Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55331 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #90 am: September 06, 2019, 05:39:00 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

Meine innere Stimme f�hrt mich zu den richtigen Entscheidungen.

aktiv hinh�ren was in mir ist. Wie ich mich in mir f�hle, wohin meine Reise gehen soll. ich kann da schon ganz wegweisende Entscheidungen treffen. Und ich wei� aus meiner Erfahrung das es ganz wichtig ist sich auf die innere Stimme zu verlassen. Denn da ist die innere Wahrheit. Die innere stimme ist gespeist von der Erfahrung meiner ganzen Vorfahren und der Evolution im ganzen. Also darf ich genau das tun was heute so wichtig ist. Den Kopf abschalten und nach innen lauschen. Da hinh�ren wo es aufgrund der Lautst�rke in meinem Kopf oft nichts zu h�ren gibt. Vertrauen in meine Intuition haben.
Also werde ich bei meinen Entscheidungen heute meine innere Stimme befragen und dannach handeln.

Gru� Florian

6. September

Ich habe gelernt, mit einer meditations�hnlichen Konzentration auf meinen K�rper zu achten und herauszufinden, wann er Bewegung und wann Ruhe braucht. Ich habe gelernt, dass Gesund werden ein aktiver Prozess ist, an dem ich mich selbst beteiligen muss.
Rollo May

Unser spiritueller Wachstumsprozess l�sst uns von passiven zu aktiven, von hilflosen zu lebenst�chtigen Menschen werden. Wir verhalten uns passiv, wenn wir nicht bereit sind, Verantwortung f�r unseren K�rper zu �bernehmen und uns nicht um unser k�rperliches Wohlbefinden k�mmern.

Geh�re ich zu den Menschen, die ihre Gesundheit dem Arzt �berlassen? Gehe ich verantwortungsbewusst mit meinen Beziehungen um? Tue ich aktiv etwas f�r sie?

Wir k�nnen unsere positive Energie sehr wohl f�r unsere Beziehungen verwenden und sie dadurch bereichern.
Die Stimme unserer H�heren Macht ist leise, und wir �berh�ren sie leicht, wenn wir nicht lernen, auf diese leisen T�ne zu achten. Wir brauchen Mut, um auf sie zu h�ren.

Wenn wir es jedoch tun, kommen wir unserer Genesung einen Riesenschritt n�her.

In vielen Bereichen sind wir immer noch machtlos. Wir k�nnen jedoch aktiv entscheiden, in welche Richtung wir uns entwickeln wollen.

Meine innere Stimme f�hrt mich zu den richtigen Entscheidungen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: September 07, 2019, 07:59:19 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #91 am: September 07, 2019, 07:20:20 Vormittag »

Freundschaft ist ein Gef�hl der Bewunderung, der Liebe, der Kameradschaft, und sie stellt keine Forderungen. Wenn ich einen Freund habe, will ich mich an seiner Freundschaft freuen, ohne etwas an ihm �ndern zu wollen.

sch�n das ich das heute so f�hlen kann. Das Freundschaft mein Leben bereichert. Das ich viele Menschen habe zu denen ich Freundschaft pflege. Ganz wichtig ist da die Bedingungslosigkeit. Jeder darf so sein wir er mag. Ich habe nicht das Recht andere zu �ndern. Ich lasse sie ihren Weg gehen. Klar darf ich meine Meinung sagen aber ich darf keine Bedingungen stellen. Jeder muss seinen Weg finden und ihn alleine gehen.
Heute n�hrt mich Freundschaft und ich kann sie genie�en. Freundschaft ist genauso wichtig wie Liebe.

Gru� Florian

7. September

Freundschaft und Gemeinschaft sind zuallererst innere F�higkeiten.
Henri J. M. Nouwen

Viele von uns leben in dem Irrtum, sie f�nden die L�sung in der Au�enwelt. Aus dem Gef�hl heraus, klein und ohnm�chtig zu sein, haben wir oft versucht, die Menschen in unserer Umgebung zu �ndern, um uns selbst zu ver�ndern. Wir gingen davon aus, dass schnell geschlossene Freundschaften uns neue Freunde bescheren w�rden. Aber diese Beziehungen kommen �ber die anf�ngliche Freundlichkeit oft nicht hinaus.

Freundschaft wurzelt in einer inneren Einstellung und einem Gef�hl, bevor wir sie nach au�en bekunden. Zuerst m�ssen wir bei uns selbst wahrnehmen, wen wir sympathisch finden, wen wir bewundern, und zu wem wir uns hingezogen f�hlen. Wenn wir zulassen, dass unser Wunsch nach Freundschaft in uns selbst wachsen darf, wird man uns das ganz von allein anmerken.

Ist unser Bem�hen um Freundschaft vielleicht davon gepr�gt, dass wir nach Anerkennung und Beifall streben? Dann sollten wir zu der Quelle unseres echten Gef�hls f�r den anderen - das entweder in uns existiert oder nicht - zur�ckkehren, anstatt in unser altes Verhalten zur�ckzufallen.

Freundschaft ist ein Gef�hl der Bewunderung, der Liebe, der Kameradschaft, und sie stellt keine Forderungen. Wenn ich einen Freund habe, will ich mich an seiner Freundschaft freuen, ohne etwas an ihm �ndern zu wollen.

Heute nehme ich mir nur vor, meine freundschaftlichen Gef�hle gegen�ber anderen Menschen wahrzunehmen.

« Letzte Änderung: September 07, 2019, 07:59:07 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #92 am: September 08, 2019, 07:31:13 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Ich will voller Vertrauen auf das Heute schauen. Alle Erfahrungen bringen mich meinem Lebensziel näher. Ich werde offen sein.

nur für Heute ist eines der wichtigsten Werkzeuge meiner Genesung. Nur heute muss und darf ich mein bestes geben. Kann somit das tun was in meiner Macht steht. Um das nur für Heute richtig gut zu nutzen hilft mir das große Ganze zu sehen. Gott seinen Job machen zu lassen und Vertrauen das alles genau so richtig läuft wie es sein soll. Also vertraue ich darauf das alles was heute passiert bestens für mich ist. Immer nur für heute.

Gruß Florian

8. September

Es ist erstaunlich, dass die Dinge in dieser Welt nie so ausgehen, wie man es erwartet hat.
Agatha Christie

Wahrscheinlich zerschlägt sich an jedem Tag in unserem Leben ein Plan. Oft haben wir ganz fest mit einem bestimmten Ausgang gerechnet. Im allgemeinen leben wir in der Vorstellung, dass wir alles im Griff haben und selbst am besten wissen, was für uns und unsere Nächsten gut und richtig ist. Aber das ist nicht der Fall.

Es gibt einen größeren Lebensrahmen, den wir nicht überblicken können. Wie dieses Bild aussehen wird, liegt nicht in unserer Macht. Unsere Sicht ist begrenzt und auch das ist gottgewollt. Und doch sehen wir heute alles, was wir sehen müssen. Darüber hinaus können wir erkennen, dass jeder Tag dem Bild unseres Lebens eine weitere Schattierung hinzufügt, wenn wir auf unsere innere Führung vertrauen.

Zurückblickend stellen wir fest, dass alle Ereignisse dazu beigetragen haben, uns zu dem Menschen zu machen, der wir im Begriff sind zu sein. Wir können nicht wissen, wohin die Ereignisse dieses Tages führen, aber wir können dem göttlichen Plan vertrauen.

Ich will voller Vertrauen auf das Heute schauen. Alle Erfahrungen bringen mich meinem Lebensziel näher. Ich werde offen sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #93 am: September 09, 2019, 05:32:41 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Ich habe die Kraft, H�hen und Tiefen zu durchleben und auf dem Weg zur Genesung zu bleiben.

der Weg des Lebens geht auf und ab und hat auch oft ganz lange Plateaus in denen scheinbar nichts passiert. Da ich ja gerne immer Fortschritte mache und dann hadere, wenn es schleppend geht oder gar down da sind, muss ich mir immer wieder diese Thesen vorhalten. Es geht weiter und ich darf Hoffnung haben. Einfach nur das tun was notwendig ist. Beten meditieren schreiben Texte lesen... alles ist gut
Es geht auch f�r mich irgendwann wieder die Sonne auf. Also geh ich immer nur f�r Heute meinen Weg. Gut das ich gerade eine Phase habe wo ich mich an meinem Leben freue, wo ich zufrieden bin und wei� was ich will. Daf�r bin ich echt dankbar.

Gru� Florian
9. September

Lass dich nicht vom Leben entmutigen! Wer dort steht, wo er jetzt ist, musste dort anfangen, wo er zuerst war.
R. L. Evans

Wir m�ssen immer wieder mit Entmutigung rechnen. Entmutigung geh�rt zum Leben. Auch in unserem Leben wird es Zeiten geben, in denen wir voll Energie und Hoffnung sind, und Zeiten, in denen wir uns entmutigt und verloren f�hlen. Reife bedeutet, die H�hen und Tiefen im Leben annehmen.

Wenn wir uns jedoch in Zeiten der Entmutigung diesem Gef�hl v�llig hingeben, berauben wir uns unserer Lebenskraft.

Es ist uns als Menschen unm�glich, in die Zukunft zu schauen. Unser t�gliches Leben ist sicher nicht immer aufregend und voll gro�artiger Ereignisse. Aber wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Wenn wir auf die letzte Woche oder den letzten Monat zur�ckblicken, erkennen wir schwierige Momente und Phasen der Entmutigung, die uns jedoch inzwischen unwichtig erscheinen. Wir k�nnen andere Menschen beobachten. Wir sehen ihre Fortschritte und wissen, dass auch sie nur Schritt f�r Schritt weiterkommen konnten. Auch ihnen war der Blick in die eigene Zukunft versperrt. Und so k�nnen wir im Vertrauen darauf weiterleben, dass unsere Entwicklung positiv ist, auch wenn wir unsere Zukunft nicht im Detail vorhersehen k�nnen.

Ich habe die Kraft, H�hen und Tiefen zu durchleben und auf dem Weg zur Genesung zu bleiben.

« Letzte Änderung: September 09, 2019, 07:11:09 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #94 am: September 10, 2019, 05:28:37 Vormittag »

Wir lernen vielmehr, dass uns unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen mehr N�he schenken k�nnen als das st�ndige Streben nach Harmonie.

anerkennen das meine Frau nicht der selbe Mensch ist, da Harmonie nicht aus Gleichheit besteht sondern eher aus der Anziehung von Gegens�tzen. Das Paare besser zusammensein k�nnen wenn sie sich erg�nzen. Wenn in der Beziehung jeder den Raum hat sich so zu entwickeln wie er/sie es braucht. Harmoniesucht kann da ganz schnell die Luft zum atmen nehmen. Wenn Gleichheit die Luft zum atmen nimmt.
Also ist es wichtig seinem Partner Raum zu lassen. Dabei vertrauen das alles genau so richtig st wie es ist. Das versuche ch heute , Raum lassen damit Entwicklung m�glich ist.

Gru� Florian

10. September

Mann und Frau sollten sich in einer Beziehung nicht vollst�ndig aneinander anpassen. Im Kern geht es eher darum, dass sich die Partner sowohl als gleich als auch als unterschiedlich begreifen lernen.
Pierre Mornell

In unserem Bed�rfnis nach N�he zu dem geliebten Partner haben wir oft den Fehler gemacht, nach allzu vielen Gemeinsamkeiten zu suchen.

Obwohl gleiche Ansichten das gegenseitige Verst�ndnis erleichtern, m�ssen wir doch lernen, dass es die unterschiedlichsten Perspektiven gibt. Wir lernen andere besser verstehen, wenn wir einsehen, dass unsere Sichtweise nicht immer mit der der anderen �bereinstimmt.

Wir stellen N�he her, indem wir uns unsere unterschiedlichen Wahrnehmungen und Standpunkte mitteilen. Dabei m�ssen wir nicht immer gleicher Meinung sein. Wir lernen vielmehr, dass uns unterschiedliche Sichtweisen und Einstellungen mehr N�he schenken k�nnen als das st�ndige Streben nach Harmonie.

Wenn ich einen Menschen liebe, will ich die Unterschiede zwischen ihm und mir erkennen und akzeptieren.

« Letzte Änderung: September 11, 2019, 07:00:23 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #95 am: September 11, 2019, 05:07:27 Vormittag »

Was wir nicht wahrhaben wollen ist, dass diese Probleme aus der inneren Unzufriedenheit mit uns selbst r�hren.

ich habe erkennen m�ssen das auch hier ein Schl�ssel liegt. Wenn ich Frieden mit mir schlie�e, mich anfange auch mit meinen Unzul�nglichkeiten zu lieben, zufrieden mit mir zu sein auch wenn ich nicht perfekt bin.. Dann wird da Kraft und Lebensfreude frei. Mich so zu feiern wie ich bin.
Selbstachtung ist heute ganz wichtig. In den Spiegel schauen und erkennen das der der dich da anblickt ein wunderbarer Mensch ist. Mein Einstellsatz sagt das ja und da liegt soviel Wahrheit drinn. Daf�r bin ich heute nioch Joachim aus der Adula dem Einstelltherapeuten dankbar.
Ich bin wertvoll und ich gehe liebevoll mit mir um.

Gru� Florian

11. September

Ein Mann kann eine Menge tragen, solange er sich selbst ertragen kann.
Axel Munthe

Manchmal t�uschen wir uns in Bezug auf die Ursachen unseres Ungl�cks. Wir sind geladen und explodieren bei dem Erstbesten, der uns �ber den Weg l�uft. Wenn wir dann die Nerven verlieren, schieben wir dem anderen die Schuld zu. Ein andermal m�ssen wir zusehen, wie unser K�rper streikt, und bilden uns ein, dass wir an einer ernsthaften Krankheit leiden. Was wir nicht wahrhaben wollen ist, dass diese Probleme aus der inneren Unzufriedenheit mit uns selbst r�hren.

Den meisten von uns f�llt es schwer, sich selbst v�llig zu akzeptieren. Wenn wir endlich mit unserem Gewissen Frieden schlie�en, verschwinden manche Probleme von selbst. Andere werden sich nie ganz aufl�sen, aber sobald wir den Kampf gegen uns selbst aufgeben, l�sst der innere Druck nach.

Die freigewordene Energie erm�glicht uns, besser mit dem Leben fertig zu werden.

Ich bin dankbar f�r die Selbstachtung, die mir unser Programm schenkt.

« Letzte Änderung: September 11, 2019, 07:00:15 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #96 am: September 12, 2019, 05:28:02 Vormittag »

"Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gef�hle anderen gegen�ber zu erkennen und mich auch mit ihren Gef�hlen auseinanderzusetzen."

wenn Menschen einander nah sind entsteht automatisch Reibung, Energie die abgeleitet werden muss. Jeder von uns ist so unterschiedlich und doch so gleich. Da ist es doch klar das das Verhalten des anderen triggert. Kn�pf dr�ckt Ausl�ser hat und somit Reibereien, Konflikte �rgernisse entstehen. F�r mich ist es wichtig da einfach bei mir zu bleiben. Zu schauen was ist mein Anteil und den anderen ebenso verstehen. Ich muss und kann meine Partnerin, Ehefrau nicht �ndern. Ich kann nur bei mir was �ndern. Heute beginnt wieder der Ernst des Lebens. Ich starte ins Berufssleben nach 3 Wochen Urlaub. Und ja ich freue mich wieder etwas zu tun. denn so sch�n das Urlaubsleben ist, auch der Job hat seine tollen Seiten.Und ich wei� die Herbstferien sind nicht weit...

In diesem Sinne einen tollen Wochenstart.

Gru� Florian

12. September

Nicht jeder Streit ist schlecht. Im Gegenteil: Streit ist besser als disziplinierte Gelassenheit.
William Atwood

Jede gute Beziehung bringt Auseinandersetzungen mit sich. �rger und Meinungsverschiedenheiten sind, wenn sie angemessen zum Ausdruck gebracht werden, wichtige Elemente einer guten Kommunikation, denn sie durchbrechen die unsichtbare Mauer, die manchmal in Beziehungen aufgebaut wird.

Keine Beziehung vertr�gt dauernden Streit, aber wenn wir mit jemandem nicht �bereinstimmen, m�ssen wir das �u�ern und nach einer L�sung suchen. Das sind wir unserem Partner schuldig. Wir k�nnen dem anderen und uns selbst vergewissern, dass wir die Beziehung wegen des Streits nicht beenden werden. Wir k�nnen unserem Partner sagen, wie viel uns an ihm liegt und dass gerade deshalb die Unterschiede zwischen uns zutage treten. Wenn wir jede Auseinandersetzung vermeiden, werden unsere Beziehungen steril, weil wir die Emotionen ausklammern. �berm��ige Vorsicht und Disziplin zerst�ren die Liebe, weil sie in dieser Atmosph�re keinen Raum zum Atmen hat. Hingegen sind Meinungsverschiedenheiten und �rger, ehrlich und fair zum Ausdruck gebracht, Wegbereiter f�r die wahre Liebe.

Heute bete ich um den Mut, meine abweichende Meinung und ablehnenden Gef�hle anderen gegen�ber zu erkennen und mich auch mit ihren Gef�hlen auseinanderzusetzen.

« Letzte Änderung: September 14, 2019, 07:10:48 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #97 am: September 13, 2019, 06:11:28 Vormittag »

"Ich muss die Tatsache anerkennen, dass mein Vater wichtig f�r mich ist. Ich will aus dem, was er mir mitgegeben hat, das Beste f�r mein Wachstum machen."

Ich bin sehr dankbar das ich heute eine liebevolle und wundervolle Beziehung zu meinem Vater auf gleicher Augenh�he f�hren kann. Wir begegnen uns auf Augenh�he wie Freunde. Das ist ein Geschenk und ich bin nochmals dankbar daf�r das ich diese Beziehung in meinen Therapien aufgearbeitet habe. Denn ich kann meiner Tochter heute das geben was mir gefehlt hat. Auch hier kann ich in unserer Familiengeschichte Wiedergutmachung leisten. Ja das ist echt eine Gnade und mir so viel Wert.
Heute will ich der liebevolle Papa sein der N�he zulassen und geben kann, der Verst�ndnis und Aufmerksamkeit bedingungslos verschenkt, der Freude und Zutrauen , Lebenslust und Lebensfreude in die Seele meiner Tochter zaubert. Anni ich liebe Dich.
Gru� Florian

13. September
M�tter erlauben ihren S�hnen Prinzen zu sein...,
aber die V�ter m�ssen es ihnen vormachen,
V�ter lassen zu, dass ihre T�chter Prinzessinnen sind.
Die M�tter m�ssen ihnen nur zeigen, wie ...
Sonst kann es passieren, dass Jungen und M�dchen heranwachsen,
die sich immer als Fr�sche sehen.
Eric Berne

Die Beziehung zu unserem Vater hat einen wesentlichen Einfluss auf unseren Charakter.
Manchmal beobachten wir uns dabei, wie wir etwas genauso sagen, wie es unser Vater ausgedr�ckt hat, oder wie wir etwas tun, was er ganz genauso gemacht hat. Gleichzeitig sp�ren wir den Schmerz, den diese Beziehung uns zugef�gt hat. Wir wollten mehr von unserem Vater, als er uns gegeben hat. Wir haben auf Lob gehofft und statt dessen Kritik geerntet. Nie konnten wir sicher sein, dass wir seinen Anspr�chen gen�gen w�rden.
Manchen Menschen gelingt es, die Beziehung zu ihrem Vater jetzt noch ins reine zu bringen. Das kann jedoch nicht dadurch geschehen, dass wir von ihm verlangen, er m�sse sich �ndern; es kann nur geschehen, wenn es uns gelingt, dem Vater als der erwachsene Mensch zu begegnen, der wir inzwischen sind. Diese neue Erfahrung kann uns gleichzeitig neue Seiten unserer Pers�nlichkeit vor Augen f�hren.
Viele k�nnen jedoch an der Beziehung zu ihrem Vater nichts mehr �ndern. Dann haben sie immer noch die Chance, an ihren eigenen S�hnen und T�chtern durch ihre gr��ere Reife das wieder gut zu machen, was sie selbst entbehren mussten.

Ich muss die Tatsache anerkennen, dass mein Vater wichtig f�r mich war. Ich will aus dem, was er mir mitgegeben hat, das Beste f�r mein Wachstum machen.

« Letzte Änderung: September 14, 2019, 07:10:34 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #98 am: September 14, 2019, 05:41:45 Vormittag »

Negative Gedanken k�nnen eine ebenso zwanghafte Wirkung auf unser Leben haben wie die Sucht.

ja und ich wei� wie wichtig es ist nicht in Negativit�t zu verharren.Meine Gedanken erschaffen meine Welt. Ich erlebe das was ich mir vorstelle.Also ist es f�r mich wichtig positiv und lebensbejahend mein Leben zu gestalten. Ich bin jemand der wirklich ganz schwere und negativ besetzte Zeiten durchlebt hat. Ich habe mich Jahrelang in Negativit�t gesuhlt. Das will ich heute so nicht mehr. Ich entscheide mich jeden morgen f�r mein Leben. Daf�r das es m�glichst sch�n und lebendig ist, das ich Freude und Lust sp�ren darf, das ich das Glas halb voll anstatt halb leer sehe. ich erlaube mir zu denken das ich alles schaffen kann und mir das beste zusteht. So ausgerichtet kommt viel Positives in mein Leben.

Gru� Florian

14. September

Wenn ein Mensch sich negativem Denken hingibt, begeht er ein unaussprechliches Vergehen gegen sich selbst.
Maxwell Maltz

Negative Gedanken k�nnen eine ebenso zwanghafte Wirkung auf unser Leben haben wie die Sucht.

Das Machtgef�hl, das wir versp�ren, wenn wir das Leben nur schwarz sehen, verhindert jede angenehme, positive Lebenserfahrung. Manche von uns sagen sich: "Wenn ich das Schlimmste erwarte, kann ich nicht entt�uscht werden." Oder: "Wenn ich mich selbst schlecht mache, wird es kein anderer tun." Dieses Verhalten gleicht einer Autofahrt, bei der wir nur auf den Abfall am Stra�enrand achten und nicht auf die Sch�nheit ringsum. Was wir sehen, mag Realit�t sein, jedoch nur ein sehr kleiner Ausschnitt davon.

Wer sich angew�hnt hat, negativ zu denken, f�r den ist es eine Frage des Mutes, es wieder aufzugeben. Das kann niemand an einem Tag schaffen. Ein Anfang kann jedoch darin bestehen, dass wir uns als Menschen sehen, die dem Leben gegen�ber offener sind. Ein zweiter Schritt k�nnte sein, diese Offenheit vorsichtig an Kleinigkeiten auszuprobieren, ohne dass wir zu etwas verpflichtet w�ren.

Schlie�lich kommen wir an den Punkt, wo wir ein echtes Risiko eingehen und den Ausgang einer jeden Situation unserer H�heren Macht �berlassen k�nnen.

Heute will ich mit optimistischen, positiven Gedanken experimentieren.

« Letzte Änderung: September 14, 2019, 07:10:26 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #99 am: September 15, 2019, 09:50:45 Vormittag »

Gott ist mit den Liebevollen, den Tapferen, den Aufrichtigen und den Gro�z�gigen.

ja heute bin ich dankbar das Gott in meinem Leben ist. Das higher power mich begleitet und tr�gt. ich empfinde das spirituelle Erwachen als ein ganz gro�es Gl�ck. F�r mich ist das der Garant f�r annehme und Zufriedenheit in meinem Leben. Ich wei� das Gott mir immer das bringt was ich brauche. Das ich immer das erlebe was dran ist in meinem Leben. das macht es mir einfach das Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Ich muss mich heute nicht mehr darum sorgen das mir irgendwas fehlen wird. Denn ich vertraue einfach auf die F�hrung. ich bin mir ganz sicher das Gott da ist und mir hilft. F�r dieses feeling bin ich sowas von Dankbar. Denn es ist f�r mich die Sicherheit die ich f�r ein cleanes Leben brauche. meine Spiritualit�t ist mein Fundament. Darauf baue ich mein Leben.

Gru� Flo

15. September

Gott ist mit den Liebevollen, den Tapferen, den Aufrichtigen und den Gro�z�gigen.
Harold Kushner

Das spirituelle Erwachen begann f�r viele von uns in unserer Gruppe. Wir lernten, dass Gott in zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso anwesend sein kann wie in jedem einzelnen Menschen. Wenn wir uns als Gruppenmitglieder gegenseitig dabei helfen, unsere inneren K�mpfe durchzustehen, um aufrichtiger zu werden, und wenn wir den vertrauten Versuchungen widerstehen, so ist Gott mitten unter uns. Die N�he zueinander erleben wir als wohltuend, weil wir bisher so allein waren und nun Freunde gefunden haben, die �hnlich leiden mussten wie wir.

Diese N�he ist Ausdruck einer Kraft, die sich unserer rationalen Kontrolle entzieht. Wenn wir ein anderes Gruppenmitglied darum bitten, uns zuzuh�ren, st�rken wir diese Kraft. Wir st�rken sie durch Gespr�che, durch einen Telefonanruf, durch pers�nliche Besuche und dadurch, dass wir anderen, die noch leiden, von unserem Programm erz�hlen. Auch in diesem Augenblick haben wir die M�glichkeit, uns Gottes Anwesenheit in unserem Leben zu versichern, indem wir ein Gruppenmitglied anrufen und mit ihm ins Gespr�ch kommen. Im gleichen Moment sp�ren wir den Geist unserer H�heren Macht.

Heute bin ich dankbar f�r die Anwesenheit Gottes in meinem Leben und im Leben meiner Mitmenschen.

« Letzte Änderung: September 16, 2019, 07:25:01 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #100 am: September 16, 2019, 05:30:01 Vormittag »

" Loslassen hei�t, dass wir allm�hlich verstehen, was in unserer Macht liegt, und was nicht."

einfach erkennen was ich �ndern kann und was nicht. Wo ich meine Energie hin flie�en lassen kann und muss und wo nicht. Loslassen ist eine Kunst. Eine Lebenskunst die es immer mehr zu verfeinern gilt. Heute sehe ich ganz viele Situationen in meinem Leben wo ich gesund Annahme praktiziere.

Wo ich die Dinge hinnehme die ich nicht �ndern kann. Diese Prinzip von Annahme und Loslassen greift direkt ineinander.

Somit kann ich direkt Energie sparen. Ich muss heute nicht mehr so oft k�mpfen. Ich lasse das Leben flie�en und steuere gelegentlich gegen.

Somit ist es wichtig Loszulassen und mein Leben Leicht und locker zu genie�en. Darum gehts.

Das Leben darf sch�n,  leicht und Einfach sein...

Gru� Florian

16. September

Sitz locker im Sattel des Lebens!
Robert Louis Stevenson

Wir verbinden das Loslassen mit Bildern, wie zum Beispiel "Locker-im-Sattel-Sitzen". Loslassen hei�t nicht, dass uns ein Mensch oder eine Sache nicht mehr interessiert. Loslassen hei�t, dass wir allm�hlich verstehen, was in unserer Macht liegt, und was nicht. Zum Beispiel m�ssen wir loslassen, wenn wir w�hrend eines Meetings h�ren, wie andere mit ihrem abh�ngigen Verhalten k�mpfen, wenn Familienmitglieder oder Freunde in eine Abh�ngigkeit geraten, wenn Freunde in einer Weise mit uns sprechen, die v�llig unangemessen ist.   

In all diesen F�llen ist es wichtig, dass wir "locker im Sattel sitzen", das hei�t, dass wir uns zwar dem Menschen zuwenden und uns um ihn k�mmern, jedoch nicht versuchen, ihn vor seinem Verhalten zu sch�tzen oder ihn zu bekehren. Anstatt auf sein abh�ngiges Verhalten zu reagieren, achten wir darauf, was uns das Verhalten dieses Menschen �ber uns selbst sagt.

Wir haben keine Kontrolle dar�ber, wie sich andere Menschen uns gegen�ber verhalten. Unsere innere Sicherheit darf nie mehr davon abh�ngen, wie sich ein anderer verh�lt. Wir k�nnen jedoch zuh�ren und unser Interesse zeigen. Dann m�ssen wir bereit sein, alle anderen Bem�hungen aufzugeben.

Ich will akzeptieren, dass meiner Kontrolle �ber andere Menschen Grenzen gesetzt sind. Ich will mich f�r sie interessieren,
aber ich will auch loslassen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info

http://www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: September 16, 2019, 07:25:11 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #101 am: September 17, 2019, 06:21:54 Vormittag »

"Heute will ich auf die wichtigen Grundbed�rfnisse in meinem Leben und im Leben meiner Familie achten, bevor ich mich anderen Dingen zuwende."

wer kennt nicht das ber�hmte HALT

Hungry
Angry
Lonly
Tired

darauf achte ich ganz besonders. Wenn eines der Gef�hle/Bed�rfnisse auftaucht, dann ist es Prio eins sich darum zu k�mmern.
Genau so ist es im Zusammenleben mit meiner Familie.
Es geht auch darum mir einen Lebensstiel anzueignen der immer vorbeugend gef�hrt wird. Ich darf also gut f�r mich sorgen. Darf mir immer einen doppelten Boden einbauen und Achtsam sein.
Ein ganz wichtiger teil meiner Genesung beruht auf Selbstliebe. Ich muss mich einfach gern haben. Darf dazu stehen. Selbstliebe ist die Kraft die mich milde und Weich stimmt. Die mir erlaubt immer wieder aufzustehen, den Staub abzusch�tteln und mit erhobenem Kopf weiter zu gehen.

Gru� Florian

17. September

Selbstliebe, mein Herr, ist nicht so absto�end wie Selbst-Vernachl�ssigung.
William Shakespeare

Unsere Grundbed�rfnisse sind ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Es ist wichtig, sie zu beachten und zu befriedigen. Dazu geh�rt, dass wir die t�glichen Mahlzeiten mit unserer Familie einnehmen, f�r gen�gend Schlaf sorgen, uns Zeit f�r die K�rperpflege nehmen und Mu�estunden mit Freunden verbringen. Es reicht nicht, nur in Krisenzeiten darauf zur�ckzugreifen! Das hie�e, ein krisenorientiertes Leben zu f�hren. Viele Menschen vernachl�ssigen diese Bed�rfnisse, weil sie sie f�r langweilig halten. Andere wiederum sind so in ihrer Sucht oder in ihrer indirekten Abh�ngigkeit verstrickt, dass sie gar nicht mehr in der Lage sind, ein Leben mit mehr Selbstachtung zu f�hren.

Mit zunehmender seelischer Gesundheit bringen wir auch unsere Grundbed�rfnisse wieder in Harmonie. Selbstliebe macht uns st�rker, was anderen ebenso zugute kommt wie uns selbst. Wir k�nnen wieder kreativ sein und in der Gewissheit leben, dass wir ein Recht auf Heilung haben.

Heute will ich auf die wichtigen Grundbed�rfnisse in meinem Leben und im Leben meiner Familie achten, bevor ich mich anderen Dingen zuwende.

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info

http://www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: September 17, 2019, 11:11:36 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #102 am: September 18, 2019, 13:07:42 Nachmittag »

"Die Gnade Gottes wird mir auch in schweren Zeiten zuteil. Wenn ich dies anerkenne, sp�re ich neue Kraft in mir."

mich wirklich auf Gott verlassen. Anerkennen, das es wirklich darum geht diese Verbindung zur higher power zu festigen auf t�glicher Basis. Da ist meine Kraft, da ist meine Hoffnung, da ist Frieden und Gelassenheit.

Heute wei� ich was ich tun muss. Beten, nach meinen spirituellen Regeln leben, Achtsam sein...

All das ist mein Part. Das kann ich tun. Nur f�r Heute werde ich mich Gott zu wenden und um Hilfe bitten mein Leben zu meistern.

Gru� Florian

18. September

Die Gnade Gottes wird uns zuteil, wenn wir in gro�em Schmerz und in gro�er Unruhe gefangen sind. Gott ist gn�dig, wenn wir das dunkle Tal eines sinnlosen, leeren Lebens durchschreiten.
Paul Tillich

Wir kennen die Folgen von Alkoholismus, Abh�ngigkeit und indirekter Abh�ngigkeit. Auch wir haben dunkle T�ler durchschritten. Unser Leben kam uns sinnlos und leer vor.

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte. Je angestrengter wir versuchten, unser Problem aus eigener Kraft in den Griff zu bekommen, desto st�rker wurde das Gef�hl der Sinnlosigkeit.

Unser Programm brachte uns auf eine v�llig neue Idee, auf die wir selbst nie gekommen w�ren. Es war der Gedanke der Gnade, der uns neu war. Die Gnade und Gro�z�gigkeit Gottes entspringen nicht unserem eigenen Bem�hen, und wir konnten sie nicht annehmen, bevor wir nicht v�llig am Ende waren.

Gnade hat viele Gesichter. Wir erleben sie am Morgen als Gef�hl der Hoffnung und der Frische nach einem erholsamen Schlaf. Wir sp�ren sie, wenn wir unser Meeting besuchen und uns anderen Menschen nahe f�hlen.

Bevor wir mit diesem Programm in Ber�hrung kamen, haben die meisten von uns so angestrengt versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, dass sie die Gnade nicht wahrnehmen konnten, die jenseits des Bem�hens liegt. Unsere Zw�lf Schritte lehren uns, die heilsame Gnade Gottes anzunehmen.

Die Gnade Gottes wird mir auch in schweren Zeiten zuteil. Wenn ich dies anerkenne, sp�re ich neue Kraft in mir.

« Letzte Änderung: September 19, 2019, 07:23:39 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #103 am: September 19, 2019, 04:57:00 Vormittag »

Der allumfassende spirituelle Prozess besteht darin, sich selbst und seine H�here Macht kennen zu lernen.

und f�r diesen Prozess bin ich sowas von Dankbar. Mich erkennen ist auch ein Prozess der Schritte Arbeit. Durch das kennenlernen von mir selbst ist der Prozess der Selbstliebe erst m�glich. Heute liebe ich mich so wie ich bin. Das ist mr echt wichtig, denn nur wenn ich mich selbst liebe, kann ich auch liebe spenden. Und was w�re das leben ohne Liebe. Die liebe zu higher power, Gott wie ich ihn verstehe.
Ja genau das ist es was mich tr�gt, mein Glaube und meine Liebe. Und daraus entwickle ich mein Leben. Es ist nicht viel was ich brauche. Getragen werden und glauben, Umarmungen und zuh�ren, beten und Meditation.

Gru� Florian

19. September

Gab es je einen Menschen, der nicht gespannt auf die B�hne seines eigenen Herzens geschaut h�tte?
Rainer M. Rilke

Der allumfassende spirituelle Prozess besteht darin, sich selbst und seine H�here Macht kennen zu lernen.

Wenn wir auf die B�hne unseres Herzens blicken, mag uns das so fremd und erschreckend vorkommen, wie nichts anderes in unserem Leben. Wir erleben eine �berw�ltigende Spannung, wenn wir damit beginnen, uns unsere tieferen Wahrheiten einzugestehen. Wir kommen uns einmalig, anders als alle anderen, vollkommen allein und vielleicht sogar verr�ckt vor.

Gro�e Angst �berf�llt uns, denn zum ersten Mal lassen wir zu, dass unsere innere Wahrheit hervorbricht, anstatt uns durch Best�tigungen von au�en beruhigen zu lassen.

Wie ist es mit der Anspannung und dem Stress, die wir heute sp�ren? Kennen wir ihren Ursprung? Wurzeln sie vielleicht in der beunruhigenden Ehrlichkeit unseres Herzens? Vielleicht ist unser spirituelles Wachstum erst m�glich, wenn wir diese beunruhigende Wahrheit akzeptiert haben!

Wenn wir jedoch zynisch mit spirituellem Erleben umgehen und versuchen, die Bedeutung unserer inneren Stimme zu leugnen, so verschlie�en wir uns der Wahrheit, die aus dem Herzen kommt. Wir vers�umen die Chance, von innen heraus stark zu werden.

Heute will ich die Angst und Anspannung ertragen, die meine neue Ehrlichkeit mit sich bringt, bis ich meinen inneren Frieden gefunden habe.

« Letzte Änderung: September 19, 2019, 07:22:25 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #104 am: September 20, 2019, 05:47:07 Vormittag »

"Ich wei�, dass gen�gend kleine Schritte einen gro�en ergeben. Langsam und stetig voranzukommen ist gut genug f�r mich."

Step by step und immer nur f�r Heute.Gerade habe ich wieder so eine Phase da wei� ich noch nicht genau was los ist. Ich bin schnell gekr�nkt, sp�re meine Verletzlichkeit und mir gehen ne menge Leute auf den Keks, inclusive mir selbst. Und ich wei� auch das das wieder vorbei geht. Ich wei� das ich meinen Weg trotzdem weiter gehe. Ja und dann wird sich irgendwann offenbaren was genau los war, wo der Schuh dr�ckt. auch die Tage an denen nicht die Sonne scheint sind dazu da lebendig gelebt zu werden. Also gehts darum einfach weiter zu machen und zu vertrauen das alles seinen Sinn hat.

Gru� Florian
20. September

Glaub nicht, dass das, was keiner sieht, auch ungesehen bleibt (Henry Wadsworth Longfellow)
Der Besuch, den wir jemandem abgestattet haben, obwohl wir besch�ftigt waren, das Geschenk f�r einen anderen, das uns das Essensgeld kostete, die zus�tzliche Runde, die wir auf dem Sportplatz laufen, das Gruppentreffen, zu dem wir gingen, obwohl wir zu m�de waren - all das summiert sich. Jede Kleinigkeit, die wir tun, hat Konsequenzen. Manchmal erscheinen sie vielleicht so unwichtig wie die Handlung, die sie verursachte. Und doch ist jede ein bedeutender Beitrag zu dem, was wir sind, und dem, was wir sein werden.
Die kleinsten Handlungen bereichern oder schw�chen unseren Charakter. Und es wird sichtbar, wer wir sind. Egal, wie unauff�llig oder zur�ckgezogen etwas getan wird - es wird sofort transformiert in das Ich, das die ganze Welt zu Gesicht bekommt.
Eine mutige Tat in der �ffentlichkeit wurde zuerst im imneren Reich des Herzens vollbracht. Ein ausgesprochenes freundliches Wort war am Anfang ein freundlicher Gedanke. Und ein Schritt in Richtung unserer Heilung wurde zun�chst in jenem Teil unseres Wesens erw�nscht, den kein anderer je sieht.
Ich wei�, dass gen�gend kleine Schritte einen gro�en ergeben. Langsam und stetig voranzukommen ist gut genug f�r mich.

« Letzte Änderung: September 20, 2019, 07:51:10 Vormittag von Vivienne »