Autor Thema: 3 D-Filme  (Gelesen 15653 mal)

Offline Alf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: 3 D-Filme
« Antwort #15 am: Dezember 17, 2009, 14:22:02 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ml eine ganz andere Frage. Ich bin Brillenträger, habe keine Kontaktlinsen, wie ist das den wenn ich mir einen 3-D Film anschauen möchte? Geht das überhaupt mit Brille?

Gruß
Alf wink

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #16 am: Dezember 17, 2009, 20:48:00 Nachmittag »
*lach* ich hör auf, ich schwärm zu sehr  Wer kommt heut abend mit ins Kino ?  ;D
Ich ! b010 Hut Bin schon (wieder) unterwegs...nein, ernsthaft, ich komme eben aus "Avatar" und ich sage mal... m n ...mir fehlen grad die Worte, sorry, komme sofort wieder mit ! Sowas hab ich einfach noch nie gesehen, das ist auch kein Kino mehr, das ist...eine ganz neue Erfahrung, eine Geschichte erzählt zu bekommen. Ich hab' sowas wirklich noch nie gesehen und nach 3 Stunden war es gar nicht so leicht, sich nicht gleich wieder anzustellen hinten. Allerdings ist das dann auch extrem teuer : satte 12 (!) € habe ich Eintritt bezahlt ! Das ist schon ziemlich heftig, finde ich. Ich finde 7 € schon brutal viel, aber 12 €... ??? Wow ! Aber ich habe keinen einzigen Cent bereut. Man kann auch gar nicht sagen, was das jetzt ist : Science Fiction, Action, Fantasy, Love Story, Märchen...er ist einfach ALLES zusammen, es hat so etwas bisher - m.W. - nicht gegeben. Da hat jemand völlig neue Maßstäbe gesetzt, mit nichts zu vergleichen, was ich irgendwann mal gesehen hab'. Ich hab' auch schon einiges an 3 D Filmen gesehen, habe auch DVD's damit, aber das ist eine komplett andere Liga, da will ich mal gar keine Vergleiche anstellen ! Allgemein, finde ich, ist es eher erstaunlich, wie dünn bei sonstigen 3 D - Filmen die Handlung ist, da beschränkt sich eher alles auf die Effekte. Auch das ist hier alles anders, denn die Story kann sich - nach meinem Geschmack - mehr (!) als sehen lassen und ist auch eine ziemlich spirituelle. Spirituelle Filme und auch Bücher hat's ja grade in jüngster Zeit auch des öfteren gegeben : "Gespräche mit Gott", "Die Prophezeihungen der Celestine", jede Menge, auch andere. Aber an diesem hier werden sich die meisten - wenn nicht alle (!)- messen lassen müssen !

Grade sehe ich Dich auch, Alf, aber zumindest ich kann Dir das leider nicht beantworten, da ich kein Brillenträger bin. Hast Du denn niemals einen 3 D Film gesehen ?
« Letzte Änderung: Dezember 18, 2009, 07:50:51 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Alf

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
Re: 3 D-Filme
« Antwort #17 am: Dezember 17, 2009, 21:34:30 Nachmittag »
Nicht seit ich eine Brille brauche. Habe zu hause eine 3-D Brille, die zu einem Comic gehört und die bekomme ich nicht über meine Brille. Jetzt weiß ich ja nicht wie die 3-D Brillen im Kino sind, die sind ja wohl etwas anders vermute ich mal.

Gruß
Alf
 wink

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #18 am: Dezember 17, 2009, 22:19:30 Nachmittag »
*losprust*
Fynn, ich fasse es nicht, du warst echt im Kino?  ;D

Klasse !!!

und umso schöner, das er dich anscheinend auch umgehauen hat.
Die Meinugen darüber sind ja gespalten, ich kenn viele, die wollen erst gar nicht rein.

"Ich sehe dich" ja, das hat mich auch tief beeindruckt, so sollten an sich alle mireinander umgehen, den anderen wirklich sehen und das eigene Ego nicht permanent stärken wollen.

Die Gemeinschaft der Na´vi fand ich auch unheimlich...beneidenswert.

Und nein, ich würd nicht zurück ins Kino wollen, sondern lieber nach Pandora, ich glaube, du verstehst nun warum *lächel*

Alf, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, ich bin zwar ab und zu Brillenträger, hab aber wegen den Preisen noch keinen 3 D Film gesehen, außer damals im Imax, da bekam man eine 3 D Brille unter die die normalen auch passten.

Im zuge dessen, das heutzutage viele Brillen targen wird das schon machbar sein !

Also, keine Ausrede mehr und ab ins Kino  ;D
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #19 am: Dezember 18, 2009, 07:22:26 Vormittag »
Hallo Alf, moin... c060
Im zuge dessen, das heutzutage viele Brillen targen wird das schon machbar sein !

Also, keine Ausrede mehr und ab ins Kino  ;D
ich vermute mal, das shivali damit richtig liegt. Du wärst ja sicher nicht der einzigste, der den Film dann nicht in 3 D sehen könnte und da viele ja nur diese Fassung sehen wollen, würden sie ja dann Dein Geld - z.B. - nicht bekommen. Die 3 D Brillen für's Kino sind tatsächlich andere, nicht diese rot-grün Pappbrillen, die man für zu Hause hat. Die Brillen für's Kino sind echte Brillen, keine Pappe, wobei ich keine Ahnung hab', wie und ob die jetzt für echte Brillenträger funktionieren. Hab auch gar nicht drauf geachtet, ob da welche im Kino waren. ao50 Was ich unheimlich schade finde : diese Brillen funktionieren nur (!) im Kino, nicht bei 3 D DVD's zu Hause. Dafür braucht's dann wieder Pappbrillen.. kopphau

@shivali : ja, ich bin verrückt genug für sowas, gehe auch in Previews, also Filme, die in Sondervorstellungen vor der Premiere laufen. Zumindest in einzelnen Fällen, also nicht immer. Hätte es z.B. in Bielefeld eine Preview für "Avatar" gegeben, wäre ich auch da gewesen. Wobei ich immer das Problem habe und ich auf die Bahn angewiesen bin,  ho20 mangels Auto und Schein. Und da Previews meist nur abends laufen, hätte ich gucken müssen, wann die Bahn da noch fährt, aber zwischen Bielefeld und Herford fahren tagsüber zumindest alle 30 Min. ein Zug.

Nach Pandora ? Schon unterwegs ! Hut Das Gute : dann brauchen wir auch keine Brille mehr... bo75 und es dauert länger als nur 3 Stunden...*seufz*

Sowas wie die Na'Vi gibt's ja sicher auch heute noch real, ich meine diese Urvölker, wie z.B. die Aboriginis. Die haben mit Sicherheit auch eine ganz andere Weltanschaung und einen anderen Bezug zum Leben im Allgemeinen, mit viel (selbstverständlicher)Achtung vor der Natur.

"Avatar" ist - sofern man es überhaupt noch so bezeichnen kann - ganz ganz großes Erlebniskino, das es in dieser Qualität, also technisch, optisch und inhaltlich, bisher nicht gegeben haben dürfte
.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #20 am: Dezember 18, 2009, 08:36:21 Vormittag »
GuMo Fynn.

Ja, ich liebe Prewiews auch, in Avatar bin ich allerdings nur reingestolpert, unwissentlich, weil ich genau an dem Abend ins Kino wollte und nicht wußte, in welchen Film.
"Zufall"  ;D

Von dem ganzen Hype um den Film hab ich vorher ja gar nichts mitbekommen  ???

Zitat Cameron :

Cameron will mit seinem Film auch eine Botschaft überbringen - und für mehr Respekt für die Natur sorgen. "Das ist etwas, was sich ändern muss, wenn wir dieses Jahrhundert überleben wollen."

Das..wenn es nicht nur Medienwirksam sein soll, find ich eine tolle Aussage.
So wie der Film gedreht ist, denke ich aber , er meint es wirklich ernst !!!
Die Aussage zieht sich wie ein roter Faden durch den Film.

Du magst recht haben, was die Erdurvölker betrifft, vor denen ich sehr viel Hochachtung und Respekt habe, allerdings ist es ja alles rund um Pandora, was mir gefällt, die Flora und Fauna, die Synapsenverbindung und Symbiose von Menschen und Natur.

Hach ja, wann gehen wir wieder ins Kino?  ;D

Abends wäre bei dir bestimmt schlecht gewesen, wir sind um 20 Uhr rein ins Kino und um 23.30 waren wir wieder draußen, ohne Auto wäre sowas blöd.
Und wie gesagt, ich hätte für 2 Personen 25 € zahlen müssen, hol das aber gewiss im nächsten Jahr noch nach, mir den Film in 3D anzusehen.

Ich hoffe, bis dahin kann Alf berichten, wie das mit den Brillen funktioniert *lächel*

 wink shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #21 am: Dezember 20, 2009, 08:29:58 Vormittag »
Ja, ich liebe Prewiews auch, in Avatar bin ich allerdings nur reingestolpert, unwissentlich, weil ich genau an dem Abend ins Kino wollte und nicht wußte, in welchen Film.
bo75 hey, ich hab Dich bisher scheinbar falsch verstanden ! Du hast den Film ja längst gesehen !!! Aber NICHT in 3 D ???.. vdm Sowas müßte (speziell in diesem Fall !) schon strafrechtlich verfolgt werden ! a030 ich meine...speziell - und wirklich speziell in diesem Falle - ist "Avatar"in 3 D ein wirklich *Muss*. Ich kenne wirklich viele 3 D Filme, aber wirklich : nichts von alledem ist auch nur annähernd (!) (!) mit dem vergleichbar, was Cameron da auf die Leinwand gezaubert hat.

Ja, dieses "Pandora" ist schon traumhaft schön gestaltet worden, ich hätte am liebsten noch im Kino meinen Umzug sofort vorbereitet.... a r auch farblich, optisch, das war ja gradezu ein *Bilderrausch*. Ein Kritiker meinte kürzlich im Fernsehen, das er erwarte, das der Film wohl, Zitat : "Oscars bis zum Abwinken" kassiert...und das würde ich ihm auch wünschen ! Und was mich betrifft : ich werde wohl irgendwann die nächsten Tage nochmal reingehen... wist
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2009, 08:34:30 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #22 am: Dezember 21, 2009, 20:37:23 Nachmittag »
Fynn, jaaahaaa, wie schon anfangs erwähnt, ich hatte nicht so viel Geld um den in 3D zu sehen, 25,- waren z.Zt nicht machbar.

Aber das hol ich nach sobald es geht !
Denn da ich nun die Szenen kenn, weiß ich, es lohnt sich ( Im Gegensatz zu Monsterhaus und Co )

Zumal ich eh nochmal nach Pandora möchte :)

Alf darf vorher schon mal testen wie das mit den Brillen geht ;)

 wink shivali
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #23 am: Dezember 30, 2009, 19:50:18 Nachmittag »
Alf, nachtrag, mir wurde berichtet es geht auch mit Brille wunderbar und problemlos im Kino 3 D zu schauen.

Also ab, Film gucken *lächel*

 wink shivali.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #24 am: Dezember 31, 2009, 07:34:49 Vormittag »
Fänd' ich auch blöd, wenn ich dadurch davon ausgeschlossen wäre. Cameron hat übrigens in einem Interview im TV kürzlich erzählt, das die Möglichkeiten für einen 3-D Genuß zu Hause ohne (!) Brille in sehr naher Zukunft sehr realistisch geworden sind. Ich weiß nicht, ob es machbar ist, "normal" gedrehte Filme nachträglich auch so zu bearbeiten, so das sie dann 3 D wären, aber bei einigen, - wie z.B. nur der "Star Wars" - Reihe - würde ich mir das toll vorstellen. Das Ganze bekommt jetzt ja eh einen extremen Boom durch "Avatar" : bevor allein der Hauptfilm angefangen ist, habe ich ganze 7 (!) Vorschauen von Filmen, - alle in 3 D gefilmt - gesehen. Da kriegt man mal eine Ahnung, was da auf uns zukommt ! 3 D wird ja auch neuerdings als "die Zukunft des Kinos" gelobt, was ich aber schlicht bezweifle. Ich will diesbezüglich aber mal 'ne Umfrage starten, bin mal gespannt, was ihr dazu sagen werdet !
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #25 am: Januar 07, 2010, 20:12:27 Nachmittag »
Ich konnte es einfach nicht lassen, war gestern nochmal in "Avatar" und hätte mich am liebsten gleich wieder angestellt ! Der Film lief im "Cinemax" in 3 Kinos. Im größten mit ca. 800 Plätzen und zwei etwas kleineren. Ich war ungefähr 10 Min. vorher da - und hatte fast keine Chance zur Kasse durchzukommen ! 2 normale Kassen, eine für Vorbestellungen. Nachdem ich tapfer an die 15 Min. in der Schlange gestanden hab', dachte ich plötzlich, mein Gott, hoffentlich wollen die anderen nicht alle in diesen Film, dann hab ich umsonst angestanden ! kopphau Als ich dann endlich dran war, fragte ich halt und der Typ meinte, ja, ganz oben wäre noch was frei, aber nur am Rand. Oben find ich gut, am Rand aber eher weniger. Na gut... ao50

Im Kino selbst, das totale Chaos.. aaa : ich dachte, was interessiert mich irgendein bestimmter Platz, ich setz mich einfach hin, wo frei ist, - was ohnehin kaum der Fall war... r23 und kaum, das ich saß, stürzen auch schon 2 Leute auf mich los, als hätten sie nur drauf gewartet, das ich mich setze... :D na gut...ich also wieder auf Suche und... bo75 und diesmal war's auch der richtige !

Den Film fand ich auch beim 2. Mal völlig gigantisch, die DVD zu kaufen, könnte sich beinahe als Unsinn rausstellen, da kann der gar nicht so kommen wie im Kino. Liegt in diesem Fall wohl an der Natur der Sache, das IST einfach ein Kinofilm !

Ich finde den einfach hammergeil !

Und hier schneit es seit Tagen wie bescheuert. Und ich bin sicher
einer der wenigen, die's hammermäßig finden ! Aber ich bin auch kein  a r
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #26 am: Januar 07, 2010, 21:48:41 Nachmittag »
*schmunzel*

Ich komm der Oskarwette immer näher !!!

Fynn, willkommen bei den Avatarjunkies  ;D

Ich wart auch schon drauf, das mein Geld endlich mal reicht um ihn in 3 D zu sehen.

Das sich die DVD aber nicht lohnt, würde ich nicht sagen, zumindest wenn man auch die Story gut findet.
Wenn es reinweg wegen den Effekten geht *schulterzuck*
ich kam gut ohne aus  ;D

Aber...*ähm*...du kannst dich doch in einem eh schon vollen Kino nicht einfach irgendwohin setzen *lach*
Das geht nur, wenn es einigermaßen leer ist  wist

 wink shivali

P.S. Ich find den Schnee auch noch ok, allerdings weiß ich nun, wo der Begriff "es ist Ars***kalt" herkommt   ;D
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: 3 D-Filme
« Antwort #27 am: Januar 08, 2010, 07:17:13 Vormittag »
Das sich die DVD aber nicht lohnt, würde ich nicht sagen, zumindest wenn man auch die Story gut findet.
Wenn es reinweg wegen den Effekten geht *schulterzuck*
ich kam gut ohne aus  ;D
Du bist vllt ohne den 3 D Effekt ausgekommen, aber nicht auf die allgemeinen Effekte,die Technik dabei, die hat der Film ja nunmal. D.h., ich finde die Story zwar wirklich obergeil, aber in dem Zusammenhang mit den Effekten ergibt sich eine wirklich perfekte Symbiose. Ich weiß, das Männern oft gern nachgesagt wird, das Action wichtig wäre, das es möglichst viel knallt und kracht. Aber "Avatar" funktioniert ja weitesgehend auch ohne großes Trara, auch wenn Cameron ja nicht so ganz ohne auskommt. Diese Kampfroboter z.B. hat es fast perfekt und genauso nicht zum ersten Mal in einem seiner Filme gegeben. Finde ich aber auch nicht schlimm.

Bei der DVD geht's mir (nicht nur) um die Efffekte, da braucht es für mich schon das Ganze. Vor dem Hauptfilm kommt ja meist Werbung usw. und da war auch eine Werbung für's Kino ansich :"Kino - dafür werden Filme gemacht !" Ich meine, das ist bei solchen Filmen richtig. Ob ich "Avatar", "Herr der Ringe", oder auch so alte Klassiker wie "Vom Winde verweht", oder "Spiel mir das Lied vom Tod" im Kino oder zu Hause sehe, das ist ein enormer Unterschied für mich. Irgend 'ne Komödie oder Trickfilm, die kann ich auch zu Hause gucken,(ohne jetzt deren Qualität schmälern zu wollen) dafür geb ich keine 7 € aus. Aber diese großen Filme, wie "Avatar" ectr., die haben ja gewaltige Aufnahmen und zu deren Herstellungszeiten hat ja überhaupt noch niemand ans Heimkino gedacht, daher wollten die den Leuten natürlich mit solchen Filmen auch was bieten. Heute - im Zeitalter von DVD und & - müssen (!) die Macher sowas machen, wenn sie die Leute ins Kino kriegen wollen.

Die DVD Ausgabe von "Avatar" wird mindestens 3 Scheiben umfassen : Film in 2 und 3 D und eine mit ordentlich Extras, wie Making of, Interviews usw. Und damit zumindest bei 20 € liegen. Und wahrscheinlich wird's auch eine etwas *abgespeckte* Version geben.

Deutsche Filme müssen ja nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ein bißchen ungutes Gefühl hab ich immer dabei. Ein früherer Freund von mir meinte immer, das er sich "diesen Hollywood Mainstream" nicht angucken würde. Nur, das Mainstream - was ja so gerne als Schimpfwort herhalten muß - die Leute auch unterhält. Und daher finde ich's völlig unwichtig, ob Mainstream oder nicht, denn auch der geistig hochwertigste Film muss (!) auch Unterhaltung sein, denn Film ist auch nur Geschäft, will und muss sich verkaufen, da macht auch kein Film 'ne Ausnahme. Und ich find das auch okay.

Kinos haben nur das Problem mit dem Preis. Bevor die Leute 7 € löhnen, kaufen sie sich lieber oft 'ne DVD. Da gibt es nicht selten auch schon sehr gute Filme, manchmal sogar als Doppel DVD
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline shivali

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2334
  • Schaukel so hoch du kannst .......
Re: 3 D-Filme
« Antwort #28 am: Januar 08, 2010, 10:49:11 Vormittag »
 ;D ;D
Fynn, ich liebe diesen Film auch ohne Effekte, selbst auf dem PC find ich ihn gut ;)

Aber was 3D filme angeht, geb ich dir recht, es ist fast ein MUSS sie auf Großleinwand zu sehen.

Ich mag ja das Kino mehr wegen der Akustik, die hab ich zu Hause so einfach nicht  ;D
Visuell gesehen ist es mir egal, wo ich einen Film gucke.
Aber ich geb zu, ich bin Frau und steh auf Story  wist
ich find zwar den komischen Roboter á la Star Wars bei Avatar auch putzig, jedoch eher zum "mal selbst drin sitzen" als als Aktionzugabe.

 wink shivali, die heut schreibfaul ist.
Tue das,
was Dir gut tut und nicht das,
was andere von Dir erwarten.