Autor Thema: Bistro für den Morgenkaffee  (Gelesen 394274 mal)

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1620 am: April 11, 2015, 09:56:17 Vormittag »
Guten Morgen Leute  wink

Bevor ich mich wieder meinem Garten widme, noch eben schnell hier rein schau'n.
Was für ein toller Tag war das gestern, bin bis halb 9 noch draussen gewesen und heute wird's wieder schön. Obwohl, heute nachmittag kann wohl mal ein Regenschauer rüberziehen.
Ich hab gestern so was komisches gesehen. Meine Nachbarn ( hinter mir ) haben einen grossen Baum im Garten, eine Art Conifere oder so, etwa 15 Meter hoch. Ich sah da auf einmal 'Rauchwolken' raus kommen, dann wieder hier, dann wieder da und ich sah mir das mit Erstaunen an und wusste erst gar nicht was das war  ao50 re,l ? Dann drang es zu mir durch dass das Pollenwolken waren. Das sah echt aus wie Rauchschwaden ! Es erinnerte mich an Korallen die zu einem bestimmten Zeitpunkt all ihre Eier und Samen ins Wasser frei lassen, da gibt's dann auch solche Schwaden. Das war schon komisch an zu sehen, zeitweise schien fast der ganze Baum eingenebelt  Lupe. Das ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen, obwohl ich hier schon viele Jahre wohne und auch der Baum steht da schon 'immer'.
Und seit letzter Woche hab ich auch wieder einen Asylanten im Garten, diesmal ist's 'ne Posttaube. Sie wartet morgens schon auf mich, dann stetz ich mich an den Gartentisch, Tasse Kaffee dazu und daneben ein Schälchen mit Vogelfutter. Sie kommt dann direkt auf den Tisch und frisst. Sie ist scheinbar an Menschen gewöhnt, ist auch geringt, aber auch wenn sie sehr dicht heran kommt, anfassen lässt sie sich ( noch ) nicht. Gestern konnte ich aber doch einen Teil der Ringnummer lesen und hab die mal auf eine Site gesetzt wo man verlorene/gefundene Tauben melden kann. Leider konnte ich nicht die Landes Buchstaben erkennen, aber die braucht man wohl um fest zu stellen wo sie her kommt. Man hatte mir das in einer kurzen mail mit geteilt, und man fragte ob ich's vielleicht doch schaffen könnte die Buchstaben auch noch zu lesen  holmes2. Ich fürchte dass wird nicht klappen, aber so lange sie noch hier her kommt bleib ich am Ball  cvbcb. Ich hoffe aber doch dass sie wieder den Weg nach Hause findet, sie pupt ja nun mal grössere Häufchen als die Vögel die sonst so hier kommen und ich will nicht dauernd durch die Sch... laufen  ne ne.

@ Mat,
Luna's Katze wird wohl nicht vergiftet sein, sie kommt ja nicht raus. Hat wohl andere Gesundheitsprobleme.

@ Luna,
Schade dass es deiner Katze noch nicht besser geht. Ich denk an euch beide  1 9

 spe

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1621 am: April 11, 2015, 11:06:02 Vormittag »
Ist ja ne tolle Geschichte mit dem vernebelten  cvbcb Baum und der Taube.
Ich glaube, dass die Koniferen nicht jedes Jahr so stauben, daher ists dir vielleicht nie
so aufgefallen. Kann aber sein, dass ich mich irre. Wenn meine jetzt gefällten Tannen loslegten, waren die Fensterbretter
1 cm hoch eingedreckt... nt13 Wie Sand aus der Wüste, lach...
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Eddie-Fan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 241
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1622 am: April 11, 2015, 12:16:00 Nachmittag »
Ich hoffe aber doch dass sie wieder den Weg nach Hause findet, sie pupt ja nun mal grössere Häufchen als die Vögel die sonst so hier kommen und ich will nicht dauernd durch die Sch... laufen  ne ne.
Einfach den Kopp abreissen, dann ist Ruhe !  lol27
Nein, QUATSCH, war bloß ein makabrer Scherz !  1 9  gri

Ich kenne mich damit aus. Hat die Taube noch einen zweiten Ring, also einen Telefonring ? Das ist nämlich seit ein paar Jahren Pflicht, zumindest, wenn es ein Tier eines deutschen Züchters ist. Die Züchter sind nämlich verpflichtet es einzurichten, die Taube abzuholen. Früher wurden vermisste Tiere über einen Vereinsvorsitzenden gemeldet. Da dieser dann aber allein alles am Hals hatte, wurde der Telefonring eingeführt, damit der Züchter, dem das Tier gehört, direkt kontaktiert werden kann.  ko20

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1623 am: April 11, 2015, 13:32:00 Nachmittag »
Ich kenne mich damit aus.
Und ich wollt' schon sagen.."Eddie fragen !"  ko70 gri

"Der mit den Tauben telefoniert"   cvbcb
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1624 am: April 11, 2015, 18:42:13 Nachmittag »
diesmal ist's 'ne Posttaube. Sie wartet morgens schon auf mich, dann stetz ich mich an den Gartentisch, Tasse Kaffee dazu und daneben ein Schälchen mit Vogelfutter. Sie kommt dann direkt auf den Tisch und frisst. Sie ist scheinbar an Menschen gewöhnt, ist auch geringt, aber auch wenn sie sehr dicht heran kommt, anfassen lässt sie sich ( noch ) nicht. Gestern konnte ich aber doch einen Teil der Ringnummer lesen und hab die mal auf eine Site gesetzt wo man verlorene/gefundene Tauben melden kann. Leider konnte ich nicht die Landes Buchstaben erkennen, aber die braucht man wohl um fest zu stellen wo sie her kommt. Man hatte mir das in einer kurzen mail mit geteilt, und man fragte ob ich's vielleicht doch schaffen könnte die Buchstaben auch noch zu lesen  holmes2. Ich fürchte dass wird nicht klappen, aber so lange sie noch hier her kommt bleib ich am Ball  cvbcb.
Vielleicht wartet sie ganz einfach nur darauf, daß sie Für Dich einen Brief wegbringen kann.
Vielleicht steht auf dem Ring ja auch:
"Niederländische Luftpost"  dsadf  sm

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1625 am: April 11, 2015, 18:53:31 Nachmittag »
Hi Eddie-Fan  wink

Wusste gar nicht dass du ein Taubenflüsterer bist. Nett das du da eben drauf reagierst  mx1
Ja die Taube hat zwei Ringe, rechts einen aus Metall ( rot ), da hab ich dann auch die Nummer drauf gesehen, und dann hat sie links einen Plastik Ring ( orange ), aber den konnte ich nicht ablesen. Wie gesagt, ich kann sie nicht in die Hand nehmen, zumindest noch nicht.
Haben denn nur Tauben aus Deutschland diesen zweiten Plastik Ring ?
Heute Nachmittag kam sie wieder an ( meistens 2 mal am Tag ), da lief ich nach draussen mit einem Schälchen Futter und sobald ich die Tür aufmachte, flog sie ober auf die offene Tür und ich dachte eben sie käme auf meine Schulter geflogen. War aber nicht so. Und dann stell ich ihr Futter auf den Gartentisch und sie fängt sofort an zu fressen. Und es macht ihr dabei auch wenig aus wenn ich direkt neben ihr stehe, scheinbar vertraut sie mir doch schon so weit.
Während sie frass kam übrigens nóch zwei Tauben angeflogen, die setzten sich aber auf's Dach. Einerseits dachte ich, toll, sie ist also nicht alleine, auf der anderen Seite dachte ich, Shit ! Jetzt nimmt sie auch noch Freunde mit zum Essen  lol27
Nein, nein, nein, ich werde hier keinen Taubenschlag bauen  ne ne gri ! Ich hoffe dass sie irgendwann wieder nach Hause findet. Vielleicht ist's ja gar keine so gute Idee um sie zu füttern ? Vielleicht kommt sie ja auch aus der Gegend und hat einfach nur Lust aus essen zu gehen  yummy co4, und vielleicht mache ich mir ja für nichts Gedanken  m n  ao50.

 eo

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1626 am: April 11, 2015, 19:00:40 Nachmittag »
Hi Mat  wink

'Niederländische Luftpost' ?! Das klingt ja komisch. Bei unseren paar Kwadratkilometern hier lohnt sich das doch gar nicht  lol27

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1627 am: April 11, 2015, 19:09:04 Nachmittag »
Ist ja auch nur für Post nach Ãœbersee gedacht...  wist

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1628 am: April 11, 2015, 19:13:34 Nachmittag »
Ach ja, ich hab gestern zufällig in einem Kreuzworträtsel die Frage gelesen : Gebirge in Deutschland ? Und die Antwort war: Eifel !!!
Damit wäre dann wohl auch endlich mal die Frage geklärt ob's in meiner Heimat Berge oder nur Hügel gibt  cvbcb lol27

Das mit unserem neuesten Mitglied 'Marco', das wird wohl auch nichts mehr werden ? Hab noch nichts von ihm gelesen.
Da musst du sicher noch etwas"länger auf die männliche Verstärkung warten, Fynn  ao50

Martina

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1629 am: April 11, 2015, 19:15:22 Nachmittag »
@ Mat

Dann ist das wohl eine KLM-Taube  wist

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1630 am: April 11, 2015, 19:29:21 Nachmittag »
Das ist der "fliegende Holländer"  sm

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1631 am: April 11, 2015, 21:37:50 Nachmittag »
Ach ja, ich hab gestern zufällig in einem Kreuzworträtsel die Frage gelesen : Gebirge in Deutschland ? Und die Antwort war: Eifel !!!
Die Eifel gehört tatsächlich zum deutschen Mittelgebirge  eo

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1632 am: April 11, 2015, 22:47:16 Nachmittag »
 dsadf

Hallo an Euch alle...

Ernährung,  dies ist heutzutage nicht leicht.
Ich habe in meinem Leben viel, gerne und sehr vielseitig gekocht und auch gebacken...
Hatte ja auch Familie und 2 Kinder zu versorgen, sowie Mann, die dies erwarteten und es auch nicht anders kannten.
und gesund sollte es sein.
Viel Salat und Gemüse,  aber auch Fleisch gehörten dazu.

Ich hatte nie Probleme damit, bin ich doch auch so aufgewachsen..

Dann kam irgendwann der Tag, wo ich für mich beschloß, fleischlos essen zu wollen, war ungewohnt für mich, anfangs, aber der Wille war so stark, dass ich es mit der Zeit wunderbar für mich hin bekam.
Meine Familie zog nicht mit, also fuhr ich da zweigleisig,  was mir auch gut gelang.

Nun sind meine Kinder längst erwachsen, sie ernähren sich weiterhin mit Fleisch,  ich aber habe es geschafft, dabei zu bleiben für mich ohne FLEISCH.
Und ich bin erstaunt, wie gut es geht, ohne Mangelerscheinung sehr gut zu leben.
Und "läääcker", sage ich Euch, ist es. Dadurch kommt Salat und Gemüse... immer und täglich mit hinein..
Es gibt wunderbare Vielfalt darin und es schmeckt. Auch mal Essen gehen, dss stellt für Vegetarier kein Problem mehr dar.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur aufzeigen, es geht sehr viel, Rezepte suchen und variieren,  Phantasie dazu, einfach genial..

Ich bin auch davon überzeugt,  das Essen ist wichtig für unser Wohlbefinden und Gesundheit...

Vielleicht können wir uns darüber eingehender austauschen, wo jeder profitieren kann aus den Erfahrungen der anderen...

*Matina,

danke, es geht meiner Tochter jetzt schon besser, sie ist noch krank geschrieben, auch nächste Woche, dann hat sie Urlaub.....
Sie hat sich gefangen, sie ist stark, wenn auch noch ein wenig mitgenommen..
Mitte Mai habe ich zwei Wochen Urlaub,  dann fahre ich ein paar Tage in den Norden, meiner alten Heimat, kann sie seelisch ein wenig stärken.

