Autor Thema: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'  (Gelesen 19966 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #15 am: Oktober 19, 2009, 20:03:40 Nachmittag »
Ja, shivali,

alles kommt - immer zur richtigen Zeit. Das denke ich auch. Insofern kann ich Dir die Bücher von Neale nur empfehlen anzunehmen, wenn sie das *Licht Deines Auges* erhellen... :D

Den Film haben wir ja auch gesehen und fanden ihn auch sehr gut. Aber er kommt auch nicht im Entfernsteten an die Bücher und auch deren Tiefe ran.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

R a y

  • Gast
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #16 am: Oktober 19, 2009, 21:46:16 Nachmittag »
Hi hallo,    777

da scheinen ja einige von euch das Thema Abgrenzung, “wie kann ich mich freundlich, aber auch konsequent” abgrenzen?”, auch näher zu kennen ;-)  - was mich nicht wundert.
Ich glaub, das ist ein Thema von Vielen …..

Gestern beim lesen dachte ich mir auch, wenn "nur" die Gedanken die Resonanz auslösen würden, würde aber einiges im Leben nicht so geschehen.

Die heutigen , weiterführenden Kommentare passen da schon besser in mein Weltbild, Lernaufgaben !

Ich hatte, was ich geschrieben hatte, allerdings auch in letzterem Sinne gemeint.

Ich denke - wenn ich an das Gesetz der Anziehung (Law of Attraction) denke - dass wir wohl auch Situationen anziehen, wo wir noch Entwicklungen zu machen haben; innere Wachstumsprozesse ….

Ich meinte halt auch, dass wir auch Situationen “anziehen” - wo wir noch “Lernaufgaben” vor uns haben …..

Schön fand ich, Vivienne, dass du die “Gespräche mit Gott - Aussage” : “Ich habe euch nur Engel geschickt” hier eingebracht hast.

In diesem Sinne hatte ich auch gedacht; und diese Situation gestern hatte durchaus verschiedene Seiten. Ich kenne auch Situationen, wo ein Gegenüber nur redet und redet .. und an meinen Gedanken gar kein Interesse hat, oder zu haben scheint (zum Zuhören kaum in der Lage).
Das trifft auf gestern nicht zu.

Die Frau war durchaus auch ein spürbar liebenswerter Mensch; würde mich gern auch wiedertreffen, zum Kaffeetrinken, sagte das mehrmals … konnte schon auch zuhören.
Das meinte ich mit “verschiedenen Aspekten” einer Situationen; einmal hat sie mir etwas “gespiegelt”, was ich von mir von früher kenne. Wenn man jemanden trifft, wo man das Gefühl hat “mit dem kann ich reden” - dann ein Gefühl für das “richtige Maß” zu verlieren .. Noch nicht genügend gelernt zu haben, “hinzuspüren” … Das kenne ich von mir, von ganz früher, auch. --
Ein anderer Aspekt, ist ein sehr starkes Unbehagen, wenn eine Person mit einer “spirituellen Gemeinschaft” oder Richtung zu tun hat, bei der mir etwas unbehaglich ist. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich vielleicht sogar Lust gehabt, mich etwas mehr auf ein Gespräch einzulassen …..
Mein inneres Gefühl hatte mich allerdings nicht getäuscht. Als ich zu der Frau und Gruppierung, von der sie viel erzählte, später im Internet schaute, fand ich bei Wikipedia, dass der Bundesgerichtshof festgestellt hatte, dass man von “autoritären Strukturen” in dieser Gruppierung sprechen könne ….. ---
Es waren also verschiedene “Themen” für mich mit der Situation verbunden; z.B. auch jemandem freundlich, aber direkt zu sagen :“Du, ich habe kein weiteres Interesse, über diese Sache von dir mehr zu hören.
Wenn es dir etwas gibt, freut mich das für dich. Mich spricht es nicht weiter an.”
Ich habe es schon getan; vielleicht noch nicht konsequent genug. ---

     a045

So hatte ich’s gemeint; ich glaube, wir ziehen auch Situationen an, die eben noch “Lernsituationen” für uns bereithalten.

z.B., wie sage ich jemandem freundlich, aber direkt - dass ich seine Art und Weise mir von seiner “spirituellen Richtung”/ oder den für ihn bedeutsamen Dingen, zu erzählen -
irgendwie “zu aufdrängend” empfinde.

Denn wahre Spiritualität - das habe ich zunehmend im Leben gelernt - drängt sich nie auf. Wir können jemandem von dem erzählen, was für uns wichtig ist, und was uns tief berührt - wenn wir spüren, dass es ihn interessiert, er dafür offen ist …
wir können jemandem etwas - unaufdringlich - ans Herz legen
- aber er wird dann selbst wissen, und spüren, ob er sich auch damit beschäftigen möchte.

J a , die Gespräche mit Gott, wer sie nicht kennt, mal den Band 1,
und auch “The Law of Attraction” - aber mehr sogar noch “Ein neuer Anfang” von Esther und Jerry Hicks, das ich ja auch noch mal vorstellen kann -
  kann ich jedem ans Herz legen,    
 unaufdringlich *ans Herz legen*, mag ich sie dir auch, liebe Shivali.

Die "Gespräche mit Gott" haben in meinen Augen eine menschheitsgeschichtlich sicher nicht geringere Bedeutung, wie die großen Religionen; für mich, zunehmend, eine größere. Aber auch das ist meine Sicht; die ich ganz ‘undogmatisch’ sagen möchte, und nie jemandem aufdrängen würde.

Habt alle eine gute Woche,
falls du dies liest, auch ein Hallo an dich, Timmy,   wink
Raey   nachti


« Letzte nderung: Oktober 19, 2009, 22:16:59 Nachmittag von R a e y »

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #17 am: Oktober 20, 2009, 09:49:19 Vormittag »
Jetzt habe ich dich doch noch ein bisschen besser verstanden, lieber Raey.

Ja, ich erlebe so etwas auch, gerade neulich mit meiner besten Freundin, die ein sehr liebenswerter Mensch ist und ich sie nicht vor den Kopf stoßen will. Aber auch sie redete ca. zwei Stunden auf uns beide ein, eine Geschichte, die sie mir sogar schon erzählt hatte. Vor allem ging es nur negativ über andere.
 Ich konnte mich nicht gut abgrenzen, stimmt genau!

Was mir am meisten weh tut , ist folgendes, ich traue mich vielleicht zu sagen, du , es ist zuviel, du hast mir das alles schon erzählt, und kriege dann als Antwort: "Die Vivenne kann sich aber gut abgrenzen!" , so als spitze Bemerkung. Was mir am meisten weh tut, ist der Rückstoß.
Daher wohl auch mein Wunsch irgendwie nach Wiedergutmachung.

Ein echt schweres Thema, vor allem, wenn man das Gegenüber mag. Soll ich dir was sagen, ich trau mich das glaube ich gar nicht, ich würde es nicht ertragen, wenn sie hinterher beleidigt ist...
« Letzte nderung: Oktober 20, 2009, 09:51:22 Vormittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #18 am: Oktober 20, 2009, 20:33:40 Nachmittag »
Hi hallo,    777


J a , die Gespräche mit Gott, wer sie nicht kennt, mal den Band 1,
und auch “The Law of Attraction” - aber mehr sogar noch “Ein neuer Anfang” von Esther und Jerry Hicks, das ich ja auch noch mal vorstellen kann -
  kann ich jedem ans Herz legen,    
 unaufdringlich *ans Herz legen*, mag ich sie dir auch, liebe Shivali.
Raey   nachti


*lächel*

Raey, es ist schon im Hinterkopf, ich "arbeite" mich langsam an das Buch heran, die Realität gibt mir da auch immer wieder aufs neue nette Beispiele.

Und Fynn, ich glaub von GmG hab ich die ersten Bücher schon gelesen, damals aus der Bibo, aber wie gesagt, bei eiigen Passagen sperrt sich etwas in mir dagegen  ao50

Im großen und ganzen ist der Sinn darin jedoch wunderbar, nichtsdestotrotz bleibt wohl Celestine meine heimliche Bibel  blush

So, und wie schon zu Fynn erwähnt, ich fall langsam in meine Winterstarre ( deshalb schreibfaul, sorry ) und möchte erst im April wieder wach werden ( war das jetzt zweideutig?*grübel* )

Naja, zumindest wünsche ich allen eine  nachti und vlg, shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #19 am: Oktober 21, 2009, 08:17:09 Vormittag »
ich fall langsam in meine Winterstarre ( deshalb schreibfaul, sorry ) und möchte erst im April wieder wach werden ( war das jetzt zweideutig?*grübel* )
klingt tatsächlich zweideutig. Heißt das, das wir vor April nix mehr von Dir hören werden hier... a 025
« Letzte nderung: Oktober 21, 2009, 08:19:15 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #20 am: Oktober 21, 2009, 08:43:03 Vormittag »
*lächel*

Doch Fynn, mit Sicherheit, du weißt doch, in der dunklen Jahreszeit verbringt man eh mehr Zeit zu Hause.

Ich dachte eher zweideutig im Sinne von "erwachen" "Geistsesblitze haben" "lernen" "weiterentwickeln"

Ich hab zwar in den letzten Monaten schon einen, für mich, großen Sprung gemacht, aber wenn ich im Herbst / Winter noch neues dazu lerne, hätte ich schon nichts dagegen.

Winterschlaf wäre aber auch nicht verkehrt !
*AusdemFensterguckundgrummel*

 wink vlg, shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #21 am: Oktober 21, 2009, 08:49:18 Vormittag »
Ich dachte eher zweideutig im Sinne von "erwachen" "Geistsesblitze haben" "lernen" "weiterentwickeln"
  bo75 lauf lauf *freu*
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

R a y

  • Gast
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #22 am: Oktober 21, 2009, 22:01:05 Nachmittag »
Hi hallo,    777

Ich konnte mich nicht gut abgrenzen, stimmt genau!
...
Ein echt schweres Thema, vor allem, wenn man das Gegenüber mag. Soll ich dir was sagen, ich trau mich das glaube ich gar nicht, ich würde es nicht ertragen, wenn sie hinterher beleidigt ist...

Ich versteh dich ziemlich gut, glaub ich, liebe Vivienne.

Es gibt ja auch keine “Verhaltens-Patentrezepte”;  ich denke, es kommt immer auf die Situation(en) an, auf den Menschen .. auf die Beziehung zu ihm …

Raey, es ist schon im Hinterkopf, ich "arbeite" mich langsam an das Buch heran, die Realität gibt mir da auch immer wieder aufs neue nette Beispiele.

Und Fynn, ich glaub von GmG hab ich die ersten Bücher schon gelesen, damals aus der Bibo, aber wie gesagt, bei eiigen Passagen sperrt sich etwas in mir dagegen  ao50

Im großen und ganzen ist der Sinn darin jedoch wunderbar, nichtsdestotrotz bleibt wohl Celestine meine heimliche Bibel  blush

Ich denk grad, wir lieben es natürlich alle, wenn wir das, was uns bei*geist*ert mit Anderen teilen können -  
aber vielleicht sind die “Gespräche mit Gott” ja auch nicht “deins”.

Der Schöpfergeist hat die Vielfalt erschaffen, darum gibt’s eben auch Christentum, buddhistische Traditionen, hinduistische … Sufi-Wege … Taoismus .. jetzt in neuer Zeit die GmG …
Wer seinem Herzen folgt, findet den Weg seiner Seele …..

Ich zum Beispiel kenne Celestine nicht näher; hab nur immer mal wieder positives gehört.
Und würd mich freuen, den Film mal zu sehen.

In The Law of Attraction hab ich heute wieder etwas gelesen;
ausgewählt die Kapitel “Du hast ein Inneres Wesen” und “Ich kann meiner inneren Führung vertrauen”.
Es gibt mir *sehr* Anregungen; das Verstehen vertiefen, wer-ich-bin; wer-wir-sind. Von dem, was Fynn hier mit einem sehr guten Zitat mal ausgedrückt hat : Wir sind spirituelle Wesen, die hier eine Erfahrung als Mensch machen.

Habt noch’n schönen Abend,
für dich Shivali, Fynn, Viv und alle, die hereinschauen,
 
Raey    spe

Ps.: Habe gerade "Frau Böhm sagt nein - Feines TV-Gesellschaftsdrama" mit Senta Berger geseh‘n. *SUPER*
Ich mag konstruktiv-gesellschaftskritische, engagierte Filme - davon braucht es mehr!

« Letzte nderung: Oktober 21, 2009, 22:08:03 Nachmittag von R a e y »

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #23 am: Oktober 21, 2009, 22:49:27 Nachmittag »
Hi hallo,    777

Ich denk grad, wir lieben es natürlich alle, wenn wir das, was uns bei*geist*ert mit Anderen teilen können -  
aber vielleicht sind die “Gespräche mit Gott” ja auch nicht “deins”.

Der Schöpfergeist hat die Vielfalt erschaffen, darum gibt’s eben auch Christentum, buddhistische Traditionen, hinduistische … Sufi-Wege … Taoismus .. jetzt in neuer Zeit die GmG …
Wer seinem Herzen folgt, findet den Weg seiner Seele …..

Ich zum Beispiel kenne Celestine nicht näher; hab nur immer mal wieder positives gehört.
Und würd mich freuen, den Film mal zu sehen.

Raey    spe


*lächel*

Da sieht man es wieder "Das Gesetz der Anziehung"

Deinen ersten Satz hatte ich heute auch so gedacht, das ich froh bin, euch und das Forum hier gefunden zu haben !
Etwas, was mich be-geistert mit anderen teilen zu dürfen.
Sich auszutauschen ohne das man als Spinner abgetan wird.

Und ja, du hast recht, es gibt auf Gottes Erden für jeden das passende und man kann nicht mit allem etwas anfangen, ebenso wenig, wie man es jedem Menschen recht machen kann.

Ich sagte zu Fynn mal, GmG ist mir zu patriachalisch, in mir rebelliert es stellenweise manchmal  ao50
Während Celestine für mich einfach völlig rund ist, ich kann die Bücher lesen, so oft ich will und entdecke immer wieder etwas neues, gerade zu meinem Thema passendes.

Aber bitte, bitte Raey tu mir den Gefallen, erst das Buch, dann den Film  blush
Der Film ist niedlich, um das Thema an die breite Masse heran zu tragen gewiss super, aber das Buch beinhaltet so viel mehr, das ca 80 % fehlen würden.

Ok, falscher Thread, sorry, ich komme immer ins schwärmen dabei.

LoA bekomm ich, wenn ich Glück hab innerhalb der nächsten 1 / 2 Wochen, neugierig bin ich schon drauf !

Vlg und eine gesegnete Nacht euch allen  wink

P.S.: Wer seinem Herzen folgt, findet den Weg seiner Seele ….. ein wunderschöner Satz !
Danke .
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #24 am: Oktober 22, 2009, 13:48:02 Nachmittag »
 sd3 113 c 0 c
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #25 am: Oktober 22, 2009, 18:34:04 Nachmittag »
 blush
Vvienne, mach mich nicht immer so verlegen.

 wist  wink
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beitrge: 265
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #26 am: Dezember 29, 2010, 23:21:07 Nachmittag »
    

Das tägliche Abraham-Zitat :

http://www.abrahamforum.org/post21840.html

  lieben Gruß auch an Shivali,  Lightey    
« Letzte nderung: Dezember 29, 2010, 23:24:42 Nachmittag von Lightey »

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beitrge: 196
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #27 am: Dezember 30, 2010, 12:00:08 Nachmittag »


Hallo Lightey,

danke dir für den Link, http://www.abrahamforum.org/post21840.html

Die Bücher von Esther Hicks, sind mir erst vor kurzem bekannt geworden. Ich habe jedoch noch keines von ihr gelesen. Doch das was ich im Internet über die Bücher gefunden habe deckt sich mit dem was ich kenne.

Ich habe mir gestern ein Video von ihr angesehen, das mich sehr überzeugt hat.

 http://Video.google.com/videoplay?docid=-3047520675483333016

Ich hatte schon vor einigen Jahren die Bücher von  der Metaphysikerin "Florence Scovel Shinn" gelesen.

" Das Lebensspiel und seine mentalen Regeln",  "Vertraue deiner Inneren Stimme"  und " Das Geheime Tor zum Erfolg".  Sie hatte mir damals schon in ihren Büchern zu verstehen gegeben, dass ich es selbst in der Hand habe wie sich mein Leben gestaltet.

Liebe Grüße  wink
Noelle

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beitrge: 196
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #28 am: Januar 01, 2011, 22:33:47 Nachmittag »
http://www.abrahamforum.org/post21840.html

Re: Das tägliche Abraham-Zitat
Autor: lawofattraction » 30. Dez 2010, 07:15

Das Gesetz der Anziehung reagiert auf Eure Gedanken, nicht auf Eure aktuelle Realität. Wenn Ihr die Gedanken verändert, dann muss Eure Realität ihnen folgen. Wenn die Dinge für Euch gut laufen, dann wird die Konzentration auf das, was im Augenblick geschieht, das Wohlergehen weiter gewährleisten; laufen die Dinge im Jetzt aber nicht zu Eurem Gefallen, dann müsst Ihr einen Weg finden, Eure Aufmerksamkeit von diesen unerwünschten Dingen abzuziehen.

Ihr habt die Fähigkeit, Eure Gedankenmuster schnell zu verändern und daraus folgend schliesslich auch Eure Lebenserfahrung. Nehmt Euch täglich nur 15 Minuten Zeit, während der Ihr angenehme Gedanken über Euren Körper denkt, wobei Eure einzige Absicht die sein sollte, Euch Eures Körpers, seiner Stärke und Ausdauer und Beweglichkeit und Schönheit zu erfreuen. Wenn Ihr Euch das aus der reinen Freude am Visualisieren vorstellt statt mit der Absicht, einen Mangel zu korrigieren, so werden Eure Gedanken reiner und daher auch machtvoller. Wenn Ihr visualisiert, um etwas zu überwinden, was nicht in Ordnung ist, dann werden Eure Gedanken geschwächt durch die Mangelseite dieser Gleichung. Über die Zeit hinweg wird sich Eure körperliche Verfassung Euren vorherrschenden Gedanken anpassen


Hallo Ihr  wink,

Das Gesetz der Anziehung..

Ich bin im Tagestext vom 30. Dezember "Das tägliche Abraham - Zitat" auf folgenden Satz aufmerksam geworden, der mir sehr wichtig erscheint:

 "Nehmt Euch täglich nur 15 Minuten Zeit, während  Ihr angenehme Gedanken über Euren Körper denkt, wobei Eure einzige Absicht die sein sollte, Euch Eures Körpers, seiner Stärke und Ausdauer und Beweglichkeit und Schönheit zu erfreuen. Wenn Ihr Euch das aus der reinen Freude am Visualisieren vorstellt statt mit der Absicht, einen Mangel zu korrigieren, so werden Eure Gedanken reiner und daher auch machtvoller."

Ich ziehe das in mein Leben, dass so schwingt wie ich selber schwinge. Und wenn ich Positiveres in mein Leben ziehen möchte, dann muß ich meine eigene  Schwingung selbst  erhöhen um gute Gefühle in mir zu erzeugen. Und diese guten Gefühle kann ich mir am besten dadurch erschaffen, dass ich mich selbst und meinen Körper liebevoll annehme.

Wenn ich mich am Mangelhaften, an den Fehlern meines Körpers orientiere, dann erzeuge ich mir selbst keine guten Gefühle, und habe eine entsprechend niedrige Schwingung. Das Negative ist da, ich soll es auch gar nicht verleugnen, ich muß es mir sogar ansehen, doch mein Hauptaufmerksamkeit sollte auf die Schönheit meines Körpers generell gerichtet sein. Das ich alles, so wie mein Körper ist, liebevoll annehme, als von Gott so gewollt, entsprechend meinem Karma.

Das alles mit meiner eigenen Schwingung zusammenhängt, was ich in mein Leben ziehe, dass ist mir schon damals klar geworden, nachdem ich das Buch " The Secret" gelesen hatte. Die Essenz des Buches ist für mich, dass ich  meine eigene Schwingung  erhöhe.  Nachdem ich das verstanden hatte, habe ich das Buch gleich meinem Sohn weitergegeben, in der Hoffnung, dass auch er es verstehen wird.

Mir Zeit nehmen für meinen eigenen Körper, und mich an ihm und seiner Schönheit erfreuen ist das Geheimnis. Es ist für mich so logisch, wenn ich das lese. Nur so ist es möglich, meine eigene Schwingung zu erhöhen. Jedes kleine Kind  liebt sich am Anfang seines Lebens selbst so wie es ist, bis es dann von Außen in dieser Selbstliebe gestört wird. Doch es ist möglich als Erwachsener wieder zu dieser Selbstliebe zurückzufinden...

Alles Liebe snowgirl
Noelle

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beitrge: 265
Re: The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter 'The Secret'
« Antwort #29 am: Januar 03, 2011, 23:16:07 Nachmittag »
Hallo Noelle,   wink

"Nehmt Euch täglich nur 15 Minuten Zeit, während Ihr angenehme Gedanken über Euren Körper denkt, wobei Eure einzige Absicht die sein sollte, Euch Eures Körpers, seiner Stärke und Ausdauer und Beweglichkeit und Schönheit zu erfreuen. Wenn Ihr Euch das aus der reinen Freude am Visualisieren vorstellt statt mit der Absicht, einen Mangel zu korrigieren, so werden Eure Gedanken reiner und daher auch machtvoller."

Das sind sehr gute, gut~ tuende Gedanken,
ich liebe Abraham,

ich kann mir vorstellen, es gibt heute Vieles in der Richtung, eigene Wünsche im Leben zu erfüllen … im Leben 'anzuziehen', was man/mensch möchte …

mein Gefühl ist, Abraham vermittelt das Wesentliche daran und dahinter,
wie auch die 'Gespräche mit Gott' .. ..

Interessant, mal wieder einen Namen aus ganz alten Zeiten zu hören - Florence Scovel Shinn – vor ganz vielen Jahren hab ich mal ein Buch von ihr gehabt; das erste, das du erwähnt hast.
Ich erinnere mich nicht mehr, es ist schon zu lange her. Aber ich glaub, Anregungen hat es mir damals gegeben.

Komm gut in die neue Woche, ihr andern auch,
Lightey    nachti
« Letzte nderung: Januar 03, 2011, 23:19:37 Nachmittag von Lightey »