Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 394783 mal)

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1320 am: Februar 04, 2015, 20:24:30 Nachmittag »
Also, den Exorzisten kenn ich noch gut, ich hab sogar noch vor Augen wie ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, inkl. Musik die dazu lief. Mai 1985.
Das mit der Widmung ist ja lustig, ich weiß nur noch, dass ich es Dir irgendwann mal wiedergegeben habe, nachdem es jahrelang in meinem Besitz gewesen war.
Das von mir gemeinte ist also ein anderes Buch. War vom Format auch eher ein Groschenroman.

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1321 am: Februar 04, 2015, 20:26:46 Nachmittag »
Na dann such ich noch eben weiter  cvbcb
War die Musik nicht dieses 'Tubular Bells' von Mike Oldfield ?

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1322 am: Februar 04, 2015, 20:28:25 Nachmittag »
Nee, ich meinte die Musik, die ich beim Lesen des Buches hörte.
Den Film hab ich nur einmal gesehen, keine Erinnerung mehr welche Musik da lief...

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1323 am: Februar 05, 2015, 06:40:10 Vormittag »
 a045 ,

moin, doch, es war "Tubular Bells" von Mike Oldfield ! 1000% !
Ich glaube, er ist sogar damit erst richtig bekannt geworden..

Beim "Exorzisten" kenn ich mich ziemlich gut aus, ist mein absoluter Lieblingshorrorfilm !
Hab für die erste Vorstellung damals sogar die Berufsschule doch glatt "vergessen"... cvbcb
Und inzwischen hab ich ihn wohl...hmm, wohl locker gefühlte 50 x gesehen... wist

aber der Film kam ja auch mit einem solchen Paukenschlag ins Kino, selbst rennommierteste Zeitschriften
wie "Der Spiegel" brachten ja seitenlange Berichte und kriegten sich über Wochen nicht mehr ein. Der Film
war wohl DAS Thema des Jahres schlechthin und das war in dieser Zeit ungewöhnlich und hat erst Jahre
später, genauer gesagt, '77, ein anderer Film ähnlich hingekriegt. Das war dann der "Krieg der Sterne".

TUBULAR BELLS
https://www.youtube.com/watch?v=_86Gm9iclAg


ansonsten war gestern die Toilette mein bester Freund, ging mir saumäßig und das ist noch schwer gelobt !   kso2
Nach immerhin 12 Stunden durchgehendem Schlaf   o5o  ist es jetzt zumindest etwas besser, nicht der Knaller,
aber der Mensch freut sich und ist sicher bald wieder auf'm Damm !   lol10  Vllt schlaf ich auch noch'n bißchen..?   m n



 nachti
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1324 am: Februar 05, 2015, 11:49:13 Vormittag »
Hi Fynn  wink ,

Ich fand 'Exorzist' ja auch super, und noch heute denke ich dass es einer der besten Filme dieses Genres war/ist. Hab mich da wahnsinnig bei gegruselt  weiahne  und das ist ja schon ein gutes Zeichen für einen Gruselfilm  mmn
Es gab da noch einen Film den ich fast auf dieselbe Stufe stellen will, 'The Thing', den fand ich eigentlich genau so gut.
Wusstest du eigentlich dass Mike Oldfield ALLE Instrumente die bei 'Tubular Bells' zu hören sind selbst gespielt hat  yeah ? Und das waren 'ne gaaaanze Menge. Ich weiss nicht ob er mit dieser Musik richtig bekannt geworden ist ( viele haben den Film ja nicht gesehen ), ich denke der grosse Durchbruch kam bei ihm mit 'Moonlight Shadow'.

Ãœbrigens, bin heute morgen auch nochmal in einer weissen Welt aufgewacht, es hatte über Nacht nochmal geschneit und bis jetzt bleibt der Schnee sogar liegen  kerz . Hab gerade mal meinen Weg samt Bürgersteig schneefrei gemacht und auch im Garten ein Stück freigeschaufelt wo ich dann Vogelfutter ausstreuen konnte, die Piepmätze warten ja morgens immer schon auf Futter  scx.

Ich hör überigens von vielen Leute dass sie zur Zeit krank sind. Der eine hat die Grippe, der andere 'ne Bauchgrippe, wieder andere fühlen sich einfach nur schlapp und müde  kso2 kot go40.
Hierbei mal eben gute Besserung für Luna und Fynn und jeden der's gebrauchen kann  1 9  sm  a010.


Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1325 am: Februar 05, 2015, 13:24:13 Nachmittag »
Hierbei mal eben gute Besserung für Luna und Fynn und jeden der's gebrauchen kann  1 9  sm  a010.
Dankeschön. 
Nachdem ich zwei Tage mit Fieber und überall Schmerzen gebrütet habe, kommt heute der Schnupfen. Dafür geht's mir insgesamt aber viel besser, also betrachte ich das Kapitel als erledigt. h u l

Fynn, Du auch komplett übern Berg?
Nicht Viv anstecken! 
Und Martina, heute schon gerodelt im flachen Norden? sm

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1326 am: Februar 05, 2015, 14:21:49 Nachmittag »

 wieder andere fühlen sich einfach nur schlapp und müde  kso2 kot go40.
 1 9  sm  a010.

Hier! ich... xyssf

Danke für deine Fürsorge, Luna... der ist toll!    Gute Besserung!!!
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1327 am: Februar 05, 2015, 15:30:06 Nachmittag »
Ich fand 'Exorzist' ja auch super, und noch heute denke ich dass es einer der besten Filme dieses Genres war/ist. Hab mich da wahnsinnig bei gegruselt  weiahne  und das ist ja schon ein gutes Zeichen für einen Gruselfilm  mmn
Es gab da noch einen Film den ich fast auf dieselbe Stufe stellen will, 'The Thing', den fand ich eigentlich genau so gut.
ja, "The Thing" mag / mochte ich auch schon immer sehr. Meinst Du die Neuverfilmung aus den 80ern..?   xyssf vermute ich mal. Was ich allerdings am "Exorzisten" auch so total faszinierend finde ist, das der Film nicht völlig aus der Luft gegriffen, sondern vom Thema her lose auf dem Fall der Deutschen Anneliese Michl basiert. Und diese Frau hat in diesem Fall tatsächlich weltweit (!) für Aufsehen erregt..

Achtung : nichts für allzu zarte Gemüter..
https://www.youtube.com/watch?v=gpV66RB3u7s

Und hier ein Link von Wiki :
http://de.wikipedia.org/wiki/Anneliese_Michel
  Wusstest du eigentlich dass Mike Oldfield ALLE Instrumente die bei 'Tubular Bells' zu hören sind selbst gespielt hat  yeah ? Und das waren 'ne gaaaanze Menge. 
  Ne, das wußte ich nicht.
  Ich weiss nicht ob er mit dieser Musik richtig bekannt geworden ist   ( viele haben den Film ja nicht gesehen ), ich denke der grosse Durchbruch kam bei ihm aber mit "Moonlight Shadow".
  Ne, "Moonlight Shadow" kam ja laut Wiki erst 10 Jahre später und war natürlich wahnsinnig erfolgreich. "Tubular Bells" hingegen hat er, wie Du schon sagst mit 19 (!) gemacht und tatsächlich alles allein gespielt. Im Zusammenhang mit dem Film war das ein Wahnsinnserfolg weltweit.
     ( viele haben den Film ja nicht gesehen ) 
    gif13 gif13 Hä ? Da haben sich ganze Schlangen in 2er Reihen um Häuserblocks gebildet und in Bielefeld lief der Film in einem der größten Kinos 8 oder 10 Wochen. Allerdings mit 13 Uhr Vorstellung und Spätvorstellung. Wie schon gesagt, das war '73 unglaublich, der Film war Thema Nr. 1, egal wo. Und das weltweit ! 

  Ãœbrigens, bin heute morgen auch nochmal in einer weissen Welt aufgewacht, es hatte über Nacht nochmal geschneit und bis jetzt bleibt der Schnee sogar liegen  kerz . Hab gerade mal meinen Weg samt Bürgersteig schneefrei gemacht und auch im Garten ein Stück freigeschaufelt wo ich dann Vogelfutter ausstreuen konnte, die Piepmätze warten ja morgens immer schon auf Futter  scx
Hier ist immer noch kein Schnee, nur gelegentlich mal, aber der ist dann auch gleich wieder weg.   ao50

    Ich hör überigens von vielen Leute dass sie zur Zeit krank sind. Der eine hat die Grippe, der andere 'ne Bauchgrippe, wieder andere fühlen sich einfach nur schlapp und müde  kso2 kot go40.
Hierbei mal eben gute Besserung für Luna und Fynn und jeden der's gebrauchen kann  1 9  sm  a010.
  Danke, ein bißchen hat's schon geholfen !   d r  Ich weiss auch, das meine Ernährung einfach Mist ist, meist jeden Tag Nudeln oder gar nix. Hunger hab ich nie, esse nur, weil ja was rein muss in die Luke und oft auch, weil's eben lecker ist. Aber Hunger ? Ne, ist mir ein freudig willkommenes Gefühl, wenn's denn mal kommt !


Hatte ich eigentlich schon erwähnt, das ich's richtig super finde, das Du wieder da bist ?   vuuh


Fynn, Du auch komplett übern Berg?
Nicht Viv anstecken! 
Na ja, noch nicht so ganz, aber etwas besser ist schon. Viv kann ich eh nicht anstecken, wir wohnen ja nicht zusammen, da besteht also keinerlei Gefahr !   cvbcb
« Letzte Änderung: Februar 05, 2015, 15:35:45 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1328 am: Februar 05, 2015, 19:12:41 Nachmittag »
Und wie ich wieder da bin  cvbcb ( war ja nie ganz weg ), aber es fällt mir selber schon auf wie fleissig ich im Moment hier schreibe  gif13 .
Hat wohl auch damit zu tun dass ich Zeit satt habe und weil man bei dem Wetter doch eher drinnen sitzt.
Mir macht's auch wieder richtig Spass zu schreiben, vielleicht muss ich ja auch noch einiges wieder einholen  cvbcb

Noch eben zu 'The Thing', stimmt Fynn, ich hab die Neuverfilmung gemeint, aus den 80ern. Aber ich meine mich zu erinnern ( das ist ja in meinem Alter immer so 'ne Sache  lol27 ) dass ich tatsächlich auch den alten Schinken mal gesehen habe.
Ich weiss natürlich auch dass 'Moonlight Shadow' von Mike Oldfield viel später kam als 'Tubular Bells', aber ich dachte dass er damit viel mehr Erfolg gehabt hatte ? Das lief sogar in Discotheken, während ich kaum jemanden über TB gehört hatte ?
An den Fall dieser Anneliese Michl kann ich mich auch noch erinnern, vielleicht auch weil mich solche Sachen immer schon interessiert haben ? Aber es war ja auch ein aufsehenerregender Fall.

Liebe Luna  a010 ,
Schön dass es dir zumnidest schon wieder etwas besser geht, jetzt noch der Rest der 'Truppe' hier  k 8k .
Rodeln  gif13 ?! Hier in Holland  gif13 ?! Ja wo sind sie denn ? Die hohen Berge  ao50co4
Eine Bekannte von mir hatte sich vor zwei Jahren das Schlüsselbein gebrochen beim 'Rodeln' und als ich sie ganz erstaunt fragte wo sie denn gerodelt hätte, sagte sie dass man da wohl einen Schneehaufen von 2-3 Meter aufgeschüttet hatte und da war sie mit ihrer Tochter drauf gewesen und das lief verkehrt ab. Woher soll'n die das denn auch kennen/können  lol27. Da reicht dann schon ein kleiner 'Berg'  wist . Aber alles was Recht ist, dafür sind sie ja ziemlich gut im Schlittschuhlaufen  mmn .

Allen die's noch brauchen können : Ganz viel Besserung  sm und noch einen schönen Abend.  a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1329 am: Februar 05, 2015, 19:53:11 Nachmittag »
Zitat von: Martina link=topic=11.msg37859#msg37859 iedate=1423159961
Und wie ich wieder da bin  cvbcb ( war ja nie ganz weg ), aber es fällt mir selber schon auf wie fleissig ich im Moment hier schreibe  gif13 .
ja, das ist ja auch das Beste, das Du nie ganz weg warst, denn sonst wär noch viiiiiiiiiel schlimmer gewesen !   a 025

  Mir macht's auch wieder richtig Spass zu schreiben, vielleicht muss ich ja auch noch einiges wieder einholen  cvbcb 
klingt sehr gut !   d r mmn sd3

   Noch eben zu 'The Thing', stimmt Fynn, ich hab die Neuverfilmung gemeint, aus den 80ern. Aber ich meine mich zu erinnern ( das ist ja in meinem Alter immer so 'ne Sache  lol27 ) dass ich tatsächlich auch den alten Schinken mal gesehen habe. 
Ja, die alte Version aus den '50ern war natürlich etwas harmloser ausgefallen, da waren sie tricktechnisch ja zu sowas gar nicht in der Lage. Weißt Du eigentlich, das das "Monster" in diesem alten Film von "Scheriff Matt Dillon" aus "Rauchende Colts" gespielt wurde ? Ja, ich habe auch mal davon gehört das Frauen auch älter werden. Ich hab's nur noch nicht erlebt ! Ich meine, bewußt aus eigener Wahrnehmung.   vuuh
   Ich weiss natürlich auch dass 'Moonlight Shadow' von Mike Oldfield viel später kam als 'Tubular Bells', aber ich dachte dass er damit viel mehr Erfolg gehabt hatte ? Das lief sogar in Discotheken, während ich kaum jemanden über TB gehört hatte ? 
Ach so, das meinst Du... m n ..ja, "Moonlight Shadow" war schon ein ziemlicher Ohrwurm und lief ja auch überall rauf und runter in allen möglichen Versionen. Mir persönlich gefiel auch die deutsche davon sehr, von Juliane Werding. Für so etwas hat sie eine perfekte Stimme, finde ich, obwohl ich sonst praktisch nur wenig von ihr kenne. Aber ich mag den Titel sehr und auch den Text und den Inhalt. Und  vor allem das melancholische darin, da fahr ich voll drauf ab ! Vllt könnte Deine Schwester die Frage, welches nun der größere Hit war, ja besser beantworten. Ich weiß es nicht, bin mir nicht sicher. Unter Filmfans gibt es ja auch jede Menge Fans von Soundtracksammlern...da dürften nicht gerade wenige das Teil - allein von denen, zu Haus stehen haben.
   An den Fall dieser Anneliese Michl kann ich mich auch noch erinnern, vielleicht auch weil mich solche Sachen immer schon interessiert haben ? Aber es war ja auch ein aufsehenerregender Fall.
Und was hälst Du davon ?

Ich wollte auch schon immer mal nach Holland zum Rodeln kommen...  lol27  ...macht schon mal Platz, ich koooooomme...!   sch7
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1330 am: Februar 06, 2015, 19:26:19 Nachmittag »
Hi Fynn  wink ,
Nein, dass wusste ich nicht dass der Scheriff auch das Monster gespielt hat. Na den brauchten sie ja dann nicht so ganz viel zu schminken  lol27 . An den Scheriff kann ich mich nur noch schwach erinnern.
Was Juliane Werding betrifft gebe ich dir Recht, ich mochte ihre Stimme auch sehr, gleich von Anfang an ( Conny Kramer ). Ich glaube ein anderer Titel von ihr war 'Stimmen im Wind' (?), den fand ich auch ganz nett   yeah.
Was ich von Sachen finde wie dem Fall Anneliese Michl halte ? Hmmm  m n, schwer zu sagen.
Ich bin ja manchmal eine 'Abfällige', ich fall ja hin und wieder mal vom Glauben ab. Und wenn ich dann mal wieder álles in Frage stelle und zweifele, dann denke ich, wenn's keine guten Geister gibt, dann gibt's auch die bösen Geister nicht. Und dann würde ich denken dass solche Menschen an irgendeiner psychischen Erkrankung leiden.
Wenn ich dann aber wieder die Kurve gekriegt hab und ich mich wieder voll und ganz dem Glauben zuwende dass es dóch gute Geister gibt die auf uns aufpassen, ja dann muss ich ja auch an die Gegenseite glauben ( álles hat ja nun mal seinen Gegenpunkt ). In einer solchen Phase könnte ich mir dann doch wieder vorstellen dass es Dämonen gibt die Besitz ergreifen von dem 'Geist' eines Menschen. Finde ich aber doch schwer vorstellbar  ao50 .
Erzähl doch mal was du von sowas hälst ? Und was haben andere hier für eine Meinung ? Würde mich mal interessieren.

Für's Rodeln  sch7 ist's leider schon wieder zu spät, kaum noch weisse Stellen hier  ao50. Aber schweinekalt ist es schon und die Grachten sind auch zugefroren. Aber das Eis ist nicht dick genug für's Schlittschuhlaufen und die kommenden Tage wird's ein ganzes Stück 'wärmer'.

Euch allen noch einen schönen Abend und schon mal ein gutes Wochenende  a010

Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1331 am: Februar 07, 2015, 10:49:15 Vormittag »
 xt2n und 127!

Und wie ich wieder da bin  cvbcb ( war ja nie ganz weg ), aber es fällt mir selber schon auf wie fleissig ich im Moment hier schreibe
Ich freu mich auch total darüber!!

