Autor Thema: »»Radikale Vergebung /Selbstvergebung«« - Colin Tipping  (Gelesen 4053 mal)

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
»»Radikale Vergebung /Selbstvergebung«« - Colin Tipping
« am: Juli 09, 2015, 21:41:03 Nachmittag »
 nt13 

Ich möchte das Buch "RADIKALE VERGEBUNG" von Colin Tipping einem Freund zum Geburtstag schenken -- und hab heute zum ersten mal näher hinein gelesen -- und empfunden: Da steckt viel drin !!
Ich empfinde es genau so ein menschliches GRUND-Thema, wie z.B. auch die Gewaltfreie Kommunikation /GfK.

Neale Donald Walsch hat geschrieben : Ich empfehle es allen meinen Freunden,
das kann ich nachvollziehen. Und möchts hier mal `rein bringen und ans Herz legen.

Zum Beispiel der Gedanke, die Einsicht : dass leidvolle Lebensmuster erst voll /vollständig gefühlt -- und in Liebe zu sich selbst akzeptiert, angenommen werden wollen -- bevor sie "gewandelt werden" können, bevor eine Wandlung möglich ist ...
das verstehe ich selber auch inzwischen mehr .. .. .. ..

Oder auch, wie er die Feinkörper, nichtphysischen Körper beschreibt; ziemlich gut, ziemlich klar ...

Oder - dass bei "gewöhnlicher Vergebung" Menschen irgendwo einem Anderen vergeben -- aber ein "Rest" von altem Groll, Vorwurf, Schuldzuweisung etc. verbleibt ...
--- und dann, manchmal, nach Jahren .. oder Jahrzehnten ... wieder hervorkommt ......
Alles mit meinen Worten gesagt .. .. .. ..
Wenn wir uns in der Welt umschauen .. überall Konflikte, Kränkungen, Verletzungen, Selbstverletzungen, Gewalt ... -- dann wird mir deutlich, wie
w e s e n t l i c h  dieses Thema ist .. und auch noch werden wird, wenn Menschen sich - persönlich, oder im Größeren, Kollektiven - verändern wollen, und Altes hinter sich lassen.

Auch was er über die Seele schreibt .. und zum Thema Lebensplan, Seelenplan ...
In dem Buch steckt ganz viel drin. Auch, was dem oft alles  e n t g e g e n  steht, wenn Menschen zum Beispiel die Gespräche-mit-Gott umsetzen wollen ...
Womit sich aber  z u e r s t  auseinandergesetzt werden muss.

Ein aussergewöhnliches Buch, empfind ich. Auch als Ergänzung zu den GmG.   slap

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: »»Radikale Vergebung /Selbstvergebung«« - Colin Tipping
« Antwort #1 am: Juli 21, 2015, 16:31:08 Nachmittag »
             nt13

Ich möcht grad noch etwas richtigstellen. Radikale Vergebung - bzw. Tipping Methode - wird die Methode, Arbeitsweise genannt. Eine Bekannte von mir arbeitet schon einige Jahre damit.
Das Buch heißt "Ich vergebe - Der radikale Abschied vom Opferdasein".   eo