Autor Thema: TV TIPPS  (Gelesen 10670 mal)

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
TV TIPPS
« am: März 24, 2015, 21:25:27 Nachmittag »

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: TV TIPPS
« Antwort #1 am: März 27, 2015, 19:35:55 Nachmittag »
 scr3  Heute NACHTCAFE - Aus dem Leben gerissen,

22 Uhr, mit Ruth Maria Kubitschek, einem Traumatherapeuten u.a.

 ferre
http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=13831208/ars4z/index.html

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: TV TIPPS
« Antwort #2 am: April 14, 2015, 17:56:23 Nachmittag »
 ferre  heute abend,
scheint Menschen bei Maischberger interessant:

Mann oder Frau? Conchita Wurst sorgte mit ihrem Sieg beim letztjährigen 'Eurovision Song Contest' für Diskussionen: Sind die Geschlechterrollen weniger festgelegt, als wir gemeinhin glauben? Haben wir die individuellen Lebensentwürfe vieler Mitmenschen nicht bereits so weit akzeptiert, dass es weitere gesellschaftliche Folgen haben sollte - etwa beim Adoptionsrecht für schwul-lesbische Paare?

Sexuelle Vielfalt: Mann, Frau, egal?

Gäste: Conchita Wurst (Sängerin), Alice Schwarzer (Publizistin), Michaela Freifrau Heereman (Theologin und Mutter), Alicia und Nicki King (Transsexuelle mit Ehefrau), Björn Höcke (AfD / Partei- und Fraktionschef Thüringen), Johannes Zeller (ließ Kind von Leihmutter austragen)

Waltzing Mathilda

  • Gast
Re: TV TIPPS
« Antwort #3 am: April 14, 2015, 18:18:33 Nachmittag »
Sehe nur wenig fern und hab nie eine Programmzeitschrift.
Auf welchem Sender läuft das denn?
Uhrzeit?

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: TV TIPPS
« Antwort #4 am: April 14, 2015, 19:31:43 Nachmittag »
 a045  auf dem Ersten um 22.45 Uhr  slap

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: TV TIPPS
« Antwort #5 am: April 14, 2015, 21:00:00 Nachmittag »
 slap ,

ich unterstütze homosexuelle Beziehungen, bzw. Beziehungen überhaupt.
Wer hat das Recht, oder nimmt sich das Recht, anderen das zu verbieten ?

Bei Kindern wird die Sache für mich schwierig. Ich zweifle zwar nicht daran, das z.B.
zwei Frauen ein Mädchen lieben und aufziehen können. Aber ich denke, das ihm
immer die Identifikationsfigur, die Vaterfigur, die ja nun eine Frau übernommen hat, fehlt.

Bei einem umgekerhrtem Fall mit Männern sehe ich das ähnlich.
Es fehlt immer der Gegenpol, die wirkliche Identifikationsfigur.
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: TV TIPPS
« Antwort #6 am: April 15, 2015, 22:20:51 Nachmittag »
 slap  Ich seh das auch,  setze aber trotzdem andere Schwerpunkte, neige dazu ....

Das ist das Ideal, ja .. ..  doch, die GmG sagen meines Wissens auch irgendwo, dass es noch besser wär, wenn Kinder von Mehreren aufgezogen würden ...

Doch,  die Realität ist erstmal anders,  unzählige Kinder wachsen bei Alleinerziehenden auf,
in vielen Familien mit "Ideal" (Vater/Mutter), gibts trotzdem vielfältig Ungutes, Gewalt, Vernachlässigung ...
sexuelle Mißerfahrungen bei etwa jedem 4. Mädchen .. .. ..

am allerwichtigsten ist die Liebe -- und die können Kinder bei lesbischen und schwulen Eltern auch erfahren.   wink

Offline Fynn

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 11107
  • Träumst Du noch, oder lebst Du schon ?
Re: TV TIPPS
« Antwort #7 am: April 16, 2015, 05:24:03 Vormittag »
slap  Ich seh das auch,  setze aber trotzdem andere Schwerpunkte, neige dazu ....

Das ist das Ideal, ja .. ..  doch, die GmG sagen meines Wissens auch irgendwo, dass es noch besser wär, wenn Kinder von Mehreren aufgezogen würden ...

Doch,  die Realität ist erstmal anders,  unzählige Kinder wachsen bei Alleinerziehenden auf,
in vielen Familien mit "Ideal" (Vater/Mutter), gibts trotzdem vielfältig Ungutes, Gewalt, Vernachlässigung ...
sexuelle Mißerfahrungen bei etwa jedem 4. Mädchen .. .. ..

am allerwichtigsten ist die Liebe -- und die können Kinder bei lesbischen und schwulen Eltern auch erfahren.   wink
   wink  wenn Kinder von mehreren aufgezogen werden, dann könnte das vllt ideal sein, denke ich mir. Nur solange die Probleme selbst in einer 2er Beziehung nicht vernünftig geklärt werden können...wie soll das dann erst bei mehreren so funktionieren, das ein Kind eine wirkliche Richtlinie hat ? Ich fände es schön wenn es anders machbar wäre, aber wie sollte das funktionieren ? Kann das nicht nur noch mehr Probleme geben am Ende ?


 24 s
Ich bin kein Mensch, der eine spirituelle Erfahrung macht, sondern ein spirituelles Wesen, das eine menschliche Erfahrung macht.

http://darkmoviedreams.forumieren.com/forum

https://www.facebook.com/DarkMovieDreamsFanSeite?ref=ts&fref=ts

http://de.wikipedia.org/wiki/Gewaltfreie_Kommunikation

Offline Lightee

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: TV TIPPS
« Antwort #8 am: April 16, 2015, 18:29:29 Nachmittag »
... die GmG sagen meines Wissens auch irgendwo, dass es noch besser wär, wenn Kinder von Mehreren aufgezogen würden ...


   wink  wenn Kinder von mehreren aufgezogen werden, dann könnte das vllt ideal sein, denke ich mir. Nur solange die Probleme selbst in einer 2er Beziehung nicht vernünftig geklärt werden können...wie soll das dann erst bei mehreren so funktionieren, das ein Kind eine wirkliche Richtlinie hat ? Ich fände es schön wenn es anders machbar wäre, aber wie sollte das funktionieren ? Kann das nicht nur noch mehr Probleme geben am Ende ?


 24 s

 wink  ich seh das nicht anders, wie du ......

Die Gespräche-mit Gott  ---  nun ja,  sprechen ja unsere höchsten Entwicklungsmöglichkeiten an,

sprechen uns an,  als Menschen,  die unser Menschsein und unsere innere Göttlichkeit in Einklang gebracht haben,

bzw. auf dem Weg sind, zu diesem inneren Seelen-Einklang,

wenn Menschen, die da schon viele, gute Entwicklungen gemacht haben, in einer Gemeinschaft leben,
und sich auch gemeinsam den Kindern zuwenden, sich um die Entwicklung der Kinder kümmern,
d a n n  könnte, kann das natürlich sehr toll, ziemlich optimal für die Kinder sein .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. .. ..

nur,  die allermeisten Menschen sind ja - sicher noch lange nicht,  auf einem solchen Entwicklungsweg,

und auch wir, die meisten von uns,  -- da ist es so, wie du schreibst .. ..
müssen erstmal lernen, mit uns selbst,  und einer Zweierbeziehung,  gut sein zu können, umgehen und leben zu können .....

Da könnte dann eine Gemeinschaft, zu mehreren, die auch die Kinder gemeinsam aufziehen wollen,
vielleicht - oder wahrscheinlich - erstmal mehr Probleme in die Welt bringen, als Neues und Gutes.

Ich verstehe, was die Gespräche-mit-Gott sagen wollen -   nur, wem gelingt es schon in dieser Weise
so zu leben, so seelenerfüllt zu leben ---  dass so eine Gemeinschaft, mit gemeinsamer Sorge für die Kinder, gut funktionieren könnte??

 24 s