Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 395494 mal)

Martina

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #915 am: Dezember 20, 2013, 12:31:24 Nachmittag »
Hoffe dass der Kaffee noch nicht ganz kalt ist, bin ein bisschen spät dran.
Ist schon toll wenn man herrlich ausschlafen kann  o5o, nichts zu tun braucht und dann ist da auch noch jemand der Frühstück macht  mmn.
Vielen lieben Dank Fynn  a010 .
War heute morgen schon eben einkaufen und sonst brauch ich tatsächlich nichts zu tun wenn ich's nicht möchte, vielleicht mach ich mir einfach mal 'nen faulen Tag  wik. Könnte sein dass ich meinen Weihnachtsbaum noch aufstelle  baum. Bin ja die nächsten 2 Wochen frei und da will ich's mir doch ein bisschen weihnachtlich und gemütlich machen. Vielleicht kommt ja doch noch ein wenig Weihnachsstimmung auf.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag und schon mal ein gutes Wochenende  weih

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #916 am: Dezember 20, 2013, 14:15:26 Nachmittag »
 jhgxx Martina..

ich hab' Dir grad' noch 'nen frischen Kaffe gemacht...c060
wenn Du also noch Lust auf ein Tässchen hättest...

mir persönlich ist's egal, ich trinke auch kalten Kaffee nach 3 Tagen noch,
aber ich weiß, das ist nicht unbedingt jedermann's Sache, daher ein frischer !  cvbcb

Weihnachten wird sich hier nichts verändern, einen  baum gibt's schon lange nicht mehr,
wir lassen es bei ein paar     und schönem   ko30. Sonst ist alles unverändert.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #917 am: Dezember 20, 2013, 19:09:08 Nachmittag »
Huhu  eo

Habt Ihr eigentlich auch schon alle Geschenke zusammen  sm

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #918 am: Dezember 20, 2013, 19:12:00 Nachmittag »
 r23 weiahne
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #919 am: Dezember 20, 2013, 19:25:39 Nachmittag »

Luna

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #920 am: Dezember 20, 2013, 20:49:37 Nachmittag »
 vuuh

Habe jetzt auch Urlaub bis 6. Januar!!
Die letzte Woche war noch etwas anstrengend, hatte drei Weihnachts"feiern", immer wurde es etwas später, aber trotzdem am nächsten Morgen um 6 Uhr raus... oh Mann, das konnte ich noch nie gut. Ich schleppe irgendwie ziemlichen Schlafmangel mit mir rum.
Aber trotz Weihnachtsfeiern ist Weihnachtsstimmung bisher nur tröpfchenweise... weiß auch nicht, wieso das so ist, aber ganz vielen Leuten geht es dieses Jahr so.

Morgen nehme ich an einem Event teil, wo die längste Nacht des Jahres und der Beginn der Rauhnächte gefeiert wird. Klingt interessant und mystisch, mit verschiedenen Ritualen, Weihnachtsmeditation und Jahresrunen für das neue Jahr. Ich bin gespannt!
Und vielleicht läutet das dann auch besinnliche Stimmung bei mir ein...

 eo   Ich grüß Euch alle herzlichst, schlaft schön eo

p.s.:

Der ist so klasse!

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #921 am: Dezember 20, 2013, 22:03:45 Nachmittag »
vuuh
Habe jetzt auch Urlaub bis 6. Januar!!

Oh Mann, was mach ich in meinem Leben eigentlich falsch?
Ich möchte auch Urlaub haben!!!

Nicht nur, daß unser dritter Mann in der Technik seit 8 Wochen krankgeschrieben ist (Meniskusriß) und wir mit 2 Leuten die Arbeit von 3 machen (und die Vorweihnachtszeit die mit Abstand arbeitsreichste Zeit ist) - nein, nun quält uns noch ein weiterer Mitarbeiter.

Wir haben einen heiminternen Fahrdienst, der auch dienstags, mittwochs und freitags die "Tagesbetreuung" morgens holt und nachmittags heimfährt.
Aufgrund von Änderungen fällt dessen Stelle zu Jahresanfang weg - und dieser geistige Vollpfosten spielt nun die beleidigte Leberwurst und macht auf krank!
Letzten Freitag durfte ich fahren - und die Tagesbetreuung endet um 16:30 Uhr. Das heißt: um 16:30 Uhr fange ich erst an zu fahren.
Und hatte um 17:45 endlich Feierabend.
Dabei habe ich freitags eigentlich schon um 15:30 Dienstschluß....

Nächsten Freitag muß ich wieder länger - und muß auch noch morgens eine Stunde früher anfangen.

Ich könnte kotzen!   

Nein, ich will nicht mehr wiedergeboren werden.
Eher werde ich meinen Schöpfer umbringen 

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #922 am: Dezember 21, 2013, 07:55:22 Vormittag »
Oh Mann, was mach ich in meinem Leben eigentlich falsch?
Ich möchte auch Urlaub haben!!!

Nicht nur, daß unser dritter Mann in der Technik seit 8 Wochen krankgeschrieben ist (Meniskusriß) und wir mit 2 Leuten die Arbeit von 3 machen (und die Vorweihnachtszeit die mit Abstand arbeitsreichste Zeit ist) - nein, nun quält uns noch ein weiterer Mitarbeiter.

Wir haben einen heiminternen Fahrdienst, der auch dienstags, mittwochs und freitags die "Tagesbetreuung" morgens holt und nachmittags heimfährt.
Aufgrund von Änderungen fällt dessen Stelle zu Jahresanfang weg - und dieser geistige Vollpfosten spielt nun die beleidigte Leberwurst und macht auf krank!
Letzten Freitag durfte ich fahren - und die Tagesbetreuung endet um 16:30 Uhr. Das heißt: um 16:30 Uhr fange ich erst an zu fahren.
Und hatte um 17:45 endlich Feierabend.
Dabei habe ich freitags eigentlich schon um 15:30 Dienstschluß....

Nächsten Freitag muß ich wieder länger - und muß auch noch morgens eine Stunde früher anfangen.
Meine Güte, bei Deinem Arbeitspensum musst Du ja wirklich ein Vermögen verdienen !   wit  Nein ? Scheis..! Trotzdem.... 
Eher werde ich meinen Schöpfer umbringen 
das ist nun auch keine besonders kreative Lösung !  d024

Ne, stimmt schon, kann Dich da schon gut versteh'n. Besondere Feststimmung kommt da sicher so leicht nicht auf, oder ? Wahrscheinlich könnte es auch noch passieren, das Du Heiligabend spät oder über die Feiertage ran mußt, oder ? Ist echt beschissen. Und mit Deinem Bereitschaftsdienst sitzt Du ja auch qausi immer auf Absprung, das ist ja auch Mist. Aber es wird sich eben von allein auch nix daran ändern vermutlich, da wirst Du schon selber ran müssen, wie auch immer. Traurig, aber wohl wahr.  ao50

 24 s
 
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2013, 08:04:49 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #923 am: Dezember 21, 2013, 14:14:24 Nachmittag »
Hi Fynn  wink,

Ich werd mich wohl auch mal an kalten Kaffee gewöhnen müssen, ich komm ja regemässig zu spät  wist
Aber ich bin ja scheinbar ganz gut im ausblenden von Informationen (* Mehr Smileys* )  baby, dann blende ich einfach die Uhrzeit aus und stell mir vor dass du den Kaffee gerade erst gemacht hast  cvbcb. Danke dafür.

Hi Mat  wink,

Es tut mir echt leid dass es von deiner Arbeitstelle so wenig Schönes zu berichten gibt  1 9. Es ist ja schon sehr belastend dass du só viele Stunden arbeiten musst  kso2. Die sollten sich doch was einfallen lassen müssen, sie können doch nicht ständig erwarten dass du einspringen musst für andere  ne ne?! Wenn's so weitergeht liegst du gleich auch auf der Nase und was machen sie dann  vuuh??? Kannst du die Situation nicht mal mit den Verantwortlichen besprechen und dabei auch angeben dass es bei dir auch gewisse Grenzen gibt ? Gerade bei so einen stressigen Job hat man auch Entspannung bitter nötig und die stellt sich wohl kaum ein wenn man dauernd das Gefühl haben muss 'auf Abruf' zu stehen  r23. Ich wünsch dir so wie so viel Kraft für diese hektische Zeit  1 9.

Hi Luna  wink,

Wie schön für dich dass du jetzt auch Urlaub hast  wik. Hast du dir mit deiner doppel und dreifach Arbeit ja auch sehr verdient. Ich hoffe du geniesst die Zeit  h u l. Ich wünsch dir auch viel Vergnügen bei dem Event, vielleicht trägt das ja auch zur Entspannung bei . Und zur besinnlichen Stimmung  weih.
Bist du übrigens wieder ganz auf dem Damm ? Es ging dir ja kürzlich nicht so ganz gut  k 8k.

Hi Vivienne  wink,

Ich hoffe dass bei dir alles o.k. ist.
Wäre schön wenn es gut läuft mit deinem Buch/deinen Geschichten  g025 read2?!
Nochmal vielen Dank für deine Hilfe bei den Smileys  a010.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Tag, obwohl's hier schooooon wieder grau und regnerisch ist und es wird bei euch wohl auch nicht viel anders sein  hel kot ? Dann machen wir's uns doch im warmen Kämmerlein gemütlich  ferre yummy ess41. Hab heute morgen meinen Weihnachtsbaum aufgestellt  baum, vielleicht kommt die Stimmung ja dann auch noch  Lupe  ao50

 spe


Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #924 am: Dezember 21, 2013, 15:20:32 Nachmittag »
Hi Mat  wink,

Es tut mir echt leid dass es von deiner Arbeitstelle so wenig Schönes zu berichten gibt  1 9. Es ist ja schon sehr belastend dass du só viele Stunden arbeiten musst  kso2. Die sollten sich doch was einfallen lassen müssen, sie können doch nicht ständig erwarten dass du einspringen musst für andere  ne ne?! Wenn's so weitergeht liegst du gleich auch auf der Nase und was machen sie dann  vuuh??? Kannst du die Situation nicht mal mit den Verantwortlichen besprechen und dabei auch angeben dass es bei dir auch gewisse Grenzen gibt ? Gerade bei so einen stressigen Job hat man auch Entspannung bitter nötig und die stellt sich wohl kaum ein wenn man dauernd das Gefühl haben muss 'auf Abruf' zu stehen  r23. Ich wünsch dir so wie so viel Kraft für diese hektische Zeit  1 9.
Ich denke, heute bist Du als Mensch leider oft nicht mehr viel wert, außer das, was Du Dir letzten Endes selber wert bist. Was Du Mat da vorschlägst, das hätte bei uns auf der Post auch nichts gebracht, da hättest Du mit ein bißchen Glück höchstens für einen Lacher gesorgt und auf diese Weise zumindest Aufmerksamkeit bekommen. Das wär es dann aber auch gewesen !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #925 am: Dezember 23, 2013, 17:48:59 Nachmittag »
Hi ihr Lieben  wink.

Schon 3 Tage nichts mehr von Mat gehört hier, trau mich ja gar nicht mehr zu fragen wie's geht . . .  ao50
Du hast ja Recht mit dem was du sagst Fynn, Menschen als Arbeitsnehmer sind kaum noch was wert und wenn du nicht mehr 'mithalten' kannst bist du ganz schnell unten durch  a 025. Ich hatte gehofft dass das bei euch vielleicht noch ein bisschen anders wäre, hätt's mir gewünscht, aber es scheint wohl überall dasselbe zu sein.
Ist schon sehr traurig, das alles  1 9.

Lieber Mat,
Ich weiss auch eben nicht so richtig was ich dir sagen könnte. Trösten würde es doch nicht und helfen auch nicht  ao50.
Ich hoffe sehr dass du schnell 'ne Arbeit findest bei der du voll zu deinem Recht kommst  no65, bei der du dich wohlfühlst  en.gif. In diesem Moment, fühl dich einfach mal gedrück  d r.

Liebe Luna,
Kriegen wir hier auch noch zu hören wie dein Event gewesen ist  xyssf nbx?
Bin doch neugierig.
Und wie waren deine ersten freien Tage ? Hast du sie genossen   wik a070?

Bei mir gibt's immer noch keine echte Weihnachtsstimmung, trotz Baum   Lupe ao50 baum?!
Und morgen ist schon Heilig Abend  vuuh!
Mein Bruder und seine Frau kommen morgen hierher zum Essen  yummy, dann 'nen Tag Pause und am zweiten Weihnachtstag bin ich bei ihnen  leck. Gott sei Dank weiter keine Pläne !!!
Oh ja, sie haben schoooon wieder 'nen Sturm angekündigt für die kommenden Tage  hel. Frag mich gerade ab ob Frau Schlüter dann nóch mehr schläft als wie sie das jetzt schon tut  o5o ?!

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen noch einen schönen und geruhsamen Abend , habt's gut und passt gut auf euch auf  sm !

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #926 am: Dezember 23, 2013, 19:19:23 Nachmittag »
Dir auch einen schönen Abend   eo eo
ich glaube, Mat geht es besser, hoffe es.... baby
 snowgirl
« Letzte Änderung: Dezember 24, 2013, 05:39:16 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #927 am: Dezember 23, 2013, 19:56:24 Nachmittag »
Schon 3 Tage nichts mehr von Mat gehört hier, trau mich ja gar nicht mehr zu fragen wie's geht . . .  ao50

Ich glaub, Du hast die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die ich hier zitiert habe, glatt übersehen  xt2n   vuuh

Zitat
Du hast ja Recht mit dem was du sagst Fynn, Menschen als Arbeitsnehmer sind kaum noch was wert und wenn du nicht mehr 'mithalten' kannst bist du ganz schnell unten durch  a 025. Ich hatte gehofft dass das bei euch vielleicht noch ein bisschen anders wäre, hätt's mir gewünscht, aber es scheint wohl überall dasselbe zu sein.

Hier muß ich doch mal etwas zurechtrücken: es geht hier nicht um Ausbeutung von Arbeitnehmern. Ich habe noch keinen Chef gesehen, der so sozial eingestellt ist wie meiner.
Das Problem ist nur, daß sich die gegenwärtige Lage nicht ändern läßt. Anders als Produktionsbetriebe oder auch Handwerksbetriebe ist der Pflegebereich ein 100%iger Dienstleistungsbereich, in dem ohnehin gekürzt und gespart wird wie sonst kaum.
Daß unser 3. Mann krank ist, dafür kann er nun nichts.
Nur, daß unser Fahrer eine stinkfaule Socke ist und blaumacht. Aber das ist ja nicht vom Chef verursacht, sondern von einem korrupten Arzt, der bei uns nur "Doc Holiday" heißt....
Zitat
Lieber Mat,
Ich weiss auch eben nicht so richtig was ich dir sagen könnte. Trösten würde es doch nicht und helfen auch nicht  ao50.
Soviel Anteilnahme und Mitgefühl hilft immer  nt13

Zitat
Ich hoffe sehr dass du schnell 'ne Arbeit findest bei der du voll zu deinem Recht kommst  no65, bei der du dich wohlfühlst  en.gif. In diesem Moment, fühl dich einfach mal gedrück  d r.

Wäre schön, wenn ich einmal etwas mit mir anzufangen wüßte. Dann wäre alles Weitere wohl einfacher.
Zitat
Bei mir gibt's immer noch keine echte Weihnachtsstimmung, trotz Baum   Lupe ao50 baum?!
Und morgen ist schon Heilig Abend  vuuh!

Im Heim ist morgen Weihnachtsfeier, und ich muß vor Ort sein.
Weihnachtlich ist mir auch noch kein bisschen... a045

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #928 am: Dezember 24, 2013, 05:40:58 Vormittag »
 jhgxx Mat...
Ich glaub, Du hast die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, die ich hier zitiert habe, glatt übersehen  xt2n   vuuh 
ich hab sie ebenfalls nur über "die neuesten Beiträge" bekommen, eine Mail dazu hab ich nicht bekommen. Das kommt wohl ab und zu mal vor, daher würde ich empfehlen, auch hin und wieder ruhig bei den "neuesten Beiträgen" zu gucken.

Zitat
Du hast ja Recht mit dem was du sagst Fynn, Menschen als Arbeitsnehmer sind kaum noch was wert und wenn du nicht mehr 'mithalten' kannst bist du ganz schnell unten durch  a 025. Ich hatte gehofft dass das bei euch vielleicht noch ein bisschen anders wäre, hätt's mir gewünscht, aber es scheint wohl überall dasselbe zu sein.

 
Hier muß ich doch mal etwas zurechtrücken: es geht hier nicht um Ausbeutung von Arbeitnehmern. Ich habe noch keinen Chef gesehen, der so sozial eingestellt ist wie meiner.
Schön und gut, wenn Du Deinen Chef so verteidigst, finde ich toll von ihm. Aber im Allgemeinen ist es doch ein ziemlich bekanntes Problem und nicht selten sind die Leute ja auch überfordert. Das habe ich auch ganz klar und 100% bei der Post so gesehen, da ist es genauso und der, der am besten und am meisten schuften ist immer der Leithammel und das Vorzeigebild für den Rest. Eine Zeitlang dachte ich dann sogar, das wäre nur bei der Post so, aber dann hab ich gesehen, das das in anderen Berufen, wie z.B. nur der Bahn, auch nicht anders ist. Was das angeht, da wären die Berufe also insofern beinahe austauschbar.

Und mit Deinem Chef hast Du da immerhin noch echt Glück gehabt, auch wenn "Doc Holliday"  gri da die Karten blöd mischt. Allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum "Doc Holliday"  gri  nicht selbst zumindest hin und wieder einen kleinen Besuch abstattest. Warum soll das, was für andere gilt nicht auch für Dich gelten ? Ärzte schreiben auch meist krank, wenn man ihnen sagt, das man ausgepowert ist usw. und das sagst Du ja auch oftmals. Verstehe also das Problem nicht.  ao50



Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Lasst uns feiern in der Dorfkneipe
« Antwort #929 am: Dezember 24, 2013, 08:47:40 Vormittag »
Und mit Deinem Chef hast Du da immerhin noch echt Glück gehabt, auch wenn "Doc Holliday"  gri da die Karten blöd mischt. Allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, warum "Doc Holliday"  gri  nicht selbst zumindest hin und wieder einen kleinen Besuch abstattest. Warum soll das, was für andere gilt nicht auch für Dich gelten ? Ärzte schreiben auch meist krank, wenn man ihnen sagt, das man ausgepowert ist usw. und das sagst Du ja auch oftmals. Verstehe also das Problem nicht.  ao50
Das Problem würdest Du besser verstehen, wenn Du einige weitere Infos hast:
gegen "Doc Holliday" ist mein Chef auch schon rechtlich vorgegangen. Inwieweit er erfolgreich war, weiß ich nicht.
Jener Fahrer, der nun blau macht, wird auf "K.o." gesetzt, das bedeutet: krank ohne Lohnfortzahlung! AUfgrund begründeten Verdachts.
Rechtlich ist das eine Grauzone; letztlich dürfte es schwer sein, dem Arzt "vor die Karre zu pinkeln".
Dennoch ist dieser Fahrer nicht der Erste, der K.o. geht....
Und warum ich nicht selbst zu diesem Arzt gehe?
Das Vertrauensverhältnis zum Chef, welches ich als ausgesprochen gut bezeichnen möchte, würde dadurch unrettbar zerstört.
Und jenes zu meinen Kolegen ebenso.
Wir sind in der Technik nur 3 Leute (seit September zusätzlich noch 1 Azubi).
Wenn wir nicht alle gemeinsam an einem Strick ziehen, läuft nichts mehr.

Nach neuester Datenlage ist unser krankgeschriebener 3. Mann ab dem 10. Januar wieder voll einsatzfähig.
Danach wird es wieder leichter.

Und für einige "Freitage" dürfte von allein gesorgt werden: ich habe am linken Handgelenk ein Überbein, welches mich "piesackt".
Damit werde ich im Januar mal zum Dottore tigern. EIne OP ist unumgänglich...