Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55366 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #375 am: August 13, 2020, 04:58:25 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"Es wird uns nicht gelingen, einerseits an unseren Scham- und Schuldgefühlen festzuhalten und andererseits darauf zu hoffen, dass aus uns ein besserer Mensch wird."

Loslassen von der Vergangenheit. Sie ist vorbei gewesen und hat heute keinen Einfluss mehr. Ich konnte das nur so wandeln, das ich angefangen habe meine Vergangenheit als etwas wertvolles in mein Leben zu integrieren. Sie hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin. Durch meine Krankheit durfte ich mich für Genesung entscheiden. Durfte den Weg der Heilung gehen.
Heute weiß ich das ich nur in dem Maß etwas geben kann, in dem ich es für mich spüre und habe.
Ich versuche heute so liebevoll, ehrlich und Achtsam mit anderen zu sein wie ich es für mich kann.
Ich spüre heute meinen Selbstwert und ich bin dankbar das ich das so kann. Das Leben ist sowas von schön und Leicht wenn ich Achtsam mit mir bin.

Gruß Florian

13. August
Alles spricht dafür, dass, je höher die Selbstachtung eines Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit ist, dass er anderen Menschen respektvoll, freundlich und großzügig begegnen kann. Menschen mit geringer Selbstachtung besitzen kaum die Fähigkeit, andere zu lieben.
Nathaniel Branden
Es wird uns nicht gelingen, einerseits an unseren Scham- und Schuldgefühlen festzuhalten und andererseits darauf zu hoffen, dass aus uns ein besserer Mensch wird.
Wie sind diese Gefühle zustande gekommen? Wenn man uns schlecht behandelt hat, so ist es an der Zeit, ehrlich herauszufinden, was vorgefallen ist, damit wir zu einer Lösung kommen und uns weiterentwickeln können. Vielleicht haben wir ungeklärte Gefühle mit uns herumgeschleppt und sie auf diese Weise verewigt.
In diesem Fall müssen wir ehrlich Bilanz in unserem Inneren ziehen, unsere Fehler zugeben, sie wiedergutmachen und damit auflösen.
Mag sein, dass wir unsere Schuldgefühle unbewusst behalten wollen, weil es uns zuviel Angst macht, uns damit zu konfrontieren. Oft nehmen wir auch an, unsere Scham sei größer als die der anderen. Aber das ist meist nicht so und zeugt vielmehr von unserem egozentrischen Denken. Wir müssen wissen, dass wir nicht allein mit unserer Scham sind. Wir haben Männer und Frauen, die uns helfen, indem sie uns zuhören und ihrerseits über ihre Schamgefühle sprechen.
Heute bitte ich um den Mut, meiner Scham ins Gesicht zu sehen. Ich habe ein Recht auf ein gesundes Selbstwertgefühl.

trust your soul and the power of intuition

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #376 am: August 14, 2020, 06:17:28 Vormittag »

"Ich bin dankbar dafür, dass mein Lebenslicht hell leuchtet. Ich finde heraus, was ich wirklich will."

mein Lebensziel ist sehr vielschichtig doch gründet es in Seelenfrieden und einer lebendigen Spiritualität. Ich genieße den Frieden, den ich mit mir und meinem Leben geschlossen habe. Ich genieße die Kraft die aus meinem Glauben kommt.

Ich spüre und feiere die Liebe die in mir brennt und all die Gefühle die da sein dürfen. Die leisen und die heftigen. Ja ich liebe mein lebendiges Leben.

Danke das ich das so erfahren darf, das ich alles ganz genau so leben darf wie es ist. Ich erkenne immer mehr das Geschenk dieser Gabe das Leben wirklich zu seinen Bedingungen zu leben. Daran keine Forderungen zu knüpfen, sondern loszulassen von dem Trugschluss der Kontrolle. Ich lasse heute mein Leben fließen und agiere Intuitiv. Ich lasse mich absolut durch meine Seele und mein Bauchgefühl, was meistens das gleiche ist, steuern. Somit bin ich im Einklang von Körper Seele und Geist und kann harmonisch wirken.

Das ist mein Lebensziel:

Harmonisch , im Frieden mit mir selbst und  liebevoll gestalten und erschaffen. ich bin der Meister meines Lebens.

Gruß Florian

4. Juli

Das Leben ist kein Kerzenstummel! Es ist ein wundervoller Leuchter, den ich zu vollem Erstrahlen bringen will, bevor ich ihn der nächsten Generation vermache.

George Bernard Shaw

Wir haben nach Intensität gesucht. Für viele war selbst ihre extreme Vergangenheit Ausdruck der Suche nach ihrer Höheren Macht, obwohl ihr Lebensstil sie am Ende zerstört hat.

Auch jetzt besteht kein Anlass, unsere intensive Liebe zum Leben aufzugeben. Gelassenheit ist nicht Eintönigkeit. Wenn wir uns mit uns selbst konfrontieren und unseren überheblichen Individualismus aufgeben, werden wir gerade dadurch frei für das Leben, nach dem wir uns sehnen. Was wollen wir wirklich?

Wir wollen wahre, dauerhafte Freundschaften mit anderen Männern und Frauen, und wir wollen unseren Seelenfrieden; wir wollen bewusst in der Gegenwart leben, uns am Leben freuen und einen ganz persönlichen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.

Ich bin dankbar dafür, dass mein Lebenslicht hell leuchtet. Ich finde heraus, was ich wirklich will.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #377 am: August 15, 2020, 08:55:54 Vormittag »

"Unsere Schwäche und unsere Zweifel zu akzeptieren, macht uns stärker und nimmt ihnen die Macht über uns."

das ist ein ganz wichtiger täglicher Schritt auf meiner Genesungsreise. Mich immer wieder meinem Zweifler stellen, ihn wahrzunehmen und im durch Anerkenntnis die Macht entziehen. Ich habe aber noch ein weiteres Mittel gefunden das mir hilft ihn zum schweigen zu bringen. Und das ist meine Spiritualität. Mein Glaube an Gott schenkt mir bedingungsloses Vertrauen in meinen Weg. Ich lege ganz bewusst jeden Tag aufs neue mein ganze Leben, alles was ich bin in Gottes Hand und bitte um Führung. Ich weiß durch dieses vertrauen heute wie gut es sich anfühlt auf der einen Seite den Zweifler, den Runterzieher meines Verstandes zu spüren um dann ins Vertrauen zu gehen und zu wissen alles ist gut. Ich spüre Ruhe und Frieden und vorallem Kraft wirklich alles zu meistern was das Leben für mich bereit hält.

Gruß Florian

5. August
Das Leben eines Mannes ist das, was seine Gedanken daraus machen.
Marc Aurel
Wie stehe ich zu mir selbst? Glaube ich, nicht männlich genug zu sein? Zweifle ich an meiner Fähigkeit, ein guter Vater, Freund oder Ehemann zu sein?
Viele Männer quälen sich mit solchen Zweifeln. Das Problem besteht nicht darin, diese Zweifel zu haben, denn sie sind in gewissem Maße normal. Ein Problem entsteht eher aus der Art und Weise, wie wir mit diesen Zweifeln umgehen, genauer gesagt, wie wir uns zu dem stellen, was wir denken.
Das kann sehr unterschiedlich sein, ist aber von großer Bedeutung. Es macht uns zum Beispiel noch egozentrischer, wenn wir glauben, unsere Gefühle seien ganz anders als die der anderen.
Unsere Zweifel werden noch größer, wenn wir uns nicht zu unseren Zweifeln und Schwächen bekennen. Wenn wir nicht mit anderen Männern über unsere Gedanken und Gefühle sprechen, begeben wir uns in Einsamkeit und Isolation. Wir haben ein Recht darauf, uns wegen unserer Schwächen unsicher zu fühlen.
Unsere Schwäche und unsere Zweifel zu akzeptieren, macht uns stärker und nimmt ihnen die Macht über uns. Wie ein nachgenähter Saum, der fester sein kann als der ursprüngliche, können auch unsere Schwächen zu Stärken werden, wenn wir sie annehmen.
Heute akzeptiere ich all meine Zweifel und Schwächen als Teil meines Lebens.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #378 am: August 16, 2020, 05:37:54 Vormittag »

„Nichts ist verloren, wenn man niedergeschlagen wird – sondern erst, wenn man am Boden liegen bleibt.“

Gewinner ist der der am längsten durchhält. Bäm yeahhh genau das ist es. Durchhaltevermögen... immer wieder Aufstehen wenn man auf die Schnauze fällt, die Stehaufmännchen Mentalität.
Ich bin echt dankbar über meinen langen Atem. Ich weiß das genau diese Mentalität an etwas dran bleiben es immer wieder neu zu versuchen nicht aufgeben genau das ist was mich auf meinem Weg super unterstützt.
Denn Genesung ist ein Weg. Der lange dauert. Ich weiß das ich mich bis an mein Lebensende auf diesem Weg befinden werde und das Selbstfindung und innere Entwicklung mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen stoßen werden. Dann sage ich mein mantra " so what" stehe auf und versuche es nochmal. Ich genieße es genau diesen Wesenszug bei meiner Tochter zu sehen. Kinder können einem da so ein wundervolles Vorbild sein... Heute gehe ich wieder mit Ihr klettern. Da werden wir die Route solange beackern bis sie bezwungen ist.

Gruß Florian

16. August
Ich habe bis jetzt noch nicht gewonnen, aber ich habe auch noch nicht verloren. (Dennis C.)
Im amerikanischen Sport gibt es eine Redensart, die gerne benutzt wird und die in etwa so lautet: „Nichts ist verloren, wenn man niedergeschlagen wird – sondern erst, wenn man am Boden liegen bleibt.“
Im Leben wie im Sport macht diese Haltung großen Sinn. Wie: „Lass los, lass Gott die Dinge tun“ oder „Fang bei dir selbst an“ erinnert uns dieser Ausspruch an ein wichtiges Prinzip, das ihm zugrunde liegt. In diesem Fall lautet es: Kämpfe sind keine Kriege, sondern eher eine Serie von Aktionen. Niemand gewinnt jedes Mal – und kann das auch nicht erwarten. Einige Kämpfe sind es überhaupt nicht wert, dass man sich ihnen stellt.
Einen Kampf zu führen ist nicht die Hölle – unsere unrealistischen Erwartungen sind es. Wenn wir gegen eine alte Einstellung oder Verhaltensweise zum Schlag ausholen, müssen wir erkennen, dass wir dazu einen langen Atem brauchen. Wenn eine bestimmte Seite an uns selbst der Feind ist, so haben wir es mit einem gewaltigen Gegner zu tun, der nicht schnell aufgeben wird. Wir müssen mit vielen Kämpfen rechnen – und mit nicht wenigen Niederlagen. Gewinner ist der, der am längsten durchhält.
Nur durch die unaufhörliche Anstrengung wird der Krieg gewonnen; wir können nicht verlieren, wenn wir nicht aufgeben.
Heute bitte ich angesichts vieler Niederlagen um Beharrlichkeit. Ich bitte meine Höhere Macht, dass sie mir mut schenkt, weiter zu machen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #379 am: August 17, 2020, 05:36:18 Vormittag »

"Wenn ein Mensch sich zu sehr an einen Zustand klammert oder versucht, ganz bestimmte Veränderungen zu erzwingen, wird er mit Sicherheit enttäuscht."

zu erkennen das festhalten und erzwingen an Umständen kontraproduktiv ist. Nur Energie verschlingt, das Kopfkino befeuert und Schluss endlich nur das Gegenteil bewirkt , ist eine fantastische und auch gleichzeitig schmerzhafte Entdeckung auf dem Weg zu mir selbst. Den Mut und das Vertrauen aufzubringen loszulassen. Mein Leben , meine Beziehungen, meinen Weg Gott voll anzuvertrauen. Mich führen zu lassen und nur die Dingen zu regeln die in meiner Macht stehen. Nicht mehr in manipulierender Weise Einfluss nehmen auf die Ergebnisse. Denn die liegen nicht in meiner Macht. Das bedeutet Freiheit im Wachstum. Wirkliche Annahme stellt sich ein wenn ich bereit werde wirklich jede Begebenheit als Chance des Wachstums zu sehen. Immer in der Lösung zu sein, ist da mein Lebensmotto. Ich freue mich über jede Veränderung und bin dankbar dafür. Das hadern bringt eh nichts und bindet meine Zeit, Energie und Kraft.

Im hier und Jetzt bleiben und einfach nur das Sein genießen. Das ist eine wahre Köstlichkeit.Liebe, Ruhe Gelassenheit innerer Frieden. Einfach nur danke dafür.

Gruß Florian

17. August
Das Leben ist Veränderung.
Das Reifen liegt bei dir.
Triff eine weise Entscheidung ...
Karen Kaiser Clark
Es ist absolut sicher, dass unser Leben Veränderungen mit sich bringt. Wir werden Eltern, unsere Kinder wachsen heran und lösen sich von uns, wir machen neue Bekanntschaften, und alte Freunde gehen von uns fort. Wenn ein Mensch sich zu sehr an einen Zustand klammert oder versucht, ganz bestimmte Veränderungen zu erzwingen, wird er mit Sicherheit enttäuscht. Wir haben freie Bahn. Wir können schneller oder langsamer werden, aber wenn wir zu lange anhalten, wird uns kalt, oder wir werden hungrig. Fahren wir andererseits zu schnell den Hang hinunter, riskieren wir einen gefährlichen Sturz.
Das Vergnügen unserer Fahrt liegt ja gerade darin, dass wir nicht genau wissen, was auf uns zukommt.
Ebenso wenig können wir kontrollieren, was das Leben uns im einzelnen bringt, welche Liebe uns begegnet und welche wir verlieren werden, ob wir krank werden oder gesund bleiben. Wir haben keine Kontrolle über die Dinge, die das Leben für uns bereithält. Alles kann zu unserem Wachstum beitragen. So gesehen, können wir uns allen Erfahrungen des Lebens stellen.
Heute will ich nicht versuchen, die Veränderungen in meinem Leben zu kontrollieren. Vielmehr entscheide ich mich dafür, alles für mein Wachstum zu nutzen, was auch immer geschehen mag.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #380 am: August 18, 2020, 05:23:59 Vormittag »

"Mein spirituelles Ziel ist es, weniger krampfhaft an meinen Errungenschaften festzuhalten und mehr mit dem Strom des Lebens zu fließen. Trauer reinigt die Seele und macht mich frei für neue Träume."

nichts ist beständig und genauso wie ich mich ständig wandele verändert sich meine Welt meine Einstellung und meine Ziele. Ich musst lernen vollkommen loszulassen. Mich innerlich an nichts mehr festzuhalten ausser an mir und meinem Glauben. Anzuerkennen das es wirklich um die Kunst geht, Loszulassen , sich dem Fluss des Lebens zu übergeben und mein Leben komplett in Gottes Hand zu legen.

Ich lebe heute das Leben zu seinen Bedingungen, versuche mich nur an dem Willen meiner höheren Macht zu orientieren.

Natürlich habe ich Ziele und Visionen. Doch ist es so das ich nicht mehr den Weg vorgebe sondern nur noch meine Einstellungen und Verhalten versuche zu steuern.

Erkenne ich das einfach noch ein paar Talsohlen durchschritten werden müssen nehme ich das dankbar als Lernfeld an.

Ja Entwicklung und Selbstfindung sind ein Lebenslanger Prozess und weil ich eben ein Süchtiger bin der eine chronische Krankheit hat, darf ich lebenslang dran bleiben. Mich immer Selbstreflektieren und einfach am Ball bleiben.

Das ist eine der wichtigsten Erkenntnisse neben der Einstellungsarbeit.

Heute entscheide ich mich bewusst dafür das mein Leben Erfolgreich und Leicht ist. Alles ist möglich und ich erlaube mir aus dem Vollen zu schöpfen...

Gruß Florian

18. August

Das Leben hält immer neue Träume bereit, wenn alte Träume gehen. Bedauernswert ist, wer nur einen Traum hat!

Robert Goddard

Ein schmerzlicher Verlust kann für uns den Verlust jeglicher Hoffnung bedeuten. Tatsächlich ist es so, dass kein Mensch die Lücke füllen kann, die der Verlust eines geliebten Menschen in unserem Leben hinterlassen hat.

Wenn wir arbeitslos werden, mag uns das wie ein zerplatzter Traum erscheinen. Traurig registrieren wir, wie unser Körper älter wird, die Kräfte nachlassen und wie wir Chancen verpassen, die uns nicht ein zweites Mal geboten werden; und doch ist Veränderung eine grundlegende Tatsache eines jeden Menschen: Wir müssen das Glas leeren, bevor wir es wieder füllen können. Unser spirituelles Ziel ist es, weniger krampfhaft an unseren Errungenschaften festzuhalten und mehr mit dem Strom des Lebens zu fließen. Wenn wir unsere Verluste annehmen und über sie trauern, nehmen wir endgültig Abschied und lassen sie los. Trauer reinigt die Seele und macht uns frei für neue Träume.

Der Verlust der Arbeitsstelle kann uns den Weg zu ungeahnten neuen Möglichkeiten öffnen, und auch der Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen heilt mit der Zeit. Die Beziehung zu unserer Höheren Macht und zu unseren Freunden wird intensiver. Die Kehrseite echter Trauer ist Freiheit. Wir lernen, viele neue Träume in unserem Leben zuzulassen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #381 am: August 19, 2020, 05:25:03 Vormittag »

"Heute ist mir meine Aufrichtigkeit wichtiger als mein Misstrauen."

Ich brauche heute kein Misstrauen mehr haben. Ich lasse los davon und ersetze es durch Vertrauen. Vertrauen in eine liebevolle höhere Macht die mir immer das schenkt was ich brauche. Ich bekomme die Beziehungen, die Gefühle die Gaben und Geschenke die jetzt gerade im Augenblick wichtig sind um zu wachsen. Ja mein Leben ist ein fortwährender Wachstumsprozess. Ich freu mich gerade sehr darüber, das mal wieder für mich klar zu ziehen. Ich kann mich dadurch ganz individuell entwickeln, kann die Gaben zum glänzen bringen die ich wirklich liebe. Ja das ist eine Meisterschaft im leben. Ich erkenne immer mehr wie wichtig das nach Innen schauen ist. Ich lebe meine Intuition, meine Spontanität und mein Bauchgefühl. Der Verstand ist nur noch für die Rationalen Dinge wichtig. Der Vorteil dieser Lebensweise ist das ich fast Freiheit vom Kopfkino habe. Und wenn mich mal was plagt dann packe ich es in mein Imaginäres Sorgenpaket und lege es hinter mir ab. Auch das ist Loslassen.

Gruß Florian

19. August
Unaufrichtigkeit ist die anstrengendste Sache der Welt.
Anne Morrow Lindbergh
Viele von uns sind in einer Atmosphäre aufgewachsen, in der sie ständig auf der Hut sein mussten. Wir lernten sehr bald, auf die Signale der Menschen in unserer Umgebung zu achten. Wir bemühten uns, sie nicht zu verärgern, sondern ihnen zu Gefallen zu sein, so dass wir bald den Kontakt zu unseren eigenen inneren Werten verloren. Anstatt unsere individuelle Begabung zu entwickeln, auf unsere spezielle Art mit dem Leben fertig zu werden, beschränkten wir uns darauf, Bestätigung von außen zu suchen, und zu reagieren, statt selbständig zu handeln. In der Vergangenheit war dies sicherlich eine notwendige Überlebensstrategie, aber sie verhindert, dass wir innerlich zur Ruhe kommen und darauf achten, was wir selbst wissen und fühlen.
Wir sind gerade dabei zu lernen, wie wir unsere eigenen Gedanken und Gefühle erkennen und sie zum Ausdruck bringen können, auch wenn wir damit alleine dastehen. Wir können inzwischen spontan sein, denn in unserem neuen Leben haben auch Fehler ihren Platz. Unsere Beziehungen werden verlässlicher, unsere Aufrichtigkeit schenkt uns neue Energie, und wir sind nicht mehr nur darauf bedacht, ständig einen guten Eindruck zu machen.
Heute ist mir meine Aufrichtigkeit wichtiger als mein Misstrauen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #382 am: August 20, 2020, 06:02:54 Vormittag »

"Jeder Tag bietet mir viele Möglichkeiten, in Demut zu wachsen und Gnade zu empfangen. Heute kann ich alles annehmen"

wirklich das Leben zu seinen Bedingungen zu leben ist Freiheit. Ich kann es fließen lassen und annehmen was ist.Ich muss nicht mehr planen und mich ärgern wenn etwas nicht klappt. Ich lebe einfach drauflos.

Dem Leben seinen fluss lassen, mich hingeben und in Demut an dem wachsen was ist.

Nicht mehr und nicht weniger.

Das ist für mich heute eine riesen Freiheit. Es beschert mir Frieden, Energie und Leichtigkeit.

Ich bin ab Morgen für eine Woche im Urlaub und schreibe erst wieder am 31.09.2020

Gruß Florian

20. August

Alles, was wir im Leben wirklich akzeptieren, ist einem Wandel unterworfen. So muss aus Leiden Liebe werden. Das ist das Geheimnis.

Katherine Mansfield

Wenn wir die Umstände, die uns zeitweise bedrücken oder behindern, voll und ganz annehmen, ändern wir nicht nur die Umstände, sondern auch uns selbst. Wahrscheinlich ist letzteres das Wichtigste. Während wir uns verändern und das Leben bejahen, hören wir auf zu kämpfen. Wenn wir all die Umstände annehmen, die wir nicht unter Kontrolle bekommen können, kehrt Frieden in uns ein.

Wir werden von Lächeln erfüllt. Es ist fast so, als sei das Annehmen die ewige Lektion des Lebens und damit seine ewige Gnade.

Jeder Tag bietet mir viele Möglichkeiten, in Demut zu wachsen und Gnade zu empfangen. Heute kann ich alles annehmen. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu innerer Ruhe und Ganzheit.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #383 am: August 31, 2020, 04:47:53 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Oft haben wir auch so entschieden, wie unserer Meinung nach jemand anderes entscheiden würde. Inzwischen können wir erkennen, dass wir niemals genauso werden können wie ein anderer Mensch, und dass wir das auch gar nicht versuchen sollten.

Ich sein - Echt sein- Klarheit leben.
darum geht es mir heute. ich weiß inzwischen ganz gut wer ich bin was ich brauche und mit wem ich mein Leben verbringen will. Ich habe das Standing mir wirklich die Dinge auszusuchen die mir gut tun. Das alles entwickelt mich dahin wo ich hingehöre. Und ich lasse mich da auch leiten. Denn ich vertrae voll auf meine higher power. Gott ist an meiner Seite und ich gehe aufrecht meinen Weg. Wichtig ist das ich abends in den Spiegel schauen kann und sagen yes das war ein geiler erfüllender und erfolgreicher Tag. Ich liebe mich so wie ich das mache.
So nun ist der Sommerurlaub rum. Ab heute wieder schaffen und die letzen 4 Monate  des verrückten Jahres 2020 angehen. Euch einen tollen Tag.
Das Leben ist schön, Leicht und es darf auch Einfach sein. in diesem Sinne werde ich es heute einfach fließen lassen.

Gruß Florian

31. August
Im Jenseits wird man mich nicht fragen: "Warum bist du nicht Moses?", sondern man wird wissen wollen, warum ich nicht Zusya bin.
Zusya aus Hanipoli

Wir entwickeln uns in die Richtung, für die wir uns entschieden haben. Dabei ist es ebenso wichtig, wie wir unsere Entscheidung treffen, wie welche Entscheidungen wir treffen.
In der Vergangenheit haben wir uns oft stark an einem bestimmten Menschen orientiert, den wir bewunderten. Unser Selbstvertrauen war so schwach, dass wir die Bestätigung anderer brauchten, um uns unserer Entscheidung sicher zu sein. Oft haben wir auch so entschieden, wie unserer Meinung nach jemand anderes entscheiden würde. Inzwischen können wir erkennen, dass wir niemals genauso werden können wie ein anderer Mensch, und dass wir das auch gar nicht versuchen sollten.
Jeder von uns hat seine individuelle Aufgabe mit auf den Weg bekommen, an der er mit Hilfe seiner persönlichen Fähigkeiten - und Grenzen! - schöpferisch arbeiten muss, um sich zu dem Menschen zu entwickeln, als der er gedacht ist.
Wir treffen unsere Entscheidungen nach bestem Wissen und Gewissen in Einklang mit uns selbst und unserer Höheren Macht. Unfertig und unvollkommen, wie wir als Menschen nun einmal sind, können wir doch immer mehr wir selbst werden.
Ich will bei all meinen Entscheidungen, die ich heute treffe, zu mir selbst stehen. Allmählich werde ich zu dem Menschen, den ich bewundere.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #384 am: September 03, 2020, 05:53:59 Vormittag »

Manchmal nehmen wir uns selbst viel zu ernst. Wir sehen unser Leben nur in Schwarzweiß und lassen die Schattierungen weg.

das Leben ist so vielschichtig und bunt und lebendig. Es ist viel mehr als nur Schwarz und Weiß. Mehr als Ja und Nein. Ich darf anfangen meine Probleme nicht als zu ernst anzunehmen. Sie leicht und mit Spielfreude händeln. Meine Probleme sind nicht mein leben und an ihnen werde ich auch nicht sterben.Probleme sind Ursachen für Lösungen. Die gilt es zu entwickeln, zu stemmen und zu leben. Das macht doch ein lebendiges Leben aus.Heute will ich mich ganz dem Leben stellen. Ein wundervoller Tag, heute wird unser Goldschatz 11 Jahre alt. Annika bereichert unser leben seit 11 Jahren.Ganz viel tolles Erlebt, ganz viel gelacht und auch geweint und gestritten. Sie ist eine Wonne und ene große Freude. Danke das ich dein Papa sein darf.
Gruß Florian
3. September
Klar, dass die Zukunft beides bringt: Chancen und Misserfolge. Unser Trick sollte darin bestehen, die Chancen wahrzunehmen, die Niederlagen zu vermeiden und pünktlich um sechs Uhr Feierabend zu machen.Woody Allen
Manchmal nehmen wir uns selbst viel zu ernst. Wir sehen unser Leben nur in Schwarzweiß und lassen die Schattierungen weg. Wir glauben, unser Leben hinge von jeder Entscheidung ab, und wenn ein Problem auftaucht, sehen wir in ihm eine Lebenskrise, anstatt nur ein alltägliches Problem, das es schließlich in jedem Leben gibt.
Wenn es in unseren Beziehungen Unstimmigkeiten gibt, übertreiben wir das momentane Gefühl und zerstören damit die ganze Beziehung. Es könnte lehrreich für uns sein, mit dem, was heute anliegt, spielerischer umzugehen. Natürlich würden wir das Spiel gern gewinnen, aber wir könnten auch am Spiel selbst Freude entwickeln. Wenn wir uns und unsere Probleme nicht zu ernst nehmen, haben wir eine gute Chance, Spaß am Leben zu finden.
Hilf mir, den Alltag mit Humor zu nehmen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #385 am: September 04, 2020, 07:35:55 Vormittag »

" Ich will mir Zeit nehmen, in die Stille zu gehen, damit ich aus ihr Kraft für mein Leben schöpfen kann."

in die Stille gehen , mit mir alleine sein eine Kunst und Köstlichkeit. Das gibt mir in Kombination mit Gebet und Meditation die Kraft und den Mut mein Leben zu meistern. Ich bin dankbar und froh diesen Weg gefunden und gehen zu dürfen. Ich weiß heute das es genau darum geht. In die Stille gehen, meinen Kopf abschalten,ins Herz ins Gefühl ja einfach das Spirituelle spüren und leben. Da ich in meinem Job doch eher mit weltlichen Dingen beschäftigt bin, meine Baustellen seit Anfang des Jahres zwar mehr Verantwortung für mich bedeuten, da ich als Führungspersonlaauf Manager Ebene mehr Stress aber auch mehr Spass habe, ist es gaaaanz wichtig diese Stillpoints zu haben. Ja dann genieße ich meine Zeit morgens mit mir den Texten und freu mich das ich heute wieder die Kraft habe mein Leben clean und trocken zu meistern. Das ich einer geregelten Arbeit mit Spass nachgehen kann und dabei Gelassen mich selbst reflektiere. Ja dieses Radar das ich für mich und meine Seele aufgebaut habe ist enorm wichtig für meine tägliche Ausrichtung.

Gruß Florian

Es ist genauso wichtig für dich, dich in der Macht des Schweigens zu üben wie in der Macht der Rede.
William James
Es ist sehr wohltuend und heilsam, wenn wir uns für einige Augenblicke des Schweigens in unser Inneres zurückziehen. Die Macht des Schweigens ist ein Geschenk: Wir brauchen nichts dazuzutun, außer uns bewusst von allen Ablenkungen zurückzuziehen.
Wir kommen innerlich zur Ruhe, wenn wir uns in tiefe Meditation begeben und uns einen Spruch oder ein Gebet zu Hilfe nehmen. Viele von uns haben schon oft eine solche Insel der Ruhe aufgesucht und daraus Stärke und Gelassenheit gewonnen. Wir sollten diese Übung täglich machen, denn sie ist notwendig für ein starkes und gesundes Leben. Unsere Beziehung zu uns selbst und zu unserer Höheren Macht baut darauf auf.
Solange wir noch unter mangelnder Selbstachtung leiden, machen wir leicht den Fehler, die stillen, unauffälligen Dinge, die wir tun, unterzubewerten. Gerade sie sind aber unverzichtbar, um Kraft und Selbstachtung zu erlangen.
Ich will mir Zeit nehmen, in die Stille zu gehen, damit ich aus ihr Kraft für mein Leben schöpfen kann.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #386 am: September 07, 2020, 05:23:20 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

"Gott allein kommt – gemäß der Vorstellung, die jeder von Seiner Gegenwart hat – freimütig und bedingungslos zu jedem, der sein Herz öffnet."

und das völlig kostenfrei. Diese Macht des Glaubens ist etwas für mich so faszinierendes. Diese Kraft die daraus entsteht, die Geschenke und Früchte die ein Leben im Einklang mit Gott bringt, sind für mich unbeschreiblich. Und doch versuche ich es jeden Tag aufs neue zu spüren. Ja Glaube ist die essenz in meinem Leben. Und ich bin dankbar das es mir so leicht fällt mich tief darauf einzulassen. Das meine Birne nicht so mächtig ist. Die Berührung meiner Seele mit dem Spirituellen ist die Nahrung die ich brauche um die Leere in mir zu füllen. Das macht mich auf Geistiger Ebene satt. Hier kann ich Kraft tanken, finde meinen Seelenfrieden. Das tut so unendlich gut endlich meinen Heimathafen gefunden zu haben. Danke Gott für dein Sein, Dein Wirken und Deine Liebe.

