nochmal HALLO*
meine "O nee, o je!"- Reaktion war ja emotional, spontan, nicht so "lieb",
darum möchte ich hier nochmal ein paar Gedanken schreiben;
und ganz bei mir bleibend, und freundschaftlich, wir kennen uns schon so lange, dass ich mich inzwischen (schon länger) als Freund empfinde, zu dir; zu euch.
Meine erste Reaktion war, dass ich "etwas geschockt" war; sehr irritiert, etwas geschockt - als du, Fynn, schriebst, die AfD sei ja "deine politische Ãœberzeugung".
Hmmm .....
Ich habe mich nicht sooo vieeel mit der AfD befasst .. habe sie jetzt immer nicht "so ganz" in die "rechte Ecke" getan, wie Viele ...
doch empfunden als eine Partei, die eine im wesentlichen KONSERVATISMEN-PARTEI ist; so mehr "Mitte-rechts" .. .. ..
Früher hätte ich gesagt "auch eine bürgerliche Partei, die mehr Alt-Konservatismen" vertritt .....
Ich hab das Empfinden, dass deine Sicht daher rührt, dass du es gut findest, wenn auch mal "etwas anderes" kommt -- als die ganzen "etablierten Parteien" ...
Wo ich grundsätzlich auch wünschenswert fände, wenn mal "etwas neues" kommt ....
Doch, für m e i n Empfinden, ist die AfD das n i c h t .
Die VIOLETTEN, j a . Die ÖDP a u c h ;
doch beide haben natürlich keine sehbare Chance, auf absehbare Zeit, über die 5-PROZENT-HÜRDE zu kommen; leider .....
Wie ich es empfinde, passt die AfD nicht zu dir. Eben mein Empfinden.
Und das BUNTE FORUM -- ü b e r h a u p t n i c h t .
Das BUNTE FORUM steht, wie ich es erlebe, von Anfang an
für s o z i a l v i s i o n ä r e Gedanken und Sichtweisen.
Und die AfD - ist für mein Empfinden, nun g a n z was a n d e r e s .
Ja, das wollte ich einfach mal ausdrücken.
Ich war auf einem Vortrag, bei einem bekannten Logotherapeuten,
nach Viktor Frankl, einem der Väter der Psychologie und Psychotherapie, mit auch einem spirituellen Aspekt.
Er sagte, er sähe die AfD als gefährlich; und eine rechtsradikale Partei.
Also, nicht nur "rechts" sondern "rechtsradikal".
Das gebe ich hier nur wieder; er sprach dabei auch den Gedanken der führenden AfD-Frau an, gegebenenfalls "auf Flüchtlinge zu schießen".
Das ganze Thema Flüchtlinge gegenwärtig hat viele Facetten, und ist nicht einfach.
Im Grunde gehörts auch vor die UNO.
Nur, derartiges sagen, und auch in dieser gegenwärtigen aufgeladenen Zeit, ist für mein Empfinden schon krass.
Nicht wenige Menschen mögen "solcherart Emotionen" auch mal haben .. so wie die verschiedensten Emotionen "aufkommen können" ...
n u r , wenn man dann bei-sich-ist ... und "derartiges sagt, vertritt" ... als Sprecherin einer Partei .. ..
nein,
Okay, das waren noch ein paar Gedanken von mir zu dem Thema.
Die ich einfach zum nachspüren geben möchte .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..
ich wundere mich übrigens, dass die alten Hasen, und Häsin
Luna, und Mat hier schon lange nicht mehr zu sehen sind
Ein Gruß, Laitie