Autor Thema: Gute Neuigkeiten  (Gelesen 191342 mal)

chrissi21366

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #615 am: Dezember 20, 2012, 18:09:36 Nachmittag »
ja, so einfach ist das auch nicht. zur zeit bin ich im stetigen wandel, bin teils ziemlich kaputt, teils glücklicher als früher, alles auf einmal.

musik bin ich kein grosser fan von, leider. das einzige, was ich mag, sind weihnachtslieder, allerdings weniger die getragenen, sondern die, die weihnachten zu einem lustigen schönen fest machen. ich liebe serien, sehr verschiedene, zb babylon 5, the big bang theory, the good wife... im leben bin ich derzeit eher chaotisch, die struktur ist bei mir nicht zu hause, was ich zu ändern hoffe. aufarbeitung und vordringen zu einem glücklicheren leben hat einen hohen stellenwert, aber ich bin zu ungeduldig und erwarte zu viel zu schnell... ich glaube ich hab das gefühl, dass ich für die viele mühe, die ich da rein stecke, zu wenig ergebnisse bekomme...

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #616 am: Dezember 21, 2012, 05:42:36 Vormittag »
 cddv7 
vielleicht ist es ja hier das gleiche, ich hab das gefühl, dass ich nicht beachtet werde, hier rein getragen und self fullfilling prophecy, es funktionierte... schauen wir mal, ob ich das ändern kann.... snowgirl
Ja, das ist kein schönes Gefühl. Vllt kennt es aber auch jeder ein bißchen von uns, oder zumindest sehr viele. Ich zumindest schon. Ich habe auch festgestellt, das man da mit Affirmationen viel machen kann, das die sehr hilfreich sein können.  Aber es ist eben tatsächlich eine langwierige Sache, daher hab' ich auch noch viele andere Sachen nebenbei gemacht. Sowas wie Körpertherapie und ganz besonders ganz bestimmte Gesprächsgruppengespräche in den sogenannten A-Gruppen, die ich als ganz besonders hilfreich empfunden habe.  Aber "von heute auf morgen" geht es wohl tatsächlich nicht, braucht viel Zeit. Immerhin hat man ja bis dahin auch sein ganzes Leben mit anderen Glaubenssätzen und Vorstellungen verbracht, die sich so schnell jetzt eben auch mal nicht ändern lassen.
musik bin ich kein grosser fan von, leider. das einzige, was ich mag, sind weihnachtslieder,
das finde ich jetzt erstaunlich. Keine Lieblingsmusik, Interpreten, Gruppe ectr? Ich meine, Du hörst ja sicher nicht das ganze Jahr über Weihnachtslieder, oder ? Kann man natürlich auch machen, klar, irgendwo wäre das ja auch mal was.. cvbcb  Bei den Serien die Du aufgezählt hast, war jetzt aber keine dabei, diesen "Fortsetzung folgt" - Charakter hatte, soviel ich weiß sind die ja alle abgeschlossen. Ich bin zwar ein Riesenfilmfan, aber bei Serien kenn' ich mich weniger aus... baby ...magst Du denn auch die, die nicht abgeschlossen sind, die immer weitergehen...ich meine sowas wie "Lindenstr." oder "GZSZ" ?

Hey, Du, ich weiß ja nicht ob Du mir das jetzt so glaubst...manchen fällt es vllt tatsächlich manchmal gar nicht so einfach, aber ich sag's einfach mal...mehr kann ich ja nicht : ich find's schön, das Du hier bist !

 baum
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

chrissi21366

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #617 am: Dezember 21, 2012, 14:52:12 Nachmittag »
ich hab das mit der a-gruppe probiert, das einzige, was dabei rausgekommen ist, war, dass ich mich mies gefühlt habe. vielleicht war ich ja zum falschen zeitpunkt da, aber diese ganze sache hat mich eher fertig gemacht als mir gut zu tun. im moment neige ich eher zur positiven seite und wenn ich was schlechtes hören will, gehe ich in den chat, in dem ich seit längerem bin. da kann  ich mein negatives konto wieder auffüllen  cvbcb. da ich derzeit zur schule gehe, sehe ich dort immer die frauen in meinem alter, die im leben stehen und denen ich ganz gern zuschaue, wie sie das machen. ich bin überhaupt froh, dass ich die affirmationen nutze und immer wieder hopo dazwischen schiebe, das mir einiges an erkenntnissen beschert. ich hab im grossen und ganzen auch kein problem damit, dass es länger dauert, schliesslich hab ich ja viele jahre gebraucht, um diesen ganzen negativen kram aufzubauen und ihn lange gelebt. das ändert man nicht von heute auf morgen...

