Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55380 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #300 am: April 26, 2020, 06:13:58 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir sind dabei, neue Formen der Selbstvergessenheit zu lernen: Meditation, tiefe Freundschaften, aktiven Einsatz für andere Menschen und Loslassen!"

es ist wichtig das ich solche Dinge praktiziere. Das ich mir Ruheoasen schaffe in denen ich mich regenerieren kann, Kraft tanken für mein wirklich buntes Leben. Nachdem ich ja keinerlei Bewusstsein verändernde Substanzen mehr nehme, ist es unumgänglich Achtsam zu sein und immer wieder einen Gang runter zu schalten. Ich brauche Ruhe, zur Selbstreflektion, brauche Muße und schöne Musik, ein tolles Essen... alles Dinge die mir Zeit mit mir verschaffen.
Gerade in meinem Job merke ich wie die Zeit fliegt, wie ein viertel Jahr wie weggeblasen ist - hui vorbei und ich schaue hin und denke wo um Gottes Willen ist die Zeit hin. Also geht es darum meine Zeit mehr zu schätzen - das will ich heute tun.

Gruß Florian

26. April
Ich trinke nicht aus purer Freude am Wein - und auch nicht, um über den Glauben zu spotten. Nein, ich trinke nur, um mich selbst für einen Augenblick vergessen zu können. In Wirklichkeit erwarte ich nur das von der Betäubung, ausschließlich das.
Omar Khayyam
Von welcher Droge waren wir abhängig? Von Alkohol, Essen, Glücksspiel oder Beziehungen? Manche Männer haben auch Sex, Sport, Arbeit oder Geld als Droge benutzt.
Während wir mit Hilfe unseres Programms wachsen, lernen wir, dass wir alle Brüder sind. Wir hatten Probleme nicht nur mit einer ganz bestimmten Sache - zum Beispiel dem Alkohol oder einem ganz bestimmten Verhalten; wir waren Opfer eines Rituals, das nur ein Ziel hatte: uns selbst zu vergessen. Wäre es nicht diese Droge gewesen, hätten wir Ersatz in einer anderen gesucht und gefunden.
Während unseres Heilungsprozesses lernen wir, uns selbst zu akzeptieren und gesunde Möglichkeiten der Selbstvergessenheit zu finden. Wir alle müssen die Schranken unseres fordernden Egos überwinden lernen. Unsere alten Verhaltensmuster haben uns daran gehindert, die ersehnte Erleichterung auf gesunde Weise zu finden, weil wir auf unsere Drogen fixiert waren.
Wir sind dabei, neue Formen der Selbstvergessenheit zu lernen: Meditation, tiefe Freundschaften, aktiven Einsatz für andere Menschen und Loslassen!
Heute bitte ich um Hilfe, meine destruktiven Betäubungsmittel aufgeben zu können, damit ich gesündere Möglichkeiten der Selbstvergessenheit lernen kann.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #301 am: April 27, 2020, 06:27:52 Vormittag »

Wahre Freundschaft ist ein Langzeitdialog.

Beziehungen sind immer im Prozess. Es gibt immer was zu tun und man darf und muss immer im Gespräch bleiben.Es geht darum Kontinuum zu leben. einfach dran bleiben. das ist vielleicht auch etwas das wir durch diese Zeit lernen dürfen. die Zeit der Wegwerfgesellschaft ist vorbei. In der neuen zeit geht es um Nachhaltigkeit, Dauerhaftigkeit die Kunst etwas zu reparieren und nicht gleich alles wegzuschmeißen.
ich will mir Mühe geben alles zu kitten und zu reparieren was bei mir zu bruch geht. ich bin daran interessiert und es ist meine klare Absicht Dauerhaftigkeit in meinem Leben zu manifestieren.

Gruß Florian

27. April

Wahre Freundschaft erfordert mehr Dauerhaftigkeit als launenhafte Intensität.
Aristoteles

Wenn wir uns einmal auf unser Genesungsprogramm eingelassen haben, sind es vor allem Beziehungen, die unsere Heilung fördern - mehr als jeder andere Faktor für sich allein genommen.

Wir finden Heilung durch Beziehungen zu anderen Menschen, zu uns selbst und zu unserer Höheren Macht. Die meisten Männer, die auf dem Weg zur Genesung sind, müssen erst lernen, in einer Beziehung zu leben. Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass Freundschaft eine intensive oder konfliktfreie Verbindung zweier gleichartiger Seelen ist.

Wahre Freundschaft ist ein Langzeitdialog. Wenn es Konfliktstoff gibt, wenn wir Fehler machen und den Erwartungen eines Freundes nicht entsprechen, beenden wir die Freundschaft nicht einfach, sondern klären die Schwierigkeiten. Unser Dialog hält an, und schließlich entwickelt sich daraus das feste Band der Freundschaft. Auf diese Weise erlangen wir das Gefühl der Verlässlichkeit und gewinnen gegenseitiges Vertrauen. Wenn wir mit einem Freund viele Erfahrungen durchlebt haben, lernen wir ihn in einer Weise kennen, wie es in einer kurzen, intensiven Beziehung nie möglich gewesen wäre.

Heute will ich alles tun, was ich kann, um in meinen Freundschaften verlässlich zu sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #302 am: April 28, 2020, 07:08:30 Vormittag »

Wir wollen lernen, dass es in Beziehungen Raum für Unterschiede gibt. Wir können Menschen lieben und respektieren, die nicht unserer Meinung sind.

Es steht mir zu hin und wieder im Unrecht zu sein. Und ich kann heute dazu stehen. Nein ich muss nicht mehr immer meinen ich sei im Recht. das macht meine Beziehungen sehr viel smarter. Und ich kann meinemGegenüber viel leichter zugestehen das er/sie eine andere Meinung hat als ich. das macht Beziehungen viel entspannter und ich kann von meinem Ego noch mehr loslassen. Und ich darf lernen das im Unrecht sein nichts mit schwäche zu tun hat. nein es ist ein Zeichen von Größe wenn man das zugeben kann und sich dafür entschuldigen.

Gruß Florian

28. April

Das Bedürfnis des Menschen, im Recht zu sein, ist so groß, dass er bereit ist, dafür sich selbst, seine Beziehungen - und sogar die Liebe zu opfern.
Reuel Howe

Wir haben ein zwanghaftes Bedürfnis, im Recht zu sein, und zu beweisen, dass wir wirklich im Recht sind. Oft wurde von uns erwartet, dass wir mit unserem Leben zurechtkommen und immer alles im Griff haben - als ob unsere Männlichkeit davon abhinge!

Und so lässt es sich erklären, warum wir uns in unserer männlichen Ehre gekränkt fühlen und meinen, unsere ganze Persönlichkeit wäre in Frage gestellt, wenn wir nicht immer sofort eine Lösung parat haben oder wir mit unserer Ansicht alleine dastehen. In solchen Situationen müssen wir uns bewusst machen, dass unsere männliche Ehre darin besteht, aufrichtig zu sein und nicht darin, recht zu haben. Wir beweisen unsere Männlichkeit, indem wir uns selbst treu bleiben - und nicht durch Unbesiegbarkeit. Wenn wir immer im Recht sein wollen, schaden wir unseren Beziehungen. Wir durchschneiden das Band zwischen uns und den Menschen, die wir lieben. Unsere Haltung wird zu einer feindlichen und egoistischen Forderung.

Wir wollen lernen, dass es in Beziehungen Raum für Unterschiede gibt. Wir können Menschen lieben und respektieren, die nicht unserer Meinung sind. Es steht uns vollkommen zu, hin und wieder im Unrecht zu sein.

Ich muss nicht für alles eine Antwort parat haben. Heute ist das, was ich äußere, nichts als die Meinung eines aufrichtigen Menschen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #303 am: April 29, 2020, 05:12:51 Vormittag »
Gute Morgen liebe Freunde,

Obwohl wir so sehr von Furcht erfüllt sein mögen, als gingen wir auf eine Reise zu anderen Planeten, kann die Entdeckung der Größe und der Herrlichkeit unseres inneren Universums nur gemacht werden, indem wir fortschreiten und die Schatten durchdringen.

und meine Erfahrung ist, nichts darf mich aufhalten um den inneren Frieden zu spüren , die Liebe zu mir selbst, die Selbsterkenntnis, und die freiheit die tiefe Selbsterfahrung mit sich bringt. Es ist möglich mit den Gästen meines Gefühlsgasthauses an einem Tisch zu sitzen und sie willkommen zu heißen,
Die Wut die Scham, die Traurigkeit, den Neid, den Selbstzweifel, die Unsicherheit, aber eben auch dem Frieden , der Liebe, der Großzügigkeit, der Freude alle dürfen mit mir sein und ich verdränge sie nicht mehr. Alle sind ein teil von mir und ich kann heute die Wahl treffen wer mich beherrscht oder wer einfach da sein darf ohne von mir Energie zu bekommen. Ich habe heute die Wahl. Denn ein großer Teil meiner Gedanken erschafft meine Realität. Und es ist meine Entscheidung ob ich Leid oder Freude kreiere.
Heute entscheide ich mich ganz oft für die Friedlichen und liebenden Anteile meiner seel und richte meine Einstellungen genau danach aus. heute wähle ich den frieden und die Liebe.

Gruß Florian

29. April

Die längste Reise ist die ins Innere – für den, der in sein Geschick eingewilligt und seine Suche begonnen hat. (Dag Hammarskjold)

Wenn wir uns nicht mit unserer Geburt beschäftigen – mit Wachsen, Volljährigkeit, Aufstieg und Hervortreten -, dann arbeiten wir dem Tod in die Hände. Genau das passiert, wenn wir uns absichtlich sträuben, uns zu entfalten. Wir schwinden dahin, werden zu Schatten, bis wir schließlich jeden Kontakt mit dem Leben verloren haben.

Es ist unsere Angst vor den Schatten, welche die innere Reise so unheimlich und doch so notwendig macht. Ehe wir es nicht wagen, den starken Mächten dort gegenüberzutreten – dem versteckten Gefühl, nichts wert zu sein, der Missgunst, der Angst vor der Einsamkeit -, können wir nicht die Achtung vor uns selbst und die Zuversicht erlangen, die wir brauchen, um die Schatten für immer zurück zu lassen.

