Warum sind Menschen falsch, hinterlistig oder: warum können sie nicht miteinander sprechen bzw. warum
werden die Menschen immer unmöglicher und sehen nur ihren eigenen Nutzen?
- Gibt es noch solche Werte, wie Ehre und Anstand?
- Ist es gerade den Frauen eigen, hinterrücks Gemeines aus zu brüten und Intrigen zu schmieden?
- Wo ist das Leben?
- Was ist das Leben?
- Wieweit geht ein Mensch, in dieser schlimmen Zeit der raren Jobs, um seine Existenz ermöglichen zu können?
- Wie kann man neue Lösungsansätze für seine Probleme finden?
und...und...und...
Ich denke, ich muß immer nur
bei mir selbst gucken, was andere sagen, denken oder tun ist nicht so wichtig. Denn wenn ich
bei mir selbst bleibe,
wenn ich ICH bin, dann sehen mich auch andere (
wie ich bin) Der "andere" ist in meinen Augen immer nur mein eigener Spiegel. Nicht gut, nicht schlecht, aber eben einfach so, wie er ist. Mich zu zeigen, wirklich zu zeigen, mit allem was MICH ausmacht, das macht mich natürlich auch verletzlich, aber es gibt anderen vllt den Mut, sich ebenso zu zeigen und sich darauf einzulassen. Und das wäre doch schön !
Frauen so zu sehen, wie Du es beschreibst, dazu neige ich auch manchmal - und weiß trotzdem, das es falsch ist. Vllt
denken Frauen anders, aber
fühlen sie auch anders und wenn ja, warum ? Ich denke, egal ob Mann oder Frau, es sind alles Menschen. Und dieses ist ja zudem auch ein von überwiegend Frauen "bevölkertes" Forum.. :D
Gegenfrage : wann und wo ist das Leben denn
nicht ? Gibt es z.B. sowas wie eine "Nicht-Kommunikation" ? Rehe und Hasen kommunizieren ja auch und ich kann es auch mit ihnen. Oder mit Bäumen und Steinen usw. Klar, manchmal sitz' ich hier auch allein am PC, wie jetzt grade, aber das ist ja auch meine
Ent-scheidung !
Ich muß das ja nicht.Nein, ich denke nicht, das ich das alles, diese Gedanken, auch lebe, auch wenn ich das vllt prima schreiben kann. Ich arbeite aber dran und was andere reden, tun oder denken - ich kann's nicht "machen" !
Und ehrlich gesagt, es wäre mir auch egal, mir viel zu stressig, die Welt, oder auch nur einzelne davon "retten", oder "verändern" zu wollen. Ich bin - und ich bleibe - ICH. Ich "gefalle" vllt nicht jedem, aber das muß ich ja auch nicht.
Und wenn es für alles
keine Lösungen gäbe, dann hätten wir auch keine Probleme. Sind Probleme nicht auch Teil des Lebens ?
Ich denke schon, nur will sie eben keiner haben.. :D