Autor Thema: Tagesmeditationen  (Gelesen 55367 mal)

Offline Flo68

• Hero Member
Re: Tagesmeditationen
« Antwort #360 am: Juli 19, 2020, 04:41:30 Vormittag »
Guten Morgen liebe Freunde,

"In Genesung erfüllen sich oft mehr Tr�ume, als ich mir je h�tte vorstellen k�nnen. Ich werde mich daran erinnern, dass alles mit einem Traum anf�ngt. Heute werde ich mir erlauben, meine Tr�ume wahr werden zu lassen.2

Das Leben ist Fantastisch und wenn ich auf mein letztes Jahrzehnt, dass ich nun in Genesung lebe zur�ckschaue, sind so viele Erfolge gefeiert worden, bin ich derma�en gewachsen und habe mich positiv entwickelt. Klar gibt es immer mal wieder Krisen und schwere Tage doch meistens bin ich auf dem Kamm der Welle des Lebens gesurft. es geht mir Geistig Seelisch und K�rperlich besser denn je. Ich f�hle mich geerdet, spirituell angekommen und liebe mich als den wundervollen Mann der ich bin. Mit allen Ecken, Kannten und Macken ja und auch mit allen Talenten, positiven Eigenschaften und Vorz�gen. ich bin so gewollt und geliebt wie ich bin. Das ist eine meiner tollsten Errungenschaften, das ich wirklich ein ganz stabiles und klares Selbstbewusstsein habe.
Das ich diesen tiefen Frieden sp�ren darf, das ich liebe lebe und mich als liebender Papa und Ehemann ausprobieren darf. Das Cleane Leben ist so ein wundervolles Experiment an dem ich t�glich wachsen darf. Ja und ich habe noch so viel vor in meinem Leben, ich generiere mir Ziele und wei� alles ist m�glich und es darf Einfach sein. Ich bin dankbar das es f�r mich heute m�glich ist mir meine Tr�ume zu erf�llen. Denn ich h�re immer mehr auf nur gelebt zu werden ich nehme mein leben Selbstverantwortlich in die Hand und lebe meine TR�UME...

Gru� Flo

Unsere Tr�ume verwirklichen 19. Juli
�Tr�ume, die wir vor langer Zeit aufgaben, k�nnen jetzt Wirklichkeit werden.�
Basic Text, S. 86
verwirklicht, w�hrend sie Drogen nahmen? Selbst wenn es uns gelang, etwas zu vollenden, was wir begonnen hatten, hat uns unsere Sucht gew�hnlich jeden Stolz über unseren Erfolg geraubt. Vielleicht haben wir als wir Drogen nahmen, von dem Tag getr�umt, an dem wir clean sein werden. Dieser Tag ist gekommen. Wir k�nnen diesen Tag nutzen, um unsere Tr�ume wahr werden zu lassen.
Um unsere Tr�ume zu erfüllen, müssen wir handeln. Unser fehlendes
Selbstvertrauen kann uns jedoch davon abhalten. Wir k�nnen damit beginnen, dass wir uns erreichbare Ziele setzen. Durch den Erfolg, den wir durch das Erreichen unseres ersten Ziels erleben, k�nnen wir beim n�chsten Mal noch gr��ere Tr�ume tr�umen.
Einige unserer Mitglieder erz�hlen, dass sie verblüfft sind, wenn sie ihre Ziele vom
Anfang der Cleanzeit mit dem vergleichen, was sie in der Genesung tats�chlich erreicht haben. In Genesung erfüllen sich oft mehr Tr�ume, als wir uns je h�tten vorstellen k�nnen.

Ich liebe meine Ecken und Kanten, denn Edelsteine sind auch nicht rund
« Letzte Änderung: Juli 24, 2020, 08:29:50 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #361 am: Juli 22, 2020, 05:42:50 Vormittag »

Was geschehen ist, ist geschehen! Wenn ich jemandem verzeihe, rette ich keinen anderen als mich selbst.

Verzeihen ist das beste Mittel gegen Groll. Verzeihen hilft mir meine negativen Gedanken und Gef�hle zu befreien und durch Frieden zu heilen. Und es �ffnet die T�r um wieder in Kontakt zu kommen. Denn wenn ich in meinem Groll hocke dann ist die T�re zu. Verzeihen wirkt da als T�r�ffner. Dann kann ich loslassen und ich komme in den flow.
Heute will ich sobald Groll sp�rbar ist die M�glichkeit des Verzeihens praktizieren. Am meisten bei mir selbst.

Gru� auf FfM

Florian

22. Juli
Vergib allen, die dich gekr�nkt haben � nicht ihretwegen, sondern deinetwegen. (Harriet Uts Nelson)
Wir, auf der Suche nach dem Kind in uns, k�nnten eine lange Liste aufstellen mit berechtigten Klagen �ber diejenigen, die uns gekr�nkt haben. Ohne zu �bertreiben oder das Ganze zu dramatisieren, sind einige der Missetaten, die wir ertragen haben, abscheulich, sogar unverzeihlich im allgemeinen Sinne des Wortes. Aber sind sie wirklich unverzeihlich?
Selbst wenn uns verweigert wurde, was bedeutsam und wesentlich f�r uns ist, selbst wenn wir zwangsweise das aufnehmen mussten, was uns zerst�rt, m�ssen wir lange und mit aller Kraft nachdenken �ber die Konsequenzen einer nicht geleisteten Vergebung. Obwohl es nicht nur gef�hlsm��ig notwendig, sondern vern�nftig erscheint, einen berechtigten Groll f�r immer zu hegen, m�ssen wir erkennen, dass genau dies uns � erneut � zu Opfern macht.
Es liegt in unserem eigenen Interesse, Vergebung zu gew�hren. Wenn wir sie ablehnen, k�nnen wir in eine schreckliche Lage geraten, aus der wir uns niemals mehr befreien. Wir verm�gen nicht loszukommen, solange wir nicht verzeihen.
Was geschehen ist, ist geschehen! Wenn ich jemandem verzeihe, rette ich keinen anderen als mich selbst.

www.hypnosezentrum-gassmann.de
www.rauchfrei-stuttgart.info
www.abnehmen-stuttgart.info
« Letzte Änderung: Juli 24, 2020, 08:29:44 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #362 am: Juli 26, 2020, 07:24:24 Vormittag »

" Demut hei�t, dass man die Wahrheit erkennt und akzeptiert.Ein solider Fortschritt kann nur von einem sicheren, genauen Ausgangspunkt aus erfolgen."

Demut heisst also das anzunehmen was mich ausmacht.Meine St�rken und Schw�chen schonungslos aufdecken und dann damit meinen neuen Lebensweg, meine neue Lebensweise starten. Ich finde es �u�erst angenehm genau zu wissen wie ich ticke und auch den Mut zu haben genau das zu leben. Gestern habe ich ja �ber Masken, Rollen geschrieben. Das passt ja da genau dazu. Denn wenn ich Wahrhaftig werde, Echt und Authentisch meine Person lebe, dann ist auch das Demut. Demut vor dem was ich bin.

Mein Mantra aus einem Schweigeretreat : Wer bin ich in Wahrheit - Ich Bin...war die Antwort meiner Seele, oder auch die Gottes wer wei�.

Heute bin ich sowas von froh das ich mich nicht mehr verbiegen muss. Mir ist es ziemlich Wurst ob mich jemand so mag wie ich bin. Ich sp�re heute, das mir es nicht mehr wichtig ist mich deswegen zu verstecken und nur der Liebe anderer wegen zu verleugnen.

Heute bin ich und das ist vollkommen genug und in Ordnung

Gru� Florian

26. Juli

Demut ist Wahrheit. (Erasmus von Rotterdam)

Man versuche einmal, ein Haus nach einem willk�rlichen Plan zu bauen: das Ergebnis wird katastrophal sein. Man verwende einmal ungenaue Daten, um Investitionen zu steuern: der Bankrott wird kommen. Ein solider Fortschritt kann nur von einem sicheren, genauen Ausgangspunkt aus erfolgen. Das gilt f�r alle Bereiche menschlichen Strebens, und es gilt gewiss f�r die eigene innere Entwicklung.

Demut ist Wahrheit. Als solche ist sie ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Programms, das Selbstfindung zum Ziel hat. Sie ist unser sicherer Ausgangspunkt, sie ist das X auf der Landkarte, wodurch wir erfahren, wo wir stehen, wenn wir uns auf die Reise begeben. Der geistige Zustand, den wir Demut nennen, besitzt die Macht, uns �ber Illusion und Verleugnung hinauszuf�hren. Demut zu erlangen hei�t weit mehr als die eigenen Fehler zuzugeben. Wir m�ssen dabei auch lernen, uns die Tatsache zu eigen zu machen, dass wir gute Menschen sind, Menschen, die sich bem�hen und die Fehler machen, wenn sie angenommen und geliebt werden wollen. Demut hei�t nicht, dass man sich an die Brust schl�gt oder selbst anklagt; Demut hei�t, dass man die Wahrheit erkennt und akzeptiert.

Heute will ich meine Vorstellungen �ber Demut neu beurteilen. Ich werde keine Angst davor haben, mich selbst als den zu sehen, der ich bin.

« Letzte Änderung: Juli 29, 2020, 19:44:59 Nachmittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #363 am: Juli 28, 2020, 05:33:07 Vormittag »

"Heute mache ich mir klar, dass mein Körper und meine Seele eine Einheit bilden."
das muss ich mir auch immer wieder klar machen. Ich bin eine Einheit aus Körper Seele und Geist. Alle 3 wollen geachtet, gepflegt und gesund erhalten werden. Ein Ungleichgewicht in dieser Koalition bedeutet Krank werden, aus dem Gleichgewicht geraten, oftmals straucheln. Deswegen ist es wichtig mich gleichermaßen um all diese Dinge zu kümmern. So wie ich meinen Körper pflege kann ich durch Meditation der Seele gutes tun, durch schön Dinge anhören, durch Spaziergänge in der Natur, durch hören von klassischer Musik erquicke ich meinen Geist.
Dann ist natürlich ganz wichtig Nähe zu nennen die zu meiner Seelischen Gesundheit beiträgt und Selbstwirksamkeit.
Dieses Thema ist enorm wichtig denn nur wenn wir Abends in den Spiegel schauen können und wissen Ja heute habe ich das getan was meinem ganzen Sein dient, was mich erfüllt und mir gut tut, dann war es ein gut gelebter Tag.

Gruß Florian

28. Juli
Ich bin krank, weil mein Geist sich in ausgefahrenen Gleisen bewegt und sich weigert, die alte Schiene zu verlassen.
Karen Giordino
Wir sind verletzliche Wesen, anfällig für Krankheiten, Unfälle, morbides Denken. Es ist nicht unsere Schuld, wenn wir uns eine Erkältung - oder eine schlimmere Krankheit - zuziehen; und auch ein Unfall kann jedem passieren. Mit unserer Abhängigkeit ist es genauso: Wir sind nicht schuld daran, aber wir müssen uns mit ihr auseinandersetzen und fertig werden.
Körperliche und geistige Gesundheit hängen eng zusammen. Ein anregendes geistiges Leben fördert das körperliche Wohlbefinden. Auch umgekehrt gilt, dass körperliches Wohlbefinden den Geist beeinflusst und den Menschen mit Freude und Hoffnung erfüllt.
Kein Mensch kann ohne jegliche - körperliche oder seelische - Krankheit durchs Leben gehen. Das Leben mit unserem Programm hilft uns jedoch, in allen Bereichen gesünder zu werden. Wenn wir bemerken, dass wir Gefahr laufen, in unsere alten Gewohnheiten zurückzufallen, können wir immer auf unsere Zwölf Schritte zurückgreifen, die uns helfen und heilen.
Heute mache ich mir klar, dass mein Körper und meine Seele eine Einheit bilden. Durch mein Leben mit den Zwölf Schritten wird mein gesamtes Ich geheilt.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #364 am: Juli 29, 2020, 03:45:10 Vormittag »

"Unser Experiment bestand im Loslassen. Unser Programm hilft uns beim Loslassen und beim Experimentieren mit dem Leben, damit Wachstum m�glich ist. Jeder Tag bringt uns ein St�ck weiter. Wir erlangen mehr Selbstvertrauen, mehr Selbstachtung, mehr N�he zu unseren Partnern, tiefere Freundschaften, eine st�rkere Gesundheit."

dankbar daf�r das so voll unterschreiben zu k�nnen. Die Fr�chte der Genesung einfach genie�en. Ja ich bin aus dem alten Leben ausgestiegen und habe v�llig neu begonnen. Habe komplett losgelassen von dem alten und was komplett neues begonnen. Und ich freue mich diese Leben ohne turn zu f�hren. In Klarheit mein Leben leben. heute stehe ich voll im Leben. Wei� genau was ich haben will und was nicht. Schon allein das genaue Wissen darum wer ich bin, ist ein Geschenk. Ich habe eine eigene Meinung zu der ich absolut stehen kann. Ich gehe meinen Weg aufrichtig und klar. Ja und ich habe meinen Glauben. Ich wei� das Gott immer da ist und mich f�hrt.

Gru� Florian

29. Juli
Ver�nderung und Wachstum sind immer dann m�glich, wenn ein Mensch Mut zu sich selbst hat, wenn er den Mut hat, mit seinem eigenen Leben zu experimentieren.
Herbert Otto
Unser neues Leben tr�gt Fr�chte. Wir selbst bemerken, wie sehr wir uns ver�ndert haben, und auch Au�enstehende k�nnen es erkennen.
Viele von uns waren v�llig am Ende, wir hatten nichts mehr zu verlieren, und so erschien es uns nicht als Risiko, mit einem Programm wie diesem zu beginnen. Das einzige, was uns zur�ckhielt, war die Tatsache, dass wir uns immer noch lieber in falscher Sicherheit wiegten, unsere Beziehungen zu anderen Menschen unaufrichtig waren und unsere Sucht uns die schnelle Erleichterung verschaffte, an die wir gew�hnt waren.
Unser Experiment bestand im Loslassen. Unser Programm hilft uns beim Loslassen und beim Experimentieren mit dem Leben, damit Wachstum m�glich ist. Jeder Tag bringt uns ein St�ck weiter. Wir erlangen mehr Selbstvertrauen, mehr Selbstachtung, mehr N�he zu unseren Partnern, tiefere Freundschaften, eine st�rkere Gesundheit. All diese Ver�nderungen k�nnen wir schon an uns beobachten.
Heute bin ich dankbar f�r die Fr�chte, die ich ernte, weil ich mit dem Leben experimentiere.

« Letzte Änderung: Juli 29, 2020, 19:45:54 Nachmittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #365 am: Juli 30, 2020, 06:13:51 Vormittag »

"Aufschieben bedeutet, dass wir das Problem noch größer machen, indem wir uns seelisch bestrafen."

ich bin in Frankfurt und komme zu meinem größten Charakter Defizit Faulheit und Aufschieberitis
Aufschieberitis ist eine der destruktivsten, lähmenden Krankheiten unserer heutigen Zeit. Sie führt einen in den Zustand der Verweigerung und lässt einem alles über den Kopf wachsen.

Ich habe das bei mir erkannt und ich leide manchmal immer noch sehr darunter. Mir hilft das nur strukturiert meinen Tag zu planen, mit mir selbst Absprachen zu treffen bis wann ich welche Dinge erledigt haben will.

Ja und ich habe gelernt mir Ziele zu stecken die erreichbar sind. Die ich zeitlich schaffen kann..

Heute will ich nichts aufschieben, sondern direkt handeln.

Gruß Florian

30. August

Wer aufschiebt, stiehlt Zeit.
Edward Young

Aufschieben bedeutet, dass wir das Problem noch größer machen, indem wir uns seelisch bestrafen. Wir wissen, dass wir Zeit verschwenden. Wir kritisieren uns wegen unseres unverständlichen Verhaltens und vergrößern dadurch den Druck. Egal, ob wir Kleinigkeiten oder eine große Aufgabe vor uns herschieben - es wäre gut, wenn wir unsere Selbstkritik aufgeben und uns statt dessen überlegen würden, was unser Verhalten sagt.

Vielleicht brauchen wir Ruhe. Vielleicht müssen wir unseren Tatendrang zügeln. Vielleicht lähmt uns unser Perfektionismus. Vielleicht hindert uns auch eine versteckte "Alles oder Nichts"-Haltung, eine Sache in Angriff zu nehmen - nach dem Motto: "Wenn ich nicht alles auf einmal schaffe, warum soll ich dann überhaupt anfangen?" Vielleicht hält uns unterdrückte Wut davon ab, das zu tun, was nötig ist.

Wenn wir solches Verhalten an uns bemerken, ist es wichtig, dass wir uns fragen: "Was will mir meine Höhere Macht durch dieses Verhalten sagen?" Diese Frage bringt uns unserer spirituellen Reife näher als harte Selbstkritik, in die wir so leicht verfallen.

Heute will ich tun, was ich an einem Tag schaffen kann und den Kontakt zu meiner Höheren Macht pflegen.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #366 am: Juli 31, 2020, 04:22:20 Vormittag »

" Ich will die Vergangenheit loslassen, indem ich aus ihr lerne. Ich stelle mich ganz dem Heute zur Verfügung."

im hier und Jetzt sein. Nur für Heute, immer nur für Heute. Es ist so verblüffend einfach. im Jetzt bleiben, die Vergangenheit und die Zukunft an Ihre Stelle rücken und immer nur für Heute das beste geben. Den gegenwärtigen Augenblick voll auskosten. Mein bestes geben mehr muss ich nicht. Das Ergebnis ist offen.
Ganz besonders Wertvoll ist das loslassen der Vergangenheit für mich. Denn so habe ich Frieden geschlossen mit ihr. Ich bin dankbar für diese Zeit des Schreckens, denn sie hat mich zu dem Menschen geformt der ich bin.
Ich nehme sie also als Erfahrungsschatz, als etwas wertvolles an und lasse all das Negative los.

Gruß Florian

31. Juli
Betrachte die Vergangenheit wie ein Geschoß: Einmal abgefeuert, ist es verpufft.
Catherine Bauby
Der heutige Tag liegt als noch offene Erfahrung vor uns. Der gestrige Tag nahm seinen eigenen Verlauf. Wie immer er aussah, er ist vorbei. Unsere einzige Chance liegt im Heute. Vielleicht können wir den heutigen Tag beginnen, indem wir den gestrigen noch einmal betrachten und ihn dann endgültig loslassen.
Was waren gestern die wichtigsten Ereignisse? Wie fühle ich mich, wenn ich daran denke? Ist irgend etwas in meinen Gefühlen und Handlungen unerledigt geblieben, das ich heute besser machen könnte?
Können wir aus unseren Erfahrungen von gestern lernen, um den heutigen Tag besser zu gestalten? Wenn wir uns mit der gerade beendeten Vergangenheit befassen, gilt unsere Aufmerksamkeit in Wirklichkeit dem heutigen Tag. Wir ziehen eine Kurzbilanz. Damit legen wir das Gestern endgültig ad acta und befassen uns mit der Gegenwart. Das heißt nicht, dass wir die Vergangenheit vollständig vergessen sollten! Es heißt nur, dass wir auf der Vergangenheit aufbauen, indem wir aus Erfahrungen lernen und unser neues Handeln danach ausrichten. So bringen wir uns in Einklang mit unserer Höheren Macht.
Ich will die Vergangenheit loslassen, indem ich aus ihr lerne. Ich stelle mich ganz dem Heute zur Verfügung.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #367 am: August 01, 2020, 04:16:38 Vormittag »

"Wie ein Kunstwerk durch Vereinfachung entsteht, so hat auch unsere Genesung damit zu tun, dass wir uns aufs Wesentliche beschr�nken."

mein Leben vereinfachen, die Dinge easy sehen und ein laissez fair feeling entwickeln. Es geht ganz einfach. dem Leben seinen lauf lassen. Loslassen von dem Zwang alles beherrschen zu m�ssen, alles kontrollieren zu m�ssen.... nein das kostet mich zu viel Energie. Ich lebe heute aus einer Grundhaltung des Empathismus heraus. Mitf�hlend und meiner Intuition vertrauend. Immer im tiefen glauben das Gott mich ganz genau auf den richtige Pfad schickt. Das alle Erfahrungen bewusst da sind um mich zum Wachstum zu ermutigen. So muss ich mit nichts mehr hadern. Sondern kann mich in Einfachheit der Gestaltung meines Lebens widmen.

Gru� Florian

1. August

Der gro�e K�nstler versteht es, eine Sache aufs Wesentliche zu reduzieren.
Henri Amiel

Wie ein Kunstwerk durch Vereinfachung entsteht, so hat auch unsere Genesung damit zu tun, dass wir uns aufs Wesentliche beschr�nken. Wir reifen, wenn es uns gelingt, unser Leben zu vereinfachen.

Das f�llt keinem Menschen leicht, denn wir sind eine schnelllebige Welt gew�hnt und stehen st�ndig unter Druck.
Wir neigen dazu, die Dinge durch unser kompliziertes Denken noch komplizierter zu machen. Manchmal sind wir sogar stolz darauf, die Dinge durch unsere Gedankeng�nge noch komplexer darzustellen, als sie tats�chlich sind. Wir suchen regelrecht nach schwierigen Deutungen, wenn die Tatsachen auf der Hand liegen. Wir geben lange Erkl�rungen f�r unser Verhalten ab, wenn es �berhaupt nicht n�tig ist. Wir interpretieren die Motive anderer Menschen, statt das, was sie sagen, f�r bare M�nze zu nehmen. Wir lassen uns auf jedes Wortgefecht ein, wenn wir es genau so gut lassen k�nnten.

Wenn wir uns auch nicht als K�nstler sehen, so m�ssen wir uns doch klarmachen, dass jeder einzelne die kreative M�glichkeit hat, sein Leben auf seine Art sinnvoll zu gestalten. Auf der Suche nach dem, was Gott mit uns vorhat, begreifen wir den heutigen Tag als eine ungeformte Masse Ton, die wir nach unserer Vorstellung gestalten k�nnen.

Ich w�nsche mir, heute M�glichkeiten zu finden, mich einfach und kreativ auszudr�cken.

« Letzte Änderung: August 02, 2020, 11:26:22 Vormittag von Vivienne »

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #368 am: August 03, 2020, 05:28:46 Vormittag »

"Wir nähern uns immer mehr unserem inneren Wesenskern und unserer Höheren Macht. Aus verzweifelter Einsamkeit wird bewusstes Alleinsein. Dieser ruhige Anblick macht es uns möglich, uns selbst vollständiger zu akzeptiere"

innere Ruhe innerer Frieden was für Geschenke der Genesung. Momentan bin ich aber in einer Phase wo ich das nicht so spüre. Wo ich denke das ich ziemlich weit weg bin davon. Ich bin aufgewühlt und spüre Ängste. Das hat bestimmt was mit der Weltlage zu tun die mich beunruhigt. Außerdem befinde ich mich momentan immer noch in einer Schlussphase einer Baustelle und schlitter gerade in die nächste rein...
Aber auch das ist ok. denn ich weiß heute das mein leben so verläuft wie es geplant ist. Ich gebe mich dem hin was ist und versuche trotzdem mein bestes. Ja und genau das macht mich stark. Spüren das auch in schwierigen Zeiten meines Lebens das Programm mit seinen Prinzipien funktioniert. ich gehe meinen weg und übe mich darin den inneren Frieden wieder mehr zu spüren.

Gruß Florian

3. August
Um ein spirituelles Leben führen zu können, müssen wir den Mut aufbringen, die Wüste der Einsamkeit zu betreten und sie durch stetes Bemühen in einen üppigen Garten des Alleinseins zu verwandeln.
Henri J. M. Nouwen
Unser spiritueller Weg beginnt damit, dass wir unsere Einsamkeit erkennen und sie zulassen. Heute befinden wir uns mitten auf unserer spirituellen Reise. Wir haben erfahren, dass Einsamkeit eine tiefere, spirituelle Dimension besitzt.
Die meisten von uns befanden sich in äußerster Isolation, als sie mit diesem Programm begannen. Nun aber gelingt es uns mit Hilfe unserer Höheren Macht, die Zeiten des Alleinseins für unser spirituelles Wachstum zu nutzen. Wir nähern uns immer mehr unserem inneren Wesenskern und unserer Höheren Macht. Aus verzweifelter Einsamkeit wird bewusstes Alleinsein.
Dieser ruhige Anblick macht es uns möglich, uns selbst vollständiger zu akzeptieren. Wir können uns eingestehen, dass unsere Einsamkeit schmerzlich war, und erkennen gleichzeitig, dass diese Einsamkeit uns unserem wahren Selbst näher gebracht hat und uns innere Ruhe schenkt. Diese Veränderung ermöglicht uns den Eintritt in die spirituelle Welt.
Ich danke Gott für die Einsamkeit, die ich in meinem Leben erfahren habe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #369 am: August 04, 2020, 03:45:21 Vormittag »

"Lass mich dir sagen: Zeit ist eine sehr kostbare Gabe. Sie ist so kostbar, dass wir sie nur in kleinen Rationen bekommen - immer nur einen Augenblick nach dem anderen."

Wie schrecklich kompliziert machen wir uns das Leben, wenn wir versuchen, gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu leben. Muss das sein oder kann ich nicht wirklich versuchen völlig im Jetzt zu sein. Dieser Augenblick zählt, das ist es was mich friedlich stimmt. Es geht also darum meine Zeit zu genießen und mich nicht mit dem Gestern oder dem morgen herum zu ärgern. Mir sorgen über meine Zukunft zu machen, hat nur die Energie mich verrückt zu machen. Es ändert an dem was kommt eh nichts. Genauso ändere ich nichts an meiner Vergangenheit wenn ich mal wieder denke, ach wäre ich da einen anderen Weg gegangen.
Nein es geht darum JETZT das SEIN zu leben und JETZT das BESTE zu geben. NUR JETZT kann ich etwas erschaffen, Regeln, Verändern. Im JETZT habe ich meine Schöpfer Kraft.

Nur für Heute - nur für Jetzt gebe ich alles damit mein Leben Leicht Einfach und schön sein darf...

Gruß Florian

4. August
Lass mich dir sagen: Zeit ist eine sehr kostbare Gabe. Sie ist so kostbar, dass wir sie nur in kleinen Rationen bekommen - immer nur einen Augenblick nach dem anderen.
Amelia Barr
Wo sind wir gerade mit unseren Gedanken? Sind sie ganz auf diese Meditation gerichtet? Oder wandern unsere Gedanken zu Ereignissen, die wir für später oder für morgen geplant haben? Die einfache Wahrheit ist, dass dieser Augenblick der einzige ist, den Gott jetzt zugelassen hat. Es gehört zum göttlichen Plan, dass wir jeden Augenblick so erleben, wie er auf uns zukommt. Darin liegt der Reichtum unseres Lebens. Jeder Augenblick trägt zum einzigartigen Gesamtmuster unseres Lebens bei. Wir dürfen die Freuden des Augenblicks nicht verpassen, indem wir mit unseren Gedanken woanders sind.
Wir wissen nie, wann ein bestimmter Moment, eine bestimmte Situation die Tür zu unserer Zukunft ist. Wir wissen aber, dass Gott sich oft viel Mühe gibt, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. Vielleicht tut er dies, indem er uns viele Stolpersteine in den Weg legt, um uns unser Ziel vor Augen zu führen. Mit dem Jetzt in Einklang zu sein, sichert uns einen direkten Draht zu Gott.
Ein erfülltes und doch unkompliziertes Leben ist uns dadurch garantiert. Unser Sinn wird uns klar, wenn wir auf die Schritte vertrauen, die uns Gottes Führung näher bringen. Wie schrecklich kompliziert machen wir uns das Leben, wenn wir versuchen, gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu leben.
Ein Schritt nach dem anderen! Wie viel Freiheit schenkt mir dieses einfache Prinzip.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #370 am: August 06, 2020, 05:37:33 Vormittag »

Es gibt eine Möglichkeit, ein harmonisches Leben zu führen. Jeder Tag sollte beides in sich vereinigen: Spiel und Ernst. Beides zusammen verleiht uns spirituelle Lebendigkeit.

Leichtigkeit entsteht wenn Balance herrscht. wenn ich mich meiner Arbeit hingebe aber auch Freude uns Spass in meiner Freizeit empfinde.
Das geht aber auch damit das ich dem Job nicht mehr diese Wichtigkeit zuschreibe.
Es ist ein Job mehr nicht. Meine Leben besteht aus so viel mehr Facetten. Und doch ist mir meine Karriere wichtig und ich lebe meinen Job. Da ich ja 10 Stunden damit verbringe ist es immens wichtig, das zu leben und zu lieben. Auch daraus entsteht Leichtigkeit.
Also lass ich heute Leichtigkeit walten und freu mch über mein vielfältiges leben. Auch hier darf ich mich jeden Tag neu entscheiden. Was wähle ich...

Gruß Florian

6. August

Gott respektiert mich, wenn ich arbeite.
Er liebt mich, wenn ich singe.
Rabindranath Tagore

Jeder wünscht sich ein angenehmes Leben. Unser sprunghaftes Leben zeugte jedoch davon, dass uns die Kontrolle entglitten war. Was wir daraus lernen können, ist nicht leicht zu verstehen. Wir suchen die eine Lösung für all unsere Probleme und glauben, wir hätten inzwischen den Schlüssel zu einem glücklicheren Leben gefunden.

Wir Männer haben unser Glück oft in der Arbeit gesucht und hatten für alles andere nur wenig Zeit. Viele von uns haben auch ihre Zuflucht in der Freizeit gesucht; sie haben getrunken und mit anderen Abhängigen ihre Zeit vergeudet.

Und so erscheint es uns doppelt gefährlich, wenn uns unser Programm lehrt, dass das Spielerische auf dem Weg zur Genesung wichtig ist.

Es gibt eine Möglichkeit, ein harmonisches Leben zu führen. Jeder Tag sollte beides in sich vereinigen: Spiel und Ernst. Beides zusammen verleiht uns spirituelle Lebendigkeit.

Ich bitte meine Höhere Macht um Führung, damit ich heute mein inneres Gleichgewicht finde.

We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #371 am: August 07, 2020, 05:21:44 Vormittag »

"Heute lasse ich mich von meiner Aufrichtigkeit führen. Mein Abenteuer besteht im Dialog der Liebe."

ja Beziehung und Liebe ist die Königsdisziplin. Immer wieder erfahre ich wie wichtig es ist nicht impulsiv zu reagieren, sondern erst einmal das kochende Blut beruhigen. Ich bin mit so vielen Dingen konfrontiert die nicht in meiner Macht liegen. So kann ich auch hier getrost auf die Führung meiner higher power vertrauen.

