Autor Thema: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber  (Gelesen 4151 mal)

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« am: Juni 03, 2017, 23:12:15 Nachmittag »
 scr3


Gerne möchte ich Euch Johannes Greber, einen katholischen Geistlichen und seine Selbsterlebnisse vorstellen.  Ich stelle  Euch gleichzeitig einen sehr überschaubaren Link mit ein. Wenn es Euer Interesse weckt,  und Ihr mehr über ihn und seine Erfahrungen lesen möchtet, wäre es  vielleicht ein Thema, über dass wir diskutieren könnten. SPEKTAKULÄR und interessant finde ich die Tatsache,  dass gerade ein katholischer Theologe über dieses Thema schreibt und sich äußert. 
Seine Selbsterlebnisse in Verbindung seines Berufes machen es für mich auch wahr- und glaubhaft. Aber urteilt Ihr selbst darüber, wie Ihr es empfindet und es Euch anspricht.


http://www.psygrenz.de/greber/grebertotal.htm

 cabe4e für heute... wist
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #1 am: Juni 05, 2017, 17:46:57 Nachmittag »
 slap

das ist ja eine interessante Geschichte... holmes2   hatte schon überlegt ob Lightee den hier nicht irgendwann
mal erwähnt hatte,   m n  aber einen Thread habe ich mit dem Namen zumindest nicht gefunden.. ao50

Die Seite selbst sieht allerdings etwas merkwürdig aus... Lupe   aber ich denke, ist schon okay... a045
Da gibt's ja 'ne Menge zu lesen über den Typ...muss man schon sagen, sieht nicht uninteressant aus.   wit

Werde mich da mal ein bisschen durchschnüffeln... holmes2
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #2 am: Juni 06, 2017, 22:16:31 Nachmittag »
 slap

Fynn  eo
Zitat
das ist ja eine interessante Geschichte... holmes2   hatte schon überlegt ob Lightee den hier nicht irgendwann
mal erwähnt hatte,   m n  aber einen Thread habe ich mit dem Namen zumindest nicht gefunden.. ao50

Mir ist es nicht aufgefallen, dieses Thema je hier gesehen zu haben. Aber möglich ist ja alles.

Zitat
Die Seite selbst sieht allerdings etwas merkwürdig aus... Lupe   aber ich denke, ist schon okay...

Was, oder wie meinst Du  damit? Meinst Du in dem Link? 
Zitat
Da gibt's ja 'ne Menge zu lesen über den Typ...muss man schon sagen, sieht nicht uninteressant aus.   wit

Ja, es ist sehr umfangreich, alles in allem, was das Buch von J. Greber angeht.
Ich habe noch nicht alles in dem Link gelesen, ich schaue auch noch mal hinein.

Das freut mich... ich finde es sehr aufschlussreich, was er berichtet hat.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2017, 22:23:11 Nachmittag von easy »
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #3 am: Juni 07, 2017, 17:14:23 Nachmittag »
KLAPPT SCHON WIEDER NICHT...!     a030 a030 a030


easy :  Mir ist es nicht aufgefallen, dieses Thema je hier gesehen zu haben. Aber möglich ist ja alles.

Fynn : Ich kann mich da durchaus gut irren. Finde auch nirgends was. Lightee ja ja so oft was über irgendwelche Leute erzählt, da kam mir der Name jetzt irgendwie bekannt vor. Täusche mich aber sicher.

easy : Ja, es ist sehr umfangreich, alles in allem, was das Buch von J. Greber angeht.
Ich habe noch nicht alles in dem Link gelesen, ich schaue auch noch mal hinein.

Das freut mich... ich finde es sehr aufschlussreich, was er berichtet hat.

Fynn
: ja, bin mal gespannt was mich da so erwartet. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn, dann will ich mir dafür auch ein bisschen Zeit nehmen und nicht so "husch husch".... cvbcb   ich werde dann aber mal näheres berichten wenn ich nähere Eindrücke habe !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #4 am: Juni 27, 2017, 15:39:53 Nachmittag »
 scr3

Zitat
easy :  Mir ist es nicht aufgefallen, dieses Thema je hier gesehen zu haben. Aber möglich ist ja alles.

Zitat
Fynn : Ich kann mich da durchaus gut irren. Finde auch nirgends was. Lightee ja ja so oft was über irgendwelche Leute erzählt, da kam mir der Name jetzt irgendwie bekannt vor. Täusche mich aber sicher.

Gut, dann wird es dies Thema scheinbar noch nicht geben. Ist ja auch egal, wir können ja mal damit beginnen, zu schreiben. Protestiert ohnehin niemand hier, weil keine anderen Schreiber hier sind als wir beide und Viv.

Zitat
easy : Ja, es ist sehr umfangreich, alles in allem, was das Buch von J. Greber angeht.
Ich habe noch nicht alles in dem Link gelesen, ich schaue auch noch mal hinein.


Zitat
Das freut mich... ich finde es sehr aufschlussreich, was er berichtet hat.

Ich werde mich auch wieder damit befassen, es stagniert im Moment so einiges bei mir.

Zitat
Fynn : ja, bin mal gespannt was mich da so erwartet. Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Wenn, dann will ich mir dafür auch ein bisschen Zeit nehmen und nicht so "husch husch".... cvbcb   ich werde dann aber mal näheres berichten wenn ich nähere Eindrücke habe !


Ja, wäre doch schön, wenn wir dieses Thema aufgreifen und es näher zusammen beleuchten könnten. a010



Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #5 am: Juli 04, 2017, 10:16:55 Vormittag »
 jhgxx  easy,

ups, ! diesmal bin ich etwas spät !   gif13  Immer wenn ich mal anfangen wollte ist was dazwischengekommen !   gri

aber jetzt...!   wit

nein, ich denke auch das es das Thema noch nicht gibt. Habe mich da wohl geirrt.
Kann ja mal passieren, bei der Vielfalt von Namen die es inzwischen hier gibt. ao50

Mit dem Buch bin ich auch noch nicht soweit. Das bedeutet aber ich hab es mir auch noch nicht bestellt.
Denn WENN ich das tue, dann weiss ich, ich muss es auch sofort lesen, dann hab ich nichts anderes mehr
im Kopf als das. Und das ist ansich selten, da ich ohnehin keine Leseratte bin, daher wundert es mich noch
heute das ich die Bücher von Neale regelrecht verschlungen habe. Wobei man da auch sagen muss das ich
die mit Viv gelesen hab und ich glaube sie hat momentan ganz allgemein wenig für Bücher übrig.

Ist natürlich schade, denn das Thema ist sicher spannend, das glaube ich schon. Aber
vllt geht es Dir ja auch mit Neale Donald Walsch ähnlich ? Oder ?   a045

Das THEMA ansich ist ohne Frage eins was auch hierher passt, daher ist es
immer
gut wenn solche Geschichten letztlich dann auch hier landen !   friends
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #6 am: Juli 06, 2017, 20:03:12 Nachmittag »
 scr3

Zitat
ups, ! diesmal bin ich etwas spät !   gif13  Immer wenn ich mal anfangen wollte ist was dazwischengekommen !   gri

Ach, Fynn, wen geht es nicht auch mal so wie Dir??? Wie oft geht es mir so, ich nehme mir was vor und dann kommt das eine und dann wieder was anderes.
Ich bin ja nur froh, dass es nicht nur mir so geht.. lol27 wist a045


Zitat
nein, ich denke auch das es das Thema noch nicht gibt. Habe mich da wohl geirrt.
Kann ja mal passieren, bei der Vielfalt von Namen die es inzwischen hier gibt. ao50

Es ist ja oft nicht einfach, immer alles im Gedächtnis zu haben, was an Beiträge hier geschrieben wurde, das verstehe ich gut.

Zitat
Mit dem Buch bin ich auch noch nicht soweit. Das bedeutet aber ich hab es mir auch noch nicht bestellt.
Denn WENN ich das tue, dann weiss ich, ich muss es auch sofort lesen, dann hab ich nichts anderes mehr
im Kopf als das. Und das ist ansich selten, da ich ohnehin keine Leseratte bin, daher wundert es mich noch
heute das ich die Bücher von Neale regelrecht verschlungen habe. Wobei man da auch sagen muss das ich
die mit Viv gelesen hab und ich glaube sie hat momentan ganz allgemein wenig für Bücher übrig.
 

Ist nicht schlimm, ich habe es auch noch mal angefangen, und bin auch noch nicht weiter gekommen.  wist a045

Zitat
Ist natürlich schade, denn das Thema ist sicher spannend, das glaube ich schon. Aber
vllt geht es Dir ja auch mit Neale Donald Walsch ähnlich ? Oder ?   a045

Das THEMA ansich ist ohne Frage eins was auch hierher passt, daher ist es
immer gut wenn solche Geschichten letztlich dann auch hier landen !   friends

Fynn, es gibt inzwischen so vieles an spirituellen Themen und Autoren, dass man nicht alles
schaffen kann zu lesen. Eins nach dem anderen.. Schauen wir mal.  a045


Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #7 am: Juli 19, 2017, 15:20:44 Nachmittag »
Ja, irgendwie kommt immer mal was dazwischen... lol27

ja, vllt ist das Buch von Neale D. Walsch ja doch nicht das richtige für Dich. Und
vllt für mich nicht das von Johannes Greber...ich spüre sowas oft sehr schnell.
Aber ich glaube nicht das diese Beiträge hier umsonst stehen, glaube nicht das
IRGENDEIN Beitrag hier umsonst steht, denn irgendwer liest das ganz sicher
und findet es vllt auch interessant genug ess mal zu kaufen und zu lesen... read2

Das die sich hier nicht alle gleich anmelden und mit uns diskutieren ist schade, aber
kann man nicht ändern. Und doch, denke ich, verändert und beeinflußt es die Dinge.

Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #8 am: Juli 22, 2017, 13:38:21 Nachmittag »
 scr3 Hallo Fynn   wit

Zitat
Ja, irgendwie kommt immer mal was dazwischen... lol27

Ja, das stimmt wohl, man wird immer wieder abgehalten, seine Vorhaben zu verwirklichen...
Aber das ist wohl nicht weiter schlimm... wist


Zitat
ja, vllt ist das Buch von Neale D. Walsch ja doch nicht das richtige für Dich. Und
vllt für mich nicht das von Johannes Greber...ich spüre sowas oft sehr schnell.
Aber ich glaube nicht das diese Beiträge hier umsonst stehen, glaube nicht das
IRGENDEIN Beitrag hier umsonst steht, denn irgendwer liest das ganz sicher

Zitat
und findet es vllt auch interessant genug ess mal zu kaufen und zu lesen... read2

Ich denke, Du hast recht, lieber Fynn...So wie es scheint, ist Neale D. Walsch nicht ganz
passend für mich...Zumindest zur Zeit noch nicht, die Bücher stehen bei mir im Regal.
D.h., es könnte irgendwann passieren, dass ich hinein schaue und ich werde dafür reif
sein, seine Schriften doch zu verstehen und zu mögen. Die Zeit muss reif sein.
Im Moment bin ich an andere Themen dran, vielleicht liegt es auch daran.   m n
Ich denke auch, jedes Thema, das wir hier schreiben, ist wertvoll. Wie wir sehen, sehen
auch wir einige Dinge unterschiedlich, für uns entsprechend richtig oder auch nicht..
So gibt es sicher Leser, die angeregt werden, sich für eines durch uns zu entscheiden und
mit zu mischen.


Zitat
Das die sich hier nicht alle gleich anmelden und mit uns diskutieren ist schade, aber
kann man nicht ändern. Und doch, denke ich, verändert und beeinflußt es die Dinge.

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich kann es auch nicht verstehen, dass sich niemand nur
annähernd entscheidet, sich anzumelden. Wir könnten dem ja noch mehr Leben hier einhauchen.
Themen sind genug vorhanden, Leser auch. Also, woran liegt es nur??? Ich bin auch sehr
ratlos... Aber wir können trotz alledem Leser anregen, nachzusinnen, über die Dinge, die
wir durch unser Schreiben, anregen.  wist eo5

Es ist ja auch ganz locker hier und alles so zwanglos, dass es kein Risiko gibt, sich hier
anzumelden. Ja, schade ist es allemal. Aber dann halten wir das Kleine eben alleine am Leben..  ao50








Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #9 am: Juli 26, 2017, 18:36:26 Nachmittag »
 jhgxx  easy,

mir hat mal jemand gesagt : "wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer". So ähnlich. Ob das Neale Donald Walsch ist oder Johannes Greber oder oder oder....ist völlig egal ! Für jeden kommt der "passende", der richtige Lehrer, den, den er braucht. Ich hatte meinen bereits vor über 20 Jahren in Bad Herrenalb und habe viele andere dazu gewonnen seitdem. Wenn der Moment stimmen sollte, dann kommt Johannes Greber auch noch zu mir und Neale zu Dir. Aber wenn nicht, dann denke ich, ist das überhaupt nicht schlimm und man stirbt nicht dumm dadurch. Man bekommt eben etwas anderes geschenkt. Anmeldungen haben wir nun zwei neue. FlinkerFuchs hat ja schon geschrieben und ich hoffe sie war nicht zu sehr enttäuscht das ich und Viv ihr keine Tips wegen dem Jakobsweg geben konnten. Du kannst es vermutlich auch nicht, oder ? Wäre schade wenn sie gleich nicht mehr schreibt...
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes von Johannes Greber
« Antwort #10 am: August 01, 2017, 15:01:47 Nachmittag »
Zitat
jhgxx  easy,

mir hat mal jemand gesagt : "wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer". So ähnlich. Ob das Neale Donald Walsch ist oder Johannes Greber oder oder oder....ist völlig egal ! Für jeden kommt der "passende", der richtige Lehrer, den, den er braucht.

Das ist ein sehr wahrer Spruch, Fynn, besser kann man es nicht ausgedrücken. Es kommt in unser Leben,
was kommen soll. Ob es eine Person ist, oder aber auch eine Lektion, die wir zu lernen haben. Zur rechten
Zeit kommt das Richtige...  a070

Zitat
Ich hatte meinen bereits vor über 20 Jahren in Bad Herrenalb und habe viele andere dazu gewonnen seitdem. Wenn der Moment stimmen sollte, dann kommt Johannes Greber auch noch zu mir und Neale zu Dir. Aber wenn nicht, dann denke ich, ist das überhaupt nicht schlimm und man stirbt nicht dumm dadurch. Man bekommt eben etwas anderes geschenkt.

Es stimmt, wenn es für Dich, oder für Einen wichtig ist, dann kommt es in unser Leben. Wenn nicht, bedeutet es nur,
dass es nicht nötig ist, einer bestimmten Person/Lehrer oder auch Situation zu begegnen, weil es nicht das Thema
von Einem ist. Jeder hat eine andere Lebensaufgabe oder Lektion, die er sich vorgenommen hat, zu bekommen.
Dümmer wird man in keinem Fall, weil es nicht darum geht, alles zu können oder zu wissen. Nur das, was uns
 vorgesehen ist. Das hast Du schön gesagt, "Man bekommt eben was anderes geschenkt".  a070
 
Zitat
Anmeldungen haben wir nun zwei neue. FlinkerFuchs hat ja schon geschrieben und ich hoffe sie war nicht zu sehr enttäuscht das ich und Viv ihr keine Tips wegen dem Jakobsweg geben konnten. Du kannst es vermutlich auch nicht, oder ? Wäre schade wenn sie gleich nicht mehr schreibt...

Habe ich gesehen, ich habe FinkerFuchs bereits begrüßt. Ich würde mir auch sehr wünschen, dass wir mehr von
ihr hören werden und sie sich nicht gleich wieder verabschiedet. Ich konnte es leider auch nicht, habe den
Jacobsweg auch nicht gehen können. Leider nicht.... Aber vielleicht können wir sie ja von hier aus begleiten,
und sie schenkt uns dafür ihre Erfahrungen auf ihrem Weg. Aber letztendlich ist und bleibt es ihre Entscheidung.  m n
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)