Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55381 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #315 am: Mai 12, 2020, 07:27:52 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

Ich bin dankbar für meine Beziehungen. Ich fühle mich beschenkt durch die Tatsache, dass ich nicht allein bin.

Power Magic Teams -das sind Menschen die mit mir mein Leben rocken. Die mich und meinen Lebensweg begleiten stützen und rocken. Menschen die für mich da sind und ich für Sie. Ich bin sehr Dankbar das ich solche Menschen um mich habe. Das sind natürlich meine Familie und meine engsten Freunde, aber eben auch bekannte die auf dem selben Weg sind. Ich habe zwar nicht viele solcher wundervollen Begleiter, aber die die ich habe sind zu 100% mir gut gesonnen. Ich habe Vertrauen und kann mich voll auf sie verlassen. Und zu einem Power Magic Team gehört eben auch dazu das ich ganz genau das selbe für sie tue.
Somit ist das eine win win Gemeinschaft. Eine Gemeinschaft die mit mächtiger Kraft ganz genau das rockt was mir und dem Feld dem ich stehe wichtig ist. Heute gehe ich 133% für mein Team.

Gruß Florian

12. Mai

In meinem Freund finde ich mein zweites Ich.
Isabel Norton

Unsere Partner und engen Freunde eröffnen uns eine weitere Perspektive dessen, was es bedeutet, Mensch zu sein.
Wenn wir einander nah sind, überwinden wir unsere persönlichen Schranken und bekommen ein Gefühl dafür, wie das Leben aus der Perspektive eines andern aussieht. Wir entwickeln Mitgefühl für andere und vervielfältigen unsere Lebenserfahrung, indem wir an den Erfahrungen anderer teilnehmen.

Durch unsere Nähe zu anderen Menschen gelangen wir zu einem höheren Bewusstsein unserer selbst. Vielleicht entdecken wir etwas an uns, das wir zuvor nicht sehen wollten oder das wir ablehnten. Vielleicht erkennen wir auch, wie ähnlich wir unseren Freunden sind - oder wie anders wir sind als sie. Vielleicht erkennen wir plötzlich, wie menschlich unser Problem ist. Jeder lebt sein Leben allein. Mitgefühl öffnet jedoch ein neues Fenster zum Leben. Einen Freund zu haben, ist eine wertvolle Erfahrung, die unserer Lebensweisheit zugute kommt.

Ich bin dankbar für meine Beziehungen. Ich fühle mich beschenkt durch die Tatsache, dass ich nicht allein bin.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #316 am: Mai 13, 2020, 06:52:39 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Solange du einen Freund nicht hochkommen lässt, musst du mit einem Teil deiner Person unten bleiben, damit du ihn dort festhalten kannst. Das heißt aber, dass du dich nicht zu den Höhen emporschwingen kannst, die du normalerweise anstrebst.

das heißt das wenn ich mein volles Potential entfalten möchte, dann muss ich mich mit meinen Menschen auf Augenhöhe bewegen. dann darf ich niemanden klein halten und eben auch niemanden auf einen Sockel heben.
Dann kann ich wirklich ein Team bilden das mir dient und mich beflügelt. ihr merkt bestimmt ich beschäftige mich gerade wieder mit erfolg. Ich will mein Arbeitsleben nochmal auf ein neues Level heben.
Mein Ziel ist es bis ende des Jahres in die Führungseben aufzusteigen und meine eigene kleine Abteilung zu haben. Also nochmal mehr Verantwortung und mehr Lust am managen.
Mir tut es einfach nur gut mein berufliches Fortkommen zu planen und dann auch genau die schritte umzusetzen.

Gruß Florian

13. Mai

Solange du einen Freund nicht hochkommen lässt, musst du mit einem Teil deiner Person unten bleiben, damit du ihn dort festhalten kannst. Das heißt aber, dass du dich nicht zu den Höhen emporschwingen kannst, die du normalerweise anstrebst.
Marion Anderson

Manchmal lassen wir uns von unseren Abneigungen fesseln. Wir sagen zum Beispiel: "Ich will keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, bis sie das tun, was ich von ihnen erwarte." Oder wir lassen einen Freund links liegen, weil wir von ihm eine Entschuldigung erwarten. Das macht uns nur verkrampfter, eingeschränkter und nimmt uns unsere eigene Lebensfreude, weil wir unsere Erwartungen an einen anderen Menschen knüpfen.

Unser Leben kann jedoch viel reicher und erfüllter sein, wenn wir solche Erwartungen aufgeben. Wir wollen andere Menschen nicht länger manipulieren und ihnen ein ganz bestimmtes Verhalten aufzwingen, denn Manipulation und Zwang machen das Leben langweilig und eng.

Kein anderer Mensch braucht uns jemals im Wege zu stehen und unsere Freude darüber, dass wir erwachsene Männer sind, beeinträchtigen.

Heute will ich nichts von anderen fordern. Das macht mich frei, meine eigenen Höhen zu erreichen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #317 am: Mai 14, 2020, 06:05:50 Vormittag »

"Huch, Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und unterschiedliche
Ergebnisse zu erwarten.”

Fehler zu machen ist für mich heute enorm wichtig und ich habe heute den Mut dazu diese zu machen. Ich bin mir bewusst das Perfektionismus ein Zeichen der Angst vor Fehlern ist. Und ich bin nicht perfekt ich muss es nicht mehr sein. Das Leben ist so viel einfacher wenn man zu dem steht was ist. Menschen machen Fehler und jeder ist so gestrickt. Es sind die verkorksten Erwartungen unserer Gesellschaft die diesen Druck aufbauen und ganz viel scheitern lassen, weil sie nicht mehr ihr eigenes Ding leben. Das will ich nicht und steige aus. Ich stehe zu meinen Fehlern, gebe mein Bestes und weiß für mich das dies vollkommen genug ist.
Nur für Heute gehe ich meinen weg und bin bereit Fehler zu machen, denn das ist ein zeichen von lebendigem Leben ausserhalb meiner Komfortzone.

Gruß Florian

14. Mai Huch!
“Wahnsinn ist, immer wieder die gleichen Fehler zu machen und unterschiedliche
Ergebnisse zu erwarten.”
Basic Text, S. 29
unsere Fehler als Beweis dafür zu sehen, dass wir noch zu krank, verrückt, dumm oder
gestört sind, um genesen zu können.
In Wahrheit sind Fehler aber ein sehr notwendiger und wichtiger Teil dessen, dass wir
menschlich sind. Für besonders dickköpfige Leute (wie Süchtige es sind), sind Fehler die
besten Lehrer. Fehler zu machen ist kein Grund, sich zu schämen. In Wirklichkeit zeigt sich
gerade dann, wenn wir neue Fehler machen, unsere Bereitschaft, Risiken einzugehen und
zu wachsen.
Es ist jedoch hilfreich, wenn wir durch unsere Fehler lernen. Die selben Fehler zu
wiederholen, kann ein Zeichen dafür sein, dass wir stecken geblieben sind. Von den selben
alten Fehlern andere Ergebnisse zu erwarten – nun, das ist es, was wir “Wahnsinn” nennen.
Es funktioniert einfach nicht.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #318 am: Mai 16, 2020, 05:15:33 Vormittag »

"Menschen, die sich wirklich lieben, sind nicht krankhaft auf sich selbst bezogen. Sie missbrauchen andere nicht. Sie sind in beständigem Wachstum, in Veränderung begriffen. Menschen, die sich selbst richtig lieben, lernen, auch andere zu lieben. Sie entwickeln sich kontinuierlich zu gesünderen Persönlichkeiten und erkennen, dass ihre Liebe richtig ist."

Wow ja genau das ist es. Genau das ist der Weg den ich gerne beschreite. Ich weiß wie wichtig die Selbstliebe ist. Sie ist Momentan einer der Gärten den ich liebevoll beackere. Selbstliebe führt mich weg vom ego hin zu einem menschen der gerne mit anderen diese Liebe teilt. Liebe als Hauptmacht im Leben zu haben ist wundervoll den sie macht mich weich, gibt mir ein gutes Gefühl und lässt mich sanft wachsen.
Liebe bringt mich weg vom Macho, lässt mich Verantwortung übernehmen. Selbstliebe ist der Schlüssel um Gut mit mir umzugehen, ja gut für mich und meine Bedürfnisse zu sorgen. Ich lese da gerade ein wundervolles Buch von meinem Coach darüber. Heirate Dich selbst von Veit Lindau. Das kann ich als Lektüre echt empfehlen.
Nur für Heute, werde ich die Selbstliebe kultivieren und Sie in mir wachsen lassen, dabei anerkennen was ein wundervoller Mensch ich bin und mir sagen das ich gerne mit mir zusammen bin.
Ja heute LIEBE ich mich Bedingungslos.

Liebevolle Grüße Florian

16. Mai - Selbstliebe

"Als ich heute morgen aufwachte, ging es mir miserabel", sagte ein Mann in der Gruppe. "Dann wurde mir klar, warum: Ich mochte mich selbst nicht besonders." Menschen im Heilungsprozess sagen oft: "Ich kann mich einfach nicht leiden. Wann fange ich endlich an, mich gern zu haben?"

Die Antwort lautet: Beginnen Sie jetzt damit! Wir können lernen, mit uns selbst gütig, liebevoll und fürsorglich umzugehen. Von allen neuen Verhaltensweisen, die wir anstreben, ist Selbstliebe vielleicht die schwierigste und wichtigste. Wenn wir sonst streng und kritisch mit uns verfahren, müssen wir ganz besonders darum bemüht sein, den sanften Umgang mit uns selbst zu erlernen.

Aber welcher Lohn wird uns zuteil!

Wenn wir uns nicht gern haben, setzen wir die gleichgültigen Reaktionen, die Versäumnisse,. die Misshandlungen fort, die wir in der Kindheit seitens unserer Bezugspersonen über uns ergehen lassen mussten. Es gefiel uns nicht, was damals geschah, dennoch ahmen wir jene nach, die uns schlecht behandelten, indem wir nun uns selbst schlecht behandeln.

Wir wollen dieses Verhaltensmuster ablegen. Wir können uns die liebende, respektvolle Behandlung zukommen lassen, die wir verdienen.

Statt uns zu kritisieren, können wir uns sagen, dass wir unsere Sache gut gemacht haben.

Wir können am Morgen erwachen und uns sagen, dass wir einen guten Tag verdienen.

Wir können uns versprechen, dass wir im Verlauf des kommenden Tages gut zu uns sind.

Wir bestätigen uns, dass wir Liebe verdienen.

Wir können andere lieben und zulassen, dass sie uns lieben.

Menschen, die sich wirklich lieben, sind nicht krankhaft auf sich selbst bezogen. Sie missbrauchen andere nicht. Sie sind in beständigem Wachstum, in Veränderung begriffen. Menschen, die sich selbst richtig lieben, lernen, auch andere zu lieben. Sie entwickeln sich kontinuierlich zu gesünderen Persönlichkeiten und erkennen, dass ihre Liebe richtig ist.

Heute will ich mich lieben. Sollte ich in das alte Verhaltensmuster zurückfallen und mich nicht gern haben, finde ich einen Ausweg.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #319 am: Mai 18, 2020, 06:03:03 Vormittag »

Der Lebenskampf und seine Frustrationen vereinnahmen uns so, dass wir nicht sehen, wie viel Gutes für uns da ist, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssen.

also heißt es da Aussteigen. Das leben darf einfach leicht. und schön sein. Mein leben darf fließen und gedeihen. Erfolg muss nicht hart erkämpft werden, er kommt wenn ich ihn einlade von selbst. Wichtig ist es das ich mir erlaube das es mir gut gehen darf. das ich mit meiner Einstellung genau darauf einwirke. denn genau das ist meine Verantwortung. Bin ich bereit das positive n meinem Leben zu spüren und zu feiern. Bin ich bereit mich dem wundervollen in meinem Leben zu öffnen. Die Seele zu öffnen für das was bereits ist. loslassen vom Neid der andere könnte bevorzugt sein... also Augen auf und staunend betrachten, Dankbar werden und genießen...

Gruß Florian

18. Mai

Man sollte lernen, sich am Garten seines Nachbarn zu freuen, so klein er auch sein mag: an den Rosen, die über den Zaun ragen und am Duft des Flieders, der herüberweht.
Henry van Dyke

Um uns herum gibt es viel Schönes, das wir leicht übersehen, solange wir mit unseren Sorgen, Ängsten und Pflichten beschäftigt sind. Wir klagen darüber, wie sehr unser schnelllebiger Lebensstil uns erschöpft. Wir sind überzeugt, dass uns nichts geschenkt wird, wenn wir es nicht selbst anpacken.

Der Lebenskampf und seine Frustrationen vereinnahmen uns so, dass wir nicht sehen, wie viel Gutes für uns da ist, ohne dass wir uns dafür anstrengen müssen. Wie viel Positives sehen wir in unserer Umgebung, wenn wir uns jetzt einmal umschauen?

Scheint vielleicht die Sonne? Regnet es nach einer langen Trockenperiode? Hat sich ein Freund unerwartet wieder gemeldet? Ist der Berufsverkehr weniger stockend als gewohnt?

Wir haben ein Anrecht auf dieses Glück. Wir dürfen nicht sagen: "Gott meint es gut mit mir, wenn ich Glück habe" und "Gott ist böse mit mir, wenn ich Pech habe". Vielmehr können wir anerkennen, dass es immer wohltuende Kräfte in unserem Leben geben wird, die uns unterstützen und heilsam auf uns wirken. Wir müssen uns nur die Zeit nehmen, uns an ihnen zu erfreuen!

Heute will ich mir ein paar ruhige Minuten gönnen, um die guten Dinge zu sehen, die auf mich zukommen. Ich will dankbar dafür sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #320 am: Mai 19, 2020, 07:56:18 Vormittag »

Probleme gehören zum Leben wie ihre Lösungen. Menschen haben Probleme; doch wir - und unsere Selbstachtung - sind nicht identisch mit unseren Problemen.

eine so wichtige und befreiende aussage. Probleme gehören zum leben wie Lösungen aber Probleme machen nicht mein selbst aus. Ich bin nicht das Problem.
Es gehört zum leben das es nicht stetig aufwärts geht. im Gegenteil die meiste Zeit ist es rückwärts oder gleichbleibend. Es gibt immer nur kurze peak´s in denen der Erfolg noch oben schnellt.
Also heißt es genau diese Regelmäßigkeit des Lebens anzunehmen und nicht dem Wahnsinn der Werbung zu verfallen. Es gibt keinen menschen der nur Erfolgreich ist. Bei keinem scheint nur die Sonne. Probleme und stillstand gehören eben dazu und meistens ist es so. Glück und Erfolg sind nur von kurzer Dauer. Wir erkennen das Spiel wenn wir was neues kaufen. Die Freude und der Stolz darüber halten nur kurz an. Dann wird es zur Gewohnheit.

Gruß Florian

19. Mai - Probleme lösen

"Wenn ich ein Problem habe oder einer meiner Lieben ein Problem hat, überkommt mich zunächst ein Gefühl der Scham" sagte eine Frau in der Selbsthilfegruppe.

Viele von uns wurden mit der Überzeugung groß, man müsse sich schämen, wenn man ein Problem hat.

Diese Überzeugung kann großen Schaden bei uns anrichten. Sie kann uns davon abhalten, unsere Probleme zu erkennen; sie ist imstande, uns allem zu entfremden oder Minderwertigkeitsgefühle einzuflößen. Scham verhindert, dass wir an einem Problem das Positive sehen und es ganz einfach lösen.

Probleme gehören zum Leben wie ihre Lösungen. Menschen haben Probleme; doch wir - und unsere Selbstachtung - sind nicht identisch mit unseren Problemen.

Mir ist noch kein Mensch ohne zu lösende Probleme begegnet, aber eine Reihe von Menschen, die sich schämten, über die Probleme zu reden, die sie gelöst hatten!

Wir sind mehr als unsere Probleme. Selbst wenn unser Problem in unserem Verhalten besteht, besteht das Problem nicht in unserer Person - sondern in dem, was wir getan haben.

Es ist in Ordnung, Probleme zu haben. Es ist in Ordnung, über Probleme zu reden - zu gegebener Zeit mit wohlmeinenden Menschen. Es ist in Ordnung, Probleme zu lösen.

Und wir sind in Ordnung, auch wenn wir - oder andere, die wir leben - ein Problem haben. Dadurch büßen wir weder unsere innere Stärke noch unsere Selbstachtung ein. Wir haben genau die Probleme gelöst, die wir lösen mussten, um die Person zu werden, die wir sind.

Heute löse ich mich von der Scham darüber, dass ich Probleme habe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #321 am: Mai 21, 2020, 05:33:43 Vormittag »

Meine Wünsche und Bedürfnisse sind kein Zufall. Gott hat mich mit all meinen Wünschen erschaffen.

und es ist mein Geburtsrecht mich adäquat um genau diese Dinge zu kümmern und dafür Sorge zu tragen das sie erfüllt werden.Das bin ich mir heute Wert. Ja und um das umzusetzen muss ich mir ersteinmal klar werden, was brauche ich was will ich was ist mir denn wichtig in meinem Leben.
Also eine Inventur machen über meine Bedürfnisse. Mir klar machen was brauche ich um ein gutes zufriedenes Leben zu leben.
mir macht es spass und ich finde es total wichtig mir über sowas Gedanken zu machen und das dann auch umzusetzen. Denn wie heißt es so schön...
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied..
Gruß und schönen Papatag

Florian

21. Mai - Bedürfnisse befriedigen

Ich möchte einen Berufswechsel vornehmen... Ich brauche einen Freund... Ich bin bereit, eine neue Beziehung einzugehen...

Wir werden uns immer wieder neuer Bedürfnisse bewusst. Vielleicht müssen wir unser Verhalten zu unseren Kindern verändern; oder wir brauchen ein neues Sofa, Liebe und Zuwendung, Geld oder Hilfe. Scheuen Sie sich nicht, einen Wunsch oder ein Bedürfnis zur Kenntnis zu nehmen. Zu Beginn jenes Kreislaufs, der dazu führt, dass wir bekommen, was wir wollen, taucht ein Wunsch oder Bedürfnis auf, zeigt sich die vorübergehende Frustration, ein Bedürfnis artikulieren zu müssen, bevor es gestillt ist. Wir folgen diesem Kreislauf, indem wir loslassen und schließlich das erhalten, was wir wünschen und brauchen. Unsere Bedürfnisse zu identifizieren, ist eine Vorbereitung auf das Gute, das auf uns zukommt.

Wenn wir unsere Bedürfnisse anmelden, werden wir darauf vorbereitet, sie zu stellen, und darauf aufmerksam gemacht, was dazu nötig ist.

Heute lege ich die Überzeugung ab, dass meine Bedürfnisse nie befriedigt werden. Ich erkenne meine Wünsche und Bedürfnisse an und überlasse sie dann meiner Höheren Macht. Meine Höhere Macht nimmt sich auch der kleinsten Nebensächlichkeiten an, wenn auch ich es tue. Meine Wünsche und Bedürfnisse sind kein Zufall. Gott hat mich mit all meinen Wünschen erschaffen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #322 am: Mai 22, 2020, 05:53:38 Vormittag »

"Wenn du deine eigenen Ideen nicht zum Ausdruck bringst und deinem ganz persönlichen Wesen nicht folgst, wirst du dich am Ende betrogen haben."

und wieder geht es um Authentizität, mich wahrhaftig leben, dass zum Ausdruck bringen was in mir lodert. Das zu leben wofür ich brenne ist die Möglichkeit mein volle Potential zu entfalten.

Morgens aufzustehen und zu wissen warum und dabei ein Gefühl des Jubilieren zu haben ist fantastisch,

Ja darum geht es sich von den Sachen zu verabschieden die einem nicht gut tun. Nicht sofort sondern mit bedacht und zielgerichtet.

Ich gehe momentan richtig gerne in meine Arbeit, da ich ein absolut spannendes Projekt habe.

Ganz viel lernen kann und mein volles Potential im managen ausleben darf.

Knifflige Aufgaben zielgerichtet zu lösen und dann die Erfolge sehen... bauen ist einfach genial.

