Autor Thema: Wie bitte ?!  (Gelesen 12820 mal)

Martina

  • Gast
Wie bitte ?!
« am: Juni 14, 2015, 09:38:24 Vormittag »
Als ich das hier hörte dachte ich doch wirklich, die spinnen doch, die Holländer ?!
Die Arbeitslosigkeit hier ist ja schon ein Problem. Und es ist nicht so dass die Leute ( genau wie ich ) nicht gerne arbeiten würden ( obwohl es natürlich auch solche Leute gibt ), nein, es gibt einfach kaum passende Arbeit. Und wenn's doch mal ein passendes Jobangebot gibt, dann steht da oft dabei dass es für Leute zwischen 17 und 25 Jahren ist, im Rahmen der Jugendarbeitslosigkeit. Und alle anderen Jobs besetzt man natürlich auch lieber mit Jüngeren, weil man denen nicht so viel bezahlen muss ( oft nur Minimum Lohn ).
Vor einigen Tagen hörte ich irgendeinen Bobo von irgendeiner Rechnungsstelle sagen, man sollte doch den älteren Arbeitslosen ihr Arbeitslosengeld kürzen, weil die dann wohl eher bereit wären auch weit unterbezahlte Jobs an zu nehmen. Das ist in meinen Augen pure Diskrimination ! Warum sollte man den Älteren die Bezüge kürzen und anderen nicht ? Ich hab ja schliesslich auch schon 40 Jahre lang gearbeitet und Beiträge bezahlt !!!
Das hat natürlich einen Shitstorm los getreten, und zurecht ! Tags darauf ruderte man wieder zurück und da hiess es dann, dass sowas auch nur einen Scheinlösung sei, es müssten einfach mehr Arbeitsplätze geschaffen werden.
Das war das eine worüber ich mich aufgeregt hatte, das zweite kam dann ein paar Tage später.
Weil's soooo unglaublich und auch lächerlich ist wurde es dann auch breit in den Medien ausgetreten.
Das Arbeitsamt bietet älteren Arbeitslosen jetzt eine Umschulung an zum . . ., haltet euch fest . . ., Hellseher, tataaaaaa !
Das sind solche Leute wie man sie schon mal im Pay-Tv sieht, die Tarot Karten legen für Anrufer. Also totaler Fake.
Da kann man dann scheinbar in ein paar Tagen lernen wie man Karten legen muss und vielleicht auch noch wie man aus einer Glaskugel lesen kann ?
Und es ist ja nun sicher auch nicht so dass die Umschüler dadurch dann ein Einkommen haben würden mit dem man auskommen kann, aber man könnte sie dann auf jeden Fall von der Liste der Arbeitslosen ( und damit auch Geldempfängern ) streichen. Das macht sich ja auch wieder gut in den 'Zahlen'.
Man könnte ja fast schon drum lachen wenn's nicht so triest wäre. Unglaublich ist das allemal, finde ich.
Nach allem was sich unsere Regiernug hier die letzten Jahre geleistet hat und wie sehr man uns bis auf's Hemd ausgezogen hat ( es ist keine Frage mehr von was nícht gut geht, eher eine Frage was überhaupt noch gut geht ?! ) wage ich auch mal eine Prognose, und das ganz ohne ganz ohne Umschulung: SO WERDEN WIR UNSERE PROBLEME NICHT LÖSEN !
Ich zweifete noch eben in welchen Thread ich dies hier setzen sollte, Litfasssäule oder Witze-Thread ? Das Thema liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen  lol27 und  kot






Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #1 am: Juni 14, 2015, 10:38:29 Vormittag »
Weil's soooo unglaublich und auch lächerlich ist wurde es dann auch breit in den Medien ausgetreten.
Das Arbeitsamt bietet älteren Arbeitslosen jetzt eine Umschulung an zum . . ., haltet euch fest . . ., Hellseher, tataaaaaa !
Das sind solche Leute wie man sie schon mal im Pay-Tv sieht, die Tarot Karten legen für Anrufer. Also totaler Fake.
Da kann man dann scheinbar in ein paar Tagen lernen wie man Karten legen muss und vielleicht auch noch wie man aus einer Glaskugel lesen kann ?

Moin Martina  eo a010
Auch auf die Gefahr, daß DU mir gleich ins Gesicht springst, aber:
so abwegig ist das nicht!
Hatte selbst mal einen Lehrgang vom Arbeitsamt (ARGE) aus, und der Dozent hat uns genau diesen Job als Geheimtip empfohlen!
Der kennt gleich mehrere dieser "Hellseher" persönlich.
Und man mag es glauben oder nicht: diese Leute verdienen ein "Schweine-Geld"!
Unsereiner hat keine Vorstellung davon, wie stark die Nachfrage nach solchen "Glaskugel-Glotzern" ist.
Die haben nur zu oft ihren Stammkundenkreis. Leute, die vor jeder Entscheidung in ihrem Leben (bis hin zu der Frage, ob sie morgens lieber Pfefferminztee oder Hagebuttentee trinken sollen) dort anrufen!
Nun, man mag das als Fake, als Beschiss betrachten - aber diese Anrufer wollen es so!
Denk mal drüber nach, wie viele zur Kirche rennen, ihre Kirchensteuer bezahlen und glauben, jedes Wort in der Bibel sei reine Wahrheit.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!
Niemand wird gezwungen, dort anzurufen.
Wenn es den Anrufer glücklich macht, wenn es ihm Sicherheit im Leben gibt - was spricht dagegen?
Wie viele Menschen rennen zum Arzt und bekommen Placebo, also Scheinmedikamente?
Der Glaube versetzt Berge!
Und dieser Dozent war durchaus glaubwürdig. Der wurde von der ARGE bezahlt, war aber kein Mitarbeiter von diesem Verein.

Wenn Du also gut mit Menschen umgehen kannst, gut und sicher am Telefon reden kannst - versuch es!
Wirst bestimmt interessante Menschen kennenlernen.
Und glaub mir: Psychotherapie ist nichts anderes als Fake  wist (zumindest meinen Erfahrungen nach...)
Zitat
Und es ist ja nun sicher auch nicht so dass die Umschüler dadurch dann ein Einkommen haben würden mit dem man auskommen kann,
Oh doch!

Zitat
aber man könnte sie dann auf jeden Fall von der Liste der Arbeitslosen ( und damit auch Geldempfängern ) streichen. Das macht sich ja auch wieder gut in den 'Zahlen'.
Dann kannst Du es den Verantwortlichen bei der nächsten Wahl "vergüten"  sm

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #2 am: Juni 14, 2015, 10:40:26 Vormittag »
Das Arbeitsamt bietet älteren Arbeitslosen jetzt eine Umschulung an zum . . ., haltet euch fest . . ., Hellseher, tataaaaaa !
KLASSE !!!  lol27  lol27 Ich glaube man nennt das auch "Beschäftigungstherapie" !  lol27 Und eine Therapie in gewisser Hinsicht hätten diese Leute wohl auch mal nötig ! Schon krass was für Leute bei Euch das Sagen haben, - wobei es anderswo ja auch nicht grade besser ist !   lol27
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #3 am: Juni 14, 2015, 10:49:17 Vormittag »
Fynn, ich habe selbst 5 Jahre nebenbei in einem Esoterikladen gearbeitet.
Tarotkartenleger, "Hand-Leser", "Lebensberater" etc. blasülz - gehörten zu unserem ständigen Angebot.
Und die Kunden gaben sich die Klinke in die Hand!
Manche "Lebensberater" hatten so hohe Honorare, daß ein Rechtsanwalt dagegen alt ausgesehen haben muß.

Telefonieren ist mir leider ein Horror - sonst hätte ich "diese Schiene eingeschlagen"  nt13

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #4 am: Juni 14, 2015, 10:56:11 Vormittag »
Fynn, ich habe selbst 5 Jahre nebenbei in einem Esoterikladen gearbeitet.
Tarotkartenleger, "Hand-Leser", "Lebensberater" etc. blasülz - gehörten zu unserem ständigen Angebot.
Und die Kunden gaben sich die Klinke in die Hand!
Manche "Lebensberater" hatten so hohe Honorare, daß ein Rechtsanwalt dagegen alt ausgesehen haben muß.

Telefonieren ist mir leider ein Horror - sonst hätte ich "diese Schiene eingeschlagen"  nt13
moin Mat,  wink  ...na, wenn's da so ein Schweinegeld zu verdienen gibt, dann wär's mir doch egal wenn ich dafür ein bißchen telefonieren muss. Ich weiss ja nicht ob Du derzeit auch ein dermaßen hohes Geld verdienst, aber Dein Traumjob scheint es ja ebenfalls nicht zu sein, von daher... ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #5 am: Juni 14, 2015, 10:59:29 Vormittag »
Zitat
Telefonieren ist mir leider ein Horror - sonst hätte ich "diese Schiene eingeschlagen"  nt13
moin Mat,  wink  ...na, wenn's da so ein Schweinegeld zu verdienen gibt, dann wär's mir doch egal wenn ich dafür ein bißchen telefonieren muss. Ich weiss ja nicht ob Du derzeit auch ein dermaßen hohes Geld verdienst, aber Dein Traumjob scheint es ja ebenfalls nicht zu sein, von daher... ao50
Wenn ich gut am Telefon wäre - ich würde sofort tauschen. Sofort!
« Letzte Änderung: Juni 14, 2015, 11:10:47 Vormittag von Waltzing Mathilda »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #6 am: Juni 14, 2015, 11:15:41 Vormittag »
Wenn ich gut am Telefon wäre - ich würde sofort tauschen. Sofort!
Wir können ja üben !   cvbcb Nein, das habe ich ja schon verstanden. Nur ist Dein derzeitiger Job doch auch nicht grade die "Erfüllung", wenn ich Dich sonst richtig verstehe. Nur da würdest Du vllt immerhin wesentlich mehr Geld dafür kriegen, wenn ich Dich richtig verstehe.  ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #7 am: Juni 14, 2015, 14:15:20 Nachmittag »
Und glaub mir : Psychotherapie ist nichts anderes als Fake  wist (zumindest meinen Erfahrungen nach...)
wenn Du das so sagst klingt das wie eine ziemliche Verunglimpfung eines Berufsstandes der schon vielen Leuten geholfen hat, - u.a. auch mir. Das sind meine Erfahrungen. Und wenn Du andere gemacht hast, dann ist das ja in Ordnung, aber einen ganzen Berufsstand deswegen in den Hintern treten ist nicht in Ordnung meiner Meinung nach. Wenn Du mich als Therapeuten quasi des Betrugs bezichtigen würdest, würde ich Dich verklagen. Wenn Du sagst "meinen Erfahrungen nach", dann passt das ja, aber "glaube mir", das passt alles andere, denn da muss jeder seine Erfahrungen machen und wie Du ja siehst sind meine nicht die Deinen.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #8 am: Juni 14, 2015, 14:57:22 Nachmittag »
 wink Mat,

Na ich werd mal nicht so sein und dir nicht ins Gesicht springen  cvbcb.
Ich geb dir ja auch in fast allem recht, es ist ja jedem selber überlassen ob er so jemandem anruft oder nicht und bereit ist dafür Geld aus zu geben. Ich hatte allerdings keine Vorstellung davon dass man dabei so gut verdienen kann, so wie du schreibst.
Aber das alles mal da gelassen, in meinen Augen ist und bleibt das ein grosser Fake und von dém Standpunkt aus gesehen finde ich es schon mehr als fragwürdig ( eigentlich verwerflich ) dass eine staatliche Instanz wie das Arbeitsamt Leuten beibringen will wie man andere Leute bescheisst.


 wink Martina,

Ich fürchte du gehst davon aus dass man sich in staatliche Instanzen, egal welchen, noch durch ein Gewissen leiten lässt  wif3.
Nein, liebe Martina, dás machen wir nicht mehr  ne ne, schon lange nicht mehr. Wir haben unsere Gesetze lange genug nach unser'n Vorstellungen angepasst, wer braucht da noch ein gutes Gewissen  paah !.
Leute bescheissen ist vollkommen in Ordnung  a070, aber so nennen wir das natürlich nicht öffentlich  wist.
Was denkst du denn was wir mit deinen Beiträgen zur Rentenversicherung machen ? Die belegen wir doch auch in Waffengeschäften  cvbcb ! Und das obwohl du überaus friedliebend bist und nie einen Krieg anzetteln würdest  weiahne.
Get over it  hz2 !

 ao50





Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #9 am: Juni 14, 2015, 20:45:28 Nachmittag »
Aber das alles mal da gelassen, in meinen Augen ist und bleibt das ein grosser Fake
Die -staatlich anerkannten- Kirchen erzählen Dir, daß Du in die Hölle kommst, wenn Du nicht die 10 Gebote befolgst.
Sie erzählen Dir, daß eine Jungfrau ein Kind geboren hat, daß ein römischer Kaiser alle Kinder abschlachten ließ, daß 3 Weise aus dem Morgenland einem Stern gefolgt sind undsoweiter.
Papst Ratzinger wollte sogar, daß die biblische Schöpfungsgeschichte in den Schulen gelehrt wird.
Nix Evolution, nix Darwin.
Was ist das - wenn nicht Beschiss in höchster Vollendung?
Alles staatlich gutgeheißen, mit Geldern der Kirchensteuerzahler bezahlt.

Nur: das bemängelt keiner.
Placebo/wirkungslose Medikamente: damit werden Unzählige geheilt!
Niemand sagt was....

Schau mal hier:

http://www.questico.de/



Und glaub mir : Psychotherapie ist nichts anderes als Fake  wist (zumindest meinen Erfahrungen nach...)
wenn Du das so sagst klingt das wie eine ziemliche Verunglimpfung eines Berufsstandes der schon vielen Leuten geholfen hat, - u.a. auch mir. Das sind meine Erfahrungen.
An Deinen positiven und wunderbaren Erfahrungen in Bad Herrenalb habe ich keinerlei Zweifel, die glaube ich Dir voll und ganz.
Ich habe aber ebensowenig Zweifel daran, daß das Bad Herrenalber Modell in den allerwenigsten Kliniken angewendet wird.
Wie viele sind es deutschlandweit?
Na?

Siehste: die mit Abstand meisten anderen therapieren "klassisch".
Dies habe ich erfahren dürfen, dies erfahren tagtäglich unzählige andere.
Und: arbeitet Bad Herrenalb heute noch nach diesem Modell?

Zitat
Wenn Du mich als Therapeuten quasi des Betrugs bezichtigen würdest, würde ich Dich verklagen.
Da hättest Du vielleicht schlechte Karten....
Es gibt keine Zahlen über die Wirksamkeit von Psychotherapie.
Es gibt Zahlen über die Wirksamkeit von Krebsbehandlungen, Diabetes, Infektionskrankheiten etc.pp.
Aber keine über die Wirksamkeit von Psychotherapie!
Warum wohl....?
Könntest Du -als Therapeut- die Wirksamkeit Deiner Therapie beweisen?  cvbcb

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #10 am: Juni 15, 2015, 11:03:28 Vormittag »
Und glaub mir : Psychotherapie ist nichts anderes als Fake  wist (zumindest meinen Erfahrungen nach...)
wenn Du das so sagst klingt das wie eine ziemliche Verunglimpfung eines Berufsstandes der schon vielen Leuten geholfen hat, - u.a. auch mir. Das sind meine Erfahrungen.
An Deinen positiven und wunderbaren Erfahrungen in Bad Herrenalb habe ich keinerlei Zweifel, die glaube ich Dir voll und ganz.
Ich habe aber ebensowenig Zweifel daran, daß das Bad Herrenalber Modell in den allerwenigsten Kliniken angewendet wird.
Wie viele sind es deutschlandweit?
Na?

Siehste: die mit Abstand meisten anderen therapieren "klassisch".
Dies habe ich erfahren dürfen, dies erfahren tagtäglich unzählige andere.
Und: arbeitet Bad Herrenalb heute noch nach diesem Modell?

Zitat
Wenn Du mich als Therapeuten quasi des Betrugs bezichtigen würdest, würde ich Dich verklagen.
Da hättest Du vielleicht schlechte Karten....
Es gibt keine Zahlen über die Wirksamkeit von Psychotherapie.
Es gibt Zahlen über die Wirksamkeit von Krebsbehandlungen, Diabetes, Infektionskrankheiten etc.pp.
Aber keine über die Wirksamkeit von Psychotherapie!
Warum wohl....?
  Könntest Du -als Therapeut- die Wirksamkeit Deiner Therapie beweisen?  cvbcb

ach weißt Du, das ist jetzt doch zu mühselig, hatten wir doch schon tausende Male und ich kann und will hier auch gar nichts beweisen. Ich weiss nur wie es mir und vielen anderen VOR und NACH Bad Herrenalb ging. Aber das läßt sich in Worten eh kaum erklären. Vllt überlegst Du mal, woher wohl Florians tägliche Gedanken stammen die er hier aufschreibt. Oder auch Silver Wings die ja mal früher hier war im Forum und auch in Herrenalb. Oder auch Lightee, dessen Hintergrund ziemlich ähnlich ist.

Kann es tatsächlich sein das alle anderen sich irren ?   m n
« Letzte Änderung: Juni 15, 2015, 11:05:12 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #11 am: Juni 15, 2015, 19:24:24 Nachmittag »
.. Oder auch Lightee, dessen Hintergrund ziemlich ähnlich ist.



nur als kleine Richtigstellung,  der war in Heiligenfeld, 2000 war das   wink

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #12 am: Juni 15, 2015, 19:36:46 Nachmittag »
Und glaub mir : Psychotherapie ist nichts anderes als Fake  wist (zumindest meinen Erfahrungen nach...)
wenn Du das so sagst klingt das wie eine ziemliche Verunglimpfung eines Berufsstandes der schon vielen Leuten geholfen hat, - u.a. auch mir.

Mal ein gedanke, liebe Mattie, ich mein`s nicht böhse  wink

mein Empfinden ist, so offensichtlich, du hast in dir ganz vehemente tiefeingeprägte Glaubenssätze - die GmG sagen "stiftende Gedanken dazu" - in der Form wie: "Das wird sowieso nixx!!"

und  d a n n  bewahrheiten die sich dann, wenn du eine Therapie anfängst .. oder z.B. Yoga machen willst -- und es werden schlechte Erfahrungen,

weil deine innere Einstellung - tief in dir - schon so ist.

Das meine ich nicht überheblich, oder belehrend -- ich habe selber dicke, tiefsitzende negativ-resignative Glaubenssätze;
nur, ich bin mir halt darüber bewusst - und bemühe mich, sie zu sehen, als-was-sie-sind.
Und nichtsdesdotrotz nicht aufzugeben.

Das musste ich einfach mal sagen, hatte ich schon oft gedacht, ist nich böös gemeint   spe

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #13 am: Juni 15, 2015, 19:45:03 Nachmittag »
Noch als Ergänzung -- ich kenne wirklich tiefeingeprägte Emotions-Gedanken, wie "es ist zu schwierig" .. "das werd ich nicht überwinden" ... "das sitzt zu fest" bzw. "zu tief" (in der Art) ... "das schaffe ich in diesem meinem Leben nicht, es wirklich zu verarbeiten" ... etc. etc.
Doch ich bemühe mich, es zu sehen, als-das-es-ist -- alte, emotionale Wunden, und innere Folgen davon ...

Und ich bemühe mich - diesen Emotionen, und emotionalen Gedanken zum Trotz - nicht aufzugeben, nie aufzugeben, weiter daran zu arbeiten. Dran zu bleiben.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie bitte ?!
« Antwort #14 am: Juni 15, 2015, 21:12:31 Nachmittag »
nur als kleine Richtigstellung,  der war in Heiligenfeld, 2000 war das   wink
ja, ich weiss, kam nur nicht auf den Namen. Aber die Arbeitsweisen scheinen ja doch recht ähnlich zu sein, war mein bisheriger Eindruck von Deinem Erzählen. Oder ? Daher kam mir dieser Vergleich.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation