So, der Baum steht!
So früh war das bei uns vorher noch nie, irgendwie hab ich den Heiligabend stressiger in Erinnerung, eigentlich gab es immer noch was zu besorgen...keine Ahnung, warum es dieses Jahr so entspannt ist. Ich hoffe, ich hab nicht was Entscheidendes vergessen!
Allerdings hab ich auf ein Ritual verzichten müssen: ich hab beim Weihnachtsbaumschmücken IMMER ein und dieselbe Uralt-Kassette laufen...und zwar nur eine Seite, auf der immer nur im Wechsel Band Aid "Do they know it's christmas" und Frankie goes to Hollywood "The power of love" drauf ist - okay, zur Abwechslung "Do they know..." auch zweimal in der Maxi-Version. Eine Sache an den 80ern, die ich noch heute liebe: die teils genialen Maxi-Versionen von Hits. Gibt's das in der Art noch? Wenn ich mir in den letzten Jahren mal Single-CDs gekauft hab, dann waren da immer nur außer dem Hauptsong noch 3 andere Lieder drauf, oder aber Remixes von etwa derselben Dauer, aber keine geniale 10-Minuten-Extended-Version.
Jedenfalls sind das von allen, allen, allen Weihnachtsliedern die, die mich seit 1984 am meisten ergreifen. Meine Oberlieblingsweihnachtslieder, obwohl ich mir gar nicht sicher bin ob Frankie's Lied wirklich ein Weihnachtslied sein soll? Aber das zugehörige Video war weihnachtlich, und es war im Winter 1984 ein Hit.
Und heute....hab ich die Kassette nirgends gefunden!
Huhu Martina, schön Dich jetzt zu sehen, wo wir uns heute morgen kurz gehört haben.
Du fehlst hier! Jaja, ich respektiere das, dass Dir wenig der Sinn nach Forumschreiben ist, aber Deine Beiträge lasen und lesen sich immer total nett und kurzweilig, und ich hör so gerne was von Frau Schlüter!
Bei uns gibt es heute ein Megamenü!
Nämlich Spaghetti mit vegetarischer Fertig-Bolognesesoße, mal schaun ob mir das gelingt.
Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, auch ohne Gedicht heute (Huhu Viv, auch Grüße an Dich!
),aber wieder mit diesem schönen Smiley
,
in welchen Varianten auch immer Ihr die Tage verbringt.
p.s.: Eddie-Fan, ich mag übrigens Deinen Avatar total gerne!!!