Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55297 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #15 am: April 05, 2019, 06:04:03 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenw�rtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz."

Und das darf ich jeden Tag �ben. Ich darf jeden Augenblick aufs neue Achtsamkeit schulen, mich daran erinnern das es nur diesen einen Moment gibt der wirklich wirklich wichtig ist. Das JETZT.
Nur im Hier und Jetzt spielt mein Leben, nur hier bin ich in Kontakt mit dem wahren Leben. Alles anderen Arten des Daseins in Zukunft und Vergangenheit sind Trugbilder meines Geistes die mich vom wahrhaftigen Leben abhalten wollen.
Und ich habe irgendwann beschlossen das ich da nicht mehr mitmache. Es ist meine Entscheidung ob ich mich von Zukunfts�ngsten plagen lasse oder im Jammertal des Gestern suhle. Und ich habe gesagt NEIN - ich �bernehme Verantwortung f�r mein Sein und ich versuche jetzt so gut es geht jeden Augenblick so zu leben das es mich n�hrt.
Das JETZT ist der Moment in dem alles da ist, in dem ich erschaffen kann. Hier bin ich das sch�pferische Wesen das mein Leben so steuern kann, das ich die f�r mich besten Ergebnisse erwarten kann. Ja und genau da f�ngt meine Verantwortung an. Jedes Handeln im Jetzt erzeugt in meinem Umfeld Reaktionen. So kann ich durch ein absolut Integres Verhalten, Klarheit und Struktur in mein Jetzt bringen, indem die Anziehung gleicher Energie angekurbelt wird. Somit wird mein Geist ausgerichtet auf Strukturen und Beziehungen die auf einer �hnlichen Ebene ticken und die aussortiert die nicht dazu passen.
Danke mal wieder lieber Gott f�r die Klarheit dieser Worte die mir klar macht was ich will in meinem Leben.

Gru� Florian
5. April
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass st�ndige Aufmerksamkeit nichts mit soldatischer Gedankendisziplin zu tun hat, sondern die fortw�hrende Bereitschaft ist, sich umzusehen, was immer auf einen zukommt.
Joanna Field
Wenn wir uns gegen die Ereignisse, Situationen und Menschen stellen, die uns t�glich begegnen, blockieren wir unser eigenes Wachstum, das wir jeden Tag st�rken k�nnen. Jeder Augenblick eines jeden Tages h�lt ein Geschenk f�r uns bereit: das Geschenk, sich anderer Menschen, unserer Umgebung und unserer eigenen Mitwirkung am Sch�pfungsprozess bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein entspringt unser Wachstum als Mensch.
Im Heute zu leben, in jedem Augenblick gegenw�rtig zu sein, das garantiert uns Gottes Schutz. Wenn uns die Zeit lang wird und wir ungeduldig auf die Zukunft warten, bringen wir uns um die Sicherheit, die Gott uns hier und jetzt anbietet. Wir sind immer gut versorgt, hier und jetzt. Aufmerksam darauf zu achten, was jetzt, in dieser Minute, passiert, und sich anschlie�end dar�ber bewusst zu werden, mindert alle Sorgen und �ngste. Wir geraten nur dann in einen inneren Kampf, wenn wir unseren Blick von diesem Augenblick lenken. Der Frieden liegt im Jetzt.
Die wichtigste Lektion, die ich zu lernen habe und die mich von all meinen Schmerzen und K�mpfen befreien wird, liegt darin, mich voll f�r das zu �ffnen, was mir jeder Augenblick meines Lebens bietet.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

hypnosezentrum-gassmann.de
rauchfrei-stuttgart.info
abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: April 05, 2019, 06:58:24 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #16 am: April 06, 2019, 06:36:00 Vormittag »

"Ich will die F�hrung durch meine H�here Macht annehmen k�nnen, die mich lehrt, ein realistisches und positives Selbstbild zu entwickeln."

was ist heute mein Selbstbild, wie will ich sein, was sind meine Werte und wichtige Eigenschaften. F�r mich extrem wichtige Fragen. Denn ich will heute Achtsam sein mit dem wer und was ich bin. Und ich will mich verbinden. Will Freundschaften leben und pflegen. Ich habe heute ein paar Freunde die mir wirklich wichtig sind. Mit denen ich mein Leben teile. Doch am wichtigsten ist mir meine kleine Familie. Auch hier will ich vollkommen Achtsam sein und mich als der pr�sentieren der ich bin. Weg mit den Masken nur noch authentisch. Klar und Ehrlich das soll mein Bild sein. Danke Gott f�r den Mut genau das zu leben.
Gru� Florian

6. April
Ich habe in dem Glauben gelebt, ich w�re besser als die anderen. Aber gleichzeitig hatte ich vor jedem Menschen eine unbestimmte Angst. Ich hatte Angst, ich selbst zu sein.
Dennis Wholey
Heute blicken wir mit neuer Einsicht auf unser abh�ngiges Leben zur�ck. Es erscheint uns komisch und zugleich besch�mend zu erkennen, wie blind und fehlgeleitet wir waren.
Unsere �berheblichkeit isolierte uns von unseren Mitmenschen und verhinderte echte Freundschaften. Die widerspr�chliche Einstellung, sich einerseits als etwas Besonderes, andererseits aber wertlos zu f�hlen, ist vielleicht vielen von uns vertraut.
Mit Hilfe unseres Programms erlangen wir ein Selbstbild, das viel realistischer ist. Nat�rlich sind wir nicht wie die anderen, aber doch verbindet uns mehr als uns unterscheidet. Es ist v�llig in Ordnung, so zu sein wie die anderen, und es ist auch gut. Wenn wir das akzeptieren, werden wir allm�hlich zu dem Menschen, als der wir gedacht sind. Endlich k�nnen wir echte Freundschaften genie�en.
Ich will die F�hrung durch meine H�here Macht annehmen k�nnen, die mich lehrt, ein realistisches und positives Selbstbild zu entwickeln.

rauchfrei-stuttgart.info
abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: April 06, 2019, 07:11:19 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #17 am: April 07, 2019, 05:10:05 Vormittag »

"Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jeder Augenblick ist eine neue M�glichkeit, alles loszulassen, was uns in der Vergangenheit gefangen hielt. Ich bin frei! Im Hier und Jetzt bin ich frei!"

Freiheit im Hier und Jetzt.... das ist es doch worum es geht. Altlasten loslassen, Frieden mit der Vergangenheit, Lust auf neues frisches Leben...
Erkennen wer ich bin, mich leben, mich lieben immer wieder aufstehen und es neu versuchen. Ich habe irgendwann Frieden mit meiner Vergangenheit geschlossen. Heute wei� ich das dass ganz wichtig war. Denn ich sehe heute meine Vergangenheit als meinen Schatz an Erfahrungen an. Sie hat v�llig Ihre Wertigkeit gedreht. Ich wei� heute das all mein schmerz und mein Leiden notwendig waren um mich zu dem zu entwickeln der ich heute bin. Das macht mich sehr geerdet. Denn nicht gram sondern power begleitet mich wenn ich mich mit meiner Vergangenheit besch�ftige.
Heute bin ich dankbar f�r alles in meinem Leben. es macht mich zu einem ganzen Mensch. Ich erlebe keine Trennung mehr.

Gru� Florian
7. April
Nur wenn wir anfangen, uns von unseren alten Konzepten zu befreien, von den Ideen, von denen wir uns beherrschen lie�en, erlangen wir ein Gef�hl der �ffnung, ja, eine Vision.
Barbara Ward
Weitblick f�r unser eigenes Leben ist nur m�glich, wenn wir unseren Blick ganz bewusst und ausschlie�lich auf die Gegenwart lenken. F�r den Augenblick sind wir vollkommen, so wie wir sind. Darauf k�nnen wir bauen. Schritt f�r Schritt wird uns gezeigt, wohin wir uns entwickeln m�ssen, von einer Gegenwart zur n�chsten. Auch darauf k�nnen wir bauen.
Die Vergangenheit, an der wir h�ngen, steht uns im Weg. Sinnlos verbringen wir einen Grossteil unseres Lebens damit, gegen unser negatives Selbstbild anzuk�mpfen. Aber wir k�nnen dar�ber hinauswachsen. Wir haben die Wahl zu glauben, dass wir begabt und kompetent sind. Wir k�nnen spontan sein. Dadurch ver�ndert sich unsere Einstellung zum Leben. Wir sind voller Lebensfreude und Zuversicht. Wir k�nnen als ganze Menschen auf diese Herausforderung des Lebens reagieren. Wir k�nnen unseren Instinkten vertrauen. Und so werden wir zu dem Mensch , den wir mutig entwickeln.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang. Jeder Augenblick ist eine neue M�glichkeit, alles loszulassen, was uns in der Vergangenheit gefangen hielt. Ich bin frei! Im Hier und Jetzt bin ich frei!

rauchfrei-stuttgart.info
abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: April 07, 2019, 10:53:44 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #18 am: April 08, 2019, 04:52:02 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

" Stabile, gefestigte Menschen, die sich selbst lieben und sorgsam mit sich umgehen, sind ausgeglichen, leistungsf�hig und stehen unter g�ttlicher F�hrung. "

ach ist das sch�n zu lesen und auch genau das in meinem Leben zu sp�ren. Es gibt doch nichts sch�neres als die Fr�chte der Genesung zu ernten. Wenn versprechen war werden. Wenn Wachstum deutlich sp�rbar und erkennbar ist. Das macht mich doch echt sehr dankbar. Zu dem was heute im Text steht f�llt mir unser

H ungry also ess was und genie�e

A ngry kl�re den �rger mach Dir Luft

L onley ruf jemanden an und teile

T iered schlaf richtig gut und gen�gend

ein. Ganz wichtige Bausteine f�r ein zufriedenes und ruhiges Leben in Genesung. Wenn ich auf diese 4 Stoppschilder achte dann ist ganz viel erreicht.
Heute lege ich wieder mein leben in Gottes Hand. Ich bitte Gott mir meinen weg zu zeigen. ich darf ihn Schritt f�r Schritt gehen. danke Gott f�r Deine F�hrung.

Gru� Florian
8. April - Sorge tragen f�r sich selbst:

Ich wei� nicht genau, was Du tun musst, um f�r Dich selbst zu sorgen. Aber ich wei�, dass Du es herausfinden kannst.

Ruhe Dich aus, wenn Du m�de bist.

Trinke einen Schluck kaltes Wasser, wenn Du durstig bist.

Rufe einen Freund an, wenn Du einsam bist.

Bitte Gott um Hilfe, wenn Du nicht mehr weiter wei�t.

Viele von uns haben es zur Gewohnheit werden lassen, sich selbst zu benachteiligen und zu vernachl�ssigen. Viele von uns setzen sich unter noch st�rkeren Druck, obgleich ihr Problem darin besteht, dass sie bereits zuviel Druck ausgesetzt sind.

