Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55310 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #60 am: Juni 05, 2019, 05:33:33 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Zeiten des �bergangs und der Ver�nderung sind oft schmerzhaft und manchmal sogar be�ngstigend. Tatsache ist jedoch, dass das Leben oft gerade dann am beschwerlichsten ist, wenn wir Ver�nderungen vermeiden wollen. Wenn wir zu sehr bem�ht sind, Stabilit�t zu erlangen, k�nnen wir nicht mit dem endlosen Fluss des Lebens schwimmen."

Ver�nderungen einfach annehmen. Da geht der Weg lang. Vermeidungs- und Verdr�ngungsmethoden verl�ngern das Leiden nur. Ich gehe da durch und ich wei� egal wie dunkel und schmerzvoll die Erfahrungen auch sein m�gen, dahinter scheint wieder die Sonne. Das hat auch wieder was mit Verantwortung �bernehmen zu tun. Ich nehme die Dinge die anstehen an, gehe in Ver�nderung und trage damit Sorge und Verantwortung f�r mein Leben. Ich habe mein Programm, ich habe mein Glauben, meine wundervoll Familie... was brauche ich mehr. Ich gehe einfach meinen Weg ohne zu zaudern, denn ich wei� egal was kommt f�r mich ist bestens gesorgt.
Dankbar schaue ich zur�ck auf die Ver�nderungen in meinem Leben. All die H�hen und Tiefen die mich geformt haben. Heute wei� ich das geh�rt einfach dazu und es ist der beste Weg es einfach anzunehmen, denn das leben ist immer in Bewegung. Sicherheit ist mit dem Strom zu schwimmen und nicht den Stillstand zu suchen...

Gru� Florian

5. Juni
Wo keine Bewegung ist, herrscht Verfall. "Das Gemisch im Becher zersetzt sich, wenn es nicht gesch�ttelt wird."
Heraklit
Die Zeiten des �bergangs und der Ver�nderung sind oft schmerzhaft und manchmal sogar be�ngstigend. Tatsache ist jedoch, dass das Leben oft gerade dann am beschwerlichsten ist, wenn wir Ver�nderungen vermeiden wollen. Wenn wir zu sehr bem�ht sind, Stabilit�t zu erlangen, k�nnen wir nicht mit dem endlosen Fluss des Lebens schwimmen. Unsere Seele verk�mmert. Jeder von uns muss in seinem Leben Ver�nderungen bew�ltigen; manche schwelen in Form einer stillen Herausforderung kaum wahrnehmbar unter der Oberfl�che, andere wiederum sind ganz offensichtlich, und wir m�ssen ihre Konsequenzen tragen. Wenn wir in jeder Ver�nderung nur das Schmerzliche sehen, machen wir uns das Leben nur schwerer. Zur�ckblickend erkennen wir in unserem Leben Ver�nderungen, die wir von selbst nie angestrebt h�tten. Jetzt m�ssen wir einsehen, dass wir durch sie gereift sind. Die Ver�nderung hat uns gezwungen, uns neue Gebiete zu erschlie�en und neue Seiten an uns zu entdecken, die wir bis dahin nicht kannten. Welche Schwierigkeit und Ver�nderung uns heute auch begegnen mag, wir k�nnen uns stets auf unser Programm verlassen. Und wir sind in Kontakt mit unserer H�heren Macht, die uns immer zur Verf�gung steht.
Heute will ich versuchen, das Leben leichter zu nehmen, damit ich mit dem Fluss des Lebens flie�en kann.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: Juni 07, 2019, 06:15:16 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #61 am: Juni 06, 2019, 04:36:20 Vormittag »

Heute will ich weniger reserviert, weniger abwehrend, weniger misstrauisch sein.

Offenheit, den anderen sein lassen, Mitgef�hl, Empathie alles Werte die mir wichtig sind. Die unabdinglich sind um ein angenehmes und harmonisches Miteinander zu pflegen. Beziehungen leben genau davon.
Dieser Merksatz oben ist mir ganz wichtig, Denn das sind alles Handlungen die mich von anderen entfernen. Und ich will in Gemeinschaft sein.Ich will ein angenehmes und gutes Miteinander.
Also tue ch alles damit ich offen und klar meine lieben gegen�ber trete.

Gru� Florian

6. Juni

Ich habe dir einen Drachen gebaut, damit du nach oben schauen musstest. (Onkel Pete)

Freunde und Helfer. Egal, wie trostlos die Zeiten sind � wenn wir nicht aufh�ren, uns umzuschauen, k�nnen wir fast immer einen dieser menschlichen Hoffnungsschimmer finden. Aber wir d�rfen nicht aufh�ren zu schauen.

Bei einem Gruppentreffen erz�hlte ein Mann �ber genau einen solchen Menschen in der Vergangenheit. Es war sein Onkel Pete, der die schweren Probleme seines Neffen sehr wohl kannte. Obwohl der nicht viel �ndern konnte an der ungl�cklichen Situation des Jungen, tat Onkel Pete das einzige, was er tun konnte: Er baute dem Jungen einen Drachen. Als jetzt der Neffe die Geschichte wiedergab, sagte er, dass er ab und zu den Drachen hatte fliegen lassen, aber er hatte ihn wirklich nicht sehr gerne gemocht.

Jahre sp�ter fragte er seinen Onkel, weshalb er ihm gerade dieses Geschenk gemacht habe. Und der Onkel antwortete: �Ich habe dir einen Drachen gebaut, damit du nach oben schauen musstest.�

Es kann sein, dass es in unserer Vergangenheit � und vielleicht noch heute � Menschen gibt, die ihr Bestes versuchen, um uns einen Drachen zu bauen. Sie ermutigen und loben uns; sie sagen uns, dass sie sich um uns k�mmern, w�hrend wir ihre Motive in Frage stellen und ihre Aufrichtigkeit anzweifeln. Wir k�nnen ruhig nach solchen Menschen in unserem Leben suchen.

Heute will ich weniger reserviert, weniger abwehrend, weniger misstrauisch sein.

« Letzte Änderung: Juni 07, 2019, 06:14:59 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #62 am: Juni 07, 2019, 05:27:38 Vormittag »

"Der k�rzeste Weg, um zu unserer eigenen Spiritualit�t zu finden, ist der lange Weg, der vor uns liegt."

es gibt keine Genesungspille und auch keine f�r Spiritualit�t. Das ist es was ich mir immer wieder sagen darf. Ich darf mir Zeit lassen. Zeit lassen meine Seele in Ihrem Tempo heilen zu lassen.Ich habe mich irgendwann davon verabschiedet geheilt zu sein. Das ist es n�mlich was ganz wichtig ist. Ich bin auf dem Weg und der ist das Ziel. Es geht nicht darum irgendwann aufzuh�ren und zu sagen so jetzt bin ich ganz gesund, geheilt, spirituell erleuchtet oder erwacht.
Nein, es geht darum ein neues Konzept in meinem Leben zu integrieren das es mir erm�glicht lebenslang zu wachsen.
Ich bin dankbar f�r die Hartn�ckigkeit und das Durchhalteverm�gen, das ich durch das Programm lernen durfte. Das ist es was mich am meisten freut und dankbar macht. Ich habe es geschafft wirklich etwas in mein Leben zu lassen, das mich auf t�glicher Basis begleitet. Etwas das eine Konstante in meinem Leben ist. Etwas das mir t�glich Halt gibt. Mir meine Richtung weist und mir Ruhe Sicherheit und Klarheit schenkt.
Danke f�r�s Programm danke f�r meinen weg und danke f�r die Klarheit all das heute so zu sehen und auch zu teilen.
Ich bn jetzt bis zum 16,06 imPfingsturlaub und werde nicht schreiben. Habt ne tolle Zeit

Gru� Florian

7. Juni
Eine Abk�rzung ist oft der schnellste Weg, um an einen Ort zu gelangen, an den wir eigentlich gar nicht wollten.
Aus einem Kreuzwortr�tsel
Wenn wir es eilig haben, sind wir versucht, eine Abk�rzung zu nehmen. Die Urheber dieses Programms wussten, dass viele Menschen versucht haben, einen leichteren, unbeschwerlicheren Weg der Genesung zu finden, weil ihnen unser Programm zu hart und zu langwierig erschien.
Abk�rzungen in unserem Wachstumsprozess f�hren in eine Sackgasse. Viele Menschen haben mit solchen Abk�rzungen experimentiert. Sie versuchten, ihr Verhalten mit den verschiedensten Begr�ndungen zu rechtfertigen: "Eine Ortsver�nderung wird die L�sung bringen", oder "Ein anderer Partner wird alles �ndern", oder "Meine Devise ist: Abstinenz ohne den spirituellen Teil des Programms", oder "Einen der Zw�lf Schritte werde ich befolgen, aber die anderen sagen mir wenig."
Der k�rzeste Weg, um zu unserer eigenen Spiritualit�t zu finden, ist der lange Weg, der vor uns liegt. Wahrscheinlich w�nschen wir uns etwas Bequemeres; doch die L�sung, f�r die wir uns entschieden haben, birgt die Chance in sich, zu voller M�nnlichkeit zu erwachen.
Wir m�ssen immer nur einen Tag nach dem anderen bew�ltigen, eine Arbeit erledigen, eine Herausforderung meistern oder ein kl�rendes Gespr�ch f�hren. Unsere Aufgabe besteht darin, diesen Tag anzunehmen und ihn im Licht unseres spirituellen Weges zu betrachten. Unsere H�here Macht steht uns dabei zur Seite.
Ich bete darum, diesem Programm treu zu bleiben. Ich will Abk�rzungen vermeiden und zulassen, dass meine Spiritualit�t w�chst und sich vertieft.

« Letzte Änderung: Juni 07, 2019, 06:15:55 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #63 am: Juni 17, 2019, 06:31:42 Vormittag »

"Indem wir hinnehmen, k�nnen wir Dinge erreichen, die unsere Willenskraft niemals erlangen kann."

Annahme ist die gr��te Kunst der Ver�nderung. Zu erkennen, dass es nicht darum geht verbissen etwas zu �ndern. Gegen die ber�hmten Windm�hlen aufzulaufen, sondern weich zu werden, liebevoll anzunehmen was ist und darum zu bitten das es anders wird. Dabei kann ich meist nur der Zeit in Verbindung mit Gottes Hilfe vertrauen. Ja das sind die Dinge in denen ich meine Machtlosigkeit anerkenne. Ich kapituliere und �berlasse Gott diese Dinge, w�hrend ich mich auf meine Fu�arbeit konzentriere. Das kann in solchen F�llen einfach eine proaktive Handlung sein. Das ich morgens bete, freundlich zu anderen bin oder einfach meine Achtsamkeit schule.

Heute beginne ich ein weiteres Kapitel um meinen Traumbody wieder zu erlangen. Ich beginne mit Cellreset einer Kur f�r mehr Vitalit�t, gesunden K�rper und Leistungskraft im Gehirn.

Ja auch hier bin ich einfach nur dankbar, dass ich da heute so klar bin und mir meine Gesundheit einfach total wichtig ist. ich achte das Wunder meines K�rpers und st�rke und erhalte das Raumschiff welches mich durch mein Leben tr�gt.

Gru� Florian

17. Juni

Weisheit r�ttelt niemals an eisernen W�nden, die sie nicht bewegen kann.
Olive Schreiner

Gott gebe uns die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die wir nicht �ndern k�nnen. Gestern, letzte Woche, heute und auch morgen werden wir mit scheinbar unertr�glichen Situationen konfrontiert. Wir w�nschen uns sehnlichst, wir selbst oder andere k�nnten Situationen �ndern. Welch harte Lektion ist die Erkenntnis, dass wir uns nur selbst �ndern k�nnen! Das Geschenk, das in dieser harten Lektion verborgen liegt, besteht jedoch darin, dass sich die unertr�gliche Situation oft �ndert, wenn wir unser Handeln ver�ndern.

Nach einer gewissen Zeit l�st sich unsere Entmutigung dadurch auf, dass wir lernen, Dinge hinzunehmen. Das macht uns weich und weise. Es zieht die Liebe und Freude anderer Menschen magisch an. Paradoxerweise versuchen wir oft, eine Ver�nderung zu erzwingen, von der wir glauben, dass sie unseren Kampf beschwichtigen und uns Liebe schenken wird. Indem wir hinnehmen, k�nnen wir Dinge erreichen, die unsere Willenskraft niemals erlangen kann.

W�hrend unsere Weisheit und unsere Einsicht w�chst, sind wir bereit, unsere pers�nlichen St�rme hinzunehmen. Wie die �ste im Wind beugen wir uns, ohne zu brechen. Und wir werden unseren Freunden dabei helfen, durch unser Vorbild weise zu werden.

Was ich zu lernen habe, ist nicht einfach. Aber mein Weg wird durch Lernen geebnet. Heute beginnen bessere Tage.

« Letzte Änderung: Juni 17, 2019, 08:26:02 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #64 am: Juni 18, 2019, 08:39:59 Vormittag »

"Wie steht es mit unserer Spontaneit�t? Sind wir eher unflexibel oder flexibel? Finden wir uns damit leicht ab, wenn wir unsere Pl�ne abrupt �ndern m�ssen, oder irritiert uns das? "

Ich habe mich entschieden mit dem Leben zu flie�en. Also lebe ich nur f�r heute und das was das Leben mir bringt. Dazu muss ich spontan und flexibel sein. Ich bin einzig und alleine meinen Prinzipien und Werten verantwortlich. Und allen Dingen die meine Familie angehen. Doch die Dinge die nur mich und meinen Weg angehen die regel ich spontan. Mein Leben ist so lebendig das ich es nur so h�ndeln kann. Und mir macht es spass so zu leben. Denn planen ist eh nicht so mein Ding. Ich erlaube mir lieber frei zu sein, mich f�r den Augenblick zu entscheiden und wenn es notwendig wird zu korrigieren. Somit lebe ich mein Leben ziemlich frei und unkonventionell. Und genau das ist es was ich brauche. Denn ich befinde mich in st�ndiger Ver�nderung und die kann ich nur annehmen wenn ich flexibel, spontan und unkonventionell handele. Nat�rlich immer im Rahmen meiner Lebenskonzeption, welche sich als Roter Faden durch mein Leben spannt.

Gru� Florian

18, Juni
In einem gl�cklichen Leben sollten die Tage gut verplant sein und die N�chte frei f�r alle Eventualit�ten. (Mignon McLaughlin)
Wie steht es mit unserer Spontaneit�t? Sind wir eher unflexibel oder flexibel? Finden wir uns damit leicht ab, wenn wir unsere Pl�ne abrupt �ndern m�ssen, oder irritiert uns das? Neigen wir eher zu Unflexibilit�t, machen uns Ver�nderungen zu schaffen? Wir werden w�tend, verletzt oder traurig, wenn uns ein Freund anruft, um eine Verabredung abzusagen oder wenn ein unvorhergesehenes Ereignis unsere Pl�ne vereitelt. Vielleicht sind wir sogar so unflexibel, dass es uns �berwindung kostet, zu einem Meeting zu gehen, unseren Wagen woanders zu parken oder auf einem anderen Stuhl zu sitzen.
Unflexibilit�t entsteht nicht von heute auf morgen und kann folglich auch nicht von einem Tag auf den anderen abgelegt werden. Kleine Ver�nderungen in unserem Verhalten helfen uns, mit kleinen Ver�nderungen in unserem Leben leichter fertig zu werden. Indem wir schrittweise lernen, kleine Ver�nderungen zu akzeptieren, werden wir mit der Zeit auch gro�e Ver�nderungen annehmen. Um von Tag zu Tag flexibler zu werden, m�ssen wir ganz langsam und mit kleinen Ver�nderungen beginnen. Im Laufe der Zeit werden wir dann unsere Unflexibilit�t ablegen und spontan und flexibel werden..
Ich will schon morgen damit beginnen, kleine Ver�nderungen vorzunehmen. Wenn ich jeden Tag eine Kleinigkeit �ndere, werde ich Flexibilit�t entwickeln.

« Letzte Änderung: Juni 18, 2019, 16:52:46 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #65 am: Juni 19, 2019, 07:43:09 Vormittag »

"Ich akzeptiere die Realit�t des Lebens. Die Entscheidungen, die ich heute treffe, sind auf meinen Glauben gebaut."

das Leben ist nicht fair es �berl�sst mir wie ich darauf reagiere. Hier geht es wieder mal um die Einstellung und vorallem um das Vertrauen in meine F�hrung, die unendlich liebevolle power meiner h�heren Macht.
Da ich der festen �berzeugung bin das Gott es gut mit mir und meinem Leben meint, kann ich aus der Thematik, das ich das schlechteste Leben der Welt habe aussteigen. Ich wei� heute das alles was passiert einfach nur dazu da ist um mich weiter zu entwickeln.
Diese Sichtweise macht ganz viel Platz f�r einen staunenden Blick aufs Leben. Macht frei von den Gewichten des Selbstmitleides. Egal was passiert, ich kann allem etwas absolut positives abgewinnen.
Diese Einstellung hilft mir das was in der Welt passiert besser auszuhalten. Und nat�rlich auch all das was so in meinem engeren Blickfeld passiert, mich also unmittelbar betrifft.
Heute muss ich nicht mehr in mein Tal des Selbstmitleides abtauchen und mich bitter beklagen wie schlecht es das Leben mit mir meint. Nein ich bedanke mich f�r die Chancen, f�r die M�glichkeiten einfach f�r die Lebendigkeit meines Lebens. Ja ich bin dankbar f�r all die tiefen T�ler die ich schon durchschritten bin. Denn sie haben mir gezeigt das am ende immer wieder Licht ist.

Gru� Florian

19. Juni
Die Welt mag voller Leid sein - aber sie ist auch voller �berwindung von Leid.
Helen Keller
Wenn der Mensch auf sein Leben und das Leben anderer blickt, wird ihm klar, dass der Schmerz ein Teil des Lebens ist. Dieser traurigen Wahrheit k�nnen wir nicht entfliehen. Unser Wachstum und unser ganzheitliches Wesen m�ssen auch das Leid beinhalten, weil unsere Genesung Aufrichtigkeit erfordert. In unserer Vergangenheit waren wir vielleicht verbittert oder voller Selbstmitleid. Manche von uns haben an Gott gezweifelt und ihre Zeit mit egozentrischem Denken vergeudet, indem sie glaubten, das Leben behandle sie besonders schlecht. Das Leben ist nicht fair! Das Leben ist ganz einfach - und es �berl�sst uns die Entscheidung, wie wir darauf reagieren.
Die Antwort vieler Menschen auf das Leben kann uns Mut machen. Wir sehen den Schmerz dieser Menschen, aber wir sehen auch ihre mutige Antwort darauf. Sie wurden mit ihren Grenzen konfrontiert und machten doch weiter - kraft ihrer Bereitschaft und ihres Glaubens.
Auch wir sind dankbar f�r den Fortschritt, der darin liegt, dass wir unser Leiden �berwunden haben. Wir haben Freunde, durch die wir die Freude an menschlichen Kontakten erleben k�nnen. Wir haben M�glichkeiten, wo wir sie nie zuvor bemerkt hatten. Und unsere Selbstachtung w�chst t�glich.
Ich akzeptiere die Realit�t des Lebens. Die Entscheidungen, die ich heute treffe, sind auf meinen Glauben gebaut.

« Letzte Änderung: Juni 19, 2019, 11:34:24 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #66 am: Juni 24, 2019, 10:46:21 Vormittag »

"Abstand gewinnen ist ein Geschenk, das uns zuteil wird, wenn wir die Bereitschaft dazu mitbringen. Wenn wir anderen die Freiheit geben, befreien wir uns selbst."

das funktioniert aber auch bei Themen des Alltags. Abstand nehmen, innere Distanz aufbauen, mich einfach nicht mehr von den Dingern erwischen lassen. Das bedeutet f�r mich innere Stabilit�t. Den Fokus auf das richten was ich bewegen, �ndern, steuern kann und dabei den ganzen mindfuck loslassen.
Heute erleb ich dadurch eine unglaubliche Freiheit und power die Dinge anzugehen die ich �ndern kann.
Ich kann heute Loslassen und mich dem zuwenden was wirklich in meiner Hand liegt. Wenn ich dem Leben seinen Lauf lasse, abstand nehme von meiner manipulierenden Art, dann wird es leicht. dann kann ich auf der Welle reiten und bekomme den Kopf frei f�r Liebe Freude und angenehme Gedanken.

Heute �be ich mich im liebevollen Abstand nehmen, ich lasse los.

Gru� Florian

24.Juni - Abstand

Vielen von uns f�llt es recht schwer, inneren Abstand zu gewinnen. Sobald wir jedoch den Nutzen dieses Prinzips f�r unsere innere Heilung erkennen, begreifen wir, wie wichtig dieser Abstand ist. Die folgende Geschichte einer Ehefrau macht uns das klar.

Ich schaffte es zum ersten Mal, Abstand zu gewinnen, als ich mich von meinem alkoholkranken Ehemann trennte. Er trank damals sieben Jahre - seit Beginn unserer Ehe. Genau so lange hatte ich seine Alkoholabh�ngigkeit verdr�ngt und versucht, ihm das Trinken abzugew�hnen.

Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um ihn von Alkohol fernzuhalten, ihn zur Einsicht zu bewegen, ihm vor Augen zu f�hren, wie sehr er mich mit seiner Trinkerei verletzte. Ich war wirklich der �berzeugung, mit meinen Kontrollma�nahmen das Richtige zu tun.

Eines Abends kam die Erleuchtung. Mir wurde klar, dass meine Kontrollversuche das Problem nie l�sen w�rden. Mir war au�erdem klar, dass ich mein Leben nicht mehr im Griff hatte. Ich konnte ihn nicht zu etwas zwingen, wozu er nicht bereit war. Seine Alkoholabh�ngigkeit beherrschte mich, obwohl ich selbst nicht trank.

Ich stellte ihm frei, zu tun, was er wollte. In Wahrheit hat er das ohnehin immer getan. Die Dinge ver�nderten sich an jenem Abend, da ich auf Distanz ging. Er sp�rte das genauso wie ich. Indem ich ihn freigab, gewann ich die Freiheit, mein eigenes Leben zu f�hren.

Seitdem hatte ich oft Gelegenheit, das Prinzip des Abstandnehmens zu praktizieren - Abstand von ungesunden und gesunden Menschen. Es hat immer funktioniert. Der innere Abstand hat sich stets als positiv erwiesen.

Abstand gewinnen ist ein Geschenk, das uns zuteil wird, wenn wir die Bereitschaft dazu mitbringen. Wenn wir anderen die Freiheit geben, befreien wir uns selbst.

Heute will ich liebevoll Abstand gewinnen, wo immer es m�glich ist.

« Letzte Änderung: Juni 24, 2019, 18:18:05 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #67 am: Juni 25, 2019, 08:06:26 Vormittag »

"Meine Genesung ist mehr als ein Zufall. Meine Kraft kommt aus dem Wissen,

dass meine H�here Macht mich niemals fallengelassen hat und mich weiterhin führen wird."

das Wunder der Genesung anzuerkennen, dankbar mit staunendem Blick verneige ich mich und werde still und froh, dass mich das spirituelle Erwachen gek�sst hat.
Es ist so ein Geschenk zu sp�ren wir wunderbar meine higher power in meinem Leben wirkt.
Ja das macht mich gl�cklich und ich wei� woher meine Kraft kommt. Ich ziehe diese innere Ruhe und diesen inneren Frieden aus meinem Glauben. Nur durch ihn ist meine Genesung m�glich gewesen und mein Fortschritt hat sich rasant beschleunigt.
Wenn ich heute auf mein Leben blicke und sehe was alles passiert ist, wie viel Katastrophen ich glimpflich entgangen bin, welche Krankheiten einen Bogen um mich gemacht haben oder ich in Genesung vollst�ndig gesunden durfte... Der Hammer.
Ich bin einfach nur voller Dank und sende Dir mein Freund Gott liebevolle Gr��e.
Du treuer Begleiter meines Lebens.

Gru� Florian

Nicht einfach nur Glück gehabt 25. Juni
�W�hrend wir unseren Glauben finden, wird unsere geistige Gesundheit wiederhergestellt.
Die Kraft zu handeln entsteht aus diesem Glauben.�
Basic Text, S. 31
Genau betrachtet haben diejenigen von uns, die heute genesen, ein Riesenglück. Viele, viele
Süchtige sterben an unserer Krankheit, ohne je erfahren zu haben, was wir in Narcotics
Anonymous gefunden haben.
Zu dem Prozess, zu einem Glauben zu finden, geh�rt die Bereitschaft, Wunder als
das zu erkennen was sie sind. Wir teilen miteinander das Wunder, dass wir hier sind und
dass wir clean sind, und jeder und jede von uns hat weitere Wunder erlebt, die wir nur noch
nicht als solche erkannt haben. Wie viele Autounf�lle, �berdosen und andere Beinahe-
Katastrophen haben wir überlebt? K�nnen wir auf unser Leben zurückblicken und einsehen,
dass wir nicht einfach nur �Glück� gehabt haben? Auch unsere Erfahrung in Genesung gibt
uns Beispiele für eine H�here Macht, die für unser Wohlergehen sorgt.
Wenn wir auf die Beweise für eine liebende H�here Macht, die in unserem Interesse
handelt, zurückschauen, k�nnen wir Vertrauen fassen, dass diese H�here Macht uns auch in
der Zukunft weiter helfen wird. Und Vertrauen gibt uns die Kraft, uns vorw�rts zu bewegen.

dass meine H�here Macht mich niemals fallengelassen hat und mich weiterhin führen wird.

« Letzte Änderung: Juni 26, 2019, 09:02:37 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #68 am: Juni 28, 2019, 07:42:43 Vormittag »

"Unserem Erfolg gegen�ber sind wir genauso machtlos wie gegen�ber unseren gr��ten Schw�chen. Das einzige, was wir tun k�nnen, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun."

genau deswegen ist es so schwierig Erfolg zu ertragen und ihn auszukosten. Denn Erfolg ist ja eigentlich etwas das man genie�en darf. Also geht es auch da wieder um Annahme. Erfolg ist ganz wichtig, denn er spiegelt das meine Bem�hungen mein Leben zu meistern passen und mich nach vorne bringen. F�r jemanden der fr�her immer eine drauf bekommen hat wenn mal was klappte ist es sehr schwierig dem Erfolg zu vertrauen. Denn dieser war ja auch immer gleich mit Niederlage gepaart.
Das dies heute nicht mehr so ist und ich ganz ruhig meine Erfolg genie�en darf, war und ist ein Lernprozess. Genauso das Erfolg auch wieder schwinden kann. Das dieses Gef�hl Erfolgreich zu sein Dynamisch ist und in Wellen verl�uft.
Also auch hier wieder vertrauen darauf das Gott mir ganz genau das bringt was ich brauche. wenn Erfolg da ist oder wenn nicht. Ich gehe meinen Weg und versuche immer wieder das beste zu geben.
Das ist was ich kann und das Ergebnis ist offen liegt in Gottes Hand.
Gru� Florian

28. Juni
Wir haben genau so viel Angst, unser Potential auszusch�pfen, wie zu versagen. Wir f�rchten uns ganz allgemein davor, das zu erreichen, was uns einen kurzen Augenblick lang m�glich erscheint.
Abraham Maslow
Im t�glichen Leben tr�umen wir vielleicht von Ruhm und Erfolg. Am Arbeitsplatz zeigen wir Ehrgeiz und Leistungswillen. Wir gehen zu unseren Meetings und geben unser Bestes beim Erarbeiten eines jeden einzelnen Schrittes, um zu einem besseren Leben zu finden. Wenn sich der Erfolg einstellt, stehen wir v�llig unerwartet einem neuen Problem gegen�ber. Es erschreckt uns zutiefst, Gl�ck zu erfahren, �ber das wir keine Kontrolle haben. Eine Gl�cksstr�hne, der Erfolg harter Arbeit oder unerwartete Hilfe von Freunden kann uns zutiefst verunsichern.
Unserem Erfolg gegen�ber sind wir genauso machtlos wie gegen�ber unseren gr��ten Schw�chen. Das einzige, was wir tun k�nnen, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun. Der Erfolg, der aus unserer Arbeit erw�chst, kommt und geht. Weil wir ihn nicht festhalten k�nnen, f�hlen wir uns ausgeliefert. Wie viele Menschen haben schon Erfolge und Erfolgschancen zerst�rt, weil sie das Gef�hl der Ohnmacht angesichts des pl�tzlichen Erfolgs nicht ertragen konnten! Wir m�ssen uns unserem Programm zuwenden und lernen zuzulassen, dass Erfolg nach seinen eigenen Gesetzen kommt und geht.
Heute wende ich mich an meine H�here Macht und bitte um ihre Hilfe, Erfolg annehmen zu k�nnen.

« Letzte Änderung: Juli 17, 2019, 08:25:54 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #69 am: August 17, 2019, 06:35:24 Vormittag »
Guten Morgen lieben Freunde

Heute will ich nicht versuchen, die Ver�nderungen in meinem Leben zu kontrollieren. Vielmehr entscheide ich mich daf�r, alles f�r mein Wachstum zu nutzen, was auch immer geschehen mag.

nach fast 2 Monaten habe ich jetzt meinen Rechner wieder und kann wieder schreiben.Was ein Geschenk.Ja das war eine Zeit ohne mein Ritual. Ich merke das ich das wieder intensiv aufrecht erhalten muss.Mir fehlt das schreiben der Texte, mir fehlt auch die Meditation und das gebet. Ich bin da in den letzten Monaten wirklich nachl�ssig gewesen.
Aber auch das ist ok. ich verurteile mich deswegen nicht. Aber ich kann handeln. und ab heute schreibe ich wieder und ich setze mich auch wieder auf mein Medib�nkchen und bete dabei.
Gleich gehe ich zum Barbier und lasse mich pflegen und verw�hnen. Auch das ist ein lieb gewonnenes Ritual.
Heute lasse ich einfach mein Leben flie�en.

Gru� Florian
17. August

Das Leben ist Ver�nderung.
Das Reifen liegt bei dir.
Triff eine weise Entscheidung ...
Karen Kaiser Clark

Es ist absolut sicher, dass unser Leben Ver�nderungen mit sich bringt. Wir werden Vater, unsere Kinder wachsen heran und l�sen sich von uns, wir machen neue Bekanntschaften, und alte Freunde gehen von uns fort. Wenn ein Mensch sich zu sehr an einen Zustand klammert oder versucht, ganz bestimmte Ver�nderungen zu erzwingen, wird er mit Sicherheit entt�uscht. Wir haben freie Bahn. Wir k�nnen schneller oder langsamer werden, aber wenn wir zu lange anhalten, wird uns kalt, oder wir werden hungrig. Fahren wir andererseits zu schnell den Hang hinunter, riskieren wir einen gef�hrlichen Sturz.

Das Vergn�gen unserer Fahrt liegt ja gerade darin, dass wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt.

Ebenso wenig k�nnen wir kontrollieren, was das Leben uns im einzelnen bringt, welche Liebe uns begegnet und welche wir verlieren werden, ob wir krank werden oder gesund bleiben. Wir haben keine Kontrolle �ber die Dinge, die das Leben f�r uns bereith�lt. Alles kann zu unserem Wachstum beitragen. So gesehen, k�nnen wir uns allen Erfahrungen des Lebens stellen.

Heute will ich nicht versuchen, die Ver�nderungen in meinem Leben zu kontrollieren. Vielmehr entscheide ich mich daf�r, alles f�r mein Wachstum zu nutzen, was auch immer geschehen mag.

« Letzte Änderung: August 17, 2019, 07:45:03 Vormittag von Fynn »

Offline Vivienne

• Administrator
  • Hero Member
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
« Antwort #70 am: August 17, 2019, 08:23:22 Vormittag »
Lieber Florian,

schön, dass du wieder da bist.
Zwei Monate lang ohne PC ist echt hart.

Grüße von Viv und Fynn
 a010 a010
« Letzte Änderung: August 17, 2019, 08:24:08 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...

http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #71 am: August 18, 2019, 10:11:21 Vormittag »

Das Leben h�lt immer neue Tr�ume bereit, wenn alte Tr�ume gehen. Bedauernswert ist, wer nur einen Traum hat Ich bete um die Freiheit, die neue Tr�ume mir schenken.

erkennen das nichts im Leben von Ewigkeit ist, nichts Bestandsschutz hat, das alles immer in Ver�nderung und Bewegung ist. ich kann zwar eine gewisse Konstanz in mein Leben bringen, doch ich habe es nicht in der Hand. Gott hat seinen eigenen Weg f�r mich vorgesehen. und ich geh ihn so wie er kommt.
Also habe ich irgendwann begriffen das festhalten an etwas nur Energie kostet. ich tue die Dinge in meinem Leben so das ich m�glichst an meinen Prinzipien lebe. Also die guten dinge tue die etwas mehr garantieren das es positiv l�uft. Das ist das was ich machen kann. Ich wei� heute das Loslassen und Freiraum f�r andere in meinem Leben sowas von wichtig ist. Nur wenn die Menschen sich zu dem entwickeln k�nnen der sie sind und den Bestimmung folgen k�nnen wof�r sie hier sind, entsteht der Freiraum um beieinander zu sein. Dauerhaftigkeit entsteht durch Freiheit nicht durch Zwang... Auf zu neuen Tr�umen

Gru� Florian
8. August

Das Leben h�lt immer neue Tr�ume bereit, wenn alte Tr�ume gehen. Bedauernswert ist, wer nur einen Traum hat!
Robert Goddard

Ein schmerzlicher Verlust kann f�r uns den Verlust jeglicher Hoffnung bedeuten. Tats�chlich ist es so, dass kein Mensch die L�cke f�llen kann, die der Verlust eines geliebten Menschen in unserem Leben hinterlassen hat.

Wenn wir arbeitslos werden, mag uns das wie ein zerplatzter Traum erscheinen. Traurig registrieren wir, wie unser K�rper �lter wird, die Kr�fte nachlassen und wie wir Chancen verpassen, die uns nicht ein zweites Mal geboten werden; und doch ist Ver�nderung eine grundlegende Tatsache eines jeden Menschen: Wir m�ssen das Glas leeren, bevor wir es wieder f�llen k�nnen. Unser spirituelles Ziel ist es, weniger krampfhaft an unseren Errungenschaften festzuhalten und mehr mit dem Strom des Lebens zu flie�en. Wenn wir unsere Verluste annehmen und �ber sie trauern, nehmen wir endg�ltig Abschied und lassen sie los. Trauer reinigt die Seele und macht uns frei f�r neue Tr�ume.

Der Verlust der Arbeitsstelle kann uns den Weg zu ungeahnten neuen M�glichkeiten �ffnen, und auch der Schmerz �ber den Verlust eines geliebten Menschen heilt mit der Zeit. Die Beziehung zu unserer H�heren Macht und zu unseren Freunden wird intensiver. Die Kehrseite echter Trauer ist Freiheit. Wir lernen, viele neue Tr�ume in unserem Leben zuzulassen.

Ich bete um die Freiheit, die neue Tr�ume mir schenken.

« Letzte Änderung: August 22, 2019, 18:38:16 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #72 am: August 18, 2019, 10:12:58 Vormittag »
Lieber Florian,

schön, dass du wieder da bist.
Zwei Monate lang ohne PC ist echt hart.

Grüße von Viv und Fynn
 a010 a010

Ja gell aber ich habs �berlebt..grins
« Letzte Änderung: August 24, 2019, 10:52:31 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #73 am: August 19, 2019, 07:17:08 Vormittag »

Heute ist mir meine Aufrichtigkeit wichtiger als mein Misstrauen.

Ehrlich sein in meinem innen, Klarheit und Aufrichtigkeit das sind die Dinge die Heute wichtig sind in meinem Leben. Misstrauen hat keinen Platz mehr. ich muss nicht mehr dauernd denken das ich eine voll auf die 12 bekomme wenn mal was gut l�uft. Sondern ich vertraue auf das Gute in meinem Leben.
Heute habe ich 5000 Tage Clean. Unglaublich diese Zahl und somit ideell 250.000 � gespart die nicht in Drogen und Alkohol geflossen sind...
2 Unglaublich geile Zahlen die zeigen was m�glich ist wenn Ehrlichkeit und Bereitschaft mein leben leiten. Dankbar sehe ich das Heute.

Gru� Florian
19. August

Unaufrichtigkeit ist die anstrengendste Sache der Welt.
Anne Morrow Lindbergh

Viele von uns sind in einer Atmosph�re aufgewachsen, in der sie st�ndig auf der Hut sein mussten. Wir lernten sehr bald, auf die Signale der Menschen in unserer Umgebung zu achten. Wir bem�hten uns, sie nicht zu ver�rgern, sondern ihnen zu Gefallen zu sein, so dass wir bald den Kontakt zu unseren eigenen inneren Werten verloren. Anstatt unsere individuelle Begabung zu entwickeln, auf unsere spezielle Art mit dem Leben fertig zu werden, beschr�nkten wir uns darauf, Best�tigung von au�en zu suchen, und zu reagieren, statt selbst�ndig zu handeln. In der Vergangenheit war dies sicherlich eine notwendige �berlebensstrategie, aber sie verhindert, dass wir innerlich zur Ruhe kommen und darauf achten, was wir selbst wissen und f�hlen.

Wir sind gerade dabei zu lernen, wie wir unsere eigenen Gedanken und Gef�hle erkennen und sie zum Ausdruck bringen k�nnen, auch wenn wir damit alleine dastehen. Wir k�nnen inzwischen spontan sein, denn in unserem neuen Leben haben auch Fehler ihren Platz. Unsere Beziehungen werden verl�sslicher, unsere Aufrichtigkeit schenkt uns neue Energie, und wir sind nicht mehr nur darauf bedacht, st�ndig einen guten Eindruck zu machen.

Heute ist mir meine Aufrichtigkeit wichtiger als mein Misstrauen.

« Letzte Änderung: August 22, 2019, 18:38:42 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #74 am: August 20, 2019, 07:10:39 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Jeder von uns ist einerseits stark, andererseits zerbrechlich. Immer sind wir Kr�ften ausgeliefert, die wir nicht unter Kontrolle haben. Mit Hilfe unserer Zw�lf Schritte lernen wir, mit dem Leben fertig zu werden und Schicksalsschl�ge zu bew�ltigen.

das leben ist nicht immer nett und einfach. Aber ich entwickele im lauf der Genesung immer mehr Mechanismen um mit den Widrigkeiten des Lebens fertig zu werden immer klarere Ansichten, bessere L�sungen und st�rkere Kr�fte. Genesung l�st nicht meine Probleme und beseitigt sie auch nicht. Aber sie gibt mir M�glichkeiten ges�nder damit umzugehen. Klarer zu sehen und eindeutiger zu handeln. Dadurch passiert Ver�nderung. Dadurch bekomme ich die Macht Loszulassen. Und ich �bergebe es meiner higher power. Ich lasse Gott bei jedem Problem mitwirken und bite ihn mir zu helfen die Dinge z l�sen.

Gru� Florian

20. August

Jeder Mensch ist ein Problem auf der Suche nach seiner L�sung.
Ashley Montagu

Jeder von uns ist einerseits stark, andererseits zerbrechlich. Immer sind wir Kr�ften ausgeliefert, die wir nicht unter Kontrolle haben. Mit Hilfe unserer Zw�lf Schritte lernen wir, mit dem Leben fertig zu werden und Schicksalsschl�ge zu bew�ltigen. Unsere Situation mag uns einmalig erscheinen, und in gewisser Weise ist die Situation eines jeden Menschen auch einmalig. Spirituelle Reife erlangen wir dann, wenn wir unsere eigene Lage erkennen, unsere Verwirrung sp�ren und einsehen, dass es kein Allheilmittel f�r uns gibt. Wenn wir darauf vertrauen, dass unsere H�here Macht uns in Zeiten der Unsicherheit beistehen wird, wachsen und reifen wir.

Keine Schule, kein Lehrer, kein Elternteil kann uns je so viel beibringen, dass wir die Suche nach neuen L�sungen aufgeben w�rden. Wir werden erst dann wirklich menschlich, wenn wir Zeiten der Verwirrung im Vertrauen auf Gott und die Hilfe anderer Menschen durchstehen, die uns beistehen, bis wir wieder Klarheit erlangt haben.

Wahre Menschlichkeit erreichen wir, indem wir unsere tiefste Lebenskrise meistern. Wir bekommen einen Blick daf�r, dass wir dieses Schicksal mit allen anderen Menschen teilen. Anstatt uns gegen Probleme aufzulehnen, tun wir uns mit anderen Menschen zusammen und unterst�tzen uns gegenseitig auf der Suche nach L�sungen.

Die Probleme, die ich heute habe, bieten mir die M�glichkeit zu wachsen.

« Letzte Änderung: August 22, 2019, 18:38:56 Nachmittag von Fynn »