Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 394194 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1665 am: April 16, 2015, 10:17:05 Vormittag »
Huhuuuu Viv und Fynn  eo

Wenn Ihr schon reinguckt, dann könnt Ihr zumindest  xt2n xt2n sagen  gri   

Und ich schlürf gerade einen Kaffee   a045

Noch jemand einen?  c060

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1666 am: April 16, 2015, 11:03:22 Vormittag »
Moin, ja , ich schlürf einen mit...
Bin schon seit halb fünf auf, da wollt ich noch niemanden stören, lach...
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1667 am: April 16, 2015, 11:07:13 Vormittag »
Moin, ja , ich schlürf einen mit...
Bin schon seit halb fünf auf, da wollt ich noch niemanden stören, lach...

Bin erst um halb sechs ins Bett  h u l

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1668 am: April 16, 2015, 11:10:27 Vormittag »
Guten Morgen Leute  wink

Ja, lieber Mat, ich trink noch einen  c060 mit dir. Hab schon zwei gehabt, aber ein dritter geht auch noch.
Wird wieder ein schöner Tag heute, hab eben schon 'ne Weile im Garten gesessen. Ich taue gerade meinen Tiefkühler ab, hatte da aber noch 4 Eis  203 drin die ich nicht weg werfen wollte ( und aufessen wollte ich die heute morgen auch noch nicht  ne ne ), hab also meine Nachbarin abgewartet die ihre Jungs zur Schule gebracht hatte, und da hab ich ihr das Eis über den Zaun hin gegeben. Hatte die letzten Tage schon nichts mehr eingekauft weil ich Kühlschrank und Tiefkühler sauber machen will, das bedeutetaber auch dass ich morgen ganz schön viel einkaufen muss  eikaufen.
Mein Auto ist übrigens schon wieder repariert !
Das ging viel schneller als ich erwartet hatte, hab's gestern Nachmittag wieder bekommen  a r. Und das Beste war noch, dass es mich NUR 75.- Euro gekostet hat  gif13 mmn. Auch das also ein Glück im Unglück. Ich werde in Zukunft erst mal eben kontrollieren ob sich keine Spinnen versteckt haben bevor ich los fahre  Lupe holmes2, der Schrecken sitzt mir immer noch etwas in den Knochen  wif3.

Euch allen noch einen schönen Tag  nt13 und  spe

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1669 am: April 16, 2015, 11:34:06 Vormittag »
Ich taue gerade meinen Tiefkühler ab, (...) Hatte die letzten Tage schon nichts mehr eingekauft weil ich Kühlschrank und Tiefkühler sauber machen will, das bedeutetaber auch dass ich morgen ganz schön viel einkaufen muss  eikaufen.
Am sinnvollsten macht man sowas im Winter - da kann man die Sachen auf der Fensterbank lagern  cvbcb
Allerdings: um den Kühlschrank zu säubern, kann ich den Inhalt kurzfristig auf den Küchentisch packen. So lange dauert´s ja nicht.
Beim Gefrierschrank mache ich es ebenso; das Eis, das sich gebildet hat und abgetaut werden muß, schmelze ich mit dem Fön.
Für empfindliche Sachen hab ich hier eine Styropor-Transportbox, wie sie Pizza-Taxis verwenden.

Zitat
Ich werde in Zukunft erst mal eben kontrollieren ob sich keine Spinnen versteckt haben bevor ich los fahre  Lupe holmes2,
Alternativ kannst Du Dein Auto in ein Vogelhäuschen umfunktionieren.
Unsere gefiederten Freunde haben Spinnen zum Fressen gerne  sm

Offline Eddie-Fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1670 am: April 16, 2015, 12:27:11 Nachmittag »
Alternativ kannst Du Dein Auto in ein Vogelhäuschen umfunktionieren.
Unsere gefiederten Freunde haben Spinnen zum Fressen gerne  sm
Die auch ?  lol27
https://www.youtube.com/watch?v=zMgALCt1S94

@ Martina
Was macht die Taube ? Ist sie noch da ? Aber ich vermute mal schon. Denn wenn sie erstmal weiss, dass sie dort regelmäßig was zu fressen bekommt, kriegst du sie meist nicht mehr los. Besonders, wenn es evtl noch ein Jungtier ist, oder ein verirrtes Tier von weiter weg.