Viele von uns f�rchten, die Arbeit w�rde liegen bleiben, wenn wir m�de sind und uns ausruhen. Die Arbeit bleibt nicht liegen; sie wird besser geleistet als eine Arbeit im Zustand k�rperlicher und geistiger Ersch�pfung. Stabile, gefestigte Menschen, die sich selbst lieben und sorgsam mit sich umgehen, sind ausgeglichen, leistungsf�hig und stehen unter g�ttlicher F�hrung.

Heute will ich liebevoll auf mich selbst acht geben. meine Schuld zu verwandeln, mein Verhalten zu berichtigen und mein Leben in ungetr�bter Selbstliebe weiterzuleben.

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: April 08, 2019, 06:55:22 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #19 am: April 09, 2019, 05:02:08 Vormittag »

"Wenn wir dar�ber teilen und die Hilfe anderer genesender S�chtiger und einer Macht suchen, die gr��er als wir selbst ist, k�nnen wir die F�hrung finden, die Unterst�tzung und die Kraft, die wir brauchen, um uns aller
zerst�rerischen und zwanghaften Verhaltensweisen zu enthalten."

Das ist Freiheit pur. ich habe gelernt das jedes Gef�hl sein darf und das mich keines Umbringt. Das alle Gef�hle genauso wieder gehen wie sie gekommen sind. Und das ich verantwortlich daf�r bin wie ich mich f�hle. ich bin nicht ausgeliefert sondern ich bin es der bestimmt. Da wir sch�pferische Wesen sind kann ich mir meine Realit�t sehr wohl gestalten. In dem ich meinen Blickwinkel �ndere, schaue was ich bei mir �ndern kann.

F�r mich war das irgendwann die vollkommene Entscheidung zu treffen, mich v�llig vom negativen Denken, f�hlen und ausleben von destruktiven Mustern zu trennen. Mich ausschlie�lich Positiv dem Leben gegen�ber auszurichten. Mich der Liebe, dem guten und wohlwollenden zu verschreiben und wirklich alles daf�r zu unternehmen das mein Blickwinkel sich �ndert.Und was passierte... es kam tats�chlich so. Ich �nderte meinen Blickwinkel und die selben Situationen, die sich ja nicht �nderten wurden pl�tzlich anders wahrgenommen. Ich konnte pl�tzlich in jeder noch so verzwickten Situation das positive entdecken, das f�r mich Beste rausziehen, meine Chance darin sehen...

Das heute so zu sehen und diese Wandlung zu sp�ren, stimmt mich absolut dankbar. Denn ich habe dadurch ein wirklich wichtiges Werkzeug um mein Leben bestens zu meistern gefunden. Einfach nur durch das �ndern der Einstellungen.

Ich bin wertvoll und gehe liebevoll mit mir um.

Gru� Florian

Etwas ausleben 9. April
�Wir lernen, Gef�hle zu erleben, und stellen fest, dass sie uns nichts anhaben k�nnen,
solange wir nicht auf sie reagieren.�
Faltblatt Nr. 16, �F�r die Neuhinzukommenden�
werden. Schlie�lich sahen wir jedoch ein, dass wir das eine nicht ohne das andere
bekommen konnten. Obwohl wir eigentlich high sein wollten, nahmen wir nichts. Wir waren
nicht mehr bereit, den Preis daf�r zu zahlen. Je l�nger wir clean blieben und das Programm
arbeiteten, desto mehr Freiheit erfuhren wir. Fr�her oder sp�ter wurde der Zwang, Drogen zu
nehmen, v�llig von uns genommen und wir blieben clean, weil wir clean leben wollten.
Dieselben Prinzipien gelten f�r andere negative Impulse, die uns vielleicht qu�len. Wir
haben vielleicht Lust, uns zerst�rerisch zu verhalten � einfach nur so. Wir haben es fr�her
getan und meinen manchmal, wir seien damit durchgekommen, aber manchmal hat das
eben nicht funktioniert. Wenn wir nicht bereit sind, den Preis f�r das Ausleben solcher
Gef�hle zu zahlen, m�ssen wir sie auch nicht ausleben.
Es kann schwer sein, vielleicht so schwer, wie anfangs clean zu bleiben. Andere
haben sich aber genauso gef�hlt � und haben die Freiheit gefunden, ihre negativen
Regungen nicht ausleben zu m�ssen. Wenn wir dar�ber teilen und die Hilfe anderer
genesender S�chtiger und einer Macht suchen, die gr��er als wir selbst ist, k�nnen wir die
F�hrung finden, die Unterst�tzung und die Kraft, die wir brauchen, um uns aller
zerst�rerischen und zwanghaften Verhaltensweisen zu enthalten.

« Letzte Änderung: April 09, 2019, 05:52:37 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #20 am: April 10, 2019, 05:21:37 Vormittag »

Niemand predigt besser als die Ameise. Und die sagt keinen Ton. (Benjamin Franklin)

also geht es nicht darum wirken in Worte zu kleiden, sondern es zu leben. Als lebendiges Beispiel voran zu gehen. Weil wir ja durch Anziehung wirken. Das hei�t ja wieder raus aus dem kopf und rein ins handeln. immer weder reflektieren, l�uft mein Leben konform mit meinen Werten und Prinzipien !!!
Liebevoll gegensteuern wenn ich erkenne das etwas nicht so l�uft wie es h�tte sein sollen.Mutig sein in unpopul�ren Situationen und trotzdem das St�nding zu mir und meinem way of life haben. Positiv mein Leben gestalten, liebevoll sein Achtsamkeit leben.
Also wirke ich lieber als das ich predige und von oben herab ermahne.

