Autor Thema: Kommunikation mit Gott  (Gelesen 17388 mal)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Kommunikation mit Gott
« Antwort #30 am: September 21, 2009, 21:30:42 Nachmittag »

Ganz schnell geklärt ware dann auch die Frage, ob ich meine gerade erst erhaltene Stelle schnell wieder los wäre.
"Sch..-Arbeit" oder Hartz IV - beides keine wirklich freudigen Dinge... kso2
Wie wichtig wäre das nach Deiner Alternative mit dem Strick noch ?

Wenn der Tod nicht das Ende aller Dinge ist, macht der Strick keinen Sinn.
Und wenn das Ende allen Seins nicht zur Option steht - ist das die "freie" Wahl, die Gott dem Menschen läßt?

Es ist letztlich so, als hätte jemand, der am Leben hängt,  die "freie" Wahl, ob er lieber gesteinigt oder ersäuft werden möchte.
Er will natürlich beides nicht.
Aber er hat ja die freie Wahl..... r23
Nur, was er wirklich will, wird er niemals bekommen.....

Silver Wings

  • Gast
Re: Kommunikation mit Gott
« Antwort #31 am: September 21, 2009, 23:12:36 Nachmittag »
Hallo Mat,

>Wenn der Tod nicht das Ende aller Dinge ist, macht der Strick keinen Sinn.
>Und wenn das Ende allen Seins nicht zur Option steht - ist das die "freie" Wahl, die Gott dem Menschen läßt?

also natürlich weiß ich nicht wirklich was anschließend (nach dem Tod) kommt. Aber ziemlich dicht dran war ich wohl damals mit meinen 5 Jahren, darüber mehr zu erfahren.
Aber eines weiß ich: mein Bauch sagt mir - klar kannste dich umbringen. Und so wie deine Höhere Macht drauf ist, setzt sie sich mit genau dem gleichen Erfahrungsschatz im nächsten freien Körper wieder in die Welt!

Sorry - dann kann ich auch gleich JETZT leben ...
Weißt du, als im Winter 2005 mein Goldbär Charly (meine Samtpfote) starb, das war erst fast, als wenn ein Stück von mir gestorben wäre. Wir hatten eine unendlich enge Verbindung zueinander. Und irgendwas ist da immer noch. Charly wollte SO SEHR LEBEN! - hat seine nicht mal 10 Jahre so intensiv gelebt, daß ich mir über eines sicher bin: wenn ich mein Leben einfach so wegwerfen würde, dann würde mich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ein verdammtes Donnerwetter der besonderen Art erwarten.

Und mit Recht - Leben ist ein Geschenk: und es liegt an mir, was ich daraus mache.
Kennst du dieses geflügelte Wort "ich habe dir nie einen Rosengarten versprochen". Also meine Höhere Macht hat mir einen wilden wunderbaren Garten versprochen. Mit einigen äußerst kratzbürstigen Kletterrosen: - alles nach dem Motto: du willst die Blüten und den Duft - tja, ok, aber die Dornen gehören auch dazu!

Ich habe mich für das "Gesamtpaket Leben" entschieden - auch wenn ich manchmal innerlich stöhne "Mußtest du denn SO LAUT ja schreien?! Ja, ich mußte - denn es ist ein Vertrag, den ich mit mir selber abgeschlossen habe - damit ich mich eben nicht still und heimlich daraus stehlen kann.

Liebe Grüße
Stefanie - Silver Wings Woman


Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Kommunikation mit Gott
« Antwort #32 am: September 22, 2009, 13:57:19 Nachmittag »
Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt, und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann; alles ist Austragen – und dann Gebären.

Reifen wie der Baum, der seine Säfte nicht drängt und getrost in den Stürmen des Frühlings steht, ohne Angst, dass dahinter kein Sommer kommen könnte. Er kommt doch!

Aber er kommt nur zu den Geduldigen, die da sind, als ob die Ewigkeit vor ihnen läge, so sorglos still und weit.

Man muss Geduld haben, gegen das Ungelöste im Herzen, und versuchen, die Fragen selber lieb zu haben, wie verschlossene Stuben und wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.

Es handelt sich darum, alles zu leben. Wenn man die Fragen lebt, lebt man vielleicht allmählich, ohne es zu merken, eines fremden Tages in die Antwort hinein.


Rainer Maria Rilke


Wow! Ist das schön!!

Bin sehr berührt und begeistert von all euren Berichten....
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Kommunikation mit Gott
« Antwort #33 am: September 22, 2009, 17:40:21 Nachmittag »
Und so wie deine Höhere Macht drauf ist, setzt sie sich mit genau dem gleichen Erfahrungsschatz im nächsten freien Körper wieder in die Welt!
(…)
wenn ich mein Leben einfach so wegwerfen würde, dann würde mich auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke ein verdammtes Donnerwetter der besonderen Art erwarten.


Genau das ist ja der Punkt, der mir immer wieder sauer aufstößt:
Immer ist von „freier Wille“ die Rede, aber was nützt Dir der Freie Wille, wenn Du nicht bekommen kannst, was Du willst?
Und wenn Du ertragen musst, was Du nicht willst?

Ich habe mich für das "Gesamtpaket Leben" entschieden

Stell Dir einmal vor, Du hättest Dich gegen das „Gesamtpaket Leben“ entschieden – was dann?
Letztlich kann man sich nicht dagegen entscheiden, denn man kommt immer wieder in diese Welt.

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Kommunikation mit Gott
« Antwort #34 am: September 22, 2009, 18:15:49 Nachmittag »
Stell Dir einmal vor, Du hättest Dich gegen das „Gesamtpaket Leben“ entschieden – was dann?
Letztlich kann man sich nicht dagegen entscheiden, denn man kommt immer wieder in diese Welt.
Allerdings nur, wenn man Walsch & anderen  Leuten mit dieser oder ähnlicher Lage glaubt, d.h. sich entschieden (!) hat, ihnen diesbezüglich bedingungslos zu vertrauen, zu glauben. Du mußt dann ja also schon sehr überzeugt sein, das diese Aussagen richtig sind, denn dann ist es ja egal, ob Du den Weg ins Leben oder den in den Tod wählst. Nur mußt Du halt entscheiden, was Du willst, sonst bist Du ja bestenfalls *fremdbestimmt* und das würde zumindest ich nie wollen.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation