Autor Thema: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch  (Gelesen 9211 mal)

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beitrge: 265
IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« am: November 13, 2010, 17:38:53 Nachmittag »
Hi   wink
ich kukk heute nur kurz herein – will mich mal wieder einigen Dingen zuwenden, die ich nicht vernachlässigen möchte.
Ich möchte aber diesen Text nochmal extra hereinsetzen, weil er so *wichtig* ist, find ich.

empfinde das als sehr inspirierend !  d r

Besonders gut gefällt mir auch der Link unten zu TUFUNZANE - echt...spitze !
                        und seeeeehr lesenswert, finde ich !  read2


 113

für dein Feedback, Fynn.

   Gutes Wochenende, Lightey   c 0 c




IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR?      

FRAGE: Hi Mr. Walsch. Bitte helfen Sie mir, Eines zu verstehen ...
welcher Teil der Bibel ist die Wahrheit? Denn Vieles unter dem, was ich nun vermittels Ihrer Bücher (die, das glaube ich, durch meine Suche nach Gott in meine Hände gelangten) als die Wahrheit begreife, widerspricht der Bibel. Ich möchte einfach wissen, was Gott Ihnen gesagt hat. Könnten Sie mir helfen?
J.S.

NEALES ERWIDERUNG: Du solltest wissen, dass sogar hochgestellte Bibelwissenschaftler herausstellen, dass sich viele Erklärungen in der Bibel in der Tat nicht im Einklang mit den Fakten befinden.
Wir haben an der Stelle nicht genug Zeit und Platz, um Kapitel für Kapitel, Zeile für Zeile die Bibel durchzugehen und anzumerken, welche Worte meines Erachtens „wahr“ oder „akkurat“ sind und welche nicht. Erlaube mir, dir einfach etliche Aussagen darzulegen und dich dann selbst urteilen lassen ....

Im 5. Buch Moses besagt die Bibel, dass eine Frau, sofern ein Mann eine Frau heiratet und herausfindet, dass sie keine Jungfrau mehr ist, und, sofern ihre Familie nicht den Beweis erbringen kann, dass sie vor der Heirat eine Jungfrau war, „vor die Tore des Hauses ihres Vaters gebracht werden soll, dort sollen sie die Männer ihrer Stadt zu Tode steinigen.“

Spürst du, J.S., das ist das wahre Wort Gottes?

Die Bibel sagt auch, sei eine ehebrecherische Beziehung aufzufinden, so seien beide, Mann und Frau, vor die Stadttore zu bringen und ebenso zu Tode zu steinigen. Sofern Monday's Anschuldigungen wahr sind, könnte das das Ende für den New Yorker Gouverneur Eliot Spitzer bedeuten. Er müsste gesteinigt werden.

Meinst du, J.S., das ist das wahre Wort Gottes?

Und Gott ist auch über andere Dinge besorgt. Über die Kleidung zum Beispiel. Eine Frau „darf keine Männerkleidung tragen ... denn der Herr dein Gott verachtet jede, die das tut“, sagt die Bibel.

Und: „Trag keine wollenen zusammen mit leinenen Kleidern.“

Sodann, es sind auch in Gottes Haus der Anbetung nur bestimmte Menschen willkommen. Als außereheliches Kind kannst du da nicht hingehen. Die Bibel erklärt, kein illegitimes Kind, „auch nicht eines seiner Nachkommen darf die Versammlung des Herrn betreten, bis hinein ins zehnte Glied.“

Desgleichen, ist ein bestimmter Körperteil von dir bei einem Unfall oder aufgrund eines Krieges verletzt, auch dann kannst du dich nicht mit anderen Gottesdienstbesuchern zusammentun. Die Bibel sagt: “Sofern die Hoden eines Mannes zerstört sind oder sein Penis abgeschnitten ist, darf er nicht mehr Teil der Versammlung des Herrn sein.”

Okay, okay, lasst uns da stoppen, könntest du sagen.
Aber dies sind Worte direkt aus der Bibel.
Regen sie dich auf oder bringen sie dich in Wallung?
Findest du es schwer zu glauben, dass solch ein Verbot gar IN der Bibel steht? Geh zu 5. Mose 23:1-2, New Living Translation.

Oder du könntest zur King James Version greifen, wo es so zu lesen ist:
“Er, der in den Steinen verwundet ist, oder dessen eigenes Glied abgeschnitten wurde, soll keinen Eingang in die Versammlung des Herrn finden.” Das bedeutet, sofern du Hodenkrebs und einen chirurgischen Eingriff hinter dich gebracht hast, um dein Leben zu verlängern, dann darfst du nicht mehr länger zur Kirche gehen.

