Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55349 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #420 am: Oktober 29, 2020, 07:48:15 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird."

Ja es sind die Zeiten vorbei als ich vermuten musste, dass hinter jeder Wegbiegung einer mit einem Knüppel steht.!!! Mich im negativen Jammertal aufzuhalten ist leicht denn dann kann ich alle schuld auf andere Menschen Institutionen, den Staat schieben. Doch wenn ich Anfange Verantwortung zu übernehmen, mein leben schritt für schritt in die Hand nehme. mich und mein jetzt verantwortlich entwickle, dann entsteht da ein Flow an positiven guten Dingen die dann auch eintreten und mir zeigen - ja auch ich darf auf der Sonnenseite wandeln.
Dieses schreiben meiner Texte jeden Morgen ist so eine Handlung die ihre positive Wirkung auf mich zeigt, mein tägliches beten und meditieren bringt mich zu mir, schenkt mir Frieden.
Ich kann heute alles schaffen, kann alle Konflikte aushalten und mich neu orientieren.
Fehler zu machen bedeutet zu wachsen, sich zu entwickeln--- Fehler machen ist sexy.

Gruß Florian

29. Oktober
Es ist sinnlos, von Optimismus oder Pessimismus zu sprechen. Man muss sich nur eines merken: Wenn einer im Kartoffelacker seine Arbeit gut tut, gedeihen die Kartoffeln. Und wenn einer auf der Welt seinen Beitrag nach bestem Vermögen leistet, gedeihen die Menschen. Das ist die Realität - der Rest ist Schall und Rauch!
Danilo Dolci
Oft stecken wir derart im Sumpf unserer pessimistischen Einstellung, dass wir gar nicht merken, dass wir selbst diese Haltung gewählt haben! Was wollen wir damit bezwecken?
Oft halten wir an unserem Pessimismus regelrecht fest. Dann suchen wir in der Welt - oder bei Gott! - einen winzigen Hoffnungsschimmer.
Genesung bedeutet, allmählich seinen Pessimismus aufzugeben und mehr und mehr das Risiko einzugehen, daran zu glauben, dass auch uns Gutes widerfahren wird.
Jeder kann die Ergebnisse seiner Bemühungen erkennen. Wenn wir ernsthaft an uns arbeiten und unserem Programm treu sind, wachsen und reifen wir. Das ist eine Tatsache, die wir in unserem eigenen Leben und im Leben anderer bestätigt finden.
Unsere Arbeit ist nicht immer einfach. Oft wünschen wir uns, wir kämen auch ohne Anstrengung weiter oder könnten eine Ausrede finden, damit wir es erst gar nicht zu versuchen bräuchten.
Wenn wir uns jedoch umschauen, sehen wir überall Menschen, deren Einsatz durch ein erfülltes Leben belohnt wird.
Ich bitte Gott, mich von meinem Pessimismus zu befreien, damit ich weiter an mir arbeiten kann.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #421 am: Oktober 31, 2020, 03:40:05 Vormittag »

" Unsere Ungeduld weicht allmählich der Erkenntnis, dass die schnellste und praktischste Lösung nicht immer die beste ist. Auch heute mag unsere größte Versuchung darin liegen, nach den schnellen Lösungen zu greifen, anstatt zuzulassen, dass wir mit kleinen, aber bedeutsamen Schritten vorankommen "

zu erkennen das meine Genesung ein Weg voller kleiner Schritte ist. Das ich nicht die taktig meiner Drogensucht anwenden kann. Das nicht sofort befriedigung, erfüllung ja Genesung eintritt. das hat mir am Anfang viel Geduld und Kraft abverlangt. Ich habe auf Biegen und Brechen versucht das bestmöglich aus meinem Leben herauszuholen. Doch merkte ich bald ich das dieser Weg nicht der richtige ist. Ich entwickele mich mein Leben meine Spiritualität langsam step by step. Gehe jeden Tag meine Schritte und wachse langsam. Genau das ist der Weg den ich gehe. ich lasse meiner Seele Ihren Ryhtmus. So wachse ich in dem mir angemessenen Zeitrahmen. Ohne mich zu überfordern, ohne mich zu langweilen. Eben ganz genau mein Tempo.

Nur für Heute übe ich Geduld. Geduld mit mir und meinem Weg. Ich habe erkannt das es nicht darum geht schnellst möglich zu genesen sondern mir Zeit zu lassen damit higher power auch mit wirken kann.

Gruß Florian

31. Oktober

Oberflächlichkeit ist das Laster unserer Zeit. Mit dem Bekenntnis zur schnellstmöglichen Befriedigung handeln wir uns gleichzeitig unser größtes spirituelles Problem ein.
Richard J. Foster

Auf unserer Suche nach einer Wunderheilung, Patentlösungen und dem schnellen Glück haben wir einen Lebensstil entwickelt, mit dem wir uns viele Chancen verbauen.

Wenn wir es zum Beispiel nicht schaffen, die Missverständnisse und Schwierigkeiten in einer Beziehung zu klären und schnell aufgeben, erleben wir nie die Freuden wirklich tiefen Verständnisses. Unsere spirituelle Entwicklung vollzieht sich schrittweise in kleinen, aber bedeutsamen Wachstumsschüben, die uns im Laufe der Zeit stabilisieren.

Unsere Ungeduld weicht allmählich der Erkenntnis, dass die schnellste und praktischste Lösung nicht immer die beste ist. Auch heute mag unsere größte Versuchung darin liegen, nach den schnellen Lösungen zu greifen, anstatt zuzulassen, dass wir mit kleinen, aber bedeutsamen Schritten vorankommen. Sollte ich heute eine Enttäuschung erleben, werde ich darüber nachdenken, ob sie womöglich mit meinem Wunsch nach schnellen Lösungen zusammenhängen könnte.

Manchmal genügt es, wenn wir ehrlich gegen uns selbst und ein stiller Beobachter der Geschehnisse sind.

Ich will daran glauben, dass die Zeit für mich arbeitet und mich wertvolle Dinge lehrt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #422 am: November 01, 2020, 08:29:46 Vormittag »

"Ich bin für meine eigene Weltsicht verantwortlich. Ich – und nicht die anderen – wähle die Brille aus, die ich aufsetze."

ich wähle meine Einstellung zum Leben. Ich habe mich entschieden im Positiven zu leben, in die Lösung zu gehen anstatt im Problem zu verweilen. Ich will heute ein Leben voller Spiritualität, bin dankbar das ich diesen Weg mit Gott beschreiten kann. Ich möchte geistige Qualität in meinem Leben und nicht Leid und Gram. Somit weiß ich das es wirklich auf meine Einstellung und meine Möglichkeit Loszulassen abhängt. ich übergebe Gott mein leben, lege es jeden Tag in seine Hand und lasse mich führen. Dadurch das ich daran glaube ein Teil etwas größeren zu sein, muss ich nicht alles hinterfragen sondern kann das Leben fließen lassen. Ja die Lebensenergie fließen lassen, mit ihr schwingen.

Euch einen wundervollen Sonntag...alles ist Gut denn ich bin so gewollt wie ich bin - ich muss mich nie mehr verbiegen sondern kann mich gerade machen.

Gruß Florian

1. November
Egal, ob du glaubst, du kannst es, oder ob du glaubst, du kannst es nicht – du hast Recht. (Henry Ford)
Die Einstellung prägt die Qualität unseres Lebens. Wenn wir uns selbst als Versager empfinden, als hilfloses Opfer, die sich nur selbst auf den Arm nehmen mit all diesem Gerede über Selbstfindung – und wenn diese Einstellung nicht bestritten wird -, dann sind wir in der Tat nicht fähig zur Veränderung.
Wenn andererseits unsere Einstellung positiv ist, kommt ein ganz neues System von Wirklichkeiten dabei heraus. Bestärkt durch eine andere Wahrnehmung unserer eigenen Person sehen wir, dass unser Leben zum großen Teil in unserer Hand liegt, dass die Vergangenheit nicht über uns herrschen muss wie ein tyrannischer König, dass wir fähiger sind, als wir es uns je träumen ließen, und dass wir wirklich imstande sind, von neuem zu entscheiden, wer wir sind und wie wir leben werden.
Die Wirklichkeit selbst bestimmt nur selten über das, was am Ende geschieht. Unsere Einstellung gegenüber dieser Wirklichmacht macht den Unterschied aus. Im allgemeinen werden die Menschen begrenzt durch ihre Einstellungen, nicht durch die Gelegenheiten, die sich ihnen bieten. Was der eine als miserablen, regnerischen Tag empfindet, ist vielleicht für den anderen eine wunderbare Gelegenheit, Regenschirme zu verkaufen.
Ich bin für meine eigene Weltsicht verantwortlich. Ich – und nicht die anderen – wähle die Brille aus, die ich aufsetze.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #423 am: November 02, 2020, 05:15:42 Vormittag »

"Heute will ich offen äußern, was ich sehe und höre, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegenüber zulassen."

Ehrlichkeit ist mein höchstes gut. Ich weiß gerade als Mensch der sich durch und in seiner Sucht Jahrelang selbst betrogen und verarscht hat, wie wichtig ein Erhliches Leben ist. Und damit meine ich nicht nur die Ehrlichkeit anderen gegenüber. Hauptsächlich geschadet hat mir immer meine eigene Unerhlichkeit. Mein Selbstbetrug, mein nicht hinschauen wollen, meine Vermeidung und natürlich meine Masken und Rollen. Alles Formen der Unerhlichkeit. Das hält mich alles ab vom echten Leben. Pur zu spüren was wirklich ist. Auch wenn es manchmal weh tut. Ja klar Ehrlichkeit zu leben ist nicht immer leicht. Da stößt Du an vielen Ecken an, wirst plötzlich nicht mehr von jedem gemocht,erkennst Dinge an dir die Du eigentlich gar nicht haben willst... Ja und doch lohnt es sich. Denn das Geschenk der Ehrlichkeit ist wahres Sein, Autenthizität und Klarheit. heute weiß ich durch meine Ehrlichkeit ziemlich genau wer ich in Wahrheit bin. Weiß wie ich ticke, welche Macken und Kanten ich habe und auch die wundervollen und Guten Seiten meiner selbst.
Ich bin dankbar das ich eine wundervolle Frau an meiner Seite habe, die mir von anfang an ein ehrlicher Spiegel war und ist. Die mir gezeigt hat was Ehrlichkeit ist und für die Ehrlichkeit ein genauso wertvolles und schützenswertes Gut ist. Ja wir leben in unserer Beziehung absolute Ehrlichkeit. Deswegen ist auch nicht immer alles Rosa und schön, sonder es knallt auch mal heftig. Aber sowas muss sein. Gewitter reinigen die Atmosphäre...Ehrlich mir gehts heute richtig gut.

Gruß Florian

2. November

Ehrlichkeit ist eine stärkere Medizin als Mitleid, das zwar trösten kann, jedoch oft auch mit Täuschung verbunden ist.
Gretel Ehrlich

Wir sind unseren Mitmenschen unsere ehrliche Meinung schuldig, und wir sind unsererseits auf ihre Aufrichtigkeit angewiesen. Es gibt Augenblicke während unserer Meetings, wo uns auf der Zunge liegt zu sagen: "Der Mann schreckt vor der bitteren Wahrheit zurück ...", wir jedoch versucht sind, ihn zu trösten. Doch unser Mitleid verhindert, dass er sich mit seinem Problem ehrlich auseinandersetzt. Ein offenes Wort hingegen kann heilsam wirken. Auch wir sehnen uns oft mehr nach liebevollem Trost als nach der bitteren Wahrheit, die wir statt dessen bekommen.

Das wichtigste, was wir einander geben können, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und hören.

Es geht nicht darum, einen Rat zu erteilen, denn auch wir kennen nicht immer die richtige Antwort. Doch es ist unsere Pflicht, dem anderen mitzuteilen, wie sein Verhalten auf uns wirkt, und zu lernen, ohne Abwehrhaltung anzuhören, was er uns zu sagen hat.

Heute will ich offen äußern, was ich sehe und höre, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegenüber zulassen..

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #424 am: November 04, 2020, 05:14:16 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Wir entscheiden uns für Vertrauen ins Leben.

Bämmm, ja ich vertraue dem Leben, ich vertraue Gott , ich vertraue meinem Lebensweg. Das alles habe ich dem Programm . zu verdanken. Das spirituelle Erwachen welches damit einhergeht und der rote Faden der seitdem mein Leben führt. Ich habe wieder einen Plan.Und oft geht der nur durch loslassen und vertrauen auf.
Und ich habe einfach dieses tiefe Wissen in mir, das alles seinen sinn hat und ich einfach nur weitergehen muss. Jeden Tag mein bestes geben und dann wird das alles sich fügen wie es sein muss.
Mir wird an nichts mangeln solange ich im Einklang meiner higher power wirke.

Gruß Florian

November
So sehr ich mir wünsche, freigelassen zu werden, so sehr bin ich davon überzeugt, dass kein einziger Tag hier überflüssig war. Es ist zu früh, um sagen zu können, was meine Zeit hier letzten Endes gebracht hat - aber eines ist sicher: Etwas wird bestimmt dabei herauskommen.
Dietrich Bonhoeffer

Das heutige Zitat stammt von einem Widerstandskämpfer gegen das Nazi-Regime, der im Gefängnis saß, als er diese Worte schrieb.

Es ist, als spräche unsere eigene Einstellung aus diesen Worten: Auch wir sehnen uns nach Befreiung, und auch wir können nicht erkennen, wohin unser Weg führt. Die Spiritualität Dietrich Bonhoeffers zeugt von großem Mut, und seine Haltung wirkt ansteckend.

Wir wissen nicht, wie unser Leben verlaufen wird und was dabei herauskommt, aber wir können die Überzeugung ausstrahlen, dass wir die richtige Richtung eingeschlagen haben. Heute treffen wir Entscheidungen und setzen all unsere Energie für die Wahrheit und die Würde ein, die unser Programm uns lehrt. Wir entscheiden uns für Vertrauen ins Leben.

In allen Bereichen des Lebens machen wir einen kleinen Fortschritt, indem wir bewusst vertrauen und uns bemühen, den Willen unserer Höheren Macht zu erkennen.

Heute will ich mich dem Willen meiner Höheren Macht öffnen, während ich auf meinem Weg im vollen Bewusstsein einer noch unbekannten Zukunft nach vorne schaue.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #425 am: November 05, 2020, 05:01:20 Vormittag »

"Wenn wir uns über mehr als das Heute Gedanken machen, laufen wir Gefahr, den Augenblick zu verpassen, in dem der Lehrer auf den Plan tritt."

Jeden Tag lebe ich voller Freude und Staunen. Das Wachstum, das ich an mir erfahre, vollzieht sich so, wie es für mich richtig ist. Ich bin ein Schüler, und ich werde meinen Lehrer finden.
Genau das ist es und ich weiß wie wichtig die Haltung ist. Ich muss nichts beschleunigen, ich darf mich einfach wach und bewusst auf die heutigen 24h einlassen. Hier und Jetzt das beste leben was mir möglich ist und das ist genug. Wieder ist es so das ich mir bewusst machen muss das die Ergebnisse nicht in meiner Hand liegen. Ich kann zwar dafür sorgen das sie in eine gewisse Richtung gelenkt werden aber wie es schlussendlich ausgeht ist Gottes Plan. Also die Gedanken und Gefühle weg vom Gestern und weg vom Morgen. Das sind Zeitzustände in denen ich eh nichts bewegen kann. Ich weiß das da die Täler der Angst und der Scham liegen. Ich muss mich nicht damit beschäftigen. Nein und nochmal nein heute kümmere ich mich nur darum was ich Heute tun kann damit ich bewusst die Lektionen und Aufgaben meistere die Gott mir Heute schickt. Dazu muss ich meine gesamte Aufmerksamkeit, meine kompletten Gefühle und alles was da ist an Prinzipien und Werten leben und bereithalten.
Heute kümmere ich mich nur darum.

Gruß Florian

5. November

Die Zukunft ist aus dem gleichen Stoff gemacht wie die Gegenwart.
Simone Weil

Die einzigen Lektionen, die wichtig für uns sind, werden uns heute erteilt; genauso wie alles, wozu wir gestern bereit waren und was wir gestern brauchten, gestern auf uns zukam. Für morgen gilt das gleiche. Wenn wir uns über mehr als das Heute Gedanken machen, laufen wir Gefahr, den Augenblick zu verpassen, in dem der Lehrer auf den Plan tritt.

In den letzten Jahren haben wir wahrscheinlich den Problemen der Vergangenheit nachgehangen, vielleicht kämpfen wir immer noch mit dieser Neigung. Vielleicht versuchen wir auch, zu weit vorauszuschauen. Aber wir sind dabei zu lernen, dass jeder Wachstumsschub seine Zeit braucht und uns jede Erfahrung zur rechten Zeit zuteil wird.

Das mag in unseren Augen nicht der richtige Zeitpunkt sein. Doch das, was uns heute noch nicht passt, wird sich dann regeln, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Jeder Tag bringt uns genau das, was für uns notwendig ist. Wir brauchen uns um die Zukunft nicht zu sorgen. Wir werden die richtigen Erfahrungen zur rechten Zeit machen. Aber dies ist nur möglich, wenn wir die vierundzwanzig Stunden, die vor uns liegen, bewusst leben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #426 am: November 07, 2020, 03:20:15 Vormittag »

"Unsere Willenskraft nimmt uns unsere Gelassenheit, und auch beim Umgang mit Veränderungen hilft sie uns nicht.
Gott, hilf mir, die Veränderungen in meinem Leben zu akzeptieren."

Es hilft nichts, ich muss akzeptieren das ich mit Willenskraft und Planen der Zukunft scheitern muss. Richtig und wichtig ist das heute anzugehen und mich fließen lassen im Strom des Lebens. Ich entscheide heute aus dem Bauch heraus, und lebe mein nur für Heute. Ich weiß das Veränderungen zum lebendigen Leben dazugehören. genauso wie das Jahr seine Jahreszeiten wechselt, wechseln sich auch bei mir die Stimmungen, die Einstellungen und Ansichten. Das macht das Leben ja erst so richtig spannend und interessant. Und ganz klar ist doch auch wenn ich an altem festhalte in der Hoffnung es konservieren zu können bin ich auf dem Holzweg. Ich kann nur durch Loslassen erhalten was mir lieb ist.
Nur wenn Freiheit in meinem Umfeld existiert, bin ich in der lage gesunde Beziehungen aufzubauen. und immer wieder die Liebe fließen lassen, liebevoll sein mit denen die ich mag. in Liebe loslassen und anderen Ihren Lebensweg erlauben und sogar fördern. Gott lass mich heute an den Veränderungen in meinem Leben wachsen und sie als Lernmittel anerkennen.

Gruß Florian
7. November
Wäre es die Absicht des Großen Geistes, dass der Mensch an einem Ort bliebe, so würde er die Welt zum Stillstand bringen. Aber er hat sie so gemacht, dass sie sich ständig verändert, dass Vögel und Tiere sich fortbewegen und immer grünes Gras und reife Beeren finden. Er hat die Welt so gemacht, dass das Sonnenlicht für Arbeit und Spiel da ist und die Nacht zum Schlafen ...
Fliegender Falke
Die spirituelle Lehre der amerikanischen Indianer sagt, dass Gott dem Leben in wohlwollender Absicht einen Rhythmus gegeben hat.
Und so ist auch unsere Beziehung zu den Veränderungen, die sich an uns vollziehen, ein zentraler Ansatzpunkt unseres spirituellen Lebens.
Als Menschen mit übertrieben starkem Willen kämpfen wir immer noch heftig gegen Veränderungen an. Wir bekämpfen das Altern unseres Körpers. Wir sind unglücklich, weil unser Haar lichter wird und stellen betrübt fest, dass es grau wird. Wir weigern uns, das Ende des Sommers hinzunehmen und jammern über das kältere Wetter. Wir wollen, dass unsere Kinder schnell erwachsen werden, halten sie jedoch zurück, wenn sie so weit sind und wir ihre Unabhängigkeit spüren.
Wir erlangen erst dann inneren Frieden, wenn wir darauf vertrauen, dass der Große Geist auch die Veränderungen in unserem Leben in natürlicher Reihenfolge vorhergeplant hat. Unsere Willenskraft nimmt uns unsere Gelassenheit, und auch beim Umgang mit Veränderungen hilft sie uns nicht.
Gott, hilf mir, die Veränderungen in meinem Leben zu akzeptieren.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #427 am: November 09, 2020, 05:20:15 Vormittag »

"Die Stille ist unscheinbar. Sie ist jedoch die höchste Form des Los- und Geschehenlassens. Sie ist das Gegenteil eines dramatischen Ereignisses und doch bildet sie das Fundament unseres Wachstums."

Für mich muss mein Leben nicht mehr dramatisch, Aufregend oder hektisch sein um Lebendigkeit zu spüren. Ich gehe heute lieber in die Stille. Lasse meine Seele sprechen, spüre in mich und genieße den inneren Frieden den ich in Meditation spüre. Ja es ist schön diese Seite in mir zu leben , die im absoluten Gegensatz zu meinem täglichen Macher Wahnsinn in meiner Arbeit steht. Auch hier wieder diese Dualität zu erkennen. Wie wichtig das Prinzip Yin&Yang in allen Bereichen wirkt und ist.
Ich beginne jeden Morgen mit meiner Zeit der Stille, mit Meditation und Gebet. Das gibt mir Kraft mein Wachstum zu meistern. Mein Leben ist wunderbar und ich genieße es meine Werte immer klare zu sehen und zu leben. Ja einfach Integrität, Authentisch, Klar und Offen, in Bereitschaft und Liebevoll die Verantwortung für mein Sein zu übernehmen.

Gruß Florian

9. November
Aus der Stille werden die wahrhaft großen Dinge geboren.
Thomas Carlyle
Die Stille ist unscheinbar. Sie ist jedoch die höchste Form des Los- und Geschehenlassens.
Sie ist das Gegenteil eines dramatischen Ereignisses und doch bildet sie das Fundament unseres Wachstums.
Wir leben in einer Welt, die den »Macher« belohnt, der alles kann und alles schafft. Möglich, dass wir von klein auf gelernt haben, Alleinsein sei gleichbedeutend mit Leere und Langeweile.
Bestimmte wichtige Dinge können nur durch entschlossenes Handeln erreicht werden, doch es ist ebenso wahr, dass sich viele bedeutsame Dinge nur dann ereignen können, wenn wir Abstand gewinnen und sie einfach geschehen lassen.
Es wäre töricht, nur an die positiven Aspekte des Handelns zu glauben und nicht an das Gute, das aus Zeiten der Stille erwächst. Sobald wir uns von der Hektik des Alltags zurückziehen und unseren Geist zur Ruhe kommen lassen, schaffen wir Raum dafür, dass große Ereignisse geschehen können.
Heute will ich mir bewusst machen, wie wichtig Schweigen und Ruhe für mein Wachstum sind. Ich werde meine Geschäftigkeit aufgeben und still sein.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #428 am: November 11, 2020, 04:37:39 Vormittag »

"Höhere Macht: Hilf mir, dass ich mich der Disziplin unterwerfe. Hilf mir, dankbar zu sein, dass du dich meiner annimmst, um diese Zeiten der Disziplin und des Lernens in meinem Leben zuzulassen. Hilf mir zu wissen, dass durch Disziplin und Lernprozesse etwas Wichtiges in mir erarbeitet wird."

ein wundervolles Gebet gleich am Anfang des Tages. und dann diese Essenz : "In den Zeiten, da wir unsere innere Disziplin schulen, sind die Aufgaben einfach: zuhören, vertrauen und gehorchen."

Ich spüre immer wieder wenn ich auf mich alleine gestellt bin, wenn ich also keine Kontrolle habe, wie sehr mich meine Faulheit packt und ich wirklich nur das notwendigste tue um durchzukommen. Ich lasse dann alles schleifen bis es knallt. Dann erst komme ich in die Puschen.

Gute das ich das heute so sehe und das ich den Mut und die Kraft habe diesen Punkt endlich mal anzugehen.

Heute will ich Disziplin üben. Wirklich die Dinge erledigen die anstehen und nicht alles auf die lange Bank schieben. Ich werde in Aktion gehen und diszipliniert alles erledigen. Mein commitment für Heute.

Gruß Florian

11. November – Disziplin

Kinder brauchen Disziplin, um sich geborgen zu fühlen; das gleiche gilt für Erwachsene.

Disziplin heißt zu wissen, dass unser Verhalten logische Folgen hat. Disziplin heißt, Verantwortung für unser Verhalten und seine Konsequenzen zu übernehmen.

Disziplin bedeutet, auf das zu warten, was wir erreichen wollen.

Disziplin bedeutet, bereitwillig auf das hinzuarbeiten, was wir uns wünschen.

Disziplin bedeutet, neue Verhaltensweisen zu lernen und anzuwenden.

Disziplin umfasst die Erledigung unserer Alltagspflichten, ob es darum geht, heilsame Verhaltensweisen einzuüben oder den Abwasch hinter uns zu bringen.

Disziplin heißt, darauf zu vertrauen, dass wir unsere Ziele erreichen, selbst wenn wir sie nicht sehen können.

Disziplin kann zermürbend sein. Wir fühlen uns ängstlich, verwirrt, unsicher. Erst später erkennen wir den Sinn. Doch diese Klarsicht stellt sich meistens so lange nicht ein, wie wir noch streng Disziplin üben. In dieser Phase haben wir das Gefühl, gar keine Fortschritte zu machen.

Und doch finden sie statt.

In den Zeiten, da wir unsere innere Disziplin schulen, sind die Aufgaben einfach: zuhören, vertrauen und gehorchen.

Höhere Macht: Hilf mir, dass ich mich der Disziplin unterwerfe. Hilf mir, dankbar zu sein, dass du dich meiner annimmst, um diese Zeiten der Disziplin und des Lernens in meinem Leben zuzulassen. Hilf mir zu wissen, dass durch Disziplin und Lernprozesse etwas Wichtiges in mir erarbeitet wird.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #429 am: November 12, 2020, 04:19:44 Vormittag »

" Ich kann durch meine kühnsten Phantasien zu Erfolg gelangen, aber ich muss daran glauben, dass ich erfolgreich sein kann. Ich werde den Tag positiv betrachten."

Meine Gedanken formen meinen Weg. ich bin jemand der früher immer das negative erwartet hat. Ich vermutete hinter jeder Biegung jemanden der mir eine überbraten will. Also erfuhr ich auch genau das.
Gedanken formen den Weg, die Gefühle dazu und die Reaktionen.
Also musste ich was ändern. Ich entschloss mich positiver zu denken, größer erfolgreicher....
Ich erlaubte mir einfach das ich auch eine Sonnenkind sein darf.
Mein Leben folgt immer meinen Gedanken, klar die Ergebnisse liegen nicht in meiner Hand. Und doch weiß ich heute das auch ich einen großen Teil der Verantwortung trage ob mein Leben erfolgreich ist oder nicht.
Heute denke ich mich absolut positiv. Ich erlaube Erfolg in meinem Leben zu haben, Glücklich zu sein und lebendig. Mir darf es richtig gut gehen und das Leben leicht fließen lassen.
Heute kümmere ich mich darum meine Gedanken positiv fließen zu lassen.

Gruß Florian

12. November

Unser Geist formt den Menschen, zu dem wir werden. Unsere Gedanken tragen nicht nur zu dem bei, was wir erreichen, sondern sie bestimmen auch unsere Lebenseinstellung. Gedanken sind sehr mächtig! Glücklicherweise haben wir die Macht über unsere Gedanken. Das heißt, dass sich unser Leben so entwickeln wird, wie wir es erwarten.

Die Samen, die wir in unserem Kopf säen, zeigen die Richtung an, die unsere Entwicklung nehmen wird. Und Dinge, an die wir nie gedacht haben, werden wir nie entdecken können. Wir müssen es wagen, uns ausgefallenen Träumen hinzugeben, ja, in unseren kühnsten Phantasien zu schwelgen, wenn wir eine neue Richtung einschlagen wollen. Wir werden nichts erreichen, was wir nicht in unseren Träumen geplant haben. Zuerst entwickeln wir einen Plan in unserer Vorstellung, dann führen wir ihn aus. Unser Geist bereitet uns auf den Erfolg vor. Wenn wir negativ denken, können unsere Gedanken aber auch einen Misserfolg herbeiführen.

Ich kann durch meine kühnsten Phantasien zu Erfolg gelangen, aber ich muss daran glauben, dass ich erfolgreich sein kann. Ich werde den Tag positiv betrachten.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #430 am: November 14, 2020, 03:33:40 Vormittag »

Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen.

sehr dankbar das heute auch so zu erkennen. ich lebe ein Wunder. Das kann man so verstehen das es ein Wunder ist das ich noch lebe -  ist richtig,
aber eben auch das mein heutiges Leben, mein neuer Lebensweg ein einziges Wunder aus total vielen Wundern ist.
Ich stehe immer wieder staunend davor und kann nicht wirklich fassen was da in meinem Leben passiert ist.
Seit ich die Adula verlassen habe sind so viele wundervolle Dinge passiert. Ich gehe heute einen Weg der voller Zauber ist. Ich bin gesund und habe mein Leben fest im Griff.
Ich darf mega Erfolgreich meinen Berufsweg gestalten, bin in einer Position die ich mir nie erträumt hätte. Ich werde gesehen und geachtet.
Danke Gott für die Reife in meinem Leben. danke für´s Erwachsen werden...

Gruß Florian

14. November

Es gelingt uns nicht, uns mit Willenskraft von einer verurteilenden Haltung zu befreien.
Paul Tournier

In der Vergangenheit haben wir immer unseren Willen eingesetzt, wenn wir etwas erreichen oder Veränderungen herbeiführen wollten. Mag sein, dass wir auch heute noch unbewusst unsere Besserung mit dem Willen steuern wollen. Aber solange wir das versuchen, sind wir im Kreislauf der Enttäuschungen und Niederlagen gefangen, den wir aus früheren Zeiten kennen.

Der Weg zur Reife führt in Richtungen, die wir uns nicht in vollem Umfang vorstellen können. Wir haben lediglich die Möglichkeit, für die Veränderung bereit zu sein. Darüber hinaus müssen wir um Hilfe bitten. Wer bereit ist, sich seine verurteilende Haltung von Gott nehmen zu lassen, wird erstaunt feststellen, dass Gottes Antwort auf seine Bereitschaft darin liegt, dass er mehr Vertrauen in die Menschen gewinnt und sich selbst gegenüber weniger kritisch ist.

Unsere Heilung ist ein Wunder. Denn so sehr wir uns früher auch bemüht haben, hatten wir doch keinen Erfolg. Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Dieser Plan ist kreativer und umfassender als das, was wir Menschen uns ausdenken können.

Heute bete ich darum, den Willen Gottes zu erkennen und ihm meinen begrenzten Willen unterzuordnen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #431 am: November 16, 2020, 04:02:42 Vormittag »
Guten Morgen lebe Freunde,

Wenn wir unseren Mitmenschen liebevoll begegnen und unsere Liebe an unsere Freunde und unsere Familie großzügig verschenken, wird unser Leben reich und erfüllt.

darum geht es doch. einfach liebevoll mit meinen Liebsten sein. Achtsam mit anderen. Das ist es was mich reich beschenkt. Wenn meine Einstellungen Eng sind wir das auch so in meinem Leben sein. also versuche ich mich zu weiten. offen und mit weiter Seele auf andere Zugehen. Die Schubladen schließen und jeden so annehmen wie er ist.
Meine Gefühle werden immer klarer.Ich bin Ihnen längst nicht mehr ausgeliefert sondern nehme sie wahr und kann sie einordnen. Gefühle sind gut und ich liebe es zu fühlen. denn das ist heute mein Kompass. Ich finde emotionale Gesundheit steht für beweglich sein, Intuitiv, spontan und integer. Alles Eigenschaften die ich in Genesung zu meinen Eigenen machen durfte.
Alles beginnt mit Ehrlichkeit. Ehrlich meinen Weg gehen, ehrlich und klar. Und eben auch das Ständing haben. Im Leben stehen und wissen nichts wirklich gar nichts bläst mich mehr um. Danke Gott für all das was ist und vorallem für Deine Begleitung danke ich Dir.

Gruß Florian

16. November

Starrheit lässt sich dadurch vermeiden, dass wir Liebe und Mitgefühl entwickeln, so dass tolerante, menschliche Wesen aus uns werden.
Kaethe S. Crawford

Wenn wir unseren Mitmenschen liebevoll begegnen und unsere Liebe an unsere Freunde und unsere Familie großzügig verschenken, wird unser Leben reich und erfüllt. Jeder Ausdruck von Liebe erzeugt mehr Liebe, stärkt das Band zwischen den Menschen und ermutigt uns, neue Bindungen einzugehen. Je flexibler wir unser Leben gestalten, desto mehr unerwartete Möglichkeiten können auf uns zukommen.

Flexibilität wird durch eine liebevolle Einstellung gefördert. Wie wir der Welt begegnen, so reagiert sie auf uns. Wir empfangen nicht nur passiv, was uns im Leben an positiven und negativen Erfahrungen zuteil wird. Vielmehr finden wir das, was unsere Augen sehen wollen. Wenn unsere Einstellung starr und engstirnig ist, sind auch unsere Möglichkeiten begrenzt.

Die Zwölf Schritte unseres Programms verhelfen uns dazu, mit unserer Liebe freigiebiger und mit unseren Erwartungen toleranter umzugehen. In dem Maße, wie wir unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen, sind wir auch emotional gesund. Eine starre Einstellung, ein starres Verhalten und eine starre Erwartungshaltung an andere lösen sich auf, während ich emotional gesunde. Unsere Lebenseinstellung verändert sich mit den Ergebnissen, die wir erzielen.

Ich werde andere Menschen lieben. Das ist meine einzige Aufgabe im Leben und verschafft mir die Sicherheit, nach der ich mich sehne

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #432 am: November 17, 2020, 04:39:23 Vormittag »

"Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen und es ist der Nährboden für ein kreatives Leben.

Spontanität ist ein wichtiger Baustein, aus dem Bauch heraus zu leben mich einfach dem Fluss des Lebens hingeben. Ich bete momentan geführt zu werden, das Werkzeug zu sein und versuche mich wirklich hinzugeben. Ja ich spüre diese Glück, diesen tiefen inneren Frieden, Seelenfrieden. Ich glaube das ich mich gefunden habe, mich ganz meinem Sinn hingeben kann. Einfach ein liebevoller Mann und Papa zu sein der emotional anwesend ist. Das ich Verantwortung übernehme für mich und meine Familie. Mein leben annehmen wie es ist. ich darf es laufen lassen und meine Energie für mich und meine Familie verwenden.

Gruß Florian

17. November
Für mich ist Glück vergleichbar mit der Wirkung eines Schauspielers auf sein Publikum: Wenn man dauernd an das Publikum denkt, erzielt man keine Wirkung. Man muss sich vollkommen in seine Rolle und sein Vorhaben vertiefen. Die Wirkung sollte ein Kriterium des Erfolges sein.
Joanna Field
Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen. Die Erfahrungen, die wir heute machen, fördern unseren Geist und schleifen unsere harten Kanten. Dafür sollten wir dankbar sein. Auf diese Weise wird unser Wohlbefinden gestärkt. Wenn wir festlegen, was uns glücklich macht und was wir unbedingt brauchen, um glücklich zu sein, verpassen wir die unerwarteten und zufälligen Freuden des Augenblicks.
Wenn wir bewusst nach dem suchen, was wir zu brauchen glauben, kann es passieren, dass wir Lernchancen übersehen, die Gott uns zugedacht hat. Unsere Ichbezogenheit behindert uns in jedem Augenblick. Sie lähmt unsere Kreativität. Darüber hinaus verhindert sie, dass wir spontan auf den Augenblick reagieren können. Spontaneität ist der Nährboden für ein kreatives Leben. Und Glück geht damit einher!
Ich entscheide mich in jedem Augenblick für das Glück!

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #433 am: November 19, 2020, 04:37:10 Vormittag »

"Heute denke ich daran, dass Gefühle ein wichtiger Teil meines Lebens sind. Ich werde für meine Gefühle im Familienleben, in Freundschaften, in der Liebe und am Arbeitsplatz offen sein. Ich werde meine Gefühle zulassen, ohne ein Werturteil über mich abzugeben."

ich lebe meine Gefühle und nicht andersherum. Es ist wichtig zu spüren was in mir los ist und dies dann auch auszuleben. Ich weiß heute wie wichtig es ist gefühle nicht mehr in mir anzustauen. denn dann verselbständigen sie sich in mir und wenden sich gegen mich. Nein ich spreche heute aus was ist und wenn es sein muss auch ziemlich laut. Ich kann Heute laut Lachen, meinem Unmut platzmachen, kann schimpefen und zetern... Ja und ich kann auch Mitgefühl und  Nähe zu lassen.

Ich kenn mich inzwischen mit den ganzen Gefühlen aus  und kann sie nüchjtern ertragen und aushalten.

Auch das ist wieder so ein Thema, denn es gibt auch da kein Vorbehalt mehr. Egal was in meinem Leben passiert, die Gefühle gehören dazu und es ist kein Grund irgendetwas betäubendes zu nehmen um das nicht spüren zu müssen.

Ich liebe meine Gefühle und ich bin dankbar das ich sie behersche und auch darin ein Meister meines Lebens bin.

Gruß Florian

November – Gefühle annehmen
Warum kämpfen wir so sehr gegen unsere Gefühle an? Warum arbeiten wir so eifrig daran, unsere Emotionen zu verleugnen, besonders wenn es um andere Menschen geht? Es sind doch nur Gefühle!

Im Verlauf eines Tages verleugnen wir manchmal unsere frustrierte Reaktion auf Menschen, die uns einen Dienst erweisen wollen.

Wir verdrängen Gefühle der Frustration, Wut oder Verletzung, wenn wir auf einen Freund reagieren.

Wir verdrängen Angst- oder Wutgefühle gegen unsere Kinder.

Wir verdrängen eine ganze Menge Gefühle gegen unseren Ehe- oder Lebenspartner.

Wir unterdrücken Gefühle, die Menschen in uns hervorrufen, für die wir arbeiten oder die für uns arbeiten.