Obwohl ich momentan die längste Beziehung meines Lebens führe, fühle ich mich doch noch oft wie ein Anfänger. Und ja das mit der Unfähigkeit Nähe zuzulassen kann ich auch sehr gut nachfühlen. Bin ich doch immer noch ein Alpha-Männchen und somit Einzelkämpfer. Genau das abzulegen und in Beziehung gemeinsam am Strang zu ziehen, mich klein zeigen, meine Schwächen und Weichen Seiten all das erfordert Mut und Ehrlichkeit.

Heute bin ich bereit mich so zu zeigen.

Gruß Florian

7. August

Wir lieben, weil die Liebe das einzig wirkliche Abenteuer ist.
Nikki Giovanni

In der Liebe begegnen wir uns selbst. Mit zunehmender Ehrlichkeit suchen wir keine Ausreden mehr, wenn es in unseren Beziehungen Probleme gibt. Wir wissen, dass wir unsere Probleme nicht auf unseren Partner schieben können, und erkennen, dass unsere Probleme mit der Liebe oft damit zusammenhängen, dass wir selbst unfähig sind, Nähe zuzulassen.

Wenn wir uns auf das Abenteuer "Liebe" einlassen, stoßen wir auf zahlreiche Widerstände, auf Dinge, die wir nicht im Griff haben. Dann wollen wir gleich wieder aufgeben. Wir müssen uns klarmachen, dass es Streit und Enttäuschungen geben wird, aber auch viele positive Gefühle. Welches Abenteuer ist schon ohne Schwierigkeiten und Überraschungen?

Schließlich entscheiden wir uns für das neue Abenteuer, weil wir spüren, dass wir uns, um gesund zu werden, mit Kräften konfrontieren müssen, die wir nicht mehr unter Kontrolle haben. Jede Beziehung ist ein lebendiger Dialog, den wir samt seinen Enttäuschungen durchstehen müssen. Wir müssen unsere Gefühle offenbaren und unserem Partner wirklich zuhören, denn nur so erreichen wir eine neue Art des Vertrauens.

Heute lasse ich mich von meiner Aufrichtigkeit führen. Mein Abenteuer besteht im Dialog der Liebe.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #372 am: August 10, 2020, 14:46:06 Nachmittag »

"Ich bin auf dem Weg zu voller Einsicht. Und ich bin dabei zu lernen, dass ich vertrauen kann, vertrauen auf dieses Programm, auf Gott und auf meine Freunde. Während ich lerne, werden meine Schritte fester, und meine Füße tragen mich sicherer."

meinen Weg gehen ist oft nicht einfach. Und doch weiß ich heute das ich ihn gehen werde jeden Tag Schritt für Schritt.Ich muss mich nicht mehr darum kümmern wie es morgen weiter geht. Nein ich lebe im Vertrauen auf Heute. Heute ist der Tag an dem mein Leben stattfindet. Im Jetzigen Moment kann ich Entscheidungen treffen, Jetzt muss ich Verantwortung übernehmen das ist alles was wichtig ist.

Also nehme ich heute und Jetzt mein Leben in die Hand und gebe Jetzt mein bestes - das ist genug.

Gruß Florian

10. August

Einsicht wächst wie eine nach oben steigende Spirale, nicht wie eine gerade Linie.
Joanna Field

Wir alle reisen auf einem individuellen Lebensweg. Manchmal verlaufen unsere Wege parallel zueinander. Gelegentlich überschneiden sie sich; aber alle haben wir eine gemeinsame Bestimmung: den Sinn des Lebens zu erkennen. In diesem Wissen gelangen wir auf den Gipfel des Berges, jeder für sich und doch gemeinsam. Auf unserem Weg entscheiden wir uns nicht für den steilsten Aufstieg. Vielmehr steigen wir langsam und vorsichtig auf. Manchmal verlieren wir den Boden unter den Füssen, manchmal müssen wir umkehren, weil wir vor einem Abgrund angelangt sind. Oft straucheln wir, aber während unsere Einsicht wächst und wir mehr und mehr auf unsere innere Stimme hören, wird unser Schritt sicherer. Nie waren wir auf unserer Reise auch nur einen Augenblick lang allein. Weil wir das nicht wussten, waren unsere Schwierigkeiten in der Vergangenheit größer.

Aber jetzt wissen wir, dass unser Leben in den Händen einer höheren Kraft liegt. Wenn wir uns bei jedem Schritt auf unserem Weg daran festhalten, werden wir uns sicher fühlen. Wir werden festen Boden unter den Füssen haben.

Ich bin auf dem Weg zu voller Einsicht. Und ich bin dabei zu lernen, dass ich vertrauen kann, vertrauen auf dieses Programm, auf Gott und auf meine Freunde. Während ich lerne, werden meine Schritte fester, und meine Füße tragen mich sicherer.

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #373 am: August 11, 2020, 06:45:21 Vormittag »
Guten morgen liebe Freunde,

Wenn wir Verantwortung für uns selbst übernehmen, ist es sogar unsere Pflicht herauszufinden, wann wir Energie auftanken müssen!

ich bin heute jemand der sehr Achtsam ist mit Ruhe und Pausen. ich habe keine Lust mehr auf Hektik und / oder Stress. Ich gehe früh ins Bett schlafe genügend, mache Mittags ein Päuschen...
Ja und auch sonst bin ich heute eher der Gelassene und Ruhige. Ich muss keine Party mehr machen. Das habe ich schon zur genüge gehabt. ich will genießen, Spass haben und mich an dem freuen was ist.
Diese immer mehr, immer besser, immer higher... nein ich brauche heute das Gegenteil vom Kick.
Sicherheit, Klarheit und langsames Leben. Geruhsam und sicher. das ist es...

Gruß Florian
11. August

Ich würde mich gern für eine Weile von der Welt zurückziehen und dann erfrischt zurückkehren.
Robert Frost

In unserer Vorstellung halten wir es vielleicht für ein Zeichen von Schwäche, wenn wir bei uns feststellen, dass wir Ruhepausen brauchen. Wir übersehen dabei unser Bedürfnis nach Ruhe, die uns schließlich mit frischer Energie versorgt. Wenn wir Verantwortung für uns selbst übernehmen, ist es sogar unsere Pflicht herauszufinden, wann wir Energie auftanken müssen! Früher haben wir dieses Bedürfnis durch die Flucht in unsere Sucht gestillt: Durch Alkohol, Tabletten, Essen, Konsum, Sex oder durch die Symbiose mit einem anderen Menschen.

Jetzt entwickeln wir die Fähigkeit, mit uns allein zu sein. Es gelingt uns, die Welt für eine Weile zu vergessen und mit frischer Kraft in sie zurückzukehren. Diese Zeiten der Meditation versorgen uns mit neuer Energie für unser Leben. Aber auch die Freizeit, die wir mit Freunden verbringen, in der wir einen Spaziergang machen, einen Film ansehen oder ein Konzert besuchen, kann diesen Zweck erfüllen. Wenn wir uns mit dieser Eigenverantwortlichkeit um uns selbst kümmern, befreien wir uns gleichzeitig von unserem Selbstmitleid und unserer Erschöpfung.

Heute mache ich mir bewusst, dass ich ab und zu neue Kräfte tanken muss.

We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”

Offline Flo68

• Hero Member
« Antwort #374 am: August 12, 2020, 05:52:42 Vormittag »

"Ich glaube daran, dass die Wohltaten im Prozess der Selbstfindung kein Ende nehmen. Heute bin ich geduldig, zuversichtlich und bereit, geheilt zu werden."

ich habe diesen Satz gestern schon gepostet.
Genesung ist kein Ziel. Sie ist eine Lebenseinstellung, a way of life. Und dieser Prozess wird weitergehen bis an mein Lebensende. Ich weiß was ich dafür tun darf, welche Wege ich gehen darf und was wichtig ist. Diese Klarheit darüber stimmt mich dankbar. Ich für mich bin immer wieder erstaunt was alles möglich ist, welche Entwicklung und welche Ziele erreicht werden können. Wirklich das gesamte Leben mit allen Facetten steht mir offen. Nur ich bin es der mich begrenzt. Ich spüre heute einen solchen Selbstwert, eine tiefe Selbstliebe und eine Klarheit die mir zeigt das ich auf meinem Weg bin. Wichtig ist mir Heute zu wissen das ich mich nur um den Weg zu kümmern habe. Die Ziele und Ergebnisse bestimmt Gott so wie ich ihn verstehe. Dieses Zusammenspiel von eigener Arbeit und spiritueller Führung und tiefen Vertrauen in die Weisheit das alles Gut ist, ist mein Lebenselixier. Ich gehe heute meinen Weg voller Vertrauen Mut und Zuversicht.
Denn ich weiß, es ist gut für mich gesorgt.
Danke mein Freund Gott für diese Gelassenheit und Verbundenheit mit Dir.

Gruß Florian
12. August
Wir werden erst dann von einem Leiden befreit, wenn wir es vollständig erfahren haben. (Marcel Proust)
Die Heilung ist ein geheimnisvoller, vielschichtiger Vorgang. In jedem von uns beansprucht sie eine bestimmte Dauer, nimmt sie ihren eigenen Verlauf. Zumeist erkennen wir bei anderen viel leichter als bei uns selbst, dass sie Fortschritte macht. Unsere eigene Heilung überrascht uns sehr; wir nehmen sie oft erst wahr, nachdem sie schon eingetreten ist.
Eine Situation, die früher einen Zornesausbruch ausgelöst hätte, besitzt irgendwie nicht mehr die Macht, uns durcheinander zu bringen. Eine schmerzliche alte Erinnerung taucht plötzlich auf ohne das flaue Gefühl im Magen, das sie sonst begleitete. Eine Woche vergeht, dann ein Monat, ehe wir erkennen, dass etwas Schreckliches passiert ist: Wir hatten dreißig gute Tage hintereinander gehabt!
Eines Tages erkennen wir vielleicht ganz unvermittelt, dass unser Leben nicht das gleiche ist wie vorher. Etwas ist geschehen. Wir sind anders. Was zerbrochen war, wird ganz. Eine Bitterkeit, die „niemals“ hätte abgestreift werden können, hat sich verwandelt und ist schwächer geworden. Dann wissen wir, dass Wunder möglich sind – sogar für uns.
Ich glaube daran, dass die Wohltaten im Prozess der Selbstfindung kein Ende nehmen. Heute bin ich geduldig, zuversichtlich und bereit, geheilt zu werden.