Autor Thema: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~  (Gelesen 5794 mal)

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« am: April 26, 2015, 18:24:18 Nachmittag »
   

              

      nt13   eo  Ich mache mal ein neues CAFE auf,  zum Plaudern über speziell spirituelle Themen.

In den Bistro`s ist hier ja auch am meisten los .. .. .. ..

Ich werd demnächst wohl mal auf eine ESOTERIK MESSE geh`n, mir einen Vortrag von Rüdiger Dahlke anhören.

Bisher bin ich auf Esoterik Messen nicht so hingegangen, hab eher gedacht: ich weiß nicht, ob da so viel Ausgereiftes ist ...

Heute denk ich eher, wir leben ja nunmal in dieser Welt, wie sie ist ..  so viele alternative und spirituell orientierte Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, gibt`s halt nicht .. ..

ich kann ja einfach hingehen,  `rumbummeln, `rumschauen ... einen Tee trinken ..  vielleicht treffe ich auch einen Bekannten ...
vor Jahren hab ich das mit einem Freund mal gemacht ...

und das eine oder andere, was mich anspricht, gibt`s vielleicht doch. Wie vor Jahren, ein Vortrag von einem Heiler...  Oder diesmal zum Beispiel RÃœDIGER DAHLKE, sein Thema find ich auch interessant.

 Jetzt trink ich erstmal einen Cappuccino, Laitie   c060

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #1 am: April 26, 2015, 19:37:42 Nachmittag »
...und wenn Du Deine Beiträge nicht durch doppelten Zeilenabstand und zu viele Smileys zerhackst, würde ich sie sogar lesen  wist  a045

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #2 am: April 26, 2015, 20:13:46 Nachmittag »

   tja,  Pech   wist

Luna

  • Gast
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #3 am: April 26, 2015, 20:40:02 Nachmittag »
       Ich mache mal ein neues CAFE auf,  zum Plaudern über speziell spirituelle Themen.

 ba1by


Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #4 am: April 27, 2015, 18:40:10 Nachmittag »
       

Ich hab mal geschaut, worüber Rüdiger Dahlke spricht, "Widerstände als Chance".
Ich denk, das ist schon auch ein Knackpunkt-Thema.

Kein so gleich ansprechendes Thema, wie "Erfülle all deine Wünsche" .. "Du bist ein großartiges Wesen" ... und "Du bist ein Schöpfer!" -- aber ein Knackpunkt-Thema.
Denn, ich denk mal, viele finden sich irgendwo zwischen : "Spiritualität - unkonventionell anders leben - toll" -- und: "naja ... ganz so einfach isses wohl doch nicht!"

..... und spüren dann nicht tiefer in sich nach, was da vielleicht für Widerstände tiefer d`rin sind .....

Hab gesehen, dass R. Dahlke bei YOU TUBE dazu auch Video`s hat.

Habt`ne gute Woche

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #5 am: Mai 03, 2015, 19:18:26 Nachmittag »
Ich war heute mal auf den ESOTERIK TAGEN,
macht schon Spaß, da mal `rum zu schauen .....

Den "Rüdiger Dahlke - Vortrag" hab ich leider doch nicht angehört, hatte diesmal keine Lust, zu Vormittag`s aufzustehen.
Sein neues Buch "Das Buch der Widerstände" scheint aber vielfältig interessant zu sein.  Laitie   wink

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #6 am: Oktober 08, 2015, 22:58:55 Nachmittag »
 eo   c060 c060 c060 ich mag euch mal wieder Hallo sagen, und einen Tee mit euch trinken.

Was gibt es gerade ...  gestern war ich, seit langem, mal wieder auf einem Vortrag, in einer spirituellen Buchhandlung, von Johanna Hetzner "Hausapotheke der geistigen Heilweisen". Ich hatte mal einen Artikel von ihr gelesen, sie hat noch zwei andere Bücher geschrieben, eins über Engel, und eins über Quantenheilung, womit ich mich nie näher befasst habe; ich empfand sie als eine sympathische, sehr bodenständig wirkende und sehr humorvolle Frau.
War interessant .. anregend ...

Und morgen werde ich mal auf einen Satsang gehen; nicht einen der heute populären Satsang-Richtung;
einen mit Rhadanath Swami, einem Bhakti Yogi, der ein autobiographisches Buch über sein Leben geschrieben hat, das zurzeit recht bekannt ist;
darauf freue ich mich auch ...

ich lese gerade im Yoga Yournal einige Artikel über BHAKTI YOGA, die mich sehr ansprechen ...
Bhakti Yoga, hab ich das  Gefühl, ist mir irgendwo wesensnah.

Ja, sonst .....

Das Leben ist nicht das einfachste ...
ich mache mal wieder eine Gruppe mit, an meinem Lebensthemen zu arbeiten ...
die tut mir gut, und es sind sympathische Menschen .....

Meine Mutter werd ich besuchen, und auch einen alten Freund von früher dann, und eine Freundin von früher, mit der er heute verheiratet ist ...
ich hatte ihm zum Geburtstag mal "Gespräche mit Gott" geschickt --- bin mal neugierig  cvbcb

Zu Neale Donald Walsch werd ich, wahrscheinlich doch nicht fahren; hatte ich erst fahren wollen ...
aber ich glaube, ich will zurzeit eher Geld sparen ... obwohl,  toll wärs mal wieder,
aber zurzeit ist einiges andere, ich hab für mich FINGERYOGA entdeckt, möchte da mal Erfahrungen machen .. ..
das spricht mich sehr an .. .. ..

Schade, dass ihr mit James T. Kirk von der Enterprise noch keinen Kontakt aufgenommen habt, um fürs BUNTE FORUM die "Beam-Technologie" zu erwerben, sonst könnten wir mal hin und her beamen, und uns zum Cappuccino treffen; oder habt ihr die Technologie inzwischen euch angeschafft??  wit
Aso,  dann sag ich erstmal wieder tschüss, Laitie 


Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2015, 06:02:40 Vormittag »
 eo eo eo   beamen wär toll!!!!!!!
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2015, 06:37:52 Vormittag »
 jhgxx  Lightee,

Fingeryoga hört sich ja interessant an. Hab ich bisher nie von gehört. Werde mal eine Freundin drauf ansprechen,
mit der ich demnächst verabredet bin. Sie gibt beruflich Yoga Stunden aller Art und kennt sich da sicher besser aus.

Ne, das mit der Beam-Technologie haben wir noch nicht, aber es soll angeblich auch noch andere brauchbare Wege geben... lol27


 24 s
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #9 am: Oktober 10, 2015, 18:09:20 Nachmittag »
euch auch ein  jhgxx

Fingeryoga wird auch MUDRA-Praxis, MUDRA Ãœbungen genannt; ich hab bisher eine Gruppenstunde mal mitgemacht.
Es gibt da ein tolles Buch von Andrea Christiansen, mit Karten dazu -- und eins, das ich in der Bibliothek entdeckt habe "Mudras - Die wundervolle Kraft des Fingeryoga" von Gertrud Hirschi.

Irgendwie .....  spricht das was in mir an  nt13

Achso, ich setz mal einen Amazon-Link dazu herein :
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2/279-7758020-5634125?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=mudra

Dass es noch andere Möglichkeiten geben soll, als beamen ..... klingt ja auch interessant  wit  cvbcb
Habt noch`n schönen Sonntag, Laitie  eo

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Café TAO ~ spirituelles Plauderstübchen ~ ~
« Antwort #10 am: Oktober 10, 2015, 18:33:18 Nachmittag »
 a045   ja, ich bin ja nicht wirklich so diiiiie Leseratte und meist nur bei Neale dabei  blush  weil ich das auch schon
ganz oft mit Viv zusammen gelesen hab und wir dazu auch beide einen sehr engen Bezug haben, aber trotzdem
vielen Dank für den Link... d r  ich werd nächste Woche nochmal mit 'ner Freundin drüber reden, die gibt auch selbst
Yoga Stunden und wird mir da sicher auch schon einiges sagen können. Klingt zumindest interessant... m n
Dass es noch andere Möglichkeiten geben soll, als beamen ..... klingt ja auch interessant  wit  cvbcb
Habt noch`n schönen Sonntag, Laitie  eo 
ja, da soll es tatsächlich noch andere Möglichkeiten geben ? Meinst Du wir brauchen da einen speziellen Thread ?   cvbcb

Schönes Wochenende auch für Dich... eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation