Autor Thema: Barfuß bis zum Hals - Ossi-Wessi Komödie um ein Nudistencamp  (Gelesen 10060 mal)

R a y

  • Gast
Barfuß bis zum Hals - Ossi-Wessi Komödie um ein Nudistencamp
« am: September 16, 2009, 00:28:53 Vormittag »
Heute hab ich eine tolle Komödie gesehen, die es wert ist, vorgestellt zu werden.

          nt13


B  a  r  f  u  ß   b  i  s   z  u  m   H  a  l  s  

Kurze Inhaltsbeschreibung:
Die kulturelle Freiheit im FKK-Club »zur Freiheit« in der ehemaligen DDR scheint in Gefahr. Der konservative Textilunternehmer und Wessi Dieter Lohe hat das Grundstück gekauft und es geht nun um die Verlängerung des Pachtvertrages mit dem Club.
Als der neue Grundstücksbesitzer mit seiner Tochter anreist, wenden die überzeugten Nudisten einen Trick an und zwängen sich notgedrungen sogar in Kleidung, um dem Wessi keinen Anlass zur Kündigung zu geben.
Doch der Plan ist komplizierter als gedacht und bald schleichen sich Unmut und Verzweiflung ein. Nur Jakob, dessen Eltern den Club leiten, kann sich freuen, denn er verliebt sich in die Tochter des Münchners …

Eine Kritik, auf die ich gestoßen bin :    a045
»Wirklich gelungene, kleine deutsche Komödie im FKK-Milieu, die anderswo kaum zu realisieren gewesen wäre. Völlig schamfreie, nackte Darsteller entführen den Zuschauer in eine gänzlich unprätentiöse Welt, die bisher hinter Hecken verborgen war. Die Inszenierung ist überraschend gut getaktet, mit sympathischen Figuren besetzt und verhebt sich nicht an zuviel Anspruch. Absoluter Geheimtipp.«


  - der ich mich ganz und gar anschließe    a070

Der Film macht echt Spass, und regt in vieler Hinsicht an; er zeigt sympathisch unkonventionelle und freigeistige “Ossis”, die sich *als Nudisten* einen Freiraum in einem autoritären Regime geschaffen haben … (was wohl in der Ex DDR häufiger vorkam!) …  und zeigt auch, dass Menschen unterschiedlich und vielfältig sind, dass "alles Dogmatische" den Menschen nie gerecht werden kann.
Dass Jugendliche immer wieder ihren Weg neu finden müssen …  die sich entwickelnde Freundschaft zwischen den “Freidenkern” und dem "wertekonservativen" Unternehmer -  der am Ende auch nackt in den Teich springt … die Liebesgeschichte, zwischen den beiden jungen Leuten -
rundum  g e l u n g e n !!

    Reay    777

ps.:  mal ein Link zum Film-Thema :

http://www.fkk-online.de/
  
  wer sehr konservativ ist, bitte nicht anklicken, oder weggucken   d024

Hab noch dazu gegoogelt :
Freikörperkultur hat in Ostdeutschland Tradition: Zehn Prozent der DDR-Strände
waren für Nudisten reserviert © DPA
Ein aktuelles Buch :  Sommer, Sonne, Nackedeis. FKK in der DDR
- von Thomas Kupfermann
http://www.amazon.de/Sommer-Sonne-Nackedeis-FKK-DDR/dp/335901667X


« Letzte nderung: September 16, 2009, 00:58:21 Vormittag von R a e y »