Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55373 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #330 am: Juni 01, 2020, 07:23:10 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

" Spirituelles Erwachen ereignet sich jeden Tag in wunderbarer Weise. Gott, öffne meine Sinne, damit ich deine Gegenwart besser wahrnehmen kann!"

oh man, bin ich dankbar, dass ich die Spiritualität in meinem Leben habe. Das ich meinen Glauben finden durfte und das meine Beziehung zu Gott so intensiv und klar ist. Ja ich weiß heute einfach wie wichtig mir Klarheit und Integrität gerade im Bezug auf meinen Glauben ist. Ich stehe felsenfest dazu und schaffe mir dadurch ein wunderbar festes Fundament für alle Stürme des Lebens.

Für mich ist dieser Glaube die Voraussetzung für mein wirklich lebendiges und erfolgreiches Leben.

Ich glaube, dass ich nur dadurch diese tiefe Zufriedenheit, Dankbarkeit und Menschlichkeit leben kann. Das mein leben nur deswegen so rund und erfolgreich läuft weil ich immer Gott mit an Bord habe. Ja der Glaube kann Berge versetzen und ich weiß das es bei mir erst richtig abging als ich Gott mein komplettes Leben übergeben habe.

Das heisst natürlich nicht, dass ich mich nicht mehr um die Basics kümmern muss, das Ziele unwichtig sind. 

Nein im Gegenteil, es ist nur die spirituelle Komponente, das Vertrauen und der Glauben, das alles, wirklich alles was passiert richtig und gut für mich ist.

Dadurch werde Kräfte frei die es mir ermöglichen mich so zu pushen, einfach dran zu bleiben, immer wieder aufzustehen, bis ich mein Ziel erreicht habe.

Gruß Florian

1. Juni

In der Musik, im Ozean, in einer Blüte, in einem Blatt, in einer freundschaftlichen Geste - in all diesen Dingen sehe ich das, was die Menschen "Gott" nennen.
Pablo Casals

Unser dritter Schritt sagt uns etwas über "Gott", wie wir ihn verstehen. Wir haben viele Möglichkeiten, zu unserer Höheren Macht und zu spirituellem Erwachen zu gelangen. Jeder Baum, jedes Blatt an diesem Baum, das im Winde raschelt, ist ein Ausdruck für die Existenz Gottes in unserem Leben.

Wenn ein Vogel über uns seine Kreise zieht oder wenn er sich an einem Vogelhäuschen mit Futter versorgt, so besucht uns mit ihm das Göttliche.

Wenn sich am Himmel ein Wetter zusammenbraut, wenn es blitzt und donnert, werden wir Zeugen einer Macht, die gewaltiger ist als wir selbst und die alle Zeiten überdauert. Kunstwerke, die von Menschen geschaffen wurden, zeugen von deren Mut, über sich selbst hinauszuwachsen. Wenn wir einer Melodie, einem musikalischen Kunstwerk lauschen, spüren wir förmlich den Geist, der durch die Musik zu uns spricht. Ein Kind malt ein Bild und verschenkt es. Ein Nachbar kommt dir zu Hilfe, wenn dein Auto nicht anspringt. Den Mann hinter der Theke behandelst du wie einen wirklichen Menschen.
Welches Wort wir auch für "Gott" verwenden - wir finden ihn in allen Einzelheiten unseres Lebens, wenn wir offen und empfänglich sind. Spirituelles Erwachen ereignet sich jeden Tag in wunderbarer Weise.

Gott, öffne meine Sinne,damit ich deine Gegenwart besser wahrnehmen kann!

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #331 am: Juni 03, 2020, 05:25:20 Vormittag »

Ich bete um Geduld für die unbedeutenden Momente der Gegenwart. Sie sind in Wahrheit sehr wichtig.

ja so ist das oft. Ich denke ich entwickele mich nicht und bleibe stehen. Und doch ist jeder Moment wichtig, jede tat zählt und jede Entscheidung ist Wegweisend. Ich erkenne es dann oft später wenn eine gewisse zeit vergangen ist und ich doch plötzlich feststelle wow da hat sich ja doch was getan. momentan bin ich auf meinem Weg meinen erfolg zu manifestieren. ich möchte diesen weiter ausbauen und ich gehe dafür meinen Weg. Und weil ich mein ziel gut fokussieren kann, macht es mir nichts aus den weg geduldig Schritt für Schritt dahin zu verfolgen. Erfolg wächst mit jeder Tat.

Gruß Florian

3. Juni

Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust.
Mohandas Gandhi

Welche Zeichen des Wachstums können wir erkennen, wenn wir auf den gestrigen Tag zurückblicken und den heutigen betrachten? Wahrscheinlich sehen wir keine großen Fortschritte. Es ist manchmal verblüffend, wie wenig ein Mensch an einem Tag schaffen kann. Aber welche anderen Möglichkeiten haben wir? Doch nur die, alles bleiben zu lassen und gar nichts zu tun! Oder was noch schlimmer wäre: Wir könnten in unser altes Verhaltensmuster zurückfallen.

Gandhi, eine der bedeutendsten Persönlichkeiten der Welt, sagte einmal, dass seiner Meinung fast alles, was der Mensch tun kann, unbedeutend ist. Und doch sei es sehr wichtig, etwas zu tun. Jeder Tag ist kurz, jede Chance gering, aber beide führen uns in eine Richtung. Wenn wir auf den letzten Monat oder auf das vergangene Jahr zurückblicken, wird uns vielleicht klar, dass uns allein die tägliche Erfüllung unseres Programms schon sehr viel weiter gebracht hat. Der Mensch, zu dem wir uns entwickeln, ist genauso wichtig wie die Dinge, die wir in der äußeren Welt erreichen.

Ich bete um Geduld für die unbedeutenden Momente der Gegenwart. Sie sind in Wahrheit sehr wichtig.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #332 am: Juni 14, 2020, 06:47:26 Vormittag »

Wenn wir aufhören, uns zu bedauern und über die Ungerechtigkeit unseres Schicksals nachzudenken, kommen wir vielleicht zu der Einsicht: "Ich habe überlebt!"

ja genau ich habe überlebt und ich habe mir heute ein neues Leben aufgebaut, beschreite einen neuen Lebensweg, der besser nicht sein könnte. Ich bin dankbar für die spirituellen Einsichten, für die Möglichkeit jeden Tag zu reflektieren und gegenzusteuern.
Aktuell habe ich Urlaub und ja ich spüre wie mich mein Medienkonsum sehr von meinem Leben ablenkt.  Handysucht ? Ja ich glaube das wird mein nächstes Thema das ich angehen werde.
Also muss ich hier nochmal kapitulieren. Und dann werde ich es angehen und wirklich mal fasten. mein privates Handy auf mein geschäftsmobilphone umstellen und dann den ganzen scheiß wie Facebook, Insta, TikTok lassen...

Gruß Florian

14. Juni

Der Wendepunkt im Prozess des Erwachsenwerdens ist gekommen, wenn du das Zentrum der Kraft in dir entdeckt hast, das jeden Schmerz überlebt.
Max Lerner

Wenn wir alle Schwierigkeiten und Krisen in unserem Leben überdenken und alle Wunden, die wir davongetragen haben, fühlen wir uns überwältigt. Vielen von uns mag es als Wunder erscheinen, dass wir heute hier stehen. Wenn wir aufhören, uns zu bedauern und über die Ungerechtigkeit unseres Schicksals nachzudenken, kommen wir vielleicht zu der Einsicht: "Ich habe überlebt!" Wir sehen die Kraft und das Durchhaltevermögen, die uns durch die schwersten Zeiten hindurchgeführt haben. Es war unsere Höhere Macht, die uns durch alles hindurch getragen hat, auch, wenn einige von uns es nicht wussten. - Heute wissen wir, dass wir bei allem, was wir schon mit Hilfe unserer Höheren Macht durchgestanden haben, auch mit allen Schwierigkeiten fertig werden können, die noch auf uns zukommen.
Ich bin dankbar für meine Höhere Macht und für ihre Hilfe in den schweren Zeiten meines Lebens.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #333 am: Juni 15, 2020, 10:42:32 Vormittag »

Heute will ich ein neues Spiel üben. Es heißt: "Mit dem Leben fließen." Dies verhilft mir, mein Bewusstsein für das Leben zu erweitern.

Loslassen und fließen lassen. Geschmeidig und weich demLeben folgen und das wichtigste aufhören zu kämpfen. Ich bin jemand der sehr zielgerichtet und Erfolgsorientiert sein leben gestaltet. Und ich liebe Erfolg, Erfolgreich sein, und siegen ist auch nicht schlecht.
Und doch erlebe ich seit ein paar Jahren das es da auch andere Wege gibt. Visualisieren, beten, meditieren, in Kontakten eher das gemeinsame finden als das trennende. Am meisten nd wichtigsten ist aber Cokreation. Erkennen das ich alleine gar nichts erreichen kann. Da kann ich mir die Beine ausrupfen... Es geht nur im Team.

Gruß Florian

15. Mai
Wenn du weder kämpfen noch fliehen kannst, fließe!
Robert Eliot
Zu oft kam es vor, dass wir nur eine Lösung kannten: gewinnen. Unsere Freundschaften sahen wir unter dem Aspekt der Konkurrenz - und so konnten wir unser ständiges Misstrauen nicht ablegen.
Wir haben das Leben als etwas angesehen, das man erobern muss und nicht als etwas, an dem man sich freut. Und so war unser erster Impuls immer: kämpfen und siegen!
Viele von uns haben das Leben wie ein Spiel betrachtet, in dem es nur Sieger und Verlierer gibt. Die tiefere Bedeutung einer jeden Erfahrung haben wir dabei übersehen. Und so mussten sich viele von uns als Verlierer vorkommen.
Wir alle haben schon einmal die Erfahrung gemacht, dass uns eine Situation überwältigt. Dieser Augenblick mag uns als Niederlage erscheinen, es sei denn, wir lassen es zu, daraus eine völlig neue Sichtweise zu entwickeln. Wenn wir mit einer Situation fließen können - die sich ohnehin nach ihren eigenen Gesetzen entwickelt - haben wir einen Schritt in Richtung Reife getan. Wir können erleichtert aufatmen, denn viel Anspannung in unserem Leben fällt weg, wenn wir mit jedem Augenblick fließen, anstatt ihn bestimmen zu wollen.
Heute will ich ein neues Spiel üben. Es heißt: "Mit dem Leben fließen." Dies verhilft mir, mein Bewusstsein für das Leben zu erweitern.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #334 am: Juni 16, 2020, 07:08:05 Vormittag »

In Genesung beten wir um die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden: zwischen dem, was verändert werden kann und dem, was nicht verändert werden kann.
Sobald wir dann erkennen, wie unsere Lage wirklich ist, beten wir um die Bereitschaft, uns selbst zu ändern.

es ist eigentlich ein ganz einfacher Prozess. Wenn mich etwas stört muss ich es analysieren. Was ist denn da gerade los, was ich nicht spüren will. Es geht bei mir immer um Gefühl. Wenn ich dann erkannt habe was mein Anteil ist, wo ich machtvoll in Veränderung eintreten kann dann tue ich das. Dann bitte ich meine higher power das von mir zu nehmen was nicht in meiner Macht steht.

Das ist ein eigentlich einfacher und doch so Machtvoller Prozess. Ich erkenne meinen Anteil an, ich gehe in Verantwortung und versuche das zu ändern was in meiner Macht steht und lasse dann los. Und ich bin geduldig. Ich weiß das ich in Veränderung Zeit haben darf. es geht step by step... Der stetige Tropfen höhlt den Stein.
Immer nur für Heute.

Gruß Florian

16. Juni Das Leben annehmen

“Einige Dinge müssen wir annehmen, andere können wir ändern. Die Weisheit, das eine vom

anderen zu unterscheiden, kommt mit dem Wachstum in unserem spirituellen Programm.”

Basic Text, S. 117

Es ist ziemlich einfach, die Dinge anzunehmen, die wir mögen - es sind die Dinge, die

wir nicht mögen, die schwer anzunehmen sind. Könnten wir die Welt und die Menschen in ihr

nach unserem Geschmack neu erschaffen, wäre dies auch keine Lösung. Schließlich war

der Gedanke, dass die Welt an all unseren Problemen schuld sei, die Einstellung, die uns

weiter nehmen ließ – und diese Haltung hat uns beinahe umgebracht.

Im Verlauf der Schrittearbeit beginnen wir, uns selbst die schwierige Frage zu stellen,

welches unser eigener Anteil daran war, dass unser Leben so unerträglich geworden war. In

den meisten Fällen haben wir herausgefunden, dass das, was der Veränderung bedurfte,

unsere eigene Einstellung und unsere eigenen Handlungen waren – nicht die Menschen,

Orte oder Dinge um uns herum.

In Genesung beten wir um die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden:

zwischen dem, was verändert werden kann und dem, was nicht verändert werden kann.

Sobald wir dann erkennen, wie unsere Lage wirklich ist, beten wir um die Bereitschaft, uns

selbst zu ändern.

Nur für Heute: Höhere Macht, gib mir die Weisheit, zwischen dem zu unterscheiden, was

verändert werden kann und dem, was ich annehmen muss. Bitte hilf mir, das Leben, das mir

geschenkt worden ist, dankbar anzunehmen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #335 am: Juni 18, 2020, 06:41:15 Vormittag »

"Wie steht es mit unserer Spontaneität? Sind wir eher unflexibel oder flexibel? Finden wir uns damit leicht ab, wenn wir unsere Pläne abrupt ändern müssen, oder irritiert uns das? "

Ich habe mich entschieden mit dem Leben zu fließen. Also lebe ich nur für heute und das was das Leben mir bringt. Dazu muss ich spontan und flexibel sein. Ich bin einzig und alleine meinen Prinzipien und Werten verantwortlich. Und allen Dingen die meine Familie angehen. Doch die Dinge die nur mich und meinen Weg angehen die regel ich spontan. Mein Leben ist so lebendig das ich es nur so händeln kann. Und mir macht es spass so zu leben. Denn planen ist eh nicht so mein Ding. Ich erlaube mir lieber frei zu sein, mich für den Augenblick zu entscheiden und wenn es notwendig wird zu korrigieren. Somit lebe ich mein Leben ziemlich frei und unkonventionell. Und genau das ist es was ich brauche. Denn ich befinde mich in ständiger Veränderung und die kann ich nur annehmen wenn ich flexibel, spontan und unkonventionell handele. Natürlich immer im Rahmen meiner Lebenskonzeption, welche sich als Roter Faden durch mein Leben spannt.

Gruß Florian

18, Juni
In einem glücklichen Leben sollten die Tage gut verplant sein und die Nächte frei für alle Eventualitäten. (Mignon McLaughlin)
Wie steht es mit unserer Spontaneität? Sind wir eher unflexibel oder flexibel? Finden wir uns damit leicht ab, wenn wir unsere Pläne abrupt ändern müssen, oder irritiert uns das? Neigen wir eher zu Unflexibilität, machen uns Veränderungen zu schaffen? Wir werden wütend, verletzt oder traurig, wenn uns ein Freund anruft, um eine Verabredung abzusagen oder wenn ein unvorhergesehenes Ereignis unsere Pläne vereitelt. Vielleicht sind wir sogar so unflexibel, dass es uns Überwindung kostet, zu einem Meeting zu gehen, unseren Wagen woanders zu parken oder auf einem anderen Stuhl zu sitzen.
Unflexibilität entsteht nicht von heute auf morgen und kann folglich auch nicht von einem Tag auf den anderen abgelegt werden. Kleine Veränderungen in unserem Verhalten helfen uns, mit kleinen Veränderungen in unserem Leben leichter fertig zu werden. Indem wir schrittweise lernen, kleine Veränderungen zu akzeptieren, werden wir mit der Zeit auch große Veränderungen annehmen. Um von Tag zu Tag flexibler zu werden, müssen wir ganz langsam und mit kleinen Veränderungen beginnen. Im Laufe der Zeit werden wir dann unsere Unflexibilität ablegen und spontan und flexibel werden..

Ich will schon morgen damit beginnen, kleine Veränderungen vorzunehmen. Wenn ich jeden Tag eine Kleinigkeit ändere, werde ich Flexibilität entwickeln.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #336 am: Juni 19, 2020, 05:53:12 Vormittag »

"Ich akzeptiere die Realität des Lebens. Die Entscheidungen, die ich heute treffe, sind auf meinen Glauben gebaut."

das Leben ist nicht fair es überlässt mir wie ich darauf reagiere. Hier geht es wieder mal um die Einstellung und vor allem um das Vertrauen in meine Führung, die unendlich liebevolle power meiner höheren Macht.
Da ich der festen Überzeugung bin das Gott es gut mit mir und meinem Leben meint, kann ich aus der Thematik, das ich das schlechteste Leben der Welt habe aussteigen. Ich weiß heute das alles was passiert einfach nur dazu da ist um mich weiter zu entwickeln.
Diese Sichtweise macht ganz viel Platz für einen staunenden Blick aufs Leben. Macht frei von den Gewichten des Selbstmitleides. Egal was passiert, ich kann allem etwas absolut positives abgewinnen.
Diese Einstellung hilft mir das was in der Welt passiert besser auszuhalten. Und natürlich auch all das was so in meinem engeren Blickfeld passiert, mich also unmittelbar betrifft.
Heute muss ich nicht mehr in mein Tal des Selbstmitleides abtauchen und mich bitter beklagen wie schlecht es das Leben mit mir meint. Nein ich bedanke mich für die Chancen, für die Möglichkeiten einfach für die Lebendigkeit meines Lebens. Ja ich bin dankbar für all die tiefen Täler die ich schon durchschritten bin. Denn sie haben mir gezeigt das am ende immer wieder Licht ist.

Gruß Florian
19. Juni
Die Welt mag voller Leid sein - aber sie ist auch voller Überwindung von Leid.
Helen Keller
Wenn der Mensch auf sein Leben und das Leben anderer blickt, wird ihm klar, dass der Schmerz ein Teil des Lebens ist. Dieser traurigen Wahrheit können wir nicht entfliehen. Unser Wachstum und unser ganzheitliches Wesen müssen auch das Leid beinhalten, weil unsere Genesung Aufrichtigkeit erfordert. In unserer Vergangenheit waren wir vielleicht verbittert oder voller Selbstmitleid. Manche von uns haben an Gott gezweifelt und ihre Zeit mit egozentrischem Denken vergeudet, indem sie glaubten, das Leben behandle sie besonders schlecht. Das Leben ist nicht fair! Das Leben ist ganz einfach - und es überlässt uns die Entscheidung, wie wir darauf reagieren.
Die Antwort vieler Menschen auf das Leben kann uns Mut machen. Wir sehen den Schmerz dieser Menschen, aber wir sehen auch ihre mutige Antwort darauf. Sie wurden mit ihren Grenzen konfrontiert und machten doch weiter - kraft ihrer Bereitschaft und ihres Glaubens.
Auch wir sind dankbar für den Fortschritt, der darin liegt, dass wir unser Leiden überwunden haben. Wir haben Freunde, durch die wir die Freude an menschlichen Kontakten erleben können. Wir haben Möglichkeiten, wo wir sie nie zuvor bemerkt hatten. Und unsere Selbstachtung wächst täglich.
Ich akzeptiere die Realität des Lebens. Die Entscheidungen, die ich heute treffe, sind auf meinen Glauben gebaut.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #337 am: Juni 22, 2020, 05:03:45 Vormittag »

Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren.

genau sondern ich will den Focus legen auf das was mich stärkt, das wo meine Stärken liegen, das worin ich erfolgreich bin.

um mir das bewusst zu machen habe ich hier mal wasworin ich mich wiederfinde ...

Tugend #1: Weisheit und Wissen
Damit ist gemeint, die Fähigkeit zu besitzen, sich Wissen anzueignen und zu nutzen. Unter dieser Tugend fallen die folgenden Charakterstärken:
1. Kreativität (neue Wege und Lösungen finden)
2. Neugier (Interesse haben)
3. Urteilsvermögen (Dinge durchdenken und von mehreren Seiten betrachten)
4. Liebe zum Lernen (Freude am Lernen)
5. Weisheit (guten Rat geben)
Tugend #2: Mut
Hier geht es darum emotionale Stärke und Willenskraft zu haben, um Barrieren zur Erreichung von Etwas zu überwinden. In diesen Bereich fallen folgende Charakterstärken:
6. Tapferkeit (Herausforderungen annehmen)
7. Authentizität (Wahrheit sagen und sich selbst daran halten)
8. Ausdauer (beenden, was man begonnen hat)
9. Enthusiasmus (Begeisterung und Energie haben)
Tugend #3: Menschlichkeit
Dies steht für liebevolle menschliche Interaktionen. Hier sind die Charakterstärken:
10. Bindungsfähigkeit (menschliche Nähe herstellen)
11. Freundlichkeit (anderen helfen)
12. Soziale Intelligenz (die eigenen Gefühle und Motive gegenüber Anderen bewusst sein)
Tugend #4: Gerechtigkeit
Alles was die Gemeinschaft fördert. In dieser Bereich sind die Charakterstärken:
13. Teamwork (gut als Mitglied eines Teams arbeiten)
14. Fairness (Menschen nach dem Prinzip der Gleichheit und Gerechtigkeit behandeln)
15. Führungsvermögen (Aktivitäten in Gruppen organisieren und führen)
Tugend #5: Mässigung
Dies steht dafür Exzessen entgegenzuwirken. Hier geht es um folgendes:
16. Vergebungsbereitschaft (die einem Unrecht getan haben)
17. Bescheidenheit (wenig Ego, das was erreicht wurde spricht für sich selbst)
18. Vorsicht (nicht das tun, was wir später bereuen könnten)
19. Selbstregulation (regulieren und kontrollieren was man tut und fühlt)
Tugend #6: Transzendenz
Alle das, was uns einer höheren Macht näher bringt und Sinn fördert. Unter dieser Tugend fallen die folgenden Charakterstärken:
20. Sinn für das Schöne (Schönheit in allen Lebensbereichen wertschätzen)
21. Dankbarkeit (bewusst sein, welche guten Dinge wir haben und erleben)
22. Hoffnung (das Beste erwarten und alles dafür tun, dass es auch eintritt)
23. Humor (Menschen zum Lachen bringen, Lachen und Humor schätzen)
24. Glaube (Spiritualität – einen höheren Sinn im Leben haben)

Das sind alles Stärken die ich habe und die ich in meinem Leben versuche zu integrieren. Das macht mich zu dem wundervollen liebenswerten Mann der ich bin.
Gruß Florian

22. Juni
Wenn ich meine Stärken nicht schätze, werde ich ganz gewiss von meinen Fehlern überrollt werden. (Robert G. Coleman)
Aus vielerlei Gründen, die mit unseren unbegründeten Schamgefühlen zusammenhängen, fällt es uns immer leichter, die eigenen Mängel festzustellen, als die guten Eigenschaften wirklich anzuerkennen. Vielleicht strebten wir am Anfang, als wir lernten, unsere Fehler zu fixieren, eher danach, bescheiden als eitel zu sein. Da wir nicht eingebildet sein wollten, spielten wir unsere Qualitäten herunter, bis wir vergaßen, dass sie existieren. Doch selbst die besten Absichten können ins Auge gehen.
Zu sich kommen heißt: die Wahrheit verstehen. Und die Wahrheit ist, dass wir viel Gutes besitzen. Die einfache Tatsache, dass wir denken, nachdenken und vielleicht nach den Meditationen dieses Buches leben, sagt viel Gutes über uns: Wir sind aufgeschlossen, aufrichtig und bereit, Anstrengungen auf uns zu nehmen.
Bis wir die ganze Wahrheit akzeptieren, gründet unser Leben auf Teilwahrheiten. Die zur Gewohnheit gewordene Herabwürdigung der eigenen Person ist keine Tugend; sie ist ein Nachteil, der beseitigt werden muss.
Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #338 am: Juni 23, 2020, 04:01:44 Vormittag »

"Obwohl es uns vielleicht in Angst und Schrecken versetzt, wenn wir die Wahrheit plötzlich nicht mehr beschönigen, spüren wir doch die Kraft der Aufrichtigkeit und erfahren, was es heißt, mit den Konsequenzen der Wahrheit zu leben. "

die Wahrheit leben ist für mich schon seit Jahren die Königsdisziplin. Für mich ist es unabdingbar mit Genesung verbunden absolut ehrlich zu sein. Gerade die Ehrlichkeit mir selbst gegenüber ist so wichtig um voran zu kommen. Ich habe mir Jahrelang etwas vorgemacht. Habe gedacht ich kann alles verheimlichen. Habe jeden belogen und vorallem mich selbst verarscht und betrogen.

Bezahlt habe ich das mit vielen Jahren meines Lebens, die ich im Sumpf der Gleichtönigkeit und in Betäubung verbracht habe.

Heute weiß ich das und ich bin bereit alles dafür zu tun um am lebendigen Leben teilzunehmen. Dazu gehört für mich unbedingt absolute Ehrlichkeit. Nur wenn ich genau hinschaue, mich ständig schonungslos reflektiere, dann ist Wachstum möglich.

Heute lebe ich ein wundervolles Leben in dem ich mich total wohlfühle, Wer hätte das gedacht. Das ich noch mal so glücklich sein kann.

Danke das ich das so spüren kann und das ich es vorallem ehrlich annehmen darf und kann.

Das Leben ist leicht, schön und es darf einfach sein !!!

Gruß Florian

23. Juni

Wer seine Krankheit verheimlicht, kann keine Heilung erwarten.
Äthiopisches Sprichwort

Verheimlichen und Verdrängen sind manchen von uns zur zweiten Natur geworden. Wir dachten vielleicht, unsere Menschchkeit mache uns zu Einzelgängern. Manchmal haben wir uns eingeredet, wir handelten aus Rücksicht auf andere Menschen, wenn wir ihnen die Wahrheit vorenthielten. Unsere Angst vor den möglichen Konsequenzen hinderte uns daran, die Wahrheit zu sagen. Vielen von uns kam unwillkürlich eine Lüge schneller auf die Zunge als die Wahrheit.

Jetzt sind wir dabei zu lernen, offen zu unseren Freunden zu sein. Wir spüren die heilsame Wirkung unserer Ehrlichkeit. Obwohl es uns vielleicht in Angst und Schrecken versetzt, wenn wir die Wahrheit plötzlich nicht mehr beschönigen, spüren wir doch die Kraft der Aufrichtigkeit und erfahren, was es heißt, mit den Konsequenzen der Wahrheit zu leben. Wahrscheinlich gibt es immer noch Geheimnisse in unserem Leben, die unserer vollständigen Genesung im Wege stehen. Wenn das so ist, müssen wir auch sie ans Licht bringen, damit wir ein absolut aufrichtiges Leben führen können. Wenn wir anderen Menschen zeigen, wer wir wirklich sind, werden wir seelisch immer gesünder.

Heute will ich Fortschritte in meiner Genesung machen, indem ich mich selbst ganz zu erkennen gebe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #339 am: Juni 23, 2020, 04:02:25 Vormittag »

"Obwohl es uns vielleicht in Angst und Schrecken versetzt, wenn wir die Wahrheit plötzlich nicht mehr beschönigen, spüren wir doch die Kraft der Aufrichtigkeit und erfahren, was es heißt, mit den Konsequenzen der Wahrheit zu leben. "

die Wahrheit leben ist für mich schon seit Jahren die Königsdisziplin. Für mich ist es unabdingbar mit Genesung verbunden absolut ehrlich zu sein. Gerade die Ehrlichkeit mir selbst gegenüber ist so wichtig um voran zu kommen. Ich habe mir Jahrelang etwas vorgemacht. Habe gedacht ich kann alles verheimlichen. Habe jeden belogen und vorallem mich selbst verarscht und betrogen.

Bezahlt habe ich das mit vielen Jahren meines Lebens, die ich im Sumpf der Gleichtönigkeit und in Betäubung verbracht habe.

Heute weiß ich das und ich bin bereit alles dafür zu tun um am lebendigen Leben teilzunehmen. Dazu gehört für mich unbedingt absolute Ehrlichkeit. Nur wenn ich genau hinschaue, mich ständig schonungslos reflektiere, dann ist Wachstum möglich.

Heute lebe ich ein wundervolles Leben in dem ich mich total wohlfühle, Wer hätte das gedacht. Das ich noch mal so glücklich sein kann.

Danke das ich das so spüren kann und das ich es vorallem ehrlich annehmen darf und kann.

Das Leben ist leicht, schön und es darf einfach sein !!!

Gruß Florian

23. Juni

Wer seine Krankheit verheimlicht, kann keine Heilung erwarten.
Äthiopisches Sprichwort

Verheimlichen und Verdrängen sind manchen von uns zur zweiten Natur geworden. Wir dachten vielleicht, unsere Menschchkeit mache uns zu Einzelgängern. Manchmal haben wir uns eingeredet, wir handelten aus Rücksicht auf andere Menschen, wenn wir ihnen die Wahrheit vorenthielten. Unsere Angst vor den möglichen Konsequenzen hinderte uns daran, die Wahrheit zu sagen. Vielen von uns kam unwillkürlich eine Lüge schneller auf die Zunge als die Wahrheit.

Jetzt sind wir dabei zu lernen, offen zu unseren Freunden zu sein. Wir spüren die heilsame Wirkung unserer Ehrlichkeit. Obwohl es uns vielleicht in Angst und Schrecken versetzt, wenn wir die Wahrheit plötzlich nicht mehr beschönigen, spüren wir doch die Kraft der Aufrichtigkeit und erfahren, was es heißt, mit den Konsequenzen der Wahrheit zu leben. Wahrscheinlich gibt es immer noch Geheimnisse in unserem Leben, die unserer vollständigen Genesung im Wege stehen. Wenn das so ist, müssen wir auch sie ans Licht bringen, damit wir ein absolut aufrichtiges Leben führen können. Wenn wir anderen Menschen zeigen, wer wir wirklich sind, werden wir seelisch immer gesünder.

Heute will ich Fortschritte in meiner Genesung machen, indem ich mich selbst ganz zu erkennen gebe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #340 am: Juni 24, 2020, 05:54:09 Vormittag »

"Abstand gewinnen ist ein Geschenk, das uns zuteil wird, wenn wir die Bereitschaft dazu mitbringen. Wenn wir anderen die Freiheit geben, befreien wir uns selbst."

das funktioniert aber auch bei Themen des Alltags. Abstand nehmen, innere Distanz aufbauen, mich einfach nicht mehr von den Dingern erwischen lassen. Das bedeutet für mich innere Stabilität. Den Fokus auf das richten was ich bewegen, ändern, steuern kann und dabei den ganzen mindfuck loslassen.
Heute erleb ich dadurch eine unglaubliche Freiheit und power die Dinge anzugehen die ich ändern kann.
Ich kann heute Loslassen und mich dem zuwenden was wirklich in meiner Hand liegt. Wenn ich dem Leben seinen Lauf lasse, abstand nehme von meiner manipulierenden Art, dann wird es leicht. dann kann ich auf der Welle reiten und bekomme den Kopf frei für Liebe Freude und angenehme Gedanken.

Heute übe ich mich im liebevollen Abstand nehmen, ich lasse los.

Gruß Florian

24.Juni - Abstand

Vielen von uns fällt es recht schwer, inneren Abstand zu gewinnen. Sobald wir jedoch den Nutzen dieses Prinzips für unsere innere Heilung erkennen, begreifen wir, wie wichtig dieser Abstand ist. Die folgende Geschichte einer Ehefrau macht uns das klar.

Ich schaffte es zum ersten Mal, Abstand zu gewinnen, als ich mich von meinem alkoholkranken Ehemann trennte. Er trank damals sieben Jahre - seit Beginn unserer Ehe. Genau so lange hatte ich seine Alkoholabhängigkeit verdrängt und versucht, ihm das Trinken abzugewöhnen.

Ich setzte alle Hebel in Bewegung, um ihn von Alkohol fernzuhalten, ihn zur Einsicht zu bewegen, ihm vor Augen zu führen, wie sehr er mich mit seiner Trinkerei verletzte. Ich war wirklich der Überzeugung, mit meinen Kontrollmaßnahmen das Richtige zu tun.

Eines Abends kam die Erleuchtung. Mir wurde klar, dass meine Kontrollversuche das Problem nie lösen würden. Mir war außerdem klar, dass ich mein Leben nicht mehr im Griff hatte. Ich konnte ihn nicht zu etwas zwingen, wozu er nicht bereit war. Seine Alkoholabhängigkeit beherrschte mich, obwohl ich selbst nicht trank.

Ich stellte ihm frei, zu tun, was er wollte. In Wahrheit hat er das ohnehin immer getan. Die Dinge veränderten sich an jenem Abend, da ich auf Distanz ging. Er spürte das genauso wie ich. Indem ich ihn freigab, gewann ich die Freiheit, mein eigenes Leben zu führen.

Seitdem hatte ich oft Gelegenheit, das Prinzip des Abstandnehmens zu praktizieren - Abstand von ungesunden und gesunden Menschen. Es hat immer funktioniert. Der innere Abstand hat sich stets als positiv erwiesen.

Abstand gewinnen ist ein Geschenk, das uns zuteil wird, wenn wir die Bereitschaft dazu mitbringen. Wenn wir anderen die Freiheit geben, befreien wir uns selbst.

Heute will ich liebevoll Abstand gewinnen, wo immer es möglich ist.

www.abnehmen-stuttgart.inf

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #341 am: Juni 25, 2020, 05:28:29 Vormittag »

Genau betrachtet haben diejenigen von uns, die heute genesen, ein Riesenglück. Viele, viele Süchtige sterben an unserer Krankheit, ohne je erfahren zu haben, was wir in Narcotics Anonymous gefunden haben.

ja Freunde das ist etwas was mich sehr Dankbar aber auch traurig macht. Denn die Krankheit nimmt noch immer viel zu viele mit ins Grab. Ich bin Dankbar das ich es schon so lange schaffe immer nur für Heute nix zu nehmen. Das ich einen neuen Lebensweg gehen darf, der unbeschreiblich geil aufregend und nährend ist. Heute werde ich den nächsten Schritt in meiner beruflichen. Erfolgssgeschichte schreiben. Ich habe Halbjahresgespräch und will und werde meine Beförderung zum Expert of HSE festzurren. Ich arbeite darauf seit einem halben Jahr hin und bin bereit mehr in die Verantwortung zu gehen. Ich will ins Lead und werde das meistern.
Das macht mich sehr dankbar denn auch das ist ein Ergebniss der Schritte und von NA. Wenn ich heute zurückschaue auf das Jahr 2003 wo ich als Bettler auf der Strasse saß und um meinen nächsten schluck aus der Pulle gebettelt habe und dann dass wo ich heute stehe. Es ist für mich echt unfassbar. Es macht mich Dankbar Demütig und verbindet mich noch mehr mit Gott der das allse ermöglicht. Danke Gott für Dein Wirken.

Gruß Florian

Nicht einfach nur Glück gehabt

25. Juni

“Während wir unseren Glauben finden, wird unsere geistige Gesundheit wiederhergestellt.
Die Kraft zu handeln entsteht aus diesem Glauben.”

Basic Text, S. 31
Genau betrachtet haben diejenigen von uns, die heute genesen, ein Riesenglück. Viele, viele
Süchtige sterben an unserer Krankheit, ohne je erfahren zu haben, was wir in Narcotics
Anonymous gefunden haben.
Zu dem Prozess, zu einem Glauben zu finden, gehört die Bereitschaft, Wunder als
das zu erkennen was sie sind. Wir teilen miteinander das Wunder, dass wir hier sind und
dass wir clean sind, und jeder und jede von uns hat weitere Wunder erlebt, die wir nur noch
nicht als solche erkannt haben. Wie viele Autounfälle, Überdosen und andere Beinahe-
Katastrophen haben wir überlebt? Können wir auf unser Leben zurückblicken und einsehen,
dass wir nicht einfach nur “Glück” gehabt haben? Auch unsere Erfahrung in Genesung gibt
uns Beispiele für eine Höhere Macht, die für unser Wohlergehen sorgt.
Wenn wir auf die Beweise für eine liebende Höhere Macht, die in unserem Interesse
handelt, zurückschauen, können wir Vertrauen fassen, dass diese Höhere Macht uns auch in
der Zukunft weiter helfen wird. Und Vertrauen gibt uns die Kraft, uns vorwärts zu bewegen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #342 am: Juni 26, 2020, 04:56:39 Vormittag »

"Ich brauche nicht zu fragen: "Wo ist Gott?", denn Gott ist voller Liebe, und er ist immer da.
Ich brauche nur zu fragen: "Wo bin ich?"

Da jeder Mensch ein göttliches Wesen ist, in jedem Gott wirkt, ist es nur daran loszulassen, mich selbst zu finden und das Göttlich in mir wieder zu entdecken und zu leben. Ja und es ist ein wundervolles Leben mit gott und dem Spirituellen, denn genau das heilt die Wunden meiner Seele. Macht mich ganz und lässt mich spüren das ich nicht mehr getrennt von mir bin. Durch das Spirituelle, meinen Glauben werde ich ganz. Verbinde mich wieder mit mir und komme in den Einlang von Seele Körper und Geist. Ja das nenne ich in seiner Mitte ankommen und zu erwachen. Dann kann die Spirituelle Reise beginnen. Dort wo sie vielleicht in einem anderen Leben aufgehört hat. Dann sind die Aufgaben des Karma abgearbeitet und es beginnt eine Evolution der nächsten Spirituellen Dimension. Toll wie dieser Weg gangbar wird und ich mich immer zu neuen Höhen aufschwingen darf. Danke für den Mut die Entwicklung geschehen zu lassen und für die Bereitschaft mich immer wieder zu kapitulieren.

Gruß Florian

26. Juni
Gott ist nah bei mir - oder vielmehr in mir. Und doch kann es sein, dass ich weit von Gott entfernt bin, weil ich weit von meinem wahren Selbst entfernt bin.
C. E. Rolt
Unsere Beziehung zu Gott und die Beziehung zu uns selbst sind miteinander verwoben. Manchmal fühlen wir uns von uns selbst entfremdet und oberflächlich. Dann ist die Verbindung zu unserem tieferen Ich blockiert, meist durch unsere Angst vor der Auseinandersetzung mit einer schmerzlichen Wahrheit. In solchen Zeiten suchen wir wie Blinde nach irgendeinem Halt und Kontakt und fragen uns vielleicht sogar: "Wo ist Gott?"
Gott ist immer bei uns, aber manchmal stehen wir selbst auf der Vermisstenliste. Die meisten von uns haben eine Vergangenheit, in der sie sich selbst und ihrer Höheren Macht sehr fremd waren. Die ersten Augenblicke unseres spirituellen Erwachens waren wahrscheinlich die, in denen wir erkannten, wie weit wir uns von unserem wahren Selbst entfernt hatten. Diese ehrliche Botschaft, die wir uns selbst zuteil werden ließen, war zwar schmerzhaft, aber durch sie fanden wir wieder zu der Wahrheit, die es uns ermöglichte, Gott zu finden.
Ich brauche nicht zu fragen: "Wo ist Gott?",
denn Gott ist voller Liebe, und er ist immer da.
Ich brauche nur zu fragen: "Wo bin ich?"

Freundliche  Grüße

Florian Gassman

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #343 am: Juni 27, 2020, 05:51:02 Vormittag »

"Heute ist es möglich, dass ich von Ehrfurcht ergriffen werde - in der Natur, beim Anblick eines Vogels, durch die Unbekümmertheit eines Kindes oder in der Stille des Tischgebets. Heute will ich Augenblicke der Ehrfurcht empfinden."