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1671 am: April 16, 2015, 12:37:51 Nachmittag »

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1672 am: April 16, 2015, 13:01:46 Nachmittag »
Fön ist nicht schlecht, aber noch schneller gehts so,
1l Wasser zum Kochen bringen, in einen Topf oder Schüssel geben, die ins Fach passen.
10 min. bei geschlossener Tür drinnen lassen und schon ist das Eis getaut. Kühlschrank derweil auf Abtauen stellen, bzw ich ziehe den Stecker raus.
Habe ich gerade gemacht. Geht so schnell, dass die gefrorenen Sachen, die noch da sind und derweil auf dem Küchentisch liegen, kaum antauen...
« Letzte Änderung: April 16, 2015, 13:03:40 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1673 am: April 16, 2015, 15:27:24 Nachmittag »
 wink

Danke für die Tips für's Auftauen. Stimmt, im Winter kann man die Sachen mal eben draussen lagern, aber es ist für mich auch kein Problem um meinen Gefrierschrank mal leer laufen zu lassen. Morgen wird er wieder gefüllt. Ich hab das Ding aus geschaltet und die Tür auf, das taut so vor sich hin. De Kühlschrank lasse ich so lange zu bis der Gefrierschrank ab getaut ist, dann mach ich alles auf einmal sauber. So bleibt's im Kühlschrank doch noch 'ne Weile kalt für die paar Sachen die da noch drin stehen.

@Mat,
Ich hab hier doch schon sooooo viele Vogelhäuschen, nein nein nein, nicht auch noch im Auto  ne ne !!! 
Aber du hast recht, Vögel haben Spinnen zum fressen gerne. Die holen sich die Spinnen auch draussen am Fenster weg.

@Eddie-Fan,
Da bin ich aber heilfroh dass ich nicht so 'ne Riesentarantel im Auto hatte  cvbcb !
Die Taube . . , tja, die hab ich jetzt seit gestern noch nicht wieder gesehen ?
Hatte mir die letzten Tagen schon ganz schön Stress gemacht wegen dem Tier. Sie ist ja sehr lieb und süss, aber sie sch . . .  mir auch alles voll. Ich sah dass sie ober auf dem kleinen Fenstersims sass und als ich da nachschaute sah ich ganz viele 'Häufchen', bah bah  kot. Hab dann festgestellt dass sie da wohl ihre Nächte durchbringt. Ehrlich gesagt wäre es mir viel lieber wenn sie wieder wegfliegen würde und gestern sah ich zufällig in der Nähe einen Taubenschwarm fliegen und ich hoffte dass sie sich denen vielleicht anschliesst ? Vielleicht hat sie das ja auch gemacht, weil ich sie seit gestern nicht mehr gesehen hab ? Den Stress hatte ich mir gemacht weil ich schon dachte dass sie hier bleiben würde. Mit meinen Nachforschungen kam ich ja auch nicht weiter und dazu hatte ich auch noch bei Google Berichte gefunden die besagten dass Taubenhalter oft 'kurzen Prozess' mit Tauben machen die wegfliegen und dann eventuell irgendwo gefunden werden, scheinbar sind diese Tauben dann wohl nicht 'geeignet' ? Das hätte ich ja auch auf keinen Fall gewollt, also hatte ich es eigentlich schon akzeptiert dass sie bleibt. Tja, und dann ???
Dann muss sie auch ein Haus haben, sie kann ja nicht immer zusammen gekauert auf dem Fenstersims übernachten.
Was für Futter muss sie haben ? Bis jetzt bekam sie von mir gewöhnliches Vogelfutter, was sie scheinbar auch gerne frass.
Welche Versorgung braucht sie ? Wie sieht das aus mit Krankheiten, worauf muss ich achten ? usw usw usw
Du siehst, ich hatte mir schon richtig Gedanken über diesen eventuellen neuen Mitbewohner gemacht. Hatte auch schon das ein oder andere gegoogelt, war aber immer noch etwas überfordert damit. Da gab mir Luna den Tip dass ich dich doch auch nach diesen Sachen fragen könnte, und das stimmt natürlich. Also wenn die Taube doch wieder kommt, dann werd ich dich mal gut ausfragen müssen  cvbcb.
Aber im Stillen hoffe ich dass sie nicht wieder kommt. Wenn doch, na ja, dann soll's wohl so sein und dann kümmere ich mich auch um sie  friends

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1674 am: April 16, 2015, 18:04:20 Nachmittag »
Huhuuuu Viv und Fynn  eo

Wenn Ihr schon reinguckt, dann könnt Ihr zumindest  xt2n xt2n sagen  gri   

Und ich schlürf gerade einen Kaffee   a045

Noch jemand einen?  c060
jetzt kommt mein Geheimnis doch noch ans Licht... ko70 Ich bin nämlich eigentlich immer online. Heißt aber nicht, das ich auch zwangsläufig hier sitze, so wie jetzt.   ne ne  Daher hat das wohl mit dem Kaffee nicht geklappt. Macht aber nichts, Du weißt ja, ich trink den auch bis zu 3 Tage später noch. Auch kalt.   cvbcb   Und ich trinke auch ( fast grundsätzlich ) nie mehr als eine Tasse. Und selbst davon bleibt oft genug was stehen. Und trotzdem schmeckt er mir natürlich.

Aber ich muss Euch mal ein schockierendes Geständnis machen : ich hasse Tauben ! Ãœberall laufen und fliegen sie rum, sch...alles voll, tragen mehr Krankheitserreger durch die Gegend als Ärzte Pillen verschreiben und und und. Nein, ich bin sicher kein Tierhasser, im Gegenteil, aber bei Tauben bin ich am Ende ! Und eigentlich heißt es doch auch immer, man soll Tauben nicht füttern. War mal einer von Euch in Venedig ? Ich war mal da. Ist auch sehr schön und die Tauben sind ja nahezu eine Art "Wahrzeichen". Aber was die Tiere dort anrichten, das wird auch nie ein Mensch wieder richtig saubermachen können, - abgesehen davon das das bei Taubendreck m.W. eh so eine Sache ist. Ne, Tauben, nein danke !   ne ne
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1675 am: April 16, 2015, 21:34:31 Nachmittag »
Hi Fynn  wink

Ich kann dich schon irgendwo verstehen was die Tauben betrifft, die pupen echt schneller als sie fressen können  lol27
Es kommt genau so schnell wieder raus wie's reingeht  cvbcb
Aber was soll man denn machen wenn ein anderes Lebewesen dich um 'Hilfe' bittet, dann hilft man doch ! Só verbunden fühl ich mich denn doch mit allem was lebt.

'Vereinfache das Leben zum Wesentlichen. In der Essenz is es die Liebe die zählt . . .
und das Bleibende ausmacht.'
( weiss nicht wer's gesagt hat, finde ich aber sehr schön und treffend )

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1676 am: April 16, 2015, 23:17:05 Nachmittag »
Und eigentlich heißt es doch auch immer, man soll Tauben nicht füttern.
Eben.
Wirst zum Dank nur beschissen  sm

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1677 am: April 17, 2015, 06:35:39 Vormittag »
Aber was soll man denn machen wenn ein anderes Lebewesen dich um 'Hilfe' bittet, dann hilft man doch ! Só verbunden fühl ich mich denn doch mit allem was lebt.
Ein Krokodil würde sich Dir sicher auch sehr verbunden fühlen, wenn Du Dich ihm zu Füßen legst... lol27   
Und eigentlich heißt es doch auch immer, man soll Tauben nicht füttern.
Eben.
Wirst zum Dank nur beschissen  sm
  EBEN ! Mein Reden.   lol27
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1678 am: April 17, 2015, 09:17:31 Vormittag »
Ein Krokodil würde sich Dir sicher auch sehr verbunden fühlen, wenn Du Dich ihm zu Füßen legst... lol27   
Hätte Dich auch zum Fressen gern  sm

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1679 am: April 17, 2015, 10:00:01 Vormittag »
Guten Morgen ihr Spassmacher  wink

Die einen bescheissen einen, die andern haben einen zum Fressen gerne, ist ja fast wie im richtigen Leben  cvbcb
Ich hab nun mal 'nen Draht zu Tieren, vielleicht ist das auch der Grund dass ich immer mal wieder Asylanten in meinem Garten antreffe ?
Um es mit Verona zu sagen : Da werden sie geholfen !

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und es geht euch gut.
Hatte gehofft dass hier schon jemand Kaffee gemacht hatte, tja, dann muss ich das wohl selber machen  c060
Und dann erst mal zum Einkaufen, meinen Gefrierschrank ( der wieder wie neu ist ! ) wieder bei füllen.
Euch allen noch einen schönen Tag  a010