Ja, Patchouly... und auch Timmy und..ach... einfach... Alle sind ganz herzlich eingeladen.
Und jeder ist wichtig und wertvoll!
Als ich unser Forum in einem großen starken Baum wiedersah, den ich an meinem Arbeitsort "traf", erkannte ich, wie stark und mächtig man zusammen sein kann, aber, dass auch jeder Einzelne darin verankert ist und ohne ihn etwas Wichtiges fehlen würde.
Uns so, wie ein Baum wächst und sich ausbreitet, so wächst auch ein Forum.
Und wenn jeder sich ehrlich einbringt, die anderen akzeptiert und respektiert, dann wird es gut, wie hier.
Als ich so in dieser fernen Stadt vor mich hin ging, sah ich oft Dinge, die mich an euch erinnert haben, obwohl ich euch nicht "echt" kenne, hänge ich wohl an euch sehr.
So erklärt es sich wohl auch, dass ich gesucht und gesucht habe, bis ich ein Inet-Cafe gefunden hatte, dann wurde ich ruhiger.
Und jetzt ein paar Beispiele, was für Assoziationen im Leben möglich sind:
Ich sah eine Gasse mit kleinen alten bunten "buckligen" Häuschen und was dachte ich: "Hier wohnen bestimmt Viviennes Trolle. Ob die Oma gleich herausschaut?"
Ich betrat zum ersten Mal im Leben eine Kirche und an wen dachte ich: an meine liebe Nyir, unsere unendlichen Diskussionen, an ihren starken Glauben und ihre unerschütterliche Kraft in Gott.
Später betrat ich das Münster und wieder war sie bei mir.
Ich stürmte in Eile an einem Kino vorbei und es war mir, als würden mir vom Plakat der Fynn und der Alf zuzwinkern. Aber sie waren es nicht...es war nur ein Poster aus Papier.
Als ein mir vollkommen unbekannter Mann freundlich half, mit meinem Klienten aus der Bahn zu kommen, dachte ich an Timmy. So stelle ich in mir vor: lieb, hilfsbereit, nett...unkompliziert.
Dann las ich in der Bahn, dass man IT- Projektleiter suchte und sofort war ich bei Sagiri...
und...und...und...lang könnte ich diese Reihe fortsetzen, aber manchmal habe ich euch auch nicht gesehn, manchmal war es hart und schwer, durchzuhalten, aber dann, wenn ich zur Ruhe kam, dachte ich, bald bin ich daheim und in diesem Wort, wart ihr auch mit enthalten und das war unheimlich schön!
Und manchmal telefonierte ich mit Sagiri und sie bestellte mir Grüße von euch, und mir wurde wieder warm und meine Kraft kehrte zurück, Danke!
Etwas habe ich vergessen:
Manchmal braucht es Menschen, die einem Hilfe geben, aber nicht direkt dazu gehören, aber die einfach da sind und diese Menschen gibt es! Selten! Aber sie sind da! Sie sind wahre Schätze:
Einer davon nennt sich Helferlein! 113
Und unseren "Neuzugang" Patchouly treffe ich bestimmt das nächste Mal auch irgendwo "an". ;D