Autor Thema: Wie feiert Ihr Weihnachten?  (Gelesen 7007 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Wie feiert Ihr Weihnachten?
« am: November 18, 2011, 23:34:45 Nachmittag »
"Alle Jahre wieder..." möchte man da singen.
Weihnachten verbringt ja jeder anders. Für die einen ein Familienfest, für manche die einsamste Zeit des Jahres.
Wie sieht´s denn bei Euch Weihnachten so aus?
Ich selbst bin Weihnachten bei Mutter zu Hause; üblicherweise kommen meine beiden Schwestern. Mein Bruder wohnt ja eh noch im "Hotel Mama"  wist
Üppiges Mittagessen (Sauerbraten) und nachmittags Kuchen (Holländer Kirschtorte; Aprikosengittertorte).
Vom Ablauf her eher langweilig, aber ich genieße die Ruhe.
Leider, leider bekomme ich immer mehr die unschönen Umstände von Weihnachten zu spüren.
Im Heim werden Ende nächster Woche Weihnachtsbäume besorgt, übernächste Woche die Buden für den Weihnachtsmarkt geholt und aufgebaut. Arbeit ohne Ende  kso2 kso2 kso2
Und Heiligabend hab ich Dienst und muß im Heim sein (wo bleibt denn der Kotz-Smilie?)
Am 11.12., also am Tage des Weihnachtsmarktes, muß ich auch antreten....

Ich glaub, ich mutiere zum Grinch!
  wit

Wie wird´s denn bei Euch so aussehen?

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #1 am: November 19, 2011, 22:56:15 Nachmittag »
Mh, ich mag es Feiertage zu arbeiten.
Die Menschen sind da meist viel besser drauf, freuen sich und es macht Spaß.
Außerdem tut man etwas gutes (egal was man macht)

Joa, Weihnachten...ich hab beschlossen, dieses Jahr sogar mal zu "feiern" erstens wegen meiner Krankheit, ich hab keine Ahnung, wieviel Weihnachten ich noch erlebe, zweitens ist meine Tochter nun 18 und evtl nächstes Jahr aus dem Haus.
Also 2 gute Gründe, dieses Jahr mit meiner Grinch-Tradition zu brechen =)

Also werd ich schmücken, eine Baum im Topf holen ( wenn es dann schon mal sein muss =( ) vegetarische Rezepte wälzen, kochen, backen, trallala...

Anregungen sind gern gesehen ich weiß bis jetzt noch nicht, wie man die Tage so rum bekommt ^^

Kirche würd ich gern gehen, was gibt es sonst noch?

Mat, ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und seh es so, die Leute freuen sich über das, was du aufbaust =)

 wink shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #2 am: November 20, 2011, 00:19:38 Vormittag »
Zitat
Die Menschen sind da meist viel besser drauf, freuen sich und es macht Spaß.
Waschechte Grinche vertragen eben keinen  gri
Zitat
Also werd ich schmücken, eine Baum im Topf holen ( wenn es dann schon mal sein muss =( ) vegetarische Rezepte wälzen, kochen, backen, trallala...
Böddebödde ein Bäumchen, daß nicht chemisch "getauft" worden ist.  ao75
Ach ja, hinsichtlich backen:
hat nicht irgendwo in den "Bunte-AGBs" gestanden, daß beim (Plätzchen)Backen das Versenden von Kostproben an andere Mitglieder oberste Forumspflicht ist?  leck
Zitat
Anregungen sind gern gesehen ich weiß bis jetzt noch nicht, wie man die Tage so rum bekommt ^^
Lesen der Bände "Gespräche mit Gott" kann sehr gewinnbringend sein  nt13
Zitat
Kirche würd ich gern gehen, was gibt es sonst noch?
Alternativ das Lesen von Karlheinz Deschner. Das Bedürfnis, zur Kirche zu gehen, dürfte sich dann verflüchtigen...

Zitat
Mat, ich wünsch dir eine schöne Vorweihnachtszeit und seh es so, die Leute freuen sich über das, was du aufbaust =)
Zu dumm, daß ich mich daran nicht wirklich erfreuen kann  xyssf   a010

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #3 am: November 20, 2011, 06:59:31 Vormittag »
Mh, ich mag es Feiertage zu arbeiten. Die Menschen sind da meist viel besser drauf, freuen sich und es macht Spaß.
  co4 klar sind die Menschen gut drauf, wenn sie sehen das andere arbeiten, während sie selbst feiern, logisch !
Weihnachten verbringt ja jeder anders. Für die einen ein Familienfest, für manche die einsamste Zeit des Jahres.
Es ist ja eigentlich Quatsch, Weihnachten ist auch nur ein Tag wie andere auch, aber andererseits, stimmt schon...für mich wäre es vermutlich die Hölle, allein zu sein. Überall festlich geschmückt, leckeres Essen, Weihnachtslieder, Geschenke, Zusammensein ectr....ich möchte darauf nicht vermissen, das gehört für mich im Grunde dazu. Obwohl es ja auch alles eine Sache der Sichtweise, der Perspektive ist. Als Kind war ich immer sehr gespannt - im wahrsten Sinne - auf Heiligabend. Am 1. Feiertag war mir dann klar, das Weihnachten dem Ende entgegenging und am 2. war ich etwas traurig und hab mich dann auf Silvester gefreut.

Ich bin wie Du, Mat, an Heiligabend mit Viv bei meiner Mutter und am 1. Feiertag essen wir dann noch bei ihr und fahren zu Viv. Heiligabend vorher schon Kuchen usw., das kenne ich so nicht. Für uns fängt der Heiligabend wirklich erst abends an. Ist ja auch so, das viele oft noch arbeiten. Und bei Dir scheint es diesmal ja besonders schlimm zu sein, da hat's Dich ja voll erwischt ! Gibt's eigentlich auch sowas wie ruhigerer Zeiten bei Euch ? Ich schätze eher nicht, oder ? Ich meine, bei der Post da gab es früher (!) mal sowas wie das "Sommerloch", da war echt tote Hose und alle konnten ziemlich früh nach Hause. (auch wenn sich das dann später irgendwann wieder ausgeglichen hat, aber ein paar Wochen hatte man erstmal weitesgehend "Urlaub".... swi-m Aber auch der geht eben vorbei, wie alles mit der Zeit, ob gut oder schlecht, spielt keine Rolle.
]hat nicht irgendwo in den "Bunte-AGBs" gestanden, daß beim (Plätzchen)Backen das Versenden von Kostproben an andere Mitglieder oberste Forumspflicht ist?  leck
  mmn Aber 100% hat es das ! Aber ich bin sicher, das shivali es nicht erwähnt hat, weil es doch selbstverständlich ist....stimmt's, shivali.... wist
Joa, Weihnachten...ich hab beschlossen, dieses Jahr sogar mal zu "feiern" erstens wegen meiner Krankheit, ich hab keine Ahnung, wieviel Weihnachten ich noch erlebe, zweitens ist meine Tochter nun 18 und evtl nächstes Jahr aus dem Haus.
  d r manno, wir wissen doch alle nicht, wie viele Weihnachten wir noch erleben ! Ich weiß auch nicht, ob ich DIESES Jahr, oder MORGEN noch erlebe... baby ...gibt es denn noch nichts Neues, etwas Aufbauendes vllt in der Richtung ? Halt uns doch mal 'nen bißchen auf dem neuesten Stand...ich meine, wenn Du willst. Sowas interessiert einen doch ! Ich find's ja sogesehen ganz in Ordnung, wenn Du Weihnachten jetzt mal "anders" erlebst, aber DANN ist es ja vllt doch besser, Du machst es auf Deine übliche Art. (und wirst schnell wieder gesund ! ) d r aber trotzdem, Du klingst ganz schön nachdenklich, traurig... lv17

 m n...Mat vll solltest Du ja dieses Jahr mal mit Shival tauschen und Weihnachten ebenfalls (soweit möglich !) ganz anders verbringen ! Vllt auch Kirche und kein K.H. Deschner usw. ! Naaaaa ?  wit

Bei uns sind in der Stadt die (Fress & Sauf)Buden auch schon aufgestellt und die Straßen sind geschmückt. Nur Geschenke hab ich noch keine... a 025

Hatten wir nicht irgendwo schon so einen Thread... m n
« Letzte Änderung: November 20, 2011, 08:13:15 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #4 am: November 20, 2011, 10:23:32 Vormittag »
Zitat
Gibt's eigentlich auch sowas wie ruhigerer Zeiten bei Euch?
Wenn ich bedenke, dass wir den ersten Winter (09/10) herumgelungert haben, weil es nichts zu tun gab, ist diese Entwicklung geradezu erschreckend  gif13

Zitat
...Mat vll solltest Du ja dieses Jahr mal mit Shival tauschen und Weihnachten ebenfalls (soweit möglich !) ganz anders verbringen ! Vllt auch Kirche und kein K.H. Deschner usw. ! Naaaaa ? 

Deschner ist eine Einbahnstraße. Wenn man ihn erst einmal gelesen hat, gibt es kein Zurück mehr. Man wäre auch schnell der Versuchung erlegen, dem predigenden Geistlichen ins Wort zu allen und ihm jeden Unsinn zu widerlegen.  wist

So richtig Pech hatte im letzten Jahr mein Kollege: Heiligabend mußte er von morgens früh bis um 18 Uhr Autos der Besucher und des Personals freischaufeln....

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #5 am: November 20, 2011, 17:33:26 Nachmittag »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #6 am: November 20, 2011, 18:15:43 Nachmittag »
Naja, was unter dem Weihnachtsbaum liegt und wie man Weihnachten feiert ist ja auch nicht das Gleiche.  h u l
Man kann ja auch Weihnachten feierrn, ohne daß etwas unter dem Baum liegt  wit

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #7 am: November 20, 2011, 18:17:51 Nachmittag »
Kleinkrämer !  paah !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #8 am: November 20, 2011, 18:29:44 Nachmittag »
       a010        Kann doch jetzt nicht zugeben, daß ich wieder gepennt hab....

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #9 am: November 20, 2011, 18:36:24 Nachmittag »
 a030
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #10 am: November 20, 2011, 18:39:42 Nachmittag »
Möchtest Du einen Keks?   wit

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #11 am: November 20, 2011, 19:18:49 Nachmittag »
Mat, bist du grün? =)

Mhh...woran erkenne ich, ob das chemisch getauft ist oder nicht? Ich hab doch schon ewig keinen baum mehr geholt.
Und wenn im Topf, ich denk, dann bekommt man nur die armen Baumschulenkinder  a 025

*lach*
Bevor ich hier die AGB´s durcharbeite bekommt deine Mum eher ein Päckl von mir  cvbcb
Aber hinterher nicht beschweren wenn es nicht schmeckt ;)

Die GmG Bände... ich erwähnte ja schon mal, das mich eine gewisse Agrressivität bei den Büchern befällt.
ich komm mit dem Herren einfach nicht so recht klar.
Dafür hab ich nun bald die zwölfte von Celestine *freu* an der elften bin ich ja auch gerade wieder dran.Mitunter.
Also, lesen....ist keine Neuheit zu den Feiertagen.

Karlheinz Deschner mag ich nicht lesen, ich hab mit Kirche eh nicht viel am Hut, aber im Dezember zu Weihnachten ist es etwas anderes, die ganze Stimmung drumherum ist...be-sinn-lich.
Rückbesinnung auf das wesentliche, und das mag ich.
Nicht Mord, Blut, Totschlag, Erpressung, Korruption, Vergewaltigung etc was die Kirche so ausmacht =(

Und warum...kannst du dich nicht dran erfreuen?

Fynn, nein =)
Einfach weil die Menschen zu Feiertagen friedlicher und entspannter sind, ich arbeite da gerne.

Und tja, Fynn, Mats Adresse hab ich, deine nicht, seine Mum bekommt Kekse  cvbcb

"""Mat vll solltest Du ja dieses Jahr mal mit Shival tauschen""
 cvbcb
Ja, bitte, Mat, mach mal !
Du bekommst meine ewig quengelnde, verwöhnte, nörgelnde 18jährige und ich geh für dich arbeiten, ist das nix ?  sm

 wink
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #12 am: November 20, 2011, 19:47:08 Nachmittag »
Möchtest Du einen Keks?   wit
leck
Und tja, Fynn, Mats Adresse hab ich, deine nicht, seine Mum bekommt Kekse  cvbcb
dann gibt es doch jetzt einen guten Gund das zu ändern ! Also... kuchen wie sieht's aus ? *bödde bödde bödde*  a010 Und :
Die GmG Bände... ich erwähnte ja schon mal, das mich eine gewisse Agrressivität bei den Büchern befällt. ich komm mit dem Herren einfach nicht so recht klar.
Agressiv ? Na, dann muß er aber wirklich einen ganz besonders wunden Punkt angesprochen haben ! Das sind ja die, die mir persönlich immer am liebsten sind, wenn sie was "mit mir machen", also egal in welcher Hinsicht.  Wenn sie mich kalt lassen, mir egal sind, tja dann... ao50 und Mat liest den Deschner doch, weil der auch nix mit Kirche am Hut hat, wenn ich das richtig sehe, oder ? Aber ich hab ja ebenso wenig was mit Kirche am Hut... d024
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #13 am: November 20, 2011, 20:25:20 Nachmittag »
Zitat
Mat, bist du grün? =)
Jau. Allerdings nicht im Gesicht  wist
Zitat
Mhh...woran erkenne ich, ob das chemisch getauft ist oder nicht?
Wahrscheinlich erkennt man das gar nicht....
Zitat
Bevor ich hier die AGB´s durcharbeite bekommt deine Mum eher ein Päckl von mir  cvbcb
   nt13
Zitat
Karlheinz Deschner mag ich nicht lesen, ich hab mit Kirche eh nicht viel am Hut,
Deschner bekämpft die Kirchen wie der Teufel das Weihwasser....
Zitat
aber im Dezember zu Weihnachten ist es etwas anderes, die ganze Stimmung drumherum ist...be-sinn-lich.
Wenn man dem ganzen Trubel entfliehen kann, dann ja.  wist
Zitat
Rückbesinnung auf das wesentliche, und das mag ich.
Was ist für Dich das Wesentliche?  wink
Zitat
Nicht Mord, Blut, Totschlag, Erpressung, Korruption, Vergewaltigung etc was die Kirche so ausmacht =(
Das macht an den Feiertagen leider auch das Fernsehprogramm aus....
Zitat
Und warum...kannst du dich nicht dran erfreuen?
Weil ich dem Trubel nicht entkommen kann, sondern mitten drin stecken werde....

Zitat
"""Mat vll solltest Du ja dieses Jahr mal mit Shival tauschen""
 cvbcb
(...)
Du bekommst meine ewig quengelnde, verwöhnte, nörgelnde 18jährige und ich geh für dich arbeiten, ist das nix ?  sm
Ich weiß wirklich nicht, was schwieriger ist  ao50

 eo

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Wie feiert Ihr Weihnachten?
« Antwort #14 am: November 21, 2011, 23:23:55 Nachmittag »
Fynn, ich erwähnte hier irgendwo schon einmal, das mir....persönlich...ganz subjektiv...die GmG Bücher, bzw wie der Herr mit seiner Frau umgeht einfach zu narzisstisch sind und dagegen hab ich inzwischen Gottlob eine Allergie, eine Art Überlebensinstinkt und Selbsterhaltungstrieb bekommen.
Meine wunden Punkte haben mir meine Exen schon gezeigt, die brauch ich nicht noch in Büchern immer vorgesetzt bekommen, indem ich mich einmal mehr mit der mir nicht mehr gangbaren Lebens und Denkweise  auseinandersetzen möchte *uff*
Nix gegen die Bücher, die sind ok, im großen und ganzen.
Nur eben nichts für mich.



Jau. Allerdings nicht im Gesicht  wist
Zitat
Der Grinch ist selbst dort grün ;)
Wahrscheinlich erkennt man das gar nicht....
Zitat
Toll...und wenn ich nachfrage, sagen die mir auch nix, wetten?!
Deschner bekämpft die Kirchen wie der Teufel das Weihwasser....
Zitat
das ist ok =)
Was ist für Dich das Wesentliche?  wink
Zitat
Mhh..eine Philosophische Frage.
In Einheit mit Mensch, Tier und Natur und sich selbst, möglichst ohne die 7 Todsünden.
Das macht an den Feiertagen leider auch das Fernsehprogramm aus....
Zitat
Ein Grund mehr, warum ich so etwas nicht hab, die Quälerei spar ich mir ^^
Weil ich dem Trubel nicht entkommen kann, sondern mitten drin stecken werde....

Zitat
Geb ich zu, das ist blöd...Tut mir irgendwie leid für dich.... ich bin auch immer froh, wenn ich aus allem raus bin.
Ich weiß wirklich nicht, was schwieriger ist  ao50
Zitat
Kommt wohl drauf an, was man lieber macht =) Meines hat auch öfter mal seine guten Seiten *ggg* Aber ich glaub, deines doch auch, oder?
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.