Und ich habe interessante Neuigkeiten für Frauen, die zu jenen Selbstverteidungskursen gehen, die dieser Tage angeboten werden. Sie können mit dem, was sie dort lernen, in ernsthafte Schwierigkeiten kommen. Die Bibel sagt: „Wenn zwei Männer miteinander kämpfen, und die Frau von einem von ihnen kommt hinzu, um ihren Gatten vor ihrem Angreifer zu retten, und sie greift aus und erfasst ihn an seinen Geschlechtsteilen, dann sollt ihr ihre Hand abschlagen. Zeigt kein Bedauern für sie.“

Meinst du, J.S., all das Gelesene stellt
das wahre Wort Gottes dar?

Oh, und was hat die Schrift zu Kindern zu sagen, die nicht gehorchen? Das sind vielleicht keine Gedanken, die viele Mütter haben, doch sie stehen hier, hier in der Heiligen Schrift ... wir sollen sie töten. Laut Bibel sagt Gott, sie sind zu töten. Ihr glaubt das nicht?

Es steht einfach da, so schlicht wie der Tag: “Wenn ein Mann einen törichten und rebellischen Sohn hat, der nicht seinem Vater und seiner Mutter gehorcht, und der nicht auf sie hört, wenn sie ihn strafen, dann sollen sein Vater und seine Mutter ihn festhalten und zu den Älteren vor das Tor seiner Stadt bringen. Sie sollen zu den Älteren sagen: ‘Dieser unser Sohn ist töricht und rebellisch. Er gehorcht uns nicht. Er ist ein Verschwender und ein Trunkenbold.’ Dann sollen alle Männer dieser seiner Stadt ihn zu Tode steinigen. Ihr müsst das Böse unter euch läutern.”

Also, J.S., was denkst du ... sind das
wahre Worte Gottes?

Einfach eine Frage, nichts für ungut.
Ich wunderte mich einfach so ....

Die Chancen stehen gut, dass du bereit sein könntest einzugestehen: „In Ordnung, nicht ALLE die Worte der Bibel sind wahr und wörtlich korrekt. Jeder weiß das.“
Dann kommt die Frage daher: Welche und welche nicht ....

Dies, J.S., ist eine Frage, die du selbst zu beantworten hast, so, wie alle Bibelleser (und alle Leser jedes anderen Buches, was das anbelangt). Lies die Bibel und bitte dann Gott um Beistand. Was ist wahr, was ist falsch, was ist Übertreibung, was ist kultureller Kontext, was ist Fakt, was ist 'Geschichtenerzählen' ... was ist was?

Quelle : TUFUNZANE - Schule der Neuen Spiritualität - in bewusster Anregung durch die Gespräche mit Gott -Buchreihe von Neale Donald Walsch.

http://www.gmg-materialien.de/


« Letzte nderung: November 14, 2010, 17:24:57 Nachmittag von Lightey »

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« Antwort #1 am: November 13, 2010, 17:49:12 Nachmittag »
Stimmt, können wir gar nicht oft genug reinsetzen,
was für schlimme Zitate aus der Bibel, echt zum schaudern...
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beitrge: 265
Re: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« Antwort #2 am: November 13, 2010, 17:52:06 Nachmittag »
 snowgirl

  Viv und Fynn,

    ich seh euch gerade !

Sag euch nochmal Hallo,
bevor ich mich wieder
auslogge.

     a045

Den Text find ich schon
echt bemerkenswert, darum
dachte ich, er muss noch
in ein eigenes Thread.

ps.: gleichzeitig geschrieben   mx1

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« Antwort #3 am: November 13, 2010, 17:58:40 Nachmittag »
Grüße dich herzlichst zurück!! 
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beitrge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« Antwort #4 am: November 13, 2010, 17:59:19 Nachmittag »
snowgirl von mir auch noch ein *tschüss*... spe
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightey

  • Sr. Member
  • ****
  • Beitrge: 265
Re: IST DIE BIBEL WÖRTLICH WAHR? - Eine Antwort von Neale Donald Walsch
« Antwort #5 am: November 13, 2010, 18:01:55 Nachmittag »
 

     Oooohhh!!!  ist die *süß*!    h u l

         ... auch noch ein Tschüss für euch beide   a010