Autor Thema: 2012  (Gelesen 5873 mal)

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
2012
« am: März 10, 2010, 12:47:21 Nachmittag »
*grins*
Ahh sooo, ja, das wir in dem Jahr kein Weihnachten mehr feiern ( oder so ) wußt ich, der September hatte mich nur verwirrt *kicher*


Danke, den Namen kannte ich nicht.
So recht glaub ich an die Meteor/Planetentheorie ja nicht, aber das passt auch wieder nicht zum willkommensthema  blush

Ich find den Aufstieg in die nächste Dimension weitaus angenehmer :)

 wink shivali.
Geht mir ähnlich. Ich weiß nicht, ob es den Mayas möglich war, zu dieser Zeit einen Zeitpunkt zu bestimmen, der den Weltuntergang vorhersagt. Was (!) ich glaube, ist, das die Menschheit ansich gezwungen ist umzudenken, nachdem wir über Jahrtausende ein falsches, gefährliches Denken gelebt und in unseren Alltag integriert haben. Ich glaube, das wir dazu wirklich gezwungen sind, wenn hier auf der Erde - wie die Cree Indianer es nannten - nicht "der letzte Baum gerodet wird. Sollte das so weitergehen, dann liegt das sicher nicht an den Mayas oder den Indianern, sondern an unserer modernen Zeit, in der nicht nur Menschen gegen Menschen, sondern auch Menschen - wie ganz natürlich - gegen die Natur handeln. Dann würde ich so etwas wie einen Weltuntergang, den (verdienten) Untergang der Menschheit für beinahe selbstverständlich halten, eine ganz natürliche Konsequenz. Und dann ist es auch egal, was die Mayas dazu gesagt haben, denn dann haben wir es nicht kapiert und es ist dann ein "es war einmal" - Zustand eingetreten, der auch keinen mehr juckt.

Ich denke, das es so etwas wie einen *Quantensprung* geben wird, geben muß. Und ich glaube, das der *in uns selbst" geschehen muß, in unserem Denken. Der Aufstieg in die nächste Dimension, der Entscheidungen, des menschlichen Denkens, wie der des Steinzeitmenschen bis hin zum Heute, der geschieht mit Sicherheit ohnehin. Die Frage ist nur die Richtung, ob wir damit weiterhin verfahren wollen wie bisher, oder ob es ein Umdenken gibt. Und das sollte möglichst bald geschehen. 2012 halte ich persönlich für nichts als eine Zahl. Ein Umdenken kann es jederzeit geben, auch heute. Aber wenn es so mit der Welt weitergehen sollte, dann hat ganz sicher jemand sehr sehr viel Geduld mit uns gehabt.

Aber shivali hat recht, zum "Willkommen" ist das sicher kein sooo
tolles Thema,würde vllt gut in "Unsere neue Erde" passen ! d024

Sooooo, ich koppel es mal aus easys Willkommensthread ab und erlaub mir, hier weiter zu machen :)

Fynn, seh ich auch so, die Menschen müssen umdenken, und, wie ich imer sage, es geschihet ja schon seit Jahrzehnten etwas, allerdings noch zu wenig.
Aber es werden mehr.


2012 halte ich auch für ein wahlloses Datum, weil es gerade so schick aussieht.
Der Mayakalender ist ja auch nicht richtig berechnet, d.h. wir sind ja an sich in einer ganz anderen zeit und "das Ende" ist an sich wegen der Fehlberechnung gar nicht dann.

Mir passiert an dem Tag auch einfach zu viel *schmunzel*
Nibiru ( oder wie der hieß ) taucht auf, die Planeten stehen in einer Reihe, die Sonneneruptionen ebenso wie der Polkappensprung finden statt und laut Nortradamus beginnt dann der 4te WK.
Und noch einige andere Thesen, die unterwegs sind, wie die Erdübernahme durch Außerirdische etc.

Alles etwas seltsam...

ich lass mich überraschen ob und was passiert und werd bis dahin und darüber hinaus versuchen so zu leben, wie ich es mit der heutigen Zeit und Mutter Erde vereinbaren kann, was schwer, aber machbar ist.

 wink shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 2012
« Antwort #1 am: März 10, 2010, 17:56:32 Nachmittag »
Und noch einige andere Thesen, die unterwegs sind, wie die Erdübernahme durch Außerirdische etc.

Alles etwas seltsam...
in der Tat, etwas seltsam ! Außerirdische mit kriegerrischen Tendenzen scheinen mir sooo intelligent aber auch nicht zu sein...*mein Lichtschwert zück* co4 "Darth Vader, der dunkle Vadder, ist unter uns... aaa ne, für so blöd würd' ich Außer-irdische kaum halten..da sind wir doch sicher viel besser ! weiahne

Ja, da geschieht seit Jahrzehnten etwas - und das muß es auch. ("wenn ihr nicht werdet wie die Kinder..." ne ne ) und dieses *neue Denken* ist sooo neu jetzt ja auch nicht mehr. Und es werden mehr, vor allem ja auch mit den "Kindern dieser neuen Zeit", den "Lichtkindern". Man kann sagen, das das spiritueller Hokuspokus ist - und spirituell ist das ohne Frage ja auch - aber ob man es nun Hokuspokus oder wie auch immer nennt, wir kommen kaum daran vorbei, wenn wir diese Erde, diese Welt, an andere Generationen weitergeben wollen. Und darin sehe ich auch eine Verpflichtung. Viv & ich haben keine Kinder, aber darum geht's ja auch gar nicht. Die Erde selbst, mit allem, was in und auf ihr ist, das sehe ich als entscheidendes Thema. Nichts anderes. Ist zumindest meine Meinung.

P.S. Danke...finde ich toll, das Du diesen Thread abgekoppellt hast !  d r
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation