Autor Thema: Ärger mit Vodafone  (Gelesen 3165 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Ärger mit Vodafone
« am: August 13, 2010, 18:40:04 Nachmittag »
Kürzlich war ich mit Viv in einem Vodafon Shop, wollten uns mal erkundigen, ob's meine 16.000 Leitung nicht inzwischen auch etwas billiger gibt. Nun, 3 Läden und 3 unterschiedliche Aussagen weiter...schließlich hieß es, ich könne eine 16.000 (für die ich bisher 39 € gelöhnt hab) nun auch für 29 € kriegen. Super !  a070 der Typ in dem Laden kam bei mir ziemlich arrogant rüber, aber gut, so ein junges Kerlchen hat ja mehr Ahnung von PC's als ich, denk' ich mir so.. m n

Gestern nun kam ein Brief, das sie zwischen 4.00 Uhr (morgens !!!) und 16.00 Uhr heute evtl. meinen Internetzugang und Telefon lahmlegen könnten - möglicherweise. Kam aber nicht. Und als sich meine Bandbreite eher verschlechtert statt verbessert hatte ( 3 tausender, statt 16.000... gif13) hab ich nun dort angerufen.

Nun, ich muß sagen, der Typ  am Telefon war nett, gab mir Tips, (Stecker hier ziehen, Stecker da ziehen, Code eingeben, Gerät ausschalten, abwarten, neu einschalten, neuen Code eingeben, Spracherkennung (dauerte mehr als 15 Min.  wist) ach, ich weiß gar nicht mehr, was alles... a030

Kann es das sein, das ICH deren Job machen muß und dann für weniger Leistung mehr bezahle ? kopphau

zwischendurch sollte ich noch mit einem Ding, das kleiner sein müsse, als ein Kugelschreiber sein, am Modem rumfummeln usw. usw... a030

Kurz gesagt : er ist jetzt langsamer als vorher, beschließt zwischendurch, das meine "Sitzung beendet" sei und schmeißt mich einfach aus dem Netz !  kopphau

Und wenn jemand kommt. dann wollen sie 50 € ... kopphau a030 a030 a030
« Letzte Änderung: August 13, 2010, 18:43:46 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Ärger mit Vodafone
« Antwort #1 am: August 13, 2010, 19:56:56 Nachmittag »
Nun ja, Fynn, die sache ist nicht ganz so einfach.....
Zu oft sind es Anwenderfehler, also der Nutzer kriegt entweder die Installation nicht gebacken oder verrennt sich in den Einstellungen.
Ich hab für die Einrichtung meines dsl-Modems einen ganzen Tag gebraucht. Irgendwann funktionierte das Ding. warum es vorher nicht ging, hab ich nie herausgefunden.

Haste keinen "Guru" im Bekanntenkreis, der sich der Sache einmal annehmen könnte?

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ärger mit Vodafone
« Antwort #2 am: August 13, 2010, 20:23:15 Nachmittag »
Haste keinen "Guru" im Bekanntenkreis, der sich der Sache einmal annehmen könnte?
  ao50 momentan sicher nicht. Anwenderfehler kann ich natürlich nicht ausschließen, vllt hätte es ja sonst geklappt... ao50 aber das ich nun selbst hier alles regeln soll.. ??? hab doch gesagt, das ich keine Ahnung hab' !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

kügeli

  • Gast
Re: Ärger mit Vodafone
« Antwort #3 am: September 12, 2010, 00:38:28 Vormittag »
das klingt nach einer sauerei

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Ärger mit Vodafone
« Antwort #4 am: September 12, 2010, 08:13:07 Vormittag »
Ja, ich empfinde das auch als echte Sauerrei ! Wenn ich beim Bäcker 10 Brötchen will, kriege ich ja auch 10. Und wenn er nur noch 9 hat, dann bezahle ich eben nur 9. Da verspricht er mir mir aber nicht das 10. und ich weiß, woran ich bin. Wenn die also nicht liefern können, wieso ist das dann meine Schuld ? Sollen die sich doch drum kümmern. Ne ne, hat für mich mit "Service" nix zu tun... a030 allerdings denke ich, das alle anderen Anbieter sich da auch nix tun, gleich sind.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation