Autor Thema: Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach  (Gelesen 2209 mal)

Offline Silvio Eagle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach
« am: Januar 21, 2022, 22:26:37 Nachmittag »
Ausz�ge aus Wochenblick.at vom 10. Januar 20 21
kursiv dargestellte Texte sind meine Anmerkungen


Immer wieder Skandale und Fehlverhalten
Karl Lauterbach:

Trotz Lipobay - Skandal Berater der deutschen Regierung

Durch den Lebenslauf des sogenannten
" Experten" Karl Lauterbach ziehen sich zahlreiche Skandale. Konsequenzen f�r sein wiederholtes Fehlverhalten musste er jedoch nie f�rchten. Der "Wochenblick"hat sich die Laufbahn des umstritten  Politikers genauer angesehen.

Der Lipobay Skandal

Vor gut 20 Jahren war der Bayer Konzern in einen Skandal verwickelt und musste nach mehreren Todesf�llen seine beiden Fettstoffwechsel Medikamente Baycol und Lipobay vom Markt nehmen. Bayer zog nicht aus Einsicht die Medikamente vom Markt, sondern aus Angst vor einer Milliardenklage in den USA. Am 3.Januar 1996 warnte bereits das US - �rzteblatt " Journal of the American medical Association" davor, dass alle auf dem Markt befindlichen Cholesterinsenker Krebs erzeugen k�nnen und die Medikamente t�dliche Nebenwirkungen mit sich bringen. F�nf Jahre wurde die Warnung von Bayer und anderen Pharmergiganten ignoriert. Bis dahin die Pharmerbosse Milliarden und nahmen den Tod von Millionen Menschen billigend in Kauf. Erst nach zahlreichen Todesf�llen wurden die uns�glichen Cholesterinsenker wieder vom Markt genommen. Bayer, hei�t es, hatte u.a. Auch die Nebenwirkung Muskelschwund vertuscht. �ber 14000 Klagen gingen wegen der gef�hrlichen Blutdrucksenker bei der Rechtsabteilung von Bayer ein, die damals alle H�nde voll zu tun hatte, ebenso wie sp�ter mit den Glyphosat - Klagen.
       
�rzteschaft kein Freund von Lauterbach

Der Skandal geht bis heute weiter, da ausgerechnet die Doktoren die f�r den Lipobay Skandal mitverantwortlich waren, heute wieder agieren - dazu z�hlt Prof. Karl Lauterbach. 2004 schrieb der Spiegel:"Offiziell ist Lauterbach nur ein Wissenschaftler, d.h. ein �adjunct� = au�erordentlicher Professor oder auch Extraordinarius,der keinen Lehrstuhl hat ( der die Politik ber�t, ein junger Professor, dessen kleines Institut �ber einem Supermarkt an einer Durchgangsstra�e liegt Schon 2004 war Karl Lauterbach den Standesvertretung der �rzteschaft noch verhasster als die Gesundheitsministerin (damals Ulla Schmidt) selbst.
Allein im Jahr 2000 kassierte Lauterbach, der f�r seinen "politischen Kampf" schon mal seinen Ruf als Wissenschaftler aufs Spiel setzt", �ber 800.000 Euro f�r Medikamentenstudien im Auftrag der Pharmaindustrie. Karl Lauterbach war an der Studie �ber den Cholesterinsenker Lipobay beteiligt eben jenem Medikament, dass die Hersteller Firma Bayer wegen t�dlicher Zwischenf�lle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Karl Lauterbach hatte zuvor zahlreiche Hinweise erhalten, dass Lipobay gef�hrlich ist und das Menschen sterben werden, wenn das Medikament auf den Markt kommt. Diese Warnungen ignorierte Karl Lauterbach damals ebenso wie es seine Auftraggeber taten.
Karl Lauterbach studierte an der renommierten Harvard School of Public Health, der Fakult�t f�r Gesundheitswissenschaften.

Wissenschaftliches Fehlverhalten

Seine Methoden waren schon vor 20 Jahren �u�erst fragw�rdig und aufgrund methodischer M�ngel waren die Aussagen von Karl Lauterbachs Studien wenig aussagekr�ftig. 2004 verk�ndete die damalige Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt, dass" basierend auf den Studien von Karl Lauterbach, mindestens ein Drittel aller R�ntgenuntersuchungen �berfl�ssig" seien. Es folgte ein Sturm der Entr�stung der �rzteschaft. Lauterbach musste sich folglich vor der Senatskommission f�r wissenschaftliches Fehlverhalten der K�lner Universit�t verantworten.

Trotz aller Skandale Berater der Bundesregierung

Wikipedia informiert den interessierten Leser �ber die politischen Schwerpunkte, die Karl Lauterbach wichtig sind.
Dazu geh�rt u.a. das Totalverbot von Tabak Werbung und die Legalisierung von Cannabis Marihuana und sogar Kokain, obwohl bekannt ist, das Kokain das Gehirn sch�digt. Lt. Google kann Kokain das Gehirn vorzeitig altern lassen sowie Sprach- und Sehst�rungen ausl�sen.
Wer kokst,  dessen Nervenzellen setzen das sog. Gl�ckshormon Dopamin
in geringem Ma�e frei.

Depressionen und �ngste sowie Misstrauen und Reizbarkeit k�nnen Folgen des Kokaingebrauchs sein.
Weitere psychische Sch�den:  Schlafst�rungen,  starke Stimmungsschwankungen und Verwirrtheit,  Antriebs- und Konzentrationsst�rungen,  Impotenz...


Mehr Informationen unter:

https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/sucht/risiken-des-kokainkonsums-2015716

o,g. Link kopieren und bei der Googlesuche einf�gen.

Trotz aller Auff�lligkeiten und der Beteiligung Lauterbachs im Lipobay Skandal, wird er heute in Deutschland als "Experte" hofiert und von einer Fernsehsendung zur n�chsten gereicht. Die Frage ist, wie ein sich selbst beweihr�uchernder Wissenschaftler, der in den Lipobay Skandal verwickelt war, heute als Berater und
mittlerweile sogar als Gesundheitsminister der deutschen Bundesregierung agieren

darf,ist dringender bedarf an Antworten n�tig.


Antworten hat es und wird es auch wohl keine gegeben; aber es stellt sich hier die Frage:
Was haben wir heute �berhaupt f�r eine Regierung?
�ber den Regierungschef, wird so einiges in Richtung "Wirecard- Skandal"und Cumex  gemunkelt. Nichts Genaues weis man bisher nicht aber die Wahrheit ist wie der L�wenzahn; sie findet fr�her oder sp�ter immer den Weg ans Licht.
Ja und dann ist da auch noch die Frau Annalena Baerbock, die total vergessen hatte, ihre Nebeneink�nfte zu versteuern.Nicht vergessen sollte man den neuen Wirtschaftsminister Harbeck,der sich gem�� eigener Aussage nach, mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte; der sich aber jetzt und auch f�r seine Zukunft sehr �ber seine finanziellen Ministerzuwendungen freuen wird, die er ja nun bekommt; egal, ob er mit Deutschland etwas anfangen kann oder eben auch nicht.
Stellt sich da wirklich noch die Frage, ob ein sich selbst beweihr�uchernder Wissenschaftler,der in den Lipobay Skandal verwickelt war, heute als Gesund-
heitsminister der Regiegung agieren darf? Meiner Meinung nach, geht es den deutschen Politikern der heutigen Zeit, nicht mehr um das Wohl des deutschen Volkes; sondern man hat erkannt, das man in der Politik sehr gut viel Geld f�r sich selbst erwirtschaften kann. Sei es bei der Postenhascherei oder auch durch  die M�glichkeiten, f�r die in alle Richtungen verteilte Industrie hier und dort gegen entsprechede "Anerkennung" die eine oder andere T�r zu �ffnen.
Die Zeit der guten und wohl auch ehrlicheren Politiker ist vorbei. Deutschland wird von geldgeilen und politisch unf�higen Fantasten regiert. Deutschland wird untergehen und zum Bettelstaat werden.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2022, 10:00:43 Vormittag von easy »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach
« Antwort #1 am: Januar 26, 2022, 11:49:15 Vormittag »
Ja ja, der gute Karl....unser "Gesundheits"minister....lol27

was Du da jetzt alles aufgezählt hast wusste ich nicht alles, z.B. das mit dem Lipobay Skandal.
War mir damals wohl irgendwie entgangen. Na ja, bei denen ist ja einer "besser" als der andere,
aber dieser Lauterbach ist schon echt 'ne Nummer ! lol27

Ich kann fast aber schon nachvollziehen warum der jetzt ausgerechnet "Gesundheitsminister"
ist. Er hat zwar immer noch bei jeder Gelegenheit 'ne große Klappe und weiss alles besser,
aber er läuft nicht mehr ganz so oft wie früher von einer Talk Show zur nächsten um dort sein
massives Wissensgebiet lol27 kundzutun ! Kommt mir jedenfalls so vor als wäre es etwas
weniger geworden und ich empfand den Kerl oft schon ziemlich stressig allein beim Zuhören.