Danke Gott das ich einen ganz guten Draht zu meiner Ehrfurcht, meiner Intuition, meinen Gefühlen habe. Das mein Charisma strahlt. Es ist etwas geschehen in Genesung. Spirituelles Erwachen geht einher mit dem Leuchten der Seele. Da entsteht etwas das mit dem Verstand nicht greifbar ist. Da kommt Friede in einen. Da strahlt das Geistige. Das Vertrauen in die Führung wächst.
Ich lasse mich berühren von allem was mein Leben ausmacht. Ich werde Ehrfürchtig und Dankbar Still wenn ich meinen Genesungsweg anschaue. So wahnsinnig viele Wunder, Geschenke . Danke Gott ich knie ehrfürchtig vor Deinem wohlwollenden Schaffen, Deinen Wundern und Geschenken in meinem Leben.
Danke das Du mich führst, trägst und einfach nur da bist.
Gruß Florian

27. Juni
Der Schauder der Ehrfurcht ist das Beste am Menschen.
Goethe
Eine spirituelle Erfahrung liegt darin, etwas anzuerkennen und sich von etwas berühren zu lassen, das viel größer ist als wir selbst, das unseren Verstand überschreitet und einer unerklärlichen Dimension angehört.
Eine solche Erfahrung kann uns überkommen, wenn wir am Ufer eines sich windenden Flusses stehen, eine wunderbare Musik hören, in der Bibel lesen oder gemeinsam beten.
Sobald wir unsere Abwehr, unseren Durchsetzungswillen und unsere Forderungen aufgeben und uns von dem berühren lassen, was uns begegnet, werden wir offen für eine erweiterte Realität. Ehrfurcht bringt das Beste im Menschen hervor, weil Ehrfurcht Respekt und Dankbarkeit in uns hervorruft. So wird unser Geist in Sphären versetzt, die man nicht mit Worten beschreiben kann. Wenn wir einmal erkannt haben, wodurch bei uns das Gefühl der Ehrfurcht erweckt wird, können wir immer wieder Ehrfurcht empfinden. Je mehr Gespür wir für sie bekommen, desto offener werden wir für die alltäglichen Bereiche unseres Lebens.
Heute ist es möglich, dass ich von Ehrfurcht ergriffen werde - in der Natur, beim Anblick eines Vogels, durch die Unbekümmertheit eines Kindes oder in der Stille des Tischgebets.
Heute will ich Augenblicke der Ehrfurcht empfinden.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #344 am: Juni 28, 2020, 05:32:42 Vormittag »

"Unserem Erfolg gegenüber sind wir genauso machtlos wie gegenüber unseren größten Schwächen. Das einzige, was wir tun können, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun."

genau deswegen ist es so schwierig Erfolg zu ertragen und ihn auszukosten. Denn Erfolg ist ja eigentlich etwas das man genießen darf. Also geht es auch da wieder um Annahme. Erfolg ist ganz wichtig, denn er spiegelt das meine Bemühungen mein Leben zu meistern passen und mich nach vorne bringen. Für jemanden der früher immer eine drauf bekommen hat wenn mal was klappte ist es sehr schwierig dem Erfolg zu vertrauen. Denn dieser war ja auch immer gleich mit Niederlage gepaart.
Das dies heute nicht mehr so ist und ich ganz ruhig meine Erfolg genießen darf, war und ist ein Lernprozess. Genauso das Erfolg auch wieder schwinden kann. Das dieses Gefühl Erfolgreich zu sein Dynamisch ist und in Wellen verläuft.
Also auch hier wieder vertrauen darauf das Gott mir ganz genau das bringt was ich brauche. wenn Erfolg da ist oder wenn nicht. Ich gehe meinen Weg und versuche immer wieder das beste zu geben.
Das ist was ich kann und das Ergebnis ist offen liegt in Gottes Hand.
Gruß Florian

28. Juni
Wir haben genau so viel Angst, unser Potential auszuschöpfen, wie zu versagen. Wir fürchten uns ganz allgemein davor, das zu erreichen, was uns einen kurzen Augenblick lang möglich erscheint.
Abraham Maslow
Im täglichen Leben träumen wir vielleicht von Ruhm und Erfolg. Am Arbeitsplatz zeigen wir Ehrgeiz und Leistungswillen. Wir gehen zu unseren Meetings und geben unser Bestes beim Erarbeiten eines jeden einzelnen Schrittes, um zu einem besseren Leben zu finden. Wenn sich der Erfolg einstellt, stehen wir völlig unerwartet einem neuen Problem gegenüber. Es erschreckt uns zutiefst, Glück zu erfahren, über das wir keine Kontrolle haben. Eine Glückssträhne, der Erfolg harter Arbeit oder unerwartete Hilfe von Freunden kann uns zutiefst verunsichern.
Unserem Erfolg gegenüber sind wir genauso machtlos wie gegenüber unseren größten Schwächen. Das einzige, was wir tun können, ist, uns selbst treu zu bleiben und unsere Pflicht zu tun. Der Erfolg, der aus unserer Arbeit erwächst, kommt und geht. Weil wir ihn nicht festhalten können, fühlen wir uns ausgeliefert. Wie viele Menschen haben schon Erfolge und Erfolgschancen zerstört, weil sie das Gefühl der Ohnmacht angesichts des plötzlichen Erfolgs nicht ertragen konnten! Wir müssen uns unserem Programm zuwenden und lernen zuzulassen, dass Erfolg nach seinen eigenen Gesetzen kommt und geht.
Heute wende ich mich an meine Höhere Macht und bitte um ihre Hilfe, Erfolg annehmen zu können.