Obwohl wir so sehr von Furcht erfüllt sein mögen, als gingen wir auf eine Reise zu anderen Planeten, kann die Entdeckung der Größe und der Herrlichkeit unseres inneren Universums nur gemacht werden, indem wir fortschreiten und die Schatten durchdringen.

Ich will mich jeden Tag darin üben, den Blick hinter meine Ängste und Unsicherheiten zu werfen und so die innere Schönheit zu entdecken, die meine ist.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #304 am: April 30, 2020, 06:17:57 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Heute will ich innehalten, um die Entscheidungsmöglichkeiten zu erkennen, die ich zwischen der Handlung eines anderen und meiner Reaktion habe.

das passt gerade ganz wunderbar zu meinem Kurs Erfolgswerk von Veit Lindau den ich gerade mache. ich habe immer eine Wahl und ich kann jederzeit meine Frequenz ändern. Ja ich muss heute nicht mehr reagieren und mich meinen ersten Gefühlen hingeben. Ich kann heute verantwortlich handeln und z.B nicht auf einen Trigger reagieren oder aus der Situation gehen. Ich muss nicht mehr mit Gefühlen reagieren, sondern kann heute besonnen handeln.
Ja und genau das hat mit Verantwortung zu tun.Ich möchte mich nicht mehr darauf zurückziehen, ich kann ja nichts dafür... meine Gefühle haben mich gesteuert und übermannt.
Also gehe ich heute in Verantwortung und handele bevor ich reagiere. Das ist meine Wahl.
Heute wähle ich die Frequenz von Frieden und Glücklich sein.

Gruß Florian

30. April

Ein Leben der Reaktion ist ein Leben in Sklaverei - spirituell und intellektuell. Für ein Leben des aktiven Handelns - statt des passiven Reagierens - muss man kämpfen.
Rita Mae Brown

Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir unsere Neigung erkennen, lieber zu reagieren statt zu handeln.

Egal, ob wir selbst als Abhängiger zu diesem Programm kamen oder als Angehöriger eines Abhängigen: Wir müssen uns eingestehen, wie sehr das Verhalten anderer Menschen Richtschnur für unser eigenes Verhalten war. Jede Reaktion erfolgt in drei Stufen: Erst ist das Verhalten des anderen da, dann folgt ein Augenblick des Überlegens, und dann reagieren wir.

Solange unsere Seele gefangen ist, übersehen wir die Möglichkeit der Entscheidung, die wir in der mittleren Phase haben und reagieren automatisch. Wahrscheinlich haben wir das Gefühl, der andere habe uns dazu gebracht, so oder so zu reagieren. Aber wie sehr der andere sich auch verändern mag, uns verändert das nicht.

Wir tragen allmählich immer mehr Verantwortung für unser eigenes Leben und unser eigenes Verhalten, unabhängig von unseren Mitmenschen. Unsere Befreiung liegt darin, die Phase der Entscheidung wahrzunehmen. Es ist hart, den eigenen Entscheidungen zu folgen, aber wenn wir es tun, ist es ein Zeichen, dass wir erwachsen sind. Und dabei geschieht etwas Bemerkenswertes: Wir erlangen mehr Selbstwertgefühl.

Heute will ich innehalten, um die Entscheidungsmöglichkeiten zu erkennen, die ich zwischen der Handlung eines anderen und meiner Reaktion habe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #305 am: Mai 01, 2020, 08:24:05 Vormittag »

"Wenn ich einmal meinen eigenen Weg der Spiritualität gefunden habe, lerne ich die Geheimnisse der Schöpfung immer mehr schätzen. Vielleicht entdecken ich neue Wege der Spiritualität, die mir bisher verschlossen waren. Heute will ich am Wunder der Schönheit des Lebens teilnehmen."

für mich ist die Spirituelle Ausrichtung meines Lebens, das essenziell wichtigste in meiner Genesung. Mein Glaube gibt mir Kraft, Lebendigkeit und Lebensfreude. Durch das Rückbesinnen auf all das was von Gott kommt, sehe ich heute die Natur und somit die ganze Welt aus einem anderen Blickwinkel. Ich spüre meine neue Ausrichtung, spüre wie sehr mich schöne Musik oder ein phantastischer Ausblick, Begegnungen mit Menschen berühren. Und ja ich erkenne das ich ein teil des großen Ganzen bin. Das mein Zahnrad perfekt in das der anderen greift und ich mich zugehörig fühle. Heute lebe ich mein Leben mit dem Spirit der mir gut tut, spüre die Kraft und Macht Gottes und geben mich dem voll hin.

Gruß Florian

1. Mai
Gartenarbeit ist die aktive Teilnahme am tiefsten Geheimnis des Universums.
Thomas Berry

Unsere Spiritualität wächst, wenn wir etwas tun, das uns den Zugang zum Wunder und Geheimnis der Schöpfung erleichtert. Für manche geschieht dies durch Gartenarbeit, anderen eröffnet sich die spirituelle Welt beim Musizieren, im Betrachten und Schaffen künstlerischer Werke. Andere wieder finden durch die Literatur zur Spiritualität. Den gleichen erbauenden Wert haben Tätigkeiten wie Wandern in der Natur, Fischen, Jagen, Photographieren, die Mitgliedschaft in einer religiösen Gruppe, der Besuch von Gottesdiensten, oder aber die Freude und das Engagement in einer engen Beziehung. Auf unserem Weg zur Genesung brauchen wir Aktivitäten, die es uns ermöglichen, aus unserer eigenen Haut herauszukommen. Wir müssen die Erfahrung machen, dass wir Teil eines übergeordneten Ganzen sind, dessen Geheimnis wir nie ganz ergründen werden. Wenn wir einmal unseren eigenen Weg der Spiritualität gefunden haben, lernen wir die Geheimnisse der Schöpfung immer mehr schätzen. Vielleicht entdecken wir neue Wege der Spiritualität, die uns bisher verschlossen waren.
Heute will ich am Wunder der Schönheit des Lebens teilnehmen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #306 am: Mai 02, 2020, 05:39:11 Vormittag »

Heimlichkeiten sind unsere Fesseln, die uns in Isolation, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit gefangen halten. Aber wenn wir zwanghaft immer alles offenbaren, fehlt uns noch die innere Sicherheit, die wirkliche Reife mit sich bringt.

von daher bin ich froh und dankbar das ich Plätze habe an denen ich einfach ehrlich sein kann und mich komplett nackt machen kann. Und ich bin jemand der inzwischen ganz genau weiß wo und wieviel ich von mir preis geben kann. gestern habe ich auf einem Sprechermarathon von NA gesprochen. das sind Räume das ist Sicherheit, da kann ich mich zeigen mit allem was ist. Und trotzdem ist es heute in meinem Leben so, dass ich in fast allen Bereichen Menschen habe zu denen ich voll offen bin. Ich habe eine Gewissheit entwickelt wo und wem ich mich offenbaren kann. ich muss heute aber nicht mehr meine Geschichte auf der Stirn tragen. Denn eins ist klar ich habe diese Vergangenheit, aber und das ist wichtig ich bin heute viel mehr als diese. ich bin heute ein Mensch der ein ganz normales Leben lebt und der sein Leben erfolgreich meistert. ich bin Dankbar dafür das ich heute nicht mehr den Makel eines aktiven Süchtigen tragen muss. Heute lebe ich meine Werte die mir meine Genesung bringt.

Gruß Florian

2. Mai

Teile deine Gedanken nicht jedem mit, sonst verhinderst du dein Glück.
Apocrypha, Ecclesiasticus 8:19

Bisher hatten wir in unserem Leben Probleme mit Grenzen. Manches haben wir im Übermaß übertrieben, anderes haben wir unendlich lang hinausgezögert. Manchmal haben wir unüberlegt zuviel gesagt und uns dem falschen Menschen anvertraut. Ein andermal haben wir Dinge für uns behalten, die uns einsam und krank gemacht haben. Es kam vor, dass wir in einer unangemessenen Situation zuviel von uns gezeigt und dadurch einen anderen Menschen oder uns selbst verletzt haben.

Eine deutliche Wandlung vollzieht sich, wenn wir unsere inneren Grenzen neu definieren. Allmählich gewinnen wir mehr Selbstachtung und spüren intuitiv, wann wir etwas sagen sollten und wann nicht.

Heimlichkeiten sind unsere Fesseln, die uns in Isolation, Abhängigkeit und indirekter Abhängigkeit gefangen halten. Aber wenn wir zwanghaft immer alles offenbaren, fehlt uns noch die innere Sicherheit, die wirkliche Reife mit sich bringt. Was wir brauchen, ist ein Gespür für Intimsphäre, die darin besteht, dass jeder Mensch die Freiheit hat zu entscheiden, ob und wann er sich öffnen will. Was sagt mir meine Intuition in Hinsicht auf Vertrautheit und Offenheit?

Heute will ich auf meine innere Stimme hören, die mir sagt, was ich mitteilen und was ich für mich behalten soll.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #307 am: Mai 03, 2020, 05:07:25 Vormittag »

Ich bete um Ehrlichkeit mir selbst gegenüber, damit meine Ehrlichkeit anderen gegenüber echt ist.

mich und meine Frequenzen, meine inneren Schwingungen annehmen. Mich erforschen und entdecken. Was eine Gnade. Meine Erfahrung mit Selbstheilung und Persönlichkeitsentwicklung ist, das ich viel mehr bin als nur die schmerzlichen Dinge die ich wahrnehmen.Ich bin jemand der verstanden hat das Einstellungen direkt mir dem zu tun haben wie ich mich fühle. Das ich sehr wohl Verantwortung für meine Sichtweisen und somit für meine Gefühle habe. das ist immer meine ganz bewusste Wahl, das kreiere ich immer selbst.
Und da das so ist, wähle ich heute FREUDE, LIEBE UND FRIEDEN. Das sind die Frequenzen in denen ich heute bewusst mein Leben kreieren will.
Gestern ist eines meiner Ziele eingetroffen. Ich werde eine noch verantwortungsvollere Position in meiner Rolle als HSE Manager am Fraport annehmen und zusätzlich als Fachlicher Kompetenzverantwortlicher Arbeitssicherheit diesen Fachbereich der Niederlassung Frankfurt führen. Die Rakete geht durch die Decke...wow

Gruß Florian

3. Mai

Ehrlichkeit ohne Einfühlungsvermögen ist nicht ehrlich, vielmehr versteckt sich Feindseligkeit dahinter.
Rose N. Franzblau

Jede an sich gute Sache kann in schädlicher oder verletzender Weise benutzt werden. Unsere Genesung beruht auf unserem Versprechen, zutiefst ehrlich zu sein. Aber diese Ehrlichkeit wird verdreht und wirkt verletzend, wenn sie nicht mit unserer wahren Motivation übereinstimmt.

Ein Mann, der anderen Gruppenmitgliedern widerspricht, um sich überlegen zu fühlen, anstatt hilfreich zu sein, verhält sich feindlich. Die Kritik an etwas, das andere nicht ändern können, wirkt nur verletzend. Wenn wir unsere Schuld eingestehen, sollten wir dies nicht bei Menschen tun, die besser ohne uns und ohne unser Schuldbekenntnis zurechtkommen.

Während wir reifer werden, entdecken wir bei uns immer mehr Dinge, die schmerzlich sind. Wir müssen auch diese Wesensanteile akzeptieren und dürfen uns nicht dafür verurteilen, dass wir menschlich sind. Wir dürfen unsere destruktiven Wünsche nicht vor uns selbst geheim halten. Erst dann wird unsere Ehrlichkeit uns selbst und anderen gegenüber nicht von unaufrichtigen Motiven getrübt.

Ich bete um Ehrlichkeit mir selbst gegenüber,
damit meine Ehrlichkeit anderen gegenüber echt ist.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #308 am: Mai 04, 2020, 04:44:30 Vormittag »

Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen.

ja annehmen was ist und dann darf ich mich entscheiden. Gehe ich ins Jammertal oder entscheide ich mich für einen Frequenzwandel in Richtung Vertrauen, Zuversicht Liebe Frieden. Je mehr mir klar wird das ich mich für meine Gefühle verantwortlich entscheiden kann um so einfacher wird mein Leben. Denn ich kann wirklich schauen, das es mir meistens egal was passiert, meine Stimmungsfrequenzen meistens in den oberen Etagen abgehen.
Gott ich bin so dankbar das sowas bei mir funktioniert. Das ich so Wach bin und mich heute mit solchen Dingen beschäftigen kann. Ich erlebe ganz oft Moment des o Mind, Momente wo ich im Zustand ich bin leben darf. Der Zusatnd in dem alles gut ist, in dem Frieden herrscht und es mir einfach nur gut geht. Danke Gott das das ganz oft so ist.

Gruß Florian

4. Mai

Was wäre, wenn das Ich seine Interessen soweit ausdehnen könnte, dass wir das menschliche Drama aus einer göttlichen Perspektive betrachten könnten? Misserfolg wäre dann so natürlich wie Erfolg, und beides nähme der Betroffene so wenig persönlich, wie der Schauspieler die Rolle des Verlierers auf der Bühne eines Freilichttheaters!
Huston Smith

Die Dinge mit Abstand zu betrachten, ist eine weise und reife Art, mit den Ereignissen des Lebens umzugehen. Manchmal fällt es uns schwer, diesen Abstand zu wahren, weil er unsere Reife fordert. Wie könnten wir auch Misserfolge auf die leichte Schulter nehmen, wo uns doch von Kind an beigebracht wurde, Sieger zu sein und jedes Wagnis einzugehen! Wie verhalten wir uns einem geliebten Menschen gegenüber, der von Ängsten geplagt wird? Wie können wir ihn unterstützen, ohne sein Problem zu unserem zu machen?

Wir sollten einige unserer alten Vorstellungen in Frage stellen. Vielleicht haben wir geglaubt, wir müssten immer der charmante Märchenprinz sein, der die Jungfrau aus den Dornen rettet. Wahrscheinlich hinderte uns unsere Idee vom rettenden Prinzen sogar daran, echte Freunde zu gewinnen.

Während sich meine Sichtweise verändert, gelingt es mir immer besser,
einen gesunden Abstand zu wahren.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #309 am: Mai 05, 2020, 06:09:38 Vormittag »

Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.

Loslassen von diesem mächtigen Versand der mir suggeriert das ich alles kontrollieren, manipulieren muss. Ich bin heute in der Lage mein komplettes Leben in die Hand meiner higher power zu legen und  mich nur um das zu kümmern was in meiner Macht liegt. Und das sind die Handlungen die mir wichtig sind. ich kann also dadurch den Boden bereiten. Wie wann und wo ich lande ist deswegen noch nicht klar.
Also lasse ich einfach los kümmere mich um das was ich machen kann und kontrolliere nicht mehr. Ich darf es in Leichtigkeit laufen lassen. Meine Erfahrung damit ist, wenn ich loslasse und nicht mehr so verbissen dran bin, dann passieren die Dinge ebenso leicht und geschmeidig.

Gruß Florian

5. Mai

Das Leben an sich ist so unmittelbar, bunt, schön und aufregend, dass wir machtlos dagegen sind, uns seiner stürmischen Umarmung zu entziehen.
E. B. White

Der Erste Schritt unseres Programms konfrontiert uns mit dem für uns radikalen Gedanken, dass es uns weiterbringt, unsere Machtlosigkeit zu akzeptieren und uns dem Leben einfach hinzugeben. Dadurch eröffnen sich neue Perspektiven: Wenn wir den neuen Tag begrüßen und uns vornehmen, ihn zu genießen, wenn wir in Kontakt mit unserer Höheren Macht treten und die Schönheit und Buntheit um uns herum sehen, sind dies Dinge, die nicht in unserer persönlichen Macht liegen.

Und doch befinden wir uns mitten in einem Abenteuer, wenn wir uns dem Leben hingeben, so wie es ist. Dies ist etwa so, wie wenn wir ein spannendes Buch oder einen Kriminalroman lesen. Jeder Mensch, der versucht, Kontrolle über etwas zu gewinnen, bringt sich selbst in Schwierigkeiten. Heute wollen wir am Leben teilnehmen!

Heute will ich beides akzeptieren: die Gegebenheiten des Lebens und die Unsicherheit, die damit zusammenhängt, dass nicht alles in meiner Macht liegt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #310 am: Mai 06, 2020, 05:24:19 Vormittag »

Während wir heute diese Gedanken lesen, öffnen wir uns für die inneren Botschaften und machen die Fenster des Bewusstseins auf.

es geht darum immer zu versuchen in meiner Mitte zu bleiben , im Gleichgewicht. Alles was zu stark betont wird bekommt Übergewicht und belastet somit meinen natürlichen Zustand des zentriert seins.Also versuche ich alles um in meiner Mitte zu sein. ich meditiere viel, kümmere mich um meine Seelenhygiene. ich arbeite gerade wieder mal an meinem erfolg. Ich will nochmal richtig durchstarten. das ist jetzt in der Kriese genau der richtige Zeitpunkt mich neu auszurichten.
2020 wird für mich ein Jahr des Erfolgs aus der Kriese.
Heut kümmere ich mich bewusst darum immer aus meiner Mittwe heraus zu handeln. mich iin diesen Stimmungsfrequenzen aufzuhalten. Hier bin ich am wirkungsvollsten und stehe im Saft meiner Schaffenskraft. hier ist Kreativität und Frieden. das will ich leben.

Gruß Florian

6. Mai

Dem Körperbewusstsein wird zu wenig Beachtung geschenkt. Die Betonung liegt zu sehr auf Leistung statt auf Bewusstsein. Doch in der Regel erreichen nur die Sportler Höchstleistungen, die ein hoch entwickeltes Gefühl für Körpersprache haben.
W. Timothy Gallwey

Der überdurchschnittliche Sportler besitzt ein ausgeprägtes Gespür für seine Muskeln und Knochen. Während er sich bewegt, weiß er, wie viel Kraft er anwenden muss, wie er den Ball halten muss oder welche Bewegungen er machen muss, um mühelos zu tauchen.

Wettkampf und Leistung sind wichtige Elemente in unserem Leben. Es macht Spaß und motiviert uns, wenn wir gewinnen. Aber wenn wir dem Sieg die größte Bedeutung beimessen, werden wir geschwächt und verlieren das Gleichgewicht, das wir nur durch mehr Bewusstsein in allen Bereichen des Lebens erhalten können.

Wenn ein Herrscher Nachrichten aus bestimmten Teilen seines Landes übersehen würde, müsste sein Regime darunter leiden. Wenn wir unsere Gefühle übergehen und nicht über unser tägliches Leben nachdenken, werden wir zu kraftlosen und unfähigen Menschen. Während wir heute diese Gedanken lesen, öffnen wir uns für die inneren Botschaften und machen die Fenster des Bewusstseins auf.

Gott, hilf mir, mein Gleichgewicht zu finden und bewusster zu sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #311 am: Mai 07, 2020, 06:29:09 Vormittag »

"Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. "

für mich ist es ein ganz wichtiger Punkt in meinem Leben zu zeigen das das cleane Leben absolut Spass macht. Das es ein wundervolles Geschenk ist, dass Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Ja das auch schwierige Situationen, an denen ich meine zu scheitern, wenn sie dann geschafft sind, Erfüllung bringen.
gerade für einen Süchtigen ist es wichtig zu wissen das dass Leben bestimmt nicht einfacher wird ohne Drogen. Aber es wird leichter und absolut meisterbar. Ja und die Freude am Leben zu sein, das alles zu erleben mit klarer Birne ist ein totales Wunder.
Heute stehe ich fest im Leben habe alles was ich mir Wünsche , bin auf einem Weg der mein Ziel ist und spüre Frieden und Gelassenheit in all meinem Wirken.
Ja und ich verspüre tiefe Dankbarkeit mein leben sooo genießen zu dürfen. Ich bin absolut reich beschenkt und dafür sehr dankbar.

Gruß Florian

6. Mai Haben wir schon Spaß?
“Mit der Zeit können wir uns entspannen und uns der Atmosphäre der Genesung erfreuen.”
Basic Text, S. 68
murmeln: “Ich dachte, ich könnte von Drogen wegkommen und glücklich sein.”
Gott sei Dank treffen unsere Neuankömmlinge für gewöhnlich eine Gruppe
freundlicher, lächelnder Leute an, die offensichtlich ziemlich zufrieden mit dem Leben sind,
das sie in Narcotics Anonymous gefunden haben. Was für eine unglaubliche Hoffnung, die
sich hier bietet! Neuankömmlinge, deren Leben todernst gewesen ist, werden sehr von einer
Atmosphäre mit Gelächter und Unbefangenheit angezogen. Wenn man aus einer Umgebung
kommt, wo alles ernst genommen wird, wo um die Ecke immer schon die nächste
Katastrophe lauert, ist es eine willkommene Erleichterung, in einen Raum zu kommen und
dort Leute vorzufinden, die sich meistens nicht zu ernst nehmen und die bereit sind für
schöne Erlebnisse.
Wir lernen in Genesung, lockerer und fröhlicher zu werden. Wir lachen über die
seltsamen Seiten unserer Sucht. Unsere Meetings – diese Räume mit dem fröhlichen
Plätschern der Kaffeemaschine, mit Stühle klappern und lachenden Süchtigen – sind der
Treffpunkt, an dem wir die Neuankömmlinge willkommen heißen und ihnen zeigen, dass wir
jetzt Spaß haben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #312 am: Mai 08, 2020, 04:35:07 Vormittag »

Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später.

es gibt doch nichts schöneres als wenn in der Stammfamilie Frieden einkehrt.Wenn man erleben kann wie sich das Drama Deiner Jugend auflöst und wirklicher Zusammenhalt und Liebe mit den Eltern herrscht. All das alte aufgearbeitet und einfach zu den Akten gelegt ist. Um dann das zu leben was eigentlich natürlich ist. Frieden, Zusammenhalt, Fürsorge Miteinander sein.
Da bin ich doch sehr dankbar das ich das mit meinen Eltern so erleben darf und das wir als Familie heute richtig gut funktionieren und uns ergänzen. Auch das alles is für mich ein Ergebnis des Programms. Dadurch das ich neue Wege beschreiten durfte konnte mein ganzes Umfeld heilen. Konnte wirklich wirklich Frieden einkehren. Danke Gott für diese Gnade. denn das ist viel viel mehr wert als jeder Erfolg oder Reichtum dieser Welt.

Gruß Florian

8. Mai

Wenn Kinder Kinder sind, lieben sie ihre Eltern.
Wenn sie älter werden, verurteilen sie ihre Eltern.
Manchmal verzeihen sie ihnen.
Oscar Wilde

Ein reifer Mensch vergibt seinen Eltern früher oder später. Jeder Erwachsene sieht rückblickend die Fehler und Ungerechtigkeiten seiner Kindheit. Viele von uns sind von ihren Eltern enttäuscht worden, manche wurden sogar vernachlässigt und tief verletzt. Ganz bestimmt aber haben wir nicht all das bekommen, was wir wollten und brauchten.
Mit unserem Eintritt in die Welt der Erwachsenen übernehmen wir die volle Verantwortung für uns selbst. In jeder Situation gibt es nur begrenzte Möglichkeiten. Es liegt an uns, das Potential zu nutzen, das wir mitbekommen haben. Als Erwachsene stellen wir fest, dass dies genau der Punkt ist, an dem unsere Eltern standen, als wir Kinder waren: Auch sie wurden in eine unvollkommene Welt hineingeboren und mussten ihr Bestes geben.

Wenn wir unseren Eltern verzeihen, werden wir frei, sie so zu akzeptieren, wie sie sind - oder wie wir einen Freund akzeptieren.

Wir können unsere Eltern so nehmen, wie sie sind, uns an der Freundschaft mit ihnen freuen und damit aufhören, alte Schulden eintreiben zu wollen. Wenn wir Frieden mit unseren Eltern schließen, gewinnen wir die Unterstützung früherer Generationen und erreichen mehr inneren Frieden.

Ich bete um die Weisheit und Reife, meinen Eltern verzeihen zu können.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #313 am: Mai 10, 2020, 06:29:55 Vormittag »

Jeder von uns muss sein Glück beim Schopf packen und sich seinen eigenen Reichtum durch seine Lebenserfahrungen erwerben.

ja ja so ist das. Ich bin verantwortlich für mein Glück, für meinen inneren und äußeren Reichtum, dafür ob ich gut mich nährende oder destruktive Beziehungen führe, eine Arbeit die mich erfüllt oder eine die mich auslaugt. Ich habe jede Sekunde die Freiheit mich zu entscheiden wie und in welche Richtung mein Leben laufen darf und soll. ich bin ein schöpferisches Wesen. Das heißt ich erschaffe jede Sekunde meine eigene Realität. Wenn das so ist dann muss ich mir jede Sekunde bewusst sein was ich wirklich wirklich will in meinem Leben. Was sind meine Werte wo will ich hin was sind meine Ziele.
Ich sitze hier und sinniere über mein leben. Mir ist es wichtig einen Plan zu haben. Mich aber trotzdem führen lassen. Es ist wieder genau das was in unserem Gebet so wunderbar beschrieben ist.

„Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.“

Dankbar das ich heute so viel über meine Macht und Machtlosigkeit weiß, das ich kämpfen und kapitulieren kann, das ich mit dem Strom des Lebens schwimmen gelernt habe, das ich weiß wie ich Ziele manifestiern und Erfolge erschaffen kann. Gott danke das ich ein Mann bin der sein Leben heute mit Liebe und innerem Frieden meistern kann, das Vertrauen und Hingabe mein leben bestimmt. Gott danke das ich lebe.