Ich kann mir auch vorstellen das er seinen Kollegen damit ziemlich auf den Wecker geht.
Seine Frau, oder Ex-Frau dagegen machte im TV ja mal einen recht vernünftigen Eindruck,
zumindest auf mich. Und sie sagte auch, das er überhaupt kein Virologe sei, was ich ihr
problemlos abgenommen habe. Sie dagegen wirkte deutlich seriöser.

So so, dann war Karlchen ja schon in so einiges verwickelt, hat 'ne Menge Dreck am Stecken !
Aber damit sitzt er ja momentan in dieser Regierung auch nicht wirklich allein...na ja..
« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 12:18:28 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Silvio Eagle

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach
« Antwort #2 am: Januar 31, 2022, 17:09:45 Nachmittag »
Hallo Fynn, Du hast in einem Beitrag �ber Karl Lauterbach mal seine Exfrau ins Spiel gebracht, die dagegen machte im TV mal einen recht vern�nftigen Eindruck, sie sagte auch, das er �berhaupt kein Virologe sei, was ich ihr problemlos abgenommen habe. So, Dein Kommentar zu ihr.
Sie sagte auch, dass er in der �ffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund stellt. Privat h�tte sie ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Sie h�lt es f�r bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht!
Das will ich ihr gerne glauben. Habe da so meine Theorie: Wenn man ihn so anschaut oder auch anh�rt, k�nnte man ihn verd�chtigen, er sei gerade aus einer Psychatrischen Klinik ausgebrochen. Wenn er auch in jungen Jahren schon so war, d�rfte er es unter den Gleichaltrigen nicht gerade leicht gehabt haben. M�glich, dass er geh�nselt und auch des�fteren von seinen Mitsch�lern verhauen wurde. Wenn sich so etwas �ber einen l�ngeren Zeitraum hinzieht, staut sich da schnell Hass und Verachtung gegen die "Peiniger"auf. Nun bekleidet er eine Position, von dem aus er sehr viel Macht aus�ben kann und die ihm m�glicherweise das Gef�hl vermittelt, endlich Rache an seinen "Peinigern" �ben zu k�nnen, die ihn bereits in jungen Jahren verlacht und nicht ernst genommen haben. 
 

« Letzte Änderung: Februar 01, 2022, 09:26:05 Vormittag von Vivienne »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach
« Antwort #3 am: Februar 01, 2022, 13:21:06 Nachmittag »
Habe da so meine Theorie: Wenn man ihn so anschaut oder auch anh�rt, k�nnte man ihn verd�chtigen, er sei gerade aus einer Psychatrischen Klinik ausgebrochen. Wenn er auch in jungen Jahren schon so war, d�rfte er es unter den Gleichaltrigen nicht gerade leicht gehabt haben. M�glich, dass er geh�nselt und auch des�fteren von seinen Mitsch�lern verhauen wurde. Wenn sich so etwas �ber einen l�ngeren Zeitraum hinzieht, staut sich da schnell Hass und Verachtung gegen die "Peiniger"auf. Nun bekleidet er eine Position, von dem aus er sehr viel Macht aus�ben kann und die ihm m�glicherweise das Gef�hl vermittelt, endlich Rache an seinen "Peinigern" �ben zu k�nnen, die ihn bereits in jungen Jahren verlacht und nicht ernst genommen haben.   