Gruß Florian
7. September
Nur Gott ist für jede Bitte empfänglich. (James Russell Lowell)
Der Ausspruch: “Es wird einem nichts geschenkt” trifft sicherlich auf die meisten Dinge zu. Wenn wir Blumen um uns haben möchten, müssen wir sie pflanzen. Wenn wir einen Preis herbeisehnen, müssen wir ihn gewinnen. Wir erhalten nichts, das wir uns nicht verdient und für das wir nicht bezahlt haben – außer der einen Sache, die am wichtigsten ist: Gottes Freundschaft und Liebe.
Gott allein kommt – gemäß der Vorstellung, die jeder von Seiner Gegenwart hat – freimütig und bedingungslos zu jedem, der sein Herz öffnet. Der Mensch auf der untersten Sprosse der gesellschaftlichen Leiter ist Gott willkommen. Die göttliche Gabe steht jederzeit dem zur Verfügung, der um sie bittet.
Warum ermüden wir uns selbst, indem wir allerlei Kinkerlitzchen und vordergründiger Anerkennung hinterher jagen, während die ganze Zeit, gerade vor unserer Nase, die Macht und die Liebe anwesend ist, die alle Dinge möglich und wertvoll macht?
Ich will bestimmen, was an jedem Tag wichtig ist und was nicht; aus dieser Einsicht werde ich meine Entscheidungen ableiten.
trust your soul and the power of intuition

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #387 am: September 08, 2020, 04:06:35 Vormittag »

"Die großen Sprünge werden oft über einen längeren Zeitraum gemacht – ein Schritt folgt dem anderen. "

meinen Fokus auf einen längerfristigen Weg zu legen , zu erkennen das die Genesungspille nicht funktioniert also Genesung ein Prozess ist der Lebenslang praktiziert werden muss, ist für mich immer wieder wichtig mir klar zu machen.
Oft bin ich mit mir ungeduldig, will Veränderung sofort, kann diese ständigen Wiederholungen nicht ab. Doch genau das gehört dazu. Ich muss solange stolpern, bis es mir reicht und ich bereit werde andere Schritte zu wagen. Das war bisher bei allen Veränderungen in meinem Leben so.
Mich treibt mich gerade eine undefinierbare Angst um. Ich hab sie immer morgens beim Aufwachen. Ich glaub es geht um meine Finanzen und ob ich dem gewachsen bin. Und wenn ich es mir anschaue dann ist da wieder nur mein Kopf der mich verrückt macht. Der mir suggeriert ich schaffe das nicht. Die Realität sieht anders aus. Und genau da muss ich hinschauen. Das Heute will gelebt werden und ich darf vertrauen das Gott mir genau das schenkt was ich brauche. So spüre ich heute einfach diese Gefühl der Ängstlichkeit und nehme es als gegeben an. Und ich weiß ich werde morgen aufstehen und meinen Weg in der Geschäftswelt weiter gehen. Denn ich bin Wertvoll und gehe liebevoll mit mir um. Danke das ich auch die Angst spüren darf.

Gruß Florian
8. September
Wir können nicht alles auf einmal tun, aber wir können etwas sofort tun. (Calvin Coolidge)
Die großen Sprünge werden oft über einen längeren Zeitraum gemacht – ein Schritt folgt dem anderen. Schon die kleinste Aktion, unternommen zugunsten der inneren Heilung, kann genau der Impuls sein, der noch für einen weiteren kleinen Schritt benötigt wird, dann für noch einen, bis wir einen großen Satz nach vorn getan haben.
Viele von uns schrecken vor der langsamen, stetigen Methode zurück. Wir wollen sofort den großen Sieg, und alles auf einmal. Wir wollen nicht arbeiten, um dorthin zu kommen, wir wollen dort sein. Für viele von uns ist dieses Bedürfnis, alles zu haben, alles auf einmal zu haben, in fast ihrem ganzen Leben zum Problem geworden. Nun besitzen wir die Gelegenheit, an einem Programm zu arbeiten, das die Beständigkeit beton, die Ausdauer, die Geduld. Wenn wir unsere Ungeduld als Hindernis auf dem Weg zu uns selbst begreifen, sind wir besser imstande, uns an jedem winzigen Schritt, den wir tun, zu erfreuen. Unser ungeduldiges Wesen hat sich nach sofortiger Heilung gesehnt, doch unser Programm zur Selbstfindung unterstützt eine ruhige, gleichmäßigere Annäherung an unser Inneres. Wir wollen jetzt voranschreiten – beständig, sicher, ohne uns um die Langsamkeit zu kümmern – ehe wir aufhören, kleine Schritte zu unternehmen, aus denen die großen Sprünge bestehen.
Heute will ich mich prüfen und sehen, ob ich geduldig gewesen bin mit mir selbst und mit der herrlichen neuen Welt, an der ich baue.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #388 am: September 09, 2020, 04:11:15 Vormittag »

"Wer dort steht, wo er jetzt ist, musste dort anfangen, wo er zuerst war.  Reife bedeutet, die Höhen und Tiefen im Leben annehmen."

Egal was passiert ich gehe meinen Weg im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien. Mir ist das immer wieder besonders wichtig. Ich weiß das das Leben nicht nur aus Rosa wolken besteht, sondern eben auch schwere Zeiten mit sich bringt. Habe da wie jeder anderen schon mächtig tief reingeschnuppert. Doch weiß ich Heute das es ausschließlich auf meine Einstellung ankommt. Meine Gedanken werden Wirkung. Dort wo ich mich heute befinde, mit wem ich mich umgebe, was ich arbeite und wie ich mich fühle sind ausschließlich Ergebnisse von Gedanken und Handlungen von mir aus dem letzten Jahr. Wenn ich das so sehe habe ich natürlich die Verantwortung mich möglichst gut um mein Heute mein hier und Jetzt zu kümmern, da es unmittelbar mit meiner Zukunft zusammenhängt. Wenn ich dann auch noch meine HP Gott wie ich ihn verstehe dazu lade und mit ihm gemeinsam an meinem Leben stricke - ist alles möglich.
Heute denke ich positiv an mein Jetztiges Leben, lasse Liebe und Werte walten, gehe achtsam mit mir meiner Seele und meinem Geist um - das bin ich mir WERT...

Gruß Florian

9. September

Lass dich nicht vom Leben entmutigen! Wer dort steht, wo er jetzt ist, musste dort anfangen, wo er zuerst war.
R. L. Evans

Wir müssen immer wieder mit Entmutigung rechnen. Entmutigung gehört zum Leben. Auch in unserem Leben wird es Zeiten geben, in denen wir voll Energie und Hoffnung sind, und Zeiten, in denen wir uns entmutigt und verloren fühlen. Reife bedeutet, die Höhen und Tiefen im Leben annehmen.

Wenn wir uns jedoch in Zeiten der Entmutigung diesem Gefühl völlig hingeben, berauben wir uns unserer Lebenskraft.

Es ist uns als Menschen unmöglich, in die Zukunft zu schauen. Unser tägliches Leben ist sicher nicht immer aufregend und voll großartiger Ereignisse. Aber wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Wenn wir auf die letzte Woche oder den letzten Monat zurückblicken, erkennen wir schwierige Momente und Phasen der Entmutigung, die uns jedoch inzwischen unwichtig erscheinen. Wir können andere Menschen beobachten. Wir sehen ihre Fortschritte und wissen, dass auch sie nur Schritt für Schritt weiterkommen konnten. Auch ihnen war der Blick in die eigene Zukunft versperrt. Und so können wir im Vertrauen darauf weiterleben, dass unsere Entwicklung positiv ist, auch wenn wir unsere Zukunft nicht im Detail vorhersehen können.

Ich habe die Kraft, Höhen und Tiefen zu durchleben und auf dem Weg zur Genesung zu bleiben.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #389 am: September 10, 2020, 06:23:56 Vormittag »

"Mut brauchst du weniger für den Augenblick des Schicksalsschlages als vielmehr für den langen Aufstieg zu seelischer Gesundheit, Glauben und Geborgenheit."

Mag sein, dass mir heute ein paar Steine im Weg liegen. In der Vergangenheit habe ich es geschafft, sie zu umgehen. Das gleiche werde ich heute wieder tun. Ja zu erkennen, dass die Genesung nur ein Ziel hat. Nämlich den Weg als solchen, den Lebenslangen Prozess zu durchwandern. Es geht wirklich darum dran zu bleiben, mich jeden Tag meinem Leben zu stellen und im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien zu sein.
Egal was heute in meinem Leben passiert. Ich habe Heute Werkzeuge, Freunde und Gott. Ich bin in einer wundervollen Beziehung die mir Halt gibt. Habe Verantwortung für eine bezaubernde Tochter... Alles Punkte die mich sehr optimistisch stimmen mit wirklich allen Stürmen des Lebens klar zu kommen. Ja und außerdem spüre ich das ich meinen Platz gefunden habe. Ich fühle mich wirklich unendlich wohl in meinem Leben. Auch wenn es manchmal hier und da zwackt, klemmt und blockiert.
Nur für Heute steh ich auf und gehe voller Freude meinen Weg. Mir wird an nichts mangeln - darauf vertraue ich.

Gruß Florian

10. September
Mut brauchst du weniger für den Augenblick des Schicksalsschlages als vielmehr für den langen Aufstieg zu seelischer Gesundheit, Glauben und Geborgenheit.
Anne Morrow Lindbergh
Wir befinden uns in diesem Augenblick auf dem beschwerlichen Aufstieg noch oben. Es ist eine gemeinsame Kletterpartie, bei der aber doch jeder nur für sich allein klettern kann. Ich kann zwar meine Hand nach dir ausstrecken und du kannst nach meiner Hand greifen, aber meine Schritte kann nur ich selbst tun. Manchmal rennen wir sogar den Berg hinauf. Die Steine und Hindernisse, die uns ab und zu im Weg liegen, bringen uns für einen Augenblick zu Fall.
Wir brauchen die Geduld und das Vertrauen, dass der Gipfel doch erreichbar ist. Wir können uns gegenseitig helfen, geduldig zu sein und Vertrauen zu haben. Blicken wir einmal zurück auf die Zeiten, in denen wir fast vernichtet waren. Und nun sind wir hier! So weit sind wir schon gekommen! Wir sind stärker, sicherer und seelisch gesünder. Jeder Schritt erleichtert den nächsten und festigt den Boden unter unseren Füssen.
Mag sein, dass mir heute ein paar Steine im Weg liegen. In der Vergangenheit habe ich es geschafft, sie zu umgehen. Das gleiche werde ich wieder tun.