Autor Thema: Weihnachtsmarkt  (Gelesen 8983 mal)

Haibara

  • Gast
Weihnachtsmarkt
« am: November 30, 2008, 10:22:07 Vormittag »
So, ich erlaube mir mal unseren Marktplatz mit Weihnachtsmarktbuden zu bestücken, einen geschmückten Tannenbaum in die Mitte zu stellen und an das eine Ende eine große Weihnachtspyramide aufzubauen, welche sich dann in langsamen Runden drehen wird. Weiter hinten wird gerade eine kleine Bühne aufgebaut, auf der die Kinder und  diverse Chöre auftreten können und uns Weihnachtsgedichte und -lieder darbieten werden.
Vor einer der bereits aufgestellten Buden stehe ich heute morgen, reibe meine kalten Hände und stelle mir vor, bereits einen Glühwein zu trinken. Ich lasse meine Blicke schweifen und entdecke einen Stand mit kleinen und großen Weihnachtsengeln und denke an Vivienne. An einem anderen Stand wird jetzt schon Fleisch gebraten: Bratwürste oder Roster, wie man bei uns sagt, und natürlich auch Schnitzel in den verschiedensten Variationen. Ob das Fynns Stand ist?
Eine warm angezogene und trotzdem zitternde junge Frau überprüft die technischen Anlagen des Marktes und baut und bastelt. Ob das Sagiri ist?
Die ersten Kinder kommen neugierig heran und begutachten das kleine Karussell, welches gerade die letzten "Schläge" bekommt.
Den Weihnachtsmann mag ich noch nicht sehen. Dafür ist es mir noch zu früh, am Tage und in der Zeit.
Da blitzt es auf. Eine junge Fotografin macht die ersten Bilder des gerade entstehenden Marktes. Ich laufe hin, da geht sie schon weiter...Nyir?
Einige Leute hasten schon über den Platz. Manche kommen mir bekannt vor. Aber nicht alle kenne ich näher...Alf, Raey, Angel...wer noch? Manche bleiben schemenhaft, Namen wollen nicht kommen. Andere stehen als Gäste am Rand. Vielleicht füllen sie später unseren Weihnachtsmarkt...dann wenn es lustig oder besinnlich wird...wenn es Spaß macht!
Die ersten Buden öffnen.
So kann ich mir bereits ein paar Zweige holen, nach Hause gehen und mir das 1. Kerzlein anzünden, an euch denken und einem jedem von euch einen schönen ersten Advent wünschen.
 par41 ao75

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #1 am: November 30, 2008, 11:01:38 Vormittag »
  Wunderschön!!
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #2 am: November 30, 2008, 12:04:56 Nachmittag »
Danke für die Buden...nun macht der Bummel noch viel mehr Spaß!!!!!

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2008, 08:28:56 Vormittag »
Da stand ich gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt, an so einem hohen Tischchen und trank einen Becher Glühwein. Plötzlich stellte sich ein älterer Herr neben mich, und nippte bedächtig an seinem Weinbecher.
Er wirkte traurig aber auch gütig. Er trug zivile Alltagskleidung und hatte die Kapuze seines Anoraks tief ins Gesicht gezogen. Nach ein paar Minuten schaute er mich an. Der Wein und die Kälte schienen bereits zu wirken. Oder er war keinen Alkohol gewöhnt, denn er fing an, mir sein Leid zu klagen:
„Ach, wissen Sie, es ist so traurig. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Meine Aufgabe macht mir keinen Spaß mehr. Dabei habe ich mich jedes Jahr so darauf gefreut! Aber die Menschen verändern sich und vor allem die Kinder scheinen nicht mehr die Kinder zu sein, die ich all die Jahre kannte.“ Er seufzte, nahm einen kräftigen Schluck und sprach dann weiter:
„Viele Menschen haben keine Zeit. Die Schuhe werden oft nicht mehr richtig oder gar nicht geputzt. Man nimmt meistens moderne Hilfsmittel, wo mit einem wisch alles weg ist. Oder die Schuhe sind so technisch versiert hergestellt, dass sie kaum noch schmutzig werden.
Was soll ich da noch machen! Und was soll ich den  Menschen geben? Ein Apfel ist für sie kein Geschenk mehr, obwohl man überall hören und lesen kann, wie gut die Äpfel für die Gesundheit sind.“ Er schüttelte mit dem Kopf: “Und Nüsse? Ja, es gibt heute so viele Allergiker, weil die Menschen die Welt nicht verstehen und gegen sie leben.“
Er unterbrach sich und wir schauten einem etwa 6jährigen Jungen hinterher, der seiner Mama zurief: “Ein Nintendo DS, ein Nintendo DS!“
Unsere Blicke trafen sich und ich nickte ihm zu:“ Es stimmt, diese neuen wunderbaren Dinge sind wohl sehr schön und wichtig für die Kinder. Aber können sie sich überhaupt noch freuen und den Wert einer Gabe erkennen?“ „Vielleicht den materiellen Wert“, meinte der Herr: “aber ich mache mir große Sorgen, dass die Menschen das Schenken verlernt haben.“
Dann stellte er vorsichtig seinen leeren Becher in den Papierkorb, nahm seine große Tasche und einen noch größeren alten Sack, nickte mir zu und sagte: “So dann werde ich meine Tracht anziehen und heute Nacht  meine Gaben verteilen und bin gespannt, ob morgen früh ein paar Menschen sich noch freuen werden.“
Da lächelte ich ihm aufmunternd zu, an die Menschen denkend, die ich kenne, und sagte leise, aber mit fester Stimme: “Ganz bestimmt lieber Nikolaus“.
Und schon war er im Weihnachtsmarktgewimmel verschwunden.

Sagiri

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #4 am: Dezember 08, 2008, 18:16:17 Nachmittag »
 m n Du hast den Nikolaus getroffen?  :D

Das ist eine sehr schöne Geschichte und hat leider so viel Wahres.
Früher hat man uns immer erzählt, wenn wir unsere Schuhe nicht putzen, dann bekommen wir nur Kohlen in die Schuhe (mein Papa hat wirklich mal welche bekommen  ;D). Das traurige daran ist, so teuer, wie Heizmittel heutzutage sind, würde man sich inzwischen doch über Kohlen freuen...


Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2008, 22:11:56 Nachmittag »
Oh, ihr habt meine Geschichte gelesen. Das freut mich!
Ja, Kohlen wären heutzutage schon wieder ein Hauptgeschenk.
Natürlich sollen die Kinder auch was Schönes bekommen, zu Nikolaus und zu Weihnachten. Aber wo setzt man da die Grenzen? Eltern haben es da echt schwer, zu mal die Werbung die lieben Kleinen noch richtig anstachelt.

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2008, 22:53:24 Nachmittag »
Da stehe ich und sehe, dass die Buden geschlossen sind.
Alles ist verkauft.
Jeder hat seine Geschenke längst verteilt, denn heute ist Heiligabend und es ist bereits 22.53 Uhr
Also ist bald schon wieder alles vorbei, für dieses Jahr.
Viele Menschen werden jetzt glücklich sein.
Viele gehen noch in die Kirche.
Viele haben auch Kummer und Sorgen.
Da steh ich und schaue in den Sternenhimmel.
Ich kann die Sterne nicht gut sehen: es nieselt.
Es gibt keinen Schnee an diesem Heiligabend.
Aber ich steh da und besinne mich und denke an euch.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest,
eure Haibara

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #7 am: August 24, 2009, 10:22:44 Vormittag »
Ja, ihr seht richtig:

Ich öffne heute für ein paar Stündchen meinen Weihnachtsmarkt, denn in genau vier Monaten ist schon wieder der heilige Abend da!

Es ist kaum zu glauben: Das Jahr hat doch erst angefangen! Wo ist die Zeit hin? Sie ist weg! Und wir können sie nicht zurückholen!

Manchmal sagt man: gut, vorbei, nicht mehr dran denken.
Manchmal aber wünscht man sie sich zurück, um etwas ungeschehen zu machen oder zu ändern.

Nun ja, das geht beides nicht.

Aber ich öffne heute ausnahmsweise eine Plätzchen- und Stollenbude...falls jemand mag.

Nur Glühwein mag ich euch nicht anbieten... zu warm, denke ich

Aber vielleicht einen O-saft?

Und natürlich einen Grillstand, mach ich auch noch auf....so mit Steaks und Bratwürsten 123 par41

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #8 am: August 24, 2009, 10:49:41 Vormittag »
MMMhh, gleich mal ein leckeres Steak mampf...

Glühwein auf Eis? geht das? 203 jbel
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #9 am: August 24, 2009, 13:29:23 Nachmittag »
Oh...Glühwein-Eis... oder Glühwein mit Eis, wie auch immer....das ist bestimmt toll!

...Es gibt ja auch heiße Himbeeren mit Eis

...Oder:
Wie wäre es mit einem Vanille-Eisbecher mit Lebkuchenstreuseln und Zimstern- Schmuck drauf und das ganze umgeben mit Schokoladenweihnachtsmann - Soße

 203 203 203 203 203 203 203 203 p55 co4 p55

Offline Vivienne

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4885
  • Wishing you heaven in your heart, starlight in you
    • http://artworks.cms4people.de/index.html
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #10 am: August 24, 2009, 13:43:28 Nachmittag »
Lecker! Sowas ähnliches hab ich glaube ich, gerade gegessen... co4 p55

Ich finde den Smilie so süüüüß   ems ems
Ihr erschafft eure Realität mit jedem Gedanken, den ihr habt. Die Erde passt sich euren Gedanken an, ihr erschafft den Weg ...


http://artworks.cms4people.de/index.html

Haibara

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt
« Antwort #11 am: August 24, 2009, 14:20:52 Nachmittag »
Ich habe gerade einen Eisdäumling gegessen...mmmmmmm.....

Oh ja....der Smilie ist echt süß.....erinnert mich irgendwie daran. als Klein-Sagiri in der Badewanne saß p55 jbel ster