So früh war das bei uns vorher noch nie, irgendwie hab ich den Heiligabend stressiger in Erinnerung,
am Heiligabend den Baum aufstellen und das dann "entspannend" finden ? Respekt !
Hm...meine Kultkassettenseite dauert 45 Minuten, und nicht wesentlich länger brauche ich normalerweise bis der Baum fertig ist. Sagen wir mal eine Stunde oder eineinviertel Stunden, mit "Aufbauen" und Lichterkette drumschlingen. Und ja, das ist total entspannend! Einer der Höhepunkte des Jahres!
Klar gelingt Dir das, da bin ich ganz sicher ! Männer sehen auf Anhieb, ob eine Frau gut kochen kann. Das hab ich bei Viv auf Anhieb gesehen und bei Dir auch, verlass Dich drauf ! Das ist "männlicher Überlebensinstinkt" ! Das wird ein Spitzemmenü !
Ja, Fynn, ich hab's geschafft: Spaghetti gekocht und eine Packung vegetarische Bolognesesoße aufgeschnitten und noch etwas nachgewürzt!
Ansonsten hat Dich Deine Vermutung bei mir aber getäuscht: weder koche ich sonderlich gerne, noch sonderlich gut. Ist so. Aber ich kann mich gut verstellen, wenn mich jemand zum ersten Mal trifft. Das ist mir wichtig!
Zu "Kampf der Welten":
Ja, ich wusste, dass das Bild aus dem Film ist. Aber erst seit ein paar Monaten. Das war ein ganz lustiger Zufall: ich mochte den Avatar von Anfang an (die Farben gefielen mir, die Stimmung gefiel mir, das fremde Dingens gefiel mir), wusste aber nicht, was das sein sollte. Und witzigerweise sah ich gerade zu einem Zeitpunkt, als mir der Avatar mal wieder positiv aufgefallen war, irgendwas entweder im TV oder auf youtube, wo ein Bild aus dem Film mit genau einem dieser Schlangenhalsraumschiffe zu sehen war. Da hatte ich die Antwort.
Ob ich den Film kenne weiß ich gar nicht genau, kann Dir also auch nicht sagen ob ich ihn mag, Eddie-Fan. Falls ich ihn jemals gesehen habe, dann kann ich mich nicht dran erinnern.
Ich hab aber eine Szene im Kopf aus irgendeinem Film...vielleicht war es sogar dieser, da landet nicht allzuweit hinter einem Wohnhaus ein Raumschiff, und der Junge, der in dem Haus wohnt, beobachtet das. Er läuft mit seinen Eltern (?) in die Richtung, und dann schauen sie in sowas wie eine riesige Grube...oder über einen Sandwall, und da steht dann das Raumschiff. Die Erinnerung ist sehr dunkel. Den Film mochte ich, aber ich glaub ich war da noch ein Kind, max. Teenager, als ich den gesehen habe.
Was sagt Ihr Experten: kennt Ihr den Film? Oder ist es gar Kampf der Welten?
Ob ich das Genre mag....
Welches Genre denn genau, Eddie-Fan?
Filme mit Aliens?
Zählt auch Star Trek?
Ich merke in letzter Zeit nur, dass ich nicht mehr gut laute Filme ertrage, oder welche wo unheimlich viel Action ist, schon gar kein Geballere. Das stresst mich dann total.
Was machen Eure Festtagsmenüs?
Mahat, wo steckst Du eigentlich? Lässt Du Dich reich bescheren?