Gruß Florian

10. Mai

Auf jemanden zu warten und zu erwarten, dass er mein Leben reicher, erfüllter, befriedigender macht, versetzt mich in eine andauernde Erwartungshaltung. Ich verpasse dabei den Augenblick. Er kommt nie zurück, um wirklich gelebt zu werden.
Kathleen Tierney Crilly

Die Schritte, die wir heute tun, werden wir niemals wieder in genau der gleichen Weise tun können. Die Gedanken, die wir heute denken, sind einmalig und nicht wiederholbar. Alles, was dieser Augenblick uns bietet, kehrt niemals mehr so zurück. Jeder von uns muss sein Glück beim Schopf packen und sich seinen eigenen Reichtum durch seine Lebenserfahrungen erwerben.

Wir können einem geliebten Menschen mitteilen, was wir erleben. Aber genau wie wir muss jeder Mensch den eigenen Weg zu dauerhafter Zufriedenheit suchen. Wir können einem anderen Menschen weder Glück schenken noch Glück als Gegenleistung erwarten. Der Reichtum des Lebens, nach dem wir uns alle sehnen, ist uns sicher, wenn wir jeden Augenblick so intensiv wie möglich erleben.

Unsere höhere Kraft wird uns niemals in zu tiefe Gewässer führen. Wenn wir bereitwillig unser Leben und unseren Willen in den Dienst dieser Macht gestellt haben, werden wir Reichtum, Fülle und Zufriedenheit im Überfluss finden. Der Glaube an Gott beantwortet alle Fragen und löst alle Probleme.

Heute will ich jeden Augenblick ausschöpfen, denn jeder ist einmalig und kehrt nie mehr wieder.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #314 am: Mai 11, 2020, 05:38:23 Vormittag »

"Wir alle werden von Zeit zu Zeit rückfällig. Dadurch lernen und wachsen wir. Der Rückfall ist eine wichtige und notwendige Komponente der Genesung."

Das ist doch eine sehr wichtige und gute Sichtweise von Vorfällen.Was ich damit meine sind Vorfälle in altes Verhalten, also die Verhaltensweisen die mich damals während meiner aktiven Zeit begleitet haben. Ich habe gelernt heute milder liebevoller und vorallem achtsamer mit mir zu sein. Ich sage ganz bewusst Vorfälle, da sie mich voran bringen. Denn in genesung ist so ein Vorfall kein dauerhafter Zustand sondern ein Einzelfall aus dem ich ganz viel ziehen kann. Der meine Entwicklung voran treibt und meiner Genesung Futter gibt. Da ich weiß das ich nur durch so ein Vorfall wachsen, mich verändern kann, ist es für mich heute nicht mehr schlimm altes Verhalten an mir zu entdecken. Ich sage mir dann ah so - schon wieder diese Macke... und steuere dann gegen.
Heute muss ich nicht mehr Perfekt sein, denn ich weiß das Perfektionismus Aalglatt und unnahbar macht. So will ich nicht sein. ich will Echt sein ein Typ mit Macken Ecken und Kannten - einfach einer von uns mit dem man gerne zusammen ist weil man sich selbst in mir wiederkennt.

Gruß Florian

11.Mai - Perfektion:

Viele von uns haben sich vor der Zeit ihrer inneren Heilung erbitterte Vorwürfe gemacht. Und nachdem wir damit begonnen haben, machen wir uns vielleicht weiterhin Vorwürfe.

"Wenn ich wirklich genesen würde, würde ich das nicht wieder tun..."; "Ich müsste längst weiter sein, als ich es bin." Das sind Aussagen, die aus der Scham geboren sind. So sollten wir nicht mit uns umgehen. Das führt zu nichts.

Vergessen wir nicht, dass Scham uns blockiert. Selbstliebe und Hinnahme befähigen uns zu innerem Wachstum und Veränderung. Wenn wir wirklich etwas getan haben, weswegen wir uns schuldig fühlen, können wir den
Fehltritt mit einer Haltung der Selbstbejahung und Liebe korrigieren.

Auch wenn wir in unser altes Co-Abhängigkeitsdenken, Fühlen und Verhalten zurückfallen, müssen wir uns nicht schämen. Wir alle werden von Zeit zu Zeit rückfällig. Dadurch lernen und wachsen wir. Der Rückfall ist eine wichtige und notwendige Komponente der Genesung. Aber durch Scham wird der Rückfall nicht überwunden. Wir geraten damit nur tiefer in die Co-Abhängigkeit.

Aus dem Versuch, perfekt zu sein, erwächst viel Schmerz. Perfektion ist unerreichbar, wenn wir sie nicht unter einem neuen Aspekt sehen: Perfekt zu sein, so zu sein, wie wir heute sind, und dort zu stehen, wo wir heute stehen; uns so zu akzeptieren und zu lieben wie wir sind. Wir sind genau an der richtigen Stelle, dort, wo wir in unserem Heilungsprozess sein müssen.

Heute will ich mich, so wie ich bin, und auch das Heilungsstadium, in dem ich mich momentan befinde, lieben und akzeptieren. Ich bin genau da, wo ich sein muss, um dorthin zu gelangen, wo ich morgen sein werde.