenommen werden.. a030
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
« Antwort #4 am: Juni 09, 2009, 17:25:31 Nachmittag »
Oh,je  oh, je  ich komm kaum an den PC, weil es ja der von Fynn ist - und er will dauernd selber schreiben und downloaden usw. Ich muss warten, bis ich morgen spätnachmittag wieder zuhause bin...

Liebe Grüße von Viv    g025

Könnt ihr SIMS ein wenig beschreiben - bin echt interesseirt...
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...

http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

• Gast
« Antwort #5 am: Juni 09, 2009, 18:04:55 Nachmittag »
Ach du Arme Viv, ich kann dir so richtig nachfühlen, ich weiß, wie das ist: wenn ich mal ganz schnell eine viertel bzw. halbe Stunde Zeit habe, im Ausland in ein Inetcafe zu gehen, dann ist das Stress pur und man kann nur das wichtigste machen.

Ja, die Sims, das muss man mal gesehen haben: Am besten, wenn du morgen zu hause bist, googelst du mal unter "Sims": da kommen so viele Seiten, da kannst du dir mal einen Ãœberblick verschaffen. Ansonsten übe ich gerade mit meinem neuen Drucker das scannen, da könnte ich, wenn ich soweit bin, dir mal ein paar Seiten aus meinem Benutzerhandbuch mailen...ich werde nämlich gleich verrückt: mein neuer Drucker ist sooooo schön, aber das scannen will er nicht so, wie ich wohl will, das ist komplizierter, als bei meinem alten. Aber jetzt bin ich bis zur Konfiguration vorgestoßen, hab schon die Schnittstelle geändert und muss jetzt nur noch sehen, wie ich die Größe ändern und das bild drehen kann. Hoffentlich muss ich das nicht über ein Bildbearbeitungsprogramm machen, denn dass mag ich gar nicht. Das ist alles zu schwierig für mich!   ??? g025

Jedenfalls: zuerst kreierst du dir eine Familie mit einzelnen Familienmitgliedern, dann kannst du sie in ein Haus einziehen lassen, entsprechend ihres Budgets an Geld. Dann richtest du das Haus erst mal ein und dann lässt du sie leben, unterstützt sie und schaust ihnen zu. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Es ist wie im echten Leben:je mehr Geld sie verdienen, desto besser kannst du sie einrichten und versorgen.Manchmal brennt es auch oder es kommen Diebe. Oft sind einzelne Sims unzufrieden und machen alles "Derquere". Sie müssen eben essen, trinken, duschen, auf WC gehen, soziale Kontakte pflegen, sauber machen usw....Seitdem ich "Sims" spiele, sage ich ja immer:"Wer weiß, wer mich spielt!"

Schnee-Engel

• Gast
« Antwort #6 am: Juni 09, 2009, 23:29:44 Nachmittag »
Hi,Hi!Haibara,daß stimmt...ich hab auch schon gedacht:Wer mich wohl spielt?

Hab einen Sims 1(und2 und 3 ) Tipp für Dich:

Wußtest Du das man Objekte in den Sims-Foren runterladen kann(auch unangemeldet..aber Vorsicht einige wenige sind kostenpflichtig!) ?
Man sollte aber vorher ein wenig im Forum darüber lesen,denn es gibt Downloads die Hacks(ohje....bestimmt falsch geschrieben...) beinhalten könnten.Wenn Du nicht weißt was Hacks sind,kann ich versuchen es Dir zu erklären(hat nix in diesem Fall damit zu tun das jemand Deinen Compi "hackt").

Als ich noch Sims 1 (Hab ja nun Sims 3)spielte hab ich mir z.B. die Hühner runtergladen.Sie legen Eier,die die Sims einsammeln und verwenden können.Man sollte aber um die verrückten Viecher einen Zaun bauen,da hast Du sie besser unter Kontrolle.Es gibt viele Downloads,schau Dich mal um!
Wie gesagt,mein Lieblings-Forum ist SimPlazza.Hast Du auch schon eines gefunden was Du mir empfehlen kannst?
Viel Spaß noch Dein Schnee-Engel!

Nyir

• Gast
« Antwort #7 am: Juni 12, 2009, 13:30:40 Nachmittag »
Hui, das ist ja mal ein Thema für mich.
Ich weiß nicht warum, aber ich war schon als Kind von Computerspielen fasziniert. Allerdings bin ich jetzt nicht so ein Freak, der den ganzen Tag am PC sitzt und spielt.
Aber ich setze mich schon zwei bis dreimal für ein Stündchen in der Woche hin und spiele.
Ich habe mir nun Die Sims 3 zugelegt...und zwar auf eine ganz einfache Weise. *lach*
Davor hab ich Sims 2 gespielt, das hatte ich mir von irgendwem mal ausgeliehen (mit vier Ergänzungspacks...man, die Dinger sind toll). Allerdings ist das Spiel nun futsch, seit ich meinen neuen Rechner hab.
Mit Sims 3 hab ich mir anfangs total schwer getan, inzwischen geht's aber schon besser.
Ansonsten habe ich in meinem Leben folgende Spiele gespielt:

PC-Spiele:
Lemminge (das ist schon soooooooo lang her, damals musste ich das noch in MS-DOS spielen)
Empire Eearth (schaut am Anfang toll aus, fand ich aber anstrengend zum Spielen...hab ich dann auch seinlassen)
Age of Empires 1+2 (das spiele ich heute noch ab und zu an verregneten Wochenenden)
Tomb Raider 4+5 (das hatte ich mal vor Jahren ausgeliehen. Mein Cousin und ich waren damals ganz verrückt danach. Inzwischen habe ich das Spiel schon jahrelang nicht mehr...)
James Bond:Nightfire (ein tolles Abenteuerspiel....aber ich brauchte fast ein Jahr, um es fertig zu spielen, dabei könnte man das Spiel auch innerhalb weniger Wochen fertigspielen.)

Playstation 3:
Ich selbst besitze keinerlei Konsolen. Aber vor zwei Jahren kam immer wieder mal eine Freundin von mir mit ihrer Playstation 3 zu mir und wir haben eine Nacht lang durchgespielt.
Wir spielten damals "The DaVinci Code" (das war ganz ganz toll und interessant) und "Silent Hill 3" (ein Horror-Spiel, aus dem später die gleichnamigen Horror-Filme entstanden - wir hatten so eine Angst beim Spielen, dass wir's gleich wieder lassen mussten).

So, das war's auch schon.
Achja...für Sims (2+3)-Downloads geh ich meist auf folgende Seite: Mod the Sims
Das ist auch wie ein Forum. Man muss sich auch anmelden, um downloaden zu können. Aber das empfand ich jetzt nicht als sonderlich schlimm. Und...da gibt's auch wirklich ALLES.

Schnee-Engel

• Gast
« Antwort #8 am: Juni 12, 2009, 14:56:09 Nachmittag »
Hallo Nyir!
Ja,mir gings auch so das ich mich schwer tat mit Sims 3.Vor allem wie man verschiedene Nachbarschaften speichert,benennt und wie man den aktiven Haushalt wechselt.
Wußtest Du das man überall Früchte ernten kann(z.B. im Park)?Hab ich heut erst entdeckt!
Liebe Grüße vom Schnee-Sims

Nyir

• Gast
« Antwort #9 am: Juni 12, 2009, 19:32:41 Nachmittag »
Ja, genau mit diesen Dingen hab ich mir auch schwer getan. Und wie man Familien einziehen lassen kann. *g*
Ich hab da lang gebraucht, bis ich das gecheckt hab.

Man kann überall früchte ernten/sammeln? Cool...muss ich mal probieren.
Ich hab gestern einen riesengroßen Meteroiten eingesammelt. Der ist über 5000 Simoleons wert....was es nicht alles gibt. :D
Das Angeln ist auch lustig, find ich. Ich bin momentan grad dabei alle Fischarten zu fangen. 95% hab ich schon...mir fehlt noch der Fisch des Grauens. Weißt du zufällig, wo ich den fangen kann?

Schnee-Engel

• Gast
« Antwort #10 am: Juni 12, 2009, 20:34:07 Nachmittag »
Hey Nyir!
Mit den Fischen kann ich Dir nicht helfen...
Aber wo hast Du den Meteorid gefunden?Ohhhh,will auch!
Ach ja und die Früchte kannst Du essen wenn Du unterwegs bist....ich glaub die kann man auch als Köder nehmen,für die Fische,so wie die Samen die man finden kann.
Vielleicht mußt Du für diesen Fisch einen bestimmten Köder haben?Und Du mußt die Angelbücher kaufen.
Sag mal....vielleicht gibts den Fisch des Grauens im Teich auf dem Friedhof?Könnt ich mir gut vorstellen.
Du,ist das nicht niedlich das Bella und Mortimer wieder bei sind?Als Kinder?War doch furchbar das Grauen mit Bella bei Sims 2 !
Viel Spaß noch noch Dein Schnee-Engel!

Nyir

• Gast
« Antwort #11 am: Juni 12, 2009, 23:29:20 Nachmittag »
Friedhof! Ha, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin. Muss ich demnächst mal ausprobieren. :-))

Bella? Mortimer?
Uff...was ist denn mit denen?
Ich hab mich eigentlich nie viel um die Sims gekümmert, die automatisch im Spiel drin waren.

Haibara

• Gast
« Antwort #12 am: Juni 13, 2009, 07:57:48 Vormittag »
Was für eine interessante "Sims-Diskussion". Das freut mich. Da kann ich noch viel lernen. Aber ich habe mich gerade überzeugen lassen, dass "Sims 3" für mein PC- und mein eigenes Persönlichkeitssytem nichts ist. Aber eigentlich wollte ich ja bloß die schöne Sims-Tasse haben...ich bin doch ein Tassenfreund...

Die Seiten, wo ich nach den Sims schaue: sind die offizielle Homepage und das Forum, dann surfe ich mal hin und her, gehe den Links nach und das ist natürlich meine Lieblingsseite:  http://www.viti1961.de/

Sehr schön waren auch Add ons die sich auf 2 CD's befanden, die die "Screen Fun" vor Jahren mal heraus gab: Einmal enthielt sie allgemein 400 Zusätze und dann (auf der anderen CD) noch ganz viele zu "One Piece".

Aber ich glaube, diese CD's wird man nicht extra noch mal bekommen.

Schnee-Engel

• Gast
« Antwort #13 am: Juni 13, 2009, 21:43:55 Nachmittag »
Hallo Haibara,Hallo Nyir!

Liebe Haibara,danke für die schöne Gamer Lounge!Fühl mich wohl hier-haste alles auch so schön eingerichtet!!!Und diese wunderbaren Farben!
Ja,Screenfun ist echt toll!Und auch Gamestar bringt übrigens manchmal Add Ons !

Liebe Nyir!Die vorgefertigten Familien bergen manchmal grauenhafte Geheimnisse!!!
Bella u. Mortimer gab es als Ehepaar schon seit Sims 1.Seit Sims 2 war Bella verschwunden(entführt von Außerirdischen-und der arme Mortimer war verzweifelt).........und die Sim-Spieler waren entzetzt und protestierten.Deshalb wurde nun in Sims 3 Bella wieder hervorgeholt.Und zwar als Kind,und Mortimer ist auch noch ein Kind.Es wurde Quasi die Zeit zurückgedreht!Und nun kann man sie ,wenn man will zusammenbringen!

Liebe Grüße vom Schnee-Engel (gibts hier auch ne Bar????) !

Nyir

• Gast
« Antwort #14 am: Juni 13, 2009, 22:06:20 Nachmittag »
Heißt das nun, man sollte auch die vorgefertigen Sims spielen? ???