Manchmal sind  Gefühle eine direkte Reaktion auf andere. Manchmal lösen Menschen etwas Tieferes in uns aus – bringen eine alte Trauer oder Frustration wieder zum Vorschein.

Woher unsere Gefühle auch kommen mögen, es sind unsere Gefühle. Sie gehören zu uns. Und oft ist nichts weiter nötig, als sie anzunehmen, um sie loszuwerden.

Wir brauchen unser Verhalten nicht von unseren Gefühlen kontrollieren zu lassen. Wir müssen nicht auf jedes Gefühl reagieren, das in uns aufsteigt. Wir müssen aber auch nicht unangebrachte Verhaltensweisen dulden.

Es hilft, über unsere Gefühle mit einem Menschen unseres Vertrauens zu sprechen. Manchmal müssen wir unsere Gefühle gegenüber dem Menschen zum Ausdruck bringen, dir sie in uns ausgelöst hat. Das kann zu Intimität und Nähe führen. Am wichtigsten aber ist es dass wir sie uns klar machen. Wenn wir zulassen, dass wir unsere Gefühle erleben, dass wir sie akzeptieren, loslassen, werden wir wissen, was wir als nächstes zu tun haben.

Heute denke ich daran, dass Gefühle ein wichtiger Teil meines Lebens sind. Ich werde für meine Gefühle im Familienleben, in Freundschaften, in der Liebe und am Arbeitsplatz offen sein. Ich werde meine Gefühle zulassen, ohne ein Werturteil über mich abzugeben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #434 am: November 20, 2020, 04:39:46 Vormittag »

"Der Genesungsprozess, den wir durch unsere Zwölf Schritte erfahren, wird uns von
einer Haltung des Neids und des Minderwerts zu einem Zustand der spirituellen Erfüllung
und tiefen Anerkennung für das, was wir wirklich haben, führen"

zu erkennen das dass was uns die Gesellschaft und Werbung spiegelt nur kurze Erfüllung bringt. Das Komerz und Konsum nur Trugbilder sind, Erfolg ganz schnell in den Kopf steigt und einen abheben lässt...wenn es Hauptanliegen ans Leben sind

Ja das sind Erkentnisse die ich machen darf. Ich habe für mich inzwischen wirklich den Weg nach Innen gesucht und gefunden. Ich spüre meine Selbstliebe, meinen inneren Frieden, spüre wie wichtig mir meine spirituelle Entwicklung ist. Ich mache das wie beim Hausbauen. Ich kümmere mich als erstes um die Gründung, mein Seelenfundament. Das ist mein Halt, hier kann ich Seelenhyhgiene betreiben. Meditation, Gebet, Coaching, 12 Steps all das schult meine Seele. Ich komme dadurch bei mir an, erkenne den wahren Wert meiner Selbst und entwickele daraus den Menschen der ich in Wahrheit bin. Autenthizität und Klarheit sind für mich die essentiell wichtigen Werte dabei.

Ich Lebe mein Leben absolut erhlich und Offen und ich spüre wie wichtig mir das ist. Denn meine Erfahrung zeigt, dass ich mich dann nur noch bedingt ums Außen kümmern muss. Dann kommt Glück, Erfolg und Reichtum ganz automatisch in mein Leben. Nur sind diese dann wilkommene Beigaben und nicht mehr Hauptargumente meines Lebens. Ich kümmere mich heute trotzdem aktiv um meine berufliche Zukunft.

Habe am Montag mein Jahresgespräch  mit meinem direkten Vorgesetzten und meinem Niederlassungsleiter in dem es um meine weitere Kariere und um mein Gehalt geht. Ja auch da übernehme ich heute Verantwortung weil ich meinen Wert kenne und weil ich proaktiv genau das steuern will. Ich möchte da meinen Teil mit dazu beitragen. Ja und es geht um nicht weniger als mich zum Abteilungsleiter zu befördern mit dem Tittel Experte. Wenn ich mir das anschaue und realisiere was da alles passiert ist in den letzten 13 Jahren. Ein Wunder Danke Gott dafür.

Gruß Florian

20. November Erfüllung finden

“Wir waren nicht auf Erfüllung ausgerichtet; wir konzentrierten uns auf die Leere und
Wertlosigkeit von allem.”
Basic Text, S. 110
eine attraktivere Gefährtin oder einen attraktiveren Gefährten hat – alles, was wir nicht
hatten. Unsere Verzweiflung war so schlimm, dass wir uns kaum jemanden vorstellen
konnten, dem es schlechter ging als uns.
In Genesung entdecken wir vielleicht, dass wir eine andere Art von Neid hegen. Wir
vergleichen vielleicht immer noch unser Inneres mit dem Äußeren anderer Leute und haben
das Gefühl, dass es uns immer noch an allem mangelt. Wir denken vielleicht, dass sich im
Meeting alle – vom frischesten Neuankömmling bis zum ältesten Oldtimer – besser anhören
als wir. Wir denken vielleicht, dass alle anderen ein besseres Programm arbeiten, weil sie ein
besseres Auto, ein größeres Haus, mehr Geld usw. haben.
Der Genesungsprozess, den wir durch unsere Zwölf Schritte erfahren, wird uns von
einer Haltung des Neids und des Minderwerts zu einem Zustand der spirituellen Erfüllung
und tiefen Anerkennung für das, was wir wirklich haben, führen. Wir stellen fest, dass wir auf
keinen Fall bereit wären, mit einem anderen Menschen zu tauschen, denn wir haben
entdeckt, dass das, was wir in unserem Inneren entdeckt haben, unbezahlbar ist.