Autor Thema: Gespräche mit Gott  (Gelesen 10834 mal)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Gespräche mit Gott
« am: August 07, 2008, 11:06:01 Vormittag »

Vorerst schreibe ich nur kurz, um auf die sehr sehr sehr empfehlenswerten Buchreihe "Gespräche mit Gott" von Neale hinzuweisen.
Sie sind ohne jede Einschränkung jedem ans Herz zu legen...

Weil sie in meinen Augen jede Frage beantworten, die wir Menschen haben: Warum ist alles so, was ist der Sinn , was ist nach unserem Tod und viel viel mehr...

Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #1 am: August 07, 2008, 11:08:02 Vormittag »
Das sehe ich auch so. Vivienne und ich haben die Bücher beide praktisch am Stück gelesen und waren / sind hin und weg. Es gibt ja auch unzählige Foren weltweit darüber, Gesprächsgruppen ectr. Ich bin sicher keine Leseratte, aber diese Bücher haben es in sich ! Und wenn ich den gleichnamigen Film noch so toll gefunden hab' - und das hab' ich - sie können keinen Ersatz dafür sein. Und ob man nun christlich, buddhistisch, oder gar atheistisch ist, - es spielt hier einfach alles gar keine Rolle. Hier geht es um rein menschliche, rein existenzielle Fragen, die nicht nur gestellt, sondern völlig nachvollziebar in Form eines Gesprächs eben, dargestellt und auch glaubhaft beantwortet werden. Muß man eigentlich gelesen haben.

Lieben Gruß, 

Fynn
« Letzte Änderung: August 15, 2008, 11:55:58 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

R a y

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #2 am: August 09, 2008, 18:43:02 Nachmittag »
Ich finde die Gespräche mit Gott - Bücher
  auch  * u n b e s c h r e i b l i c h * !   

Die Art und Weise, wie die dem Leben
     zugrundeliegenden Wahrheiten
  und Weisheiten da vermittelt werden  -

spricht mich mehr an, als wie es in den
Religionen Ausdruck findet -  obwohl
ich mich den Spirituellen Traditionen
schon auch verbunden fühle;

Gespräche mit Gott, 1 gibt's übrigens
  auch als HÖRBUCH   

ich geh damit nachher noch in die Natur,
     R a y   

ps.:  ich geb mal den  L  i  n  k  zur
deutschsprachigen Gespräche mit Gott - Website :
http://www.gespraechemitgott.org/index.php
« Letzte Änderung: August 09, 2008, 19:00:21 Nachmittag von R a y »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #3 am: September 25, 2008, 09:29:52 Vormittag »
Hi, Fynn hier... g025

ich habe in einem Buch von N.D.Walsch eine, finde ich,sehr interessante Behauptung gefunden, die besagt, das Menschen,die sich über längere Zeit nur in die Augen gucken, unweigerlich ineinander verlieben müssen. Und das das mit ein Grund dafür ist,warum Menschen immer so schnell weggucken...sie haben eine unbewußte Angst sich zu verlieben. Das finde ich sehr spannend !

Und ich finde es, weiß nicht warum, eine wahnsinnig schöne Aussage.
Und es tut mir sehr leid, Euch jetzt nicht alle sehen zu können !  p55

Gruß,

Fynn
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #4 am: Oktober 09, 2008, 05:45:54 Vormittag »
Hallo zusammen, g025

ich bin ja ein ziemlich großer Fan der Bücher von Neale Donald Walsch. ( Gespräche mit Gott ) Nun hat er ein neues Buch herausgebracht, ( „Glücklicher als Gott“ ) das als Nachwort etwas enthält, was ich sehr interessant, wahr und vor allem auch sehr witzig gefunden hab‘. Deshalb möchte ich es Euch mal hier zur Diskussion anbieten, weil es mir sooo sehr gefallen hat…


Die 10 Illusionen der Menschen


Das folgende ist ein Auszug aus meinem Buch *Gemeinschaft mit Gott*.

Den Schöpfer kannst du in dir, aber auch überall ringsum finden. Dazu mußt du jedoch an den Illusionen der Menschen vorbeiblicken. Du mußt sie ignorieren. Und dies sind die *10 Illusuionen*. Mach dich gut mit ihnen vertraut, damit sie auch erkennst, wenn du ihnen begegnest :

1.   Es gibt Notwendigkeiten
2.   Es gibt Misserfolg.
3.   Es gibt Uneinigkeit.
4.   Es gibt Mangel.
5.   Es gibt Anforderungen.
6.   Es gibt Verurteilung.
7.   Es gibt Verdammung.
8.   Es gibt Bedingtheit.
9.   Es gibt Ãœberlegenheit.
10.    Es gibt Unwissenheit.


Die ersten fünf sind physische Illusionen, die mit dem Leben in einem Körper zu tun haben. Die zweiten fünf sind metaphysische Illusionen im Zusammenhang mit nichtphysischen Realitäten.
Es handelt sich um zehn sehr einflussreiche Illusionen, die ihr in der frühesten Phase Eurer Erderfahrung erschafft. Daneben gibt es Hunderte kleinere Einbildungen, die ihr jeden Tag erzeugt. Weil ihr an sie glaubt, habt ihr eine „Kultur-Geschichte“ geschaffen, durch die ihr auf diese Illusionen „einsteigt* und sie real macht. Und das tut ihr schon sehr lange.

Eine „Kultur – Geschichte“ in diesem Sinne ist eine Geschichte, die über Jahrhunderte und Jahrtausende von Generation weitergegeben wird. Es ist die Geschichte, die ihr euch über euch selbst erzählt.

Da eure Kultur – Geschichte auf Illusionen beruht, produziert sie Mythen, aber kein Verständnis der Realität. Die Kultur – Geschichte der Menschen sieht so aus :


1.   Gott hat Vorhaben.  ( Es gibt Notwendigkeiten )
2.   Wohin das Leben geht, ist fraglich. ( Es gibt Misserfolg )
3.   Ihr seid von Gott getrennt.  ( Es gibt Uneinigkeit )
4.   Es ist nicht genug vorhanden. ( Es gibt Mangel )
5.   Es gibt etwas, was ihr tun müsst. ( Es gibt Anforderung )
6.   Wenn ihr es nicht tut, gibt es Bestrafung. ( Es gibt Verurteilung )
7.   Die Bestrafung besteht in ewiger Verdammnis. ( Es gibt Verdammung )
8.   Liebe ist folglich bedingt. ( Es gibt Bedingtheit )
9.   Die Bedingungen zu kennen und zu erfüllen macht euch überlegen.
( Es gibt Ãœberlegenheit )

10.    Es wisst nicht, das es sich hierbei um Illusionen handelt.
( Es gibt Unwissenheit )



Diese Kultur – Geschichte ist euch so nachdrücklich eingeimpft worden, dass ihr sie jetzt voll und ganz lebt. Und dann sagt ihr euch gegenseitig :“So ist das nun mal.“ Das sagt ihr euch nun seit Jahrhunderten. Jahrtausend für Jahrtausend sogar. So lange schon, dass sich um diese Illusionen und Geschichten Mythen gerankt haben. Die gängisten dieser Mythen sind auf sehr handliche Nenner gebracht worden, z.B. :


1.   Dein Wille geschehe.
2.   Ãœberleben des Stärkeren.
3.   Dem Sieger fällt die Beute zu.
4.   Du bist in der Erbsünde geboren.
5.   Der Sünde Sold ist der Tod.
6.   Mein ist die Rache, spricht der Herr.
7.   Unwissenheit ist ein Segen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
8.   Das weiß Gott allein.


….und viele andere, die genauso desktruktiv sind und von denen niemand etwas hat.

Auf der Grundlage dieser Illusionen, Geschichten und Mythen, die alle nichts mit der wahren Wirklichkeit zu tun haben, denken sehr viele Menschen so über das Leben :


„Wir werden in eine feindliche Welt hineingeboren, in der ein Gott das Sagen hat, der mit lauter Sachen daherkommt, die wir tun sollen, und anderen, die wir lassen sollen, und der uns mit immerwährenden Qualen bestrafen wird, wenn wir das alles nicht richtig auf die Reihe bekommen".

Unsere erste Erfahrung im Leben ist die Trennung von unserer Mutter, der Quelle unseres Lebens. Das färbt bereits unsere gesamte Wirklichkeit und setzt sie in einen Zusammenhang, in dem wir sie als Trennung vom Ursprung allen Lebens erfahren.

So sind wir nicht nur von allem Leben getrennt, sondern auch von allem im (!) Leben. Alles Existierende existiert getrennt von uns, und wir sind von allem anderen Existierenden getrennt. Wir möchten das nicht, aber es ist nun mal so. Wir wünschten, es wäre anders, und wir streben sogar nach diesem Anderssein.
Wir würden gern wieder das Einssein mit allen Dingen und vor allem das Einssein untereinander erleben. Wir wissen nicht genau, warum, aber es scheint beinahe instinkthaft zu sein. Es fühlt sich ganz natürlich an. Nur leider scheint nicht genügend von diesem Anderen da zu sein. Es scheint, dass wir von diesem Anderen, was es auch jeweils sei, einfach nicht genug bekommen können.
Wir können nicht genug Liebe bekommen, wir können nicht genug Zeit bekommen, wir können nicht genug Geld bekommen – wir können nie genug bekommen, was wir zu brauchen glauben, um glücklich und zufrieden zu sein. Kaum glauben wir, genug zu haben, schon wünschen wir uns wieder mehr.
Und da nie genug von dem da ist, was wir zu brauchen glauben, um glücklich zu sein, müssen wir „Sachen“machen, um uns so viel zu verschaffen, wie wir nur bekommen können. Überall müssen wir Anforderungen erfüllen, um etwas zu bekommen, sei es Gottes Liebe oder von der natürlichen Fülle des Lebens. Bloßes Lebendigsein genügt nicht. Deshalb sind wir selbst (!), wie alles Leben, nicht genug.(!)
Und da unser bloßes Sein nicht ausreicht, gibt es Sachen, die wir zu tun haben. Diejenigen, die „das Richtige“ machen, bekommen all die Dinge, die sie brauchen, um glücklich zu sein. Wenn du nicht das Richtige machst, und zwar richtig, kannst Du nicht „gewinnen“.  So fängt der Konkurrenzkampf an. Es gibt einfach von nichts genug, deshalb müssen wir um alles kämpfen.
Um alles. Sogar um Gott.

Und es ist ein harter Wettbewerb. Es geht ja ums Überleben. Bei diesem Wettkampf überleben nur die Stärksten. Der Sieger bekommt die ganze Beute. Wenn du ein Verlierer bist, lebst du schon auf Erden in der Hölle – nur diesmal für immer.
Gott hat den Tod nämlich erschaffen, weil unsere Vorfahren ein paar schwere Fehler begingen. Adam und Eva besaßen das ewige Leben im Garten Eden, doch dann aß Eva die verbotene Frucht vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen und wurde zusammen mit Adam von einem zornigen Gott aus Garten vertrieben. So zornig war Gott, dass er über die beiden und alle ihre Nachkommen für alle Zeit die Strafe des Todes verhängte. Fortan würde alles körperliche Leben und überhaupt alles im Leben von begrenzter Dauer und nicht mehr immerwährend sein. Aber Gott wird uns das immerwährende Leben zurückgeben, wenn wir seine Gesetze nie mehr brechen. Gottes Liebe ist bedingungslos, nur sein Lohn ist an Bedingungen gebunden. Gott liebt uns selbst dann, wenn ER uns der immerwährenden Verdammnis überantwortet. Es schmerzt IHN noch mehr als uns, denn eigentlich möchte ER, dass wir heimkehren, aber solange wir uns nicht benehmen, kann ER nichts machen. Es liegt an uns.

Es kommt also darauf an, nicht ungehorsam zu sein. Wir müssen ein ordentliches Leben führen. Wir müssen uns darum bemühen. Um das zu können, müssen wir wissen, was Gott von uns will und was nicht. Wie sollen wir es ihm recht machen, wenn wir nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können ? Deshalb müssen wir die Wahrheit darüber kennen.
Die Wahrheit ist leicht herauszufinden und zu verstehen. Wir brauchen nur den Propheten zu lauschen, den Lehrern, den Weisen, dem Ursprung und Stifter unserer Religion. Wenn es mehr als eine Religion und deshalb mehr als einen Ursprung und Stifter gibt, müssen wir gut acht geben, dass wir uns die richtige Religion heraussuchen. Wer die falsche Wahl trifft, steht wieder auf der Verliererseite.
Wählen wir die richtige Religion, sind wir überlegen, besser als andere, weil wir dann die Wahrheit auf unserer Seite haben. Und mithilfe unseres „Besserseins“ haben wir Anspruch auf die meisten anderen Trophäen, ohne dafür eigens in Rennen gehen zu müssen. Wir rufen uns einfach als Gewinner des Wettkampfes aus, bevor er auch nur angefangen hat. In diesem Bewußtsein können wir uns alle Vorteile zuschanzen und die Regeln des Lebens so abfassen, dass es für gewisse andere so gut wie unmöglich ist, an die richtig fetten Trophäen ranzukommen.
Das tun wir nicht etwa aus niederer Gesinnung, nein, wir wollen nur unseren Sieg sicherstellen, schließlich steht er uns zu, denn im Besitz der Wahrheit sind die, welche sich zu unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht und unserer politischen Überzeugung zugehörig fühlen, und ihnen gebührt der Sieg.
Und weil uns der Sieg gebührt, haben wir das Recht, anderen zu drohen, gegen sie zu kämpfen, und sie notfalls zu töten, damit das richtige Ergebnis herauskommt.
Es mag sein, dass es eine andere Lebensweise gibt, dass Gott etwas anderes im Sinn hat, eine andere umfassendere Wahrheit, aber wenn es sie gibt, kennen wir sie nicht. Es ist nicht einmal ausgemacht, dass wir sie überhaupt kennen sollen. (!) Möglicherweise sollen wir gar nicht erst versuchen, diese Wahrheit zu erkennen, geschweige denn, Gott wahrhaft zu erkennen und zu verstehen. Schon der Versuch ist Anmaßung, und wer sagt, es sei ihm gelungen, ist ein Gotteslästerer.
Gott ist der unerkannte Erkenner, der unbewegte Beweger, das große Unsichtbare. Folglich können wir die Wahrheit nicht erkennen, die wir aber erkennen müssten, um die Bedingungen zu erfüllen, die wir zu erfüllen haben, (!) um die Liebe zu empfangen, die wir empfangen müssen, (!) wenn uns die Verdammnis erspart bleiben soll, der wir zu entgehen versuchen,(!) um das immerwährende Leben zu erhalten, das wir hatten, bevor das hier alles anfing.

Unsere Unwissenheit ist eine dumme Sache, sollte aber letztlich kein Problem sein. Wir nehmen einfach das bisschen, was wir vielleicht doch wissen – unsere Kultur – Geschichte – für bare Münze und gehen entsprechend vor. Das haben wir ja alle schon so versucht, jeder nach seinen eigenen Überzeugungen, und davon haben wir das Leben, das wir jetzt führen und die Realität, die wir auf der Erde erschaffen haben und erschaffen.

So legt es sich der größte Teil der Menschheit zurecht. Ihr habt alle eure kleinen Abwandlungen, aber so lebt ihr im Großen und Ganzen, so rechtfertigt ihr euer Vorgehen und so rationalisiert ihr das, was dabei herauskommt.
Manche von euch akzeptieren das nicht in allen Teilen, aber ihr akzeptiert Teile davon. Und ihr akzeptiert diese Aussagen als die Realität, *wie sie nun mal ist*, nicht weil sie eurem innerstem Wissen entsprechen, sondern weil irgendwer gesagt hat, dass sie wahr sind.
Vielleicht kostete es euch Mühe, das zu glauben. Es nennt sich Schein und Vorspiegelung.


Nichts davon entspricht der Wirklichkeit.



Neale Donald Walsch in "Glücklicher als Gott", Kamphausen Verlag,
                                        Seite 241 - 250
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Haibara

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #5 am: Oktober 09, 2008, 16:05:19 Nachmittag »
Und was ist die Wirklichkeit?

...oder habe ich den Artikel nicht verstanden.

vielleicht muss ich ihn ein zweites mal lesen, in Ruhe, bzw. mich längere Zeit damit auseinandersetzen:

denn z.B. warum 10 Illusionen?

Wenn ich etwas falsch mache, z.B. auf Arbeit, dann habe ich mir das doch nicht eingebildet.Es ist echt in Wirklichkeit passiert!!!!! und es ist für mich ein Misserfolg!

oder der Mangel: habe ich z.B. Mangel an Nahrung, hungere ich, das tut doch echt weh! Das ist doch keine
Illusion!

na gut, erst mal weiter denken....bis bald a060

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #6 am: Oktober 09, 2008, 16:30:08 Nachmittag »
Liebe Haibara, eo

deine Fragen sind natürlich berechtigt und fast möchte ich sagen - mit einem Augenzwinkern - da mußt du dich mal mit Gott zusammensetzen, weil , dass alles ist Diktat von der inneren Stimme von Neale...Er nennt sie halt Gott...

Ich habe nicht so viele Schwierigkeitenn, weil ich mich inzwischen durch 10 Bücher hindurchgelesen habe und es verstehe als ein System, in dass man uns hinein"er"zieht, also dass es Misserfolg gibt, dass es Hunger geben muß usw. Dass ist alles anerzogen und natürlich muß  niemand hungern, wir Menschen könnten mit der Änderung unserer Einstellung sowas sofort abstellen.

Und wir sagen, dass etwas ein Misserfolg ist, weil wir es so bewerten, wir könnten es lassen, und daraus lernen oder uns sogar die sehr wichtige Frage stellen, wieso uns das jetzt so passiert ist, es deuten z. B. wie einen Traum und uns damit ein bißchen besser verstehen lernen.
Wir beschließen, dass die einen Gewinner sind und die anderen Verlierer, aber davon ist nichts göttlich oder vorgegeben.

Ich konnte immer viel damit anfangen, aber es bedarf der Verdauung, des Nachdenkens -  es kann auch wütend machen...


Dir ganz liebe Grüße....von Deiner Vivienne
 g025 a045 a010

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2008, 16:34:22 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #7 am: Oktober 09, 2008, 18:27:37 Nachmittag »
Also, zunächst einmal scheinen die Ausführungen von N.D. Walsch wirklich sehr interessant zu sein.Langsam versteh ich eure Begeisterung. Ich glaube, ich sollte auch mal damit anfangen.

Ja, Vivienne, wenn ich die Sache so auffasse, dass man mit Illusionen das meint, was wir Menschen uns selbst machen, dann gebe ich dir Recht: es müsste niemand hungern, oder z.B. was wir als falsch festgelgt haben muss es nicht sein.
Der Mensch hat alles eingeteilt und festgelegt, angefangen mit den Wörtern, bis hin zu dem Geld als Zahlungsmittel, welchem wir uns total untergeordnet haben und wir somit jetzt das blaue Wunder erleben!

Wenn wir alles so gelassen hätten, wie es angedacht war, dann könnten wir echt leben.
Das heißt nicht, dass ich gegen Evolution und technischen Fortschritt bin, aber in Maßen  und in dem Sinn, in dem wir Menschen Menschen sind. Aber wir haben uns nicht erkannt und machen uns was vor.

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #8 am: Oktober 09, 2008, 19:13:09 Nachmittag »
Genau so ist´s gemeint!! lv15
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #9 am: Oktober 09, 2008, 20:08:07 Nachmittag »
Hallo Haibara, eo

Du hast natürlich recht, das mit den *10 Illusionen* ist ein bißchen aus dem Zusammenhang der Bücher ganz allgemein gerissen, aber es sind ja schon durchaus Illusionen, denen wir nachgehen. Die Bücher sind nicht sehr kompliziert, sondern sehr logisch und verständlich gemacht. Es spielt auch gar keine Rolle, ob ´Neale nun tatsächlich mit Gott, seiner inneren Stimme, oder sonstwem gesprochen hat. Hier zählt allein die Aussage. Und die hat ( nicht nur ) Vivienne und mich mehr als *vom Hocker gerissen*.

Es wird beinahe alles *auf den Kopf gestellt*, aber auf eine sehr menschliche und vor allem sehr einleuchtende Art, wo man nichts, - aber auch gar nichts mehr bestreiten kann. Da gehen einem ganze Kronleuchter auf, wenn man das liest. Aber falls Du mal damit anfangen solltest es zu lesen, dann mach das auf alle Fälle mit dem ersten : "Gespräche mit Gott, Band 1". Ich bin eher ein Lesemuffel, aber diese Bücher...

Ray ist ja ebenfalls total begeistert davon.  a070

Man kann diese Bücher mit Worten nicht so loben,
wie sie es letzten Endes wirklich verdient haben.

Lieben Gruß, g025

Fynn
« Letzte Änderung: Oktober 09, 2008, 20:15:01 Nachmittag von Vivienne »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #10 am: März 27, 2009, 15:49:17 Nachmittag »
eo

so, da nun dieser Thread längere Zeit nicht mehr genutzt worden ist, mach' ich das mal, um auf ein neues, kleines, aber feines Forum hinzuweisen, zu dem ich kürzlich erst mit einer Mail drauf aufmerksam gemacht wurde. Es ist - mehr oder weniger - ein reines "Gespräche mit Gott" Forum, das sich wie viele andere weltweit auch mit den Büchern und N.D. Walsch selbst auseinandersetzt. Wenn jemand das Thema interessieren sollte, kann man es sicher weiterempfehlen :

http://www.gespraechemitgott.net/

Lieben Gruß,

Fynn a060
« Letzte Änderung: März 27, 2009, 18:12:30 Nachmittag von Vivienne »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #11 am: März 27, 2009, 18:12:04 Nachmittag »
 sd3 113
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #12 am: März 28, 2009, 08:26:18 Vormittag »
Hallo... a060

mir ist doch tatsächlich grade erst aufgefallen, das ich das obig genannte GmG - Forum schon relativ lange kenne und auch nicht ganz sicher bin, ob ich's nicht sogar früher schon mal vorgestellt hab'. Ich hab' erst jetzt gesehen, das das Forum mit dem Humanitys Team zusammenhängt, welches ich hier irgendwo mal vorgestellt hatte : http://www.humanitysteam.de/ Dieses Team hat auch vor längerer Zeit den Workshop in Offenbach / Main mit Neale Donald Walsch organisiert, wo u.a. auch auf verschiedene Projekte, Filme u.ä. hinmgewiesen hat, die man teils auch gleich dort kaufen konnte. Das Ganze ist auch sehr eng mit der "Thalia Buchhandlung" verbunden, die es hier in Bielefeld gibt und das Forum gehört eben auch zu Humanitys Team. Aber wie auch immer, das Forum ist toll ! Ob ich mich aber registrieren lasse, weiß ich noch nicht, da ich auch in nicht wenig anderen Foren schreibe. U.a. halt auch (!) in Filmforen, weil das eben ein großes Hobby von mir ist. Für das Humanitys Team spende ich monatlich einen - wenn auch geringen Beitrag - da ich die Ziele für sehr lobens/nachahmenswert finde. Das tue ich jetzt seit 2 Jahren, merke aber auch, das meine finanziellen Mittel das eigentlich gar nicht zulassen und - zumindest überlege,- das einzustellen.

Liebe Grüße,

Fynn eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott
« Antwort #13 am: August 06, 2009, 22:02:14 Nachmittag »
Ich möchte hier auf etwas hinweisen, was ich für wunderbar und wichtig halte:

http://www.gespraechemitgott.net/beitrag493.html


Die »Welt-Einssein-Petition« – Was ist das? Dazu bitte auf den obigen Link klicken. Und mitmachen!!
Persönlichkeiten wie Friedensnobelpreisträger Desmond Tutu, Yoko Ono, Marianne Williamson, Deepak Chopra, Timothy Freke und viele andere spirituelle Lehrer unterstützen diese Petition.
Seid auch Ihr mit dabei? Wir würden uns freuen!
« Letzte Änderung: August 06, 2009, 22:03:59 Nachmittag von Vivienne »
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html