Rodeln  gif13 ?! Hier in Holland  gif13 ?! Ja wo sind sie denn ? Die hohen Berge  ao50co4
Na ich dachte, Du könntest so einen kleinen Schneehaufen von 2-3m Höhe aufschütten und dann.... wist  ao50  sm

Eine Bekannte von mir hatte sich vor zwei Jahren das Schlüsselbein gebrochen beim 'Rodeln' und als ich sie ganz erstaunt fragte wo sie denn gerodelt hätte, sagte sie dass man da wohl einen Schneehaufen von 2-3 Meter aufgeschüttet hatte und da war sie mit ihrer Tochter drauf gewesen und das lief verkehrt ab.
lol27 wist

Vllt könnte Deine Schwester die Frage, welches nun der größere Hit war, ja besser beantworten.
Nee, kann sie nicht.  h u l
Von Mike Oldfield kenn ich nur eine handvoll Lieder, von denen ich persönlich "Five Miles out" am interessantesten finde.
In den 80ern hat er ja ein paar poppige Hits gehabt, da müsste ich aber selbst nachschauen welcher da der hittigste Hit war oder wie das im Vergleich mit Tubular Bells ist.

Ich wollte auch schon immer mal nach Holland zum Rodeln kommen...  lol27  ...macht schon mal Platz, ich koooooomme...!   sch7
Vorsicht Fynn, das kann in Nordholland auch schonmal verkehrt ablaufen... lol27 (Die arme Frau, die Story ist leider so unfreiwillig lustig...)

Packt Euch warm ein!
Schönen Samstag!

 eo


Luna

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1332 am: Februar 07, 2015, 11:03:01 Vormittag »
TUBULAR BELLS
https://www.youtube.com/watch?v=_86Gm9iclAg
Mannomann, wie jung Mike Oldfield da aussieht und ja auch ist.
Ich habe ihn zum ersten Mal 1982* gesehen, als er bei "Bananas" mit Five Miles out war. Mir kam er damals alt vor, also nicht wirklich alt, aber wie man eben mit 12 Jahren die fast 30jährigen wahrnimmt.
Heute sehen für mich alle unter 35 aus wie 20jährige... wist
Das Leben ist seltsam!
(Nachtrag: die menschliche Wahrnehmung ist seltsam.  sm )

* da war er ja nur ein Jahr älter als in Deinem Tubular Bells Link
« Letzte Änderung: Februar 07, 2015, 12:26:23 Nachmittag von Luna »

Offline Eddie-Fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1333 am: Februar 07, 2015, 12:15:40 Nachmittag »
Ne, "Moonlight Shadow" kam ja laut Wiki erst 10 Jahre später und war natürlich wahnsinnig erfolgreich.
An "Moonlight Shadow" kann ich mich auch noch bestens erinnern. Das lief bei uns auch in den 80ern rauf und runter.  yeah

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1334 am: Februar 07, 2015, 13:12:12 Nachmittag »
Hi Leutchen  wink

Alles im grünen Bereich hier ? Geht's den Kranken und Schwachen wieder besser  k 8k ?
Ich hoffe schon, ansonsten hier nochmal ein  lv17 und gute Besserung.
Hier ist's mal wieder ein grauer Tag, der ganze Schnee ist wieder weg, dafür gab's hier Eisregen. Alle Wege sind spiegelglatt, viele Unfälle passiert und man hat sogar einen Teil der A7 gesperrt weil's zu gefährlich war  gif13. Eigentlich wollte ich ja noch ein paar Sachen einkaufen, hab aber gerade mal meine Voräte gecheckt und denke dass ich noch genug im Haus hab. Brauch also nicht raus wo ich mir wo möglich noch was gebrochen hätte bei der Glätte.
Dann werd ich mir wohl mal wieder ein gemütlichen und auch faulen Tag zu Hause machen. Ich hätte es ja nie für möglich gehalten dass ICH sóóóóó faul sein könnte  gif13 aso?! Immer 'ne fleissige Biene gewesen, so lange es was zu tun gab konnte ich nicht still sitzen  lacuf. Bin inzwischen schon 9 Monate arbeitslos und werde so faul dass ich es selbst kaum fassen kann  blush . Vielleicht sollte ich einfach mal denken dass ich mir das nach 40 Arbeitsjahren auch mal verdient hätte, aber es fühlt sich doch noch komisch an  ao50?! Nur gut dass noch keine Langeweile bei mir aufkommt, ich finde immer noch Beschäftigungen hier zu hause. Aber wenn's keine wirkliche Arbeit ist, dann finde ich mich selber wohl all zu schnell faul ?
Wie dem auch sei, macht es euch auch alle gemütlich und habt's gut  a010