Autor Thema: "Bring Licht in die Welt"  (Gelesen 8960 mal)

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
"Bring Licht in die Welt"
« am: Dezember 19, 2010, 21:41:56 Nachmittag »

Hallo Ihr,

Neale Donald Walsch schreibt in dem Buch " Bring Licht in die Welt"  im Schritt Vier: "Achten sie auf Opposition und betrachten Sie sie als günstige Gelegenheit." S. 63

Im dem "Schritt Vier" geht es darum, dass der Gegensatz von dem in mein Leben kommt, was ich beschließe zu Sein. Wenn ich beschließe Innerer Friede zu sein, kommt erst einmal Chaos.

" Wenn sie also meinen, bisher schon Probleme gehabt zu haben, dann ziehen sie sich warm an, denn sie waren nichts im Vergleich zu dem, auf was sie sich nun unter Umständen gefasst machen können."S.63:

Wer in diesem spirituellen Prozess ist, wer sich entschieden hat, zu sein, was auch immer, der wird die entsprechenden Gegensätze anziehen.  Ich hatte mich damals entschieden, Innerer Friede zu Sein. Schon vor vielen Jahren habe ich angefangen, um diesen Inneren Frieden in mir zu beten, den ich bewahren möge, wenn ich mich Angriffen ausgesetzt sehe, den  Inneren Frieden zu wahren, wenn die Umstände um mich herum schwierig werden, den Inneren Frieden zu wahren, wenn ich mit schwierigen Themen konfrontiert werde.

In der Vergangenheit bin ich vor schwierigen Themen geflüchtet, oder habe sie von vorneherein vermieden. Ich war harmoniesüchtig, nur damit mir nichts passiert, ich war angepasst, ich habe mich klein gemacht, ich habe nachgegeben, ich habe anderen Recht gegeben, obwohl ich innerlich ganz anderer Meinung war, ich konnte Disharmonie nicht aushalten. Lieber Friede, Freude Eierkuchen, als die Wahrheit. Das geht heute bei mir nicht mehr. Diese Zeiten scheinen endgültig vorbei zu sein.

Als ich das erste Mal in dem Büchlein "Bring Licht in die Welt" von N. D. Walsch las und auch darin arbeitete, das war im Jahr 2003, da habe ich mich schon verstärkt auf den "Schritt Vier" konzentriert.

"Sobald Sie sich entschieden haben, wer und was sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht " S. 64

Und ich hatte mich entschieden  so wie es in dem Buch auch beschrieben ist, "Innerer Friede zu Sein", und werde nun ständig im Außen mit Dingen konfrontiert, die versuchen, mir den Inneren Frieden zu nehmen.

Ich bin sehr lärmempfindlich, und werde immer wieder mit Lärm im Außen konfrontiert, der mich schier wahnsinnig macht. Der Lärm lärmt weiter, und ich muß mich nun darum bemühen,  in diesem  Inneren Frieden zu bleiben, damit Veränderung möglich ist.

Oder wenn ich meine Meinung vertrete, dann kommt garantiert ein anderer Mensch und hat die gegenteilige Meinung.

Oder wenn ich sehr darum bemüht bin, mein Leben in Ordnung zu bringen, dann werde ich mit der Unordnung anderer konfrontiert. 


" Wenn sie also meinen, bisher schon Probleme gehabt zu haben, dann ziehen sie sich warm an, denn sie waren nichts im Vergleich zu dem, auf was sie sich nun unter Umständen gefasst machen können."S.63

N.D. Walsch  schreibt auf S. 67

"Und daher wird das Gegenteil von dem, was sie zu sein wünschen, in dem Moment in Erscheinung treten, indem ihr Wunsch, es zu sein, vernommen wird.. Ihre Seele verlangt danach."

Meine Seele verlangt nach dem Gegenteil. Damit  ich lernen kann, es anzunehmen, so wie es ist, denn es gehört dazu, ich darf es nicht ausschließen.

N. D. Walsch schreibt, wenn ich verstanden habe, warum das so ist, dass ich dann jubilieren werde, auch wenn es zunächst abwärts geht, denn ich bin in meinem  Transformationsprozess.

Ich betrachte heute jede Störung als Geschenk des Himmels. Ich  kann jedem Menschen dankbar sein , der mich kränkt und jeder Situation dankbar sein, die mich versucht zu verunsichern. Es sind Lektionen  damit  Heilung stattfinden kann.

Ich erlebe gerade auch hier meinen Prozess sehr intensiv. Ich vertrete eine Meinung, und bekomme genau das was er beschreibt: "Sobald Sie sich entschieden haben, wer und was sie sind, kommt alles in den Raum, was im Gegensatz dazu steht "S.64..und was versucht, mich zu verunsichern.

Liebe Grüße  wink
Noelle












Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #1 am: Dezember 20, 2010, 16:26:21 Nachmittag »
*danke*,

   liebe Noelle  

ich schaue momentan
nur kurz herein,  ich fahre
in Kürze über Weihnachten
meine Mutter besuchen …

und stelle einfach mal einen Link
zu dem Buch dazu:   a045

http://www.amazon.de/Bring-Licht-Neale-Donald-Walsch/dp/3442164516/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1292858113&sr=1-1

viele kennen es womöglich
gar nicht,
ich auch nicht.

Liebe Grüße,  Lightey  
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2010, 16:30:32 Nachmittag von Lightey »

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #2 am: Dezember 21, 2010, 00:16:51 Vormittag »

Lieber Lightey,

danke,  mx1 dass du meinen Beitrag gelesen hast.

ich hatte mich gerade in den letzten Wochen mit  "Quantenheilung" und der "Zwei Punkt Methode" nach Dr.Richard Bartlett und Dr.Frank Kinslow beschäftigt. 

Die gleichzeitige Verbindung von Zwei Punkten am Körper, bzw. am Energiefeld des Menschen, bewirkt, dass sich Blockaden auflösen.

Jetzt, nachdem ich wieder im Buch "Bring Licht in die Welt" von N. D. Walsch gelesen habe, und den Schritt Vier und das Prinzip Vier noch besser verstehen kann, glaube ich, dass es dasselbe ist, so wie es mit der Zwei Punkte Methode beschrieben wird.

Das mit  Opposition gemeint ist, dass ich auch hier Zwei Punkte zusammenbringen muß. Einmal den Inneren Frieden und einmal die Äußere Störung. Und im Zusammenbringen dieser zwei Extreme, entsteht dann Heilung...


Liebe Grüße
Noelle

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #3 am: Dezember 21, 2010, 00:41:13 Vormittag »
Liebe Noelle,

boahhh!!!  hab ich gerade gedacht -

ich hab ja, wie ich schon geschrieben habe,
jetzt momentan vor Weihnachten nicht
mehr so viel Zeit und Ruhe, hier im Forum
zu schreiben -

  aber als ich diesen Satz gelesen habe   a045  


... dass ich auch hier Zwei Punkte zusammenbringen muß. Einmal den Inneren Frieden und einmal die Äußere Störung. Und im Zusammenbringen dieser zwei Extreme, entsteht dann Heilung...


  hab ich empfunden:  boahh!!!

   das beschreibt total
    eins meiner zentralen Themen !

   An diesem Themenbereich arbeite ich
    auf meine Weise auch.


 Darum möchte ich dir einfach gerade  
   nur danke für diesen Satz,
  diese Aussage, sagen.  Lightey   nachti
    

  

« Letzte Änderung: Dezember 21, 2010, 01:12:36 Vormittag von Lightey »

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #4 am: Dezember 21, 2010, 13:16:04 Nachmittag »

Lieber  Ligthey,

ja, es ist sehr spannend darüber nachzudenken, und zu erkennen, dass ich es selbst in der Hand habe, ob ich in der Aufregung leben will, oder im inneren Frieden. Ich habe die Wahl.

Liebe Grüße  wink
Noelle

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #5 am: Dezember 27, 2010, 23:45:08 Nachmittag »

Hallo ihr,

im Schritt Eins und im Prinzip Eins, des Buchs" Bring Licht in die Welt", geht es darum, dass ich mir über den Sinn und Zweck meines Lebens klar werden soll.

" Werden sie sich über den Sinn und Zweck ihres Lebens klar" S. 11.

Wie und was ich wähle zu Sein, dass überlässt Gott völlig mir. Ich selbst habe zu entscheiden, welchen Sinn mein Leben haben soll.

Im Prinzip Eins heißt es daher:

"Das Leben ist ohne Sinn und das ist Gottes größtes Geschenk an uns" S. 13

Gott lässt mir die Wahl. Ich selbst soll mir einen Sinn im Leben erschaffen.

Es werden Fragen gestellt. Einmal die Frage . "Der Sinn des Lebens im Allgemeinen ist": S.25

Ich sehe den Sinn des Lebens im Allgemeinen, dass ich meine Aufgaben die mir das Leben stellt, erfülle. Dass ich mich um meinen Körper kümmere, um meine Gesundheit, um meine Familie, um mein Einkommen, um meine Arbeit, um meinen  Haushalt, dass ich ein ordentliches Leben führe, mich an die Gesetze halte und anderen Menschen keinen Schaden zufüge.

Und dann wird die Frage nach dem Sinn meines Lebens gestellt: " Der Sinn meines Lebens ist": S.26

Und diese Frage war und ist für mich etwas schwieriger zu beantworten. Doch ich habe mich entschieden, dass der Sinn meines Lebens der ist, in allen Angelegenheiten Inneren Frieden zu bewahren. Der Sinn meines Lebens ist : " Innerer Friede zu Sein. " 

Wenn ich beschließe Innerer Friede zu Sein, dann schwinge ich mit der Göttlichen Schwingung. Und wenn ich mit der Göttlichen Schwingung schwinge, dann kann mir im Grunde nichts schlimmes mehr geschehen. Das scheint für mich die beste Entscheidung zu sein.

Auch heute nach all den Jahren, fällt mir nichts anderes ein, als mich wieder für diesen "Inneren Frieden" zu entscheiden.

Dieser Innere Friede bedeutet, dass ich mich mit allem aussöhne, was versucht mich zu verunsichern, dass ich alles akzeptiere und annehme, so wie es in mein Leben kommt.

Das ich weiß, dass auf der spirituellen Ebene nichts geschieht, dass sich nur mein Ego meldet, wenn ich mit Situationen konfrontiert werde, die mich emotional aufregen.

Nur mein Ego ist gekränkt, beleidigt, unnachgiebig, grollt, will nicht vergeben, kann die Umstände nicht so annehmen, wie sie kommen. Kann nicht akzeptieren, dass sich andere Menschen so verhalten, wie sie sich verhalten. Doch mein Innerer Friede weiß, das alles was geschieht, genau nach Plan läuft, weil alles in gegenseitiger Beziehung zueinander steht.

Parallel zu dem Buch, lese ich auch wieder mal in dem Buch von Thaddeus Golas" Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" der das gleiche auf den ersten Seiten schreibt. S. 13. .." Das Universum ist aus einer einzigen Art von Wesenheiten gemacht; jede ist lebendig, jede bestimmt selbst den Lauf ihrer eigenen Existenz"

Liebe Grüße wink
Noelle

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2010, 14:46:50 Nachmittag »
Gefällt mir sehr gut, was Du da schreibst, Noelle, stimme dem total zu und finde mich darin wieder !  a070
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Noelle

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 196
Re: "Bring Licht in die Welt"
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2010, 12:27:28 Nachmittag »
Gefällt mir sehr gut, was Du da schreibst, Noelle, stimme dem total zu und finde mich darin wieder !  a070

Hallo Fynn,

danke dir.

Ja, es lohnt sich doch sehr, sich mit den Texten von Neale Donald Walsch genauer zu beschäftigen..

Liebe Grüße  snowgirl
Noelle