Autor Thema: Manchmal ist es eben so...  (Gelesen 8324 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Manchmal ist es eben so...
« am: November 05, 2013, 08:18:13 Vormittag »
 jhgxx ,

manchmal war ich schon hier, um einfach nur ein bißchen Jux zu haben, manchmal auch in einer blöden Lage, wollte irgendwas loswerden oder wissen und hab' dann auf eine Reaktion oder Antwort gehofft. Wie oft die dann nicht kam... ao50 ...kann ich gar nicht mehr sagen, auch wenn in den meisten Fällen doch irgendeine Art von Kommunikation über das Thema dann zustande kam. Klar, die Lösung war noch seltener dabei, aber es war eben jemand dabei, - wenn auch nur virtuell. Das finde ich gar nicht mal so wenig, auch wenn es sicher reale Menschen nicht ersetzen kann. Aber sogar das hat's inzwischen ja durch das Forum schon gegeben.

Es ist wohl so, das wir hier vor unserem PC sitzen und vllt Fragen stellen und darauf keine unmittelbare Reaktion kriegen...und vllt auch gar keine, weil niemand sonst dazu etwas einfällt. Das ist aber im Alltag nicht anders, nur das die "Wartezeiten" kürzer sind... ao50 ...während man im Forum immer noch wartet, ob vllt doch noch eine Antwort kommt.

Hinzu kommt sicher auch eine gewisse Erwartungshaltung.  vuuh  Die ist sicher einerseits ganz menschlich, andererseits aber sicher auch wenig fördernd und gesund. Ich versuche zumindest oft meine abzustellen, klappt aber auch noch nicht immer... ao50 ...manchmal ist es eben so...

ich stell das jetzt mal in den offenen Bereich...  wit

 24 s
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #1 am: November 05, 2013, 15:00:23 Nachmittag »
 xt2n  xt2n Fynn!

Es ist wohl so, das wir hier vor unserem PC sitzen und vllt Fragen stellen und darauf keine unmittelbare Reaktion kriegen...und vllt auch gar keine, weil niemand sonst dazu etwas einfällt.
Genau das ist der Punkt.
Im Alltag spricht man direkt zu einer Person, und diese hört das Gesprochene sofort.
Hier ist es jedoch so, dass man vielleicht mal einen oder zwei Tage nicht reinguckt, oder man schafft es erst abends und kann dann zum Schreiben nicht mehr klar denken. Gerade bei der geringen Anzahl der aktiven Mitglieder macht sich das natürlich sofort bemerkbar. Bei 50 Leuten, die aktiv schreiben, guckt immer jemand rein. Bei momentan einer Handvoll vergeht unter Umständen einfach eine bestimmte Zeit.
Dazu kommt, wie Du es ja auch sagst, dass man manchmal eben einfach keinen Zugang zu dem angesprochenen Thema hat und dann einfach nichts Sinnvolles dazu sagen kann. Oder man hat einen introvertierten Tag. Oder, oder...
Bei mehr schreibenden Leuten weiß garantiert einer was Passendes zu sagen.

Martina hatte mir kürzlich von einem Thread von ihr erzählt und ich war ganz erstaunt: ich hatte den einfach nicht gesehen, weil ich vielleicht 1,5 Tage nicht oder nur zu flüchtig (?) hier reingeschaut hatte.
Schade daran ist, dass der Schreiber vielleicht denkt, die anderen sind uninteressiert. Aber dieser Eindruck kann eben falsch sein.
Und von den Schreibern hier ist jeder doch sehr am Schicksal der Anderen interessiert, ist jedenfalls meine Erfahrung. Du hast es die Tage so schön ausgedrückt: es gibt schon eine spürbare Verbundenheit zwischen uns.

 d r  spe


Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #2 am: November 05, 2013, 18:23:35 Nachmittag »
Wie schön, liebe Martina, dass du wieder da bist.
Ich freu mich riesig!  vuuh
Auch wenn ich gut verstehe, dass du gerade eine wirklich  schwere Zeit hast.
Gaaaanz viel Kraft und Durchhaltevermögen für dich!! lv17 lv17 mx63 mx63 mx63 mx63 mx63 mx63 mx63
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Martina

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #3 am: November 05, 2013, 19:20:22 Nachmittag »
Hi ihr Lieben,

Ihr habt natürlich Recht mit dem was ihr sagt, so geht das nun mal, das verstehe ich auch. Es tut mir auch leid dass ich einfach so 'weg' gegangen bin, ohne ein Wort der Erklärung, aber vielleicht versteht ihr mich ein bisschen wenn ich euch das eine oder andere erkläre.
In dem Thread den Luna erwähnte hatte ich euch erzählt dass ich in Kürze meine Arbeit verlieren werde und ich hatte ansatzweise versucht zu erzählen was das für mich bedeutet, was für einen Impact das auf mein Leben haben wird. Das war der Tag an dem es uns mitgeteilt wurde und das zog mir eben den Boden unter den Füssen weg. Ich hatte wohl schon auf irgendeine Reaktion gehofft ( da ist deine Erwartungshaltung, Fynn ), ich hätte sie auch gebraucht, hatte sie ja auch unter 'liebevolle Rückmeldung' gesetzt.
Als nach drei Tagen noch keine Reaktion war hab ich das Thema wieder gelöscht, weil's scheinbar doch niemand interessierte. Das war am Freitag, dem Tag an dem ich ganz böse, bitter und entäuscht war von all den Umständen um mich rum. Und weil's euch ja doch nicht interessierte hab ich dann auch gleich mein Profil gelöscht.
Hab ihr auch schon mal Situationen gehabt wo ihr Dinge tut oder Dinge sagt die nicht so gemeint sind, die ihr aus einer Emotion heraus tut oder sagt obwohl sie nicht zurecht sind, aber in dém Moment wird jemand zum 'Sündenbock' der's nicht verdient hat. Ich war euch wirklich eine Erklärung schuldig, tut mir leid dass sie erst jetzt kommt.
Ich bin eben in ein ganz tiefes Loch gefallen ( ja, auch einem 'Sonntagskind' kann sowas passieren ! ) und ich weiss noch nicht ob ich schon unten angekommen bin ?
Aber um diesen Bericht schreiben zu können musste ich mich erst wieder anmelden und heute fühlt sich dass auch schon wieder gut an.
Die Berichte die ihr hier reingesetzt habt hab ich gelesen, zumindest die im offenen Bereich.
Es tut mir echt leid dass ihr auch ein 'Sündenbock' für mich gewesen seid, das habt ihr echt nicht verdient, aber ich hoffe dass ihr jetzt ein bisschen verstehen könnt wieso ich so reagiert hatte.
Hier will ich's jetzt mal bei lassen, bin so wie so ein emotionales Wrack im Moment, muss dem auch eben Zeit geben und Kraft sammel'n für das was da noch kommt.
Und dabei kann ich schon ein paar Freunde gebrauchen . . .

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #4 am: November 05, 2013, 19:32:04 Nachmittag »
Hier ist es jedoch so, dass man vielleicht mal einen oder zwei Tage nicht reinguckt, oder man schafft es erst abends und kann dann zum Schreiben nicht mehr klar denken.
So geht es mir gerade auch.
Von uns 3 Leuten in der Haustechnik ist einer seit fast 3 Wochen krankgeschrieben. Er hatte einen Meniskusriß.
Eine Woche Urlaub in der vorletzten Oktoberwoche hatte ich um eine Woche vorgezogen, da dieser Urlaub mit seinem OP-Termin zusammengefallen wäre. In dieser Urlaubswoche hat mich (wieder) eine Rachenentzündung umgehauen.
Momentan machen wir mit 2 Leuten die Arbeit von 3. Auch unser Lehrling, der im August angefangen hat, hat nun 2 Wochen Urlaub gehabt, da (Berufs)Schulferien und er seinen Urlaubsanspruch noch in diesem Jahr nehmen muß. Morgen ist er wieder da.
Momentan renne ich mir die Sohlen heiß; wenn ich von der Arbeit heimkomme, bin ich scheintot.
Und am 1. Dezember haben wir heimeigenen Weihnachtsmarkt. Es wird also noch weit heftiger, als es ohnehin schon ist.
Momentan brauche ich Entspannung und Erholung und weniger Tiefgründiges, weil mir dazu die Konzentration fehlt.
Klint etwas schräg, aber irgendwie "beruhigt" es mich, zu wissen, daß auch andere momentan ganz schön zu tragen haben und ich nicht allein bin.

Schön, daß Du wieder da bist, Martina   

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #5 am: November 05, 2013, 19:38:05 Nachmittag »
Ach ja:

Martina

Newby

Beiträge: 1

Da hast Du jetzt aber ganz schön was aufzuholen  gri

Ich kann übrigens von mir selbst sagen, daß ich zu Viv, Fynn und Luna eine ganz andere, "menschlichere" Beziehung habe, nachdem ich sie persönlich kennengelernt habe. Man steht sich einfach näher, weil man sich real persönlich nahegekommen ist.
Hättest Du, Martina, nicht Lust auf ein Forumstreffen im nächsten Jahr?
Unabhängig davon, wie es bei Dir arbeitsmäßig weitergehen wird, ließe sich da sicherlich etwas arrangieren  wink

Luna

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #6 am: November 05, 2013, 21:32:30 Nachmittag »
Hättest Du, Martina, nicht Lust auf ein Forumstreffen im nächsten Jahr?
Das finde ich eine tolle Idee!! Da hätt ich auch Lust zu!
 

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #7 am: November 05, 2013, 22:32:13 Nachmittag »
 slap Martina,
Ich war euch wirklich eine Erklärung schuldig, tut mir leid dass sie erst jetzt kommt.
weißt Du, ich persönlich glaube, das weder das eine noch das andere nötig ist. Ich meine, es ist ja grundsätzlich nicht nötig, das sich hier jemand entschuldigt oder erklärt, wenn er sich löscht und geht. Er, bzw. sie wird schon seine Gründe haben. Aber man nimmt ja auch gewissermaßen Teil am Leben des anderen, an deren Freuden, Sorgen und Leid. Selbst dann, wenn einem manchmal keine Antwort zu irgendwas einfällt und man selbst nichts gescheites beizutragen hat. Das heißt aber nicht, finde ich, das es einen nicht interessiert. Mir war auch gar nicht aufgefallen, das Du das Thema gelöscht hattest, das hatte Viv wohl zuerst gemerkt und damit konnte man sich ja schon ein kleines bißchen was denken, was mit dazu beigetragen haben könnte.

Ich finde, jeder sollte es hier entspannt angehen und auch kommen und gehen können, wie er will. Aber logisch ist natürlich, das wir uns über's Bleiben mehr freuen. ( speziell bei Holländern natürlich..., das ist ja klar ! ko70 d024 )

Martina


Ich kann übrigens von mir selbst sagen, daß ich zu Viv, Fynn und Luna eine ganz andere, "menschlichere" Beziehung habe, nachdem ich sie persönlich kennengelernt habe. Man steht sich einfach näher, weil man sich real persönlich nahegekommen ist.
Hättest Du, Martina, nicht Lust auf ein Forumstreffen im nächsten Jahr?
Unabhängig davon, wie es bei Dir arbeitsmäßig weitergehen wird, ließe sich da sicherlich etwas arrangieren  wink
Dem ist nichts hinzuzufügen...außer... m n ...bei Luna ist Mat ja noch im Vorteil, die kennen wir auch noch nicht ! Aber so ganz allgemein wäre das natürlich eine feine Sache. Und wie ich das so sehe, hätte Luna ja auch Interesse, wenn ich das richtig verstehe...?

 nachti und  24 s
« Letzte Änderung: November 05, 2013, 22:33:51 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Luna

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #8 am: November 06, 2013, 11:00:02 Vormittag »
 jhgxx Martina!

Hab ihr auch schon mal Situationen gehabt wo ihr Dinge tut oder Dinge sagt die nicht so gemeint sind, die ihr aus einer Emotion heraus tut oder sagt obwohl sie nicht zurecht sind, aber in dém Moment wird jemand zum 'Sündenbock' der's nicht verdient hat.
Oh ja...
Erstmal das, und zweitens kenne ich es auch, dass mir in "Notsituationen" alles zuviel ist. Ich fange dann an, an Ecken auszumisten oder mich von Dingen zu befreien, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben und die ansich gar nicht belastend sind. So hatte ich Deine Reaktion verstanden.

 d r

Und dabei kann ich schon ein paar Freunde gebrauchen . . .
Aber man nimmt ja auch gewissermaßen Teil am Leben des anderen, an deren Freuden, Sorgen und Leid.
a070

Und wie ich das so sehe, hätte Luna ja auch Interesse, wenn ich das richtig verstehe...?
mx1

spe

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #9 am: November 06, 2013, 11:45:28 Vormittag »
Ich kann dich auch gut verstehen, Martina,
ich wollte dir auch antworten, bin aber durch viel Trubel
drüber weg gekommen.
Das tut mir leid. Ist für mich auch ein belastendes Thema, erst neulich
hast du noch so vergnügt deinen Geburtstag gefeiert, puuh.
Alles Liebe  wink
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11105
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #10 am: November 06, 2013, 11:58:06 Vormittag »
  xt2n xt2n  jhgxx 
Martina!

Hab ihr auch schon mal Situationen gehabt wo ihr Dinge tut oder Dinge sagt die nicht so gemeint sind, die ihr aus einer Emotion heraus tut oder sagt obwohl sie nicht zurecht sind, aber in dém Moment wird jemand zum 'Sündenbock' der's nicht verdient hat.
Oh ja...
Erstmal das, und zweitens kenne ich es auch, dass mir in "Notsituationen" alles zuviel ist. Ich fange dann an, an Ecken auszumisten oder mich von Dingen zu befreien, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu tun haben und die ansich gar nicht belastend sind. So hatte ich Deine Reaktion verstanden.
  a070
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #11 am: November 06, 2013, 17:08:56 Nachmittag »
Vielleicht sollten wir dann mal einen Termin und einen Ort fürs Treffen festlegen   nt13  eo

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #12 am: November 06, 2013, 18:11:37 Nachmittag »
Ort auf jeden Fall B.S.   a045
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Martina

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #13 am: November 06, 2013, 18:55:45 Nachmittag »
Hi ihr Lieben ,

Bin gerade sehr gerührt von all den guten Gedanken, dem Zuspruch und dem Mitgefühl von euch, da wird's mir gleich ein bisschen warm ums Herz. Vielen lieben Dank dafür. Hab auch eben noch ein paar 'mails' gelesen die mir auch ein Tränchen abverlangt haben, vor Rührung. Auch dafür ganz viel Dank.
Heute war de erste Tag, seit letzter Woche Dinstag, den ich wieder als einigermassen 'normal' bezeichnen würde, an dem kein absoluter 'Ausnahmezustand' mehr herrschte bei mir. Ich werte das mal als gutes Zeichen, ich rappele mich schon wieder hoch. Und mit all der positiven Energie die ich zur Zeit empfangen darf werd ich wohl bald wieder die Martina sein die ich sein sollte.
Nochmals Danke  a010

Ich werd mal über das Treffen nachdenken.

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Manchmal ist es eben so...
« Antwort #14 am: November 06, 2013, 20:31:07 Nachmittag »
Ich werd mal über das Treffen nachdenken.