easy,
schön, Dich zu sehen ! Ich habe keinen Zweifel daran, das Du ein spirituelles Wesen bist, ich glaube, das wir das alle sind. Und letztlich eine menschliche Erfahrung machen.
Ja, es wird viel geredet, ob sie nun Merkel, Schröder oder wie auch immer heißen mögen, alle reden sie - und sie reden viel. Und in diesem Fall hat das vllt hochtechnisierteste Land der Erde wohl zu wenig getan und zuviel geredet. Weil alles "sicher" war. So "sicher" wie auch bei uns. Atomstrom kann nicht "sicher" sein, das haben wir jetzt wieder gesehen, ausgerechnet in Japan !
Wie lange und wie schnell und wieviel Gras und Schwamm über die Sache wächst, das liegt nun sicher nicht allein an den Politikern. Und von Frau Merkel find' ich's ganz korrekt, das sie zumindest trotz Wahlen sagt, das wir Atomstrom auf Dauer brauchen, sie nicht darauf verzichten will. Gerade in dieser Zeit sicher eine haarsträubend dumme, aber ihre Meinung.
Wenn es so weitergeht und die Leute wie bisher auf Ökostrom wechseln, so das sich irgendwann Atomstrom - der ja eh gefährlich ist und viele ihn nicht mehr wollen - nicht mehr rentiert, dann findet sich, noch mehr als ohnehin schon, ein Umdenken statt. Vivienne & ich haben ja auch erst vor gar nicht so langer Zeit gewechselt. Sicher, ein bißchen teurer ist es momentan schon noch, aber eben auch umweltfreundlicher und einfach sicherer. Kann uns ja keiner die Sicherheit geben, das uns die Dinger nicht auch irgendwann um die Ohren fliegen. Und spätestens dann kommen alle anderen auch ins Grübeln, wetten ?! Japan ist weit weg, aber die Dinger stehen eben auch bei uns. Ich bin kein wirklicher Aktivist im eigentlichen Sinne, aber ich hab' diese Petition, diesen Link von Shivali unterzeichnet, das ist ja auch schon mal was und kost' auch nix.