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, morgen nutze ich den Tag und gehe in die Therme schwimmen.
Ein Ausgleich schaffen, um von der Arbeit zu entspannen.

 eo

easy..


Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1633 am: April 12, 2015, 07:14:58 Vormittag »
 a045
Ernährung,  dies ist heutzutage nicht leicht.
Ich habe in meinem Leben viel, gerne und sehr vielseitig gekocht und auch gebacken...
Hatte ja auch Familie und 2 Kinder zu versorgen, sowie Mann, die dies erwarteten und es auch nicht anders kannten.
und gesund sollte es sein.
Viel Salat und Gemüse,  aber auch Fleisch gehörten dazu.

Ich hatte nie Probleme damit, bin ich doch auch so aufgewachsen..

Dann kam irgendwann der Tag, wo ich für mich beschloß, fleischlos essen zu wollen, war ungewohnt für mich, anfangs, aber der Wille war so stark, dass ich es mit der Zeit wunderbar für mich hin bekam.
Meine Familie zog nicht mit, also fuhr ich da zweigleisig,  was mir auch gut gelang.

Nun sind meine Kinder längst erwachsen, sie ernähren sich weiterhin mit Fleisch,  ich aber habe es geschafft, dabei zu bleiben für mich ohne FLEISCH.
Und ich bin erstaunt, wie gut es geht, ohne Mangelerscheinung sehr gut zu leben.
Und "läääcker", sage ich Euch, ist es. Dadurch kommt Salat und Gemüse... immer und täglich mit hinein..
Es gibt wunderbare Vielfalt darin und es schmeckt. Auch mal Essen gehen, dss stellt für Vegetarier kein Problem mehr dar.

Mit meinem Beitrag wollte ich nur aufzeigen, es geht sehr viel, Rezepte suchen und variieren,  Phantasie dazu, einfach genial..

Ich bin auch davon überzeugt,  das Essen ist wichtig für unser Wohlbefinden und Gesundheit...
   m n ...ich finde diese Sichtweise zwar immer wieder ganz interessant, aber ich komme ja selbst MIT FLEISCH oftmals nicht klar, was Essen angeht. Ich bin allerdings ein Feinschmecker, ein "Leckermaul" sozusagen. Ich könnte jeden Tag mit Freude lecker essen gehen, - nicht aber weil ich solchen Hunger habe, sondern weil's einfach so lecker ist. Viv und ich gehen z.B. ab und zu gern mal zum Griechen, aber das würde dann wohl flachfallen, da er nicht darauf eingerichtet ist. Kürzlich waren wir mit Luna da weil Viv einen Tisch bestellt hatte und ich Dussel nicht dran gedacht hatte, das sie nur vegetarisch isst. Da wir den Platz nun aber bestellt hatten, blieb ihr letztlich nur ein Salatteller, was ich jetzt auch echt schade fand.

Ich meine Fleisch kann doch auch ein Stück Lebensqualität bedeuten. Oder ? Unsere Vorfahren kannten es ja gar nicht anders. Wenn ich mir natürlich vorstelle wie Tiere leiden und behandelt werden, nur um den Menschen satt zu machen, ja, das ist sicher nicht in Ordnung und da bin ich auch dagegen. Und das zu ändern, da wäre ich auch dafür, aber das muss ja vom Kopf aus geschehen und nicht indem ich meinen Speiseplan ändere. Denke ich jedenfalls.  ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Bistro für den Morgenkaffee
« Antwort #1634 am: April 12, 2015, 07:55:18 Vormittag »
 xt2n
Waaahnsinn, ist das schön hier in der Eifel  h u l
Hoffe, es geht Euch allen so gut wie mir gerade und hoffe, es geht auch Luna´s Miezchen wieder besser?
Hier ist´s noch recht frisch, aber gleich nach dem Frühstück werde ich die Pedalen quälen  cvbcb
 spe