Guten Morgen liebe Freunde,
" Nur für Heute: Ich werde dafür sorgen, eine sichere Grundlage für meine Genesung zu
legen. Auf solch einer Grundlage kann ich aufbauen für ein Leben in Genesung."
da ist es wieder - die Fußarbeit, die Basics - das Fundament meines spirituellen Lebens. Ich habe erkannt das die ganzen dinge im Außen schon wichtig sind , doch kommen die von ganz alleine. Ich vertraue da ganz auf Gott, das er mich führt, ich seinen wille erkennen darf und die Kraft habe ihn umzusetzen. Das heist ich kümmere mich primär um mein Innenleben. Schaue das ich mit allem was ich tue innerlich nicht zu kurz komme mit dem was ich tue im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten bin. Meine Grenzen achte und setze.
Für mich ist es wichtig in Genesung ein Konzept, ein Gerüst eine Struktur zu haben.
Das Konzept : ist das 12 Schritte Programm von NA
Das Gerüst: sind die Werte und Prinzipien die ich mir in Genesung aufgebaut habe. Ehrlichkeit,Aufgeschlossenheit Bereitschaft, Verpflichtung, Dienen, Demut, Liebe
Struktur: ich meditieren jeden Morgen, beschäftige mich mit spirituellen Texten, schreibe was gerade so in mir ist dazu, gehe regelmäßig in Meetings.
In diesem Sinne einen wundervollen Tag.
Gruß florian
22. November Die Grundlagen zuerst
“Wenn wir beginnen, in der Gesellschaft wirksam zu sein, hilft uns unsere schöpferische
Freiheit, unsere Prioritäten zu setzen und die grundlegenden Dinge zuerst zu tun.”
Basic Text, S. 106
haben. Wir können jedoch kein stabiles Leben für uns selbst aufbauen, bevor wir nicht die
mühsame Fußarbeit geleistet und die Grundlagen für unsere Genesung geschaffen haben.
Wie ein Haus, das auf Sand gebaut wurde, wird auch ein solches Leben bestenfalls wackelig
sein.
Bevor wir anfangen, all unsere Aufmerksamkeit auf den Dachausbau zu richten,
müssen wir erst das Fundament legen. Zuerst erkennen wir an, dass wir noch gar kein
Fundament haben – und dass unsere Sucht unser Leben unmeisterbar gemacht hat. Dann –
mit der Hilfe unserer Sponsorin oder unseres Sponsors und unserer Stammgruppe – finden
wir das Vertrauen in eine Macht, die stark genug ist, uns dabei zu helfen, den Boden für
unser neues Leben zu bereiten. Wir räumen den Schutt von der Baustelle, auf der wir unsere
neues Leben bauen werden. Schließlich entwickeln wir eine gründliche und praktische
Vertrautheit mit den Prinzipien, die wir in all unseren weiteren Angelegenheiten anwenden
werden: ehrliche Selbstprüfung, Vertrauen auf die Führung und Stärke unserer Höheren
Macht und der Dienst an anderen.
Erst wenn wir unser Fundament vorbereitet haben, können wir mit ganzer Kraft daran
gehen, unser neues Leben aufzubauen. Zunächst müssen wir uns jedoch fragen, ob unser
Fundament sicher ist, denn ohne dieses Fundament kann nichts, das wir bauen, beständig
sein.
www.hypnosezentrum-gassmann.dewww.rauchfrei-stuttgart.infowww.abnehmen-stuttgart.info