Gru� Florian

10. April
Niemand predigt besser als die Ameise. Und die sagt keinen Ton. (Benjamin Franklin)
Viele von uns sind geradezu versessen darauf zu predigen. Obwohl wir selbst es hassten, Predigten gehalten zu bekommen, und vielleicht feierlich versprachen, niemals zu predigen, selbst dann nicht, wenn wir �lter sind, wurden wir trotz dieses Vorsatzes zu Menschen, der gerne zur Tugend mahnen. Nun, da wir tats�chlich ein gewisses Alter erreicht haben, finden wir �berall, wo wir sind, eine Kanzel.
Aber die beste Predigt bestand schon immer darin, ein lebendiges Beispiel abzugeben. Die st�rksten Botschaften kommen aus dem, was wir sind, nicht aus dem, was wir sagen. Das wirkungsvollste Mittel, das wir haben, um andere zu �erleuchten�, ist, dass wir selbst das Licht klarer sehen.
Weitaus hilfsreicher als die Klage �ber Gleichg�ltigkeit und Gedankenlosigkeit ist es, anderen zu zeigen, wie wunderbar Umsicht und R�cksicht sein k�nnen, indem wir ihnen lebensw�rdig begegnen. Die Welt durch unsere eigene positive Geisteshaltung zu erhellen ist besser als das st�ndige Moralisieren �ber negative Einstellungen. Gewichtiger als der Ruf gegen die Intoleranz ist die Entfaltung jenes Verhaltens, das darauf zielt, das Leben anderer zu achten, und dadurch uns selbst zum besseren Leben verhilft.
Heute will ich gew�hrleisten, dass meine lauteste Predigt die Qualit�t meiner eigenen Lebensf�hrung ist.

« Letzte Änderung: April 15, 2019, 16:19:37 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #21 am: April 11, 2019, 05:15:40 Vormittag »

"Was geschieht, wenn wir pausenlos gegen unsere Prinzipien versto�en? Wir verlieren unsere Selbstachtung und den Glauben an uns selbst. Wir m�ssen nicht perfekt sein, aber f�r uns selbst die Verantwortung �bernehmen."

deswegen ist es immens wichtig genau da sehr Achtsam zu sein. Mich st�ndig reflektieren, denn ich wei� das ich jemand bin der gerne trickst, der Ausfl�chte und den Weg des geringsten Wiederstandes sucht. Und das mache ich total unbewusst. Und bin dann immer wieder �berrascht wie ich ticke. Mir hilft da immer wieder meine Werte vorsagen. Mir bewusst machen was will ich in meinem Leben.
Und ich will Offenheit, Ehrlichkeit, Integrit�t, Treue, Wahrheit, Authentizit�t,Klarheit...
Heute will ich mich um meine Werte k�mmern und mit Ihnen im Einklang leben. Ich werde mich nicht selber vorf�hren sondern gerade meinen Weg gehen.

Gru� Florian

11. April
Ich habe gelernt, dass nicht das, was man tut, falsch ist, sondern das, was infolge des Handelns aus einem wird.
Oscar Wilde
Es gibt unz�hlige M�glichkeiten im Leben, Ausfl�chte zu finden und sich in Vergn�gungen zu fl�chten: bei der Steuererkl�rung mogeln, unm��iges Essen und Trinken rechtfertigen, seinen Partner bel�gen und vieles mehr.
Wir gebrauchen Ausreden wie: "Ich will niemanden verletzen" oder "Ich tu' es ja nur f�r den anderen" oder "Das macht doch jeder".
Aber wenn wir uns selbst lieben und respektieren wollen, m�ssen wir nach den Regeln leben, an die wir glauben. Ob man uns bei einem Vergehen erwischen kann oder nicht, ist dabei unwichtig. Was z�hlt, ist vielmehr, dass wir aufh�ren, uns bestimmte Ma�st�be zu setzen, um dann doch immer wieder Gr�nde zu finden, weshalb wir uns nicht an sie halten. Was geschieht, wenn wir pausenlos gegen unsere Prinzipien versto�en? Wir verlieren unsere Selbstachtung und den Glauben an uns selbst. Wir m�ssen nicht perfekt sein, aber f�r uns selbst die Verantwortung �bernehmen.
Wenn wir ehrlich mit uns selbst sein wollen, m�ssen wir unsere Schw�chen und Fehler zugeben und dadurch unsere Selbstachtung st�rken.
Heute will ich mit Bedacht Entscheidungen treffen, die meinen Wertvorstellungen entsprechen.

« Letzte Änderung: April 11, 2019, 05:53:47 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #22 am: April 12, 2019, 05:49:11 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,"Wir lassen zu, dass wir eine Ver�nderung durchmachen. Und die Ver�nderung wird eintreten! Aber nicht dann, wenn wir sagen: "Jetzt h�tte ich's verdient", sondern wenn wir bereit sind, sie anzunehmen."es geht wieder mal ums Loslassen. Nicht ich stehe im Mittelpunkt sondern das gro�e ganze. Das was uns alle ausmacht. Dieser h�here Plan dem es zu dienen gilt. Ich vergleiche das immer wieder gerne mit einer Maschine mit vielen Zahnr�dern die ineinandergreifen. Wenn ein Zacken ausgebrochen ist kommt die ganze Maschine aus dem Takt. Also geht es prim�r schon darum gut f�r mich zu sorgen und doch im Blick zu haben da gibt es viel mehr als mich. Und es geht der direkten Umwelt viel besser, wenn es mir gut geht.In diesem Sinne ist das schulen von Selbstlosigkeit unumg�nglich.Gru� Florian13. AprilBist du bereit, dich ausl�schen zu lassen, v�llig ausradiert zu werden? Bist du bereit, ein Nichts zu sein, zu verschwinden und vollkommen in Vergessenheit zu geraten? Wenn nicht, wirst du dich nie wirklich �ndern.D. H. LawrenceViele von uns haben eine sehr engstirnige Einstellung zu Ver�nderungen. "Hilf dir gef�lligst selbst aus deinem Schlamassel!" hei�t unsere Devise, und "Sei aggressiv!" und "Handle!".Diese Sichtweise zeigt, dass wir in Hinblick darauf, was Ver�nderung wirklich bedeutet, die reinsten Anf�nger sind. Wenn wir versuchen, uns mit Hilfe unserer gewohnten Methoden zu ver�ndern, wiederholen wir nur unsere alten, kontrollierten Verhaltensweisen; unsere Probleme kehren dadurch immer wieder - und werden sogar noch gr��er. Unser Programm bietet uns eine M�glichkeit zur Ver�nderung: Wir stellen fest, dass sich unser zwanghaftes Verhalten ver�ndert, wenn wir v�llig von uns selbst absehen. Wir haben den Erfolg unseres Programms stets vor Augen. Er stellt sich jedoch nicht nach unserem eigenen Zeitplan ein. Wir lassen zu, dass uns Hilfe zuteil wird. Wir lassen zu, dass wir eine Ver�nderung durchmachen. Und die Ver�nderung wird eintreten! Aber nicht dann, wenn wir sagen: "Jetzt h�tte ich's verdient", sondern wenn wir bereit sind, sie anzunehmen.Heute �be ich mich in Selbstlosigkeit. Jeden Tag lerne ich mehr, selbstlos zu sein.
« Letzte Änderung: April 15, 2019, 16:19:14 Nachmittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #23 am: April 20, 2019, 04:28:14 Vormittag »

"Das Programm hilft mir, einen besseren Weg zu finden und Tag f�r Tag vorw�rts zu schreiten. Ich werde noch einmal erwachsen, inmitten der positiven Verhaltensweisen anderer Menschen und immer mehr auch meiner eigenen."

wie diese Wandlung statt findet kann ich aus meiner eigenen Erfahrung teilen. Ich wei� wie Ver�nderung statt findet und wie ich sie t�glich sp�re. Ich erkenne den Weg und die Entscheidung mein Leben nur noch positiv und dankbar zu leben. Ich sehe heute in wirklich jeder Begebenheit das positive zuerst. Lasse mich nicht mehr in die Opferrolle hinein zw�ngen von meinen eigenen �ngsten.
Nein, in allem steht die Chance auf Wachstum und �nderung. Ich habe mich entschlossen an nichts mehr festzuhalten. Alles darf flie�en.
Und ich glaube das es genau um diese einfache Entscheidung geht. Loslassen und Vertrauen.
Vertrauen darin haben das wirklich alles gut ist, das f�r mich perfekt gesorgt wird, das ich mich liebevoll verschenken darf.
Heute bin ich ein erwachsener Mann, der voller Positivit�t sein Leben meistert. Ich glaube ganz intensiv an meine h�here Macht und bin dankbar f�r meinen Weg. Und ich habe durch mein Programm, durch meine Mechanismen, meinen Roten Faden, ein Lebensger�st das mir Halt gibt.

Gru� Florian

20. April
Man muss in einer positiven Umgebung aufwachsen, um gute Gewohnheiten zu entwickeln.
Helen Hayes
Unsere Gewohnheiten, welche auch immer, sind gr��tenteils durch unsere Kindheit beeinflusst, wenn nicht sogar g�nzlich von ihr geformt worden. Indem wir unsere Eltern, Geschwister und Spielkameraden nachahmten, haben wir uns bestimmte Verhaltensweisen angeeignet. Aber wir m�ssen nicht in einem Verhalten verharren, das ungesund ist. Wir haben die Wahl, jeden Augenblick, jede Stunde, jeden Tag neue Verhaltensmuster zu entwickeln.
Doch wir brauchen das Gebet, eine Aufgabe und ein Ziel, wenn wir uns von alten Verhaltensweisen freimachen wollen. Wir sind aus alten Verhaltensmustern ausgebrochen. Wir haben beschlossen, Tabletten und Alkohol aus dem Spiel zu lassen. Vielleicht haben wir uns auch von krankmachenden Beziehungen befreit. Und t�glich entscheiden wir uns von Neuem, unsere Schw�chen hinter uns zu lassen.
Nat�rlich ist nicht jeder Tag erfolgreich. Unsere Schw�chen haben uns gepr�gt. Jahre des Beleidigtseins, der L�gen, der Angstgef�hle, des �berm��igen Essens oder des Aufschiebens sind uns noch lebhaft in Erinnerung. Die Gewohnheit lauert auf uns. Mit unserem Programm und unserer gegenseitigen Hilfe k�nnen wir die St�rke finden, Verhaltensweisen zu unterlassen, die unserem heutigen Gl�ck im Wege stehen. Und wir k�nnen neue und positive Verhaltensweisen imitieren.
Das Programm hilft mir, einen besseren Weg zu finden und Tag f�r Tag vorw�rts zu schreiten. Ich werde noch einmal erwachsen, inmitten der positiven Verhaltensweisen anderer Menschen und immer mehr auch meiner eigenen.

« Letzte Änderung: April 20, 2019, 07:39:31 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #24 am: April 21, 2019, 05:35:33 Vormittag »

"Wir �ndern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bem�hen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.Heute will ich nach M�glichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen"."

Loslassen, geschehen lassen, frei werden von Zw�ngen der Kontrolle. Das Leben muss nicht in Kan�len laufen sondern darf frei flie�en. Einfach anerkennen das das Ergebnis nicht in meiner Hand liegt und es darum geht im hier und jetzt ganz einfach das beste zu geben. Es geht darum meine genesenden Handlungen so einzu�ben das sie ein Automatismus werden. Das ich es einfach tue, weil es ein gesunder Reflex ist. Achtsamkeit, Ehrlichkeit, Wahrheit, Integrit�t - alles dinge die ich schulen kann bis sie in Fleisch und Blut �bergegangen sind. Ebenso die Kommunikation mit Gott. Immer wenn ich heute nicht weiter wei� frage ich einfach meine higher power. Gehe in die Meditation und lasse mich inspirieren von den Gedanken, Gef�hlen die in mir sind. Alle Wahrheit liegt bereits in mir. Ich muss Sie nur finden.
Dies zu erkennen ist Freiheit. Ich bin nicht mehr den Zw�ngen unterlegen. Ich darf mich frei entwickeln. Darf es also einfach flie�en lassen. Immer nur f�r heute.
Gru� Florian

21. April

Die oberste Spielregel f�r das "Innere Spiel" lautet: "Es geschehen lassen." Das bedeutet, allm�hlich das Vertrauen gewinnen, dass der Mensch die angeborene F�higkeit hat zu lernen, sich umzustellen und zu handeln.
W. Timothy Gallwey

In unseren Zw�lf Schritten begegnen wir einem scheinbaren Widerspruch.
Wir �ndern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bem�hen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.
Das erscheint uns unlogisch und widerspr�chlich, doch nur so werden wir zu spirituellem Erwachen gef�hrt.
Wir entwickeln uns zu einem ge�bten Tennisspieler, der flei�ig trainieren muss, um jeden seiner Schl�ge zu beherrschen. Uns geht es wie ihm: Wenn er spielt, konzentriert er sich auf das Spiel und nicht auf die Kontrolle. In seiner Konzentration erreicht er seine H�chstform und seine gr��te Erf�llung.
Heute tun wir, was notwendig ist. Wir treffen die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lassen wir zu, dass unsere h�here Kraft uns leitet, den Prozess zu Ende f�hrt und uns Erf�llung bringt.
Heute will ich nach M�glichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen".

« Letzte Änderung: April 24, 2019, 06:41:40 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #25 am: April 22, 2019, 07:35:26 Vormittag »

"Der heutige Tag erscheint uns vielleicht langweilig. Aber auf unserem Weg zur Genesung lernen wir immer mehr die stille Botschaft zu sch�tzen, die ein ruhiger Tag in sich birgt."

Ich brauche heute keine Aufregung in meinem Leben. Ich nehme den ruhigen Tag viel lieber, als wenn die Ereignisse sich �berschlagen. Ruhe und Gelassenheit sind 2 wichtige Dinge in meinem Leben geworden. Denn ich wei�, dass genau in diesem Zustand sich viel mehr bewegen l�sst als wenn es turbulent ist. Hektik und Eile sind zweifelsfrei Zust�nde in denen Fehler und Missverst�ndnisse vorprogrammiert sind. Nein ich erledige in aller Ruhe und mit bedacht das was ansteht. Lasse mich von meiner inneren Uhr leiten. Erkenne auch die kleinen Dinge an. Mein Leben besteht aus so vielen kleinen Ereignissen die sich im Ganzen als ein wahres Wunder offenbaren.
Ka Heute lebe ich ein leben welches ich mir nie wirklich nie vorstellen konnte. Mir geht es dermassen gut damit und ich bin dankbar f�r das was ist und vorallem f�r das was noch kommen mag.

Gru� Florian

22. April
Der Anfang gro�er Ereignisse ist - wie der Anfang gro�er Fl�sse - oft unscheinbar und klein.
Jonathan Swift
Unser Leben gleicht einem Strom, der die Zeit durchflie�t. Wenn wir den Fluss unseres gesamten Lebens betrachten, sehen wir Verbindungen zwischen vielen Ereignissen, die, f�r sich allein betrachtet, unbedeutend erscheinen. Jeder Tag ist eine neue Quelle im Strom der Ziele, der Beziehungen und des Glaubens.
Wenn wir den Lauf eines Flusses betrachten, so sehen wir an seinem Ursprungsort ein kleines Rinnsal oder kleine B�che, die sich etwas sp�ter vereinigen und zu dem Strom werden, der immer st�rker und zielstrebiger wird. Vielleicht suchen wir in unserem Leben nach Intensit�t und �bersehen die Stille. Vieles in unserem Leben glich einer Achterbahnfahrt der Krisen. Wir fanden dies zwar schrecklich, aber auf keinen Fall langweilig. Der heutige Tag erscheint uns vielleicht langweilig. Aber auf unserem Weg zur Genesung lernen wir immer mehr die stille Botschaft zu sch�tzen, die ein ruhiger Tag in sich birgt.
Wir brauchen uns nur den Strom des Lebens und unserem Zw�lf-Schritte-Programm anzuvertrauen und unseren Werten und unseren Beziehungen treu bleiben. Dies f�hrt zu einem erf�llten Leben.
Ich will lernen, die Kontinuit�t meines Lebens in den Allt�glichkeiten des heutigen Tages zu erkennen.

« Letzte Änderung: April 24, 2019, 06:41:54 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #26 am: April 23, 2019, 06:06:22 Vormittag »

"Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schlie�en."

ich geh da sogar noch einen schritt weiter. Ich behaupte das Freundschaft alleine nicht reicht, sondern LIEBE daraus werden muss. Erst wenn ich mich wirklich anfange selbst zu lieben, mir in aller Liebe nur noch gutes tue. Dinge die mich wirklich weiterbringen, auch meine Schatten und Missst�nde liebevoll integriere, erbl�he ich zu dem Menschen der von Gott gewollt ist. Alles ist da und will nur erweckt werden.
Meine Erfahrung mit Selbstliebe ist, das ich heute dadurch ein wundervolle Leben f�hren kann. es ist friedlich in mir und ich kann mich voll so annehmen wie ich bin.
Mein Einstellsatz wirkt auch und gerade weil ich ihn noch heute rezitiere : " Ich bin wertvoll und ich gehe liebevoll mit mir um."
Selbstliebe ist der Schl�ssel. Zu mir selbst und nat�rlich auch zu anderen.
Selbstliebe l�sst mich milde mit mir und anderen umgehen, l�sst mich wachsen in dem Tempo welches meine Seele vorgibt.
Heut will ich meine Selbstliebe kultivieren und mir wirklich wirklich gutes tun. Ich darf genie�en und das tue ich heute voll und ganz.

Gru� Florian
23. April
Die Freundschaft mit sich selbst ist das allerwichtigste. Ohne sie ist keine Freundschaft mit einem anderen Menschen m�glich.
Eleanor Roosevelt
Auf unserem Weg zur Genesung schlie�en wir zuerst Frieden mit uns selbst, um sp�ter unser eigener Freund zu werden.
Fr�her k�mpften wir mit uns selbst. Wir hatten gro�e famili�re Schwierigkeiten, auch wenn wir uns als Opfer f�hlten. Unser Programm lehrt uns in den Zw�lf Schritten, wie wir unser eigener Freund werden k�nnen. Manchmal steigt auch jetzt noch Selbsthass in uns auf, wenn wir st�ndig jede unserer Handlungen beobachten, auf unsere Fehler mit Selbstvorw�rfen reagieren und von Kr�nkungen der Vergangenheit nicht loskommen. W�rden wir das jemals einem Freund antun?
Ein echter Freund akzeptiert dich so, wie du bist. Er macht dich nicht klein und beschimpft dich nicht. Er h�lt dir einen ehrlichen Spiegel vor und f�hrt dich auf keine falsche F�hrte. Er unterst�tzt dich, wenn du in Schwierigkeiten bist. All das tust du f�r dich selbst, wenn du dein eigener Freund bist.
Vielleicht gelingt es dir sogar, den Teil deiner Person lieb zu gewinnen und zu umarmen, der abh�ngig oder ins Netz der Abh�ngigkeit verstrickt ist.
Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schlie�en.

« Letzte Änderung: April 24, 2019, 06:42:04 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #27 am: April 24, 2019, 06:08:39 Vormittag »

"Meine neue spirituelle Orientierung schenkt mir eine neue Einstellung: Ich lebe ganz einfach in diesem Augenblick. Ich bin dankbar f�r die Fr�chte, die jeder Tag durch mein spirituelles Erwachen tr�gt."

im Jetzt zu sein und mein tats�chliches bewusstes hier sein zu sp�ren ist doch das wahre Geschenk. Im Jetzt zu leben ist ein Zustand der ganz viel Gelassenheit erzeugt und die Liebe flie�en l�sst. Er ist losgel�st von Angst vor der Zukunft und ebenso vom Gram der Vergangenheit , weil beide im jetzt nichts z�hlen. Mir hilft dabei im Jetzt zu sein mir bei jeder T�tigkeit mir die T�tigkeit im stillen vorzusagen. Ich merke wie mein Verstand geschult wird nur noch dann einzusetzen wenn er wirklich gebraucht wird. Ganz oft kann ich heute aus der intuition heraus leben. Meine rechte Hirnh�lfte schwingt auf der selben Frequenz wie die linke. Das hei�t die Kopflastigkeit , der aufgeblasene Ego das st�ndig drehende Gedankenkarussell haben ihre Macht verloren. Daf�r bin ich sehr dankbar denn ich sp�re nun was es hei�t Frieden zu haben, mit mir gut zu sein und mich zu lieben.
Danke Gott f�r die Einsichten , die Klarheit und den Mut mit Dir diesen Weg zu gehen.

Gru� Florian

24. April
Soll ich dir ein gro�es Geheimnis verraten, mein Freund? Warte nicht auf das letzte Gericht: Es findet jeden Tag statt.
Albert Camus
Wir leben unser Leben in Ein-Tages-Abschnitten. Was wir heute tun, hat unmittelbare Folgen. Wenn wir zum Beispiel einem Freund aus unserer Gruppe zuh�ren, werden wir durch das, was er sagt, bereichert. Er wiederum erf�hrt St�rkung durch uns. Wir brauchen heute nicht allen Schwierigkeiten des Lebens auf einmal ins Gesicht zu blicken, nur dem Teil, den wir auch bew�ltigen k�nnen.
In Zeiten unserer seelischen Verwirrung neigten wir dazu, immer unsere gesamte Zukunft aus der begrenzten Sichtweise von damals mit allen ihren Schwierigkeiten vor uns zu sehen. Unsere neue spirituelle Orientierung schenkt uns eine neue Einstellung: Wir leben ganz einfach in diesem Augenblick.
Jeder Tag bringt uns unserer Genesung n�her. Jeder Morgen beginnt mit dem Geschenk des neuen Tages und den neuen M�glichkeiten, die er in sich birgt. Wir haben Beziehungen, die uns helfen, unsere Schwierigkeiten zu bew�ltigen und uns Grund zu Dankbarkeit geben. In uns erwacht ein neues Gef�hl der Selbstachtung und Hoffnung.
Ich bin dankbar f�r die Fr�chte, die jeder Tag durch mein spirituelles Erwachen tr�gt.
Lebenskunst ist, Tr�nen in glitzernde Perlen zu verwandeln

« Letzte Änderung: April 24, 2019, 06:42:18 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #28 am: April 25, 2019, 04:27:34 Vormittag »

"Nur f�r Heute: Ein Geschenk meiner Genesung ist, das Leben genauso zu nehmen und zu genie�en, wie es ist. Heute werde ich die Realit�t bereitwillig annehmen."

ja ich muss nicht mehr in einer Scheinwelt leben, mir nicht mehr vorgaukeln alles ist ok. Ich lebe das was ist pur n�chtern und klar. Das leben zu seinen Bedingungen, nicht ehr manipulieren. Da geht mein Weg lang. Und ich kann heute alles an meinem Leben annehmen und das meiste genie�en.
F�r diese Lebenseinstellung bin ich sehr dankbar. denn sie l�sst mich alles meistern ohne in Selbstmitleid zu fallen. Mir ist dadurch auch klarer geworden das wirklich jeder sein P�ckchen tragen muss und das nicht nur ich manchmal richtig dreckige Tage habe.

Gru� Florian
Die Realit�t bereitwillig annehmen 25. April
�Heute ist Genesung f�r uns Wirklichkeit.�
Basic Text, S. 123
Drogen nahmen. Das Nehmen vergr��erte aber nur unsere Schwierigkeiten. Unsere
ver�nderte Wahrnehmung der Realit�t wurde zum Alptraum.
Indem wir das Programm von Narcotics Anonymous leben, lernen wir, dass unsere
Tr�ume unsere Alptr�ume ersetzen k�nnen. Wir wachsen und ver�ndern uns. Wir erreichen
die Freiheit der Wahl. Wir sind f�hig Liebe, zu geben und anzunehmen. Wir k�nnen ehrlich
miteinander teilen, brauchen nichts mehr zu �bertreiben oder herunterzuspielen. Wir stellen
uns den Herausforderungen des wirklichen Lebens und gehen sie in reifer, verantwortlicher
Weise an.
Genesung macht uns nicht immun gegen die Realit�t des Lebens. In der NAGemeinschaft
k�nnen wir jedoch die Unterst�tzung, ernsthafte Aufmerksamkeit und
Anteilnahme finden, die wir brauchen, um dieser Realit�t zu begegnen. Wir brauchen nie
mehr Drogen zu nehmen, um dadurch der Realit�t zu entkommen, weil uns die Einigkeit mit
anderen S�chtigen stark macht. Aufgrund der Unterst�tzung, der F�rsorge und des
Mitgef�hls in Genesung haben wir heute einen ungetr�bten Blick, durch den wir die Realit�t
erfahren, sehen und sch�tzen k�nnen � so, wie sie ist.

« Letzte Änderung: April 25, 2019, 06:37:46 Vormittag von Fynn »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #29 am: April 26, 2019, 05:33:01 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Selbstannahme ist ein Prozess, der durch die Zw�lf Schritte in Gang gebracht wird.

Ich bin wirklich dankbar diese Selbstannahme zu sp�ren. Gerade jetzt wo ich den 8.Schritt mit meinem Sponsor teile und nochmal die Abgr�nde meiner Taten �ffne.Das da keine Selbstverurteilung mehr ist sondern Annahme dessen was war. Das ich ungesch�nt hinblicken kann und loslassen kann.
Ich wei� heute ich bin gut wie ich bin. Und ich freue mich sehr das ich liebevoll mit mir sein kann
Spirituelle Prinzipien wie Kapitulation, Ehrlichkeit, Glaube und Demut helfen, mich von der Last meiner Fehler in der Vergangenheit zu befreien.
Somit kann ich heute freier lebendiger sein. Denn die Steine der Vergangenheit l�sen sich auf.

Gru� Florian

26. April Selbstannahme
�Das wirksamste Mittel, Selbstannahme zu erreichen, ist, die Zw�lf Schritte der Genesung
anzuwenden.�
Faltblatt Nr. 19, �Selbstannahme�
Vergangenheit und das damit einhergehende Bild von uns selbst zu akzeptieren.
Selbstannahme kommt schneller, wenn wir zuerst akzeptieren, dass wir eine
Krankheit haben, die Sucht genannt wird, denn es ist leichter, uns selbst als kranke, statt als
schlechte Menschen anzunehmen. Und je leichter es uns f�llt uns selbst anzunehmen, desto
leichter wird es uns auch fallen, die Verantwortung für uns selbst zu akzeptieren.
Selbstannahme erreichen wir durch den Prozess fortschreitender Genesung. Indem
wir die Zw�lf Schritte von Narcotics Anonymous arbeiten, lernen wir, uns selbst und unser
Leben anzunehmen. Spirituelle Prinzipien wie Kapitulation, Ehrlichkeit, Glaube und Demut
helfen, uns von der Last unserer Fehler in der Vergangenheit zu befreien. Unsere Einstellung
�ndert sich, wenn wir diese Prinzipien in unserem t�glichen Leben anwenden.
Selbstannahme w�chst in dem Ma�e, wie wir in der Genesung wachsen.

« Letzte Änderung: April 26, 2019, 06:31:48 Vormittag von Vivienne »