Autor Thema: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?  (Gelesen 8369 mal)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« am: Mai 04, 2010, 12:32:45 Nachmittag »
g025

was bedeutet eigentlich "männlich", bzw. "weiblich" für Euch ? Also, ich meine jetzt mal ganz abgesehen vom Geschlecht her. Ich meine, ich weiß, es gibt da so Untersuchungen, "Beweise", das Frauen mit einer Gehirnhälte mehr "arbeiten" als Männer und Männer eben mehr mit der anderen. Aber was genau bedeuet das für Euch ? Emotional, rational... ???


Ich z.B. halte Frauen für die "besseren Männer", finde sie nur in den seltensten Fällen wirklich weiblich und aus diesem Grunde anziehend. Aber das ist jetzt nicht grade positiv gemeint. Ganz allgemein ist meine Meinung über Frau nicht grade immer die Allerbeste und manchmal schon auch beinahe frauenfeindlich, wobei natürlich auch Frauen fraglos schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben. und ich selbst natürlich auch. Na, was meint ihr ?
« Letzte Änderung: Mai 04, 2010, 12:39:55 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #1 am: Mai 04, 2010, 22:04:01 Nachmittag »
Ui, Fynn, du schon wieder  :D

Also, Frauen vernetzen die beiden Gehirnhälften und können deshalb z.B. besser soziale Dinge erledigen und multitaskingfähig auch mehrer Sachen gleichzeitig machen.

Ansonsten find ich persönlich es positiv, wenn männlich/weiblich ausgewogen in einem Körper vorhanden ist, beide extreme finde ich nicht mehr so doll, ZU männlich oder ZU weiblich.

Deshalb mag ich diese Modetrends auch nicht, Softie, Macho etc.

Rational?
Danach darfst du mich nicht fragen, ich bin weiblich  cvbcb

 wink shivali
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #2 am: Mai 05, 2010, 06:19:06 Vormittag »
Na ja, Softie, Macho...das ist ja manchmal auch ein bißchen Schubladendenken, obwohl ich nicht ausschließe, das es das schon gibt. Aber bei Frauen hab' ich immer schnell ein... m n ungutes Gefühl, wobei es da natürlich auch noch andere Gefühle gibt.. wist

nein, im Ernst : ich denke, bei Frauen geht's einfach oft nur um Geld, - auch wenn sie oft sagen, das es sie *nicht wirklich* ne ne interessiert. Da gibt's viele Beispiele : z.B. diese junge Annna Nicole Smith, http://de.wikipedia.org/wiki/Anna_Nicole_Smith , die inzwischen ja leider verstorben ist. Hat die "aus Liebe" diesen uralten 90 jährigen Multimillionenöldollartypen geheiratet, oder war er eben einfach schon zu alt und hatte zuviel Geld ? wist Ich meine, wenn die sich ausgezogen hat, dann muß der Gute doch dem Herzstillstand näher gewesen sein, als die Fliege an der Wand. Oder meinst Du etwa nicht ? So wie ich das sehe, gibt's da Beispiele ohne Ende und ein kräftiger Kontostand vertreibt schnell die größte aller alten Lieben.. Hut auch auf dem "roten Teppich" gibt's Beispiel "in reicher Fülle". Fazit : eine Frau heiratet den Kontostand eines Mannes und eher selten mehr. Zumindest erleb ich das ziemlich oft so. Wo Moos ist, ist was los.

Okay, immer ist das sicher nicht so, ich will das nicht verallgemeinern, aber es ist eben schon meine Meinung. Klingt sicher nicht sehr freundlich, aber dennoch hab ich mich mit Frauen oft besser verstanden, hatte schon als Kind von 6 Jahren eine Freundin und keinen Freund. Früh übt sich's eben... :D aber mit 6 lernt man Frauen auch nicht wirklich kennen. r23

In einem überwiegend von Frauen bevölkertem Forum sowas zu schreiben, sicher, das ist vllt so eine Sache, aber das ist eben mal meine (männliche) Sichtweise.

Wie gesagt, muß nicht immer so sein, aaaaber... ao50 Robert Redford war das Thema ja sogar schon mal einen Film wert mit "Ein unmoralisches Angebot", wobei er selbst als Milliadär vermutlich falsch besetzt war. Hier ein Link zum Film : http://www.digitalvd.de/dvds/5608,Ein-unmoralisches-Angebot.html  besonders die letzten beiden Kommentare dazu sind m.M. nach lesenswert.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #3 am: Mai 05, 2010, 09:21:58 Vormittag »
GuMo Fynn.

Neee, ich für meinen Teil finde, du kannst hier das schreiben, was du magst.
Und solange es keine Beleidigungen gibt, ist das doch völlig ok.

Naja, meine Meinung kennst du ja zu dem Thema, ich mach mir nichts aus Geld.

Das es allerdings unbestritten Frauen gibt, die nur einen Versorger suchen, seh ich selbst oft genug.
Ich kann da nur den Kopf schütteln, ich bin viel zu Autonom um mich von irgendjemandem versoregn lassen zu wollen.

Aber da gehören auch wieder 2 zu, Frauen, die sich sowas suchen und Männer, denen ein hübscher Körper reicht, den sie dann bezahlen.

Solange sie sich also ergänzen, sollen sie.

 wink shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #4 am: Mai 05, 2010, 13:53:17 Nachmittag »
Naja, meine Meinung kennst du ja zu dem Thema, ich mach mir nichts aus Geld.
ich will da ja auch niemand was unterstellen, kann ich ja auch gar nicht. Ich würde aber dennoch sagen, das es ein gewaltiger Unterschied ist, wenn wir hier darüber reden/schreiben, oder derjenige hat tatsächliche 'ne Mille auf der Hand. Wenn Du die erstmal jemandem in die Hand (!) drückst, denke ich, ist das eine völlig andere Situation. Würde mich schon interessieren, wie viele von z.B. 10 Frauen dann noch "nein" sagen und sich tatsächlich nicht dafür interessieren.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #5 am: Mai 05, 2010, 16:08:52 Nachmittag »
Hallo Fynn,   wink

erst wollte ich eigentlich zu diesem Thema nichts sagen.
Es ist ein Thema, wo jeder seine Meinung hat, also nichts,
was man persönlich nehmen sollte.  :D

Nun bin ich der Meinung, und das alles geht doch nur, die einen, die auf
Geld/Vermögen aus sind, also, die es mit dem anderen machen,
die andere Seite, die es mit sich machen lassen.   wist

Dann will ich auch über Anna Nicole Smith sprechen, wenn schon ein Beispiel
dafür da ist.

Ist ja schön und gut, aber wieso wird die Frau von dir denn nur verurteilt, das
sehe ich ein wenig anders. Gut, das Geld zog ganz bestimmt.
Die andere Seite hier dazu, was denkt sich so ein alter Kerl dabei???  ???

Tut mir leid, was denkt sich so einer denn dabei??? Meint der denn wirklich, dass das
Liebe sein könnte, es gibt noch viele andere Beispiele??? Meinen die denn, dass sich eine
junge Frau gerne einen Fast-Pflegefall nimmt, aus Liebe und Vergnügen, wohl nicht.

Aber bei diesen Männern geht es doch nur um ihr Ego, um mehr nicht!!!
Ich hoffe, ich bin niemanden auf den Schlips getreten. Ich bin nicht männerfeindlich.
Ich glaube bald, man sagt nicht umsonst, Frau und Mann passen eigentlich gar nicht zusammen,
aber dieser Spruch kommt nicht von mir, also keine falschen Schlüsse daraus ziehen.

Meint denn so einer, wenn der sich auszieht, das ist ein Vergnügen???
Nein, ich finde, wenn schon keine gute Meinung von Frauen, dann bitte doch auch die
andere Seite beleuchten. Lupe

Es mag wohl auf etliche Frauen zutreffen, will ich nicht abstreiten, aber bitte nicht alle über
einen Kamm scheren. Ich persönlich habe mein Leben lang nur den Menschen und nicht das
Geld/Vermögen gesehen, das ist schon immer unwichtig gewesen in meinem Leben.
Das Materielle macht nicht glücklich, menschliche, gute Werte sind es doch.  ???

Das war nur meine Sichtweise über dieses Thema, mag jeder seine eigene Meinung dazu
haben, aber es gibt immer zwei Seiten und nicht ist immer nur einer alleine schuld, auch
da sind es immer mindestens zwei.   wist

 spe

easy.



Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #6 am: Mai 05, 2010, 18:43:59 Nachmittag »
Zitat
Also, Frauen vernetzen die beiden Gehirnhälften und können deshalb z.B. besser soziale Dinge erledigen und multitaskingfähig auch mehrere Sachen gleichzeitig machen.

Naja, multitaskingfähig bin ich auch; ich kann z.B. gleichzeitig Fernsehen und Chips futtern.
Oder Auto fahren und Musik hören….  cvbcb

Zitat
nein, im Ernst : ich denke, bei Frauen geht's einfach oft nur um Geld, - auch wenn sie oft sagen, das es sie *nicht wirklich*  interessiert.
In einem interessanten Buch (welches war das doch gleich???) habe ich einmal gelesen, dass das ein Relikt aus der Steinzeit ist.
Hier soll unbewusst das Motiv vorhanden sein, welcher Mann einer Frau am meisten bieten kann. Nicht um des Luxus willen, sondern ganz einfach auch, um den Nachwuchs zu versorgen.
Ein „lieber Kerl“ mag zwar ganz nett sein, aber wenn dieser nur sehr wenig Einkommen hat, wird er nur schwerlich für das Wohl der Kinder sorgen können.
Inwieweit diese Aussage zutrifft, weiß ich nicht, aber nachvollziehbar wäre dieser Gedankengang schon…
Die Paarung „Durchschnittsfrau und reicher Mann“ habe ich doch schon recht häufig kennengelernt, die Konstellation „reiche Frau und armer Kerl“ dagegen kenne ich kaum. Genaugenommen gar nicht.
Zudem habe ich den Eindruck, dass Frauen, die sehr vermögend sind, häufig allein sind oder keine stabilen Beziehungen haben. Das liegt wohl auch daran, dass viele Männer nur schwer damit umgehen können, wenn eine Frau mehr Einkommen hat als er.
Ich habe übrigens auch so einige junge Frauen kennengelernt, die entweder keinerlei Ausbildung hatten oder einen Beruf, der wenig Geld einbrachte. Wenn sie dann einige Zeit in einem Betrieb am Fließband gearbeitet hatten, haben sie sich einen „reichen Macker“ gesucht, geheiratet, ein Kind bekommen – und waren erst einmal eine lange Zeit vom Arbeiten ab.
Die meisten von ihnen waren nach nur wenigen Jahren wieder geschieden…..

Wie die Sache nun bei Anna Nicole Smith aussieht, weiß ich nicht. Ich kenne diese Person nicht, nur mal den Namen gehört.
Vielleicht hat sie in dem Mann eine Vaterfigur gesehen. Soll übrigens häufig der Grund sein….
Und ihr Millionär?
Nun ja, der Verdacht auf „Verlangen nach Frischfleisch“ drängt sich einem auf.
Und ein „junges Küken“ an der Seite soll ja auch eine Art verjüngende Wirkung haben. Vom Status mal ganz abgesehen…..

Kurzum: es gibt wohl eine Art Resonanz, einen „Bedürfnis-Ausgleich“ zwischen solchen Personen.

Ich selbst finde übrigens, dass Männer zu oft viel zu rational und zu wenig emotional sind. Viele sind nicht einmal rational, sondern – mit Verlaub gesagt: schwanzgesteuert….
Mitgefühl, Feingefühl und oft gutes Benehmen – vielen mangelt es daran.
Und Frauen finde ich oftmals zu emotional und zu wenig rational.
Meine Mutter hat oft geklagt, dass die Hausarbeit (vor allem, als meine Geschwister und ich noch klein waren), sehr viel gewesen sei und auch heute noch viel ist.
Aber sehr viele Arbeiten kann man mit ein wenig Nachdenken auf weniger als die Hälfte der Zeit verringern.
Bis vor einigen Jahren hat sie das Haus mit Schrubber und Aufnehmer geputzt. Bis ich ihr einen Vileda „Wischmat“ geschenkt habe. Damit geht es nun wirklich wesentlich leichter.
Da sie nie einen Führerschein gemacht hatte (mein Vater auch nicht), hat sie immer mit dem Rad eingekauft und die Sachen in Tragetaschen verstaut. Seit Jahren fahre ich mit ihr 1x die Woche zum Einkauf, und es hat lange gedauert, bis ich die Taschen verbannen konnte.
Alles in die Klappbox, in den Kofferraum – und heimwärts.

Da ich sehr kopflastig bin, unterhalte ich mich auch lieber mit Frauen, die einen starken männlichen Anteil haben. Diese sind rationaler.
Mit SEHR weiblichen Frauen habe ich dann auch so meine Problemchen….



Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #7 am: Mai 05, 2010, 22:47:34 Nachmittag »

Hallo  Mat,   wink

deinen Beitrag zu diesem Thema finde ich nicht schlecht.

Gut formuliert und ausgeführt.  mx54

Wünsche dir eine gute  nachti

bis  morg

easy a070





Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #8 am: Mai 09, 2010, 06:32:14 Vormittag »
 wink
Nein, ich finde, wenn schon keine gute Meinung von Frauen, dann bitte doch auch die andere Seite beleuchten. Lupe
da hast Du ohne Frage ja recht, aber ich bin nunmal ein Mann und da fällt es mir eben bei Frauen immer leichter,  das auch zu sehen. Männer mit ähnlich "moralischen Prinzipien" sind da ja nicht besser. Ein Beispiel : ich kannte mal zwei Frauen, Schwestern und ansich wirklich sehr nett, mochte sie ansich und dumm waren sie bei weitem ganz  bestimmt auch nicht. Aber einen Kerl, den sie heiraten würden, der müsse Geld mitbringen - und nicht zu wenig, da hatten sie auch ziemlich präzise, hohe Vorstellungen. Das war aber nur eine Diskussion wie unter *Kumpeln*, ein anderes Interesse gab's da auch meinerseits nicht. Aber ich finde so eine Vorstellung, mir so eine Frau quasi "kaufen" zu können, (denn was anderes wäre es ja nicht) irgendwie...billig ! Denn kaufen kann ich mir sowas (sexuelles, denn das ist es dann ja auch) auch anderswo. Möglicherweise haben sie ja inzwischen ihre Ansichten revidieren müssen, - ich hab leider keinen Kontakt mehr zu ihnen, da sie weggezogen sind - weil sie sich doch in einen ohne viel Moos verliebt haben, das weiß ich ja auch nicht. Aber auch sonst waren sie oft unterschiedlich zwar, aber in diesem Fall auch sehr radikal.
In einem interessanten Buch (welches war das doch gleich???) habe ich einmal gelesen, dass das ein Relikt aus der Steinzeit ist. Hier soll unbewusst das Motiv vorhanden sein, welcher Mann einer Frau am meisten bieten kann. Nicht um des Luxus willen, sondern ganz einfach auch, um den Nachwuchs zu versorgen.
Würde mich freuen, wenn's so wäre, aber meinem Empfinden nach, geht's eher um den Luxus. Kinder wollten die bereits erwähnten Frauen übrigens auch nicht, aber das mag auch ein Einzelfall sein, gebe ich ja gerne zu.
Solange sie sich also ergänzen, sollen sie.
Stimmt schon, aber ich hab' da immer ein ganz mieses Gefühl...anders kann ich's nicht ausdrücken. Ist einfach so.  ao50
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline easy

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2162
  • Ich Bin eins mit allem Leben!!!
Re: Mann oder Frau, - wer weiß das genau !?
« Antwort #9 am: Mai 09, 2010, 12:28:49 Nachmittag »

Guten Tag, Fynn,   wink

ist eben schwierig so ein Thema, muß ich auch zugeben,
soll doch jeder so sein wie er ist, sein Glück, oder auch
nicht, sucht sich  jeder selbst aus.    ao50

Es ist nun mal so, ein Mann kann sich nicht 100%ig in 
eine Frau reindenken, umgekehrt ist es wohl auch genauso.
                                                          ao50

Ein jeder kann seine Meinung dazu haben, ich verstehe
deine Erläuterung auch, aus deiner Sicht, es gibt solche
und jene, aber man kann es nicht verallgemeinern, das
ist eine Ãœberlegung von mir bei allem.   wist

Nicht mehr und nicht weniger.   m n lol10

Allen einen wunderschönen Tag von mir hier aus dem Norden,

juchuuuuuuuuuu, die Sonne luckt hervor,  nt13

ganz liebe Grüße wink

easy.
Millionen von geistigen Wesen gehen unerkannt durch unsere Welt, egal, ob wir wachen oder schlafen.

(John Milton)