Hallo Silvio,  wink

solltest Du da mit Deiner Theorie richtig liegen, - was ich ja nicht weiss, müsste ihn mal
irgendjemand bremsen. Denn dieses ewige Gerede vom Impfen muss doch mal ein Ende
haben ! Ich habe sonst das Gefühl, der hört nie damit auf ! Aber wenn er sich dafür an
seinen "Peinigern" rächern will, dann ist er natürlich auf einem "guten Weg" ! lol27

Ist allerdings auch eine Möglichkeit auf die ich noch gar nicht gekommen war.  xyssf
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der neue Gesundheitsminister Karl Lauterbach
« Antwort #4 am: Februar 04, 2022, 19:00:55 Nachmittag »
Zitat
Hallo Fynn, Du hast in einem Beitrag �ber Karl Lauterbach mal seine Exfrau ins Spiel gebracht, die dagegen machte im TV mal einen recht vern�nftigen Eindruck, sie sagte auch, das er �berhaupt kein Virologe sei, was ich ihr problemlos abgenommen habe. So, Dein Kommentar zu ihr.
Sie sagte auch, dass er in der �ffentlichkeit immer sein soziales Gewissen in den Vordergrund stellt. Privat h�tte sie ihn allerdings von einer ganz anderen Seite kennengelernt. Sie h�lt es f�r bedenklich, was in seinem Kopf vorgeht!
Das will ich ihr gerne glauben. Habe da so meine Theorie: Wenn man ihn so anschaut oder auch anh�rt, k�nnte man ihn verd�chtigen, er sei gerade aus einer Psychatrischen Klinik ausgebrochen. Wenn er auch in jungen Jahren schon so war, d�rfte er es unter den Gleichaltrigen nicht gerade leicht gehabt haben. M�glich, dass er geh�nselt und auch des�fteren von seinen Mitsch�lern verhauen wurde. Wenn sich so etwas �ber einen l�ngeren Zeitraum hinzieht, staut sich da schnell Hass und Verachtung gegen die "Peiniger"auf. Nun bekleidet er eine Position, von dem aus er sehr viel Macht aus�ben kann und die ihm m�glicherweise das Gef�hl vermittelt, endlich Rache an seinen "Peinigern" �ben zu k�nnen, die ihn bereits in jungen Jahren verlacht und nicht ernst genommen haben.

Hallo Silvio

Ja, wenn man das alles liest und hört, was mit dem Lauterbach los ist, was er von sich gibt, dann bin ich entsetzt, solch einen 
Gesundheitsminister in unserem Land zu sehen. Nicht nur, dass er seinen Werdegang fälschlich präsentierte, nein auch was er den
Menschen in seinem Wahn, so kommt es mir fast vor, antut, ist fast nicht mehr zu überbieten. Er ist in meinen Augen eine
Gefährdung für die Bevölkerung! Ja, wie man sieht, schenkt man ihm doch viel Vertrauen. Sie lassen sich wie Schafe führen, wo er
sich bestätigt fühlt und immer noch einen drauf setzt.  Selbst seine Frau, die ihn gut kennen dürfte, lässt an seinen Fähigkeiten kein
positives Wort.


Hallo Fynn,
Zitat
Hallo Silvio,  wink

solltest Du da mit Deiner Theorie richtig liegen, - was ich ja nicht weiss, müsste ihn mal
irgendjemand bremsen. Denn dieses ewige Gerede vom Impfen muss doch mal ein Ende
haben ! Ich habe sonst das Gefühl, der hört nie damit auf ! Aber wenn er sich dafür an
seinen "Peinigern" rächern will, dann ist er natürlich auf einem "guten Weg" ! lol27

Ist allerdings auch eine Möglichkeit auf die ich noch gar nicht gekommen war. 


Ja, allerdings gehörte der Lauterbach gebremst, denn er ist eine gefährliche Zeitbombe, in meinen Augen! Was er alles macht,
mit den Menschen, das ist nicht mehr normal. Ein Mensch kann nicht alleine nur im Recht sein, gegen die ganze Welt. Es gibt
viele Virologen und renomierte und fähige Forscher auf dem Gebiet der Pandemie, die dem nicht zusprechen. Er sich lässt sich aus,
wie in einem Wahn, stellt sich hin, wie der Spezialist persönlich. Dann will er noch mit Gewalt über die Grundrechte  hinweggehen.

Aber letztendlich sind es wir Bürger, die zum großen Teil sich darauf einließen, diesem Dilemma zur Verfügung zu stehen, sich
impfen zu lassen. Die Mehrheit bestimmte diesen Weg, ich hoffe nicht dass er uns ins Nirwana führt.

 
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)