Autor Thema: Gespräche mit Gott – *GESPRÄCHS- STÃœBCHEN*  (Gelesen 57881 mal)

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #30 am: Dezember 22, 2008, 06:41:24 Vormittag »
Hallo, ihr zwei,

ich hab auch noch eine Idee zu den Träumen, ist aber ganz spontan und ohne Garantie.

Da ich die Dinge oft, manchmal bedauert Fynn das ein wenig, eher praktisch und manchmal vielleicht ein wenig zu nüchtern sehe: bei deinen Traum, lieber Raey hatte ich gleich das Gefühl, es ging dir ja darum , uns zu treffen uns zu sehen, er könne ein Hinweis sein, da gibts noch was zu sehen von Vivienne und Fynn - nämlich die PN, die du übersehen hattest. Viellceiht sollte dich der Traum darauf hinweisen, noch ein bißchen genauer zu gucken....

Und bei Fynn denke ich, er ist einfach, seit ich ihn kenne, gern in Gruppen, es ist eine Art Lebenselixier für dich, oder?
Und vielleicht wünscht du dir so ein Zusammensingen hier im Forum, wo wir einfach noch zu wenig Mitglieder sind....

Das sind so meine Ideen...
Liebe Grüße an euch  eo hug08
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

R a y

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #31 am: Dezember 22, 2008, 15:00:22 Nachmittag »
H i , ihr Lieben,    g025
jetzt bin ich etwas im nicht-so-viel-Zeit-haben, übermorgen ist ja Heiligabend,
noch ein paar Weihnachtskarten schreiben …  einiges erledigen ……
wollte auf jeden Fall hier noch mal hereinschauen  -

noch was zu den Träumen ergänzen;  ich glaube, und hab die Erfahrung gemacht,
wenn man sich mehr mit Träumen befasst -  dann entwickelt sich auch das intuitive
Verstehen, was sie sagen wollen … (wie bei mir, in der Zeit vor Jahren), und kann
auch wieder etwas zurückgehen, wenn man sich nicht mehr intensiv(er) befasst …
- außer besondere Träume, mit besonderen Inhalten, die ich in größeren Abständen
immer mal wieder habe.
Zu meinem Traum hab ich noch gedacht, vielleicht auch an sich, die Vorstellung,
dass es schön wär, euch mal zu treffen …….
Deine Anregungen lass ich auch mal auf mich wirken, Vivienne

  - und möchte, vor den Feiertagen,
    erstmal noch ein letztes  Z i t a t  hereinbringen       ________________

Die Welt ist deshalb so, wie sie ist, weil die Menschen sie so geschaffen haben.
Sie muss nicht zwangsläufig so sein, wie sie ist, aber sie spiegelt jeden Gedanken
wider, den ihr habt.
Das kollektive Denken der Menschheit und die Vorstellungen, die sich darin
von Anbeginn der Zeit bis heute angesammelt haben, prägen die Welt, in der
du lebst.
Die Menschen waren bislang nicht in der Lage, all das Töten und Leiden
zu stoppen, weil ihre Mentalität von Töten und Leiden geprägt ist.
              - Gespräche mit Gott – Für Jugendliche, S. 35 – Neale Donald Walsch -

___________________________________________________________________

      Das, find ich, sind sehr klare Gedanken …..

Ich merke, dass vieles von diesem "kollektiven Denken", dieserart Vorstellungen
auch in mir immer wieder ablaufen …  mein Inneres, mein Denken prägen ……….

Und ich denke, der Weg ist einfach – und darum geht’s heute überhaupt,
die eigene "gewohnheitsbedingte Mentalität" umzuprägen, neu zu prägen …
die eigene innere, geistig-seelische Verfassung, jeden Tag, neu zu prägen –
in Richtung auf sich-am-leben-freuen, Mitgefühl, Vertrauen.

Sich jeden Tag in eine neue Richtung einzustimmen, neu zu prägen,
ein Gedanke von Kung-tse (Konfuzius) drückt das total gut aus : "Wenn du
die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag."
Das ist nicht einfach, und wir brauchen andere Menschen dazu.

Aber eine Welt, in der wirklich mehr Frieden ist, Mitmenschlichkeit, Mit-
einander kann nur möglich sein, wenn wir vorher in diese Richtung zu leben
lernen.

mussgleichweiter, *winkeuchzu*  Raey   
 
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2008, 15:24:27 Nachmittag von R a e y »

R a y

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #32 am: Dezember 29, 2008, 20:25:00 Nachmittag »
Hi zusammen,   

ich hab zu Weihnachten einen Film gesehen - *WIE IM HIMMEL*
---->>  http://de.wikipedia.org/wiki/Wie_im_Himmel
und hatte dabei, und hinterher das Gefühl, noch nie hat mich ein Film
so berührt, wie dieser;
und hab dann gedacht, er passt auch total  h i e r h e r ,
zeigt, was der "Himmel in uns" hier, in dieser Welt, diesem Leben hier,
bedeuten kann !!!

Und wie die in unserer Welt (leider noch) vorherrschende Art, Mensch
zu sein, mit dem Leben umzugehen ... "Himmel in uns" verhindert.
Zum Beispiel, das übersteigert-krankhafte "leistungs- und konkurrenz-
prinzip'hafte" Umgehen mit (fast) allem.....  - das dem Musiker, im Film
seine Herzinfarkte beschert hat ..........................
... oder wie die konventionelle Religion, das "konventionell-dogmatisch
-doktrinenhafte" Christentum das Leben selbst, das lebendige Leben
"kastriert hat" -  und sich, und der Welt einredet, dass Gott diese
kastrierte Art zu leben so wolle ...........................
(Die Beziehung zwischen dem Pfarrer im Film, und seiner Frau Inga,
die in dem Chor mitsingt, macht das total deutlich....) -------------
  Ein *wunderbarer*  Film, total zu empfehlen   

Die Menschen waren bislang nicht in der Lage, all das Töten und Leiden
zu stoppen, weil ihre Mentalität von Töten und Leiden geprägt ist.
              - Gespräche mit Gott – Für Jugendliche, S. 35 – Neale Donald Walsch -

-  und   d  a  r  a  n   musste ich heute auch wieder denken,    
als ich eine Zeitungs-Ãœberschrift gelesen hab: "KRIEG IM HEILIGEN LAND -
285 Tote bei israelischen Luftangriffen"
.

Du hast in einem anderen Thread geschrieben, der Himmel wäre hier ...
lieber Fynn.
Ja .....  ist hier ... könnte hier sein .....
aber in der Realität unserer Welt, leider, jeden Tag, fast überall,
auch noch ganz viel "Hölle" ...  halb'höllenhafte Zustände ... und all das
Leid, was das verursacht ... und als tieferliegende Ursache HAT.

Ich glaube,  b e v o r   h i e r  in dieser, unserer, Welt
eine 'neue Welt' entstehen kann, die dem Himmel näher ist  -
muss erst einmal  g e s e h e n  werden, wie viel "Halbhöllen'artiges"
die ganze Geschichte hindurch, überall, "Normalität" war –  Sklaverei,
Leibeigenschaft, immer wieder  K r i e g e ...  im letzten Jahrhundert wurden
noch Menschen in Massen vergast,  h i e r , in dem Land, in dem  w i r
l e b e n . 
(Ich meine, das  s e h e n  -  ohne normal'übliche  V  e  r  d  r  ä  n  g  u  n  g .)

  Und nichtdestotrotz, der Himmel ist in uns.
   Raey   
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2008, 01:59:56 Vormittag von R a e y »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #33 am: Dezember 30, 2008, 06:40:34 Vormittag »
Hallo Raey..... a045

ja, *der Himmel ist in uns*...wir müssen uns nur für ihn entscheiden, anstatt für Mord, Terror, Vergewaltigung, Mißhandlunegn jeglicher Art usw. Dafür denke ich, war "Wie im Himmel"ein phantastisches Beispiel. Ich hab' den Film schon vor längerer Zeit gesehen, eine Freundin gab ihn mir, die total begeistert war. Seltsamerweise hab' ich ihn dann nach ziemlich kurzer Zeit ausgeschaltet, irgendwas hatte mich wohl dazu gebracht, hat mich davon abgehalten. Später hab' ich ihn mir dann nochmal angesehen, weil ich den *Hype*- wie ich's empfunden hab' - um den Film nicht verstanden hab'. Ich wollte mich dann nochmal richtig auf den Film einlassen - und war total (!) hin und weg, total begeistert ! Ohne Frage einer der besten Filme der letzten Jahre ! a070

Ich denke, das die meisten Menschen die total gleichen Ziele und Vorstellungen haben, z.B. Liebe, Freunde, eine passende Arbeitsstelle u.v.m. und sicher auch Menschen, die ihre Ideale teilen. Aber das ihre Vorstellung davon, wie man das bekommt was man sich wünscht, einfach verschieden sind und darüber kein wirklicher, oder viel zu weniger Aus-*tausch stattfindet. Und dazu kommt dann sicher noch die unterschiedliche Art sich auszudrücken und mitzu*teilen*. Wäre das der Fall, wäre sicherlich vieles einfacher, weniger *höllenhafter*und mehr menschlicher im eigentlichen Sinne. Die Möglichkeit, das zu ändern, also einen Aus-*tausch*zu betreiben und die Mühe, den anderen verstehen zu wollen, das ist m.M. nach ein Knackpunkt dabei. Vllt ist es wirklich unmöglich, den anderen total zu verstehen, aber eine Annäherung an dessen Gedanken wäre sicher mehr (!) möglich. Da fehlt für mich oftmals einfach die Geduld und das Zu-*hören*, worum es dem anderen wirklich geht.

Ich denke, das so ein Forum da ganz andere Möglichkeiten bietet. Man hat Zeit, sich zu überlegen, was und wie man wo schreibt. Real ist das eher nicht so, da redet und redet man - und niemand hört wirklich zu... Das gesprochene Wort ist schnell gesagt, hier kann man es ganz einfach löschen, wenn's einem nicht paßt. ( was ich auch relativ häufig mache... d024 )

"Wie im Himmel" finde ich ein tolles Beispiel : der Mann mußte erstmal sich *selber hören,*( in sich hineinhören, körperlich *spüren* ) bevor er es verstanden hat. Mag ich sehr !

Lieben Gruß,

Fynn eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #34 am: Dezember 30, 2008, 08:56:15 Vormittag »
Wow, einfach mal DANKE  für eure Beiträge.....

Hab den Film noch nicht gesehen, bisher aber  ausschließlich Gutes drüber gehört...
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Timmy

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #35 am: Dezember 30, 2008, 15:25:25 Nachmittag »
Ja, ihr schreibt mir aus der Seele  a045
Habe diesen Film zwar auch noch nicht gesehen, was ich allerdings darüber las, hört sich sehr interessant an. Sehe schon, um die Investition eines Video bzw. DVD Players komme ich einfach nicht herum. :D Dabei lebte ich vor einiger Zeit gänzlich ohne Glotze..., naja, zumindest immer wieder mal... ;-)
Deine Gedanken Fynn, zu eigener/zwischenmenschlicher Beziehung bzw. Kommunikation sprechen mich total an. Ist mein Thema u. wird es wohl auch noch lange bleiben. Mir fällt ein 'wirklicher' Austausch sehr oft schwer. Blöd das..! Mit der Sprache des Wolfes möchte ich nicht mehr u. die Sprache der Giraffe beherrsche ich noch nicht. Irgendwie hat es mir die Sprache verschlagen.., fühlt sich fürchterlich an. Ich glaube, das schaffe ich Ungeduldi nicht von heute auf morgen, ist ein Prozess u. ich muß mich erst mal 'selber hören' können wie du so schön sagtest. Nun ja, vielleicht sollte ich auch einfach mal die Klappe halten, mir endlich ein ruhiges Plätzchen suchen und meditieren lernen.  eo
 

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #36 am: Dezember 30, 2008, 16:00:08 Nachmittag »
Hi Timmy...  sd3

habe beim Lesen Deines Beitrags das Gefühl gehabt, Du hast Dich mit der GFK, also mit der *Gewaltfreien Kommunikation* nach Marshall Rosenberg beschäftigt, nachdem Du ja das Beispiel Wolf / Giraffe anführst. Richtig ? Aber das ist ja auch ein ziemlich langer Prozess, denke ich. Den kann man sicherlich nicht mal *so nebenbei*abhaken. r23 Ich weiß grad nicht, ob Du das schon weißt / kennst, aber ich stell hier mal grad den Link zu einem GFK-Forum bei, das ja auch deutlich zeigt, das sich Menschen ernsthaft damit beschäftigen. :


http://www.gewaltfrei-im-norden.de/

und noch ein anderer Link zu Rosenberg :

http://www.gewaltfrei-frankfurt.de/


Ich finde es grad zu umfangreich als Thema, jetzt mehr darüber schreiben zu wollen, - was Du natürlich gern tun kannst, wenn Du willst - daher für alle anderen Interessierten mal die beiden Links zum Thema. Es gibt ja noch erheblich mehr Seiten darüber und das finde ich auch absolut toll.

Ja, "Wie im Himmel"...was soll man da sagen... m n ...also, er lief ja vor seiner TV-Ausstrahlung auch in einigen Programmkinos sehr erfolgreich. Ich bin eh totaler Filmfreak / Sammler, habe ihn mir damals gleich gekauft und es auch nicht bereut. Und Player kriegst Du ja inzwischen schon für 20, 30 €. Auf dem Flohmarkt hatten sie sogar mal einen für 10 €, der sah sogar ziemlich gut, beinahe neu aus. Gut, da weiß man nie wirklich, ob die in Ordnung sind, aber für 10 €...kann man ja nicht allzuviel verkehrt machen. Seit gestern habe ich übrigens einen neuen. Bei meinem alten funzte die Fernbedienung nicht mehr richtig, aber die kann man ja auch nachbestellen, denn sonst ist der total in Ordnung. Jetzt werd' ich ihn vllt vor die Tür stellen, mit entsprechendem Vermerk. Hättest Du also gut von mir haben können. Oder ich heb' ihn auf und Du kommst grad vorbei ! d024

Lieben Gruß,

Fynn eo
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #37 am: Dezember 30, 2008, 16:36:38 Nachmittag »
Ja, finde ich auch,
du bist ja ein echter Schatz, lieber Timmy... g025

Irgendwo gibt´s hier eine Vorstellung von Marshall Rosenberg. Ich glaube , ich kann nachempfinden, wie es dir geht, das Alte will man nicht mehr und das Neue klappt noch nicht, ist wie Laufenlernen, sehr anstrengend!
http://www.unser-buntes-forum.de/index.php?topic=65.0

Good Luck!  Es braucht so viel Aufmerksamkeit, was ist jetzt mein Bedürfnis, was könnte der andere jetzt brauchen, puuuuh, *stirnabwisch* -  aber - Willkommen im Club!!

Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Timmy

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #38 am: Dezember 30, 2008, 21:21:58 Nachmittag »
Hallo ihr Lieben, eo
ja das stimmt, sie interessiert mich u. ich lese u. beschäftige mich ein klein wenig mit der GFK nach M.B.R. Hätte es doch besser gleich einbringen sollen.., das versteht doch kein Wolf, der nicht gerade giraffische Vokabeln paukt...   Aber danke Fynn, diesen kleinen Knoten hast ja mit deiner Frage excellent geöffnet. :D Also das Forum Gewaltfrei im Norden kenn ich ja vom Lesen ein bissel. Finde es auch sehr informativ u. interessant. Nur ist das nicht son Forum für mich. Empfinde ich es, wie soll ich es sagen.., vielleicht etwas zu statisch, zu wenig spielerisch, u. jetzt was paradoxes - vielleicht auch einfach zu wenig bra lol32 belig. :D
Nun ja, vielleicht sollte ich auch einfach mal die Klappe halten

Ja, finde ich auch,

Wie Vivienne? Also ich soll meine Klappe halten?? Aber ich, aber, aber, ich, aba, a....  ao26
Allerdings hab ich dir Fynn, dort auf deine Kugel gedrückt, mich ganz ohne zu tun hierher, in das Bunte Forum katapultiert und auch bald registriert.  eo5 Aber hey, gf-Frankfurt, das kannte ich bis dato nicht, danke dir.
Na ja, auch für einen Billig DVD Player wird es mir nächste Zeit nicht reichen, hab ich Hirsch mich doch bei der Weihnachtsgeschenke Tour finanziell wieder einmal gründlich vergaloppiert, obwohl ich doch eh schon knallhart kalkulieren sollte. Aber Fynn, auf dein Angebot komm ich im Sommer gerne zurück.., dann komm ich mal mit dem  Radel 'grad' vorbei.  d024
Ja, euer Fundus ist schon recht groß, habe so auch immer wieder etwas gutes zu lesen. Den Artikel von M.B.R. habe ich noch nicht entdeckt.., aber egal, gehe doch gerne auf Schatzsuche. Und ja Vivienne, genau so isses. Ist wie Laufenlernen.., nur dass ich schon ein großer Ritter und ungefähr in mittlerem Alter bin. Will heißen, ich bin längst nicht mehr so schnell wie ein Kleinkind, fühle u.
lerne nicht unbelastet von der Pieke auf, sondern werde mich wieder 'reprogrammieren' müssen.
Na ja, gut Ding will Weile haben u. alles in meinem Tempo. Und danke fürs Willkommen im Club Vivienne, puuuuh und *stirnabwisch* :D
Grüßle Timmy

Timmy

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #39 am: Dezember 30, 2008, 21:41:44 Nachmittag »
m n Ojemine, das ist doch das Gespäche mit Gott - Gesprächs *Stübchen*.., hab da etwas durcheinander gebracht..
Ist durch mein Gebrabbel wohl mehr ein Gespräch über Marshall B. Rosenberg *Stübchen*...
Weiß jetzt nicht so recht... m n

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #40 am: Dezember 30, 2008, 21:46:22 Nachmittag »
Ist doch nicht schlimm, wir haben ja angefangen, jetzt lassen wir es einfach mal so,
und wenn wir weiter über gewaltfrei reden wollen, ich hab den Link in meinen obigen Beitrag gesetzt, dann machen wir dort weiter...

Grüüüüße eo
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Timmy

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #41 am: Dezember 30, 2008, 21:56:05 Nachmittag »
     a070       





                                                                                                                          friends

R a y

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #42 am: Dezember 30, 2008, 22:37:20 Nachmittag »
Ist doch nicht schlimm, wir haben ja angefangen, jetzt lassen wir es einfach mal so...

  g025   ich find's auch nicht schlimm, da berührt sich
ja vieles ...

Hab grad gedacht, wenn Menschen wirklich Gewaltfreie Kommunikation
praktizieren, d.h. l e b e n ...
- dann ersparen sie sich die Hälfte bis 2/3 aller spirituellen Bücher zu lesen  ;-)
  weil sie dann schon – ganz viel davon –  l e b e n ,
 worum es darin geht.

    Schlaft alle gut, heut nacht,  Raey   
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2008, 22:42:41 Nachmittag von R a e y »

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #43 am: Dezember 31, 2008, 06:39:36 Vormittag »
Moin zusammen... g025
:D Also das Forum Gewaltfrei im Norden kenn ich ja vom Lesen ein bissel. Finde es auch sehr informativ u. interessant. Nur ist das nicht son Forum für mich. Empfinde ich es, wie soll ich es sagen.., vielleicht etwas zu statisch, zu wenig spielerisch, u. jetzt was paradoxes - vielleicht auch einfach zu wenig bra lol32 belig.
ko70 vllt sagst Du das lieber unserem *Helferlein* hier... p55 ...es kommt nämlich "von drüben" und hat uns dieses Forum ermöglicht und quasi aufgebaut.... co4 lol27 wir allein hätten's auch gar nicht hinbekommen... sd3  p55 aber so einen Spaß versteht unser Helferlein sicher. Du konntest es ja auch gar nicht wissen und jeder empfindet es ja auch anders, hat seinen eigenen Weg und Schritt. Trotzdem, irgendwie ein klasse Joke...wie der Zufall doch so spielt... p55 Die Sache mit dem Vergallopieren in Sachen Geschenke kenne ich auch bestens ! Ich mag es sogar lieber, zu schenken, als was zu bekommen, - obwohl ich das natürlich auch sehr mag. Aber ich bin in Sachen "mit Geld umgehen" eh sehr "lax", lebe ständig über meine Verhältnisse und bin sicher auch etwas dem Kaufrausch verfallen... wist Wenn ich einen Player z.B. für 30 € sehen würde, dann würde ich sagen, ne, zu teuer, kein Geld. Dann seh ich ihn woanders für 25 € und kaufe ihn, sage mir - völlig glaubhaft ! - da hast Du ja was gespart ! Das ich dabei aber Geld ausgebe (!), das sehe ich dabei nicht... blush Ich bin darin wirklich gut.
Aber hey, gf-Frankfurt, das kannte ich bis dato nicht, danke dir.
Doch, m.W. gibt es sogar noch mehr, mußt mal googeln. In Bremen z.B. gibt's, m.W. nach auch noch eine.
Zitat
Aber Fynn, auf dein Angebot komm ich im Sommer gerne zurück.., dann komm ich mal mit dem  Radel 'grad' vorbei.  d024
  Da nehm' ich Dein Angebot jetzt aber an, mach das ruhig. Vivienne würde sich sicher auch freuen !
Hab grad gedacht, wenn Menschen wirklich Gewaltfreie Kommunikation
praktizieren, d.h. l e b e n ...- dann ersparen sie sich die Hälfte bis 2/3 aller spirituellen Bücher zu lesen  ;-)weil sie dann schon – ganz viel davon –  l e b e n ,worum es darin geht.
Das denke ich auch, wenn es nur nicht immer so furchtbar schwer wäre, alte Muster, die wir ja von Kindheit an - wider besseren Wissens - von unseren Lieben eingepaukt bekommen hätten....*seufz !*

Lieben Gruß an alle hier,

Fynn eo
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2008, 06:43:28 Vormittag von Fynn »
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Timmy

  • Gast
Re: Gespräche mit Gott – GESPRÄCHS-*STÜBCHEN*
« Antwort #44 am: Dezember 31, 2008, 17:14:39 Nachmittag »
Hallo Helferlein, mx1 a060 hallo zusammen, 

omann, omann, habe vorhin beim Lesen der letzten Kommentare doch tatsächlich den Rest der Weihnachtscookis verputzt. *gleichbauchplatz* Waren lecker u. ich denke dabei sonst wirklich nicht an, wie sagt Haibara glaub ich so schön..?!  'Schämdichs'.. blush  :D
Nur vorhin, vorhin verwandelten sie sich eben in Schämdichs --- Jetzt noch alles mit nem guten Tee runter gespült und dann ist's wieder gut. Liebes Helferlein, da hab ich erstmal richtig dumm aus der Wäsche geguckt, als ich Fynns Zeilen las. Also was ich dir doch unbedingt sagen möchte ist, ich finde ihr macht 'drüben' hoch im Norden wirklich eine tolle Arbeit, die hoffentlich vielen Menschen so auch mir, die GFK nahe bringen kann. Naja, und zu meiner Kritik ist es wie Fynn es schon sagte: Jeder empfindet es auch anders, hat seinen eigenen Weg u. Schritt. Aber das tollste finde ich, dass du mir durch deine Arbeit, den Aufbau dieses Bunten Forums eine Menge Licht und Freude bereitet hast. He, he, die 'weiße' Weihnacht war ja diesmal grün, schaue gerade aus dem Fenster u. es schneit gerade was das Zeug hält. kerz
Ja liebes Helferlein, unsere Begegnung, wenn du dies hier liest, ist ja echt zum piepen und ist auch sicher kein Zufall. Glaube der liebe Gott ist ein wirklich toller Lehrer mit viel, viel Humor in der Tasche.  a020
Euer Timmy  eo