Guten morgen liebe Freunde,
"Heute will ich innehalten, um die Entscheidungsm�glichkeiten zu erkennen, die ich zwischen der Handlung eines anderen und meiner Reaktion habe."
meine Reaktion ist heute nicht mehr impulsiv sondern f�hle ich erst einmal was bei mir los ist. Lasse meinen Bauch sprechen. Dann geh ich in Handlung. Uns zwar so, meistens jedenfalls, das ich bei mir bleiben kann. ich m�chte heute nicht mehr verletzen, jemandem weh tun oder mich �ber ihn stellen. Das ist n�mlich einer meiner gr��ten Charakterm�ngel. Ich will bei mir bleiben und dem anderen Mitteilen was es mit mir macht, meine Grenzen ziehen und in Frieden meinen Weg gehen. Da ich sehr Harmonie bedacht bin, versuche ich die Dinge im Guten zu regeln.
Ja und ich kann heute ne ganze Menge wegstecken. Ja ich habe da ein richtig dickes Fell bekommen. Kann heute konstruktiv streiten, diskutieren ohne gleich in die pers�nliche Ebene zu rutschen.
Heute k�mpfe ich f�r ein Leben des aktiven Handelns und freue mich das ich es bin der in motion ist...
Gru� Florian
30. April
Ein Leben der Reaktion ist ein Leben in Sklaverei - spirituell und intellektuell. F�r ein Leben des aktiven Handelns - statt des passiven Reagierens - muss man k�mpfen.
Rita Mae Brown
Auf unserem Weg zur Genesung m�ssen wir unsere Neigung erkennen, lieber zu reagieren statt zu handeln.
Egal, ob wir selbst als Abh�ngiger zu diesem Programm kamen oder als Angeh�riger eines Abh�ngigen: Wir m�ssen uns eingestehen, wie sehr das Verhalten anderer Menschen Richtschnur f�r unser eigenes Verhalten war. Jede Reaktion erfolgt in drei Stufen: Erst ist das Verhalten des anderen da, dann folgt ein Augenblick des �berlegens, und dann reagieren wir.
Solange unsere Seele gefangen ist, �bersehen wir die M�glichkeit der Entscheidung, die wir in der mittleren Phase haben und reagieren automatisch. Wahrscheinlich haben wir das Gef�hl, der andere habe uns dazu gebracht, so oder so zu reagieren. Aber wie sehr der andere sich auch ver�ndern mag, uns ver�ndert das nicht.
Wir tragen allm�hlich immer mehr Verantwortung f�r unser eigenes Leben und unser eigenes Verhalten, unabh�ngig von unseren Mitmenschen. Unsere Befreiung liegt darin, die Phase der Entscheidung wahrzunehmen. Es ist hart, den eigenen Entscheidungen zu folgen, aber wenn wir es tun, ist es ein Zeichen, dass wir erwachsen sind. Und dabei geschieht etwas Bemerkenswertes: Wir erlangen mehr Selbstwertgef�hl.
Heute will ich innehalten, um die Entscheidungsm�glichkeiten zu erkennen, die ich zwischen der Handlung eines anderen und meiner Reaktion habe.
Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
www.hypnosezentrum-gassmann.dewww.rauchfrei-stuttgart.infowww.abnehmen-stuttgart.info