ich hab natürlich auch ein paar lieder, die ich immer mal wieder höre, aber insgesamt besehen bin ich einfach kein musikfan. wenn ich in der woche ne stunde musik höre ist das viel und passiert wohl auch nur auf dem weg zur schule oder wenn ich unterwegs bin. meist höre ich hörbücher über alles mögliche. bei den serien mag ich schon noch welche, die nciht abgeschlossen sind und ich finde immer wieder neue, die mir gefallen. lindenstrasse sehe ich, aber nur weil sie zu einer zeit kommt, an der nicht viel anderes läuft... sonst hab ich es nicht so mit langzeitserien...

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #618 am: Dezember 21, 2012, 16:44:12 Nachmittag »
 cddv7 
ich hab das mit der a-gruppe probiert, das einzige, was dabei rausgekommen ist, war, dass ich mich mies gefühlt habe. vielleicht war ich ja zum falschen zeitpunkt da, aber diese ganze sache hat mich eher fertig gemacht als mir gut zu tun.
hmm..ich selbst hab' das so nie erlebt, weiß es aber von dem ein oder anderen auch, das die das anfänglich so erlebt haben. Es ist natürlich schon so, das man dort eine Menge hört von Problemen anderer Menschen, die manchmal auch recht harte Sachen erzählen. Das hat mich auch meist nie kalt gelassen. Schön fand ich aber widerum zu sehen, das ich nicht allein bin mit meinen Problemen, das jeder weiß wovon man spricht und es ja auch gut ist, es einfach mal auszusprechen. Und ich fand's, oder finde es gut, das es immer jemanden gibt, der einem zuhört, auch nach diesen 2 Stunden. Ich meine dabei den Sponsor, wenn Dir das jetzt was sagt. Das Ganze wirkt aber meist auch erst nach längerer Zeit, ich selbst wollte nach 4, 5 x schon aufgeben, weil ich dachte bringt nix. Aber andererseits hatte ich ja auch nix zu verlieren... ao50    Aber es macht ja auch wirklich jeder Therapie auf seine Art, nach seinem Gefühl. Und ich glaube, das täuscht einen auch nicht so leicht.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2012, 16:46:51 Nachmittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #619 am: Dezember 29, 2012, 18:06:40 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben,

Hab die letzten zwei, drei Tage hier im Forum rumgestöbert um einen ersten Eindruck zu bekommen, wusste eigentlich nicht so richtig wo ich anfangen sollte und dann stiess ich auf diese Rubrik. Ich finde das ein tolles Thema und ich gebe Fynn vollkommen Recht, wir sollten viel öfter bei den schönen Dingen des Lebens stillstehen, wie klein sie auch sind, wie unbedeutend sie auch scheinen. Wirklich grosse Wunder begegnen einem ja nun mal nicht sooo oft im Leben, aber gerade die kleinen Dingen schenken einem oft ein gutes Gefühl, zaubern ein Lächeln auf unser Gesicht, lassen uns fühlen dass es mehr gibt als das Auge wahrnimmt.
Ich dachte mir neulich dass es eigentlich 'ne gute Idee wäre sich mal so ein 'Feel-good-Album' an zu legen in dem man all sie kleinen netten Dinge aufschreiben sollte die einem so begegnen. Und es gibt da genug von nur gehen die oft im alltäglichen 'Streit' unter, schade. Ich dachte mir, wenn's mir dann mal wieder richtig mies geht, dann kann ich dieses Album zum Vorschein holen und dann wird mir schon wieder bewust dass doch nicht álles sooo schlecht ist wie's einem manchmal erscheint. Sich bewust werden von . . . , wie Fynn es schon sagte.
Und dann dachte ich darüber nach was ich denn so da reinschreiben könnte und je mehr ich darüber nachdachte um so mehr schöne, liebe, rührende und beeindruckende Dinge vielen mir ein, ich wurde mir bewust davon.
Das Leben geht nicht immer über Rosen, aber Gänseblümchen haben ja auch ganz bestimmt ihren Reiz !
Und um noch eine gute Neuigkeit hin zu zu fügen, hier noch eine kleine schöne Geschichte.


Ich habe eine Pflanze, eine Amaryllis die kurz vor'm Blühen steht. Da ist an sich nichts Besonderes, aber die Geschichte dahinter macht sis für mich zu was Besonderem.
Vor 3 Jahren bekam ich Besuch von einer Freundin, es war März und sie hatte noch ein Weihnachtspäckchen für mich mitgenommen weil sie davor keine Gelegenheit hatte mir das zu geben. Da waren allerhand kleine schöne Dinge drin und unter anderem auch eine Schachtel mit einer Amaryllisknolle, die eigentlich rund Weihnachten blühen sollte. Ich war schon ein bisschen erschrocken über den Zustand weil ich so wie so was mit Pflanzen hab. Ich nahm die Schachtel in die Hand und da hatten sich zwei krumme, weisse Dinger rausgezwängt die ganz verkümmert waren und ich fand's ganz schlimm für die arme Pflanze. Das wird wohl nichts mehr.
Aber ganz aufgeben wollte ich's auch noch nicht, also pflanzte ich dieses kleine, verkümmerte Etwas doch noch in einen Blumentopf. Die Tage vergingen, sie blieb so weiss wie zuvor. Dann irgendwann zeigte sich ein ganz zartes Grün an der Knolle und jeden Morgen wenn ich aufstand war mein erster Gang zu 'Schwänchen', so hatte ich sie inzwischen genannt. Die zwei weissen Dinger hatten wohl die Blüten werden sollen, aber das wurde wirklich nichts mehr, dafür hatte sie zu sehr gelitten. Aber sie wurde jeden Tag grüner und irgendwann fing sie an Blätter zu machen. Ich weiss noch wie erstaunt ich über den Lebenswillen dieses Wesens war. In dem Jahr bekam sie nur Blätter. Normalerweise werfen die meisten Leute diese Pflanzen nach dem Blühen wieder weg, sie kosten ja nichts, nächstes Jahr wieder 'ne Neue. Ich hab mich schlau gemacht und es schien sehr einfach diese Pflanzen zu überwintern und im daraufvolgenden Jahr wieder zum Blühen zu bringen. Gesagt-getan.
Im Jahr darauf hatte ich die allerschönste blühende Amaryllis die man sich vostellen kann und letztes Jahr hat 'Schwänchen' sogar eine Tochter bekommen, eine neue Knolle die jetzt einen eigenen Topf hat und wohl nächstes Jahr zum ersten Mal blühen wird.
Das ist meine Weihnachtsgeschichte. Eine Geschichte vom Willen zu leben, von der Kraft die in allen lebenden Wesen steckt, von einer Kraft die stärker ist als man sich vorstellen kann. Wir alle haben diese Kraft, alles was wir brauchen ist nur ein bisschen Liebe und Wärme. 'Schwänchen' erinnert mich immer wieder daran und deshalb ist sie für mich etwas ganz Besonderes ! Sie bewegt mein Herz, und sie ist 'nur' eine Pflanze.
Mir diesen guten Gedanken will ich euch allen ein strahlendes und positives neues Jahr wünschen.

Martina
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2012, 19:32:05 Nachmittag von Vivienne »

Luna

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #620 am: Dezember 29, 2012, 19:11:48 Nachmittag »
Hallo Martina,

schöne Idee, Dein Feelgood Album.
Ich habe vor Kurzem von einer Meditation gelesen, bei der man an alle Dinge in der  Vergangenheit denken soll, die in einem ein Gefühl der Freude hervorgerufen haben.

Ich hab's gemacht und war überwältigt, wieviele schöne und lustige und erfreuende Begebenheiten mir eingefallen sind!

Und Deine "Weihnachtsgeschichte" ist auch rührend!

