Ok, Fynn, ich versuch es mal, kann aber nicht versprechen, ob ich es wirklich richtig verstanden habe:
Ich wünsche mir, das ich das Geld für einen neuen Fernseher habe.
Ich würde es mir wünschen, das ich ab und zu mal einen der guten Filme sehen kann, was selten im TV ist, wenn mir mal langweilig sein sollte, oder ich den Film lange nicht mehr gesehen habe bzw nicht auf DVD habe.
Oder eine der wenige guten Dokus oooooder, was GsD selten passiert solche Tage wie 9/11 "live" erleben.
Wenn ich das nicht bekäme, wäre es für mich kein Unglück, da ich sowieso weder Kabelanschluss nach Schüssel habe und somit Kommerzfrei lebe ;D
Der Vorteil darin besteht, das ich mehr sinnvolle Zeit für andere Dinge habe, nicht permanent das Flimmern oder gequatsche des Fernsehens im Hintergrund, mich mehr auf mich und das wesentliche besinnen kann, mir nicht irgendwelche Lügengeschichten aus der Welt ansehen muss, noch mehr Katastrophen, die mich nur noch blöder im Kopf machen, oder die X-te Wiederholung von Dinner 4 one.
In ein Buch abtauchen, mir es mit einer Tasse Tee gemütlich machen, ins Bett gehen, wann ich möchte, nicht, wenn der Film zu Ende ist etcppp ( Liste beliebig verlängerbar )
OT : Somit schließ ich mich Haibara an, ohne PC mit www-Aschluss wäre das bei weitem schlimmer !
Vlg, shivali