Gruß Florian

22. Mai

Wenn du deine eigenen Ideen nicht zum Ausdruck bringst und deinem ganz persönlichen Wesen nicht folgst, wirst du dich am Ende betrogen haben.
Rollo May

Diejenigen, die durch die Welt gehen, mit der Einstellung, es allen recht machen oder immer alles richtig machen zu wollen, laufen Gefahr, sich selbst zu betrügen. Sie ersticken ihre Impulse und kontrollieren ihre Intuition, weil sie nie sicher sind, ob sie recht haben. Eine spirituelle Übung besteht darin, jetzt innezuhalten, auf das innere Ich zu hören und die eigenen Vorstellungen zu formulieren. Was dabei herauskommt, wird vielleicht unsere Illusion zerstören, wir seien perfekt. Die Erkenntnis, nicht perfekt zu sein, kann jedoch eine neue Freiheit mit sich bringen. Die Freiheit, das Leben in Angriff zu nehmen, so, wie wir sind.

Welche Bilder steigen in mir auf, wenn ich Musik höre? Was sagen mir meine Träume? Zu welchen neuen Einsichten gelange ich durch körperliche Betätigung? Welche Erkenntnisse ziehe ich aus der Unterhaltung mit einem Freund?
Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir auf unsere eigenen inneren Botschaften hören und den Mut aufbringen, sie zu äußern.

Heute will ich das Risiko eingehen, meine eigene Meinung zu äußern.
Ich werde für mich selbst geradestehen, wenn ich meiner Intuition folge.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #323 am: Mai 23, 2020, 06:18:33 Vormittag »

Wir wachsen, wenn wir bereit sind, unser Leben zu verändern und Vergebung für unsere Fehler anzunehmen.

Jetzt schreibe ich fast 15 Jahre jeden Tag diese Texte und bin immer wieder überrascht das ich da immer noch Dinge entdecke die mich voll betreffen. Ja und so erkenne ich mich einfach selbst. Mir hilft es über innere Themen zu schreiben und mich dabei selbst zu schulen, zu wandeln und Erkenntnisse zu haben die mir die Möglichkeit geben etwas zu verändern.
Dafür bin ich dankbar und mich macht es glücklich das ich diese Routine habe. Denn das ist etwas was mich weiterbringt und mich jeden Tag aufs neu, schonungslos ehrlich anschauen lässt.
Veränderung beginnt mit Erkenntnis. Ich habe ein Tool dafür Danke Gott für dies Kontinuität.

Gruß Florian

23. Mai

Edith Bunker: "Ich musste gerade über etwas nachdenken ... In all den Jahren unserer Ehe hast du kein einziges Mal gesagt, dass dir etwas leid tut."
Archie Bunker: "Edith, ich bin selbstverständlich jederzeit bereit zu sagen, dass es mir leid tut, wenn ich jemals etwas falsch machen sollte ..."
Norman Lear

Wir müssen über Archie lächeln, weil wir uns in ihm wieder erkennen. Auch wir haben uns in Unschuld gehüllt und waren blind für unsere Schwächen. Vielleicht waren wir nicht wirklich blind, sondern haben uns nur geweigert, unsere Fehler zuzugeben, weil wir Angst davor hatten. Um dieses Verhalten zu ändern, brauchen wir Zeit und Willenskraft. Wir machen Fortschritte, wenn wir uns nicht mehr auf Schwächen anderer Menschen konzentrieren, sondern anfangen, eigenverantwortlich zu werden. Wir wachsen, wenn wir bereit sind, unser Leben zu verändern und Vergebung für unsere Fehler anzunehmen. Ein Gefühl der Selbstachtung steigt in uns auf, wenn wir sagen können: "Ich habe einen Fehler gemacht."

Diese Äußerung beinhaltet gleichzeitig, dass wir stark genug sind, Verantwortung zu tragen und Fehler wieder gut zu machen. So gewinnen wir mehr Selbstachtung und gestalten unsere Beziehungen positiv.

Heute will ich die Verantwortung für mein Handeln übernehmen und meine Fehler zugeben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #324 am: Mai 24, 2020, 04:23:19 Vormittag »

"Heute soll dieses Programm sein Licht auf mein Leben werfen. Heute werden meine Ungeheuer fliehen."

ich kann Euch sagen es funktioniert. Ich kann all meine Ungeheuer benennen, sie so ins Licht stellen und habe Ihnen somit die Kraft und Energie entzogen. Heute lebe ich ohne Sie denn ich gestatte Ihnen keinen Raum mehr in mir. Das heist nicht das ich Sie verdränge sondern das ich sie mit Liebe ins Licht entlassen habe. Meine Einstellung hilft mir heute in der Lösung zu leben. Ich spüre meine Ungeheuer heute immer noch manchmal. Doch ist meine Reaktion nicht mehr : oh gott schon wieder Angst ich bleib liegen, nein sondern - Aha hallo Angst schön das es dich gibt doch heute hab ich anderes vor und ich stehe auf.
ich habe mich irgendwann entschieden das Glas halb voll zu sehen, in jedem Problem eine Lernaufgabe und Herausforderung zum Wachstum zu sehen. Ich gehe meinen Weg mit all meinen Gefühlen, all meinen Unzulänglichkeiten und in meinem Tempo. Doch das wichtigste ist ich gehe ihn würdevoll, mit Achtung und stetig. Dadurch ist er Wertvoll und Erfolgreich.

Gruß Florian

24. Mai
Bevor Du nicht die letzten Ungeheuer aus dem Dschungel deines Selbst, deines Lebens und deiner Seele vertrieben hast, ist deine Seele von Überfällen bedroht.
Rona Barrett
Wir alle haben Ungeheuer in uns. Vielleicht in Form von Depressionen über die vergangenen oder gegenwärtigen Lebensumstände, als Abneigung gegen das Verhalten eines anderen, als Angst vor neuen Situationen, als Eifersucht auf andere , vielleicht sogar sind uns alle die Ungeheuer bekannt.
Je mehr Aufmerksamkeit wir ihnen schenken, um so mächtiger werden sie. Je mehr wir versuchen, Eifersucht, Depressionen oder Angst zu bekämpfen, ums so stärker werden sie. Dieses Programm bietet uns die Möglichkeit loszulassen. Wir finden diese Möglichkeit durch einen anderen Menschen. Wenn wir uns einem anderen ganz zeigen, hören auch die Ungeheuer in uns auf, uns zu beherrschen. Sie leben in den Schattenbereichen unserer Seele. Wenn wir aber Licht auf sie werfen, fliehen sie. Unser Programm bringt uns immer währendes Licht.
Heute soll dieses Programm sein Licht auf mein Leben werfen. Heute werden meine Ungeheuer fliehen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #325 am: Mai 25, 2020, 05:40:49 Vormittag »

Wir sind nur so gesund, wie wir fähig sind zu vertrauen.

gesundes Vertrauen muss man lernen. Und zwar ist das etwas was einfach mit den Werten wächst.Ich lebe meine Werte und dadurch entwickle ich Antennen. ich ziehe immer mehr Menschen an die auf dem gleichen weg sind, die meine Werte teilen. Dadurch habe ich Menschen mit denen ich Vertrauen haben üben kann. Und durch diese Übung wird meine Intuition geschult. Im laufe der Jahre bekomme ich ein Gespür dafür, wer Vertrauenswürdig ist und wer nicht.
Ja und so ist das heute . Ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten. meine innere Stimme sagt mir ganz genau wo ich vorsichtig sein muss, von wem ich die Finger lassen muss und wem ich einfach Vertrauen schenken kann.
Gestern hatten wir unser erstes live Meeting, endlich wieder mit den Freunden an den Tischen sitzen und Genesung teilen. Das ist ein sehr vertrauensvoller Ort. Dafür bin ich dankbar. Morgen fahre ich nach Frankfurt und schaue mal was meine Baustelle macht und ich entwickle meine Position dort mit den Führungskräften. Spannend und auch da viel Vertrauen aber da von der anderen seite in mich. Das tut gut. Ja Heute bin ich ein erwachsener Mann dem man voll Vertraut. Das tut voll gut.

Gruß Florian

25. Mai

Eine der schwierigsten Aufgaben im Leben ist es, Vertrauen zu erlernen. (Isaac Watts)

Wir sind nur so gesund, wie wir fähig sind zu vertrauen. Die Unfähigkeit zu vertrauen verurteilt uns, ein Leben hinter Mauern zu führen, geschützt vor den Täuschungen anderer. Ein solch isoliertes Leben verhindert, dass wir wirklich zu uns selbst finden.

Die Aufgabe besteht jedoch nicht darin, blindlings zu vertrauen. Das haben wir – zu unserem Nachteil – oft genug getan. Die Aufgabe ist, zu erkennen, wer vertrauenswürdig ist und wer nicht. Die vertrauensvolle Haltung hat uns nie in Schwierigkeiten gebracht, sondern nur die Menschen, denen wir mit Vertrauen begegneten. Und dann haben wir all zu oft von uns selbst eine unerschütterliche Loyalität gegenüber dieser nicht vertrauenswürdigen Person verlangt.

Vertrauen muss verdient werden. Wir müssen lernen, anderen nicht wahllos zu vertrauen, sondern geduldig abzuwarten, ob sie dieses wertvolle Geschenk von uns verdienen. Unser ziel muss sein, als erfahrene Menschen zu erkennen, wem wir vertrauen können und wem nicht.

Ich lerne, mir selbst zu vertrauen in dem Maße, wie meine Gefühle ausgeglichener werden. Und im Maße, wie ich lerne, mir selbst zu vertrauen, kann ich besser bestimmen, wann mein Vertrauen in andere berechtigt ist und wann nicht.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #326 am: Mai 26, 2020, 03:59:58 Vormittag »

"Phantasie kostet nichts und kann so bereichernd sein! Ich kann meiner Phantasie freien Lauf lassen. Sie zeigt uns, wie es sein könnte. Lasst uns von anderen Möglichkeiten träumen und sie dann umsetzen."

ich weiß das dieses Prinzip so zu tun als ob, auch ganz viel mit Phantasie zu tun hat. Ich arbeite sehr oft mit Visionen und Zielen. Für mich kreiere ich mein Leben in meine Gedanken, denn meine Gedanken, meine Einstellungen erschaffen meine Wirklichkeit. Also trachte ich nicht danach zu schauen wer ich bin sondern danach wer ich sein möchte. Das hat einen positiven Effekt. Ich bleibe in Bewegung, hangele mich von Ziel zu Ziel und wachse immer weiter. Ich habe keinen Bock auf Stillstand, denn das ist für mich Rückschritt. Ich möchte meinen Weg gehen gerade und in Bewegung. Ich möchte mein Leben gestalten. Möchte entscheiden können wohin mein Weg geht. Ich bin es immer der die Richtung vorgibt. Das Ergebnis liegt nur bedingt in meiner Macht.
Heute lebe ich phantasievoll und komme von der Warte das alles Möglich ist.

Gruß Florian
26. Mai
Ein Haufen Steine hört in dem Augenblick auf, ein Haufen Steine zu sein, wo ein Mensch ihn betrachtet und eine Kathedrale darin sieht.
Antoine de Saint-Exupery
Phantasie kostet nichts und kann so bereichernd sein! Im Leben eines jeden Menschen gibt es irgendeinen "Steinhaufen". Bei dem einen ist es eine Beziehung, bei einem anderen die Bürde der täglichen Routine, bei einem dritten sein aufreibender Job und wieder bei einem anderen die Tatsache, dass er zuviel Zeit zur Verfügung hat.
Wir können unserer Phantasie freien Lauf lassen. Sie zeigt uns, wie es sein könnte. Lasst uns von anderen Möglichkeiten träumen!
Wir wissen, dass es viele Jahre dauert, eine Kathedrale zu bauen, aber jede Kathedrale entsprang der Phantasie ihres Erbauers.
Wohin soll sich unsere Beziehung entwickeln? Was können wir selbst dazu beitragen, dass sie so wird wie wir es uns wünschen? Sehen wir uns selbst als erfolgreich bei der Arbeit? Welche kleinen Schritte bringen uns unserer Phantasie näher?
Ich bin dankbar für meine Vorstellungskraft. Heute will ich für meine Phantasie und den Glauben an neue Möglichkeiten offen sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #327 am: Mai 28, 2020, 09:23:56 Vormittag »

"Ich erlebe, wie viel besser das Leben ist, wenn ich flexibler denken und fühlen lerne. Ich vereinfache vieles, wenn ich meiner Intuition folge, statt meinen starren Lebensregeln."

Ja um das Leben fließen zu lassen muss ich flexibel sein. Darf meine Denkmuster und Lebensweisheiten jeden Tag auf den Prüfstand stellen und schauen was ich dabei fühle. Denn für mich geht mein Weg heute über die Gefühle. Ich weiß genau was richtig ist wenn ich es fühle.
Das heist ich vertraue dabei voll meinem Bauchgefühl meiner Intuition. Somit bin ich sehr viel effektiver und schneller geworden. denn ich muss nicht mehr abwägen. Ich handele einfach im Einklang mit ihr.
Was mir auch sehr gut dabei tut ist das es mir heute dabei völlig egal ist ob ich daraus einen Vorteil erziele oder eher das Gegenteil erziele. Für mich sind meine Werte und Prinzipien wichtig. Ja und ich stehe heute zu meinen Fehlern. Somit lebt es sich sehr viel freier denn ich kann mir jeden Abend in den Spiegel schauen und sagen hey Flo den Tag hast Du heute für Dich erfolgreich gelebt.

Gruß Florian

28. Mai
Ich umgehe das Entweder-Oder der Logik und wähle beides.
Ken Feit
Viele von uns hatten einen Lebensstil, der von einer "Entweder-Oder"-Haltung geprägt war. In unserer Vorstellung mussten wir eine Aufgabe meistern - oder wir waren Versager; unsere Partner mussten auf uns eingehen - oder es stand fest, dass sie uns nicht liebten; wir mussten perfekt sein - oder es war klar, dass wir zu nichts taugten.
Wir wollen diese ungesunde Denkweise aufgeben. Ein Großteil der menschlichen Erfahrungen lässt sich nicht so einfach in Schubladen einordnen!
Wir erleben, wie viel besser das Leben ist, wenn wir flexibler denken und fühlen lernen. Wir vereinfachen vieles, wenn wir unserer Intuition folgen, statt unseren starren Lebensregeln. Zwar hat uns unser arrogantes Denken manchmal zu einer Lösung verholfen, aber wir waren von der Wahrheit unserer Intuition abgeschnitten. Wenn wir Fehler machen, können wir aus ihnen lernen. Viele der genialsten Erfindungen entstanden dadurch, dass jemand auf seine innere Stimme hörte und nicht, weil er strikt die Regeln befolgte.
Heute will ich mich für neue Denkweisen öffnen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #328 am: Mai 30, 2020, 06:44:53 Vormittag »

" An welche Grenzüberschreitungen erinnern wir uns, wenn wir auf unser Leben zurückblicken? Welches spirituelle Wissen haben wir dadurch erlangt?"

als bedeutendste Grenzüberschreitung betrachte ich ganz natürlich meine Genesung. Die Grenze vom aktiven Süchtigen zum genesenden Süchtigen ist ein mächtiger Schritt der viel Mut braucht um sich dem nüchternen Leben zu stellen. Und doch ist es das genialste und beste was mir je passieren konnte. Diese Erfahrungen zu meinem spirituellen Erwachen, in dem ich mich fortwährend befinde, die Ruhe und den frieden den ich spüre. Meine Gelassenheit die stetig wächst, weil ich weiß das Gott gut für mich sorgt. Ja all das sind Erfahrungen die mir Mut machen mein leben immer wieder neu auszuprobieren. Mich dem Fluss des Lebens anzuvertrauen und eben nicht an altem , vertrauten festhalten. Wo ich klar bin und absolut integer ist meine Beziehung zu Eva und Anni. Meine Familie ist mein Heiligtum und dazu stehe ich bedingungslos. Da gibt es keinerlei Ausflüchte oder Vorbehalte - sie stehen an Nummer 1.
Ebenso klar bin ich da in meiner Genesung. Wenn es um mich geht ist das meine Nummer 1.
Ich lebe heute ein Leben welches ich mir nie hätte erträumen lassen. Ich bin einfach nur dankbar das ich das so leben darf. Immer nur für Heute.

Gruß Florian

30. Mai
Eine Grenze ist niemals ein Punkt. Vielmehr ist sie ein Zeitraum und eine Lebensweise. Grenzen verschwinden, aber in den Menschen bestehen sie fort.
Hal Borland
Während unserer Entwicklung müssen wir immer wieder Grenzen überschreiten. Unsere erste Liebe war eine emotionale und spirituelle Grenze, die wir überschritten, und auch das Verlassen unseres Elternhauses und unsere eigene Elternschaft stellten eine solche Schwelle dar.
Manchmal führt das Überschreiten von Grenzen in aufregendes Neuland, manchmal ist es eher gefährlich und macht uns Angst. Auch unser Programm war für uns eine Grenzüberschreitung.
Um spirituell lebendig zu bleiben, müssen wir fortwährend an unsere Grenzen gehen. Dies geschieht auch dann, wenn wir alte Erfahrungen in einem neuen Licht betrachten.
Vielleicht ist es Neuland für uns, Gottes Willen zu erfahren. Das Neue kann uns in Form einer neuen Fertigkeit, eines neuen Hobbys oder einer völlig unerwarteten Lebenserfahrung begegnen. Wir sammeln solche Erfahrungen. Manches Neuland von früher ist uns so gegenwärtig, als wären wir gestern erst dort gewesen. An welche Grenzüberschreitungen erinnern wir uns, wenn wir auf unser Leben zurückblicken? Welches spirituelle Wissen haben wir dadurch erlangt? Solche Fragen machen uns reifer.
Ich bin dankbar für die Zeiten des Übergangs, die in meiner Erinnerung lebendig sind. Sie haben mich in meiner Menschlichkeit gestärkt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #329 am: Mai 31, 2020, 06:54:55 Vormittag »

Es ist angenehmer, nicht mit ansehen zu müssen, wie er leidet. Wir können mit einer solchen Situation besser umgehen, wenn wir akzeptieren, dass wir den Schmerz eines anderen nicht heilen, ihm jedoch mitfühlend zur Seite stehen können.

Mitfühlen ja mitleiden nein. Ich begleite gerne Menschen auf Ihrem Weg und ich kann mitfühlen und ich kann auch liebevolle Arschtritte verteilen wenn es sein muss. Aber coabhängig decken und mit leiden ist ein Verhalten vergangener Tage. Das mag ich nicht mehr leben.
Ich versuche da zu sein, im Licht zu stehen und auszuhalten was ist. Ich helfe mit Mitgefühl, klaren Worten,  konstruktiver Lösung und ner Umarmung.
Ja Mitgefühl haben ist mir heute wichtig. denn es verbindet mich mit meinen Liebsten. Es verhindert Trennung und Isolation. Und es fördert Gemeinschaft und Zusammenhalt.
Ein wirklich gutes Gefühl das Mitgefühl.

Gruß Florian

31. Mai

Mitgefühl ist der höchste und bedeutsamste Ausdruck emotionaler Reife. Auf seiner Suche nach Erfüllung und Selbstverwirklichung erfährt der Mensch seine höchsten Höhen und tiefsten Tiefen durch Mitgefühl.
Arthur Jersild

Mitfühlend zu sein, ist das, was wir in unserem Programm "Unterstützung" nennen.

Wir nehmen Abstand von unserem egozentrischen Ich und wenden uns einem anderen Menschen zu. Während wir dies tun, erfahren wir wahrscheinlich mehr Unterstützung und Veränderung als derjenige, dem wir helfen.

Während wir reifen, lernen wir, dass nicht jede Hilfe gut ist. So ist es zum Beispiel besser, einen Freund mit seinen falschen Vorstellungen zu konfrontieren als sein fehlgeleitetes Handeln zu akzeptieren. Die harte Konfrontation stärkt ihn und macht ihm Mut, mit den Zwölf Schritten dieses Programms zu arbeiten. Manchmal ist es schwer, ein Freund für jemanden zu sein, der unter großem Leidensdruck steht. Es ist angenehmer, nicht mit ansehen zu müssen, wie er leidet. Wir können mit einer solchen Situation besser umgehen, wenn wir akzeptieren, dass wir den Schmerz eines anderen nicht heilen, ihm jedoch mitfühlend zur Seite stehen können. Mitgefühl hat ein Echo: das Mitgefühl, das wir jemandem geben, kommt uns selbst zugute.

Heute will ich in meinen Beziehungen Mitgefühl zeigen.