 

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #621 am: Dezember 29, 2012, 19:27:20 Nachmittag »
Das ist eine wuuuuuunderschöne Geschichte von Schwänchen, der Amaryllis.  b010 b010

Danke dafür und dir, liebe Luna: Gute Besserung!! nt13
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #622 am: Dezember 29, 2012, 21:23:45 Nachmittag »
Huhu Martina,  a010

dankeschön für diese tolle Geschichte, gefällt mir auch sehr !  b010

Ja, ich glaube das an allem Schlechtem auch noch irgendwo etwas Gutes ist, das wir da vllt einfach zu sehr in Schablonen denken. Es passieren schlimme Dinge, keine Frage, und es geht ja auch nicht darum sie schönzureden.  Aber wir meckern, wenn das Wetter zu heiß ist und wenn es zu kalt ist, dann ist es auch nicht richtig. Ich glaube, es geht einfach darum, die Dinge anzunehmen wie sie nunmal sind.

Und es ist, finde ich, erstaunlich, wieviele Leute einem gern schlechte Sachen erzählen, anstatt auch mal den Regenbogen zu erwähnen. Ich schließe mich da auch nicht aus, bin oft auch nicht besser.  Aber ich will's lernen, über mich noch darin und wenn ich hier z.B. meine eigenen Erfahrungen dazu schreibe, oder auch Deine oder die der anderen hier lese, dann gibt mir das einen Auftrieb.

Menschenseelen können eben auch aufblühen.... f015
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #623 am: Januar 15, 2013, 22:34:38 Nachmittag »
 a010 ,

auch das gibt es : kleine Schutzgebiete   ( eben bei Facebook gefunden )
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #624 am: Januar 27, 2013, 06:37:32 Vormittag »
Die letzten Jahre scheint sich die eine Krise an die andere zu reihen, Bankenkrise, Eurokrise, Wirtschaftskrise usw. An allen Ecken und Kanten muss eingespart werden und es gibt Bereiche bei denen ich dass auch vollkommen verstehen kann, die Zeiten des Überflusses, in denen álles möglich war sind vorbei und die werden wohl auch nicht so schnell wiederkommen. Und auch wenn viele, ich selbst auch, manchmal klagen dass die Zeiten so schlecht geworden sind und man sich immer mehr einschränken muss, dann muss ich zugeben dass es mir trotzdem immer noch ziemlich gut geht. Es gibt viele andere denen es viel schlechter geht wie mir.
Was ich wohl ziemlich schlimm finde sind die Einsparungen im Gesundheitswesen, na ja, auf jeden Fall viele davon.
Das trifft zumeist chronisch Kranke und gehandicapte Menschen die nun mal mehr Versorgung und Anpassungen brauchen als andere. Die müssen jetzt wohl die grössten Opfer bringen und viele geraten dadurch in grosse finanzielle Probleme. Vieles ist nicht mehr möglich und diese Menschen sind oft angewiesen auf Freiwillige die bereit sind einige Stunden pro Woche auf zu opfern um diesen Menschen zu helfen.
Ich sehe in meinem Umfeld immer mehr Leute die freiwillig und unbezahlt solche Arbeiten übernehem und das finde ich einfach nur toll und sehr bewundernswert, ich hab den allergrössten Respekt vor diesen Leuten !!!
Wir hatten vor kurzem eine Einsammlungsaktion auf der Arbeit, dabei ging es um einen kleinen Jungen in einem Nachbardorf der an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist und dessen einzige Chance noch eine Behandlung in den USA ist. Die Krankenkasse konnte/wollte die Kosten nicht übernehmen. Ganz viele Betriebe, Geschäfte und Selbständige haben da mitgemacht und somit ermöglicht dass Remko, so heisst der Junge mit seinen Eltern nach Amerika gehen kann zur Behandlung.
Ein anderes Beispiel ist Lotte, eine junge Frau die durch einen unverschuldeten Unfall vom Hals ab gelähmt ist. Auch für sie ist eine Behandlung in den USA ( Sauerstoff - und Stammcellentherapie ) die einzige Chance auf Besserung. Auch hierfür wurden wieder allerhand Aktionen unternommen um ihr diese Reise und Behandlung zu ermöglichen.
Es ist doch wahnsinnig toll dass die Leute sich so belanglos einsetzen für ihre Mitmenschen und es gibt immer mehr solcher Aktionen. Es ist schon traurig dass die Bosse der Krankenversicherungen solche hohen Gehälter kriegen und sehr oft auch noch hohe Boni empfangen und dass man nicht bereit ist den kleinen Leuten zu helfen.
Aber wenn die's nicht tun, dann tun wir's ( die kleine Leute ) eben selbst.
So was wärmt mir das Herz und es zeigt mir mal wieder dass gerade Krisen und Gegenschläge oft das Beste in Menschen hervorholen können. Das macht mir ganz viel Mut in dieser Zeit und dás sind für mich gaaaaanz gute Neuigkeiten !!!

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #625 am: Februar 08, 2013, 05:36:21 Vormittag »
 xt2n ,

das zeigt ja auch wieder m.E. wie sehr wir doch die "schlechten" Dinge im Grunde wirklich brauchen. Es ist wie Sonne und Mond, Tag und Nacht, schwarz und weiß, - es geht nicht ohne. Ohne das eine hat das andere keine Bedeutung, keinen Sinn. Sie haben eine Berechtigung.

 f015  24 s
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Waltzing Mathilda

  • Gast
Habenix Papam – Wir sind nicht mehr Papst!
« Antwort #626 am: Februar 12, 2013, 17:18:29 Nachmittag »
Statt „Habemus Papam – Wir haben einen Papst“ und „Wir sind Papst“ ist nun „tote Hose“ im Vatikan.
Mich hat´s ja glatt vom Teppich gehauen, als ich das gestern während der Arbeit im Radio mitbekam.
Und ja: ich hab mich gefreut wie ein Plätzchen!

Das ist wirklich eine gute Neuigkeit!!!

Dieser ewiggestrige Hirte, dem so sehr daran gelegen war, die Kirche und die Gläubigen ins Mittelalter zurückzuführen, hat jede Chance mit Füßen getreten, längst überfällige Reformen ins Leben zu rufen und umzusetzen.
Fast 8 lange Jahre sinnlos verschwendet, welch ein Jammer!
Wie zu lesen war, wäre „us Ratze“ einem Afrikaner oder Lateinamerikaner als Papst nicht abgeneigt, und mich deucht, dass er in diesen Ländern die Zukunft der kath. Kirche sieht.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass ihm Europa nicht mehr viel bedeutet, weht ihm doch aus immer mehr europäischen Ländern ein kritischer Wind entgegen.
Nicht zuletzt auch, nachdem in Köln die Kirchenaustritte nach der Abweisung einer Vergewaltigten durch zwei kath. Krankenhäuser signifikant und sprungartig gestiegen ist.

Wer wird nun Papst werden?
Es bleibt spannend  wist

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Habenix Papam – Wir sind nicht mehr Papst!
« Antwort #627 am: Februar 12, 2013, 17:34:21 Nachmittag »
Wer wird nun Papst werden?
Es bleibt spannend  wist
Meinst'e ? Bisher hat sich da nicht viel geändert, ich meine die leben doch immer noch im Mittelalter. Warum sollte ein neuer Papst daran rumdoktern...?  xyssf Ãœbrigens hast'e mal grade das Thema gewechselt und in einen neuen Thread verwandelt... aso aso
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Martina

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #628 am: Februar 14, 2013, 09:11:22 Vormittag »
Bin's vollkommen mit dir eins Mat was den Papst betrifft.

Aber um wieder auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen :
Ich wünsche jedem der anderen in Zuneigung, Liebe und/oder Freundschaft zugetan ist einen gaaaaanz tollen Valentinstag !!!  a010

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: Gute Neuigkeiten
« Antwort #629 am: Februar 14, 2013, 18:10:43 Nachmittag »
xyssf Ãœbrigens hast'e mal grade das Thema gewechselt und in einen neuen Thread verwandelt... aso aso

Bin's vollkommen mit dir eins Mat was den Papst betrifft.

Aber um wieder auf das Thema dieses Threads zurück zu kommen :

Wieso hab ich das Thema gewechselt?
Der Thread heißt doch:

Gute Neuigkeiten

Na, wenn das keine gute Neuigkeit war...  sm